Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volksschule Hardeggasse
Alina2005
07.05.2011, 11:41
hallo,
meine Alina wird im September eingeschult.
Beginnt noch jemand in der Hardeggasse?
würde mich freuen, wenn sich einige melden!
lg
yvi
Meine Tochter beginnt auch im September - für welche Lehrerin habt ihr euch denn entschieden? :)
Alina2005
09.05.2011, 21:32
naja, wir wurden nicht gefragt. und da ich keine der lehrerinnen kenne, lasse ich mich überraschen.
welche lehrerin bekommt ihr?
lg
yvonne
Wir haben uns für Frau L. Pfandler entschieden, aber die anderen sind auch alle sehr lieb.
Kommt ihr eh zum Sommerfest? Dann könnt ihr uns beim Schminkstand besuchen, wobei ich hoffe, wir haben dieses Jahr mehr Glück mit dem Wetter als letztes Jahr. :rolleyes:
Alina2005
10.05.2011, 11:53
ja wir kommen auf jeden fall.
hab mir extra meinen dienst so eingeteilt,dass wir kommen können.
du bist beim schminkstand? super,dann schau ich vorbei :)
hast du schon kinder in der schule?
ich war selbst in der schule, aber meine einschulung ist mittlerweile 25 jahre her :eek:
schönen tag!
yvi
Gab es damals auch schon die Frau Dir. Spuller? Sie hört ja jetzt auf und ab nächstem Jahr haben wir dann die neue Direktorin.
Mein Sohn geht jetzt in die 2te Klasse und fühlt sich sehr wohl dort.
D.h. ihr wohnt auch in der Gegend oder kommt ihr von weiter weg, extra wegen der Schule?
Alina2005
10.05.2011, 12:58
ja genau, die fr. direktor war bei mir auch schon.
wir wohnen in der nähe (steigenteschgasse) und ihr?
ich hab mich auch für die schule entschieden, wegen dem frühhort,den ich brauchen werde, da ich meisten um 7 uhr dienstbeginn habe.
sag, gibt es dir relgionslehrerin noch? glaser glaub ich hat sie geheisse...ich hab sie gar nicht wollen :(
Es gibt sie noch, aber ehrlich gesagt ist sie noch immer nicht sehr beliebt. :o
Wir wohnen auch ganz in der Nähe (Hartlebengasse), allerdings gehen meine beiden nicht in den Hort. Mein Sohn war bis zum Halbjahr im Halbhort, aber nachdem sie die Abholzeit auf spätestens 14 Uhr vorverlegt haben, war es für mich äusserst unpraktisch, da ich entweder gerade von der Arbeit gekommen bin, wenn er noch gegessen hat oder dazwischen nur für 15 min nach Hause hätte fahren können.
Wann starten sie denn mit dem Frühhort? Ich dachte, den gibt es auch erst ab 7? :confused:
Deine werden dann ganztags gehen?
Alina2005
10.05.2011, 14:01
ohjeee...hab gehofft, sie ist schon in pension :boes:
der frühhort beginnt um 6:30. werde ihn nicht jeden tag brauchen, da ich nicht täglich dienst habe,aber doch 2-3x pro woche.
in den hort wird sie bis 14uhr gehen. länger möchte ich nicht.
meine mutter, vater oder schwester werden sie abholen müssen,wenn ich arbeite.
bist du im juni am elternabend? erfahren wir da,welche lehrerin wir bekommen, weil wirs ja noch nicht wissen, oder erst am 1. schultag?
und wie siehts aus mit den besorgungen? hefte, einbände, etc. kriegen wir da schon am elternabend bescheid??
mein gott, bin jetzt schon so nervös :D
Dann muss sie ja noch sehr jung bei dir gewesen sein! :eek:
Ihr könnt eh jederzeit aufstocken auf Vollhort, nur kürzen kann man immer nur mit Semesterende.
Bei meinem Sohn war es so, dass wir am Elternabend eine Liste bekommen haben mit allen Sachen, die man besorgen sollte. Hefte & Einbände hat allerdings die Lehrerin besorgt, damit alle die gleichen haben. Wird wahrscheinlich jetzt auch so sein.
Ich musste damals allerdings meine Mutter zum Elternabend schicken, weil wir da genau auf Urlaub waren (der letzte in der Vorsaison für laaaange Zeit :(), daher wird es für mich auch Neuland. Eigentlich freue ich mich schon auf die Schulzeit, es wird dann doch einiges wieder einfacher, andererseits bin ich schon auch sehr wehmütig - meine kleine Maus wird langsam groß! :eek:
Alina2005
10.05.2011, 17:21
na das wäre ja äußerst praktisch, wenn die lehrerin das besorgt :o
ich bin auch schon ziemlich sentimental....hab sie gerade erst geboren.
nächstes monat feiert sie ihren 6. geburtstag.
hab auch schon angst vorm letzten kindergarten tag...war doch eine schöne, prägende zeit :love:
wieviele kinder hast du eigentlich? 2?
was machst du beruflich?
liebe grüsse
Das schreibe ich dir lieber per PN! ;)
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.