Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr nocheinmal einen Kaiserschnitt machen lassen?
Würdet ihr nocheinmal einen Kaiserschnitt machen lassen?
magistra
25.06.2004, 20:43
Hallo Sonja!
Ich habe meine beiden Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht, obwohl bei beiden eine vaginale Geburt geplant war. Leider hat es bei mir nicht funktioniert. Falls ich noch ein drittes Kind bekommen sollte, würde ich mich in diesem Fall schon vorher für einen Kaiserschnitt entscheiden.
Lg Brigitte
Ich hatte zwar keine ernsten Probleme nach dem KS - ein weiterer kommt allerdings nur in Frage wenn Ärzte und ich der Meinung sind, daß es notwendig ist.
Warum auch sonst ?
Nix gegen WKS - Mamas - kann das nachvollziehen da ich früher als von Kind sowieso noch keine Rede war TOTALE Panik vor einer normalen Geburt hatte. Das hat sich in der Schwangerschaft total gegeben hat aber halt nicht sollen sein.
Also sollte es wieder notwendig sein dann schon ansonsten werd ich "normal" entbinden (aber nicht alleine zuhause wenns geht ;) )
Also wenn ich noch ein Zwutschgerl bekommen sollte möchte ich wenn irgendwie möglich keinen Ks mehr! War für mich einfach absolut kein schönes Geburtserlebnis und durch den Ks hatte meine kleine auch schwere erste Tage auf der Welt!
lg
muiggi
sunnymore
12.07.2004, 08:38
Bei mir war es leider zweimal erforderlich. :( Ich selbst würde mir nie freiwillig einen Kaiserschnitt machen lassen. Hätte so gern eine vaginale Geburt erlebt. Doch leider kam es eben anders. Das wichtigste im nachhinein: Hauptsache Kind ist gesund auf diese Welt gekommen. :herz:
Ich hätte ja gerne: -Nur wenn ICH es will- angekreuzt, aber das traue ich mir nicht zu. Ich hätte liebend gerne Baby Nr. 2 vaginal entbunden, nach dem Notkaiserschnitt vom ersten Mal. Aber letztendlich hat mich dann der Arzt beim CTG in der 37. Woche niedergeredet, meine ganzen Argumente mit einem Handstreich vom Tisch gewischt und ich lag wieder im OP:( Wie soll man bloß gegen einen Arzt ankommen? Schließlich hat er die Materie ja studiert und bei mir kamen die Argumente "aus dem Bauch heraus" und wenn er dann meint, er will sich im Falle des Falles nicht von mir verklagen lassen... das klingt ja erstens erschreckend und zweitens einschüchternd:(
Nachher hat der Primar eh zu mir gesagt, es sei nicht gar so dringend gewesen. Dann kamen noch ein paar Fachausdrücke (die besagten, dass meine Gebärmutter so groß gewesen sei, ich habe schon nachgefragt, soo dämlich bin ich auch nicht;) ) und wahrscheinlich wäre es sowieso ein Kaiserschnitt geworden. Mit dem gesunden Baby am Arm dachte ich mir dann halt, na, Hauptsache alles vorbei, aber innerlich gefuchst hat mich das ganze doch!
Habe zwar nur wenn ICH es für notwendig halte angeklickt, würde es aber lieber als "ungern" beschreiben. Bei meinen Damen war es zweimal BEL und daher KS. Nachdem beim ersten KS das Becken abgemessen wurde (kurz zuvor auch per CT-Untersuchung, weil ich unbedingt vaginal entbinden wollte)und das Ganze echt ziemlich eng sein dürfte, sodass mir sogar in einem BEL-vaginal-entbindungsfreundlichen-KH sehr von einer vag. Geburt abgeraten wurde, war ich auch beim 2. Kind nicht so mutig es normal zu versuchen. Falls ich in ferner Zukunft ev. ein 3. Kind bekommen sollte und es nicht in BEL liegt (was mich dann schon fast verwundern, aber auchfreuen würde), täte ich es gerne "normal" probieren, also nicht von vornherein einen KS anstreben.
lg,
Leider musste ich einen KS machen lassen, weil ich meinen Sohn anders nicht auf die Welt gebracht hätte. Doch ich hätte sehr gerne eine normale Geburt mit all den Schmerzen gehabt. Es ging mir nach dem KS nicht sonderlich gut und deshalb eben. Ich weiß allerdings auch nicht wie arg oder nicht arg eine normale Geburt gewesen wäre. Kann also keine Entscheidung diesbezüglich treffen. Zumindest habe ich versucht mein Kind normal zu bekommen, kann mir also nichts vorwerfen. Habe sehr lange damit gekämpft, weil ich meinen Sohn nicht gleich nach der Geburt gesehen habe - hatte eine Vollnarkose. Mit Kreuzstich wäre es wieder anders gewesen, und wenn ich nicht schon 16 Stunden WEhen gehabt hätte wahrscheinlich auch.
LG Michi
Ja, allerdings mit PDA und nicht mehr mit VN
Hakuna.Matata
14.07.2004, 11:41
Hallo!
Ich habe an der Umfrage nicht teilgenommen. Für mich wäre die Antwort: "wenn es aus medizinischen Gründen unumgänglich ist" die richtige (und da ich kein Arzt oder Hebamme bin, kann ICH das nicht entscheiden (weshalb Antwort 3 nicht geht); einfach so "ja" - auf gar keinen Fall; einfach so "nein" - ist es eben auch nicht; ich würde nicht mein Leben oder das meines Babies aufs Spiel setzen, wenn es triftige Gründe FÜR einen KS gäbe)).
LG, Petra
Hallo Sonja!
Ich habe meine beiden Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht, obwohl bei beiden eine vaginale Geburt geplant war. Leider hat es bei mir nicht funktioniert. Falls ich noch ein drittes Kind bekommen sollte, würde ich mich in diesem Fall schon vorher für einen Kaiserschnitt entscheiden.
Lg Brigitte
bei mir auch :rolleyes:
und möchte sagen:
Ich habe die dritte Antwort angekreutzt, obwohl ich eigentlich nur einen KS für Kind NR. 3, wenns in vielen Jahren vielleicht noch eines gibt, wenn es aus med. Gründen notwendig wäre.
Lukas, mein erster Sohn war ein KS, wegen Bel. Er lag auch nicht richtig in Bel, sondern eher so Diagonal im Bauch, ein Fuss war am US nicht zu sehen, er lag total verdreht und gekreuzt.
Jedenfalls riet mir jeder nach spontanen Blasensprung in der 37 SSW in der Nacht zum KS.
Ich hatte eine VN, ob ich die noch mal möchte, weiss ich nicht, vielleicht nächstes mal per PDA??
Bei Matthias war eine normale Geburt möglich, ich wollte sie unbedingt, er lag auch schon ab der 24 SSW normal mit Kopf nach unten, und immer richtig ab da an.
Ab der 37 SSW rieten mir die Ärzte zum KS, weil ich ja schon einen hätte, um sich abzusichern, also sprich, wenn die Narbe aufgeht, usw.
Aber ich wollte normal entbinden, aber ich hatte riesen Angst.
Die Wehen waren nicht so arg, die empfand ich nicht als schmerzhaft, nur der Druck im Becken, den Matthias Kopf ausübte war der Horror.
So war die Geburt super, hätte eine Wassergeburt machen können, aber ich konnte nie liegen, musste immger stehen und gehen.
Jedenfalls möchte ich die normale Geburt nicht missen, die ERfahrung, aber wenn ich noch mal schwanger sein sollte, und es wieder BEL wäre, dann wäre es für mich wieder ein KS.
Das Problem, mein Kind nicht annehmen zu können oder es nicht so lieben zu können, hatte ich nicht, und für mich zählt nur, daß Lukas gesund zur WElt kam, wie ist egal.
WAs für mich auch ein großer Pluspunkt für normale Geburt war und ist: Ich durfte gleich weider normal essen, nach dem KS nur am zeiten TAg eine Suppe, am dritten Tag Schonkost, so pürriertes Zeugs.
Nach der norm. Geburt bekam ich gleich Frühstück, was ich runterschlang, weil ich die ganze Nacht solchen Hunger hatte.
Aber der Grund ist ja nicht so wichtig, nur für mich. ;) :p :rolleyes: :eek: :D
uschi101
15.07.2004, 17:18
Also ich würde OFORT wieder einen KS machen lassen. Es war schmerzlos (auch am nächsten Tag und die Tage danach nicht wirklich schlimm) und ich hab mein Zwergi sofort gesehen und der Papa hat mir ihm - während mein Bauch wieder zusammengenäht wurde - alles gecheckt (Untersuchung, Wiegen, Messen, Baden) und dann sind sie zu mir gekommen undich hab den Kleinen angelegt und er hat auch ein bissi gesaugt :-)
Es war soooo schön. Ich glaub, daß auch eine "normale" Geburt schön sein kann, aber ich bin ein "Waserl" und so war es für mich das beste!
LG Uschi
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.