1. Bei uns in der Siedlung stehen immer mehr Plastikflaschen vor Zäunen oder Autos.
    Die Plastikflaschen sind mit Wasser gefüllt und sollen angeblich Hunde davon abhalten überall hinzupinkeln.
    Angeblich hilft das auch gegen Katzen, die in fremde Gärten gacken.
    Vermehrt sieht man diese wassergefüllten Plastikflaschen auch rund um Autos liegen/stehen, damit Mader wegbleiben.

    Mich würde jetzt interssieren, sind das Ammenmärchen oder helfen diese Flaschen wirklich gegen lästige Tiere?
     
  2. bombay

    bombay Teilnehmer/in

    Also jetzt weiß ich wenigstens was das bezwecken soll :) ich seh die oft um Gärten und hab mich oft gefragt was das soll. Aber was genau soll das bewirken? Bzw. Wie? Da bin ich auf die antworten gespannt
     
  3. Neon

    VIP

    Das soll angeblich nur die Marder abschrecken. :D Vor Autos stehen solche Flaschen besonders gerne.
     
  4. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Schließe mich der Frage an. Ich habe auch keine Ahnung, wie genau diese Flaschen funktionieren sollen...
     
  5. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    das Sonnenlicht soll sich im Wasser spiegeln und glitzern, das vertreibt angeblich die Marder. Frag mich nur, wie das nachts helfen soll - denn dann kommen sie ja meist ;)
     
  6. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Ach, nur aus diesem Grund? Aber die Tiere kennen doch das Glitzern von Wasser, wie sollen die da abgeschreckt werden? :confused:

    Oder glauben die Menschen, dass die Tiere nicht "nass" werden wollen und sich deshalb nicht an den Flaschen vorbeischleichen mögen? ;)
    Kann es das sein?
     
  7. richard1

    richard1 Teilnehmer/in

    mein Hund liebt Plastikflaschen, allerdings hätt er sicher solch eine Freude dass er dann wirklich nicht hinpinkeln würde:D
     
  8. ich habe das auch oft gesehen und auch nochgefragt und mir wurde immer gesagt, wenn flaschen vor zäunen liegen, pinkeln hunde nicht ins gras und auf zäune.
    das mit den madern hat mir mein sohn erst gestern erklärt, weil er so sein auto *beschützen* wollte. :D
     
  9. Neon

    VIP

    Hundeurin auf den Reifen soll Marder auch gut abhalten. Also bitte nicht mit dem Hund schimpfen, wenn er die Autoreifen anpinkelt. :D
     
  10. Hasenfratz

    Hasenfratz Teilnehmer/in

    Ich seh diese Flaschen auch dauernd, und hab mir sagen lassen, dass sich die Tiere (Marder) drin spiegeln und sich deshalb schrecken...

    Nachdem mir seit einem Jahr irgendeine Nachbarskatze TÄGLICH in die Wiese scheisst, werd ich diese Flaschen auch mal aufstellen und hoffen, dass sie sich auch schreckt!
     
  11. Petboum

    Petboum Black power
    VIP

    ich kenne nur die marder-abwehr-version und halte sie für humbug. ;) dennoch ist dieses wasser-flaschen-aufstellen hier nahezu zum kult mutiert. jeder zweite garten ist derart ausgestattet.

    dass sie hunde und katzen abhalten sollen, hab ich noch nicht gehört. völlig neue sichtweise. :)

    meinem katzenteil sind die flaschen in der nachbarschaft völlig powidel, hab ihn grad gestern beobachtet, wie er unmittelbar daneben völlig unbeeindruckt sein häufchen abgesetzt und es akribisch verbuddelt hat. war halt so ein netter erdhaufen genau um die flasche rum, der hat zum hinscheissen nahezu animiert. :D

    und der altrüde hat beim spaziergang hingebungsvoll lange einen baum markiert, der ca. 30 cm neben der flasche platziert war, unmittelbar an einem autoheck. wobei der rüde niemals autos markieren darf, das hat er von welpe an gelernt. :cool:
     
    Petboum, 11. Mai 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
    #11
  12. Momiesgirl

    Momiesgirl Teilnehmer/in

    Die Menschheit ist wirklich sowas von belustigend=)

    Also unseren Hund schreckt so eine Flasche sicherlich nicht ab...Mal ganz davon zu schweigen, dass ich bisher dieses ulkige Phänomen noch nirgendwo gesehen habe...Wo genau kann man denn die Plastikflaschen begutachten???
     
  13. lo-la

    lo-la Gast


    In Wien genauso wie am tiefsten Land.
    Lustig, dass es dieser Kult (noch) nicht bis Hamburg geschafft hat.
    Du könntest mit diesem Insiderwissen zur Trendsetterin mutieren?! :D
     
  14. in österreich. :D
     
  15. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    In Deutschland habe ich diese "Wunderdinger" auch schon gesehen... ;)
     
  16. gartenfee1412

    gartenfee1412 Teilnehmer/in

    :roflsmiley::roflsmiley:

    vielleicht wird er ja noch ein Freudenpinkler


    LG

    Gartenfee:wave:
     
  17. Weigelie

    Weigelie Teilnehmer/in

    Ich hab das zum ersten mal schon vor ein paar Jahren in einem Dorf in Italien gesehen - vor einem Gartenzaun waren gefüllte Flaschen aufgereiht. Damals dachte ich, dass es sich wahrscheinlich um eine Greisslerei handelt, die für ihre Getränke Werbung macht.

    Vielleicht war's ja auch wirklich so und aufgrund eines sprachlichen Missverständnisses wächst dieser Brauch jetzt schön langsam immer weiter nordwärts. :D
     
  18. jetzt stehen wieder überall die flaschen vor den zäunen und auch vor autos.
    leider habe ich noch keinen garten oder autobesitzer nach dem flaschenkult befragen können. :rolleyes:
     
  19. LalaLisa

    LalaLisa Gast

    Also vor Autos hab ich das noch nicht gesehen...:eek:

    ...ich würd mich krümmen vor lauter lachen, wenn ich das zu Gesicht bekäme. :eek::roflsmiley:

    Hat nicht wer eines vor der Türe stehen und kann mir das fotografieren??? :D:cool: Ich stell mir das grad so übertrieben vor....*brühl* :D:D
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast

    ich hab das noch nicht gesehen, vermute aber, dass da ein grüner veltliner drinnen ist, um den marder zu bestechen.
    statt die kabel anzunagen, haut er sich ein viertel hinters bindel...
     

Diese Seite empfehlen