1. ich möchte nächste woche eine geburtstagstorte machen, eine originelle : )

    ich bin sicher nicht so schlecht im backen, aber eben auch nciht die meisterin!!

    daher würd ich mich über tipps von euch tollen zuckerbäckerinnen freuen.

    mir ist bisher ein basketball eingefallen, nur wie krieg ich die orange farbe des selbigen bei der torte hin ??
    was benutzt ihr überhaupt so für farben ??

    um einiges einfälltiger wäre das alter .. aber das ist mir zu "einfach" ..!

    danke für eure tipps.

    lg
    mama in spe
     
  2. anna30

    anna30 Gast

    hallo,

    wenn ihr marzipan mögt kannst du lebensmittelfarbe (flüssig) mit rot und gelb in orange bringen (in die marzipan rein und durchkneten). dann mit brauner zuckerschrift die linien dazuzeichnen.

    ich nehme alles von schwartau und bin sehr zufrieden damit. bin gespannt wie ich heute den iaa vom winnie pooh hinkriege, der ist ja soo graublau :eek: :D, ich muss heute auch den tigger machen und der ist auch irgendwie orange ;) , werde am abend dann bilder reinstellen.

    gutes gelingen und liebe grüße anna
     

  3. erstmals danke für die tipps.

    hab aber noch fragen:

    morgen ist es also so weit - ich möchte meinen basketball backen : ))
    möchte eine gewöhnliche sachertorte machen -- und drauf eben orangenes marzipan. nur wie mach ich das ?? hab noch nie eine torte mit marzipan verziert !! wie bring ich das marzipan auf die torte ?? hab so eine marzipanrolle gekauft! ich hoff ihr versteht was ich meine .. : )

    bitte um eure ratschläge.

    lg
    mama in spe
     
  4. anna30

    anna30 Gast

    smile, an meinem geburtstag machst die torte :D (da kann nix schiefgehen)

    also wenn du marzipan gefärbt hast, rollst sie mit dem nudelwalker aus und schneidest den durchmesser der tortenform.
    kannst vorher mit der tortenform eine schablone machen. dann hast du den ball so rund wie die torte ist.

    vorher die torte mit marmelade "beschmieren" (die fläche) und mit schokoglasur verzieren, wenn die schoko trocken ist, gibst den "ball" rauf und machst ihn mit brauner zuckerschrift fertig.

    buhh, heute bin ich nicht toll im erklären, bin echt kaputt vom we in der stmk und dann das lange autofahren.

    ich hoffe, dir aber halbwegs geholfen zu haben.

    gutes gelingen morgen,

    anna
     
  5. ein ganz großes dankeschön an dich, anna.

    hast mir echt tolle tipps gegeben, das marzipan mit der tortenform ausstechen - da wär ich echt nie selbst draufgekommen, hätt mich sicher stundenlang gequält :D

    komm zwar nur ausm burgenland, aber bin auch geschafft vom We : )) -- das ja eigentlich erholsam sein sollte ...

    für deinen geburtstag morgen wünsch ich dir alles gute!
    da wird meine torte morgen sicher gut gelingen.

    liebe grüße,
    mama in spe
     

Diese Seite empfehlen