PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eben beim Merkur

einszwo
09.05.2011, 18:21
Hmm also ich gebs mal hier rein, keine Ahnung ob es das richtige Unterforum ist.
Gerade beim Merkur kauft eine Frau mit ca 4 jährigem Mädchen ein Doserl Energydrink. So weit, so gut, aber dann setzt sie das Kind hin und gibt dem Mädchen den Energydrink zum trinken. Nicht ohne muss ich sagen :eek:

pepples
09.05.2011, 18:42
naja, vielleicht solls heut lang aufbleiben :D.

ich persönlich finds nicht ok! aber die entscheidung kann ich ihr leider nicht abnehmen.

CatDeeley
09.05.2011, 18:42
Das Thema gabs vor ein paar Tagen leider schon mal:
Ich hab ja schon viel gesehen, aber... - Parents & more | Community-Website

einszwo
09.05.2011, 18:46
hehe wofür aber lang aufbleiben :) für teeniemum auf rtl2 damits es glei lernt :)

nein also energydrinks sind für ein kind purer wahnsinn das geht garnicht. zwar is cola und co auch generell nicht gut, aber dagegen ja fast wellnesswasser...

Denja
10.05.2011, 11:26
sah ich auch erst unlängst - ein kind im wagerl mit red bull, ca. 2 jahre alt..... penny markt in der lugner city :D.

wozu das gut sein soll.

lg
denja

sony24
10.05.2011, 11:32
Hm, dann hätte ich meinen ja den Eistee weiterhin gönnen können:D

Ja ich bin wirklich extrem Doof, und weis erst das Eistee Koffein enthält. Die kleine (5) ist viel ruhiger seitdem sie keinen mehr bekommt.

Cola gibts bei uns für Kinder gar nicht, weder für die 5 Jährige noch für die 6 jährige und auch nicht für die bald 10 Jährige. Generell keine Kohlensäure, das höchste der gefühle ist Sprudelwasser ( also Mineral).;)

Und ja, ich finds absolut krank das Eltern ihren kleinen Kindern sowas reinschütten. Mit 2-3 ist der Energy Drink, und mit 4-5 kommt dann der Alk.

Irulan
10.05.2011, 11:45
Ich bin selbst Reb Bull Junkie, aber Energy Drinks haben in Kinderhänden und -mägen absolut nichts verloren. Frühestens im Teenie-Alter (da lassen sich die Kröten eh nichts mehr sagen :D).

oni
10.05.2011, 15:57
So etwas Ähnliches habe ich am Sonntag gesehen, Kind war ca. 4-5 Jahre alt und hat Red B*ll genuckelt. Ich war schockiert.

Lg, oni

Alina2005
10.05.2011, 16:36
meine ex schwägerin hat ihrer damals knapp 3 jährigen tochter mal ein red B*ll beim spazieren gehen gekauft. meine war damals knapp 2 monate alt.
ich hab sie gefragt, ob das ihr ernst ist, ihr argument war, sie will nicht mit dem kind streiten.
komisch,ich streit heut gar nicht mit meinem kind, weil sies einfach net kennt.
naja, ihr kind ist mittlerweile 8 jahre alt,und darf wimperntusche in der schule verwenden..so viel dazu :D

babumsterl
12.05.2011, 07:41
und ich meckere schon wenn gg cola kauft, ja die energydrinks ;), sohnemann liebt sie auch ist schon 13, würde sie am liebsten immer haben,
halte sie aber wie alkohohl nur für erwachsene geeignet, für so kleine kinder schon gar nicht !!!!! aber was willst machen , mann kann niemanden vorschreiben was er dem kind zu trinken gibt

(mir sinds als fliegender hirsch am liebsten.:D)

MarcosMami
18.05.2011, 10:47
also mein sohn würd es auch gern haben (6J) er darf auch hin und wieder nen schluck machen aber so ne ganze dose? Neeee käme mir nicht in den Sinn!:boes:

Tina11
18.05.2011, 11:33
sah ich auch erst unlängst - ein kind im wagerl mit red bull, ca. 2 jahre alt..... penny markt in der lugner city :D.

wozu das gut sein soll.

lg
denja

mein kleiner hatte dazumals auch sehr oft eine red bull dose in der hand. er steht sichs halt unheimlich auf diese dosen. nur weil man ein kind damit in der hand sieht, heisst es ja noch lange nicht, dass ich es ihm zu trinken gebe. und oft imitierte er das trinken daran.

was ist denn so falsch daran? wir trinken das sehr selten. wir kaufen das zeug, weil der besuch, egal wer kommt, es einfach sehr gern trinkt.

Denja
18.05.2011, 12:33
mein kleiner hatte dazumals auch sehr oft eine red bull dose in der hand. er steht sichs halt unheimlich auf diese dosen. nur weil man ein kind damit in der hand sieht, heisst es ja noch lange nicht, dass ich es ihm zu trinken gebe. und oft imitierte er das trinken daran.

was ist denn so falsch daran? wir trinken das sehr selten. wir kaufen das zeug, weil der besuch, egal wer kommt, es einfach sehr gern trinkt.

ich weiß - das übliche. man sieht einen kleinen augenblick, und zieht so seine schlüsse. ob das nun zutreffende annahmen sind, oder einfach vorurteilsbeladene gedanken, das ist die frage. möcht auch nicht wissen, was sich letztens diese frau beim billa gedacht hat, als ich mit meiner großen in den billa gestürmt bin, 2 fertigpizzen krallte und wieder abdampfte. kind dabei die ganze zeit nach eis brüllend....:o. war sicher auch kein so optimal-ideales bild, aber sowas passiert, selten aber doch. nun ja.

lg
denja