1. mascha

    mascha Teilnehmer/in

    Vor unserer Haustüre haben wir zwei Blumentöpfe stehen. In einem davon verrichtet scheinbar ein Hund sein Geschäft.
    Seit zwei Wochen haben wir nun das Problem, dass wir vor unserer Haustüre fallweise eine Pfütze vorfinden. Habe ich anfangs noch meinen Mann verdächtigt die Blumen zu ersäufen:eek: riecht man es mittlerweile sehr deutlich.
    Da wir aber wenig zuhause sind, kann ich nicht sagen welcher Hund aus der Nachbarschaft der Übeltäter ist. Ich bin kein Hundeexperte, vermute einfach mal einen Rüden.
    Die Blumentöpfe habe ich mittlerweile von der Haustüre entfernt und hoffe mal ganz optimistisch, dass sich dieses Problem von selbst erledigt. ( Den Topf und die Steinplatten habe ich mit Essigwasser gewaschen.)
    Was kann ich machen damit ES aufhört? Ich kann mich ja nicht rund um die Uhr auf die Lauer legen.:(
    Kann mir jemand helfen?
    Danke
     
  2. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Na wenn es bei Dir dort keine freilaufenden Hunde gibt, kannst Du wohl nix anderes machen, als herausfunden wer es ist und den Besitzer bitten, darauf zu achten, dass sein Hund Dir das nicht anpinkelt (da er/sie offenbar selbst nicht auf die Idee kommt, dass es weniger prickelnd ist..). Vermutlich ist es u.U. auch mehr als einer, weil andere Hunde meinen drüber markieren zu müssen..
     
  3. frechheit!!!!
    ich würde einen großen zettel an die türe kleben.
    *Lassen Sie ihren Hund an Ihre Haustüre pinkeln*
    oder ähnliches.
    wir haben das gleiche problem gehabt.
    bei uns haben hunde (auch der mittlerweile verstorbene nachbarshund) ständig auf
    das baumaterial oder blumenkistel vor der türe gepinkelt
    die leute sind leider so deppert und erziehen ihre vierbeiner nicht.
     
  4. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Stolze Mama!

    Ich empfinde es immer als Frechheit, wenn Hundebesitzer ihren Hund zu Hauseingängen pinkeln lassen. Meine beiden dürfen das nicht. Schreib vielleicht ein Schild mit "Hier ist kein Hundeklo" oder sowas. Vielleicht erinnert sich dann der Besitzer daran, dass er sein Tier lieber woanders hinpinkeln läßt. Ist ja wirklich eine Zumutung.
     
  5. monili

    monili Teilnehmer/in

    es gibt doch solche hundefernhaltesprays.
    versuchs doch mal damit.

    habe mal in der zeitung gelesen, dass jemand versucht hat zu schmuggeln und den koffer mit so einem spray eingesprüht hat. die suchhunde haben den koffer gemieden wie der teufel das weihwasser. da wurden die zollbeamten aufmerksam...
     
  6. flip210475

    flip210475 Teilnehmer/in

    Mit diesem Hundspray haben wir es auch geschafft, die Hunde von unseren Garagentoren fern zuhalten.

    Ich hab es gehasst, und es ist immer mehr geworden, anfangs habe ich auch es mit Wasser und sämtlichen Zutaten versucht.

    Der Spray hat es dann aber endlich geschafft.
     
  7. mascha

    mascha Teilnehmer/in

    alle@ DANKE

    Dieser Hundespray wird gleich am Montag gekauft. Bekomme ich den in jedem Tierbedarf?
    Ein Schild für Hundebesitzer hängt nun auch groß und fett an unserer Haustür.
     
  8. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    ich nehme mal an, den Hundebesitzer interessiert es nicht und er wird kaum den Hund bis an deine Haustüre begleiten wenn er hinpisst :) Aber vielleicht kann der Hund ja lesen ... [​IMG]
     
  9. mascha

    mascha Teilnehmer/in

    Heute Nachmittag hat ein mir völlig unbekanntes, älteres Paar angeläutet und gemeint ihr Hund wäre es nicht, denn er geht immer an der Leine.:) Überhaupt sind sie hier nur auf Urlaub, aber das Schild mit dem hübschen Hundefoto habe ihnen so gut gefallen.;)
    Wenn jetzt alle anläuten, die sich sicher sind, dass es nicht ihr Hund ist, haben wir den Übeltäter überführt:rolleyes::D
     
  10. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune


    *lach* viel Spaß... ich finde das Schild ein bissl Bluna :D

    wenn der Hund frei läuft, wird es der Besitzer kaum lesen..
     
  11. mascha

    mascha Teilnehmer/in

    Das Schild mag schon etwas Bluna sein, es bleibt ja sowiso nicht.
    Wir finden es dafür weniger prikelnd, vor die Haustür zu treten und sich in einem See aus Urin wiederzufinden. Barfuss wagt sich bei uns schon keiner mehr vor die Tür. Das kanns ja auch nicht sein.
     
  12. mascha

    mascha Teilnehmer/in

    Ich hoffe ich versteh dich richtig.
    Wenn ich den Spray auf die Stelle sprühe auf die der Hund uriniert, kann ich ihn durch den Geruch vertreiben?
    Danke
     
  13. Ninscha-Bunny

    Ninscha-Bunny DOGSITTERIN MiT ♥

    ich versteh es einfach nicht das es noch "solche" hundehalter gibt :boes:

    ich würd mich auch auf die lauer legen bzw. rumfragen und ich würd dann den besitzer zur rede stellen.
    mir würd sowas nie in den sinn kommen. absolut niveaulos ...
     
  14. Petboum

    Petboum Black power
    VIP

    ich ärgere mich alle paar tage mal, wenn ich hundepipi aussen am gartenzaun (mit vorliebe am eingangstürl) finde, wenn ich nicht daheim und somit meine hunde nicht im garten waren. :rolleyes:

    ich könnts persönlich nehmen und mich endlos aufregen und mich explizit auf die lauer legen - für all das hab ich aber weder zeit noch nerven. ich pack den gartenschlauch aus, schwemm das pipi weg und gut ists. ;)

    verstehen tu ich sowas auch net, meine hunde dürfen net gegen zäune, mülltonnen, autoreifen, blumenkisteln, bankerln etc. pinkeln. aber ich muss net alles verstehen.... :cool:
     

  15. bei uns gibts ab und zu in der siedlung so ein schild und ich lese es auch.
    wenn die leute mit ihren hunden spazieren gehen, dann sehen sie es schon und vielleicht denken sie dann nach.
    ich war immer total zornig, wenn fremde hunde auf unser baumaterial vor der türe gepinkelt haben und die besitzer sind daneben gestanden. :confused:
     
  16. den spray kaufe ich mir auch, denn unser blumenkisterl im vorgarten wird auch oft angepinkelt. :confused:
     
  17. striezerlhase

    striezerlhase Teilnehmer/in

    Darf ich euch gleich fragen, wie ihr es mit Autoreifen seht? Ich habe nämlich eine Hundebesitzerin gefragt, ob es wirklich nötig ist, den Hund auf die (unsere) Autoreifen pinkeln zu lassen. Die Frau erklärte mir, dass die Hunde wo raufpinkeln müssen (Haxerl heben) und die Leute sich beschweren, wenn die Hunde auf Hausmauern pinkeln. Klarerweise auch nicht schön.
    Aber da wir mitten in der Stadt wohnen, gibt es nicht besonders viele Bäume und Grünflächen und meiner Meinung auch zu wenig Hundezonen.
     
  18. Ninscha-Bunny

    Ninscha-Bunny DOGSITTERIN MiT ♥

    dito, wobei althund das nicht mehr oft macht u. hündin sowieso nicht ...

    die gartenschlauchnummer zieh ich bei mir im garten ab wenn ich mal unkastrierte rüden zur pflege/besuch hab die überall markieren *grml*
     
  19. fluchtgummi

    fluchtgummi do you believe in destiny

    Ja, dieses AnDenGartenzaunGepinkel gibts bei uns leider auch. Ich habe schon öfter mit diesem Fernhaltespray geliebäugelt, habe aber Angst, dass das den eigenen Hund dann auch irgendwie irritiert und er am Ende nimmer heim möchte. Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
     
  20. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Stolze Mama!

    Meine Hunde dürfen nicht an Autos pinkeln. Will ja auch nicht, dass einer seinen Hund an unser Auto pinkeln lässt. An Hauseingänge dürfen sie auch nicht pinkeln. Aber in der Stadt gibt es genügend Laternen, kleine Grünflächen, Litfaßsäulen. Ich bin da wirklich sehr konsequent, ich denk mir immer, ich würde ja auch net in die Scheiße oder den Urin steigen wollen, also pinkeln meine dorthin, wo es niemanden stört. Wir haben da, GsD, genügend Möglichkeiten. Und die Haufen werden aufgeklaubt und weggeschmissen. Ganz einfach. :)
     

Diese Seite empfehlen