Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schultüte
Hallo,
Hab mal eine ganz naive Frage, weil ich mich so gar nimma daran erinnern kann, wie es bei mir war. :o
Was tut ihr da ausser Süssigkeiten :rolleyes: alles rein???
Danke
columbus
27.07.2011, 12:35
ich möchte meinem sohn eine armbanduhr schenken
ev. noch ein erstlesebuch, sonst radiergummi, stifte, blöcke, bastelsachen...
süßigkeiten eher weniger
vielleicht finde ich auch noch ein nettes geldbörserl, da ich ab dem schulstart mit taschengeld starten will. bis jetzt hat junior noch wenig ahnung von geld.
ich fühl mich grad ganz furchtbar unoriginell :(
hab auch eine Armbanduhr (ihre erste), a hübsches Geldtascherl mit dem ersten Taschengeld und a Erstleserbuch ......:eek:
und eine "Engelsschule" - das sind so Porzellanfiguren, ein Lehrer und ein paar Engerl an Schulbänken.....ab da is die Schachtel wohl zu gross für die Schultüte, das bekommt sie so noch dazu ....
columbus
27.07.2011, 13:45
ich fühl mich grad ganz furchtbar unoriginell :(
hab auch eine Armbanduhr (ihre erste), a hübsches Geldtascherl mit dem ersten Taschengeld und a Erstleserbuch ......:eek:
also ich finds sehr originell und eine wahnsinnig gute idee!!! :D:D
hast du die sachen schon gekauft? wenn ja, darf ich fragen, welche uhr und welches buch?
michalmale
27.07.2011, 15:57
Da ich von meiner Tochter noch in Erinnerung habe, dass diese Schultüten sehr viel Volumen haben (sie hatte Clocs drinnen), werden meine beiden neben etwas Süßen, Bleistiften u.ä. auch eine Jausenbox und Schlapfen für die Schule drinnen finden.
flocke77
27.07.2011, 20:01
die Rübe bekommt:
1 besonders nettes Shirt
1 Wecker
1 Erstlesebuch
1 Schlüsselanhänger
1 Glücksbringer
ev. ein Schulfreundebuch
Pickerl, Luftballons, und einen schönen Stift mit Block u. Radiergummi
(Geldtasche war bei uns schon beim Schultaschenset dabei, wäre sonst bei uns auch in die Tüte reingekommen)
lg Flocke
also ich finds sehr originell und eine wahnsinnig gute idee!!! :D:D
hast du die sachen schon gekauft? wenn ja, darf ich fragen, welche uhr und welches buch?
die Uhr hab ich jetzt bei der letzten Aktion beim Hofer mitgenommen - fürn Anfang reicht die, denk ich, die hat 5 oder 6 euro gekostet :o
und Erstlesbuch hab ich das von conni http://www.weltbild.at/3/16743695-1/buch/conni-geschichten-zum-lesenlernen.html
ahja - und das Tupper-Jausenset aus der Sommeraktion - mit Trinkflasche in pink und Hello-Kitty-Jausenbox....
:winken:
@flocke77 - Bei unserem Set war auch a Geldtasche dabei, aber das is so eine zum umhängen, find ich furchtbar unpraktisch .....Wecker haben meine jeweils zum KiGa-Start bekommen ..... da hab ich so herzige Mini-Schultüten (~20 cm hoch) gefunden und konnt mir die ned verkneifen zum KiGa-Start .....
sandra76
27.07.2011, 22:35
Bei uns kommt rein (bis jetzt):
- Armbanduhr (auch die vom Hofer)
- Erstlesebuch
- Freundebuch
- Stift mit Dinosauriermotiv (hab einen kleinen Dinofan;))
- bisschen Naschzeug
Wecker hatte ich eigentlich auch geplant, bisher aber noch keinen gefunden, der mit wirklich gefällt.
sam-indira
28.07.2011, 16:15
- selbstgemaltes langarmshirt
-trinkflasche
- Freundebuch
- süßes nur wenig
- was mir sonst noch einfällt
geldtasche , jausenbox is bei uns hinfällig weil das war bei der schultasche schon dabei bzw habens vom kiga bekommen und uhren sind auch schon vorhanden.
ev kommt eine kleine playmobil figur rein oder was auch immer
claudia22
29.07.2011, 12:47
trinkflasche jausenbox turnsackerl heftmappe alles von cars (unsere tüte ist riesig, selbstgebastelt;))
schlapfen stifte und eine hörcd und was zum naschen
Also bei uns kommt rein:
Armbanduhr
Jausenbox
Schulfreundebuch
Ein kleiner Glücksbringer
Sticker
Bissl naschzeug
Also das ist geplant, mal schauen ob noch etwas dazu kommt ... :)
Delphinus
31.07.2011, 20:42
Ach du meine Güte, ihr tut da wirklich so vieles rein???
Mein Sohn bekommt das so gewünschte "Cars2- Buch" und das "Cars-Schreibset" in die Tüte.Natürlich auch ein paar seiner Lieblingsnascherein!
Da er eh noch von Opa´s und Oma´s auch beschenkt wird, dachte ich, das wäre ausreichend.
Ihr seid wirklich super.. also ich geb jetzt rein:
Turnbeutl und Beutl für Ersatzgewand (werden beide separat für sie bedruckt inkl. Namen)
kleiner Regenschirm
Wecker
Süssigkeiten
Mal schauen ob mir nochwas über den Weg läuft :-)
ich gebe rein:
- Uhr
- Spangerl, Gummiringerl
- Pixi Buch (Erstlesebuch passt nicht in die Tüte rein, bekommt sie so)
- ein Shirt wo draufsteht "Schulstart 2011/2012"
- Naschzeug
- Schleichdino
comeback
03.08.2011, 10:46
meine kleine kriegt ein geldbörsl rein, spangerl, haargummis, usw. mädchenkitsch halt und natürlich süßigkeiten
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.