PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tages-, Monats-, Jahreslinsen??

MundM
01.07.2004, 09:15
Hallo

Ich hatte bisher weiche Linsen für ca. 2 Jahre - hab sie natürlich länger getragen - jetzt sinds aber wirklich im Eimer :)

Da wir Samstag nach Italien fahren, besorge ich mir nun Tageslinsen bzw. Monatslinsen beim Pearl. Kosten für TL (30Stk. je L u R) 48,- und für Monatslinsen (3er Paar-Packung) 78,-

Natürlich tendier ich jetzt eher zu den Monatslinsen. Der Optiker meinte diese kann ich 30 Tage verwenden - egal über welchen Zeitraum verteilt. In der ZZ sind sie auch ie Flüssigkeit gelagert. Dh ich würde mit einer 3er Packung (sprich f. 90 Tage) wahrscheinlich sehr lang auskommen, weil ich die Kontaktlinsen nicht jeden Tag trage. Eigentlich nur zum Weggehen (eher spärlich :) ) oder sporteln (noch spärlicher :D) oder Baden gehen/Urlaub.

Welche Variante tragt ihr und wie zufrieden seid ihr??

Ich muß sagen das Probepaar Tageslinsen welches ich gestern getestet hab, war sehr angenehm und wirklich HAUCHdünn.

DerGrosseBaer
01.07.2004, 09:27
Ich hab auch so hauchdünne Linsen, die ich ca. einen Monat lang verwende. Ich bin sehr zufrieden. Der große Vorteil der Wegwerflinsen ist, daß sie dünner sind, und daß man jedes Monat frische Linsen im Aug hat. Ich geb meine Linsen jeden Tag raus und reinige sie jede Woche einmal.

HOBIE
01.07.2004, 09:28
Ich kann nur die Tageslinsen tragen und kaufe sie auch immer beim Pearl. Wenn Du sie eh nur sehr selten tragst dann nimm doch die Tageslinsen. Und für den Urlaub z.B. sind die Tageslinsen auch toll. Mir ist es schon mal passiert das ich beim Tauchen eine Linse verloren habe und bei den Tageslinsen ist es egal. Ich bin sehr zufrieden mit den Linsen.
LG Gitti

Sonja5
01.07.2004, 09:36
wenn es für mich welche geben würde dann nur tageslinsen.

die monatslinsen kannst du nicht länger als 30 tage tragen, daher 30 tage nach dem öffnen kannst sie schmeissen egal ob getragen oder nicht.

MundM
01.07.2004, 09:39
@Sonja
wieso kann ich sie nicht länger tragen??
er hat mir erklärt daß ich sie 30x tragen kann - egal wieviele Tage. weil sie eben wie normale Linsen gereinigt werden.

Sonja5
01.07.2004, 09:41
@Sonja
wieso kann ich sie nicht länger tragen??
er hat mir erklärt daß ich sie 30x tragen kann - egal wieviele Tage. weil sie eben wie normale Linsen gereinigt werden.

mir hat die augenärztin erklärt das es nicht geht weil die linsen weicher bzw. instabiler werden und sich keime ansiedel und es somit nicht gut für die augen ist.

Lily
01.07.2004, 09:43
Ich nehm seit bald 20 Jahren Monatslinsen (Focus) und bin sehr zufrieden damit.

Ich trag sie auch sicher länger als 30 Tage (und das täglich bis zu 16 h) und hatte noch nie Probleme damit!

Gewechselt werden sie bei mir, wenn sie irgendwie unangenehm werden oder ich merke, dass ich nicht mehr so gut sehe.

Tageslinsen hab ich einmal probiert, da war mir aber die Anwendung zu kompliziert. Irgendwie waren die sooo hauchdünn, dass mir beim rein- und rausnehmen welche zerrissen sind (ist mir bei den Monatslinsen noch nie passier).

Wenn Du sie aber wirklich nur sehr selten tragen wirst, wären Tageslinsen bequemer.

Vor allem sparst Dir da ja die Aufbewahrungslösung (kostet auch so ca. 20 Euro pro Monat).

lg

Tokessa
01.07.2004, 09:49
hallo!!

ich habe 2wochenlinsen,und hab sie oft länger als 1 monat drinnen!!!mein optiker meint das ist in ordnung!!mit jahreslinsen hatte ich immer probleme genauso wie mit den monatslinsen!!!ich bin mit den 2wochen linsen sehr zufrieden!!!kann dir aber nicht sagen was ich dafür zahle!!!(komme recht lang aus damit,und bis jetzt hat immer die krankenkasse gezahlt)

lg sandra

veronika
01.07.2004, 09:55
ich habe tageslinsen, ein luxus (einer der wenigen), auf den ich ungern verzichten möchte. einerseits fällt das tägliche reinigen weg und ich setze jeden tag eine blitzsaubere keimfreie linse ein, andererseits trage ich sie sehr unbeschwert, weil's mir egal ist, wenn ich eine verliere ...

Carmen
01.07.2004, 10:00
tageslinsen von pearl- bin suuuuuuperzufrieden!

lg, carmen

krumel
01.07.2004, 10:32
Ich hab Monatslinsen, trag sie aber auch länger, eben wenn sie unangenehm werden. Ich weiß, man soll sie nicht länger als 30 Tage tragen, aber da bin ich eben ein wenig nachlässig. Ich hab auch gehört dass man die Monatslinsen 30 Tage tragen kann, von nach 30 Tagen wegwerfen hab ich nichts gehört. da ich meine Linsen nicht jedén Tag trage, bin ich mit den Monatslinsen eigentlich sehr zufrieden. Mir wären Tageslinsen zu schade, nur einen Tag und dann werf ich sie weg?? Ich würd die Tageslinsen dann wahrscheinlich auch eine Woche lang benutzen wenn sie das aushalten.
Am liebsten wären mir gesunde Augen, dann könnt ich mir das alles sparen,

lg
krumel

huschl
01.07.2004, 10:44
ich hatte schon wirklich alles

tageslinsen für den urlaub, war sehr zufrieden, nur gehen sie bei meiner sehschwäche nicht immer, da sie nicht alles korrektieren können, also würd ich bei tageslinsen immer den augenarzt fragen, weil man kann sich damit sehr viel kaputt machen.

bei monatslinsen stimmt nicht länger als 30 tage tragen, trocknen aus, sind dafür ganz und gar nicht geeignet, länger getragen zu werden, gerade beim auge sollte man nicht schlampig sein, da kann man einen schaden nicht mehr reparieren. ein augenpilz ist schnell eingefangen beim unsachgemässer handhabung und der ist äusserst unangenehm.

2-jahreslinsen sind für meinen sehschwäche das beste, daher hab ich meistens.

und dazu hab ich meistens tageslinsen zuhause für urlaub oder wenn ich wirklich mal schwimmen gehe, oder eine augenentzündung habe, weil da sollte man jahreslinsen nicht hineingeben.

gerade bei linsen kann man auch heute noch dem auge grossen schaden zufügen, daher gut beraten lassen und genau an die bedienungsanleitung halten.

das auge kann dir keiner ersetzen.

Gabi
01.07.2004, 11:21
Hallo,

ich hatte früher Jahreslinsen - also auch alle 2 Jahre neue und bin nun umgestiegen auf Tageslinsen. Also ich sag dir - das ist ein neues Lebensgefühl. Die Tageslinsen spürt man überhaupt nicht, es kommt besser Sauerstoff zum Auge da sie dünner sind.

Praktisch ist, wenn du eine verlierst hast du ja noch genügend übrig. Ich kaufe mir immer eine 3 Monats Packung pro Auge.

Du ersparst dir die Pflegemittel, die sowieso oft zu Entzündungen am Auge führen.

Also ich bin mit den Monatslinsen echt total zufrieden und besser sehen tu ich auch damit als mit den Jahreslinsen.

Sandro
11.11.2009, 18:34
Ich habe auch lange Jahreslinsen verwendet bin aber auch inzwischen komplett auf Tageslinsen umgestiegen und auch wirklich sehr zufrieden.
Tageslinsen sind einfach viel angenehmer zu tragen, da sie weicher sind. Außerdem spart man sich die Reinigung, was besonders im Urlaub sehr praktisch ist.
Und die Preise für Tageslinsen sind auch nicht wirklich viel höher. Man spart sich ja auch die Kosten für die Reinigungsmittel. Hier (http://www.apomio.de/preisvergleich/focus-dailies-30-stueck.html) z.B. meine Linsen.
Beim Optiker werden sie wahrscheinlich etwas teurer sein.

glorifica
11.11.2009, 18:44
ich trag tageslinsen seit 7 jahren und bin vollkommen zufrieden.

das angenehmste daran ist, dass sie immer frisch sind, und einfach zu benutzen. abends tu ich sie im bett liegend raus und schemiss sie aufs nachtkastl, in der früh nehm ich neue und tus rein :) kein lästiges reinigen und man kann sie überallhin mitnehmen...