PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Almhütte Steiermark, Selbstversorger



Kathi09
21.03.2011, 16:23
Ihr Lieben! Brauche dringend eure Hilfe. Suche für eine Geburtstagsfeier im Sommer für ca. 18-20 Leute eine Almhütte die auf einer zumindest leichten Anhöhe also mit schöner Aussicht steht, und die man für ein Wochenende auf Selbstversorgerbasis mieten kann. Habe schon viel im Internet recherchiert aber entweder kann man die Hütte nicht nur für eine Wochenende mieten sondern für mind. 3 Nächte, oder die Hütte ist "nur" im Wald, oder der Hüttenwart ist auch immer dort. Hat bitte jmd. einen Tipp für mich, wäre euch sehr dankbar! :hug:

Lemi
22.03.2011, 09:05
Ihr Lieben! Brauche dringend eure Hilfe. Suche für eine Geburtstagsfeier im Sommer für ca. 18-20 Leute eine Almhütte die auf einer zumindest leichten Anhöhe also mit schöner Aussicht steht, und die man für ein Wochenende auf Selbstversorgerbasis mieten kann. Habe schon viel im Internet recherchiert aber entweder kann man die Hütte nicht nur für eine Wochenende mieten sondern für mind. 3 Nächte, oder die Hütte ist "nur" im Wald, oder der Hüttenwart ist auch immer dort. Hat bitte jmd. einen Tipp für mich, wäre euch sehr dankbar! :hug:


mhh, wo sollte denn die Hütte sein? Stmk ist ja relativ ....
Und Hütte mMn auch...:confused: Wollts vermutlich dort übernachten, da brauchts wahrscheinlich schon was größeres.... oder?lg

hoffentlich
22.03.2011, 09:22
schau mal diesen link an:
http://www.krakautal.at/cms/front_content.php?idart=47

war in meiner jugendzeit mal in so ner almhütte, soweit ich mich noch erinnern kann, war's dort einfach nur herrlich schön. :)

spechti
22.03.2011, 10:02
www.huttenpartner.at

Kathi09
22.03.2011, 12:38
Lemi, ja mit übernachten. Ja Fahrtzeit kann 1 Std. von Graz aus sein, viel länger nicht. Also Teichalmgegend, Fladnitz eigentlich ganz egal, irgendeine tolle Hütte die in einer Std. erreichbar ist. Aber anscheinend ist das ein echtes Problem, hab gestern wieder herumtelefoniert aber wieder mal alles besetzt oder der Hüttenwart ist auch immer dort....bin echt schon am verzweifeln.

hoffentlich, das is lieb von dir ist dann aber etwas zu weit...
mir wärs ja egal aber meine Gäste sind da leider nicht immer so flexibel mit dem fahren...:(

:kopkra: bin echt ratlos....

ma306
22.03.2011, 12:57
Es ist bei den "größeren" Hütten so üblich, dass der Hüttenwart dort bleibt. Keiner der eine Hütte hat, will sie dann komplett versaut und verdreckt zurück. Abgesehen davon gehts auch darum, dass jemand da sein muss der sich auskennt. Ich denk da z.B. an das Stromaggregat, Wasserzisterne,...

Kathi09
22.03.2011, 13:43
ma306, das ist mir schon klar, trotzdem gibt es nach wie vor Hütten die komplett auf SV-Basis sind. Wäre über jeden Tipp dankbar :winken:

QuenglEngl
22.03.2011, 14:13
Wir machen heuer Urlaub auf der Schmecksippelhütte (kannst du googeln, ist allerdings in Oberwölz - fast bei Murau).
Aber buchen muss man diese Hütte für Sommer schon mindestens ein Jahr vorher - die sind natürlich komplett ausgebucht, bei 10.00 Euro Miete pro Person und Tag.
Aber in Oberwölz gibt es einige Hütten (z.B. auch die Kogler-Hütte - die könnte vielleicht auch noch frei sein) auch in der Krakau (Link hat schon jemand gepostet) gibt es unzählige großartige Hütten. Und die Gegend ist traumhaft - der Etrachsee ist mein persönliches Paradies.

Unter www.tiscover.at (http://www.tiscover.at) kann man auch super nach Hütten suchen.
Viel Glück.
Carina

mette
22.03.2011, 23:01
wir waren da einmal

http://www.tiscover.com/at/guide/54947at,en,SCH1/objectId,ACC1166018at,curr,EUR,parentId,RGN190661a t,season,at1,selectedEntry,acco/intern.html

bzw.

http://www.urlauburlaub.at/h%C3%BCtte/78595/elsner-selbstversorgerh%C3%BCtte/eisenerz/

allerdings das mit der Anhöhe und schöner Aussicht ist hier nicht gegeben.

lg

meti21
24.03.2011, 21:57
Also zum Feiern waren wir schon ein paar Mal in der Stanz/Mzt.! Große Selbstversorger Hütte mit einer Küche, Kachelhofen, einem großen "Partyraum", Klo, Wasser und im ersten Stock zwei große Matratzenlager! Griller, Tische, Bänke auch im Freien! Kostet glaub ich 100,-- Euro/Nacht!

Selbstversorgerhütte Hochörtler

Contact
http://media.images-tiscover.com/at/layoutimg/0.gif
<DIV class=contactText>Mr. Andreas Hochörtler
Sonnberg 13
8653 Stanz, Austria

Tel.:

MatsBM
25.03.2011, 10:38
Auf der Teichalm würde mir die ÖAV Hütte einfallen die ca. 1km vom Teichalmsee Richtung Hochlantsch (dem Mixnitzbach entlang) steht.
Allerdings nicht auf eine Anhöhe, dafür abgelegen ohne Nachbarn.
http://www.alpenverein.at/huettenHome/DE/Home/index.php?huetteNr=0071

Ansonsten schau mal hier, vielleicht ist etwas Passendes dabei:
http://www.almenland.net/download/Almhuetten2010.pdf

Liebe Grüße
Mats

Kathi09
25.03.2011, 12:38
Meti, blöde Frage aber ist d. auf der Alm? Habe schon mal angerufen aber leider telef. noch nmd. erreicht und Mailadr. habe ich keine gefunden.

Lemi
27.03.2011, 12:28
also die Hütte, die ich meinte, hat leider nicht Platz für so eine große Menge an Gästen, aber wie ich sehe, sind hier jetzt eh mehrere Tipps eingelangt!! Viel Glück auf deiner Suche!lg

meti21
27.03.2011, 18:42
Meti, blöde Frage aber ist d. auf der Alm? Habe schon mal angerufen aber leider telef. noch nmd. erreicht und Mailadr. habe ich keine gefunden.

Hallo,
ja eigentlich schon ;-) weit und breits ist halt nichts, auch nicht die Eigentümer! Die wohnen etwas unterhalb, dort muss man dann den Schlüssel abholen!
Wir haben auch oft probiert bis wir wen erreicht haben! Versuchs mal später am Abend! Wenn du willst kann ich dir ein paar Fotos mailen? Schick mir deine mail Adresse!
LG

Kathi09
28.03.2011, 14:30
METI: Hab dir grad meine Mailadr. gesendet ist aber schon wieder hinfällig, hab jetzt nämlich grad wenn erreicht. Hütte ist nicht mehr vermietbar weil sie jetzt DAUERVERMIETET ist! :( Auch für dich zur Info, für ev. zukünftige Feiern :cool:

meti21
28.03.2011, 21:29
Auweh, schade :( Ich hoff ihr findet noch was passendes!!! Danke für die Info!
LG