1. Raphael10

    Raphael10 Teilnehmer/in

    ich liebe düfte.. nicht zu intensiv, aber doch. was könnt ihr empfehlen? gibts geheimtipps?
    (preislich eigentlich egal solang sie auch das halten was sie versprechen).
    vom bipa hab ich eigentlich schon fast alles durch.. :rolleyes: und riechen tut meiner meinung nach nur das airwick für die steckdose.
     
  2. Bine30

    Bine30 Teilnehmer/in

    mein lieblingsduft ist frischluft -net böse gemeint aber das ganze chemische zeug was da drinnen ist nein danke
     
  3. Raphael10

    Raphael10 Teilnehmer/in

    das war aber nicht die frage .. - auch nicht böse gemeint
     
  4. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    ich mag die düfte von airwick symphonia sehr gerne ich bin generell ein airwick fan :D
     
  5. comeback

    comeback Gast

    ich steh voll auf partylite ;)
     
  6. susi75

    susi75 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich mag die Lampe Berger :love: (habe mittlerweile 3 davon :eek:) und je nach Lust und Laune befülle ich sie mit unterschiedlichen Düften (vielleicht magst mal nach Lampe Berger googeln, ich kann das verlinken leider nicht), verdünne so, so dass es für mich angenehm ist und im WC habe ich noch so einen Brise-Duft-Spender, wo man draufdrückt, wird auch immer mal mit einer anderen Duftrichtung befüllt :).

    Ich finde Düfte sind sowas wie eine persönliche Vorliebe beim Essen und daher kann man nicht wirklich jemanden zu einem umwerfenden Duft verhelfen, weil was für den einen gut riecht, stinkt für den andren :D.
     
  7. muell23

    muell23 Gast

    Ich auch :D, ist aber teuer.

    ich nehm aber auch immer wieder die kleinen IKEA Duftkerzen im Glas - hier vor allem Apfel bzw. Bratapfel.
     
  8. Raphael10

    Raphael10 Teilnehmer/in




    ist es das? klingt interessant.
     
  9. tinimauserl

    tinimauserl ....ohja :)

  10. Jonas2011

    Jonas2011 Teilnehmer/in

    also ich war ja füher der volle partylite und sonstige raumbeduftungs fan!
    seid der geburt kann ich das leider alles gar nicht mehr riechen und bin grad dabei mich von meinen übrig geblieben pl kerzen zu trennen!
    ich hab jetzt nur mehr natürliche raumbeduftung = ätherische öle + duftstein!
    ist zwar um einiges dezenter aber für uns die beste lösung, weil ganz ohne kann ich auch nicht leben! :)
     
  11. sunflower25

    sunflower25 Teilnehmer/in

  12. Walpurga

    Walpurga Teilnehmer/in

    Rosenöl !
     
  13. cmHummelchen

    cmHummelchen Teilnehmer/in

    warm gemachte Kaffeebohnen ...ggf mit Hammer etwas anschlagen

    frisch geriebene Orangen - Limetten - Zitronenschalen

    in Öl erwärmte Ringelblumenblätter (1 Blüte 1/3 pro Portion + 1 Eßl Öl ...restliche Blätter in Öl einfrieren !!!Achtung das Öl friert nicht konserviert nur das ätherische Öl - deshalb nur wenige Tage so aufzubewahren)

    erwärmter Zimt --- Kardamom, Nelke, Piment

    das alles läßt sich in einer Wasserschale über Teelicht (wahlweise Teekanne auf Stövchen) noch intensivieren - bzw länger den Raum beduften

    und es geht auf mit div Kräutern

    ....mir bleibt bei den ganzen künstlichen Düften regelrecht die Luft weg - ich reagiere da fast wie ein Asthmatiker ...gesund kann die ganze Chemie nicht sein
     
  14. inkale

    inkale Gast

    www.feeling.at

    Die haben tolle Düfte.

    Letztes Jahr als ich in der Therme AsiaLinsberg war, hatten sich auch einen tollen Duft im Massagebereich. Der war auch von feeling.

    Frühjahr und Sommer ist eher nicht unsere Duftzeit, da werden Kerzen und Aromalichter weniger verwendet.
    Aber ab dem Herbst geht es bei uns wieder los. Anfänglich mit dem Zitronenduft, der ein sehr angenehmes Aroma verbreitet und im Winter liebe ich die Zimt/Orangen Düfte.
     
  15. susi75

    susi75 Teilnehmer/in

    Ja, die zündet man kurz an, 2-3 Minuten, löscht sie aus und lässt sie duften so lange man will (dann stöpselt man zu), man kann auch mit einem neutralen Duft mischen, so kann man die Intensität selber bestimmen und sie haben sehr viele Düfte zur Auswahl, so dass für jeden was dabei ist :). Müsstest halt schauen, wo Du wegen der Düfte schnuppern gehen kannst, Lampe Berger haben oft irgendwo in Einkaufshäusern usw. ihre Verkaufsstände.

    Mir hat das sehr gut gefallen schon vor Jahren und ich mag´s immer noch so gerne.

    Partylite mag ich auch :) - aber nur im Winter :eek:.
     
  16. nicimum

    nicimum stolze mama

    Hallo!
    Also ich hab zuhause die Raumduftöle von PartyLite. Da kann ich mit den Rattanstäbchen regulieren wie intensiv ich den Duft haben will. Außerdem sind die Accsessoires für die Raumduftöle total schön.

    LG aus NÖ
    nicimum
     
  17. glueckstern1980

    glueckstern1980 Teilnehmer/in

    Ich kann euch sehr gut die Feeling-Produkte empfehlen! Das sind rein ätherische Öle, ohne Chemie und nicht gesundheitsschädlich.
    Da gibt es Duftsteine, wo man das Öl drauf geben kann oder sogar so kleine Ventilatoren, die den Duft verteilen.
    Es gibt traumhafte Duftmischungen dort. Für Kinder kann ich z.B. "Sandmännchen" oder "Schlaf gut" empfehlen.

    www.feeling.at

    LG
     
  18. Nikipedia

    Nikipedia Teilnehmer/in

    gibt es auch irgendwo einen shop, wo man dran riechen kann oder muss man da blind bestellen?

    :wave:
     
  19. conny2406

    conny2406 Teilnehmer/in


    Kannst du das mit den Rattanstäbchen vielleicht mal erklären ich möcht mir das nämlich auch zulegen mag aber eigentlich keine Party machen weils mir zu stressig ist.

    lg Conny
     
  20. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Wenn ich Duft haben möchte kaufe ich qualitativ gute ätherische Öle.

    Laut Ökotest sollte man die chemischen Düfte und auch Duftkerzen nicht in geschlossenen Räumen verwenden.

    LG
    Manuela
     

Diese Seite empfehlen