Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familiencamp Mödling
TanjaPipal
14.05.2011, 15:41
Wir dürfen im Juli das erste Mal in Mödling am Familiencamp teilnehmen. :)Danke Brigitte für den Zuspruch, dass wir uns mal anmelden sollen :hug:
Jetzt haben wir zwar grob mal Infos bekommen, nur würde uns interessieren, wie es dort genau abläuft. Vor allem: was haben die Eltern für ein Programm?
ist wer von euch im Juli dabei?
erzählt mal....
Schamanin
14.05.2011, 15:47
ich bin die erste augustwoche.
die kinder sind vormittags und nachmittags betreut. morgens gibt's eine morgenkreis. einmal war ausdrucksmalen, geführte meditation und das dritte hab ich mir nicht gemerkt (:o). dann gibt's ein gespräch mit dem hauser und der psychologin, da geb ich dir den tipp zu schauen, dass du recht früh dran kommst, weil der rest des tages steht dann nur zu deiner freien verfügung.
ich hab es unheimlich entspannend gefunden und freu mich schon wieder drauf. und oh wunder, auch meine kinder, die voriges jahr eigentlich nicht mitfahren wollten.
TanjaPipal
14.05.2011, 15:55
ach, schade, dass wir nicht gemeinsam sind. Aber im Juli ist ja noch Schule. Vielleicht sind da die Kleineren..... Bin schon gespannt auf die Runde. Na ich hoffe, meinem Mann sind die Gesprächsrunden nicht zu heavy :rolleyes:
Danke für den Tip.
Nimmst alle Kinder mit? auf jeden Fall ganz viel Spaß im August! :winken:
ich bin die erste augustwoche.
die kinder sind vormittags und nachmittags betreut. morgens gibt's eine morgenkreis. einmal war ausdrucksmalen, geführte meditation und das dritte hab ich mir nicht gemerkt (:o). dann gibt's ein gespräch mit dem hauser und der psychologin, da geb ich dir den tipp zu schauen, dass du recht früh dran kommst, weil der rest des tages steht dann nur zu deiner freien verfügung.
ich hab es unheimlich entspannend gefunden und freu mich schon wieder drauf. und oh wunder, auch meine kinder, die voriges jahr eigentlich nicht mitfahren wollten.
Schamanin
14.05.2011, 19:20
die gesprächsrunden sind kein seelenstriptease, einfach nur austausch.
heuer nehm ich leider nicht mehr alle mit, mein großer mit 16 hat irgendwie andere interessen :eek:. aber, was mich mit stolz erfüllt, er hätt angeboten als betreuer mitzumachen. das geht nur leider nicht, wenn die familiy da ist und so ganz allein in die fremde bei einem anderem camp - dafür ist er dann doch nicht groß genug. :love:
Morgengrauen
16.05.2011, 21:37
was ist dieses familiencamp?
karin610
17.05.2011, 17:36
eine mutter beim elterncoaching, zu dem wir immer gehen, hat uns vorletzte woche vom familiencamp mödling vorgeschwärmt. soll echt toll sein.
kann man dort eigentlich auch hinfahren wenn ein kind "nur" hormonmangel, erweiterte harnröhre, leichte nierenschädigung und adhs hat oder ist dafür eine gröbere erkrankung nötig?
TanjaPipal
17.05.2011, 19:44
Mhm. weiß ich nicht. Mir ist gesagt worden, wenn man beim Dr. Hauser in Behandlung ist, dann kann man mal nachfragen.
Ich hab angerufen, man hat mit Dr. Hauser gesprochen und wir hatten das Glück, dass ein Platz frei war. Ich kann echt nicht sagen, welche Vorraussetzung das Kind erfüllen muss.
karin610
17.05.2011, 20:17
ach so. ich weiß nicht mal was für ein arzt dr. hauser ist.
TanjaPipal
17.05.2011, 21:52
ach so. ich weiß nicht mal was für ein arzt dr. hauser ist.
er ist Neuropädiater im Krankenhaus Mödling
karin610
17.05.2011, 22:29
er ist Neuropädiater im Krankenhaus Mödling
danke für die info. die mama, die mir davon erzählt hat, arbeitet selbst im krankenhaus mödling und kam so zu diesem familiencamp.
Brigitte72
22.05.2011, 11:15
Wir dürfen im Juli das erste Mal in Mödling am Familiencamp teilnehmen. :)Danke Brigitte für den Zuspruch, dass wir uns mal anmelden sollen :hug:
Jetzt haben wir zwar grob mal Infos bekommen, nur würde uns interessieren, wie es dort genau abläuft. Vor allem: was haben die Eltern für ein Programm?
ist wer von euch im Juli dabei?
erzählt mal....
Das wird euch gefallen. Schade das wir heuer nicht dabei sind. Aber vielleicht nächstes Jahr!!
TanjaPipal
09.07.2011, 22:47
Wollte nur berichten: Super wars :D
Niklas hatte ein tolles Programm mit einer lieben Betreuerin.
Wir Eltern haben wirklich entspannen können und hatten einen guten Austausch mit anderen.
@Schamanin: viel Spaß im August!
Brigitte72
10.07.2011, 20:17
Wir Eltern haben wirklich entspannen können und hatten einen guten Austausch mit anderen.
das freut mich. hab auch schon auf die hp geschaut. vielleicht schaffen wir es ja nächstes jahr gemeinsam..
und nicht vergessen auf dienstag!! :D:D:D:winken::winken::winken:
Schamanin
10.07.2011, 20:37
das ist schön zu lesen!
ich wart eh schon hart, dass es august wird :o. heuer hab ich's bitter nötig.
TanjaPipal
10.07.2011, 23:13
das freut mich. hab auch schon auf die hp geschaut. vielleicht schaffen wir es ja nächstes jahr gemeinsam..
und nicht vergessen auf dienstag!! :D:D:D:winken::winken::winken:
ja, wär schön!
Natürlich denk ich ganz, ganz fest an euch - keine Frage! :hug::hug:
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.