Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cranio Sacral in Wien
corona03
06.04.2011, 17:57
Ich möchte mit meiner großen Tochter Cranio Sacral ausprobieren, da ich unter der Woche kein Auto habe, wäre es mir am liebsten so nah wie möglich, wir wohnen im 21. Bezirk.
Kennt jemand, eine gute Therapeutin die sich mit Cranio-Sacral für Kinder auskennt?
Wieviel wird mich das ganze kosten und vorallem wie oft sollte man es besuchen, dass es mal Wirkung zeigt? (weiß schon individuell verschieden, aber so ungefähr)
hätte eine gefunden verlangt für 50 Min. 72.-
Her mit Tipps und Tricks, DANKE
du könntest unter www.upledger.at nachschauen, da gibt es eine therapeutInnenliste - da findest du bestimmt jemand in deiner nähe.
eine kollegin, die ich dir empfehlen könnte, wäre janina falkensteiner, die ist allerdings im 22. - wäre das machbar? hab auch eine kollegin im 6. auf der wienzeile, aber das wird dir wohl zu weit sein, oder?
corona03
06.04.2011, 19:31
danke für den tip, werde mal anfragen wieviel es bei ihr kostet,..... unter der woche ist halt das problem, dass es nicht allzu weit weg sein sollte, aber freitag nachmittag z.B. wäre kein problem, weil mein mann mit auto uns überall hinbringt, die eine die ich gefunden hätte, wäre in korneuburg.... da wäre der 22. zum alleine fahren sicherlich besser ;)
Zimtschnecke09
06.04.2011, 21:00
Wir sind bei Janina Falkensteiner und können nur positives berichten!!!
Simone Brand www.back-to-balance.at ist im 21. Bezirk zu Hause und sehr empfehlenswert.
corona03
07.04.2011, 10:33
@babsi & zimtschnecke:
ist die behandlung direkt bei frau falkensteiner oder muss ich da frau pollak anrufen (steht auf der liste was sonst noch so angeboten wird)?
und da steht noch sie rechnet physiotherapie mit der krankenkassa ab, aber cranio sacral kann ich schon dort privat machen oder? denn ich glaube kaum, dass die mir das zahlen werden....
sorry für die vielen fragen, ist aber noch ein neues gebiet für mich ;)
@klari: warst du selbst dort oder dein kind? ich finde leider nichts auf der homepage ob sie mit kinder arbeitet bzw. gearbeitet hat (oder ich habs überlesen :o)
@..
@klari: warst du selbst dort oder dein kind? ich finde leider nichts auf der homepage ob sie mit kinder arbeitet bzw. gearbeitet hat (oder ich habs überlesen :o)
Ja ich war selber schon mit meinem Sohn dort (kenne sie auch privat), sie hat selbst ein 3-jähriges Kind!
paul-maria
08.04.2011, 12:31
wir waren mit paul einige male bei nicole ploep (google mal). sie ist zwar in wr neustadt, arbeitet aber als physio im preyerschen kinderspital und macht auch hausbesuche.
alles gute.
lg dani
Zimtschnecke09
08.04.2011, 22:55
Klar kannst Cranio "privat" bei Janina Falkensteiner machen lassen! Kostet € 55,00 und man bekommt in dem Fall von der GKK halt nix zurück.
Finde sie aber super, weil sie immer von sich aus sagt, dass nun wieder Zeit für eine Pause ist (und sie könnte mir bei Gott mehr Geld aus der Tasche ziehen! ;-)
Stephie1985
08.04.2011, 22:59
Wir sind bei Janina Falkensteiner und können nur positives berichten!!!
Wir waren auch bei ihr und ich war begeistert!
http://www.physio-falkensteiner.at/index.html
Ich hatte auch Kontakt zu ihr, sie ist ausgesprochen nett und sympatisch. Sie hat mich an ihre Kollegin verwiesen zu der ich jetzt gehe. Hat aber mit meinem Sohn nichts zu tun, dass ist eine Therapie die ich mir gönne. :D
Die Praxis ist öffentlich sehr gut zu erreichen, ich habe auch kein Auto.
corona03
12.04.2011, 10:26
Geschafft - wir haben einen Termin bei Simone Brand *froi* :)
so jetzt hoffe ich nur noch, dass mein Kind es "zulässt", habt ihr noch Tipps wie ihr eure Kinder vorbereitet habt????
Es kommt mal grundsätzlich darauf an, wie alt dein Kind ist - ist es fürs Großkind oder fürs Kleinkind?
Und ob es solche Situationen kennt? Bei meinem Sohn sag ich, zu wem wir gehen und wann und erzähl ein bisserl. Er ist aber diesbezüglich schon ein alter Hase, hatte mit 5 Wochen die erste Therapiestunde.
Ich würde nicht so genau ins Detail gehen, schließlich weißt du es ja auch nicht so genau (nehm ich mal an?). Auf jeden Fall würde ich sagen, dass es überhaupt nicht weh tut und du die ganze Zeit dabei bist.
Stephie1985
12.04.2011, 22:11
Geschafft - wir haben einen Termin bei Simone Brand *froi* :)
so jetzt hoffe ich nur noch, dass mein Kind es "zulässt", habt ihr noch Tipps wie ihr eure Kinder vorbereitet habt????
Nicole war beim "ersten Mal" 2 1/2 Jahre.
Sie konnte während der Therapiestunde ganz normal spielen (es hat dort sehr viel Spielzeug gegeben), bzw. habe ich ihr vorgelesen.
Ich habe ihr vorher gesagt, dass es nicht wehtut und ich die ganze zeit bei ihr bin.
corona03
13.04.2011, 06:48
das Cranio Sacral betrifft die Große Maus (5 1/2 Jahre alt), aber zum Glück hab ich eine Mail von ihr bekommen, darin steht wie ich sie vorbereite und was ich ihr sagen kann, hab es ihr dann gestern erklärt und sie freut sich, hab ihr gesagt, dass es für ihre entspannung dient.;)
das Cranio Sacral betrifft die Große Maus (5 1/2 Jahre alt), aber zum Glück hab ich eine Mail von ihr bekommen, darin steht wie ich sie vorbereite und was ich ihr sagen kann, hab es ihr dann gestern erklärt und sie freut sich, hab ihr gesagt, dass es für ihre entspannung dient.;)
Wie ist es denn gelaufen?
corona03
19.04.2011, 12:14
Sehr gut, wir haben beide zusätzlich Bachblüten bekommen, und meine große Maus hat sich gut entspannt (so hab ich sie noch nie gesehen), da sie Neurodermitis hat, hatte ich fast die Befürchtung, dass sie die Berührungen nicht mag, aber es war zum Glück nicht so, sie wäre sogar fast eingeschlafen, als dann die Therapeutin gesagt hat, sie sind jetzt fertig und sie darf aufstehen, ist sie sogar noch ein bisserl liegen geblieben (was sie sonst nie machen würde), im Auto hat sie mir dann auch noch gesagt, dass es schön war und sie freut sich aufs nächste mal.
auch jetzt im Alltag hab ich das Gefühl dass es ihr besser geht, sie ist z.B. viel verkuschelter (was wir schon lange nicht mehr hatten),....
ich dürfte extrem auf die Bachblüten anspringen, weil mein Mann meinte, ich bin nicht mehr so auf 180 wenn er was macht, was mir nicht so passt :D:cool:
wir werden weiterhin dorthin gehen, ich glaub es tut ihr gut und das ist ja das wichtigste.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.