1. Kathi09

    Kathi09 Gast

    Ihr Lieben! Brauche dringend eure Hilfe. Suche für eine Geburtstagsfeier im Sommer für ca. 18-20 Leute eine Almhütte die auf einer zumindest leichten Anhöhe also mit schöner Aussicht steht, und die man für ein Wochenende auf Selbstversorgerbasis mieten kann. Habe schon viel im Internet recherchiert aber entweder kann man die Hütte nicht nur für eine Wochenende mieten sondern für mind. 3 Nächte, oder die Hütte ist "nur" im Wald, oder der Hüttenwart ist auch immer dort. Hat bitte jmd. einen Tipp für mich, wäre euch sehr dankbar! :hug:
     
  2. Lemi

    Lemi Teilnehmer/in


    mhh, wo sollte denn die Hütte sein? Stmk ist ja relativ ....
    Und Hütte mMn auch...:confused: Wollts vermutlich dort übernachten, da brauchts wahrscheinlich schon was größeres.... oder?lg
     
  3. hoffentlich

    hoffentlich auf, auf, los geht's!

  4. spechti

    spechti Zwillingsmami im Herzen

  5. Kathi09

    Kathi09 Gast

    Lemi, ja mit übernachten. Ja Fahrtzeit kann 1 Std. von Graz aus sein, viel länger nicht. Also Teichalmgegend, Fladnitz eigentlich ganz egal, irgendeine tolle Hütte die in einer Std. erreichbar ist. Aber anscheinend ist das ein echtes Problem, hab gestern wieder herumtelefoniert aber wieder mal alles besetzt oder der Hüttenwart ist auch immer dort....bin echt schon am verzweifeln.

    hoffentlich, das is lieb von dir ist dann aber etwas zu weit...
    mir wärs ja egal aber meine Gäste sind da leider nicht immer so flexibel mit dem fahren...:(

    :kopkra: bin echt ratlos....
     
  6. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Es ist bei den "größeren" Hütten so üblich, dass der Hüttenwart dort bleibt. Keiner der eine Hütte hat, will sie dann komplett versaut und verdreckt zurück. Abgesehen davon gehts auch darum, dass jemand da sein muss der sich auskennt. Ich denk da z.B. an das Stromaggregat, Wasserzisterne,...
     
  7. Kathi09

    Kathi09 Gast

    ma306, das ist mir schon klar, trotzdem gibt es nach wie vor Hütten die komplett auf SV-Basis sind. Wäre über jeden Tipp dankbar :wave:
     
  8. QuenglEngl

    QuenglEngl Teilnehmer/in

    Wir machen heuer Urlaub auf der Schmecksippelhütte (kannst du googeln, ist allerdings in Oberwölz - fast bei Murau).
    Aber buchen muss man diese Hütte für Sommer schon mindestens ein Jahr vorher - die sind natürlich komplett ausgebucht, bei 10.00 Euro Miete pro Person und Tag.
    Aber in Oberwölz gibt es einige Hütten (z.B. auch die Kogler-Hütte - die könnte vielleicht auch noch frei sein) auch in der Krakau (Link hat schon jemand gepostet) gibt es unzählige großartige Hütten. Und die Gegend ist traumhaft - der Etrachsee ist mein persönliches Paradies.

    Unter www.tiscover.at kann man auch super nach Hütten suchen.
    Viel Glück.
    Carina
     
  9. mette

    mette Teilnehmer/in

  10. meti21

    meti21 Teilnehmer/in

    Also zum Feiern waren wir schon ein paar Mal in der Stanz/Mzt.! Große Selbstversorger Hütte mit einer Küche, Kachelhofen, einem großen "Partyraum", Klo, Wasser und im ersten Stock zwei große Matratzenlager! Griller, Tische, Bänke auch im Freien! Kostet glaub ich 100,-- Euro/Nacht!

    Selbstversorgerhütte Hochörtler

    Contact
    [​IMG]
    <DIV class=contactText>Mr. Andreas Hochörtler
    Sonnberg 13
    8653 Stanz, Austria

    Tel.:
     
  11. MatsBM

    MatsBM Gast

  12. Kathi09

    Kathi09 Gast

    Meti, blöde Frage aber ist d. auf der Alm? Habe schon mal angerufen aber leider telef. noch nmd. erreicht und Mailadr. habe ich keine gefunden.
     
  13. Lemi

    Lemi Teilnehmer/in

    also die Hütte, die ich meinte, hat leider nicht Platz für so eine große Menge an Gästen, aber wie ich sehe, sind hier jetzt eh mehrere Tipps eingelangt!! Viel Glück auf deiner Suche!lg
     
  14. meti21

    meti21 Teilnehmer/in

    Hallo,
    ja eigentlich schon ;) weit und breits ist halt nichts, auch nicht die Eigentümer! Die wohnen etwas unterhalb, dort muss man dann den Schlüssel abholen!
    Wir haben auch oft probiert bis wir wen erreicht haben! Versuchs mal später am Abend! Wenn du willst kann ich dir ein paar Fotos mailen? Schick mir deine mail Adresse!
    LG
     
  15. Kathi09

    Kathi09 Gast

    METI: Hab dir grad meine Mailadr. gesendet ist aber schon wieder hinfällig, hab jetzt nämlich grad wenn erreicht. Hütte ist nicht mehr vermietbar weil sie jetzt DAUERVERMIETET ist! :( Auch für dich zur Info, für ev. zukünftige Feiern :cool:
     
  16. meti21

    meti21 Teilnehmer/in

    Auweh, schade :( Ich hoff ihr findet noch was passendes!!! Danke für die Info!
    LG
     

Diese Seite empfehlen