PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKTIV Neues Forum "Zwischenmenschliches & Beziehungstipps"

Forum-Technik
13.07.2011, 20:54
Ab sofort ist das Forum "Zwischenmenschliches & Beziehungstipps" aktiv.

Dieses Forum ist geschützt, ein öffentlicher Zugang nicht möglich. Nur registrierte NutzerInnen (unabhängig von der Teilnahmedauer) können darauf zugreifen. Die Inhalte scheinen daher auch nicht in Suchmaschinen auf.

Bitte alle Threads, die das Themenfeld "Umgang von Menschen miteinander, Familien- und Beziehungsprobleme" behandeln nur mehr in diesem Forum posten. Threads, die irrtümlich weiterhin in den "Sonstiges & Tratsch" Foren gepostet werden, werden dorthin verschoben.

Wir weisen besonders darauf hin, dass wir Threads, die in diesem geschützten Forum veröffentlicht werden und -auch unter Anwendung von Toleranz- gar nicht dem speziellen Foren-Thema entsprechen, entgegen sonstiger Gepflogenheiten aus dem geschützten Bereich hinaus in das jeweils passende Themenforum verschieben können.

Chat-Foren deaktiviert

Des weiteren wurden die beiden Chat-Foren wieder deaktiviert, da die Chats sich -wie beabsichtigt- in die Gruppen verlagert haben. Aktive Beiträge aus diesen Foren findet man jetzt im jeweiligen "Sonstiges & Tratsch" Forum.

lavie
13.07.2011, 21:08
da schau!

bathynoma
13.07.2011, 22:13
:eek:
man will das sut toeten!

schneeeule
13.07.2011, 23:00
Ich find das nicht schlecht. :)

spiraltribe
13.07.2011, 23:12
Versteh ich das richtig, zwischenmenschliche Geschichten und Beziehungsfragen dürfen jetzt nur mehr in diesem Unterforum veröffentlicht werden, das jedem, der sich hier anmeldet zugänglich ist? Und in den beiden "geschützteren" Foren, in denen man eine gewisse Teilnahmedauer und Beitragszahl haben muß und somit deutlich besseren Schutz hat, darf man diese Themen nicht mehr posten?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

hek
13.07.2011, 23:28
Versteh ich das richtig, zwischenmenschliche Geschichten und Beziehungsfragen dürfen jetzt nur mehr in diesem Unterforum veröffentlicht werden, das jedem, der sich hier anmeldet zugänglich ist? Und in den beiden "geschützteren" Foren, in denen man eine gewisse Teilnahmedauer und Beitragszahl haben muß und somit deutlich besseren Schutz hat, darf man diese Themen nicht mehr posten?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
ich würds anders herum sehen: themen, die nichts mit "beziehungen" zu tun haben, und trotzdem in diesem speziellen unterforum gepostet werden, werden hinausverschoben.

im "sensiblen" dürfen weiterhin sensible, zwischenmenschliche themen gepostet werden ;)

spiraltribe
13.07.2011, 23:36
Bitte alle Threads, die das Themenfeld "Umgang von Menschen miteinander, Familien- und Beziehungsprobleme" behandeln nur mehr in diesem Forum posten. Threads, die irrtümlich weiterhin in den "Sonstiges & Tratsch" Foren gepostet werden, werden dorthin verschoben.Das da hbe ich dahingehend interpretiert, weil es gibt ja auf der Leiter in den Vip-Olymp (Achtung: Ironie) auch noch die Zwischenstufe des etwas eingeschränkten gibt(ich weiß nicht mal wie das heißt, aber halt das zwischen dem öffentlichen und dem besonders sensiblem)

Ich finde die Idee, auch für neu registrierte User einen geschützten Bereich zu schaffen, sehr gut :)

Nur, sofern es eben nicht zu lasten jener geht, die bereits in den anderen Foren schreiben können, weil für diese wäre es eine verschechterung.

Aber vermutlich habe ich das mißverstanden und es ist eh so gemeint...

Forum-Technik
14.07.2011, 00:34
Das nicht allen UserInnen zugängliche Forum "Sensibel - Nur für VIP UserInnen" ist von dieser Sache nicht betroffen.

Selbstverständlich können dort weiterhin auch sensible zwischenmenschliche Themen gepostet werden und ebenfalls selbstverständlich wird aus diesem besonderen Forum auch nichts hinaus verschoben.

lavie
14.07.2011, 00:53
bedenklich finde ich, dass themen aus dem eingeschränkten in das neue zwischenmenschliche unterforum verschoben wurden. ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere dort nur gepostet hat, weil er wusste, dass man erst nach einem jahr registrierungsdauer dort reindarf und somit geschützter ist.

mcw
14.07.2011, 06:58
also ich finde die neuerungen echt fein und bedanke mich :)

-Thirteen-
14.07.2011, 08:58
Warum kann im Alleinerzieher und Patchwork Unterforum jetzt wieder jeder unregistrierte User lesen? Das war doch nur registrierten Usern möglich! :( Und google kann dann ja auch wieder darauf zugreifen. Das finde ich nicht ok.

how.ever
14.07.2011, 09:09
bedenklich finde ich, dass themen aus dem eingeschränkten in das neue zwischenmenschliche unterforum verschoben wurden. ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere dort nur gepostet hat, weil er wusste, dass man erst nach einem jahr registrierungsdauer dort reindarf und somit geschützter ist.

einen eintrag über dir steht ja, dass nix verschoben wird, wurde das trotzdem gemacht?

grundsätzlich find ich die nicht ergooglebaren bereiche super. dass eine registrierung kein wirkliches hindernis ist, wenn man etwas lesen will, ist ja klar. aber wenigstens stolpert man im weiten www nicht mehr drüber.

lavie
14.07.2011, 10:54
einen eintrag über dir steht ja, dass nix verschoben wird, wurde das trotzdem gemacht?

grundsätzlich find ich die nicht ergooglebaren bereiche super. dass eine registrierung kein wirkliches hindernis ist, wenn man etwas lesen will, ist ja klar. aber wenigstens stolpert man im weiten www nicht mehr drüber.

schau rein ins eingeschränkte, da wurde viel verschoben.

im post über mir gings nur ums sensible, das is wieder was anderes.

how.ever
14.07.2011, 11:53
schau rein ins eingeschränkte, da wurde viel verschoben.

im post über mir gings nur ums sensible, das is wieder was anderes.

achso, dachte das "sensible" und das "eingeschränkte" sind dasselbe.... das heißt, eines ist für halb-vips und eines für voll-vips? :)

lavie
14.07.2011, 12:18
achso, dachte das "sensible" und das "eingeschränkte" sind dasselbe.... das heißt, eines ist für halb-vips und eines für voll-vips? :)

ja so ungefähr! ins sensible kommt man nach 3 jahren + 300 posts rein!

Obsidian
14.07.2011, 13:33
Gute Sache.

leelee
14.07.2011, 13:43
Wie wär's denn, kann man nicht noch ein paar VIP-Abstufungen einrichten, die an völlig willkürliche Bedingungen geknüpft werden, damit die Unübersichtlichkeit endlich perfekt ist? :rolleyes:

mcw
14.07.2011, 13:46
hach, die österreichische seele entfaltet sich hier mal wieder in ihrer schönsten pracht :herz2::D

Tuned
14.07.2011, 14:40
Schon lustig.

Als die beiden eingeschränkten Foren eingeführt wurden, war das Geschrei groß, weil diejenigen die die Kriterien noch nicht erfüllten, keinen geschlossenen Bereich mehr hatten. Jetzt gibts einen geschlossenen Bereich, ohne Kriterien, passts auch wieder nicht.

Da soll man ned verzweifeln .. ;)

Danke @ Forenleitung! Wobei, das mit dem AE und PW Forum solltet ihr noch beheben bitte!

Funkyfinki
19.07.2011, 19:41
Super Sache!

-Thirteen-
21.07.2011, 19:03
Danke fürs Eingeschränkte AE&PW Unterforum :)

Sonderzeichen
25.07.2011, 14:12
Wie wär's denn, kann man nicht noch ein paar VIP-Abstufungen einrichten, die an völlig willkürliche Bedingungen geknüpft werden, damit die Unübersichtlichkeit endlich perfekt ist? :rolleyes:

achtung, glatteis!

leelee
25.07.2011, 20:47
achtung, glatteis!

Geh Sondi, das war doch eine total ernstgemeinte Anregung! :D