Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es tut mir leid, aber ...
lisi1981
16.06.2004, 14:23
na ... definitiv ... ich bleib beim ks!!!!
komm grad vom krankenhaus heim - hatte heute wida kontrolle wegen dem gestoselabor (zum glück daweil alles in ordnung!) ... und als ich eben grad beim ctg-schreiben war ... haben nebenan 2 frauen entbunden ...
:eek: :eek: :eek: sorry, ... aber auf DAS verzichte ich echt liebend gern!!!! mir hats jedesmal alles zusammengezogen, wenn ich die brüllen, schreien, stöhnen gehört hab!!!!!! :eek: ich hab echt voll die krise bekommen!!!!!!! :eek:
*argl* pfoah!! ich war froh, dass ich gleich wida rausgekommen bin!!! ich glaub, länger hätt ich mir das nimmer mitanhören können!!!!!
sahannya
16.06.2004, 14:30
davon solltest dich aber nicht abschrecken lassen, in der situation empfindet "frau" ganz anders. um nichts in der welt möchte ich das geburtserlebnis missen. ich hätte wirklich das gefühl etwas versäumt zu haben u für`s baby ist es auch "besser" das gehört einfach zu leben dazu!!
ich hab auch ängstliche gedanken gehabt, "wie wird das alles werden, werd ich meine grenze erreichen, wie kann ich mit den schmerzen umgehen" etc etc etc das ist ja auch ganz natürlich und normal!!!! aber um nichts in der welt hätt ich mich freiwillig aufschneiden lassen und mein kind raustransportieren lassen (logisch im ernstfall bin ich auch froh d es diese medizinische möglichkeit gibt) aber mir kommt das mit den wunschkaiserschnitten echt ein bissl pervers vor.
lg babsi
lisi1981
16.06.2004, 15:55
aber mir kommt das mit den wunschkaiserschnitten echt ein bissl pervers vor
und für mich kommt diese schreierei total pervers vor ... also was solls :rolleyes: für mich stehts fest, dass es nur mehr ein ks wird
die anderen schreien zu hören , ist auch unheimlich.
aber selber empfindet man es ganz anders.
pervers ist daran garnichts.
wenn du eine schwere tasche hebst, stöhnst auch.
es gibt momente, wo ich schrei und stöne und es geht mir dabei wirklich alles andere als schlecht.
Ich denke, es wird immer menschen geben, die alles rauslassen können, damit vielleicht auch ihre Geburtsarbeit gut erledigen können und andere die das einfach weniger brauchen und tun.
Es als Grund zu nennen, nicht vaginal entbinden zu wollen, finde ich irgendwie komisch...
claudia
susanne.f
16.06.2004, 16:44
na ... definitiv ... ich bleib beim ks!!!!
komm grad vom krankenhaus heim - hatte heute wida kontrolle wegen dem gestoselabor (zum glück daweil alles in ordnung!) ... und als ich eben grad beim ctg-schreiben war ... haben nebenan 2 frauen entbunden ...
:eek: :eek: :eek: sorry, ... aber auf DAS verzichte ich echt liebend gern!!!! mir hats jedesmal alles zusammengezogen, wenn ich die brüllen, schreien, stöhnen gehört hab!!!!!! :eek: ich hab echt voll die krise bekommen!!!!!!! :eek:
*argl* pfoah!! ich war froh, dass ich gleich wida rausgekommen bin!!! ich glaub, länger hätt ich mir das nimmer mitanhören können!!!!!
die geburt von meinem sohn war für mich ein wunderschönes erlebnis, trotz starker schmerzen! ich möchte keinen ks haben.
also das is ja die ärgste aussage die ich je gehört hab. wennst gesagt hättest, aus gesundheitlichen gründen, ja gut, aber das was du da erzählst heisst soviel, das alle die das wunderschöne erlebnis haben durften, vaginal zu entbinden, net ganz bei trost sind/waren.
es gibt viele, die einen ks haben MUSSTEN aus div. gründen (meine beste freundin z.b.) und die gerne vaginal entbunden hätte, und das ganze geschreie, gestöhne und geraunze gerne durchgemacht hätte,aber leider waren ihre beiden kinder da anderer ansicht und es ging nicht anders.
schau, beim "machen" hast ja auch gestöhnt oder net? ;)
also bitte, sag klipp und klar, du willst net vaginal entbinden weil du schiss hast, und net, dass du dir das net anhören kannst oder du die krise bekommst bei solchen mehr als normalen lauten :p
ich wiederum kann es mir nicht vorstellen NICHT vaginal zu entbinden, mir hätte es das herz zerrissen, wenn ich eines meiner 3 kinder per KS auf die welt bringen hätte müssen (wg. gesundheitlichen gründen oder notks wärs ja überhaupt kein thema gewesen, klar hätt ich mir einen KS machen lassen, aber ein Wunsch-Ks käme für mich nicht in frage).
lg
bine
susanne.f
16.06.2004, 16:49
ich wiederum kann es mir nicht vorstellen NICHT vaginal zu entbinden, mir hätte es das herz zerrissen, wenn ich eines meiner 3 kinder per KS auf die welt bringen hätte müssen (wg. gesundheitlichen gründen oder notks wärs ja überhaupt kein thema gewesen, klar hätt ich mir einen KS machen lassen, aber ein Wunsch-Ks käme für mich nicht in frage).
empfinde ich genauso!
lisi1981
16.06.2004, 16:53
:D und warum hab ich nur gewusst, dass es sowas jetzt auslösen würde?! ;)
dieses geschreie ist FÜR MICH unerträglich!!! schon alleine, wenn ich im nebenzimmer nur liege und das höre! und ICH will das aus genau diesem grund auch nicht! und ich hab auch schon öfters geschrieben, warum für mich nur mehr ein ks in frage kommt :rolleyes: aja, und der frosch sitzt mal wieder im bauch
marieclaire
16.06.2004, 17:01
Deine Aussagen sind schon ein bissal stark... ich versteh es wenn ein Kaiserschnitt aus gesundheitlichen gründen oder Notkaiserschnitt gemacht werden muss (hätte selber nie mit KS entbunden wollen, außer im dringensten Notfall).
Ich hab damals schon mit 12, als meine kl. Schwester auf die Welt gekommen ist, einiges (wenn ich mit war bei Untersuchungen) aus den Kreissäalen gehört. War schon abschreckend... aber selber bei der Geburt empfand ich es als "befreiend" .... ich denk, eine Frau, die eben nicht vaginal entbunden hat, so wie du, wird das nie verstehen
Claudia.Maxi
16.06.2004, 17:02
Ich war vor der Geburt ein totaler KS-Gegener. Während der Geburt hab ich drum gebettelt, gottseidank haben mich meine Begleiter davon abgehalten. Ich war eine Nacht im KH, mit zwei KS im Zimmer. Da hab ich mir dann wieder gedacht, nein, nie im Leben will ich einen KS. Die beiden haben geweint, als ich am Morgen mein Baby angezogen, das Frühstück stehenlassen hab und heim gegangen bin. "Ich gäb alles dafür, wenn ich so springen könnt wie du." hat eine gesagt, während man sie untenrum versorgt hat.
lisi1981
16.06.2004, 17:06
@marieclaire: warum? nur weil ICH es für MICH so empfinde? ICH WILL ES SO NICHT HABEN! deswegen will ich ja auch einen ks! und ausserdem: da zwerg in bel is, wird bei uns im lkh sowieso bel NUR per ks entbunden!!!
@claudia+maxi: tja, und mir gings nach dem ks blendend. bin am nächsten morgen normal aufgestanden und den ganzen tag auf den beinen gewesen.
marieclaire
16.06.2004, 17:19
Ich finde deine Aussage ein eben ein bissal steil!
ICH WILL ES SO NICHT HABEN!
Sorry, aber die Geburt ist eben so!!
Und was ist wenn sich dein Baby noch dreht, und dann richtig liegt???? Ich weiß, dann würdest auch einen KS machen ... ich versteh es einfach nicht.. es gibt Frauen die wollen eine Geburt und können nicht, und geben sich nach der Geburt nachher die Schuld, dass sie daran Schuld sind an den KS.
lisi1981
16.06.2004, 17:22
ja genau - dann wirds trotzdem ein ks. "die geburt ist eben so" - jep, entweder normal oder ks. und bei mir is es eben der ks.
was kann ich bitte dafür, wenn sich manche die schuld geben?!? ich verstehs wiederum nicht, warum sich manche im vdg-forum schon komplett narrisch machen und sagen, na NIE und nimmer ein ks ... und dann wenns erst recht einer hat sein müssen, dann sinds deprimiert, am boden zerstört, geben sich die schuld (woran denn?) ... und warum? weil man über ks mehr negatives als positives hört.
hat ja ein glück dass sie in der heutigen zeit entbindet und net vor 40 jahren.....
keiner will gerne schmerzen ertragen, aber FÜR MEIN KIND WILL ICH ES UND WENN ICH ES RAUSSCHREIE...allein das Gefühl das ich es selbst "geboren" habe und sofort im Arm halten kann (oder wie oben schon jemand geschrieben hat, gleich versorgen kann, was KS-Mamis ja nicht gleich drüfen), da ertage ich gerne alle schmerzen der welt!
lisi1981
16.06.2004, 17:26
:rolleyes: mein gott na! bei jan war es halt mein mann der in als erstes in empfang genommen hat. ich hatte ihn aber trotzdem mit dem kleinen bei mir. und ich konnte ihn selbst versorgen. müsst ihr immer alles auf jeden ummünzen?!
(und ich trau mich wetten, früher oder später tauchen hier wieder bemerkungen auf a la wasser aus den lungen quetschen .... ) :rolleyes:
lisi unterhaltungen mit dir sind für mich genauso sinnvoll wie die mit viktoria.
ich lass es in zukunft einfach.
lg
claudia
lisi1981
16.06.2004, 17:29
@gaula: is mir auch recht. hab kein problem damit
marieclaire
16.06.2004, 17:32
hat ja ein glück dass sie in der heutigen zeit entbindet und net vor 40 jahren.....
keiner will gerne schmerzen ertragen, aber FÜR MEIN KIND WILL ICH ES UND WENN ICH ES RAUSSCHREIE...allein das Gefühl das ich es selbst "geboren" habe und sofort im Arm halten kann (oder wie oben schon jemand geschrieben hat, gleich versorgen kann, was KS-Mamis ja nicht gleich drüfen), da ertage ich gerne alle schmerzen der welt!
Da bin ich deiner Meinung...
Und wenn der KS so viel postives hat, warum gibt es aber KH, die schauen, dass man so gut wie möglich KEINEN KS macht??????
Und ich hätte mir sicher auch Vorwürfe gemacht, wenn bei Lukas ein KS angesagt worden wäre... also ich versteh da die Mütter im vdg-forum.
Außerdem ist ja die Frau für eine Geburt geschaffen worden!!!!
Auf die Gefahr, mich in die Nesseln zu setzen: was ist so schlimm, wenns für SIE paßt?
Ja, ich war auch eine von denen, die in VDG gezittert haben und mir tut es noch leid, daß ich einen KS haben mußte (OK, Romy, nicht mußte, aber in der gleichen Situation würde ich mich wieder so entscheiden). Ich habe es GSD 1 Monat vorher erfahren, und so davor schon ein wenig verarbeiten können. Sollte ich jemals ein zweites Kind haben und es liegt richtig und alles paßt, werde ich es sicher "normal" auf die Welt bringen. Das ist das, was MIR passen würde.
By the way: ich konnte mein Kind erst am 4.Tag so halbwegs und erst am 7. Tag (also an dem Tag, an dem ich entlassen wurde) gescheit betreuen. Obwohl ich früh aufgestanden bin und mich bemüht habe.
lisi unterhaltungen mit dir sind für mich genauso sinnvoll wie die mit viktoria.
ich lass es in zukunft einfach.
lg
claudia
:D :D :D ... ja heut is irgendwie was bsonders in der luft
lisi, du musst doch wissen das bei so einem posting dann was los is, bist ja schon lang genug im forum ;)
aber tu was du für richtig hältst, du hast deinen standpunkt ich hab meinen :D
lg
bine
Nessa Nénharma
16.06.2004, 19:03
Da bin ich deiner Meinung...
Und wenn der KS so viel postives hat, warum gibt es aber KH, die schauen, dass man so gut wie möglich KEINEN KS macht??????
Weils modern ist..
weil sie sonst den Kassenvertrag verlieren..
weil es bei den vielen verklärten Natürlich-Gebärerinnen auch auf diese Marktlücke ankommt :D...
In Frankreich war die KS-Rate z.B. schon mal bei 80 % - soviel zum Thema - kommt auf die Bevölkerung an.
Außerdem ist ja die Frau für eine Geburt geschaffen worden!!!!
Na, na, das war eine Spontanmutation, die zufällig überlebt hat - und dann sind die KS-Mutanten gekommen, die zufällig ein Medizinergehirn ausgebildet haben - daher überleben auch so viele Frauen, die eigentlich nicht gebären können und geben dementsprechend auch ihre Gene weiter.
Nessa Nénharma
16.06.2004, 19:08
Das habe ich z.B. nicht erschreckend gefunden - eher interessant - und wenn es dich nicht betrifft, verstehe ich es noch weniger, was dich daran so aufregt.
lisi1981
16.06.2004, 19:19
@nessa: keine ahnung! frag mich das nicht! aber bei mir hat sich echt jedesmal - bei jedem brüller - alles zusammengezogen, wenn da wida eine losgebrüllt hat!!!!
Nessa Nénharma
16.06.2004, 19:26
Und?
Was willst jetzt hören?
Eine Psychoanalyse oder Zustimmung?
lisi1981
16.06.2004, 19:29
worauf will ich was hören!? na nix! :D es war nur mal für mich wida eine feststellung :)
So, und auch wenn mich jetzt einige für bsoffn oder sonst was halten..
Ich hab das schreien einfach geil gefunden.. nicht das der andern meines! So befreiend wirkt das, ich hab nicht vor schmerz geschrien sondern weils unheimlich befreiend war!
:D :D
Nessa Nénharma
16.06.2004, 19:31
worauf will ich was hören!? na nix! :D es war nur mal für mich wida eine feststellung :)
Ja, ganz sicher :rolleyes: - deshalb schreibst es als Threadüberschrift, wo möglichst viele drunterschreiben können.
Was erwartest dir davon?
Nessa Nénharma
16.06.2004, 19:34
So, und auch wenn mich jetzt einige für bsoffn oder sonst was halten..
Ich glaube Bsoffn-Sein hätte mir bei der Geburt auch geholfen ;) - im Ernst....sollte nicht ein Glaserl Sekt auch unterstützend sein bei der Bauern-Einleitung?
Ich glaube, das hätte ich machen sollen....da hätte ich mir sicher nicht so viel gefallen lassen....(1/4 Liter Wein würde bei mir ja eh schon reichen) - und es wäre mir mehr den Buckel runtergerutscht.
lisi1981
16.06.2004, 19:35
auch wenn ich an anderen betreff gewählt hätte, zu so einer diskussion wärs ja eh immer gekommen - vor allem, weil ich es ja geschrieben hab ;)
also obwohl ich eine zweifache ksmama bin, aus gesundheitlichen gründen, kann ich dich nicht verstehen.
mir tut es schon leid das erlebnis einer normalen geburt nicht gehabt zu haben, ich glaube es ist etwas schönes.
okay ich verstehe irgendwie, dass mütter angst haben vor einer normalen geburt, aber deine aussage ein ks, weil dir das geschreie auf die nerven geht, ist irgendwie schon sehr eigen.
ich selbst habe den ks nicht arg gefunden und habe auch kein schlechtes gewissen deswegen und lasse es mir auch von niemanden einreden, aber ich finde das erlebnis einer normalen geburt irgendwie nie erlebt zu haben, schade.
ich finde es schade, dass du so negativ zur geburt eingestellt bist.
lisi1981
16.06.2004, 19:42
warum negativ? und mir geht nicht das geschreie auf die nerven - ich kann das einfach nicht! ich dapack das net! is das denn echt so schwer zu verstehen?!? und ich hab auch noch andere gründe für einen ks (und ich werde sie nicht mehr schreiben, hab ich schon oft und ausgiebig genug gemacht)
warum negativ?
wennst jetzt erzählen willst, daß Du einer vaginalen Geburt nicht negativ eingestellt bist, dann weiß ich auch net mehr...
lisi1981
16.06.2004, 19:47
ja, einer "normalen" geburt bin ich negativ gegenüber eingestellt - nicht einem ks
Nessa Nénharma
16.06.2004, 19:47
Dass du es nicht derpackst ist eh wurscht - es geht darum, was dich daran so aufregt, dass du jedes Mal zusammenzuckst, wenn du andere hörst, obwohl du kein Geburtstrauma hattest.
Redest du dir das ein, oder hast sonst irgendwie ein nicht behandeltes Problem?
lisi1981
16.06.2004, 19:49
pf - vielleicht red ich mir das ja ein. ich weiss es nicht - es is einfach da, dieses komische gefühl
[QUOTE=redrose20]warum negativ? und mir geht nicht das geschreie auf die nerven - ich kann das einfach nicht! ich dapack das net! QUOTE]
verlangt ja keiner von dir. wer ned schreien will/kann braucht ja ned. andere können sich besser entspannen. ich hab 2 mal nicht geschrieen aber dafür ein mantra gemaunzt: "wann kommts endlich ??? "
LG
woher willst du wissen das du es net kannst, wennst es nie probiert hast, und dir jede change gleich vorweg nimmst, es auszuprobieren???
DAS versteh ICH wiederum net, vielleicht sollt ich mir auch ein achterl reinkippen :D
lg
bine
lisi1981
16.06.2004, 20:14
ich hab es bei jan versucht - und mir hat dieser versuch gereicht.
sunnymore
16.06.2004, 20:26
Ich lag auch im Kreissaal, nicht nur einmal (CTG-Kontrollen nach EGT, während des Wehenbelastungstests und ab Blasensprung noch 22 Stunden und hörte auch Schreie, eine Mami war sogar so hysterisch und schrie was das Zeug hält und blärrte nach einer PDA und wollte nachgespritzt haben, das ich mir auch dachte "Na servas" aber trotzallem hätte ich nie freiwillig einen KS machen lassen, aber leider gings nicht auf normalem Weg. Wir haben alles probiert. Und auch bei der 2. Geburt gings mir nicht anders. Wieder ein KS? OhGottnein **frust** Hätte so gerne spontan entbinden wollen.
Ich respektiere die Entscheidung jeder Mami über die Geburtsmethode und das oben geschriebene ist rein meine persönliche Meinung und mein Erlebnis. Obwohl mein zweiter KS ein Klacks war gegenüber dem Ersten. Nicht gewollt - nur wg. Krankengeschichte und genauer Kontrolle (Ultraschall,....) Kein Vergleich - sofort mobil und Rooming in (ausser die erste Nacht, da erst um 16:03 entbunden) voll ausgenützt.
Aber meine Meinung und Einstellung kennst eh schon, gell :rolleyes: :D
ich hatte zwar keinen wunsch- sondern einen not-ks, hatte aber nie das gefühl, um das geburtserlebnis gebracht worden zu sein .. und das lag nicht an den unvergesslichen 17h wehen, sondern am wundervollen "endergebnis";
Ich enthalte mich genauso elegant und charmant der Diskussion alla Gaula ;)
Trotzdem es ist deine Entscheidung und alles Liebe für die Geburt,wer weiß für was der Kaiserschnitt bei dir gut ist ;)
siehst roserl, und deshalb hab ich die hebamme gefragt, ob im nebenkreischsaal jemand liegt, weil dann wär ich natürlich leise gewesen (wir wollen ja keine erstgebärenden verschrecken)
war aber keine, also war ich auch nicht leise
beim zahnarzt frag ich übrigens auch immer
Ganz ehrlich , man will immer das was man nicht kriegen kann oder????? Zumindest bei den meisten.
Als ich mich mit der normalen geburt auseinandersetzen mußte weil ich mich selbst nicht gut genug für den KS informiert hatte und dem spital vertraut hatte.
Dann wurde ich quasi gezwungen es rauszuquetschen gott sei dank mußte ich es nicht da ich nach 12 Stunden einen KS bekam.
Mir fiel ein Fels vom Herzen ein Stein reichte da nicht aus, mir gings prima weil ich FÜR MICH NICHTS ABER AUCH GAR NIX VERPASST HAB.
Als ich den Tag zuvor am CTG hing und eine Schrie hab ich dermassen angst bekommen das wir das CTG dann abgebrochen haben.
Die Frau schrie als ob sie abgestochen wurde. Ich bekam eine Gänsehaut und dachte wirklich die Frau müsse sterben und fragte die Schwester ob die wirklich nur ihr kind kriegt.
Danke da wars für mich erledigt. Bei meinen 12 Stunden Wehen hab ich nicht geschrien und ich unterscheide zwischen stöhnen/veratmen oder schrein.
Das find ich echt arg, ich kann jetzt auch in den Hof rausgehen und losbrüllen das ist auch erleichternd aber es macht keinem Angst bzw schauen mal alle ob alles ok ist und das wars.
Ich bin froh das ich in dieser Zeit lebe, sonst hätt ich nie kinder bekommen , hätt ich auch nicht wenn meine tochter nicht als unfall passiert wäre der nicht mehr auszubessern war.
Warum muß ich noch wie in der STeinzeit entbinden.
Frauen kriegen ja auch größere brüste weil a problem damit haben warum ist der ks da so schlecht?????
Oder verpass ich was weil ich noch nie einen joint probiert hab und der andere schon ders vielleicht auch noch toll fand der mir dann einreden will ich verpass die Welt dabei????
Krasser vergleich aber Frauen die größere brüste bekommen werden nicht so abgeurteilt da ist es ja verständlich.
Was hätten die vor jahrzenten gemacht ???
Genau das selbe warum darf man den Fortschritt nicht nutzen????
Ich bin deswegen keine schlechtere mutter, nur dieses extrem herumschrein find ich ehrlich gesagt nicht sehr toll und es macht angst.
Wie toll für die Frau, jetzt weiß ich auch warum früher die Frauen in die Wüste gingen ihr Kind zu kriegen da konnten sie schrein und machten keiner anderen Angst damit die kein Kind will.
Oder es ist ok sich künstlich befruchten zu lassen aber nur wenn man was nicht macht wie die masse schon ist man die böse.
Ehrlich ich kann lisi nur beipflichten für mich käme auch NIX ANDERES in Frage, und mein Mann wird auch die 2te Tochter als erster in Händen halten nur ich bin noch einen Tick extremer ich will eine Vollnarkose.
Gott bin ich froh das es das gibt HOCH LEBE DER FORTSCHRITT
Und gott sei dank muß ich keine schreie hören und so weiter mich nicht quälen sondern kann einfach mein glück genießen.
Für mich perfekt für andere nicht aber die sollen selber schauen wies ihr kind auf die welt bringen.
Bloß deswegen ist weder die eine noch die andere eine bessere/schlechtere mutter.
@lisi
diesen Freitag bekomme ich meinen Termin bin schon wahnsinnig aufgeregt und nervös aber im positiven Sinne.
Und alle anderen sollten nicht nur ständig urteilen oder gleich mit jemanden nicht mehr schreiben nur weil er ihre meinung nicht teilt.
Arm echt Arm sag ich da nur.
Seid ihr glücklich mit eurer "normalen" bessergesagt vaginalen Geburt wir sinds mit der unseren :)
weißt was ich nicht versteh?
Es war dir von vornherein klar, das du einen KS willst, und nix anderes, nur WARUM schreibst du dann "es tut dir leid"????? Ich glaub es hat jede aber wirklich JEDE schon überrissen das du keine normale Geburt willst oder?
auch wenn ich an anderen betreff gewählt hätte, zu so einer diskussion wärs ja eh immer gekommen - vor allem, weil ich es ja geschrieben hab ;)
gibs zu das war absicht ;)
dir war langweilig und du musstest ein reizthema reinstellen.
vor allem wärs wurscht wer das schreibt, es klingt furchtbar doof (in meinen ohren)
als ich das erste mal stationär im kh war, hat sich auch eine dame mit argen wehen geplagt und dabei urlaute von sich gegeben, na bumm mehr hats nicht gebraucht, am liebsten wär ich in den wald gegangen und hätt' mein baby neben einem reh bekommen:D
als es dann bei mir soweit war, hab ich schreien als total entspannend empfunden, was die schwangere im ctg-raum davon hielt war mir :herz:-lich egal!
greez tatjana
ich weiss jetzt echt nicht, ob ich hier überhaupt mitschreiben darf ;) , weil ich ja zur zeit - noch - nicht schwanger bin. aber ich hatte bei unserer tochter die todesangst vor einem kaiserschnitt (war ja kurz im gespräch wg bel), und ich habe so ziemlich ALLES getan, um ihn zu verhindern. obwohl es natürlich unsinnig ist, sich vor etwas zu fürchten, was unter umständen lebensnotwendig sein kann.
und ich habe geschrien, dass die wände gewackelt haben, und zwar ca. 8 stunden lang, und ohne dieses brüllen hätte ich nie überlebt (zumindest ist es mir so vorgekommen), ich konnte am nächsten tag nicht mal reden, so hat mir mein hals wehgetan. aber ich war unglaublich stolz auf mich, und hatte das gefühl, etwas unpackbares geschafft zu haben. (das tun ks-mamas natürlich auch!!! ausdrücklich anzumerken).
ich wäre sehr traurig, wenn mir dieses unerklärbare, aber auch "schreckliche" geburtserlebnis versagt geworden wäre. und obwohl ich zum zeitpunkt des geschehens gedacht habe, ich will das NIE wieder, will ich auch das nächste mal nach möglichkeit keinen ks.
hallo:)
also lisi wierklich, aber jetzt wierst aber schon beängstigend:) also dan gehöre ich zu den überdrüber perversen frauen, den ach du meine güte ich hab zweimal spontan endbunden und hab beidemale bei den presswehen geschrien was das zeug hält:) ich hab mich nicht geschähmt, für mich war es eine befreiuung zu schrein und es hat mir geholfen den rest der geburt auch noch zu schaffen. bitte ich bin bei sabrina 18stunden in den wehen gelegen und ich habs geschaft und lebe auch noch. bei katja hatte ich eine sturzgeburt, die war in 2,5stunden nonstopp wehen da. es gehört nuneinmal datzu das eine spontane geburt schmerzen macht, ja na und.
mich würde interressiern, ob du vor jedem grossem problem davonläufst?? sei ma nicht böse, aber das leben ist nuneinmal nicht leicht und glaube mir, so eine heillige ruhe wie du bei einem kind gehapt hast, hast du bei zwei kids nimma mehr. gibst dan auch, die zwei wo andershin wenn sie zahnen, und glaube mir, du hast irgentwann zwei monster zuhause die gleichzeitig zahnen:)
schau sich einfach hinzulegen, sich aufschnippsln zulassen und das wars, das kann wirklich ein jeder, das ist nichts besonderes finde ich. aber den weg danach zu meistern mit den kids, das ist eine leistung, das ist eine schwerstarbeit die du ein lebenlang hast:)
aber trotzdem ich finde es ein starkes stück von dir, frauen als pervers abzustempeln weil sie bei der pressphase schrein. schau du hast überhaupt keine ahnung, wie das ist du hast die pressphase noch nie miterlebt und wierst es auch nicht. also bitte rede nicht über irgentetwas was du gar nicht beurteilen kannst:) solche aussagen machen mich echt rasend, sei ma nicht böse:)
und trotzdem vertrette ich den standpunkt das die bindung zum kind bei einer spontanen geburt gleich da ist und bei einem kaiserschnitgeburt es erst nach und nach aufbauen muss. sowas versteht eben nur eine die beides erleben durfte so wie ich.
lisi1981
16.06.2004, 21:47
also bitte sabrina, ich hab NIE gesagt, dass ich eine frau pervers finde, weil sie beim gebären so schreit! sayanna hat geschrieben, sie findet einen ks pervers ... und ich hab das auf eine normalgeburt umgelegt. und DAS ist nur MEIN eindruck!
und für mich ist ein ks auch eine leistung! und warum sollte ich vor einem problem davonlaufen? ICH hab kein problem mit einem ks. und wenn wer anders damit einen hat - da kann ich nix dran ändern.
:rolleyes: und wie oft hab ich schon gesagt, dass mir diese wehen - die ich bei jan hatte - schon gereicht haben?! oder kann ich nur dann erst richtig über diesen wehenschmerz mitreden, wenn ich in der pressphase war?!
UND: ich hatte zu jan auch SOFORT eine bindung! trotz ks! und genau deswegen haben ja auch die meisten dann schiss vor einem ks, weil einem immer eingeredet wird, dass man keinen bezug zum kind hat! man kan keine bindung aufbauen! man kann dann nicht stillen ... blablabla
siehst roserl, und deshalb hab ich die hebamme gefragt, ob im nebenkreischsaal jemand liegt, weil dann wär ich natürlich leise gewesen (wir wollen ja keine erstgebärenden verschrecken)
war aber keine, also war ich auch nicht leise
beim zahnarzt frag ich übrigens auch immer :D genau, sollt auch zum zahnarzt, aber ich mag die schmerzen net, und das geräusch vom bohrer sowieso net, also lass ich meine zähne verfaulen :D :p
:D genau, sollt auch zum zahnarzt, aber ich mag die schmerzen net, und das geräusch vom bohrer sowieso net, also lass ich meine zähne verfaulen :D :p
mein posting war nicht!! in diese richtung gedacht - vorausgesetzt du meinst das zynisch und hast nicht wirklich schwarze stumpen im mund!
ich kann verstehen, dass es menschen gibt, die die schreierei anderer nervös macht - und deshalb frag ich vorher, bin ein rücksichtsvoller mensch
also ich hatte absolut keinen schiss vorm kaiserschnitt, glaub mir da hab ich schon schlimmere schmerzen erlebt:) schau ich kann jetzt nur von mir reden, es ist nuneinmal ein unbeschreibliches gefühl, das kind nach der geburt auf den nackten körper gelegt zu bekommen, diese glücksgefühl was da aufsteigt, diese vertrautheit was man spürt, das hast beim kaiserschnitt nicht.schau ich hatte eine extreme seite von der kasierschnitt seite erlebt. vicismom vertseht was ich meine, ich wünsche es dir nicht das durchmachen zu müssen, wenn dein kind weggebracht wierd und du siehst es erst drei tage später irgentwann wieder. sei froh das du das nicht erleben musst, ich wünsche es dir. nur hab ich das gefühl bei dir, das du es dir in allem sehr leicht machst. damit ich keine schmerzen ertragen muss, wierd halt ein kasierschnitt gemacht. damit ich ruhe hab, weil der kleine anstrengend ist, kommt eh die schwiemu daher, die nimmt mir den kleinen ab und ich hab meine ruhe und das geht so weiter.
ja und bitte komm jetzt ja nicht mit dem argument, das ich vielleicht neidisch sein könnte. nein das bin ich absolut nicht, den wenn ich wollte könnte ich die kids auch zu meiner schwester für ein paar stundenb geben, ausser nina die bleibt nur bei mir und das wierd sich bis zum 5.lebensjahr auch nicht ändern. aber ich will das gar nicht, den es kommen immer wieder probleme auf mich zu, ich kann dan nicht einfach den einfacheren weg nehmen, das geht auf die dauer nicht gut.
schau du willst den kaiserschnitt und du bekommst ihn auch. für mich ist eben in meinen augen ein kaiserschnitt keine leistung, das ist halt meine meinung. es ist für mich der einfachere weg um sich vor den schmerzen zu drücken, wenns kein notkasierschnitt war, oder eine medizinische notwendigkeit. bei mir hats eben sein müssen ging nicht anders, sonst wäre nina nicht am leben und das war für mich das wichtigste, aber eine leistung hab ich trotzdem nicht vollbracht, in gewisser weise, wenn man davon absieht das ich da ganz alleine durchmusste und es eine schwere und harte zeit für mich war. aber die bindung zu nina war einfach nicht da und die musste ich monate lang aufbaun, um das zu erreichen so wie es jetzt ist.
aber was schreibe ich da, du mach deinen kaiserschnitt und damit is das thema gegessen:) weist ich will dich nicht umstimmen, aber verstehn kann ichs auch nicht, sowohl bei dir als bei acid nicht, aber die weis das eh:) stillen kann man nach einem kaiserschnitt genauso, das weis mittlerweile schon jeder.
lisi1981
16.06.2004, 22:22
sollt ich mich etwa dafür entschuldigen, dass ich eine so tolle schwiemu habe?!
Nessa Nénharma
16.06.2004, 23:21
pf - vielleicht red ich mir das ja ein. ich weiss es nicht - es is einfach da, dieses komische gefühl
Und? Bist schon in dich gegangen, woher es kommt - das komische Gefühl????
:rolleyes: und wie oft hab ich schon gesagt, dass mir diese wehen - die ich bei jan hatte - schon gereicht haben?!
ja liserl ;) wir wissens eh, schon in der schwangerschaft hast bei jeder gebärmutterbewegung einen hysterischen bekommen. macht ja nix.
oder kann ich nur dann erst richtig über diesen wehenschmerz mitreden, wenn ich in der pressphase war?!
ganz genau.
Ich denke auch obwohl ich keine einzige Wehe bei Sarah hatte solltest du dich nicht aus diesem grund weil die Damen da so geschrien haben abschrecken lassen.Aber ich weis ja der KS steht für dich fest und du bist eine die sich schweeeer überzeugen lässt,so empfinde ich das halt :)
Momentan steht ja bei uns einer normalen Geburt nichts im Wege,und daher ich auch schon ordentliche Vorwehen hab mit Steinhartem Bauch und ziehen im Unterbauch das bis ins Kreuz geht wo ich oft schon denk mir bricht da grad wer mein Kreuz,möchte ich es nochmal normal probiern auch wenn es vielleicht wieder mit KS endet.Hauptsache ist für mich es geht unserem kleinen und mir gut egal ob normal Entbunden oder per KS.
Ich wünsch dir aber alles gute für deinen KS Rosal,lang ists ja nicht mehr :)
lg
Schau, Roserl,
ich setz mich normalerweise immer (naja, meistens :D ) auf die Finger bei solchen Themen, aber jetzt gehts nimmer...
Halten wir fest:
- du willst einen Kaiserschnitt, dir war eine vaginale Entbindung bereits beim 1. Kind etwas ungeheueres, wenn ich aus deinen postings vor der ersten Entbindung schließen darf, kannst mich gerne korrigieren (und ich glaube, den meisten Frauen geht es ähnlich)
- du hattest einen, nach Komplikationen (bitte nicht die Diskussion, ob notwendig oder nicht)
- es ging dir nachher blendend
- deinem Kind geht es gut
- du wurdest problemlos wieder schwanger
- deine Schwangerschaft verläuft bis jetzt (berücksichtigt man den kurzen Abstand, die Tatsache, dass Schwangerschaft + Kleinkind anstrengend ist und Wehwehchen wie Wasser in den Beinen ) recht problemlos
- mit dem Zwerg im Bauch ist alles in Ordnung
- du willst wieder einen Kaiserschnitt, hast das mit den Ärzten so vereinbart und wirst auch problemlos einen Termin bekommen
Was möchtest du noch hören? Oder, anders gefragt, was willst du mit diesem Beitrag erreichen? Ein schulterklopfendes "ja, vaginal entbinden ist soooooooooo fürchterlich, du machst das einzig richtige!". oder eine weitere Diskussion (das könnte ich ja verstehen, manchmal ist einem fad und man will die Stimmung ein wenig anheizen ;) )
Du hast für dich die richtige Entscheidung getroffen, dann steh dazu. Hol dir die Bestätigung doch dort, wo du sie auch bekommst, falls du noch Zustimmung brauchst (was ich aber nicht glaube). Hab doch den Mut zu sagen, so will ich es und so ist es für mich richtig aber erwarte dir von Frauen, die ihre Kinder vaginal entbunden haben und dem Ganzen auch positive Seiten abgewinnen können, keine unumwundene Zustimmung. Manche schreien dabei, andere nicht, manchen geht es hinterher prima, anderen fürchterlich. Manche sind über einen Kaiserschnitt froh, andere kämpfen lange damit, einige sind einfach nur froh, dass es den Kindern gut geht.
Wünsch dir alles Gute!
Was ich vorher noch vergessen habe:
Ich kann natürlich auch einen Fred eröffnen mit den Worten "Warum KS so pervers und gefährlich sind..." und erzählen, wie eine Freundin von mir im Spital liegt, mit Katheter, sich vor Wundschmerzen kaum bewegen kann. Dann konterst du vermutlich mit irgendwelchen Verletzungen bei Spontangeburten, ich kopiere links mit Berichten über Schnittverletzungen bei KS, du über Komplikationen durch Sauerstoffmangel, ich über das angeblich gestörte Mutter-Kind-Verhältnis bei KS, du über keine-Ahnung-was, ich über-werd-schon-noch-was-finden....
in der zwischenzeit gehen unsere zwerge vermutlich schon zur schule...
alles liebe!
mein posting war nicht!! in diese richtung gedacht - vorausgesetzt du meinst das zynisch und hast nicht wirklich schwarze stumpen im mund!
ich kann verstehen, dass es menschen gibt, die die schreierei anderer nervös macht - und deshalb frag ich vorher, bin ein rücksichtsvoller mensch
hülfe, na ich meinte das zynisch!! ausserdem hasse ich nix mehr als zum zahnarzt gehen zu müssen, hab aber trotzdem keine schwarzen stumpen, war wirklich nur zynisch gemeint und net auf dich sondern das roserl bezogen :)
Oder verpass ich was weil ich noch nie einen joint probiert hab
ja! ;)
und jetzt muss ich noch was dazuschreiben, weil der text sonst zu kurz ist.
sollt ich mich etwa dafür entschuldigen, dass ich eine so tolle schwiemu habe?!
hab ich da was überlesen? was hat deine schwiemu damit zu tun? *amkopfkratz*
ausserdem find ich GinaB´s posting super!!!
Nessa Nénharma
17.06.2004, 09:47
Schau, Roserl,
ich setz mich normalerweise immer (naja, meistens :D ) auf die Finger bei solchen Themen, aber jetzt gehts nimmer...
Halten wir fest:
- du willst einen Kaiserschnitt, dir war eine vaginale Entbindung bereits beim 1. Kind etwas ungeheueres, wenn ich aus deinen postings vor der ersten Entbindung schließen darf, kannst mich gerne korrigieren (und ich glaube, den meisten Frauen geht es ähnlich)
- du hattest einen, nach Komplikationen (bitte nicht die Diskussion, ob notwendig oder nicht)
- es ging dir nachher blendend
- deinem Kind geht es gut
- du wurdest problemlos wieder schwanger
- deine Schwangerschaft verläuft bis jetzt (berücksichtigt man den kurzen Abstand, die Tatsache, dass Schwangerschaft + Kleinkind anstrengend ist und Wehwehchen wie Wasser in den Beinen ) recht problemlos
- mit dem Zwerg im Bauch ist alles in Ordnung
- du willst wieder einen Kaiserschnitt, hast das mit den Ärzten so vereinbart und wirst auch problemlos einen Termin bekommen
Was möchtest du noch hören? Oder, anders gefragt, was willst du mit diesem Beitrag erreichen? Ein schulterklopfendes "ja, vaginal entbinden ist soooooooooo fürchterlich, du machst das einzig richtige!". oder eine weitere Diskussion (das könnte ich ja verstehen, manchmal ist einem fad und man will die Stimmung ein wenig anheizen ;) )
Du hast für dich die richtige Entscheidung getroffen, dann steh dazu. Hol dir die Bestätigung doch dort, wo du sie auch bekommst, falls du noch Zustimmung brauchst (was ich aber nicht glaube). Hab doch den Mut zu sagen, so will ich es und so ist es für mich richtig aber erwarte dir von Frauen, die ihre Kinder vaginal entbunden haben und dem Ganzen auch positive Seiten abgewinnen können, keine unumwundene Zustimmung. Manche schreien dabei, andere nicht, manchen geht es hinterher prima, anderen fürchterlich. Manche sind über einen Kaiserschnitt froh, andere kämpfen lange damit, einige sind einfach nur froh, dass es den Kindern gut geht.
Wünsch dir alles Gute!
Was ich vorher noch vergessen habe:
Ich kann natürlich auch einen Fred eröffnen mit den Worten "Warum KS so pervers und gefährlich sind..." und erzählen, wie eine Freundin von mir im Spital liegt, mit Katheter, sich vor Wundschmerzen kaum bewegen kann. Dann konterst du vermutlich mit irgendwelchen Verletzungen bei Spontangeburten, ich kopiere links mit Berichten über Schnittverletzungen bei KS, du über Komplikationen durch Sauerstoffmangel, ich über das angeblich gestörte Mutter-Kind-Verhältnis bei KS, du über keine-Ahnung-was gestörte Mutter-Kind-Verhältnis bei Vaginalgeburten :D, ich über-werd-schon-noch-was-finden....
in der zwischenzeit gehen unsere zwerge vermutlich schon zur schule...
alles liebe!
Darf ich es dir noch mal vor Augen halten (und auch der Romy ;) )
@ Nessa:
Du hast mich aber nicht so verstanden, dass ich glaube, die Form der Entbindung hat Auswirkungen auf das Mutter-Kind-Verhältnis??? :eek: :eek: :eek: :eek:
lisi1981
17.06.2004, 12:20
@ Nessa:
Du hast mich aber nicht so verstanden, dass ich glaube, die Form der Entbindung hat Auswirkungen auf das Mutter-Kind-Verhältnis??? :eek: :eek: :eek: :eek:
viele andere sagen immer, wenn man per ks entbindet, hat man keine bindung zum kind ... usw.
@nessa: ich muss mir das nochmals alles genau durch den kopf gehen lassen, warum und wieso das für mich so schrecklich is ...
bez. bonding.
meine theorie:
ich glaube schon, dass es für die mutter-kind-beziehung das beste ist quasi gleich vom rauskommen/-holen an beieinander zu sein.
ich glaube aber auch, dass man (sollte es nicht so möglich sein), das "verlorene" aufholen kann und eine gleichgute beziehung zum kind entwickeln kann.
viele andere sagen immer, wenn man per ks entbindet, hat man keine bindung zum kind ... usw.
Halte ich für völligen Blödsinn. Ich war nach beiden Entbindunge (vaginal) glücklich, dass es dem Kind gut geht und dass es vorbei ist. Hab meine Kinder gesehen und gehalten, dann wollte ich einen Kaffee, duschen und schlafen...
fruchtzwerg
17.06.2004, 13:16
genauso empfinde ich deine ansichten als "aus der norm".
ich habe 4mal vaginal entbunden, mal habe ich gestöhnt, mal etwas aufgeschrien, nur beim letzten kind habe ich geplärrt wie am spieß. kein wunder, die geburt war extrem schmerzhaft und es ist etwas total natürliches dass man bei extremen schmerzen zu "brüllen" anfängt. beim 3 kind habe ich in der pressphase kurz aufgeschrien, aber nicht vor schmerzen, ich wusste gar nicht wohin mit der kraft die in mir förmlich brodelte, ohne zwischendurch "kurz dampf abzulassen" hätte mich meine aufgestaute energie fast zerrissen.. (dieses gefühl hatte ich dabei) somit waren es keine schmerzschreie sondern eher welche die ich zur entspannung benötigte.
nein, mir ging es nicht jedesmal prächtig nach der geburt, aber die ersten momente die ich mit meinen babies verbringen durfte, die haben alles wieder wett gemacht. die letzte geburt war das schrecklichste was ich bis jetzt erlebt habe, dennoch freue ich mich auf die nächste geburt, weil ich mir sicher bin dass mir soetwas kein 2.mal wiederfährt.
wie kann man einem kind vertrauen mit auf den lebensweg geben wenn man selber sowenig vertrauen in sich hat? in die eigenen kräfte, in den eigenen körper?
es gibt dinge die werde ich wohl nie nachvollziehen können (gebe es ehrlich zu) dazu gehört für mich ein ks ohne med. indikationen.
GinaB hat es auf den punkt gebracht, ich weiss nicht was du mit deinem posting bewirken wolltest...
Nessa Nénharma
17.06.2004, 14:10
@ Nessa:
Nein, habe nur sarkastisch untermalt, dass auch einige Vaginalmamis ihre "Bindung" nicht auf die Reihe bringen...(das, was du als "keine-Ahnung-was" bezeichnetest ;).
Nessa Nénharma
17.06.2004, 14:12
@nessa: ich muss mir das nochmals alles genau durch den kopf gehen lassen, warum und wieso das für mich so schrecklich is ...
Glaube ich auch....vielleicht machst ja deswegen immer einen Thread bei sowas auf, weil du nach Antworten suchst - nur, weiß ich nicht so recht, ob dir da irgendwer helfen kann.
genauso empfinde ich deine ansichten als "aus der norm".
ich habe 4mal vaginal entbunden, mal habe ich gestöhnt, mal etwas aufgeschrien, nur beim letzten kind habe ich geplärrt wie am spieß. kein wunder, die geburt war extrem schmerzhaft und es ist etwas total natürliches dass man bei extremen schmerzen zu "brüllen" anfängt. beim 3 kind habe ich in der pressphase kurz aufgeschrien, aber nicht vor schmerzen, ich wusste gar nicht wohin mit der kraft die in mir förmlich brodelte, ohne zwischendurch "kurz dampf abzulassen" hätte mich meine aufgestaute energie fast zerrissen.. (dieses gefühl hatte ich dabei) somit waren es keine schmerzschreie sondern eher welche die ich zur entspannung benötigte.
nein, mir ging es nicht jedesmal prächtig nach der geburt, aber die ersten momente die ich mit meinen babies verbringen durfte, die haben alles wieder wett gemacht. die letzte geburt war das schrecklichste was ich bis jetzt erlebt habe, dennoch freue ich mich auf die nächste geburt, weil ich mir sicher bin dass mir soetwas kein 2.mal wiederfährt.
wie kann man einem kind vertrauen mit auf den lebensweg geben wenn man selber sowenig vertrauen in sich hat? in die eigenen kräfte, in den eigenen körper?
es gibt dinge die werde ich wohl nie nachvollziehen können (gebe es ehrlich zu) dazu gehört für mich ein ks ohne med. indikationen.
GinaB hat es auf den punkt gebracht, ich weiss nicht was du mit deinem posting bewirken wolltest...schließe mich diesen worten an!
bei mir war die 2. geburt ein wahnsinn, 4,5 kg brocken und noch dazu sterngucker, und das alles ohne medis (nur globuli) nix is weitergeganen, mumu musste aufmassiert werden..und ich/wir habens ohne ks bis zum ende durchgezogen. hab jedesmal gehofft, wenn der arzt wieder gekommen ist: "bitte sag nicht das wir KS mache müssen, bitte nicht". nach 11 stunden wehen war es dann soweit und ich durfte pressen und ich hab michelle wirklich rausgeschrieen :D weil ich sie endlich schon dahaben wollte.
und trotzdem hab ich mich zu einem 3. kind entschieden, fest davon überzeugt, das die 3. geburt wieder ganz anders verlaufen wird als die erste (war ein klacks, erstes kind und traumgeburt, "nur" 2 stunden wehen) und die zweite. und das war es dann auch.
und wenn wir uns mal zu einem 4. kind entschliessen sollten (is ja nichts unmöglich, sag ich immer) dann blicke ich auch ganz optimistisch auf die geburt hin, und hoffe das es gesundheitlich von beiden seiten (kindes und meiner) auf "natürlichem" wege geschehen wird.
lg
bine :herz:
Nein, habe nur sarkastisch untermalt, dass auch einige Vaginalmamis ihre "Bindung" nicht auf die Reihe bringen...(das, was du als "keine-Ahnung-was" bezeichnetest ;).
dann bin ich ja beruhigt... :)
...kein vergleich.Meine erste Tochter kam per kaiserschnitt da ich keine Wehen hatte ,Marie ist dann innerhalb von sieben Stunden normla gekommen und ich empfand das wesentlich angenehmer.Am ersten tag war ich nicht sicher da ich 2 mal geschnitten wurde und nicht sitzen konnte allerdings wenn ich mal saß tat nichts mehr weh.Mein Kaiserschnitt hat sehr weh getan eine OP eben und ich war 5 wochen nicht fit sondern hatte immer wieder Schmerzen .Nach der Spontangeburt war am 2 Tag alles gut bis auf die Schnitt aber deutlich besser und innerhlab einer Woche wars vorbei.Das erlebnis geburt würd ich nicht als schön bezeichnen aber es war viel natürlicher und dadurch viel abgenehmer.Nun sind meine beiden gesund auf der Welt und dafür danke ich dem lieben gott .
Jede Frau sollte selbst entscheiden bei mir war es eben so.
Gruß
Nemo
dennoch freue ich mich auf die nächste geburt, weil ich mir sicher bin dass mir soetwas kein 2.mal wiederfährt
in deinem fall vielleicht kein 6. mal :D
also ich bin auch ganz bei gina ( gö, nessa :D ).
lisal, ich möchte auch nicht in der haut einer frau stecken, die sich den bauch aufschlitzen lässt.
bei marushas geburt ( als ich noch gemütlich in den wehen gelegen bin) wäre eine frau bei einer sectio fast verblutet, ohne vorahnung, ganz normaler wunsch KS. die semmelweisklinik ist damals kopf gestanden :p
( na, wie hört sich das an)..und, kömma jetzt wieder aufhören ?
mir geht diese aufhetzerei schon ziemlich am arsch. wenn man nicht in ruhe über vor- und nachteile und ängste reden kann, dann ...dann halt nicht...zeugt aber auch nicht gerade von reife....
Mikiundbaby
17.06.2004, 15:14
die geburt von meinem sohn war für mich ein wunderschönes erlebnis, trotz starker schmerzen! ich möchte keinen ks haben.
deto, nur wegen geschrei anderer,wo du gar nicht weisst, wie ihr schmerzempfinden ist... ne, da lieber ne3 normale geburt.
Ich finds lustig nachzulesen da wird gehetzt und geprangert das die hälfte reicht.
Mir ist es echt wirklich wurscht wie wer sein kind kriegt genauso kanns jedem wurscht sein wie ich meins krieg.
Mein gott verblutet naja quasi schlechtes jahr dawischt ganz ehrlich es kann da und dort was passieren hat ja niemand gesagt das es keine Risiken gibt.
Ich glaube nicht das lisi mit diesem fred eine KS Vaginal Kriegsgschicht hervorrufen wollte sondern einfach nur festgestellt hat das es für sie der beste weg ist und es ihr einfach angst gemacht hat diese frau so zu hören.
Und hier über vor und nachteile diskutieren ist sowieso sinnlos weil man in den Augen einer Vaginal Gebärerin sowieso einen an der Klatsche hat und umgekehrt vielleicht genauso.
@sabrina
ich weiß wir kennen uns schon lange und ich weiß wie du denkst und du weißt wie ich denke aber schätzen wir uns nicht trotzdem ohne das die eine oder andere die bessere oder schlechtere mutter ist und so weiter????
oder weiß gott was verpasst hat wir haben uns nicht gegenseitig niedergemacht oder?? wird auch nie so sein.
Weil jeder das des anderen schätzt auch wenn er es nicht versteht oder gutheißt stimmts????
Das was mich einfach stört ist das es für mich auch keinen anderen weg gibt.
Warum darf ich es nicht in anspruch nehmen muß ja nicht jeder machen nur eben wie es jeder empfindet.
Das was mich wirklich krank macht sind nur die KS`lerinnen die das Kind wollen und es zwischen 2 Terminen der MAniküre und dem Friseurtermin machen lassen weil es sich nicht anders einrichten lässt denn das sind auch meist Frauen die sich nicht wirklich um der Kinder willen oder sich selbst dazu entscheiden sondern nach dem Motto " Ich geh nur schnell unser kind holen" wie eine ware.
Und ich denke das ist weder bei lisi noch bei mir so.
Kann zwar nur für mich sprechen das ich sehr wohl die gründe für mich persönlich hab auch wenns vielleicht ein anderer nicht verstehen kann.
Man setzt ja auch nicht einem Spinnenphobiker eine Spinne vor die Nase oder????
Also was soll der ganze Quatsch.
Kann nicht jeder das für sich tun was er für richtig hält? Warum fühlt sich eine jede gleich soooooooo in ihrer Ehre gekränkt nur weil man EINE FRAU schreien hörte (so wie ich) und danach die Krise gekriegt hat und man selbst gesagt hat nein danke ich krieg mein kind doch noch nicht und ich will nicht mehr !!
Naja was solls es wird sich sowieso nicht ändern, jedem das seine.
so ist es karin. ich acktzeptiere deine entscheidung und deine meinung, auch wenn ichs nicht versteh:) ja und gott behüte, nie werde ich auf den gedanken kommen dich zu belehren oder dich umzustimmen, was sowieso nicht geht bei dir:) weist bei lisi kommts ma halt so vor, das sie immer den leichteren weg geht, wurscht was es ist und das kann eben auf dauer nicht gut gehn. es ist wurscht wie frau sein kind bekommt, wie man mit dem kind wenns da ist umgeht und die arbeit und verantwortung was dahintersteht das ist für mich die leistung die zählt.aber einfach zu behaupten, "frauen die bei der geburt schrein, sind pervers, das finde ich schon ein starkes stück". den als mir nina aus den bauch gezogen wurde, hab ich auch leicht gestöhnt, weil der ruck unangenehm für mich war, von dem redet zum beispiel keiner:)
warum ist man in den augen von vielen wunschkaiserschnittmamis irgentwie krank im kopf, nur weil man spontan endbindet und nicht den leichteren weg nimmt und den kaiserschnitt bevorzugt?? schon wie eine vorschreiberrin geschrieben hat, was hättsts vor 10.jahren gemacht, da konnte man sich keinen wunschkaiserschnitt wünschen?? das würd mich interressieren??
hehe ich hätt dann sicher gar keine kinder bekommen geb ich ehrlich zu.
Blos für mich ist es ja nicht der "einfachere" Weg sondern der einzige der in meinem Hirn platz hat aus massivster angst :) aber das weißt ja auch.
lisi1981
17.06.2004, 18:39
bitte sabrina, jetzt zeigts mir einmal die stelle, wo ICH geschrieben habe, dass ich frauen pervers finde, die bei der geburt schreien! das wirst nämlich nirgends finden! weil ich das auch nicht geschrieben habe!
und warum: leichteren weg wählen?! warum wird denn IMMER und IMMER und IMMER wieder nur darauf herumgeritten, dass eine - die einen ks machen lässt - den leichteren weg wählt?!
und bitte hör mir mit deinem gequatsche auf "die lisi wählt eh immer nur den leichteren weg ... wurscht was es ist"
sag mir mal genau, was du damit meinst!? weisst, schön langsam frag ich mich echt, wo ich immer den leichteren weg wähle!?
und bezüglich "was hättens vor 10 jahren gemacht..." keine ahnung ... dann wär ich wahrscheinlich eh schon längst nima mehr da :rolleyes:
du kennst acid ... und deswegen kommt es mir so vor, sagst du auch nix in ihre richtung ... sondern gehst mich so richtig an ...
und noch was: aber ihr findet es wohl alle in ordnung, dass sayannah geschrieben hat, dass sie frauen pervers findet, die per ks entbinden ... aber DAS is wohl normal
fruchtzwerg
17.06.2004, 18:49
in deinem fall vielleicht kein 6. mal :D
nö...mein 5. zwergi ist jetzt unterwegs. nur die 4. geburt war ein horror, die anderen waren schön. also... eine 2. horrorgeburt passiert mir nicht mehr *optimistischbin*
fruchtzwerg
17.06.2004, 18:55
und für mich kommt diese schreierei total pervers vor ... also was solls :rolleyes: für mich stehts fest, dass es nur mehr ein ks wird
hier hast du geschrieben dass du diese schreierei pervers findest :-)
lisi1981
17.06.2004, 19:02
hier hast du geschrieben dass du diese schreierei pervers findest :-)
ja und weisst du auch warum? weil sayannah oberhalb geschrieben hat, dass sie frauen pervers findet, die einen ks hatten - ich habs nur so - FÜR MICH - umgelegt ... aber gemeint hab ich es nicht so! ich habs einfach eine frechheit gefunden, dass eine frau - die einen ks hatte - als pervers bezeichnet wird ... aber DAS is ja anscheinend nicht aufregenswert ...
wenn man das - so wie ich - umlege auf normalentbinden ... DANN wird geschimpft! aber dass ksmamas pervers sind ... :rolleyes:
ha und ob ich acid meine meinung sage. warum auch nicht, sie weis wie ich alles meine und ich brauch mir bei ihr kein blatt vor den mund nehmen, den sie kann kritik sehrgut wegstecken, so wie ich auch:)
für mich ist es der leichtere weg ein kaiserschnitt auf wunsch. du legst dich hin, bekommst eine pda, wierst in den op. geschoben, die schnippsln an dir herrum und schwups der kleine ist da. dan wierst zugemacht und das wars. laut deinen aussagen hüpfst dan am nächsten tag ja eh schon fröhlich umher:)
bei einer spontangeburt musst du hart arbeiten um an dein ziehl zukommen. ja du schiebst alles schwere von dir. ist dein kleiner anstrengend, dan kommt eben die schwiemu und die sache ist gegessen. aber das gehört eigentlich nicht daher.
bei deiner ersten schwangerschaft warst schon die hystiepersohn in einem. hats wo gezwickt oder gezwackt, ab zum arzt oder spital. dan gings dem ende zu und es kamen schon permanent die fragen, was ist mit einem kaiserschnitt. man hat förmlich gespürt und jeder wusste die lisi bekommt einen kaiserschnitt. das du dan wasser hattest da hat das schicksal dir alles genau recht gemacht, damits ein kaiserschnitt wird, ja nur keine schmerzen haben und es leichter haben.
wer vor mir die allerhöchste hochachtung hat ist "romy" die hat allen gezeigt das es anders auch geht und nicht gleich ein kaiserschnitt gemacht werden muss. ich muss ehrlich sagen, wäre nina auch in bell gelegen, ich hätt mich sicher kurzgeschlossen mit ihr wegen einer spontanen geburt, ich hätts mir auch zugedraut, wenn nicht dieser blöde herzfehler bei nina endteckt worden wäre.
ich muss ehrlich gestehn im schreiben kann ich mich nicht so ausdrücken, aber die anderen wissen schon was ich meine. im reden tu ich mir leichter:)
lisi1981
17.06.2004, 19:09
sorry, aber schön langsam werd ich echt grantig!!!! 1. lass meinen kleinen aus dem spiel und meine schwiemu auch!!!! schön langsam nervt das jetzt echt!!!
und nochwas - wegen der bel-gschicht: hast vielleicht auch schon mal gelesen, dass es im lkh wolfsberg GENERELL KEINE BEL-VAGINAL-GEBURTEN gibt? da wird das NICHT gemacht!!! ok?
und entschuldige mal: ich darf ja wohl noch fragen, was ich wissen will, oder? ich kann auch kritik sehr gut vertragen! und weisst du was, falls du dich noch erinnern kannst, hatte ich vor jan 2 fgs. und aus angst, dass bei jedem zwicken was sein könnte, bin ich zum arzt! oder hätt ich lieber nicht gehen sollen, und dann wär was gewesen?!
na aber sicherlich nicht!
achja: sicher, du sagst acid auch deine meinung. und du akzeptiert IHRE meinung. aber MEINE meinung kannst DU komischerweise NICHT akzeptieren!?
ich acktzeptiere deine entscheidung voll und ganz, ich verstehs halt nur nicht und was ich nicht verstehe dan versuche ich es zu verstehn, aber bei dem thema werd ichs anscheinend nie verstehn können:)
auch acids entscheidung acktzptiere ich, aber verstehn kann ichs trotzdem nicht und wurscht ob ich sie kenne oder nicht. aber is eh egal du verstehst die spontan gebärrer nicht und ich halt die wunschkaiserschnittler nicht:) da haben wier wenigstens eine gemeinsamkeit:)
achja und wennst schon schreibst das du das schreien bei einer spontanen geburt als pervers findest, dan steh auch datzu und ändere nicht deine meinung, nur weil man dich eines anderen belehrt:) da muss ich acid ein grosses zeugnis austelln, sie steht wenigstem zu dem was sie sagt:)
lisi1981
17.06.2004, 19:33
ma bitte sabrina, lies anständig durch, was ich geschrieben habe. sayannah hat geschrieben, dass sie ks'lerinnen pervers findet ... und ich habs sozusagen nur umgelegt auf die, die normal entbinden. aber dass diese auch wirklich pervers seien, hab ich nicht behauptet! bitte lies das posting von sayannah (is eh das erste) durch und dann meinen kommentar drauf ... so wie sie sagt, dass ks'ler pervers sind, hab ich dann gemeint ... is das gleiche als wenn ich sagen würde, die, die normal entbinden, seien pervers
Nessa Nénharma
17.06.2004, 19:43
also ich bin auch ganz bei gina ( gö, nessa :D ).
Net wirklich.
bei marushas geburt ( als ich noch gemütlich in den wehen gelegen bin) wäre eine frau bei einer sectio fast verblutet, ohne vorahnung, ganz normaler wunsch KS. die semmelweisklinik ist damals kopf gestanden :p
Da ist aber was Gröberes schiefgelaufen, so einfach kriegt man keine unstillbare Blutung bei einer Sectio....und ist auch keine "normale" Komplikation - sondern ich tippe da auf ein paar ärztliche Ausrutscher und das sollte man dann schon auf erfahrene Leute zurückgreifen - und nicht mit einer Wunschsectio in eine Alternativklinik gehen.
na ist ja wurscht. es kann sich jeder selber erkundigen, jeder ist mündig genug zu verschiedenen ärzten zu gehen und die risiken abzuwiegen. die lisi war sicher auch nicht nur bei einem arzt ;)
( ist zwar jetzt beim thema vorbei).
ich diskutier auch nicht mehr mit lisi über geburt- im allgemeinen sinne, weils eh nix kapiert, was ich ansprechen will.
und nochwas - wegen der bel-gschicht: hast vielleicht auch schon mal gelesen, dass es im lkh wolfsberg GENERELL KEINE BEL-VAGINAL-GEBURTEN gibt? da wird das NICHT gemacht!!! ok?
Lisi, ich weiß, du willst den Kaiserschnitt - ist ja eh okay
nur: mit dem Agument "im lkh wolfsberg gibt es keine BEL-vagnial-Geburten" kann ich nichts anfangen, denn wenn ich eine vagnianle BEL-Geburt überlege, dann wende ich mich an ein anderes Krankenhaus - also schieb nicht die Begrüdnung aufs Krankenhaus
Man setzt ja auch nicht einem Spinnenphobiker eine Spinne vor die Nase oder????
naja ... es gibt glaub ich schon so Therapieansätze
das ist so eine nudl- geschichte :rolleyes:
solls doch einmal sagen : nein, ich packs nicht, dass meine vagina aufgedehnt wird, mir ist es unheimlich und ich hab angst davor. ich komm einfach nicht damit zurecht. ich hab angst vor der ungewissheit, ich glaub ich will es garnicht schaffen.
DAS IST DOCH SOWAS VON OK !!!!!
und nicht ständig : einmal ist das wasser schuld, dann die gestose, dann BEL, dann das krankenhaus, dann haben keine wehen eingesetzt, dann hat der arzt gesagt, dann hörst wieder frauen schreien,dann hat der wolfi wieder ka zeit..was weiss ich..."aber eigentlich wollt ich eh" ( das hast du nach jans geburt gesagt).
und bitte nocheinmal : es ist MIR wirklich oberherzlich wurscht, WIE eine frau entbindet, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat , in sich hineingefühlt hat und dann zu einer entscheidung kommt.um DAS geht es mir ( nessa, hast jetzt auch )
aber du hast nur irgendein zeug daher geschwafelt,...
lisi1981
17.06.2004, 21:05
@mars: na klar! wenn ich dann in den wehen lieg, dann werd ich ins 70 km entfernte lkh nach klagenfurt rauschen! na sicher doch :rolleyes:
und @romy: ich hab schon oft genug geschrieben, warum ich den ks will (unter anderen auch wegen angst) - aber anscheinend wird das bei mir extra immer überlesen :confused: keine ahnung.
@mars: na klar! wenn ich dann in den wehen lieg, dann werd ich ins 70 km entfernte lkh nach klagenfurt rauschen! na sicher doch :rolleyes:
es gibt tatsächlich Leute, die eine Anreise von einer Stunde in Kauf nehmen
naja, 70 km gehen sich in - sagen wir mal - 16 stunden wehen ja ganz locker aus :D :D
lisi1981
17.06.2004, 21:21
schön, wenn das andere machen - ich mach es jedenfalls nicht. weil ich einen ks machen lass
es steht dir zu, diese entscheidung getroffen zu haben, sowie es jeder frau zusteht, sich für den anderen weg zu entscheiden (sofern es ihr offensteht aus med gründen). für mich persönlich ist die vorstellung, einen ks machen lassen zu MÜSSEN, der reinste horror, ist vielleicht genauso diffus wie deine mögliche furcht vor einer vaginalen entbindung ...
lisi1981
17.06.2004, 21:26
eben - für mich ist es der horror, dass ich da schreiend, brüllend ... liegen würde und das kind rausdrücken müsst ...
ma ich kann das einfach nicht so niederschreiben, so wie ich das meine! *grml*
nur so am rande ich bin bei nina mit wehen von wien nach linz gefahren mit dem privatauto. zja es ist sich ausgegangen obwohl ich eine drittgebärrende war:) warum kannst du einfach nicht zugeben, das du vor einer spontanen geburt angst hast?? steh doch zu dem was du machst und rede nicht tausendmal um den heissen brei herrum. bekommst ja eh den kaiserschnitt, aber gieb doch entlich zu das du schiss hast vor einer spontanen geburt.
ist ja nicht schlimm ist vollkommen okidoki, so wie romy schon geschrieben hat:)
lisi1981
17.06.2004, 21:30
ma ... ich sags euch ... das darf ja nicht wahr sein! hab ich das denn nicht schon oft genug geschrieben, dass es ein angst-ks is?!?
und wenn DU mit privatauto soweit fährst - auch gut! aber deswegen mach ich es trotzdem nicht!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.