PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : große Locken/Wellen

lo-la
14.11.2011, 13:55
Ich hätte soooogerne große Locken bzw Wellen im Haar. Wie macht man solche am besten? Meine Haare sind eher fein, haben eine leichte Naturkrause und gehen etwa bis zum BH-Verschluss. Meine Frisörin experimentiert auch gerne mit meinen Haaren rum, weil sie meint, dass man mit ihnen alles machen kann und sie so gut halten :D Das lässt mich hoffen.

Zurzeit föhne ich sie meistens aus, manchmal glätte ich sie.

Ich überlege momentan zwischen zwei Lockenstäben, nämlich

den riesigen von Remington, 38mm, der aber doch schlechte Kritik hat, wobei ich auch nicht ganz deuten kann, ob die Leute nicht doch kleine Locken erwartet haben

Remington Ci151 breiter Lockenstab f?at?che, gro? Locken: Amazon.de: Drogerie & Korperpflege@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/31VO5e%2BKWUL.@@AMEPARAM@@31VO5e%2BKWUL

oder diesen hier von Babyliss, ich meine, er hat 25 mm. Ich denke halt, ob das zuwenig ist? Kringellöckchen möcht ich nicht.

Braun Satin Hair 7 Lockenstab Curler EC 2-C: Amazon.de: Drogerie & Korperpflege@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/31DT9kvinxL.@@AMEPARAM@@31DT9kvinxL

Das Ding hier schaut auch irgendwie interessant aus

Remington Lockenstab Ci9522 Pearl doppelter Lockenstab: Amazon.de: Drogerie & Korperpflege@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/316l5qkSIRL.@@AMEPARAM@@316l5qkSIRL

Wie macht ihr schöne, große Locken/Wellen? Gibts ne Alternative zum Lockenstab?
Vielleicht ist sogar ne Frisörin hier, die mir nen Tipp geben könnte :o;)

Danke schon mal! :winken:

Silmum1
14.11.2011, 14:03
Schon mal Lockenwickler probiert? :D

lo-la
14.11.2011, 14:09
Nein :o
Meinst du denn, dass Lockenwickler das Richtige dafür wären?
1. hab ich die immer meiner Oma überlassen :D
und 2. stell ich mir das sehr schwierig zu handhaben vor. Oder?

Niiii
14.11.2011, 14:12
mit dem Lockenstab gehts zwar auch,dauert aber sehr lange.
Ich machs am liebsten mit Papilottenwickler.Ist zwar unangenehm beim schlafen aber ich brauch nix reingeben in die Haare und sehr schön siehts auch aus.

Niiii
14.11.2011, 14:13
Nein :o
Meinst du denn, dass Lockenwickler das Richtige dafür wären?
1. hab ich die immer meiner Oma überlassen :D
..es gibt ja mittlerweile modernere,einfachere Varianten von Wicklern..;)
und 2. stell ich mir das sehr schwierig zu handhaben vor. Oder?

lg nina

Happyness
14.11.2011, 14:20
Als meine Haare noch lang waren (habe nun einen Kurzhaarschnitt :D) habe ich sie am liebsten mit großen Haftwicklern eingedreht.

Geht einfach, schnell und das Ergebnis war immer toll.

lavie
14.11.2011, 15:13
ich find, der dritte sieht interessant aus. den hab ich schon in der werbung gesehen, den stell ich mir lässig vor. hat den wer? wenn ich mir einen kaufen würd, dann den.

aber überleg dir auch mal heizwickler, die find ich superpraktisch! einfach aufheizen, rein in die trockenen haar, warten, bis sie ausgekühlt sind, und raus damit. hält echt lang. nix mit oma und so ;)

edit. hm hab mir jetzt das produktvideo vom dem zweistäbigen lockenstab angesehen. naja ich weiß nicht. so schön sind diese wellen dann doch nicht. dann lieber heizwickler :D

tuki
14.11.2011, 15:23
http://schaufenster.diepresse.com/home/beauty/706639/Gewelltes-Haar_Eine-Anleitung?_vl_backlink=/home/beauty/index.do

lavie
14.11.2011, 15:39
ich finds immer so herrlich, was sich die leut für einen "natürlichen" look antun :D genauso wie der "out of bed" look :D

für wellen - einfach die haare über nacht flechten. in der früh hat man schöne wellen.

out of bed: aufstehen, nix tun. :D

lo-la
14.11.2011, 21:33
Ehrlichgesagt sind das nicht die Antworten die ich mir erhofft hab :D

Also ich war ja schon knapp davor mir den dicken von Remington zu bestellen, bevor ich mich hier erkundigt hab... und jetzt habts ihr mir die Heizwickler gschmackig gmacht :D
Würde dann wahrscheinlich diese hier nehmen:

Babyliss Pro Ceramik Heizwickler 20 St.: Amazon.de: Drogerie & Korperpflege@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51qSE8HRJUL.@@AMEPARAM@@51qSE8HRJUL

Oder soll ich besser nur ganz größere kaufen?

Ich stell mir das halt so waaahnsinnig langwierig und auch schwierig vor, weswegen ich die Befürchtung hab, dass die bald verstauben würden. Mit Lockenstäben kenn ich mich schon aus, hab nen kleinen für Kringellocken und auch mit dem Glätteisen. Da ich eh ein bissl ne Naturkrause hab, müsst ich auch glaub ich net, das ganze Haar durchstylen mit dem Lockenstab sondern nur einzelne Strähnen. Und wenn ich mir vorstell, in der Früh die Heizwickler rein. ... da ist das mit dem Lockenstab sicherlich unkomplizierter.... falls es funktionieren würd mit nem Lockenstab ;)

Wielang hält das Ergebnis denn mit den Heizwicklern (wasche mir nur alle 2-3 Tage die Haare) und wielang braucht man insgesamt um damit die Haare zu stylen?

Hach ja, grad die natürlichen Looks sind am schwierigsten zu Stylen. Beim Schminken ist ja auch der Nude Look am Aufwändigsten :D "Echtes Nude" und "out of bed" schaut dann halt doch etwas unfrischer aus ;)

Ahja und mit Papilotten hab ichs schon mal probiert und man hat keinen vorher/nachher unterschied gesehne (hab sowieso ne leichte Naturkrause)....

lavie
14.11.2011, 22:00
also ich find die wickler viel schneller und angenehmer als heizstab! denn beim heizstab hab ich andauernd die haar rumhängen, die noch nicht gelockten und die schon gelockten, dauernd die händ in der höh etc. mühsam!

die wickler rollst zügig rein, das is in 5 minuten erledigt, und dann heißts warten. nach 10 minuten oder so is alles fertig.

das einzige is, du wirst vl ein bissl experimentieren müssen, wie du sie wickelst, also die anordnung. am oberkopf grad nach hinten, oder alle quer, wo große, wo kleine... wies einem halt taugt und wie die eigenen haare am schönsten fallen :)

lo-la
15.11.2011, 08:12
Und Wickler sind auch für Ungeschickte geeignet? :D

Welche hast du denn? Ich glaub, ihr habt mich überzeugt ;)

lavie
15.11.2011, 10:24
na ich weiß jetzt nicht, wie ich meine wickelskills einschätzen sollt :D aber ich komm gut damit zurecht! ich vermute mal, das kann man üben, wenn man anfangs noch eher dings is. auch so sachen wie wo wickel ich nach vorne, wo nach hinten, aber das hab ich eh schon angedeutet. trial and error halt.

meine heizwickler sind locker 15 jahre alt :D ich glaube, von remington. und irgendwann hab ich mir mal ein zweites, billigeres set beim eduscho dazugekauft, weil ich manches mal, wenn sie länger sind, nicht so wickeln hätt können, wie ich wollte, weil mir die wickler ausgegangen sind. aber das is sicher auch ein laienproblem :zaub:

verschiedene größen find ich spannend.

hast nicht eine freundin mit so einem set, die dir mal welche leihen könnte?

Samson
15.11.2011, 10:42
Interressanter Thread :).

Ich mach mir auch aüßerst selten Locken weil mir das mit dem Lockenstab VIEL zu aufwendig ist (hab ziemlich viele und lange Haare) und langwierig ist - brauch immer so 1,5 Stunden :eek:.

Über die Heizwickler hab ich mich noch nicht drüber getraut, da mein bisher einziges Wickler-Erlebnis nicht so berrauschend war :cool:.

Also sind die auch wirklich für Anti-Haarstyling Talente geeignet und blöde Frage kann ich die eh auch in trockenes Haar wickeln? Also wenn die Haare mal nicht so einen guten Tag haben, schnell Wickler rein und ich schau wieder halbwegs passabel aus?

lo-la
15.11.2011, 13:14
Nagut, hab mir jetzt das babyliss-set bestellt.... bin schon neugierig, obs funktioniert ;)

lo-la
15.11.2011, 13:15
Interressanter Thread :).

Ich mach mir auch aüßerst selten Locken weil mir das mit dem Lockenstab VIEL zu aufwendig ist (hab ziemlich viele und lange Haare) und langwierig ist - brauch immer so 1,5 Stunden :eek:.

Über die Heizwickler hab ich mich noch nicht drüber getraut, da mein bisher einziges Wickler-Erlebnis nicht so berrauschend war :cool:.

Also sind die auch wirklich für Anti-Haarstyling Talente geeignet und blöde Frage kann ich die eh auch in trockenes Haar wickeln? Also wenn die Haare mal nicht so einen guten Tag haben, schnell Wickler rein und ich schau wieder halbwegs passabel aus?

Mit welchem Lockenstab machst du das denn bisher? Also welchen Durchmesser?

Samson
15.11.2011, 16:19
Ein "normalen" Lockenstab von Remingtion, also nicht extra dick oder so.

Aber mich nervt es halt auch wenn ich da stundenlang steh und alles halten muss, zwischendurch hängen mir die anderen Haare ins Gesicht,.... - also eh so wie Lavie es beschrieben hat.

Deswegen dreh ich sie mir nur mehr zu besonderen Anlässen ein.

Delfin1970
16.11.2011, 11:58
ich les schon länger mit ;) und geb jetzt auch noch ein wenig Senf dazu

Die Heizwicker von Remington sind super! 3 versch. Größen und auch gut laientauglich. :)

Wichtig wär nur, dass die Heizwickler NUR im trockenen Haar verwendet werden und vor dem trocknen ein Hitzeschutz verwendet wird!

Sprich am Abend waschen, Hitzeschutz ins feuchte Haar und trocken fönen. Am nächsten Morgen die Wickler!

Will man große und natürlich fallende Locken und Wellen einfach kreuz und quer (kann ruhig schlampig sein ;)) eindrehen und ca. 15 min drin lassen. Wickler raus und nur mehr mit den Fingern durchstylen und zurecht zupfen. Einen Hauch Spray drüber und die Mähne genießen :D

LG :winken:

lo-la
16.11.2011, 19:04
ich les schon länger mit ;) und geb jetzt auch noch ein wenig Senf dazu

Die Heizwicker von Remington sind super! 3 versch. Größen und auch gut laientauglich. :)

Wichtig wär nur, dass die Heizwickler NUR im trockenen Haar verwendet werden und vor dem trocknen ein Hitzeschutz verwendet wird!

Sprich am Abend waschen, Hitzeschutz ins feuchte Haar und trocken fönen. Am nächsten Morgen die Wickler!

Will man große und natürlich fallende Locken und Wellen einfach kreuz und quer (kann ruhig schlampig sein ;)) eindrehen und ca. 15 min drin lassen. Wickler raus und nur mehr mit den Fingern durchstylen und zurecht zupfen. Einen Hauch Spray drüber und die Mähne genießen :D

Ich hoffe, die von Babyliss auch. Aber nachdem sie eh ziemlich gute Bewertungen haben, bin ich da jetzt mal zuversichtlich. Schlampig eindrehen hört sich jedenfalls gut an :D

Ich habe gehofft, dass du noch deinen Senf dazu abgibst ;) Danke für die Tipps jedenfalls, werde nach dem Wochenende berichten, hoffe, sie kommen schon am Freitag :)

Wieso ist es eigentlich so wichtig, dass man sie im trockenen Haar eindreht?

Liebe Grüße :winken:

lavie
16.11.2011, 19:32
bin schon gspannt, wiest dir tust :)

in die trockenen haare müssen sie, weil du sonst nix von der wärme hast. wenn du die wickler in die feuchten haare drehst, könntest sie auch gleich nicht einwickeln. alles schon probiert :D

Delfin1970
16.11.2011, 22:15
Ich hoffe, die von Babyliss auch. Aber nachdem sie eh ziemlich gute Bewertungen haben, bin ich da jetzt mal zuversichtlich. Schlampig eindrehen hört sich jedenfalls gut an :D

Ich habe gehofft, dass du noch deinen Senf dazu abgibst ;) Danke für die Tipps jedenfalls, werde nach dem Wochenende berichten, hoffe, sie kommen schon am Freitag :)

Wieso ist es eigentlich so wichtig, dass man sie im trockenen Haar eindreht?
Weil die Wärme die Feuchtigkeit aufhebt und den Disulfidbrücken die Kraft nimmt sich umzuformen. Ist ja nur eine semi-permanente Umformung und die Schwefelbrücken werden "nur" gedehnt. Wie es genau funkt weiß ich nicht, da ich weder Biologin noch Chemikerin bin ;)
Liebe Grüße :winken:

Ich wünsch dir viel spass beim herumprobieren und lass nicht zu schnell den Kopf hängen, wenn es beim ersten mal nicht so perfekt wird, wie du es gerne hättest.
Ich würde am Oberkopf (bis zur imaginären Hutlinie) die Großen Wickler nehmen und dann die Mittleren. Nur nicht zu genau arbeiten :cool: dann wird es am Schönsten und ja nicht mehr bürsten oder kämmen. Ich verwende zum stylen sehr gerne ein paar Tropfen Spitzenfluid. Pflegt, schützt und definiert ;)

lo-la
18.11.2011, 21:07
Soooo, das erste Testergebnis:
1. Anwendung: super leicht, hätt mir nicht gedacht, dass es sooo einfach ist (und ich hab wirklich 2 linke Hände), es geht auch echt schnell! war überrascht als ich aufeinmal nach ein paar minuten schon fertig war und keine haare zum aufrollen mehr da waren (echt ein vorteil gegenüber dem lockenstab!)
2. Ergebnis: für das erste mal denk ich gar nicht so schlecht. hab am oberkopf die großen genommen, darunter die mittleren. (danke für den tipp delfin, hätts wahrscheinlich genau umgekehrt gemacht...). allerdings werd ich das nächste mal versuchen, nur die großen zu nehmen, mal schauen wie das wird. eventuell werd ich auch dünnere strähnen nehmen. den versuch werd ich gleich morgen starten aber auch mit dem jetzigen ergebnis bin ich sehr zufrieden.

meinem mann ist es übrigens gleich positiv aufgefallen, er hat sich echt gewundert, wie ich das so schnell gemacht hab :D.... (und ein paar komplimente abgestaubt ;))

und danke euch allen für die tipps mit den heizwicklern, ist wirklich tausendmal gscheiter und schneller als ein lockenstab.

danach hab ichs nicht durchgebürstet. soll man eh nicht, oder?
(werd ich aber gleich ausprobieren ;))

ahja, und eine strähne hab ich mit den kleinen wicklern gemacht ... das werden echte omarollen :D

lavie
18.11.2011, 22:24
oh fein, das freut mich, dass du gut damit zurecht kommst!! schön, dass du die wickler auch so praktisch findest :):)

Delfin1970
18.11.2011, 22:58
1. Anwendung: super leicht, hätt mir nicht gedacht, dass es sooo einfach ist (und ich hab wirklich 2 linke Hände), es geht auch echt schnell! war überrascht als ich aufeinmal nach ein paar minuten schon fertig war und keine haare zum aufrollen mehr da waren (echt ein vorteil gegenüber dem lockenstab!)
2. Ergebnis: für das erste mal denk ich gar nicht so schlecht. hab am oberkopf die großen genommen, darunter die mittleren. (danke für den tipp delfin, hätts wahrscheinlich genau umgekehrt gemacht...). allerdings werd ich das nächste mal versuchen, nur die großen zu nehmen, mal schauen wie das wird. eventuell werd ich auch dünnere strähnen nehmen. den versuch werd ich gleich morgen starten aber auch mit dem jetzigen ergebnis bin ich sehr zufrieden.

meinem mann ist es übrigens gleich positiv aufgefallen, er hat sich echt gewundert, wie ich das so schnell gemacht hab :D.... (und ein paar komplimente abgestaubt ;))

und danke euch allen für die tipps mit den heizwicklern, ist wirklich tausendmal gscheiter und schneller als ein lockenstab.

ahja, und eine strähne hab ich mit den kleinen wicklern gemacht ... das werden echte omarollen :D

einfach ein bisserl herumprobieren ;)
Ich dreh meine Haare (mittlere Länge und stark durchgestuft) immer auf mittlere und kleine Wickler, und wurschtel sie am 1. Tag irgendwie in die Höhe.
Am 2. Tag sind sie dann perfekt :)

luni1985
19.11.2011, 20:19
Ich benütz das Glätteisen.
Da gibts eine eigene Technik, ich finds total toll, machs aber gaaaanz selten, da die Hitze sehr schlecht für die Haare ist.

lo-la
20.11.2011, 09:56
Ich benütz das Glätteisen.
Da gibts eine eigene Technik, ich finds total toll, machs aber gaaaanz selten, da die Hitze sehr schlecht für die Haare ist.

Ja, davon hab ich auch schon gehört. Also mit dem Glätteisen hab ich noch nie irgendwas lockenähnliches zusammengebracht :D dafür bin ich eindeutig zu ungeschickt.

lo-la
20.11.2011, 09:59
einfach ein bisserl herumprobieren ;)
Ich dreh meine Haare (mittlere Länge und stark durchgestuft) immer auf mittlere und kleine Wickler, und wurschtel sie am 1. Tag irgendwie in die Höhe.
Am 2. Tag sind sie dann perfekt :)

Also bei mir ist es leider so, dass die Haare die Nacht überhaupt nicht überstehen. (im Gegensatz zum Gebrauch vom Lockenstab, da sind sie am zweiten Tag noch einigermaßen schön...), ich glaube das liegt an der geringeren Hitze der Wickler, kann das sein? Werd jedenfalls noch ein bissl herumtüfteln wegen Pflegeprodukten oder so.

lavie
20.11.2011, 11:22
geringere hitze is auf jeden fall gscheiter für die haar ;)

vl ein anderes/stärkeres/besseres fixierprodukt vor dem gebrauch verwenden? also sowas wie einen haarfestiger (gibts das wort überhaupt noch? :D)? verwendest du irgendwas, schaum oder so?

Delfin1970
20.11.2011, 18:54
Klar gibt es noch Festiger ;) in fast allen Farben (inkl. Pudelgrau :D), bringt aber bei den Heißwicklern wenig.
Da ja die Haare vorher getrocknet werden müssen, verpicken die Strähnen nur, deto Schaum.
Ich pers. verwende eine Stylingcreme (http://www.hagelshop.de/SCHWARZKOPF_PROF/OSIS_-_Kreative_Stylings/Schwarzkopf_Osis__-_Upload_Volume_Cream_i1938_32440_0.htm oder http://www.hagelshop.de/SCHWARZKOPF_PROF/OSIS_-_Kreative_Stylings/Schwarzkopf_Osis__-_Body_Me_i1938_32412_0.htm) und die nur sehr sparsam.

Im Fönschaum sind so viele Alkohole und Treibmittel, die so austrocknen. Die verwend ich bei mir im Salonbetrieb gar nimmer.

Versuch mal über die heißen Wickler einen guten Kunstharz-Haarspray (http://www.hagelshop.de/SCHWARZKOPF_PROF/OSIS_-_Kreative_Stylings/Schwarzkopf_Osis__-_Session_extreme_hold_Hairspray_i1938_32432_0.htm) , aber sparsam, der ist wie Flüssigbeton :cool:

Delfin1970
20.11.2011, 18:56
was mir noch einfällt, schau dass der Feuchigkeitshaushalt in Deinen Haaren passt!
Wenn deine Haare zu trocken sind, werden sie elektrisch und wirken strohig und matt.

mascha
20.11.2011, 19:06
Meine Frisörin macht mir immer so wundervolle große Locken, in dem sie mir unzählige Rundbürsten einfönt.
DAS würde ich sooooo gerne können, leider bräuchte ich dafür noch ein paar Hände. Das wird einfach nix:rolleyes:.

lo-la
20.11.2011, 19:16
Ich habe so ein Lockenspray von L'Oreal verwendet (Hot Curl), das hatte ich zuhause, werde aber nächste Woche mal beim Friseurbedarfsladen vorbeischauen :) danke, für die tipps, delfin :winken: ich wüsste wirklich nicht, was ich da vor unmengen von angebot verwenden sollte. hört sich aber gut an, festiger war mir auch schon immer unsympathisch.

lo-la
20.11.2011, 19:18
was mir noch einfällt, schau dass der Feuchigkeitshaushalt in Deinen Haaren passt!
Wenn deine Haare zu trocken sind, werden sie elektrisch und wirken strohig und matt.

und wie mach ich das? :o
also, dass der feuchtigkeitshaushalt passt?

ich vermute, meine haare sind eher trocken :(

Delfin1970
20.11.2011, 19:29
und wie mach ich das? :o
also, dass der feuchtigkeitshaushalt passt?

ich vermute, meine haare sind eher trocken :(

so ohne angreifen und anschauen ist es eigentlich unmöglich eine fachgerechte und gute Beratung zu machen ;)

Im Grund genommen musst du nur auf die Bedürfnisse Deiner Haare und Kopfhaut hören. Spannt die Kopfhaut, verwende ein Feuchtigkeitsschampoo (BC Moisture Kick) und eine leichte Sprühpflege (aus der gleichen Serie) schadet nie.
Wenn du färbst, mach zwischen durch eine Colorsave Maske! Wenn Du blondierst solltest Du eigentlich fast immer eine Aufbaupflege verwenden, da die Blondierung Haarstruktur zerstört :(
Im Winter brauchen die Haare prinzipiell mehr Feuchtigkeit, da die Heizungsluft extrem austrocknet. Es gibt eigene Wintercare Pflegeprodukte!

Frag bei Deinem Stylisten des VERTRAUENS nach passenden Produkten für DICH! Sie/Er kennt Deine Haare ;)

Samson
21.11.2011, 08:46
So, jetzt hab ich mir am Samstag auch so Heißwickler von Remington besort. Heute Morgen zum 1. Mal verwendet und ich muss sagen, ich bin vorerst sehr zufrieden: eindrehen geht schnell, während die Wickler "einwirken" kann ich schön was anderes erledigen, danach wirklich schöne Locken.

ABER ich hab die Wickler um ca. 7:00 Uhr aus meinen Haaren rausgenommen und jetzt nicht mal 2 Stunden später haben sich die Locken schon sehr ausgehangen. Ich kenne das Problem eh schon, weil ich wie gesagt sehr viele und auch recht schwere Haare habe, aber ich hätte mit den Heißwicklern irgendwie auf ein Wunder gehofft :o.

Also, gibt es vielleicht irgendwelche (Geheim-) Tipps und Tricks, dass die Lockerln doch etwas länger bleiben (außer meine Haare mit Haarspray einzukleistern).

Danke!

Lg
Samson

lavie
21.11.2011, 09:35
uff... uje... also außer einem "luftigeren" schnitt könnt ich mir vorstellen, dass vielleicht eher "nach oben" wickeln vielleicht eine option wär? ohne jetzt zu wissen, wie das dann ausschaut...

ich mags ja gern, wenn die locken schon ein bissi ausgehangen sind, das gefällt mir besser als wenn sie frisch gelockt sind, daher bin ich da nicht so dings...

Samson
21.11.2011, 09:39
Danke Lavie, vielleicht muss ich wirklich noch an meiner Wickeltechnik arbeiten :cool:.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, mich stört es eh überhaupt nicht, wenn die Locken schön natürlich fallen und auch nicht so intensiv sind. Aber wenn ich nach fast drei Stunden fast gar keine Locken habe ist das auch nicht so optimal :o.

Huligirl
21.11.2011, 09:55
also ich find die wickler viel schneller und angenehmer als heizstab! denn beim heizstab hab ich andauernd die haar rumhängen, die noch nicht gelockten und die schon gelockten, dauernd die händ in der höh etc. mühsam!

die wickler rollst zügig rein, das is in 5 minuten erledigt, und dann heißts warten. nach 10 minuten oder so is alles fertig.

das einzige is, du wirst vl ein bissl experimentieren müssen, wie du sie wickelst, also die anordnung. am oberkopf grad nach hinten, oder alle quer, wo große, wo kleine... wies einem halt taugt und wie die eigenen haare am schönsten fallen :)

Das schaffst du alleine mit den Wicklern? In den nassen oder trockenen Haaren?

lavie
21.11.2011, 10:39
Das schaffst du alleine mit den Wicklern? In den nassen oder trockenen Haaren?

ja klar geht das alleine! in die trockenen haare, immer in die trockenen! papilotten hingegen kann (sollte?) man in die nassen haare geben, aber gut, da muss man dann wahrscheinlich damit schlafen und hoffen, dass sie trocken werden.

lo-la
21.11.2011, 10:47
So, jetzt hab ich mir am Samstag auch so Heißwickler von Remington besort. Heute Morgen zum 1. Mal verwendet und ich muss sagen, ich bin vorerst sehr zufrieden: eindrehen geht schnell, während die Wickler "einwirken" kann ich schön was anderes erledigen, danach wirklich schöne Locken.

ABER ich hab die Wickler um ca. 7:00 Uhr aus meinen Haaren rausgenommen und jetzt nicht mal 2 Stunden später haben sich die Locken schon sehr ausgehangen. Ich kenne das Problem eh schon, weil ich wie gesagt sehr viele und auch recht schwere Haare habe, aber ich hätte mit den Heißwicklern irgendwie auf ein Wunder gehofft :o.

Also, gibt es vielleicht irgendwelche (Geheim-) Tipps und Tricks, dass die Lockerln doch etwas länger bleiben (außer meine Haare mit Haarspray einzukleistern).

Danke!

Lg
Samson

vielleicht waren sie nicht heiß genug? länger einschalten bevor du sie reindrehst oder länger drinlassen? je länger ich sie dringelassen hab (ca ne stunde), desto besser wurde es, auch wenn die wickler schon recht kühl waren.

wielange sind deine haare denn? also ich habe recht feine haare, aber bei mir hängen sie sich auch sehr schnell aus, zwar nicht so schnell, also nen tag würden sie schon überstehen, aber nach der nacht ists dann vorbei...

werds noch mit pflegeprodukten probieren, wegen der wickeltechnik wüsst ich gar nicht wie ich das anders machen sollt .... bin da nicht so kreativ :o

lo-la
21.11.2011, 10:50
so ohne angreifen und anschauen ist es eigentlich unmöglich eine fachgerechte und gute Beratung zu machen ;)

Im Grund genommen musst du nur auf die Bedürfnisse Deiner Haare und Kopfhaut hören. Spannt die Kopfhaut, verwende ein Feuchtigkeitsschampoo (BC Moisture Kick) und eine leichte Sprühpflege (aus der gleichen Serie) schadet nie.
Wenn du färbst, mach zwischen durch eine Colorsave Maske! Wenn Du blondierst solltest Du eigentlich fast immer eine Aufbaupflege verwenden, da die Blondierung Haarstruktur zerstört :(
Im Winter brauchen die Haare prinzipiell mehr Feuchtigkeit, da die Heizungsluft extrem austrocknet. Es gibt eigene Wintercare Pflegeprodukte!

Frag bei Deinem Stylisten des VERTRAUENS nach passenden Produkten für DICH! Sie/Er kennt Deine Haare ;)

ja danke delfin du hast natürlich recht :) ich gehe halt nur so ca zweimal im jahr zur frisörin ... (die kommt übrigens aus deiner nähe ;) ) Eine Sprühpflege werd ich mir wirklich zulegen! Ne Maske mach ich eh ca einmal in der Woche.

Samson
21.11.2011, 11:01
vielleicht waren sie nicht heiß genug? länger einschalten bevor du sie reindrehst oder länger drinlassen? je länger ich sie dringelassen hab (ca ne stunde), desto besser wurde es, auch wenn die wickler schon recht kühl waren.

wielange sind deine haare denn? also ich habe recht feine haare, aber bei mir hängen sie sich auch sehr schnell aus, zwar nicht so schnell, also nen tag würden sie schon überstehen, aber nach der nacht ists dann vorbei...

werds noch mit pflegeprodukten probieren, wegen der wickeltechnik wüsst ich gar nicht wie ich das anders machen sollt .... bin da nicht so kreativ :o

Sie waren wirklich schön heiß wie ich sie eingedreht habe, also daran sollte es nicht liegen. Drinnen hatte ich sie so 20 - 25 Minuten, länger wäre sich zeittechnisch nicht mehr ausgegangen :o.

Meine längsten Haare (hab sie ein bissl durchgestuft) gehen mir bis zum BH-Verschluss.

Vielleicht hat Deflin1970 ja noch einen Tipp für mich :D.

lavie
21.11.2011, 11:22
sonst fallert mir noch ein bissi wachs als finish ein. aber wirklich nur ganz wenig. so reinkneten oder so...

Delfin1970
21.11.2011, 16:12
Wax ist jetzt nicht so der Renner, da es immer fett ist und Fett bekanntlich schwer macht.

Einwirkzeit verlängern ist eine gute Idee (im Schnitt 45 min bis 1 Stunde ist perfekt) und ganz ohne Spray wird es nicht halten :o
Dünnere Strähnen nehmen wäre auch eine Option und die Idee mit dem "fluffiger" schneiden ist auch gut (mehr durchstufen ;), event. von unten stufen)

Delfin1970
21.11.2011, 16:27

Wickeltechniken gibt es ur viele - nach oben, aufgestellt, nach unten, ...

Und am besten alles durcheinander - dann wird es am natürlichsten!

Guck mal, was ich gefunden hab ;)

http://www.brigitte.de/beauty/frisuren/haarstyling-schule-volumen-567044/ (ich würde es NICHT frisieren, sondern nur mit den Fingern aufzupfen)

http://www.bildderfrau.de/beautytipps-make-up/hollywood-look-locken-d10362.html (statt dem Schaum eine Styling-Creme nehmen)

http://www.cosmoty.de/magazin/Sch%F6ne%20Frisuren%20f%FCr%20strapaziertes%20Haar/Lockenpracht%20-%20Hei%DFwickler%20eindrehen/

Samson
21.11.2011, 16:35
Danke Delfin für dein Feedback. Bei mir steht eh nächste Woche ein Frisörbesuch an, da werde ich einen fluffigeren Schnitt verlangen :D.

Huligirl
23.11.2011, 09:54

Hey, ich lese gerade mit. Ich hab Naturwellen aber eher gekrauste.. die sind furchtbar, somit glätte ich mir immer die Haare. Ich war aber jetzt mal Probestecken beim Friseur und da hat sie mir Locken gemacht. Die sahen super aus. Hätt ich gern wieder.

Du hast es mit den Heizwicklern gemacht? Wird das extrem heißt? Wie lange hattest du sie drauf und wo hast du sie bestellt?

lo-la
24.11.2011, 14:05
Hey, ich lese gerade mit. Ich hab Naturwellen aber eher gekrauste.. die sind furchtbar, somit glätte ich mir immer die Haare. Ich war aber jetzt mal Probestecken beim Friseur und da hat sie mir Locken gemacht. Die sahen super aus. Hätt ich gern wieder.

Du hast es mit den Heizwicklern gemacht? Wird das extrem heißt? Wie lange hattest du sie drauf und wo hast du sie bestellt?

Extrem heiß werden die Wickler sicher nicht, würde sogar eher "warm" dazu sagen ;) . Der Lockenstab ist definitiv heißer. Im besten Fall hast sie ca ne Stunde drin, auch nach 15 minuten sind die Locken schon schön, dann halten sie aber nicht lange. Ich hab auch eine Naturkrause, am ersten Tag sind die Haare total schön mit den Wicklern, aber über Nacht werden sie leider wieder etwas kraus und am Oberkopf sind die Locken dann auch weg...
Aber ich experimentiere noch rum, wird schon besser ;)

Würd die Wickler dennoch empfehlen!

Habs bei amazon bestellt.