Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brettspiel für 8-jährigen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Brettspiel für unseren 8-jährigen Sohn. Die Brettspiele wie z.B. Kicki Ricky, Labyrinth, Lotti Karotti, etc. hat er immer sehr gern gespielt. Monopoly junior, div. Quartettkarten haben wir bereits. Aber dann finde ich, gibt es ein "Loch" bei den Brettspielen für diese Altersgruppe. Die anderen Spiel beginnen meist erst ab 10 Jahren. Habt' ihr eine Tipp für mich, was spielen eure Kids gerne?
hallo!
wir haben mit unserem 8jährigen grad angefangen, cluedo zu spielen. findet er sehr spannend, allerdings war das die kartenversion, brettspiel haben wir auch, dafür hatten wir aber noch keine zeit (dauert länger als das kartenspiel) er ist ohnehin grad in seiner "detektivphase". das normale monopoly werden wir auch bald mal probieren. von lego gibts auch spiele für ab 8jährige (sind halt dann nicht die klassischen brettspiele).
dieses spiel spielen wir schon länger, obwohl auch ab 8 jahren drauf steht: Ravensburger 26423 - Die Maulwurf Company: Amazon.de: Spielzeug@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/61Af7dQxqlL.@@AMEPARAM@@61Af7dQxqlL
was ich mir auch noch vorstellen kann, sind wissensspiele, da gibts bestimmt auch welche ab 8 (spiel des wissens, trivial pursuit familienedition....)
wieauchimmer
18.10.2011, 11:35
Hallo,
meine Tochter (gerade 8 Geworden) spilet sehr gerne "Wer war´s" oder "Verflixxt", beide von Rav...ger.
LG
Turtlewoman84
18.10.2011, 11:41
MaulwurfCompany kann ich mich anschließen auch Lego Creation ist sehr gut und sehr Lustig fördert auch die Fanasie. Verrücktes Labyrinth ist sicher auch sehr nett und regt zum Nachdenken an.
Hoffe ich konnte helfen
hallo!
mir 8 kann man schon sehr gut einige "erwachsenenspiele" spielen, v.a. wenn das kind ein geübter spieler ist.
mir fallen da ein: carcassonne, siedler von catan, zug um zug (in dieser reihenfolge, carcassonne ist m.e. am einfachsten).
lg
pezi
make a break ist super :)
Verflixt find ich auch genial! Was mir gefällt, ist "Käseklau", weil die Kinder den Zeitpunkt wann sie ihre Karten "sichern" selbst bestimmen und das ist interessant.
Zwar kein Brettspiel: "6 nimmt" ist ein süchtigmachendes Kartenspiel das mein Neffe schon mit 7 begonnen hat zu spielen.
lupinchen76
18.10.2011, 19:37
Nils liebt am meisten die klassischen Brettspiele: Dame, Mühle, Schach.
Das spielt er auch im Hort recht oft. Zu Hause, wenn wir zu viert spielen wollen, mag er die Junior-Editionen von diversen Erwachsenenspielen -Activity, Trivial Pursuit, Scrabble, Monopoly- auch ganz gern. Verflixxt haben wir noch unbespielt daheim, das werden wir demnächst einmal probieren.
LG
Barbara
Noch eine Stimme für Schach!
Geht ab der Volksschule wirklich sehr gut!
braut
babyalien
18.10.2011, 20:18
meine sind 7 und die 2 topspiele sind... das normale monopoly...(das kinder hatten wir auch ...war aber schnell out) und mühle, schach würden sie gerne.(kann ich aber nicht;-)) alles andere spielen sie auch gerne aber das sind die top 2!
meine tochter, 9, liebt das "spiel des lebens".
ist der renner im moment. dauert nur relativ lange - daher wirds erst jetzt wieder interessant (auch für uns) wenn wir nicht mehr so viel draußen sind....
lg
anita
eine Stimme für
"wer war`s" das finde ich sogar für Erwachsene klasse, und spiele ich wirklich gerne,
dann "Land in sicht" und "spiel des lebens" mögen meine;
lg Katha
Noch eine Stimme für Schach!
Für eine größere Runde gibt's bei uns:
Siedler von Catan - mit allen Erweiterungen
Zug um Zug
Trivial Pursuit
Activity
Scrabble bzw Topwords
Take it easy
Also, wegen dieser Frage habe ich bei mir zu Hause geschaut: Bei den Spielen, die ich mir als Erwachsene gekauft habe, steht überall "Ab 8 Jahren" drauf (Zug um Zug, Das verrückte Labyrinth, Der kleine Hobbit), sowie auch beim DKT, von dem ich das erste im VS-Alter bekommen habe (meine Schwester war damals sicher noch nicht 8).
Bei der "Ravensburger Spielesammlung" aus meiner Kindheit steht ein geringeres Alterslimit drauf (ab 6, glaube ich). Da sind ganz "klassische" Spiele (wie Mühle, Dame, Halma, Mikado, Memory) und "halb klassische" (Fang den Hut, Malefiz, Pachisi) drin.
Mühle, Halma, Mensch ärgere dich nicht und auch Schach habe ich von meiner Oma schon vor dem Schuleintritt beigebracht bekommen (und damals endlos mit ihr Mühle gespielt), Fang den Hut, Malefiz und DKT als Volksschülerin kennen gelernt. Ich kenne Leute, die sind mehr der "Fang den Hut"-Typ (meine Schwester), und welche, die "Malefiz" besonders gern haben (mein Mann).
Das "Spiel der Wahl" hängt auch davon ab, ob man zu zweit oder zu mehrt spielt.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.