PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer möchte bei einer Pressekonfernz stellungnehmen zu "unser" Situation ?

Martina KH
18.09.2003, 08:39
Folgende Einladung hat mich von Hintermayer Gabriele, MOKI-Mobile Kinderkrankenpflege
(Landesvorsitzende Wien, 0699/166 777 00 oder 01/512 36 61) erreicht - und ich denke wir sollten dort hingehen um unsere Situation darstellen zu können und um etwas zu verbessern:

"Die medizinische Betreuung von Kindern ist nachweislich nicht ausreichend gegeben, was im Buch „kranke Kinder Medizin“ (so lautet der Arbeitstitel) mit zahlreichen Fakten dargestellt wird. (erscheint im September)

Für chronisch kranke oder behinderte Kinder und Jugendliche herrschen dabei noch wesentlich schlechtere Bedingungen vor, weil die bestehenden Defizite durch ständige Kontakte mit Krankenhäusern, Ambulanzen oder Niedergelassene ganz besonders wirksam werden.

Viele Kontakte mit Betroffenen und deren Familien können dies bestätigen. Es ist das Ziel, diese Situation aufzuzeigen und zu verbessern.

Bestehende Initiativen sollen durch ein gemeinsames Aufzeigen verstärkt werden.

Das Martha-Frühwirt-Selbsthilfezentrum möchte gemeinsam mit MOKI und dem Wiener Hilfswerk noch im „Jahr der Behinderten“ etwas bewegen.

Wirklich etwas bewegen kann man nur, wenn die Selbsthilfegruppen, aber auch die Betroffenen selbst, aktiv werden und ihre Probleme aufzeigen

Deshalb planen wir mit einer Pressekonferenz an die Öffentlichkeit zu gehen.

Damit dies alles gut geplant und organisiert werden kann, laden wir die betroffenen Kinder mit ihren Eltern zu einem der Infoabende ein.

Hierbei sollen die Eltern und Selbsthilfegruppen über ihre Probleme und Schwierigkeiten mit den öffentlichen Behörden, Krankenhäusern, Krankenkassen und extramuralen Einrichtungen berichten.

Außerdem kann überlegt werden, in welcher Form unsere Unterstützung dazu beitragen kann, etwas zu bewegen

Zur Auswahl stehen folgende Termine:

Am 7.10. 2003 von 15.00-17.00 ins Nachbarschaftszentrum 15 (Wiener Hilfswerk)
1150 Wien, Kardinal-Rauscher-Platz 4

Am 6.11.2003 von 18.00-20.00 Uhr ins Martha-Frühwirt-Zentrum
1020 Wien, Obere Augartenstr. 26-28

Am 18.11. 2003 von 14.00-16.00 Uhr ins Martha-Frühwirt-Zentrum
1020 Wien, Obere Augartenstr. 26-28

Die Pressekonferenz findet am 17.12.2003 um 11.00 Uhr statt
Auch hier sollen zahlreich betroffene Kinder mit ihren Eltern erscheinen.

Auf ihr Kommen und ihre Unterstützung freut sich

Hintermayer Gabriele
MOKI-Mobile Kinderkrankenpflege
Landesvorsitzende Wien
0699/166 777 00 oder 01/512 36 61"

Wer kann von euch kommen???

Sonja5
18.09.2003, 17:05
Hierbei sollen die Eltern und Selbsthilfegruppen über ihre Probleme und Schwierigkeiten mit den öffentlichen Behörden, Krankenhäusern, Krankenkassen und extramuralen Einrichtungen berichten.

ich würd gerne, aber ich glaub das ich meine emotionen den genannten einrichtungen gegen über nicht ganz im griff hab und das könnt bösartig werden.

öff.Behörden:
Warum braucht die Pflegegeldstelle 18!! Monate um festzustellen das man eh kein Pflegegeld bekommt??

Krankenhäuser:
Warum glauben manche Ärzte sie sind Götter und machen so den ruf anderer kaputt??

Krankenkassen:
Wenn nix, aber auch garnix weis geht man zur krankenkasse und wird gruppenarzt oder sonst ein sesselwärmer, dort kann man dann kleinen kindern medikamente verweigern indem man sie nicht bewilligt, oder man treibt deren eltern in den wahnsinn weil man sie hin und her schickt.

Die liste könnt ich dir ausweiten auf mindestens 4-5 A4 seiten.

LG Sonja

------------------
Sonja mit:
Sebastian & Vanessa
24.12.2000 (27+4SSW)
Michelle 21.04.92
Yvonne 06.05.87
Marcus 05.02.84

Meine Zwerge (http://members.e-media.at/SEBASTIAN_VANESSA/)