Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKTIV Android und iOS (iPhone) Apps jetzt verfügbar
Mich nervt das mit den Sonderzeichen auch. Man kann zwar trotzdem lesen, aber es ist mühsam wenn Sonderzeichen im Text sind. Und schön ist auch anders.
Das PN Problem ist aber endlich behoben. Und die Aktualisierungen durch Runterziehen finde ich wirklich gut gelöst.
Der Sprung zum zuletzt gelesenen Beitrag funktioniert bei mir auch irgendwie nicht immer.
Hoffen wir auf das nächste Update. ;)
iPhone Version.
tibi1310
12.04.2012, 21:22
Die Unterforen können doch angewaehlt werden? Bei mir geht's zumindest.
Mich nervt auch die Sache mit den Umlauten und Sonderzeichen und das sich die App. Relativ oft spontan schließt.
es gibt sie schon, aber recht gut versteckt :rolleyes: .. grüner balken unter der seitenanzahl... mit ziemlich kleinem pfeilchen am rechten rand, den muss man "erwischen" dann werden die unterforen aufgeklappt... habs auch recht lang übersehen und muss sagen, dass es am iphone auch recht schwierig ist, genau den pfeil zu treffen...
karin.76
12.04.2012, 23:13
Die Unterforen können doch angewaehlt werden? Bei mir geht's zumindest.
Mich nervt auch die Sache mit den Umlauten und Sonderzeichen und das sich die App. Relativ oft spontan schließt.
es gibt sie schon, aber recht gut versteckt :rolleyes: .. grüner balken unter der seitenanzahl... mit ziemlich kleinem pfeilchen am rechten rand, den muss man "erwischen" dann werden die unterforen aufgeklappt... habs auch recht lang übersehen und muss sagen, dass es am iphone auch recht schwierig ist, genau den pfeil zu treffen...
Habs jetzt auch entdeckt, bräuchte aber einen 2 mm dicken Finger, um den Pfeil zu erwischen :rolleyes:
Ich kann ihn kaum treffen und dabei habe ich eh kleine Hände!! :mad:
Ausserdem stürzt die app jetzt dauernd ab :mad::mad:
Was mich mich mehr ärgert ist dass ich keine Fotos mehr einfügen kann :/
und wenn man abo's via app liest, werdens am pc immer noch als ungelesen angezeigt.....:rolleyes:
Forum-Technik
02.05.2012, 11:48
Kurzes Info-Update:
Das nächste Update der Apps ist in Kürze verfügbar und wird einige Fehler beheben.
Ein paar bekannte Fehler (u.a. das Umlautproblem) wird aber leider erst mit der übernächsten Version behoben sein.
Kurzes Info-Update:
Das nächste Update der Apps ist in Kürze verfügbar und wird einige Fehler beheben.
Ein paar bekannte Fehler (u.a. das Umlautproblem) wird aber leider erst mit der übernächsten Version behoben sein.
Auf welche Fehler wird denn beim kommenden Update eingegangen?
wie funktioniert das mit der app jetzt nach der forentrennung? noch seh ich alle bereiche in der app. das wird vermutlich ja nicht so bleiben?
das fänd ich dann nämlich echt eine frechheit. weil ihr wusstets das mit der forentrennung bestimmt schon, als ihr die app begonnen habt zu verkaufen. ein kleiner hinweis wäre echt nett gewesen.
aber dann hättens wohl kaum noch welche gekauft?? jetzt ist mir auch klar, warum ihr gleich die komplett fehlerhafte app auf den markt geworfen habt. denn nach der trennung kauft euch die app bestimmt keiner mehr ab.
für mich ist die app jetzt komplett fürn hugo. denn jetzt kann ich schon in den gruppen nichts mit der app anfangen und jetzt auch im grossteil der anderen thread in denen ich gern via app noch geschmökert hab??
darf ich mir verarscht vorkommen? ja? danke!
hätt gern mein geld zurück, weil das ist dann nicht mehr das produkt für welches ich bezahlt hab!!
ich habe nicht eine APP um 5,99 gekauft damit ich sie nach kurzer zeit nicht mehr nutzen kann. ich verlange mein geld zurück und ich finde daß wir user alle zusammenhalten sollten und alle die diese lächerliche app gekauft haben (mit der man nicht einmal bilder hochladen kann) ihr geld zurückverlangen sollten!!!
tibi1310
03.05.2012, 12:18
wie funktioniert das mit der app jetzt nach der forentrennung? noch seh ich alle bereiche in der app. das wird vermutlich ja nicht so bleiben?
welche forentrennung? hab davon nix mitbekommen... bitte um kurze aufklärung! danke! :)
ich bin unglaublich grantig weil ich geld ausgegeben habe für etwas von dem ihr schon wusstet dass es für viele unbrauchbar wird nach der trennung :mad:
Berthold
03.05.2012, 14:52
Auf welche Fehler wird denn beim kommenden Update eingegangen?
Ich halte das Splitting des Forums für den allergrößten Fehler, nur wird wohl kein Update darauf eingehen ... schade.
welche forentrennung? hab davon nix mitbekommen... bitte um kurze aufklärung! danke! :)
alle foren die nichts mit kinderkriegen zu tun haben (rubrik verchiedenes) wurden auf ein neues forum (you.at) verschoben. siehe zb http://www.parents.at/forum/forumdisplay.php?f=112#.T6KEzxBhiSM
tibi1310
03.05.2012, 17:50
danke für die Info!
das ist ja wirklich doof!!! od ist geplant, dass man mit der selben app auch dort zugreifen kann? od zumindest als Käufer der pafo App. die andere - sollte es eine solche geben - kostenlos dazu beziehen kann..
danke für die Info!
das ist ja wirklich doof!!! od ist geplant, dass man mit der selben app auch dort zugreifen kann? od zumindest als Käufer der pafo App. die andere - sollte es eine solche geben - kostenlos dazu beziehen kann..
nein ist nichts dergleichen geplant
sausebraus
03.05.2012, 22:33
Ich finde es auch eine bodenlose Frechheit und werde morgen meine Rechtsberatung bemühen.
Da sind euch ja viele drauf reingefallen. :mad::mad::mad:
PinkHappy
05.05.2012, 17:32
Ich bin langsam echt genervt..
Sonderzeichen sind noch immer so komisch und wenn ich z.B auf "Leben mit Kindern" klicke seh ich genau nix!!!
Was ist mit den anderen Foren??
Die gibt's dann nicht mehr oder sind dann eine eigene Webseite? :confused:
Muss ich heute mal am Pc lesen daher es am Handy ja nicht mehr funktioniert! :rolleyes:
Forum-Technik
06.05.2012, 07:27
Es ist leider -aufgrund der anderen Software- technisch nicht möglich den neuen Teil von Parents.at (YOU.at) mit derselben App abzudecken.
Es wird aber bereits an einem Mobilzugang für den neuen Teil gearbeitet, der kostenlos (also werbefinanziert) sein wird, sodass weder für aktuelle noch künftige Besitzer der App ein Nachteil entsteht.
Mit der bisherigen App können allerdings alle -bis zum 1.5.2012 verfassten- 2 Millionen Einträge des übertragenen Teils weiterhin problemlos gelesen werden. Neue Einträge seit 1.5.2012, sowie ein Teil der bisherigen Einträge, findet man auf YOU.at in Kürze auch mittels Mobilversion. Bitte die entsprechende Ankündigung auf YOU.at beachten, sobald das verfügbar ist.
Ich ersuche bitte Beiträge den neuen Forumteil -YOU.at- betreffend der Übersicht wegen auf YOU.at zu verfassen. Vielen Dank.
Es ist leider -aufgrund der anderen Software- technisch nicht möglich den neuen Teil von Parents.at (YOU.at) mit derselben App abzudecken.
Es wird aber bereits an einem Mobilzugang für den neuen Teil gearbeitet, der kostenlos (also werbefinanziert) sein wird, sodass weder für aktuelle noch künftige Besitzer der App ein Nachteil entsteht.
Mit der bisherigen App können allerdings alle -bis zum 1.5.2012 verfassten- 2 Millionen Einträge des übertragenen Teils weiterhin problemlos gelesen werden. Neue Einträge seit 1.5.2012, sowie ein Teil der bisherigen Einträge, findet man auf YOU.at in Kürze auch mittels Mobilversion. Bitte die entsprechende Ankündigung auf YOU.at beachten, sobald das verfügbar ist.
Ich ersuche bitte Beiträge den neuen Forumteil -YOU.at- betreffend der Übersicht wegen auf YOU.at zu verfassen. Vielen Dank.
tja, das bringt mir aber alles nichts, weil ich die app schlicht und ergreifend nicht mehr für das verwenden kann, wofür ich sie eigentlich gekauft hab, da weder die südlichen foren, noch die gruppen zugänglich sind.
somit hab ich sie total umsonst gekauft. denn ich hab sie ja seit kauf auch nicht ordentlich nutzen können aufgrund der vielen fehler :rolleyes:
aber wers halt ned verstehn will.....
Wieso kann man mit der App immer noch keine Fotos hochladen???
PinkHappy
08.05.2012, 07:45
Wird Parents&more jetzt unbenannt in nur Parents??
Das "more" ist ja weg...
tja, das bringt mir aber alles nichts, weil ich die app schlicht und ergreifend nicht mehr für das verwenden kann, wofür ich sie eigentlich gekauft hab, da weder die südlichen foren, noch die gruppen zugänglich sind.
somit hab ich sie total umsonst gekauft. denn ich hab sie ja seit kauf auch nicht ordentlich nutzen können aufgrund der vielen fehler :rolleyes:
aber wers halt ned verstehn will.....
Danke fürs tippen!
Ich komme mir echt verarscht vor!
Ich habe nun eine App um knappe 10 Euro, die ich nicht brauchen kann.
Mich interessieren keine vollgschissene Windeln (mehr).
Alle meine Foren sind nun "geschlossen".
Kann mir bitte jemand sagen, wofür ich nun diese App habe?????
Es ist eine bodenlose Frechheit, wenn nicht sogar Betrug. Das ist so als würde ich eine Milchpackung kaufen und der Inhalt wird mit wieder abgenommen.
Abgesehen davon, dass der Inhalt nicht besonders gut war ...
Mich interessiert auch keine gratisapp die voll mit Werbung ist. Ich habe für etwas bezahlt. Die Leistung bleibt aber aus. Sehr unüberlegt das ganze. Etwas planlos.
Bekomm ich jetzt mein Geld zurück?!
Wieso kann man mit der App immer noch keine Fotos hochladen???
DAS würd mich auch brennend interessieren warum das nach dem Update nicht mehr funktioniert!!
DAS würd mich auch brennend interessieren warum das nach dem Update nicht mehr funktioniert!!
Hab jetzt eine (etwas mühsame) Möglichkeit gefunden.
Text schreiben, abschicken und dann nochmal ändern... Dann ist das "+" da, man kann es anklicken und Fotos hochladen...
Forum-Technik
23.05.2012, 00:49
Hab jetzt eine (etwas mühsame) Möglichkeit gefunden.
Text schreiben, abschicken und dann nochmal ändern... Dann ist das "+" da, man kann es anklicken und Fotos hochladen...
Die neue Version ist fertig. Auch das Foto hochladen funktioniert wieder. ;)
Mehr als 40 Bug-Fixes sind inkludiert, einige aber trotzdem noch für die nächste Version vorgesehen.
Die aktuelle Android App ist schon verfügbar, die aktuelle Apple App wartet auf den Begutachtungsprozess und wird verfügbar sein, sobald Apple das positiv abgeschlossen hat.
Forum-Technik
27.05.2012, 10:35
Apple hat soeben die neue iOS Version freigegeben.
Wir empfehlen allen Usern der iOS App das Update durchzuführen.
Junikaefer11
27.05.2012, 20:26
Hab ich soeben gemacht und jetzt komm ich nicht mehr in die abonnierten Themen rein. Stattdessen wirft mich parents komplett aus der App. Wunderbar :mad: bitte um schleunigste Behebung dieses Zustandes!!!
Junikaefer11
29.05.2012, 21:21
Das Problem besteht nach wie vor!!! Eine Antwort wäre nett!!!!
undwasjetzt
30.05.2012, 14:03
Ich hab die App für iOs und Android.
Kann das sein, dass die App auf Android wesentlich besser läuft?
Also bei mir ist es so.
Wann kommt man mit der App auch auf you.at?
Oder wirds dafür eine eigene App geben?
Juliansmami
05.06.2012, 13:21
Mir gehts so wie Junikäfer11!!! Nach dem Update der App kann ich nicht mehr auf meine Abos zugreifen. Nach einem Versuch schliesst sich die App einfach?!? :confused: Ausserdem werden noch immer eigenartige Schriftzeichen angezeigt, wenn von einem iPhone gepostet wurde, ziemlich merkwürdig. Wann wird das Problem denn bitte endlich gelöst?? Und könnte man dann nicht auch gleich alle nicht mehr nutzbaren/aktualisierten Unterforen aus dem alten Pafo/jetzigen you.at aus der App löschen? Es ist verdammt schade, jedesmal "daran erinnert" zu werden, dass diese Bereiche nun mit der doch sehr teuren App nicht mehr genutzt werden können.
Forum-Technik
07.06.2012, 12:00
Wie weiter oben bereits angekündigt, werden einige Fehler erst in der nächsten Version (hoffentlich) behoben.
Dazu gehört u.a. die falsche Anzeige einiger Sonderzeichen in bestimmten Situationen und der Crash der iPhone App bei bestimmten Formatierungen von Zitaten in Beiträgen. Die Android App ist übrigens auch nicht fehlerlos, wird allerdings von nicht einmal 10% der App-User verwendet und macht daher weniger "Wind".
Was die Löschung der Bereiche "Verschiedenes" betrifft: Da sich dort wertvoller Inhalt befindet, der nicht zu YOU.at übertragen wurde, werden diese Bereiche auch künftig über alle Apps ganz normal aufrufbar und lesbar bleiben. Lediglich neue Beiträge können in diesem Bereich seit 1.5.2012 via App nicht mehr erstellt werden.
Die Android App ist übrigens auch nicht fehlerlos, wird allerdings von nicht einmal 10% der App-User verwendet und macht daher weniger "Wind".
ja stimmt, auch die android version is müll und wurde deswegen von meinem sgs2 entfernt und erspare mir den wind somit....
bin immer noch die meinung, dass es höchst bedenklich war, die app so kurz vor der forentrennung, ohne hinweis darauf, zu verkaufen!! aber das kümmert hier ja keinen :boes:
Juliansmami
07.06.2012, 18:07
Lediglich neue Beiträge können in diesem Bereich seit 1.5.2012 via App nicht mehr erstellt werden.
....und leider auch keine neuen Beiträge von you.at zumindest "nur gelesen" werden :rolleyes: deswegen machts meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Aber egal, trotzdem Danke für die Antwort! Dann warte ich schon mal gespannt auf das nächste, hoffentlich erfolgreiche, Update!
karin.76
07.06.2012, 22:57
Mein IPhone-app stürzt seit dem letzten update ständig ab, und zwar nicht nur bei bestimmten Formatierungen, sondern nur beim Lesen!! :mad::mad:
Irgendwie hat sich an den Bugs nichts verändert seit dem Update... Die Sonderzeichen werden nach wie vor nicht richtig angeteigt - vor allem hier nicht- und abstürze habe ich weiterhin :-\
Vor allem in den letzten Tagen stürzt die iPhone App oft ab, auch einfach beim lesen...
Das nervt!
tibi1310
17.07.2012, 08:31
gibt es eig eine max mögl. Anzahl an abonnierten Themen, die die iPhone App. verwalten kann?? seit ca WE stürzt die APO jedesmal ab , wenn ich die abonnierten Themen ansehen möchte ... der Bereich Neueste, foren, etc funktioniert ....
tibi1310
22.07.2012, 23:44
hi!
funktioniert bei euch noch die iphone app??? bei mir ist es nun gänzlich unmöglich, die abonnierten seiten aufzurufen... die app stürzt dabei immer sofort ab!
hat sonst noch wer das gleiche problem???
Forum-Technik
26.07.2012, 11:34
Mein IPhone-app stürzt seit dem letzten update ständig ab, und zwar nicht nur bei bestimmten Formatierungen, sondern nur beim Lesen!! :mad::mad:
Vor allem in den letzten Tagen stürzt die iPhone App oft ab, auch einfach beim lesen...
Das nervt!
hi!
funktioniert bei euch noch die iphone app??? bei mir ist es nun gänzlich unmöglich, die abonnierten seiten aufzurufen... die app stürzt dabei immer sofort ab!
hat sonst noch wer das gleiche problem???
Wie bereits weiter oben mitgeteilt, gibt es in der aktuellen Version einen Fehler, der einen Absturz der App verursacht, wenn Beiträge, die angezeigt werden sollen, speziell formatiert sind (ein Zitat enthalten).
Betreffend des Abo-Problems hilft es, die abonnierten Themen zu löschen und einzeln neu zu abonnieren um das Thema, welches den Absturz verursacht, nicht mehr zu abonnieren.
Die Fehler sind in der neuen Version, die in Kürze erscheint, behoben.
So, gleich mal runter geladen. Ich teste die App beim Mittagessen.
tibi1310
03.08.2012, 12:42
So, gleich mal runter geladen. Ich teste die App beim Mittagessen.
hab noch keine update möglichkeit ... :-( sind die stores in D und A anders??? od verwendest du android?
im österreichischen apple store gibts noch nix...
Steffi17
26.09.2012, 09:47
bei mir gehts nicht, stürzt immer wieder ab!
tibi1310
26.09.2012, 12:27
bei mir funktionieren seit einiger zeit auch wieder die abonnierten seiten... ohne update... iphone..
Ab wann gibt's eigentlich die für 2012 versprochene Gratis-App.? (IPhone)
Ein update fürs iphone wäre echt mal notwendig... abonnierte threads funkt. schon seit monaten nicht.. und ich ärger mich echt täglich darüber... :mad:
tibi1310
22.10.2012, 14:41
hab mich zu früh gefreut... die abonnierten gehen schon wieder nicht :-(
Tja, die App ist noch immer nicht die stabilste, langsam ist es echt nicht mehr lustig...
ja, vor allem die versprochene gratis (only-read) version, ist schon fast ein jahr überfällig. sehr peinlich das ganze.....
Berthold
12.12.2012, 21:10
Ich kann gut drauf verzichten, nutze das Pafo über den normalen Internetbrowser.
Immerlieb
12.12.2012, 21:20
also, dass eine App die mich 5 euro!!! gekostet hat, nach jedem zweiten klick abstürzt, ist echt eine bodenlose frechheit...
ich weiß selber schuld...
Zwergenfee
17.01.2013, 20:37
Also danke für die Infos- dass ich mir dieses App sparen kann... Habe das Glück ein iphone5 zu haben - da funktioniert das ganze auch so sehr gut....
winniethepooth81
22.01.2013, 07:13
Bei mir steht im AppStore als Preis EUR 10,00???
PiQuadrat
29.01.2013, 16:13
Bei mir steht im AppStore als Preis EUR 10,00???
Die 5 Euro waren ja nur ein Einstiegsangebot. Vollkommen lächerlich, derart viel für eine App zu verlangen, die nicht richtig funktioniert.
Ich nehme an die gratisapp gibts noch nicht oder?
scheint, als wär die auch gar nicht mehr geplant.... alles verarsche wenn man mich fragt :rolleyes:
Zwergenmama83
21.02.2013, 11:56
ich find das ganze war eine frechheit.....einfach dabei sein wollen in der Welt der Apps....
Berthold
21.02.2013, 21:17
Ich hab dieser App-Geschichte nie getraut, und gut war's.
Benutze das Forum in der ganz normalen Internetversion auch am Handy. Genügt.
Forum-Technik
25.02.2013, 14:17
Eine Gratis-App wird es -mangels Finanzierungsmöglichkeit- leider nicht geben. Eventuell fällt Facebook dazu bald etwas ein. Die arbeiten auch sehr hart daran, die Werbefinanzierung auf dem kleinen Schirm attraktiv zu machen. Im Sinne der zunehmenden Mobilisierung bin ich zuversichtlich, dass es in den nächsten Jahren eine Lösung geben wird, der auch wir uns anschließen können. Bis dahin: Leider keine Gratis-App. Allerdings werden wir beim nächsten Software-Update auf die Mobil-User besonders Rücksicht nehmen. Danke, Berthold, für den Hinweis, dass es auch in der aktuellen Fassung problemlos im mobilen Browser zu funktioniert. Nur -zugegeben- leider nicht sehr komfortabel. Da ist die -bezahlte- App unvergleichbar bequemer und schneller.
ich find das ganze war eine frechheit.....einfach dabei sein wollen in der Welt der Apps....
Die nächste Version der App steht kurz vor der Freigabe. Die Beta-Tests laufen schon. Die aktuelle Version der Apps funktioniert -bis auf wenige Bugs, die die nächste Version beheben wird- ausgezeichnet. Die Kosten von nur 10 Euro (eine einzige Kinokarte kostet oft mehr!) sind nicht annähernd kostendeckend und mehr als fair für ein jahrelanges bequemes mobiles und werbefreies Besuchen von www.parents.at.
Danke, Berthold, für den Hinweis, dass es auch in der aktuellen Fassung problemlos im mobilen Browser zu funktioniert. Nur -zugegeben- leider nicht sehr komfortabel. Da ist die -bezahlte- App unvergleichbar bequemer und schneller.
ja, aber nur weil ihr die mobile handyversion, mit erscheinen der app, einfach abgedreht habt :rolleyes:
ich versteh den sinn dahinter nach wie vor nicht. wenn ihr mit der app nicht mal die kosten deckt, was hats gebracht??
die mobile version war super, gern auch mit werbung.
die app benutz ich überhaupt nicht - weils mir überhaupt nicht taugt und ich nicht in die gruppen komm damit.
Forum-Technik
25.02.2013, 14:38
ja, aber nur weil ihr die mobile handyversion, mit erscheinen der app, einfach abgedreht habt :rolleyes:
ich versteh den sinn dahinter nach wie vor nicht. wenn ihr mit der app nicht mal die kosten deckt, was hats gebracht??
die mobile version war super, gern auch mit werbung.
die app benutz ich überhaupt nicht - weils mir überhaupt nicht taugt und ich nicht in die gruppen komm damit.
Die frühere mobile Handyversion für Nicht-Smartphones (die gab es damals noch nicht) war extrem fehlerhaft und weitaus unvollständig. Deren Weiterentwicklung wurde vor bereits 2 Jahren eingestellt.
Heutzutage legt die Entwicklung den Fokus auf Smartphones und da ist unsererseits aus vielen Gründen zugunsten einer App entschieden worden. Auch für die alte mobile Version gilt die Unmöglichkeit der Finanzierung. Zudem gibt es eine reine Textversion von www.parents.at (das "Archiv"), die für einfache Mobilgeräte mehr als perfekt ist und auch sehr gerne verwendet wird.
In den aktuellen Apps sind weniger gefragte Funktionen (wie Gruppen, Kleinanzeigen, Fotogalerie) nicht integriert. Wenn du oft in Gruppen schreibst, ist das natürlich gerade für dich nicht vorteilhaft. Allerdings haben wir diese Funktionalität auch nirgends zugesagt.
In den aktuellen Apps sind weniger gefragte Funktionen (wie Gruppen, Kleinanzeigen, Fotogalerie) nicht integriert. Wenn du oft in Gruppen schreibst, ist das natürlich gerade für dich nicht vorteilhaft. Allerdings haben wir diese Funktionalität auch nirgends zugesagt.
wenn ich dazu den ersten beitrag zitieren dürfte.... wobei "spätere version" kann ja auch in 30 jahren gemeint sein, gö? :rolleyes:
Mit diesen Apps (PRO Version) ist es möglich, einfach und bequem auf die Parents & more Internet-Plattform zuzugreifen. Es sind dabei fast alle Funktionen implementiert, die auch auf der Desktop-Version verfügbar sind. In einer späteren Version (kostenloses Update wird bereitgestellt) werden auch Gruppenfunktionen, Kleinanzeigen und Gutscheine via App aufrufbar sein.
Forum-Technik
25.02.2013, 14:49
wenn ich dazu den ersten beitrag zitieren dürfte.... wobei "spätere version" kann ja auch in 30 jahren gemeint sein, gö? :rolleyes:
Danke für deinen Hinweis. Ich habe den ersten Beitrag jetzt entsprechend editiert. Es ist aufgrund der überschaubaren Resonanz tatsächlich nicht klar, wann diese Erweiterungen in die Apps eingeflochten werden. Was schade ist, denn die Apps sind grundsätzlich sehr gut gelungen und machen den Zugang mittels Smartphone wirklich viel einfacher und komfortabler (ich verwende sie täglich). Die 10 Euro schrecken aber scheinbar tatsächlich viele ab, sie zu kaufen.
Es wäre schön, wenn sie mehr angenommen werden würde, dadurch auch schneller entwickelt werden könnte und dann auch bald die kleineren Funktionen beinhalten würde.
Danke für deinen Hinweis. Ich habe den ersten Beitrag jetzt entsprechend editiert.
na hurra. da hat ma viel davon, wenn man die app schon gekauft hat in dem glauben, dass das geschriebene ernst gemeint ist... unfassbar....
bathynoma
25.02.2013, 21:53
bla... Die Kosten von nur 10 Euro (eine einzige Kinokarte kostet oft mehr!) sind nicht annähernd kostendeckend und mehr als fair für ein jahrelanges bequemes mobiles und werbefreies Besuchen von www.parents.at (http://www.parents.at).
die kosten von 10 euro (eine einzige semmel kostet oft ein zehntel davon!) ...
tibi1310
26.02.2013, 12:00
wenn die app denn auch funktionieren würde!!
die abonnierten beiträge funktionieren nachwievor nicht - da stürzt sie am iphone 4 sofort ab :-(
Heliamphora
26.02.2013, 12:17
Die 10 Euro schrecken aber scheinbar tatsächlich viele ab, sie zu kaufen.
Es wäre schön, wenn sie mehr angenommen werden würde, dadurch auch schneller entwickelt werden könnte und dann auch bald die kleineren Funktionen beinhalten würde.
Ja, die 10 Euro schrecken enorm ab, vorallem weil die App immer noch Bugs hat und das schon sehr lange. Soll man sich da wirklich überlegen 10 Euro auszugeben und dann sind bei der nächsten Version wieder Bugs und es dauert wieder länger bis behoben?
Viele Appanbieter erstellern innerhalb von ein paar Stunden, oder auch wenigen Tagen neue Updates und die Bugs sind behoben! Die Fehlermeldung bei GooglePlay über den Fehler bei den Abos ist über 1 Jahr alt! und besteht offensichtlich noch immer.
Ich les hier immer wieder rein, weil ich damals überlegt habe ob ich mir die App holen soll - ne lieber nicht ist mir zu unsicher.
BigDaddy1982
21.03.2013, 11:19
Funktioniert bei mir auch nicht richtig :(
PiQuadrat
05.04.2013, 12:28
Die 10 Euro schrecken aber scheinbar tatsächlich viele ab, sie zu kaufen.
Bei der Reihenfolge habt ihr da glaube ich einen kleinen Denkfehler. Logischer wäre, dass eine App ordentlich entwickelt ist und DANN geben die Leute dafür auch Geld aus.
Ich kauf mir ja auch kein Auto das nicht fährt, weil irgendwann mal schaffen es die Hersteller vielleicht, dass sie es auch fertig planen...
Berthold
05.04.2013, 16:01
Bei der Reihenfolge habt ihr da glaube ich einen kleinen Denkfehler. Logischer wäre, dass eine App ordentlich entwickelt ist und DANN geben die Leute dafür auch Geld aus.
Ich kauf mir ja auch kein Auto das nicht fährt, weil irgendwann mal schaffen es die Hersteller vielleicht, dass sie es auch fertig planen...
Danke. Besser kann man es nicht sagen.
Für eine App sind 10,- nicht grad wenig - ich kenne von Haus aus nicht viele, die das überhaupt kosten. Für eine klaglos funktionierende, wohlgemerkt. Für eine, die Bugs usw. hat, ist jede Summe zuviel.
Es ist ja schön, dass die normale Website auf Smartphones auch funktioniert. Aber täte sie das nicht - ich würde eher komplett auf das Forum verzichten (zumindest mobil), als auch nur einen einzigen Cent auszugeben, wenn ich nur Ärger damit hätte.
Und was ist das eigentlich für eine Entwicklung, für ein Support? Wie lange gibt es diesen Fred jetzt schon, wie lange die Beschwerden der User, wie lange dauert es, bis auch nur irgendeine Reaktion kommt, geschweige denn eine Verbesserung, ein Bugfix?
Sorry, aber dieses Projekt ist in meinen Augen gescheitert. Mit Bomben und Granaten. Da ist sehr viel Vertrauen der User - und Käufer! - zu Bruch gegangen. Ich würde einen kompletten Neustart empfehlen, am besten gratis und werbefinanziert. Ich glaube nicht, dass noch viele Leute auf guten Glauben hin Geld im vorhinein für etwas ausgeben werden, das in der Vergangenheit so nachweislich nicht funktioniert hat.
Wenn das ohne Probleme hinhaut, dann kann man auch über eine werbefreie, kostenpflichtige Variante nachdenken.
Und dass die Sache von Anfang an kostendeckend laufen müsste und das den doch ziemlich hohen Preis rechtfertigen würde - sorry, aber so startet man kein Unternehmen, bringt man kein Produkt auf den Markt. Nicht einmal, wenn es funktionieren würde, was es aber IMMER NOCH NICHT tut, wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese.
Forum-Technik
08.04.2013, 20:30
Die App funktioniert generell problemlos und kann für alle vorgesehenen Funktionen verwendet werden. Das Auto fährt!
Einzelne kleinere Fehler (Bugs) bei bestimmten selten vorkommenden Voraussetzungen (z.B. Zitate von bunt formatiertem Text) sind sicherlich vorhanden, stören die normale Verwendung jedoch gar nicht bis sehr selten und werden jedenfalls behoben. Es gibt schlicht keine Software ohne Fehler, daher ist dieser Anspruch etwas zu hoch gegriffen.
Es tut uns leid, wenn einzelne Käufer der App sich wiederholt und dauerhaft unzufrieden zeigen, wir können die hier mitgeteilte Dramatik ("nicht verwendbar!") aber nicht nachvollziehen. Im Gegenteil verwenden wir alle die App auch intern sowohl auf iPhone als auch auf Android jeden Tag absolut problemlos.
Wenn jetzt ein User, der die App -wie er selbst sagt- weder kennt noch je verwendet hat, einen langen Schmähtext schreibt, können wir das noch weniger nachvollziehen.
Wie schon öfter mitgeteilt, nehmen wir alle gemeldeten Fehler sehr ernst und beheben diese immer beim nächstfolgenden Update. Aktuell gibt es keinen einzigen Showstopper (gravierenden Fehler), der ein unverzügliches Not-Update notwendig machen würde.
Das nächste Update ist in Arbeit, die Veröffentlichung wurde aufgrund externer zusätzlicher Anpassungs-Notwendigkeiten leider ein wenig verzögert. Was kein grosses Problem ist, denn die aktuelle Version der App ist im Allgemeinen komplett problemlos verwendbar, um an diesem Forum sowohl aktiv als auch passiv teilzunehmen. Die App kostet 10 Euro, jeder kann selbst entscheiden, ob er diese kauft oder nicht.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Dafür dass sie "generell problemlos" laufen sollte stürzt sie aber erstaunlich oft ab...
Und die Umlaute werden noch immer nich korrekt dargestellt.
Zimtschnecke09
11.04.2013, 13:22
Dafür dass sie "generell problemlos" laufen sollte stürzt sie aber erstaunlich oft ab...
Und die Umlaute werden noch immer nich korrekt dargestellt.
Beim Öffnen der abonnierten Beiträge stürzt die App zu 95 % ab. :(
tibi1310
11.04.2013, 15:17
bei mir leider zu 100%... :-( iphone 4, aber auch nur bei den abonnierten beiträgen
Berthold
11.04.2013, 16:30
bei mir leider zu 100%... :-( iphone 4, aber auch nur bei den abonnierten beiträgen
Die App funktioniert generell problemlos und kann für alle vorgesehenen Funktionen verwendet werden. Das Auto fährt!
Ist das nicht ein klitzekleiner Widerspruch?
Einzelne kleinere Fehler (Bugs) bei bestimmten selten vorkommenden Voraussetzungen (z.B. Zitate von bunt formatiertem Text) sind sicherlich vorhanden, stören die normale Verwendung jedoch gar nicht bis sehr selten und werden jedenfalls behoben. Es gibt schlicht keine Software ohne Fehler, daher ist dieser Anspruch etwas zu hoch gegriffen.
Tut mir sehr leid, aber davon kann man hier schon nicht mehr sprechen. Da geht es nicht um Peanuts, da geht es um relevante Features. Bei kostenloser Software könnte man darüber hinwegsehen, aber bei im voraus bezahlten Programmen wäre etwas mehr Fehlerfreiheit schon erwartbar. Und 10,- für eine App ist einfach viel - wenn dann noch Bugs drin sind (und das über lange Zeit), ist zumindest eines vorprogrammiert: der Ärger der Käufer/User.
Man darf sich jedenfalls nicht wundern, wenn bei solchen Feedbacks und Kritiken das Produkt nicht mehr angenommen wird. Und zu sagen: zuerst einmal sollen die Leute kaufen, dann verbessern wir es (vielleicht), und bis dahin müssen sie zufrieden sein mit dem, was sie haben - sorry, aber das ist Chuzpe. Jeder Unternehmer, der so sein Geschäft aufzieht, wird krachen gehen. Wie Pi² sagt: die Reihenfolge stimmt da einfach nicht.
Forum-Technik
16.04.2013, 16:26
In diesem Fall hilft es das Abo des Beitrages, der farblich formatierten Text in einem Zitat aufweist, zu löschen.
tibi1310
16.04.2013, 21:37
In diesem Fall hilft es das Abo des Beitrages, der farblich formatierten Text in einem Zitat aufweist, zu löschen.
das kann aber auch nicht sinn und zweck der sache sein, oder? v.a woher soll ich wissen, welches abo bzw welcher beitrag das ist, wenn ich gar nicht so weit komme? v.a sehe ich am handy auch keine farblichen kennzeichnungen, wenn ich nicht jeden beitrag einzeln auswähle, was ich eigentlich nie mache...
sinnvoller wäre es, eurerseits die möglichkeit der farblichen kennzeichnungen zu sperren, oder - noch besser- die app entsprecht zu adaptieren, dass sie trotzdem funktioniert! offenbar kennt man dieses problem!
Die app stürzt auch bei der Such-Funktion oft ab.
Und Hellsehen kann ich nicht...
Also ich wollte mir die App heute zulegen, wegen meinem neuen Tablet. Also habe ich in den Playstore geschaut, aufgrund der schlechten Bewertung von der App, habe ich hier im Forum nachgeschaut, ob eine Verbesserung der App zu erwarten ist. Da es aber scheinbar keinen Support dieser Software gibt, werde ich bis auf das weitere von einem Kauf absehen.
Forum-Technik
20.04.2013, 23:12
Also ich wollte mir die App heute zulegen, wegen meinem neuen Tablet. Also habe ich in den Playstore geschaut, aufgrund der schlechten Bewertung von der App, habe ich hier im Forum nachgeschaut, ob eine Verbesserung der App zu erwarten ist. Da es aber scheinbar keinen Support dieser Software gibt, werde ich bis auf das weitere von einem Kauf absehen.
Die App ist für Smartphones konzipiert und nicht für Tablets empfohlen.
Für Tablets oder Smartphones mit sehr grossem Bildschirm empfehlen wir die Installation von Chrome und die Verwendung unserer Website in der normalen Desktop-Version.
Selbstverständlich werden bekannte Fehler in der nächsten Version der App behoben.
Die App ist für Smartphones konzipiert und nicht für Tablets empfohlen.
Für Tablets oder Smartphones mit sehr grossem Bildschirm empfehlen wir die Installation von Chrome und die Verwendung unserer Website in der normalen Desktop-Version.
Selbstverständlich werden bekannte Fehler in der nächsten Version der App behoben.
Dann bitte dies auch in der Beschreibung dieser App bekanntgeben. Dort steht nämlich von einer App, die für Android Mobilgeräte geeignet ist. Ein Tablet ist definitiv ein Mobilgerät.
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Mobilger%C3%A4t
caprica6
29.04.2013, 16:48
iPhone 4s:
Abonnierte Themen muss ich bei JEDEM öffnen nochmals abonnieren, da sonst das Abo gelöscht ist. Das ist nicht Sinn der Sache. Sehr lästig.
Suchfunktion stürzt in 99% aller Fälle ab - nämlich immer wenn "zuviele" Beiträge gefunden werden würden - mutmaße ich, da bei wenigen Treffern etwas angezeigt wird. Wäre hilfreich einfach eine Fehlermeldung zu erhalten á la zu viele Treffer, bitte konkreter definieren.
Gruppenfunktion hatte ich eigentlich schon erwartet. Bin sehr enttäuscht, das man scheinbar mit falschen Versprechungen zum Kauf verleitet wurde.
Bei Beiträgen die Links oder spezifische Formatierung enthalten (weiß nicht woran genau es liegt) steht bei anklicken nur "None" - diese Beiträge sind dann grundsätzlich nur im Übersichtsmodus lesbar.
Hier wäre der Ansatz, dass Farben etc generell im App übergangen werden und nicht angezeigt werden akzeptabel.
Alles in allem gibt es eben leider Bugs die tatsächlich den alltäglichen Gebrauch wesentlich stören.
zB wäre eine Suchfunktion wie in der Desktop Version nach den "Eigenen Beiträgen" nett, da man gerade im App auf der Startseite nicht sieht in welchem Unterforum die Beiträge stehen - und wenn man darauf antwortet ohne gleich zu abonnieren verpasst man evtl. weitere Antworten/Nachfragen...
LG Caprica
iPhone 4s:
Abonnierte Themen muss ich bei JEDEM öffnen nochmals abonnieren, da sonst das Abo gelöscht ist. Das ist nicht Sinn der Sache. Sehr lästig.
Suchfunktion stürzt in 99% aller Fälle ab - nämlich immer wenn "zuviele" Beiträge gefunden werden würden - mutmaße ich, da bei wenigen Treffern etwas angezeigt wird. Wäre hilfreich einfach eine Fehlermeldung zu erhalten á la zu viele Treffer, bitte konkreter definieren.
Gruppenfunktion hatte ich eigentlich schon erwartet. Bin sehr enttäuscht, das man scheinbar mit falschen Versprechungen zum Kauf verleitet wurde.
Bei Beiträgen die Links oder spezifische Formatierung enthalten (weiß nicht woran genau es liegt) steht bei anklicken nur "None" - diese Beiträge sind dann grundsätzlich nur im Übersichtsmodus lesbar.
Hier wäre der Ansatz, dass Farben etc generell im App übergangen werden und nicht angezeigt werden akzeptabel.
Alles in allem gibt es eben leider Bugs die tatsächlich den alltäglichen Gebrauch wesentlich stören.
zB wäre eine Suchfunktion wie in der Desktop Version nach den "Eigenen Beiträgen" nett, da man gerade im App auf der Startseite nicht sieht in welchem Unterforum die Beiträge stehen - und wenn man darauf antwortet ohne gleich zu abonnieren verpasst man evtl. weitere Antworten/Nachfragen...
LG Caprica
Danke!
Geht mir genauso!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.