PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steigerung des Immunsystems

Ginchen
06.07.2004, 11:42
Kann mir wer Tipps geben? Ist wirklich dringend, ich bin nahe am Verzweifeln, da ich bereits seit Wochen mehr oder weniger herumliege, anscheinend ein Händchen für falsche Ärzte hab...

Hat wer Tips? rezeptfreie Medikamente? Globuli? Homäopathika? Kräuter, Tees....? Ärzteempfehlungen?

Matthias
06.07.2004, 13:02
Mit welcher Krankheit?

Ginchen
06.07.2004, 13:05
ahm - unbekannt :rolleyes:
von Harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung über Nebenhöhlenentzündung bis zu "ich hab keine Ahnung was die Ursache sein könnte"...

Ich hab andauernd Fieber (-schübe), dh ab und zu wieder 1 Tag oder auch wenige Stunden fieberfrei, Kreislaufbeschwerden, Husten und Schnupfen und erfang mich einfach nimmer - ich lieg seit über 3 Monaten herum :(

Matthias
06.07.2004, 14:52
Da empfehle ich Dir dringend zu einer Intensivierung der Diagnostik, denn ansonsten gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Es steckt eine noch nicht erkannt Krankheit dahinter, die einfach von selber weg geht. Darauf zu warten ist riskant.
2. Es steckt eine noch nicht erkannt Krankheit dahinter, die richtig behandelt gehört. Dafür muss man sie erkennen, und dafür braucht man weitere Diagnositik. Notfalls ein intensiverer Check in einem Krankenhaus.

3. Die unwahrscheinlichste Möglichkeit ist die, dass "irgendein" Mittel auf eine sehr unklares Krankheitsbild etwas bringt. Im besten Fall wird der Verlauf mit Fall 1 verwechselt.

Wieviele und welche Ärzte waren es denn, welche Diagnostik wurde denn gemacht?

Catherina
06.07.2004, 17:41
mhhhh, so ganz ohne Medizinstudium würde ich auf Pfeiffersches Drüsenfieber (EBV) tippen - eine Kollegin lag mit dem gleichen auch so lange flach. Ist darauf getestet worden?

Gute Besserung

Catherina

Ginchen
06.07.2004, 17:47
Ich war bei 2 verschiedenen Hausärzten, bei einem HNO und bei einer Lungenfachärztin.

Pfeiffersches Drüsenfieber hat Hausarzt Nr 1 gleich ausgeschlossen - da hätt er "irgendwas in den Augen gesehen" :confused:

Matthias
06.07.2004, 18:01
Ich war bei 2 verschiedenen Hausärzten, bei einem HNO und bei einer Lungenfachärztin. :confused:Ist einer der Herrschaften denn mal auf die Idee gekommen, Blut abzunehmen, großes Blutbild zu bestimmen und oder eine Kultur anzulegen?

Ginchen
06.07.2004, 18:05
ja, vor ca. 10 Wochen hab ich ein Blutbild machen lassen, bei dem alle Werte OK waren, ebenso Harnkultur. Vor ca. 3 Wochen hatte ich extrem viel Blut im Harn, der Arzt untersuchte diesen aber nur mit solchen Teststreifen, keine Kultur :confused:

NinaS
06.07.2004, 18:44
Pfeiffersches Drüsenfieber hat Hausarzt Nr 1 gleich ausgeschlossen - da hätt er "irgendwas in den Augen gesehen" :confused:
?????????? meines wissens wird ebv im blut bestimmt und nicht per irisdiagnose

Matthias
06.07.2004, 18:44
Auch wenn es schon frustrierend war mit den vielen Ärzten, lass nicht nach bei der Diagnostik.
Was wurde als Ursache für das Blut im Urin angegeben?
Nieren/Blase geschallt?

Wie lange hast Du welche Antibiotika bekommen? Wurde gewechselt nachdem sich nichts tat?

Bleib bei Deinen Ärzten am Ball und gib nicht auf, weil sie noch nichts gefunden haben.
Hast Du bei einem Arzt das Gefühl, dass es dem Arzt keine Ruhe ließ? Dann geh weiter zu dem als dem "zentralen" Arzt. Er wird Dich auf bitten zu weiteren Ärzten schicken.

Ginchen
06.07.2004, 18:53
mah, danke! die motivation von euch tut gut :)

Niere und Blase wurden geschallt, war ok (ca. 3 Tage nach dem vielen Blut daher auch nach 3 T. Antibiotika)

Ich hab bekommen: Augmentin, Broncho-Vaxom, Acc-Brausetabletten, Diclac, Voltaren, Tricef und Cetebe. Reihenfolge weiß ich ehrlich gesagt nimmer :(

Nein, ehrlich gesagt hab ich bei keinem der Ärzte a gutes Gefühl gehabt. Irgendwie war das denen "egal" hatte ich den Eindruck, einer der beiden wollt mich sowieso nur dauernd weiter krankschreiben, der dachte wohl ich hab chronische Dachinose :mad:

Hab jetzt einen Termin mit einer angeblich sehr guten Ärztin aus der chinesischen Medizin vereinbart, ausserdem einen Zahnarzttermin - ist meiner Schwiergermum eingefallen. Womöglich hats ja da was. Ins KH möcht ich nicht - hatte leider schon schlechte Erfahrungen.

Bin zusatzversichert - vielleicht weiß ja wer noch weitere Möglichkeiten für mich?

Ich lieg jetzt die 13. Woche, 11h am Tag mutterseelenallein.... mich kotzts schon so an, ich könnt dauernd heulen :(

angeliqua0
18.07.2004, 20:56
also ich hab eigentlich nie welce leiden seit dem ich regelmäßig meine ascorbinsäure nehm!

das ist einfach gespaltenes vitamin C das der Körper aufnehmen kann
(das kriegt man als pulverform in der apotheke und man soll tgl. eine messerspitze in etwas flüssigkeit gebe und das trinken)

nur sollte man auch pausen machen da es bei dauerhaften einnahmen auf den magen schlagen kann!

bei harnwegsinfekten ist das beste mittel der solubitrat tee!

spiraltribe
20.07.2004, 15:05
Als erstes: Such dir einen guten Urologen.

Ich hatte über ca. 2-3 Jahre hinweg regelmäßiger als meine mens HWI. Ich machte zuerst mit einem Beutelabschneidenden Hausarzt rum, bis ich mich von diesem lossagte und meine HWI nur mehr von meinem urologen behandeln lies.

Wir machten eine Reflux-Prüfung, alle möglichen udn unmögliche Kulturen, Chlamydien, Pilze, ja sogar M.Boeck stand im Raum.

Zu guter letzt bekam ich Uro-Vaxom, seit dem ist es gut...

allgemein zur Stärkung des immunsystems empfhielt sich Echanicea-Tropfen, Multivit-präparate aus der Apotheke (Centrum und ähnliches), ein heißes Meersalzbad, frische Luft, Sonne, frisches Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, Bewegung...

NinaS
20.07.2004, 15:25
das ist einfach gespaltenes vitamin C das der Körper aufnehmen kann
(das kriegt man als pulverform in der apotheke und man soll tgl. eine messerspitze in etwas flüssigkeit gebe und das trinken)

was bitte ist gespaltenes vitamin c? und kann also der körper ungespaltenes vitamin c aus obst und gemüse nicht aufnehmen? ode rwie muß ich mir das vorstellen.

übrigens: zuviel vit. c mach durchfall, kein magendrücken.

wenn ich noch einen punkt frei hätte heute, das wäre einen roten wert.