Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKTIV Android und iOS (iPhone) Apps jetzt verfügbar
Forum-Technik
01.08.2011, 01:33
Liebe Parents.at UserInnen!
Wie angekündigt stehen ab heute, den 1. August 2010, die PRO Versionen unserer Apps für Mobilgeräte unter iOS und Android zur Verfügung.
Mit diesen Apps (PRO Version) ist es möglich, einfach und bequem auf die Parents & more Internet-Plattform zuzugreifen. Es sind dabei fast alle Funktionen implementiert, die auch auf der Desktop-Version verfügbar sind. Nicht dabei sind: Gruppenfunktionen, Kleinanzeigen, Fotogalerie und Gutscheine.
Die PRO Version ist komplett und dauerhaft werbefrei. Aufgrund der Werbefreiheit haben wir uns entschlossen, den einmaligen Kaufpreis der PRO Version unserer Apps auf 9,90 Euro (inkl. MwSt.) festzulegen.
Dies ist zugegeben ein etwas höherer Preis als man es von den meisten Apps gewohnt ist, aber Parents.at ist ausschliesslich werbefinanziert und der Verzicht auf Werbung in den Apps bedeutet einen Verlust für uns, der mit dem Kaufpreis ausgeglichen wird. Zudem bietet die PRO Version weitaus mehr Möglichkeiten als die Standard-Version unserer Apps.
Wir bitten Sie um Unterstützung von Parents.at durch den Kauf unserer Apps.
Als Einführungsaktion senken wir bis 30. September 2011 den Preis der Apps auf 4,90 Euro.
Für einen kostenlosen mobilen Zugang zu den Foren bei Parents.at empfehlen wir die Textversion unter http://www.parents.at/forum/archive/
Alle Details zu unseren Apps finden sie auf der Parents & more Mobile Apps - Infoseite (http://www.parents.at/showapps.php).
Hinweis:
Der bisherige Testbetrieb mit einer mobilen Version unserer Website, welche im Browser eines Mobilgerätes angezeigt wurde, wird per heute beendet. Ab sofort wird beim Browser-Zugang, egal mit welchem Gerät, wieder die Vollversion unserer Website angezeigt.
Edit 2013: Konkretisierung der fehlenden Funktionen. Entfernung der Ankündigung einer kostenlosen App, Hinweis auf Textversion.
pff. na sicher nicht. sorry auch.
Seits mir nicht böse, ich find den Preis für die Leistung etwas heftig...
Zuerst bietet ihr uns die mobile Version gratis an, dann dreht ihr sie wieder zu, und jetzt soll ich 5€ bzw dann 10€ bezahlen, nur um dann genauso viel bzw. wenig machen zu können?
Find ich übertrieben!
Zwetschki2010
01.08.2011, 06:21
Na toll, und bleibt mir etwas anderes übrig als zu kaufen?
Ich hab ja plötzlich keine handygerechte Ansicht mehr!?
Wie schauts bei euch aus?
Ja sie versuchen es wohl mit der holzhammermethode... Was tun jene ohne smartphone?? bzw ist die app fürs iphone ja auch noch nicht erhältlich :rolleyes: das hättens zumindest noch abwarten können bevors gleich mal die mobile version abdrehn.. aber naja... geht ja nix übers liebe geld...
elly2000
01.08.2011, 07:12
Find ich heftig. Das Forum war für mich mit der handyverdion attraktiv - jetzt aber nicht mehr. Ich komme kaum an einen Rechner und so ist es am Handy einfach nur mühsam.
demonseye
01.08.2011, 07:19
Also den Preis finde ich schon mal heftig und blöde Frage, wird dann demnächst die "Normalversion" vielleicht auch noch kostenpflichtig, oder sind die, die dann die App. haben, die neuen superduper Vips mit extra Möglichkeiten?
Mama-Anita
01.08.2011, 07:23
5€ find ich schon deftig.
Schade das die mobile Funktion weg ist hat mir sehr gut gefallen.
Werde ab jetzt wieder nur mit Pc ins Forum schauen.
Ganz sicher nicht! danke, dass ihr es mir leichter macht, meine Pafo-Sucht einzuschränken, ab sofort werde ich halt nicht mehr am Handy surfen...
comeback
01.08.2011, 08:01
so wichtig ist das pafo auch wieder nicht für mich, dass ich 5 euro für den app zahl...
Akinomonika
01.08.2011, 08:21
Ist mir persönlich auch zu teuer :(
also ich habs mir jetzt mal angschaut - bei android kann man den kauf ja innerhalb von 15 minuten ganz einfach stornieren (als tipp für neugierige ;) )
also woran liegts dass mir in den abo's die neuesten beiträge nicht fett angezeigt werden?
und aktualisieren kann ich die abo-seite auch nicht. sprich ich muss die anwendung komplett schliessen und neu aufrufen damit ich schauen kann ob es bei den abo's was neues gibt?? liegts an mir oder ist das einfach schlecht gelöst? ein refresh button wär hier recht praktisch...
das mit dem "unread" button funktioniert bei mir auch nicht - springt irgendwohin, nur nicht zum ersten ungelesenen.
smilies gibts auch nur eine kleine auswahl (die ürbrigens nicht die selben sind wie bei der pc-version)
das wären jetzt die ersten sachen die mir auf die schnelle aufgefallen sind...hätt mich diese app jetzt total überzeugt, dann ok - 5 euro sind ned die welt aber so.... ich denk ich wart auf die kostenlose version, weil mir das lesen allein unter diesen umständen eh reicht.
oder wird noch was gemacht dran??
@Preis-Kritik:
Das Betreiben dieser Community kostet wirklich sehr, sehr viel Geld und ist -dank Werbefinanzierung- bisher für alle UserInnen absolut kostenlos. Ich weiss, man vergisst das leicht als UserIn, wenn man jahrzehntelang gewohnt ist hier einfach reinsehen und mitmachen zu können. Und wieviele Stunden ist man hier? Und was hat die Teilnahme einem persönlich gebracht? Mehr als 1 Kinobesuch? Mehr als 14 Tage fernsehen? Das muss jede(r) selbst für sich entscheiden und die Ergebnisse werden so individuell sein wie Menschen eben sind.
Der einmalige Preis unserer Apps kostet mit 5 Euro jedenfalls WENIGER als eine einzige Kinokarte. Selbst der Normalpreis von 10 Euro ist nur wenig mehr als 1 Kinokarte. Dies ist zudem KEINE Monatsgebühr und bringt unbegrenzten, jahrelangen und werbefreien sowie bequemen Zugang mit fast allen Möglichkeiten auf einem Mobilgerät. Selbst für den Fernsehempfang zahlt man mehr als doppelt soviel (pro Monat!).
Wir denken wirklich, dass dies ein sehr, sehr fairer Preis ist.
Es gibt aber keine Pflicht die App zu kaufen. Jeder kann frei entscheiden, ob es ihr/ihm das wert ist oder nicht und wir schätzen jede(n) UserIn, die per Browser zugreift exakt genauso wie alle UserInnen, die sich die App kaufen werden.
Die App bietet weitaus mehr Möglichkeiten als der Testbetrieb der mobilen Website geboten hat. Wir können aus Kostengründen nicht alle Varianten weiter entwickeln und haben uns für den Zugang per App entschlossen und deshalb den Testbetrieb der mobilen Website wieder beendet. Den Ausschlag dafür hat auch die Tatsache gegeben, dass die Einnahmen aus Werbeeinschaltungen im Testbetrieb der bisherigen mobilen Website deren Weiterentwicklung nicht auch nur annähernd rentabel gemacht hat. Dasselbe ist auch der Grund für die verzögerte Entwicklung der werbefinanzierten Standard-App. Werbefinanzierungen sind am Mobilsektor einfach noch nicht ertragsstark genug und wir wollen nicht den Fortbestand dieser Community gefährden, nur weil der Mobilzugang immer beliebter wird.
Bitte also um Verständnis für die Preisgestaltung der Parents & more Mobilen Apps. Sie sind gelungen und ihr Geld wirklich mehr als wert.
ich glaub euch ja, dass der betrieb sehr, sehr viel geld kostet. gleichzeitig is das aber auch - wie ihr nicht müde werdet zu betonen - das größte deutschsprachige forum seiner art. ist in den google listings ganz weit oben, hat vermutlich zugriffe jenseits von gut und böse. und man kann auch nicht grade behaupten, dass wenig werbung hier ist. wenn es eine gratis app gäbe, mit der man mehr als nur lesen, also grad mal posten kann, vergleichbar mit der bisherigen, mangelhaften mobilversion, könnte + die kostenpflichtige, wo dann echt alles geht, wäre das sicher ein gangbarer weg. aber ausschließlich bezahlt, und zwar nur für die mobiluser, also das find ich happig. aber das is nur meine persönliche meinung.
edit: muss meine meinung revidieren, nachdem ich jetzt gesehen hab, dass man das forum über den browser wieder ganz normal öffnen kann, also sprich die vollversion, die man auch am rechner hat. also "muss" man nichts kaufen, um mobil zugreifen zu können. und ich bin still :)
Ich fand die mobile Version eigentlich sehr gut, da man das Wichtigste im Überblick hatte und auch von der Größe her gepasst hat. Die Browserversion ist um einiges komplizierter, da ich mit dem iPhone nun immer hin und herzoomen kann. Also mühsam.
Was ich nicht ganz kapiere, dass man jetzt für die App zahlen muss und nächstes Jahr nicht mehr???
Aber für iphone eh nicht verfügbar grade, wenn ich das richtig gelesen habe?!?
Das hat sich somit ohnehin für mich erledigt.
Und ja, wenn die App gut ist hab ich kein Problem damit, einen einmaligen Preis dafür zu bezahlen.
Ich fand die mobile Version eigentlich sehr gut, da man das Wichtigste im Überblick hatte und auch von der Größe her gepasst hat. Die Browserversion ist um einiges komplizierter, da ich mit dem iPhone nun immer hin und herzoomen kann. Also mühsam.
Was ich nicht ganz kapiere, dass man jetzt für die App zahlen muss und nächstes Jahr nicht mehr???
Und ja, wenn die App gut ist hab ich kein Problem damit, einen einmaligen Preis dafür zu bezahlen.
mit der kostenlosen version wird man nur lesen können - sonst nix.
Chrysoberyll
01.08.2011, 10:36
Oooch, die Desktop-Version ist eh auch ganz nett :)
5 bzw 10 Euro für ein app? Na sicher nicht. Und schon gar nicht für ein Forum! Ihr überschätzt unsere (oder zumindest meine) Sucht ;)
bei mir funkts auch ganz gut mit der vollversion, da sich auf meinem handy die seite automatisch auf handygröße einstellt.
frage zum app: werden updates gratis sein?
eulali.a
01.08.2011, 11:57
Das selbe bei mir. Finde das sehr doof!!
Ich weiß schon, dass 4,90 Euro nicht die Welt sind, aber ich kaufe prinzipiell keine Apps. Mich würde Werbung bei einem App auch nicht stören! Warum kann man nicht die bisherige Mobile-Version (mit Werbung) beibehalten (auch für Leute die kein Smartphone haben sondern einfach so mit dem Handy online gehen) und ein webefreies App machen, das auch verkauft werden kann?
lg Eulalia
Die Version ist seit gestern im AppStore erhältlich, in der Suche muss man Patents.at eingeben, dann findet man sie.
Ist aber von der Gestaltung her ziemlich schwindelerregend, typischer vBulletin Mobile Suite Bausatz :boes:
Ich wollt der app eine faire Chance geben und hab sie gekauft, aber überzeugt hat sie mich nicht, da fand ich die mobile Version wesentlich angenehmer.
Zitieren ist nicht möglich, genauso wie in der mobilen Version, und abgesehen davon dass jetzt keine Werbeblöcke mehr aufscheinen, hab ich mit app sonst keine grossartigen Vorteile :/
Und wie ich gerade bemerke, die smilies von der Desktop Version sind hier auch nicht erkennbar :(
starbucks
01.08.2011, 13:04
Ich fand zwar die mobile Version nicht sooo angenehm, aber wenn ich nur schnell mal was lesen wollte, war sie ok.
Was machen aber Leute, die kein iPhone oder Android-Handy haben? So wie zB einen Blackberry - wo Internet auch super funktioniert, aber die komplette Seite mühsam zum anschauen ist?
Forum-Technik
01.08.2011, 13:20
Zitieren ist nicht möglich, genauso wie in der mobilen Version, und abgesehen davon dass jetzt keine Werbeblöcke mehr aufscheinen, hab ich mit app sonst keine grossartigen Vorteile :/
Zitieren ist selbstverständlich möglich, allerdings mangels Auswahlfeld nicht aus der Threadübersicht, sondern nur wenn man den zu zitierenden Beitrag vorher öffnet (draufdrückt).
Die Smileys funktionieren in allen Versionen ebenso wie jegliche Formatierungsfunktionen bei Ansicht eines Beitrages (nicht jedoch in der Threadansicht, da ist die Ansicht aus Übersichtsgründen auf reinen, unformatierten Text beschränkt).
Die Bilder der Smileys sind an die mobile Version angepasst und im Vergleich zum Text grösser. Ebenso gibt es in der mobilen Version mangels Anzeigeplatz nur eine kleinere Auswahl an Smileys.
also woran liegts dass mir in den abo's die neuesten beiträge nicht fett angezeigt werden?
und aktualisieren kann ich die abo-seite auch nicht. sprich ich muss die anwendung komplett schliessen und neu aufrufen damit ich schauen kann ob es bei den abo's was neues gibt?? liegts an mir oder ist das einfach schlecht gelöst? ein refresh button wär hier recht praktisch...
das mit dem "unread" button funktioniert bei mir auch nicht - springt irgendwohin, nur nicht zum ersten ungelesenen.
gehts damit nur mir so? hab android und samsung galaxy s2.
wird da noch was geändert dran??
raphaela-thomas
01.08.2011, 14:33
hallelujah, da wird sich mein mann freuen... Endlich ein weg, wodurch meine pafo-sucht quasi natürlich aufhören wird... :cool:
Forum-Technik
01.08.2011, 15:23
Die Threads mit neuen Beiträgen haben einen grossen Punkt.
Aktualisieren kann man mit dem Aktualisieren-Knopf oder durch neuerlichen Aufruf des Hauptmenüs (grosser Knopf oben im iOS, Hardware-"Menü"-Knopf bei Android).
Der "Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen" Knopf scheint bei Android tatsächlich einen Bug zu haben. Er wird in der nächsten Version behoben sein.
Updates sind selbstverständlich kostenlos.
Bilder vom handy hochladen geht zumindest super einfach :D
also wie man hier auf bild 2 sehen kann - so siehts bei mir in den abos aus.
da schauen alle beiträge gleich aus. sehe keinen fetten punkt oder sonstiges, was mir ungelesene neue beiträge erkennbar machen würde.
und die menü taste zeigt mir nur die sachen auf bild 1 - nur nix zum aktualisieren. auch keine sonstigen refresh-buttons vom ios.
das samsung galaxy s2 hat leider keinen hardware button zum aktualisieren....
vielleicht könnte man das im nächsten update noch einbauen??
Wie kann ich forenübergreifend alle neuen Beiträge anzeigen lassen?
Wie kann ich forenübergreifend alle neuen Beiträge anzeigen lassen?
ist vermutlich von handy zu handy bissl anders - bei mir gibts auf der startseite den button wo ich neueste, beliebteste und abo's anzeigen lassen kann.
bei neueste gibts aber nur die 10 neuesten beiträge - leider. hätte da auch gern eine länger liste...
die zehn neuesten finde ich auch, danke.
aber ich hätte bitte gerne die alte liste wieder.
die zehn neuesten finde ich auch, danke.
aber ich hätte bitte gerne die alte liste wieder.
ja da wär ich auch dafür!! auch die alte abo-seite war mir persönlich lieber und übersichtlicher :o
Warum sind die "Blasen" mit der Anzahl der Antworten mal rot und mal grün? LG maja
Warum sind die "Blasen" mit der Anzahl der Antworten mal rot und mal grün? LG maja
vielleicht gelesen und ungelesen? bei mir gibts keine roten??
edit: aja in der normalen forenansicht gibts bei mir auch rote... es könnte sein dass das die höher frequentierten beiträge sind? bzw mit mehreren antworten??
Hmmm - in den grünen Blasen steht nicht nur "0". Na ja, vielleicht bringt wer Licht ins Dunkel.
Und wie kann ich übers Handy "Daumen hoch" vergeben?
Danke LG maja
Zitieren ist selbstverständlich möglich, allerdings mangels Auswahlfeld nicht aus der Threadübersicht, sondern nur wenn man den zu zitierenden Beitrag vorher öffnet (draufdrückt).
Die Smileys funktionieren in allen Versionen ebenso wie jegliche Formatierungsfunktionen bei Ansicht eines Beitrages (nicht jedoch in der Threadansicht, da ist die Ansicht aus Übersichtsgründen auf reinen, unformatierten Text beschränkt).
Die Bilder der Smileys sind an die mobile Version angepasst und im Vergleich zum Text grösser. Ebenso gibt es in der mobilen Version mangels Anzeigeplatz nur eine kleinere Auswahl an Smileys.
Das muss dann aber auch irgendwo beschrieben werden, ich kann die Gedanken der Techniker nicht lesen!
Also jetzt als Beispiel, der :boes: Smiley wird bei mir als Text angezeigt, und nicht als Symbol :/
Das muss dann aber auch irgendwo beschrieben werden, ich kann die Gedanken der Techniker nicht lesen!
Also jetzt als Beispiel, der :boes: Smiley wird bei mir als Text angezeigt, und nicht als Symbol :/
ja eine kleine app-beschreibung wär sehr hilfreich - und ich bin eigentlich kein technik-trottel :o
Rapunzel025
01.08.2011, 19:47
ich mag eure seite wirklich gerne aber bei dem preis sorry da verzichte ich gerne drauf!!!!!
missChica
01.08.2011, 20:04
Aber die Desktop Version ist doch weiterhin am Handy abrufbar (KOSTENLOS!)
Na dann, behaltets euch den MobileApp ... Is halt ein bissi ungewohnt, aber das wird schon :)
Fruchtzwergal
01.08.2011, 20:08
Na bumm, in meinen augen zu viel verlangen und dann nicht mal was gscheites bieten. Desktopversion ist am handy furchtbar - somit ist parents für mich am handy vergangenheit.
:winken:
Hab mir die IPhoneAPP grad runtergeladen (wenn ich denk wie oft ich 5€ nur für eine Jause ausgebe, kann ich mir das hier allemal leisten) - ich find sie nur extrem unübersichtlich. :(
Zwetschki2010
01.08.2011, 20:21
Ich kaufe auch prinzipiell keine Apps.
Aber leider ist die Seite nicht mehr meinem Smartphone angepasst. Kann man das einstellen?
Wir können aus Kostengründen nicht alle Varianten weiter entwickeln und haben uns für den Zugang per App entschlossen und deshalb den Testbetrieb der mobilen Website wieder beendet.
Aber die bis jetzt entwickelte mobile Variante hätte doch bestehen bleiben können, oder??? :rolleyes:
Also für mich sieht das schon so aus, als würdet ihr die Leute dazu "drängen" wollen, die App zu kaufen...
Ich kaufe auch prinzipiell keine Apps.
Aber leider ist die Seite nicht mehr meinem Smartphone angepasst. Kann man das einstellen?
nein, die mobile version gibts eben nicht mehr...
von daher hab ich schweren herzens versucht mich mit der app anzufreunden. begeistert bin ich jedoch nicht. besser wärs gewesen die mobile version weiter zu entwickeln. die war so schön übersichtlich
Fruchtzwergal
01.08.2011, 21:16
Hab mir die IPhoneAPP grad runtergeladen (wenn ich denk wie oft ich 5€ nur für eine Jause ausgebe, kann ich mir das hier allemal leisten) - ich find sie nur extrem unübersichtlich. :(
Stimmt, 5 euro hat man gleich mal ausgegeben, aber ungern für etwas, bei dem man sich ärgert ;)
Und die app scheint mir einfach noch zuwenig ausgereift, um so viel zu kosten.
Gabs dazu mal einen testbetrieb mit rückmeldung der user? Wär vielleicht nicht schlecht gewesen ;)
Und Symbian?
Ich weiß schon, dass Iphone und Adroid weit voraus sind, aber das heißt ja nicht, dass ich mit meinem Symbianhandy nicht auch gern aufs Forum zugreifen würde... ;)
Die Desktopversion ist mehr als mühsam...
Bellezza
01.08.2011, 22:09
Liebe Parents.at UserInnen!
Wie angekündigt stehen ab heute, den 1. August 2010, die PRO Versionen unserer Apps für Mobilgeräte unter iOS und Android zur Verfügung.
Mit diesen Apps (PRO Version) ist es möglich, einfach und bequem auf die Parents & more Internet-Plattform zuzugreifen. Es sind dabei fast alle Funktionen implementiert, die auch auf der Desktop-Version verfügbar sind. In einer späteren Version (kostenloses Update wird bereitgestellt) werden auch Gruppenfunktionen, Kleinanzeigen und Gutscheine via App aufrufbar sein.
Die PRO Version ist komplett und dauerhaft werbefrei. Aufgrund der Werbefreiheit haben wir uns entschlossen, den einmaligen Kaufpreis der PRO Version unserer Apps auf 9,90 Euro (inkl. MwSt.) festzulegen.
Dies ist zugegeben ein etwas höherer Preis als man es von den meisten Apps gewohnt ist, aber Parents.at ist ausschliesslich werbefinanziert und der Verzicht auf Werbung in den Apps bedeutet einen Verlust für uns, der mit dem Kaufpreis ausgeglichen wird. Zudem bietet die PRO Version weitaus mehr Möglichkeiten als die Standard-Version unserer Apps.
Wir bitten Sie um Unterstützung von Parents.at durch den Kauf unserer Apps.
Als Einführungsaktion senken wir bis 30. September 2010 den Preis der Apps auf 4,90 Euro.
Die ab 2012 erhältliche, kostenlose Standard Version unserer Apps bietet nur einen einfachen Lesezugang zu Parents.at ohne jegliche aktive Funktionen und enthält Werbeanzeigen.
Alle Details zu unseren Apps finden sie auf der Parents & more Mobile Apps - Infoseite (http://www.parents.at/showapps.php).
Hinweis:
Der bisherige Testbetrieb mit einer mobilen Version unserer Website, welche im Browser eines Mobilgerätes angezeigt wurde, wird per heute beendet. Ab sofort wird beim Browser-Zugang, egal mit welchem Gerät, wieder die Vollversion unserer Website angezeigt.
wusste gar nicht, dass noch 2010 ist!? :rolleyes:
finds vom preis a bissal heavy, noch dazu wo andere nutzerinnen schon berichten, dass die mobile version besser war und das neue unübersichtlich ist.
bin gespannt wie viele abnehmer es geben wird...
Don't change a running system. :D
P.s. Desktop version ist beim iphone auch nicht besser, mit Safari ist es bei mir fuzzelig und ich kann hin und herzoomen (oder ich habe noch nicht alle Funktionen durch ggg)
immer-ich
01.08.2011, 22:52
Also ich habs mir grad runtergeladen und mir gefällts:).
Hab allerdings erst seit Freitag mein Iphone und daher keinen vorher-Vergleich, schau zum ersten Mal übers Handy rein :o wie gesagt ich finds gut. Allerdings schreibe ich ja nicht viel, sondern lese mehr mit.
Den Preis find ich jetzt nicht wirklich hoch, 4,90 € brauch ich gleich mal wo.
wienerin84
01.08.2011, 22:55
Ich habe Windows Mobile 6.5, bin leidenschaftliche Pafo-Leserin und jetzt kann ich mich mit der Desktop-Version am Handy abplagen???? :mad: Seh ich nicht ein... wenn wenigstens ne App auch für mein Betriebssystem geplant wäre, ok. dann würde ich sie sogar kaufen, weil ich parents wirklich viel und vor allem auch am Handy nutze.
Ist irgendwas geplant für die Windows 6.5-Nützer??
Also ich habs mir grad runtergeladen und mir gefällts:).
Hab allerdings erst seit Freitag mein Iphone und daher keinen vorher-Vergleich, schau zum ersten Mal übers Handy rein :o wie gesagt ich finds gut. Allerdings schreibe ich ja nicht viel, sondern lese mehr mit.
Den Preis find ich jetzt nicht wirklich hoch, 4,90 € brauch ich gleich mal wo.
sooooo schlecht isses ja nicht - aber ich hoffe dass mit dem nächsten update noch einiges verbessert wird.
man muss sich halt auch erst umgewöhnen und am meisten stört mich eben dass die abos bei mir nicht aktualisiert werden können bzw die ungelesenen beiträge nicht markiert werden.
aja und das mit dem unread-bug. aber der wird ja eh behoben.
PinkHappy
02.08.2011, 00:13
Pff war heute auch schon geschockt.
Will mim Handy rein und was is?? :eek: Herzinfarkt in da Früh schon.
So jetzt überleg ich den ganzen Tag schon ob des kaufen soll oder nicht...
Ich bin ja eig. fast immer mim Handy online. :rolleyes::(
Also ...
1. Ich tu mir ein bissl schwer, die Kritik an einem Preis von EUR 5 nachzuvollziehen. Software für Smartphones kostet generell ca. 1/10 des Preises für PC-Software und erst recht für die von Spielkonsolen. Noch dazu, wo die Version dafür zumindest als "dauerhaft werbefrei" angekündigt wurde. Diese Kritik hängt m.E. mehr mit diesem "ich zahl grundsätzlich nix für Software" zusammen, das sich in sehr vielen Endanwenderköpfen hartnäckig hält ...
2. Weniger guten Stil finde ich die "Nötigungsaktion" mit dem sofortigen Abschalten der Mobilversion, man hätte sich nix vergeben, diese zumindest für den Aktionszeitraum noch bestehen zu lassen. Damit hätte es die Chance gegeben, dass "early adapters" vielleicht Vergleichsrezensionen schreiben oder sowas ...
3. Ich finde es auch schade, dass es keine Demo-Version gibt, mit der man sich von der Brauchbarkeit des GUI überzeugen könnte. Diese sollte aber nicht "read-only" sein - denn damit kann man dann erst wieder nicht testen, ob das Antworten halbwegs brauchbar ist - sondern irgend eine andere Beschränkung haben, z.B. nur zwei einstellbare Foren oder sowas ...
Natürlich: da man eine solche Software schwerlich um den Preis herstellen kann, den man hier realistisch mit der App-Gebühr einspielen kann, ist es wenig verwunderlich, dass unterstellt wird, diese Aktion sei mehr oder weniger nur ein "Icebreaker" für die Etablierung immer mehr gebührenpflichtiger Services. Wundern dürft ihr euch nicht, ein bissl rechnen können mehr Leut, als ihr offenbar annehmt (500 * 5 = ???. Oder selbst optimistisch: 1000 * 5 = ???)
nächste auffälligkeit: wenn ich neue beiträge via app lese und danach am pc ins kontrollzentrum geh, werden mir die gelesenen beiträge als ungelesen angezeigt :rolleyes: das war bei der mobile version nicht so....
Ich hab mir durch das Forum soviel gespart bzw wurde mir soviel geholfen, dass ich sicher nicht über €5 nachdenke oder mir überlege weniger zu lesen.
Deswegen konstruktive Kritikpunkte
1.Man sieht bei längeren Überschriften weder in der Übersicht noch im Thread selbst den vollen Titel!?
2.Ich finde eine Uhrzeit für den letzten Beitrag (bzw generell) sehr angenehm, das fehlt meiner Meinung nach
3.Es ist zwar so wies jetzt ist übersichtlich, aber man könnte über etwas größere Schrift im Hauptmenü nachdenken damit man die Unterforen direkt anwählen kann
(500 * 5 = ???. Oder selbst optimistisch: 1000 * 5 = ???)
Naja Q, ich verkauf da auch Apps. Die Rechnung sieht in Wirklichkeit noch schlimmer aus.
5 Euro minus 20% Umsatzsteuer = 4,1666 Euro
4,1666 Euro minus 30% App Store Provision = 3,205 Euro.
1000 * 3,21 = ???
Persönlich, als Entwickler, finde ich diese Minipreise in den App-Stores schlimm. Da muss man schon einen Welthit haben, um einigermassen etwas zu verdienen. Aber ich habe ja auch die "wir bekommen im Internet alles gratis" Mentalität kritisiert. Das macht es eigentlich kaputt das Internet. Es hat Jahrzehnte gedauert, bis man wenigstens Desktop-Websites halbwegs mit Werbung finanzieren konnte (Zigtausende Euros haben wir allein in Parents.at gesteckt, bevor auch nur irgendwie an ein teilweises Abdecken der Ausgaben zu denken war und bei Heim.at war es ähnlich). Und selbst heute brauchst du für irgendwelche erzielbaren Werbeeinnahmen einer erfolgreiche Website. Wie viele -absolut gute und brauchbare Services- haben geschlossen, nur weil nach der vom Betreiber gesponserten Gratisperiode niemand dafür bezahlen wollte! Und für das Sponsoren von solchen Startperioden gibt es in Österreich (aber auch Deutschland) leider auch kein gutes Finanzierungsvehikel. In Amerika ist das anders, da schlagen sich die Investoren, um solche Unternehmen finanzieren zu können. Siehe Facebook, Twitter, Skype und vieles anderes. In Österreich und Deutschland wäre all das tot noch bevor es einen Cent verdient hätte.
Aber zurück zum Thema. Ich nutze die App wirklich gerne. Sie hat ein paar kleinere Bugs, die hoffentlich mittels Update gelöst werden, ist aber sehr gut und stabil verwendbar und kein Vergleich (viel mehr Funktionen!) zur früheren Mobilversion.
Und ich verstehe auch das mit dem sofortigen Abschalten der früheren Mobilversion. Sie muss -nur weil sie da ist- laufend weiter entwickelt werden (die Services und die Website verändern sich permanent, das sieht von Usersicht nur statisch aus, ist es -wie ich weiss- aber nicht) und das ist sinnlos, wenn sie auslaufen soll. Und wurde eben jetzt -Schlag auf Schlag- durch die Apps ersetzt. Den Betreibern hier oft sehr lautstark das Schlechteste ("Nötigungsaktion") zu unterstellen, ist man aber gewohnt. ;)
Das würde mich als Entwickler erschrecken, wenn als erste Antwort auf die freudige Mitteilung, dass die App verfügbar ist (und man freut sich als Entwickler, wenn sein Software-Baby in die freie Welt entlassen wird) ein "pff. na sicher nicht. sorry auch." kommt. Und das in einem Elternforum. ;)
stefan000
02.08.2011, 09:01
Ich kenn mich mit App Entwicklung leider nicht aus, kann daher nicht feststellen wieviel Arbeit tatsächlich dahinter steckt.
Aber als Laie seh ich hinter den 10 Euro, bzw. 5 Euro Aktion nicht wirklich den Bezug zum Gebotenen. Immerhin ist es "nur" ein Forum. Für ein komplettes Office Paket am iPhone werden ~ 12 Euro verlangt, für den Excel Ableger am iPhone ~ 7 Euro und dann kostet eine Forums App 10 Euro!?
Auch wenn es jetz eine Milchmädchenrechnung ist, aber ich denke dass für 1,59 bzw. sogar nur 0,99 wesentlich mehr zur App greifen, sodass es sich fur den Betreiber eher rentiert als gleich die vollen Kosten zu verlangen.
Einfach weil dann das "Ärger-Gefühl" nicht da ist, wenn die App doch nicht so ist wie man sich vorstellt (bezieht sich jetztz Allgemein auf Apps, nicht nur auf diese hier)
also ich werde mir das mal runterladen, weil mit der Desktop-Version ist es nur mühsam
und was mach ich sonst in der U-Bahn, und Zeitung lesen kostet ja auch was und das täglich
also werd ich das mal investieren
starbucks
02.08.2011, 10:01
ich hab mir die App auch gegönnt. normalerweise "probier" ich zwar lieber mal die light-Version einer App aus, bevor ich 5 oder 10 Euro ausgeb, aber die wird leider (momentan?) noch nicht angeboten.
was mir noch ein bißchen fehlt ist ein direkter "Antwort"-Button in einem Thread. nach einigem Ausprobieren hab ich dann auch verstanden, dass das (+) Zeichen direkt antwortet. aber das hat gedauert :)
es gibt momentan nur eine Sache, die mich wirklich stört:
wenn ich auf meine Abos gehe, dann sehe ich ALLE abonnierten Themen. Zwar sehe ich, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde, aber ich finde es ziemlich unübersichtlich. wird es nach den nächsten Update eine Möglichkeit geben, dass man (wie in der der Desktop Version) umschalten kann zwischen "allen abonnierten" und den "aktualisierten abonnierten"?
außerdem funktioniert bei mir am iPhone das "zum letzten geschriebenen Beitrag" hüpfen nicht? oder bin ich einfach zu patschert?
starbucks
02.08.2011, 10:14
und noch ein User-Feedback:
wenn ich in einem Thread eine Antwort schreibe, dann springe ich danach wieder auf die erste Seite des Threads zurück. nervt etwas...
Und Symbian?
Ich weiß schon, dass Iphone und Adroid weit voraus sind, aber das heißt ja nicht, dass ich mit meinem Symbianhandy nicht auch gern aufs Forum zugreifen würde... ;)
Die Desktopversion ist mehr als mühsam...
das find ich auch
Schnuppe
02.08.2011, 11:00
Da ich in einem anderen Forum über Tapatalk lesen kann, reicht mir das für in der U-Bahn und ich werde dieses Forum wieder nur auf meinem PC lesen.
Diese App ist mir einfach zu teuer, bis ca. 2,50 wäre ich mitgegangen, aber 5 oder gar 10 euro - nein danke !
Die Mobil-Version war klasse - leider Geschichte, sehr schade, aber verständlich, denn hätte man die online gelassen, hätte die App keine Chance gehabt, weil man mit der Mobil-Version ja sehr gut zurecht gekommen ist.
Fruchtzwergal
02.08.2011, 11:11
@admin
Wäre es euch nicht kostengünstiger gekommen, die mobile Version auszubauen und auf das App zu verzichten?
Wenn die App sooo viel kostet und auch so viele Abgaben sind, dass ihr das mit einem Preis von 10 Euro wettmachen müsst, wäre doch das Geld in der bestehenden mobilen Version besser investiert gewesen oder?
also, ich hab in die App investiert. Finde die € 5,- jetzt nicht soo schlimm, wie schon vorher erwähnt, das
Forum bringt doch einiges an Wissen und Spaß ;)
Habe aber die alte Version auch übersichtlicher gefunden.
Leute, gebt der App eine Chance, es wird sicher (hoffentlich) noch einiges verbessert und vieles ist halt auch
Gewohnheitssache.
LG Maja
plusminus
02.08.2011, 11:56
hab auch die 5 euro investiert...
gefällt mir eigentlich gut, das einzige was mich stört ist, wenn man auf neueste drückt, das nur ein paar threads kommen, ich hätt gern wieder alle.
kommt das noch?
Und was mir noch einfällt: unter abonierte hab ich ALLE drinnen in denen ich jemals geschrieben hab, hätt da auch nur die aktuellen themen drinnen.
bitte um antwort.
starbucks
02.08.2011, 12:16
Und kann man beim nächsten Update auch bitte den Thread-Titel im Thread selber anzeigen?
Jetzt sieht man ihn nur in der Liste (und da nicht komplett wenn er zu lanv ist), aber wenn man den Thread dann öffnet, sieht man nix mehr davon.
Und was mir gerade aufgefallen ist:
In der Threadliste steht unter dem Thema wer es erstellt hat und wann der letzte Beitrag war. Das stört. Ich bin jetzt 3x in einen Thread rein, bin zur letzten Seite gehüpft, runtergescrollt (weil ja zum letzten ungelesenen Beitrag hüpfen nicht funktioniert) und hab DANN festgestellt, dass ich den Beitrag eh schon gelesen hatte...
5€ sind zu verkraften, 10€ sind a witz - :rolleyes:
ich komm mit dem app nur noch nicht zurecht, a bissl unübersichtlich ist es schon, vor allem wärs hilfreich wenn er wirklich zum letzt geposteten beitrag hupfen würd und nicht auf seite 1 stehen bleibt (dezent nervig bei 40+ threads...)
JulieWien
02.08.2011, 12:28
nachdem ich ein bekennender iphone freak bin und ständig am handy rumles und tw auch tippe hab ich mir die app natürlich gleich geladen.
aber ich bin auch der ansicht, dass in der derzeitigen version der preis NICHT gerechtfertigt ist. nicht weils mir um die läppischen 5 eur geht (10 würd ich im übrigen dann aber doch nicht dafür ausgeben, finds nur krass, dass man da mehrere monate auf die kostenfreie werbegespickte app warten muss - hätte meiner meinung nach zeitgleich geschehn müssen).
es gibt jedoch einige punkte die mich massiv stören:
unübersichtlich
wenn ich in meinem abonnierten thread lese und auch mitschreibe hüpft er nach dem antworten ständig zum ersten beitrag der seite retour
egal was ich mache, wenn ich im abonnierten thread klicke auf 'zum letzten ungelesenen beitrag gehn' dann hüpft er auf seite 5 von 31 zu irgendeinem steinalten beitrag den ich natürlich längst gelesen hatte, da ich ja bereits auf der letzten seite gepostet hatte. das find ich mehr als nur mühsam, denn die funktion zum letzten ungelesenen beitrag springen find ich generell gar nicht doof, er springt im übrigen gestern und heut und auch jetzt grad immer zum selben beitrag, egal wie oft ich ihn 'lese' :D
die abo-seite der mobile version war um welten besser, finds wesentlich angenehmer nur die abos angezeigt zu bekommen welche neue beiträge enthalten. jedoch wärs gut einen button mit 'alle abos' zu haben um die übrigen bei bedarf auch aufrufen zu können. wenn schon bezahlt, sollte die funktionalität dann doch in etwa der website entsprechen (sofern halt möglich).
was die smileys angeht - die werden mir am iphone GAR NICHT angezeigt, in gar keiner irgendwie gearteten weise und nirgendwo, ich hab da fein nur die textausgabe mit den doppelpunkterln oder strichgesichtern...
auch mit ab- und aufdrehn geht da nix, es wird einfach nicht angezeigt und zwar in gar keinem beitrag, weder in der threadübersicht (was mir eh klar ist) noch im beitrag selbst (was mir eben nicht klar ist).
alles in allem ist es meines empfindens nach einfach unpraktisch und unsymphatisch derzeit im vergleich zur mobile app von vorher - wo als einziger minuspunkt mir die funktion gefehlt hatte themen zu abonnieren... ansonsten war mir die handhabung wesentlich angenehmer.
fazit: die app steckt schlichtweg noch in den kinderschuhen und ich bin auf die ersten updates gespannt!
ps: klar kann man die normale website auch am iphone nutzen, aber es ist dann doch (zumindest für mich) sehr umständlich das ständige hin und her und raus und reinzoomen...
Greta-Sophie
02.08.2011, 12:40
Wie sieht es mit Blackberry aus? :(
hab auch die 5 euro investiert...
gefällt mir eigentlich gut, das einzige was mich stört ist, wenn man auf neueste drückt, das nur ein paar threads kommen, ich hätt gern wieder alle.
kommt das noch?
Und was mir noch einfällt: unter abonierte hab ich ALLE drinnen in denen ich jemals geschrieben hab, hätt da auch nur die aktuellen themen drinnen.
bitte um antwort.
jawohl!
Alaechen
02.08.2011, 20:30
Ich habe schon seit langem die Handy-Version ausgestellt und bin mit dem Handy nur in der Desktop-Version drinnen.
Warum findet ihr das umständlich? Die Mobil-Version bisher war doch mehr als umständlich und blöd fand ich, daher hab ichs ausgestellt...
Endorphina
02.08.2011, 22:50
Ich hab mir jetzt die 5€ geleistet, 10 würd ich dafür nicht zahlen. Ich mag diese Version, besser als die testvariante.
Zwetschki2010
03.08.2011, 07:31
Ich habe schon seit langem die Handy-Version ausgestellt und bin mit dem Handy nur in der Desktop-Version drinnen.
Warum findet ihr das umständlich? Die Mobil-Version bisher war doch mehr als umständlich und blöd fand ich, daher hab ichs ausgestellt...
Ich find das Zoomen schon sehr lästig, aber ich kann gut damiz leben... So kann ich jetzt wenigstens am Handy die selben Sachen machen wie am Laptop ;)
Die beschriebenen Makel würden mich da teilweise weit mehr stören!
also ich mag die Desktop-Version am iphone, welche Vorteile soll da das App haben?
Niklas05
03.08.2011, 20:30
Sorry, aber einfach abdrehen und nichts dazu sagen find ich ziemlich doof :mad:.
Ich bin nicht gierig, aber für ein Forum 5/10€ zu bezahlen, sorry aber das geht nicht. Ich war bis jetzt sehr gerne da, aber mein Mann wird sich freuen, jetzt hab ich wieder mehr Zeit für andere Sachen ;).
Aber auch ihr werdet draufkommen, dass ihr so nicht so weit kommt und werdet irgendwann den Preis runtersetzen, und an Eurer Stelle würd ich das machen, wenn ihr weiterhin zur größten Forum zählen wollt.
lg n
also ich mag die Desktop-Version am iphone, welche Vorteile soll da das App haben?
es gibt leider smartphones welche die desktop version nicht anpassen können - somit muss man ewig zoomen und scrollen um lesen zu können.
Ich hab´s auch.
Finde die 4,99 schon in Ordnung. Zahle gerne für gute App´s. Ich kann´s mir eh selber aussuchen, ob und um wieviel ich was kauf.
Aber ganz zufrieden bin ich nicht. Mich stört, dass keine Zeiten angezeigt werden, wann die letzten Posts geschrieben wurden. Nervig
Die "letztes ungelesenes Post" lesen funktioniert gar nicht. Das finde ich sehr mühsam.
Und wie ist das mit dem grün und rot?? Ich dacht, gelesen und ungelesen. Aber das stimmt nicht. :confused::confused:
Endorphina
03.08.2011, 23:02
Ich finds nach eingehendem Test auch ziemlich fehlerhaft - zumindest for 5€ und die Ankündigung was es alles kann, hätte ich mir mehr erwartet. Alles angepriesene kanns ja gar ned. Es ist mühsam in einem Beitrag zu klicken der 40 Seiten hat, auf der ersten Site zu landen. Und alle abonnierten Themen aufgelistet zu bekommen, nicht nur die die einen neuen Beitrag haben. Die Funktion letzter gelesner Eintrag ist die für mich allerweichtigste! Eine neue private Nachricht hat es mir gar nicht angezeigt - hätt ich nicht die mail Beanchrichtgung bekommen, hätt ich es nicht gewusst. Aber vieleicht gibts ja bald ein Update ;) :D
bitte beseitigt endlich den "zuletzt ungelesener post" bug! der nervt extrem! :rolleyes:
Fencheltee
04.08.2011, 19:00
@Preis-Kritik:
Das Betreiben dieser Community kostet wirklich sehr, sehr viel Geld und ist -dank Werbefinanzierung- bisher für alle UserInnen absolut kostenlos. Ich weiss, man vergisst das leicht als UserIn, wenn man jahrzehntelang gewohnt ist hier einfach reinsehen und mitmachen zu können. Und wieviele Stunden ist man hier? Und was hat die Teilnahme einem persönlich gebracht? Mehr als 1 Kinobesuch? Mehr als 14 Tage fernsehen? Das muss jede(r) selbst für sich entscheiden und die Ergebnisse werden so individuell sein wie Menschen eben sind.
Der einmalige Preis unserer Apps kostet mit 5 Euro jedenfalls WENIGER als eine einzige Kinokarte. Selbst der Normalpreis von 10 Euro ist nur wenig mehr als 1 Kinokarte. Dies ist zudem KEINE Monatsgebühr und bringt unbegrenzten, jahrelangen und werbefreien sowie bequemen Zugang mit fast allen Möglichkeiten auf einem Mobilgerät. Selbst für den Fernsehempfang zahlt man mehr als doppelt soviel (pro Monat!).
Wir denken wirklich, dass dies ein sehr, sehr fairer Preis ist.
Es gibt aber keine Pflicht die App zu kaufen. Jeder kann frei entscheiden, ob es ihr/ihm das wert ist oder nicht und wir schätzen jede(n) UserIn, die per Browser zugreift exakt genauso wie alle UserInnen, die sich die App kaufen werden.
Die App bietet weitaus mehr Möglichkeiten als der Testbetrieb der mobilen Website geboten hat. Wir können aus Kostengründen nicht alle Varianten weiter entwickeln und haben uns für den Zugang per App entschlossen und deshalb den Testbetrieb der mobilen Website wieder beendet. Den Ausschlag dafür hat auch die Tatsache gegeben, dass die Einnahmen aus Werbeeinschaltungen im Testbetrieb der bisherigen mobilen Website deren Weiterentwicklung nicht auch nur annähernd rentabel gemacht hat. Dasselbe ist auch der Grund für die verzögerte Entwicklung der werbefinanzierten Standard-App. Werbefinanzierungen sind am Mobilsektor einfach noch nicht ertragsstark genug und wir wollen nicht den Fortbestand dieser Community gefährden, nur weil der Mobilzugang immer beliebter wird.
Bitte also um Verständnis für die Preisgestaltung der Parents & more Mobilen Apps. Sie sind gelungen und ihr Geld wirklich mehr als wert.
Ich finde diese Argumentation ziemlich fadenscheinig. Schließlich lebt dieses Forum von seinen User/inne/n, die völlig kostenlos (;)) hier (mit)gestalten und ohne die sämtliche Betreiber aufgeschmissen wären. Ihnen daher 5 Euro (ja, ich weiß, kinokarte und so) abknöpfen zu wollen, ohne ihnen die Möglichkeit zu geben, das App vorher zu testen ist frech.
Meine Schmergrenze bei apps liegt bei 2,50 daher --> leider nein. Dann les ich unterwegs eben nicht mehr rein. (btw: 5 Euro für Afrika sind besser investiert - nur als Replik auf die 'lächerlicher preis'-Meldungen.)
Ich hab mir die App jetzt auch geholt und hoffe auf ein baldiges Update - im Moment ist das Ding nämlich keine fünf Euro wert.
Ich hab auch vor allem das mit dem ersten ungelesenen Beitrag und den Abonnements zu bemängeln - und eine Frage hab ich auch noch: wenn ich Fotos hochlade, ist nur eins davon letztendlich im Beitrag. Ist das normal oder bin ich zu blöd?
Ich finde diese Argumentation ziemlich fadenscheinig. Schließlich lebt dieses Forum von seinen User/inne/n, die völlig kostenlos (;)) hier (mit)gestalten und ohne die sämtliche Betreiber aufgeschmissen wären. Ihnen daher 5 Euro (ja, ich weiß, kinokarte und so) abknöpfen zu wollen, ohne ihnen die Möglichkeit zu geben, das App vorher zu testen ist frech.
Meine Schmergrenze bei apps liegt bei 2,50 daher --> leider nein. Dann les ich unterwegs eben nicht mehr rein. (btw: 5 Euro für Afrika sind besser investiert - nur als Replik auf die 'lächerlicher preis'-Meldungen.)
:goodpost:
ich hab keine gefällt mir mehr!
i finds einfach nur :mad: .... das pafo hat mich mit meinen lieben verbunden und hat mir die doch schwere zeit mit meiner kleinen im kh in den letzten fast 16 monaten doch sehr erleichtert und ich konnt a bissi kontakt halten und mich ablenken ..... aber jetzt SUPER :mad::( ..... nicht mal wenn ich wollte könnte ich noch, hab zwar die desktopversion, jedoch mühsam am handy, weil sich nix selber anpasst und ich kann nix schreiben, nur lesen (ja, besser als nix, aber wärs soviel verlangt gewesen, die doch eingeschränkte mobilversion einfach zu lassen?:boes:)
und nein, ich kanns mir net runterladen, die app, weil ich kein iphone hab und auch nicht android ..... also, dumm gelaufen für mich und echt beschxxxn:(
Ja klar €5,00 bzw. €10,00 sind nicht die Welt aber doch nicht für ein Forum!
Seht euch doch mal bitte im App-Store um, was für solche Preise geboten wird. Der Durchschnittspreis (http://www.macnews.de/iphone/preisindex-deutsche-iphone-apps-teurer-als-android-anwendungen-67892) einer App liegt bei €3,87. Sims 3 kostet z.B. €3,99 und dann wollt ihr für eine Forums-App €10,00 die noch dazu keinerlei Mehrwert bietet (wie sollte sie auch) als die Desktopversion?
Sorry, aber das ist weltfremd...
Rapunzel025
05.08.2011, 14:27
@fencheltee daumen hoch denn da spende ich die 5 euro auch lieber an gute zwecke ;)
MarcosMami
05.08.2011, 18:28
nie und nimmer würd ich das zahlen!:boes:
SpreadYourWings
05.08.2011, 19:29
die desktopversion tut's am iphone VOLLKOMMEN. das bisserl scrollen und zoomen geht mir nicht so auf die nerven, dass ich für eine forums(!!!)-app geld bezahlen würde.
wenn ich mir anschaue, was für apps mir sonst so für 5 oder gar 10 € geboten werden, dann kann ich über so viel "optimismus" seitens des pafo nur schmunzeln.
am end ist es...... genau....... NUR EIN FORUM.
ich bin aber sehr wohl neugierig, wie schnell wohl der preis mangels abnehmer ganz radikal gesenkt werden wird... stay tuned... :D
Schnuppe
06.08.2011, 11:10
die desktopversion tut's am iphone VOLLKOMMEN. das bisserl scrollen und zoomen geht mir nicht so auf die nerven, dass ich für eine forums(!!!)-app geld bezahlen würde.
wenn ich mir anschaue, was für apps mir sonst so für 5 oder gar 10 € geboten werden, dann kann ich über so viel "optimismus" seitens des pafo nur schmunzeln.
am end ist es...... genau....... NUR EIN FORUM.
ich bin aber sehr wohl neugierig, wie schnell wohl der preis mangels abnehmer ganz radikal gesenkt werden wird... stay tuned... :D
Ich glaube nicht, dass das passieren wird.
Es gibt ja doch immer wieder Leute, die sagen, ja mei, was sind schon 5 Euro und die die App kaufen.
die werden sich das aber verkneifen hier groß darüber zu reden, weil schon so viele Gegenstimmen da sind.
Ich bin sicher, bis Ende Sept. (war doch die Deadline für das Sonderangebot von 5 €, oder ? ) werden so viele Apps verkauft sein, dass es sich schon gerechnet hat.
Wahrscheinlich wurde eh von Anfang an, mit 5 € gerechnet, die Ankündigung, dass sie nachher 10 kosten würde, hat halt viele zum schnellen Zugreifen verlockt.
SpreadYourWings
06.08.2011, 11:28
Ich glaube nicht, dass das passieren wird.
Es gibt ja doch immer wieder Leute, die sagen, ja mei, was sind schon 5 Euro und die die App kaufen.
die werden sich das aber verkneifen hier groß darüber zu reden, weil schon so viele Gegenstimmen da sind.
Ich bin sicher, bis Ende Sept. (war doch die Deadline für das Sonderangebot von 5 €, oder ? ) werden so viele Apps verkauft sein, dass es sich schon gerechnet hat.
Wahrscheinlich wurde eh von Anfang an, mit 5 € gerechnet, die Ankündigung, dass sie nachher 10 kosten würde, hat halt viele zum schnellen Zugreifen verlockt.
ja, wahrscheinlich hast du eh recht. wir werden's eh sehen. aber im grunde versteh ich das ganze gedöns nicht. bis jetzt sind wir auch alle gut ohne app zurechtgekommen, und davor sogar ohne mobile version. wem's nicht passt, solls halt net kaufen, und wem das diesen irren preis wert ist - schön für sie. es ist nur ein forum... ;-)
... nicht mal wenn ich wollte könnte ich noch, hab zwar die desktopversion, jedoch mühsam am handy, weil sich nix selber anpasst und ich kann nix schreiben, nur lesen (ja, besser als nix, aber wärs soviel verlangt gewesen, die doch eingeschränkte mobilversion einfach zu lassen?:boes:)
und nein, ich kanns mir net runterladen, die app, weil ich kein iphone hab und auch nicht android ..... also, dumm gelaufen für mich und echt beschxxxn:(
Danke, hast mir das Tippen erspart. ;)
Ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht (5 fände ich ok, 10 absolut nicht), wenn ihr die mobile Seite schon aufpeppt, hättet ihr an die Nutzer "minderwertigerer" Handys denken können und zumindest eine Standardversion online lassen können. :boes:
schmusekatze38
08.08.2011, 07:31
Kann man die abos auch irgendwie löschen??
Kann man die abos auch irgendwie löschen??
Welche Abos meinst du?
schmusekatze38
08.08.2011, 08:52
Die von mir gespeicherten abos auf der android version??
Sorry, da kann ich nicht helfen - iPhone Benutzer!
LG
nein, kann man nicht löschen. zumindest wüsst ich nicht wie. muss man wohl weiterhin am pc machen. wie so vieles :rolleyes:
schmusekatze38
08.08.2011, 10:22
Ok schade... :-(
4,99.-? als ich das gelesen hab, hab ich mich schon gefragt, was euch da geritten hat:boes:
und 9,99.-? ja genau:rolleyes:
aus Prinzip nicht!!!
Greta-Sophie
08.08.2011, 21:08
Nochmal die Frage ans Technik-Forum, ist etwas für die Blackberryuser in Planung? :)
nein, kann man nicht löschen. zumindest wüsst ich nicht wie. muss man wohl weiterhin am pc machen. wie so vieles :rolleyes:
Bei meiner iPhone Version ist der Knopf "Abo löschen" in den abonnierten Threads genau da wo sonst der "Abonnieren" Knopf ist.
Ich vermute am Android ist es genauso. ;)
Bei meiner iPhone Version ist der Knopf "Abo löschen" in den abonnierten Threads genau da wo sonst der "Abonnieren" Knopf ist.
Ich vermute am Android ist es genauso. ;)
nein isses eben nicht....:rolleyes:
auch in abonnierten themen befindet sich lediglich der abonnieren button. wenn ich drauf geh, kommt die frage ob ich das thema abonnieren möchte und der versuch mit nein eventuell das abo zu löschen, hat nicht funktioniert....
Delphinus
09.08.2011, 08:33
Ach du meine Güte, das sind Diskussionen:rolleyes:
Wozu muss man immer und überall in einen Forum lesen können:confused:
Was habt ihr nur gemacht, als das noch gar nicht möglich war???
Es wird doch immer trauriger die Welt in der wir leben!!Da treffen sich Freundinnen in einem Cafe, um sich gegenüber zu sitzen und in ihr Handy (oder was auch immer) zu lesen und schreiben; Kinder am Spielplatz rufen nach Mama, die schon zum x-ten mal, "Ja, mein Schatz, Mami liest das noch schnell" ruft.Und sagt jetzt nicht "Nein so ist das nicht", ich sehe das fast tagtäglich!!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.