Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme schon am Vortag???
BarbaraL.
03.07.2004, 22:52
Habe am 19.07 einen geplanten Kaiserschnitt. Muß schon am Vortag am Vormittag im Krankenhaus sein.
Wißt ihr warum man schon so früh aufgenommen wird? Was wird denn da noch gemacht? :confused:
Darf ich da für ein paar Stunden nocheinmal raus.
Ich glaube , ich werde verrückt , wenn ich den ganzen Tag im Krankenhaus sein muß und nichts besseres zu tun habe , als an den Kaiserschnitt zu denken. :eek:
Hilfe- was mache ich denn dort!!!!
Wie war das bei euch so? Wann habt ihr ins KH müssen?
Bitte schreibt zurück-Bin ziemlich unentspannt!
Hat schon wer in Mödling einen Kaiserschnitt gehabt?
Wie war das dort so?
Ich war in Lainz auch geplanter KS mußte am Vortag um 14 Uhr da sein.
War einiges an Gesprächen mit verschiedensten Ärzten, zig Forumlare, Wäsche einräumen, ...
Aber trotzdem wars irgendwie fad. Und ganz schlimm wenn da die Mamis mit den Minis rumgelaufen sind. Aber auch schön
CTG, div. Untersuchungen usw. erst am KS-Tag
Hallo !!
Also ich habe jetzt am 7.7 meinen KS und freu mich schon drauf irgendwie auch wenns pervers klingt *ggg*
Muß aber auch schon am 6.7ten im Spital sein um 9 Uhr morgens darf ich dort schon antanzen.
Was ich weiß wird noch ein Gespräch mit den Ärzten geführt und alles besprochen wenn ich noch fragen hab dann werden die mich herrichten für den nächsten tag schätz ich mal keine ahnung.
Bekomme auch erst am 6ten meine Uuhrzeit für den KS weil die ja ned wissen sonst wann der op frei ist
Da ich ja wieder früher raus bin als du ins KH mußt kann ich dir berichten was sie mit mir alles angestellt haben im AKH
tigerauge
04.07.2004, 21:13
Nicht überall muss man am Vortag im KH sein.
In "meinem" KH - LKH Feldbach - kann man es sich aussuchen.
Entweder am Vortag kommen oder erst am Tag des KS.
Vorgespräche bzw. OP-Tauglichkeitsuntersuchungen finden dort immer einige Tage vorher statt (bis max. 14 Tage vor der OP).
LG Anita ;)
BarbaraL.
04.07.2004, 22:18
Hallo !!
Da ich ja wieder früher raus bin als du ins KH mußt kann ich dir berichten was sie mit mir alles angestellt haben im AKH
Da wäre wirklich ganz lieb von dir , wenn du mir nachher berichtest wie es so war und was sie da am Vortag alles mit dir getan haben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Ich denke an diesem Tag ganz fest an dich :herz:
Bis dann
Barbara
hi mädels,
hab heute meinen ks-termin bekommen (12.7.) und muss auch schon am vortag um 14 uhr hinkommen --- uhrzeit für die sectio hab ich noch nicht und was genau am sonntag gemacht wird, weiß ich auch nicht.
bin schon sehr, sehr gespannt und froh, wenn's nächste woche um die zeit ist (hoffe, dass ich dann schon alles hinter mir und mein kind im arm hab :herz: )
alles gute für euch
alias Floh
05.07.2004, 12:24
Es wird noch Blut abgenommen, dann hast Du auch noch ein Gespräch mit dem/der Narkose-Arzt/Ärztin, ein CTG wurde bei mir auch noch einmal gemacht usw...
Bei mir war`s gut das ich einen Tag früher drinnen war weil ich in der Nacht um 4Uhr einen Blasensprung hatte ;)
biitz&wulli
05.07.2004, 22:07
bei mir - in baden- war es so: blutuntersuchungen, ekg, gespräch mit dem anästhesisten ca. eine wo vorher.
am tag des ks nüchtern um 7 uhr ins kh- dann ctg, dann ks.
BarbaraL.
05.07.2004, 22:47
Ich freue mich über eure schnellen Antworten.
Es ist ein angenehmes Gefühl,daß andere auch in der gleichen Situation sind /waren.
Das baut mich auf und so kann ich das Ganze etwas lockerer sehen ;)
Für die , die es auch noch vor sich haben : Ich denke ganz fest an euch und würde mich sehr freuen , wenn ihr danach Bescheid gebt , wie es bei euch so war.Ich werde anschließend auch einen Bericht abgeben.
Alles Gute für euch."Wir werden das Kind schon schaukeln"- und das schon bald-Hurra, ich kann es kaum erwarten meinen kleinen Mann endlich in den Armen zu halten. Endlich zu wissen , wie er aussieht!
Wer kann mir ein Krankenhaus, wenn möglich in oberösterreich nennen, wo der werdenen Vater beim Wunschkaiserschnitt mit pda dabei sein darf. wäre mir sehr wichtig!!
Liebe Grüße Falke
biitz&wulli
07.07.2004, 14:55
also in baden ( ich weiß ist nicht oö) war´s möglich!
Glückzudritt
07.07.2004, 18:11
Also ich habe in Wels meinen Nico per KS und mit PDA bekommen und mein Mann war die ganze Zeit bei mir...es war ein tolles Erlebnis!!
Alles Gute, Sabine
Also ich habe in Wels meinen Nico per KS und mit PDA bekommen und mein Mann war die ganze Zeit bei mir...es war ein tolles Erlebnis!!
Alles Gute, Sabine
Danke für den Tipp, liebes Glück zu dritt, kannst Du mir noch das Krankenhaus nennen, oder gibt es in Wels nur eines?
Liebe Grüße Falke :)
Waltraud
07.07.2004, 19:45
Hallo Barbara,
hatte zwei Kaiserschnitte im AKH und "musste" auch jedesmal einen Tag vorher dort sein. Meine Bettnachbarin hingegen ist erst am OP-Tag gekommen.
Ein Grund ist sicher der, dass sie einen ev früher als geplant dran nehmen können, wenn zB der OP frei ist. War bei mir immer so. Termin so ca. 11:00 und tatsächliche OP war dann 9:00.
Am Vortag wurde bei mir eine Blutuntersuchung gemacht, EKG, Arztgespräch, CTG. Ich konnte in Ruhe mein Zimmer beziehen und mich "einrichten" und meine Zimmernachbarin kennenlernen und die ganzen Aufklärungszettel über die OP lesen :rolleyes: (muss man ja unterschreiben).
So am späten Nachmittag bekommt man dann seine "letzte" Mahlzeit, denn in der Früh soll man ja unbedingt nüchtern sein.
Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen. Ist ja doch schon wieder eine Zeit lang her.
Das ich einen Tag früher kommen musste hat mich nicht wirklich gestört, aber leider habe ich auf sogenannte gute Ratschläge gehört und bin viel zu lange im Krankenhaus geblieben. Das war wirklich schlimm, denn richtig entspannend ist es dann doch nur zu Hause.
LG
NOEerin34
11.07.2004, 17:02
hallo, ich hatte im krankenhaus mödling am 2.7.04 einen kaiserschnitt und mußte auch einen tag früher drinnen sein. dieser tag diente für diverse untersuchungen, wie ultraschall, ekg, blutabnahme, gespräch mit narkosearzt,endbesprechung und aufklärung bezüglich vorgangsweise zum kaiserschnitt. einen halben tag ist man umsonst drinnen und kann nur abwarten.
man kann an diesem tag nach abmeldung für ein paar stunden das kh verlassen. ich habe sehr gute erfahrungen im kh mödling gemacht, sehr freundliches personal und auch während der op versuchen sie einen zu beruhigen.
ich habe auf wunsch nach 5 tagen das kh mit meiner kleinen verlassen.
ich wünsche dir alles alles gute für deinen termin und du brauchst dich nicht verrückt zu machen, 2 tage nachher schmerzen,aber dann gehts rapide mit der genesung.
alles liebe und gute
Habe am 19.07 einen geplanten Kaiserschnitt. Muß schon am Vortag am Vormittag im Krankenhaus sein.
Wißt ihr warum man schon so früh aufgenommen wird? Was wird denn da noch gemacht? :confused:
Darf ich da für ein paar Stunden nocheinmal raus.
Ich glaube , ich werde verrückt , wenn ich den ganzen Tag im Krankenhaus sein muß und nichts besseres zu tun habe , als an den Kaiserschnitt zu denken. :eek:
Hilfe- was mache ich denn dort!!!!
Wie war das bei euch so? Wann habt ihr ins KH müssen?
Bitte schreibt zurück-Bin ziemlich unentspannt!
Hat schon wer in Mödling einen Kaiserschnitt gehabt?
Wie war das dort so?
NOEerin34
11.07.2004, 17:10
im kh mödling durfte mein partner am 2.7.04 auch beim kaiserschnitt dabeisein, aber erst,als der kreuzstich gesetzt wurde, ich denke,daß es heutzutage schon als selbstverständlich gilt,daß der partner bei der geburt dabei ist, bei normaler als auch beim kaiserschnitt.
Wer kann mir ein Krankenhaus, wenn möglich in oberösterreich nennen, wo der werdenen Vater beim Wunschkaiserschnitt mit pda dabei sein darf. wäre mir sehr wichtig!!
Liebe Grüße Falke
im kh mödling durfte mein partner am 2.7.04 auch beim kaiserschnitt dabeisein, aber erst,als der kreuzstich gesetzt wurde, ich denke,daß es heutzutage schon als selbstverständlich gilt,daß der partner bei der geburt dabei ist, bei normaler als auch beim kaiserschnitt.
In oberösterreich ist das leider nicht so fortschrittlich, nicht einmal in der Landesfrauenklinik geht das. mein mann und ich waren auch überrascht und bestürzt. Zumal damals vor 13 jahren, bei der (Vaginal) Geburt meine tochter alles so schlimm verlaufen ist, dass es sicher kein schöner anblick für einen mann war, mich so zu sehen.
Danke für den Hinweis, werde mich erkundigen, wie das mit der Verrechnun ist. :)
BarbaraL.
12.07.2004, 20:31
hallo, ich hatte im krankenhaus mödling am 2.7.04 einen kaiserschnitt und mußte auch einen tag früher drinnen sein. dieser tag diente für diverse untersuchungen, wie ultraschall, ekg, blutabnahme, gespräch mit narkosearzt,endbesprechung und aufklärung bezüglich vorgangsweise zum kaiserschnitt. einen halben tag ist man umsonst drinnen und kann nur abwarten.
man kann an diesem tag nach abmeldung für ein paar stunden das kh verlassen. ich habe sehr gute erfahrungen im kh mödling gemacht, sehr freundliches personal und auch während der op versuchen sie einen zu beruhigen.
ich habe auf wunsch nach 5 tagen das kh mit meiner kleinen verlassen.
ich wünsche dir alles alles gute für deinen termin und du brauchst dich nicht verrückt zu machen, 2 tage nachher schmerzen,aber dann gehts rapide mit der genesung.
alles liebe und gute
Vielen Dank für deine Nachricht.
Es baut total auf , wenn man so Positives hört.
Genau in einer Woche ist es bei mir soweit.
Wie lange hat der ganze Kaiserschnitt bei dir gedauert. Habe gehört, daß das Kind nach ca. 10 Minuten da ist und dann dauert es noch ca. eine Stunde , bis das Ganze vorbei ist ( mit zunähen...)
Wie war das so bei dir? Hattest du PDA? ist es schlimm , wenn man alles so miterlebt?
Was machen die mit einem gleich nach dem Kaiserschnitt?
Warst du die erste Nacht alleine im Zimmer?
wann durftest du aufstehen und wie war das mit dem Harnkatheder?
Fragen über Fragen?
Ich würde mich sehr sehr freuen , wenn du mir berichtest , wie es bei dir so war.
Ganz liebe Grüße und auch dir alles Gute.
Barbara
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.