PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wg, Nachmittagsbetreuung an wiener Volksschulen

Birke
22.02.2011, 17:07
Hallo, habe meine Tochter an einer Schule mit Nachmittagsbetreuung angemeldet, es wurd mir beider Anmeldung gesagt, dass mir kein Platz in der Nachmittagsbetreuung zusteht, weil mein Mann zur Zeit arbeitslos ist (ich gehe arbeiten). O.k. . habe gewisses Verständnis dafür, dass zuerst diejenigen drankommen, bei denen beide Eltern untertags nicht zu Hause sind. Es ist aber so, dass meinem Mann eine Umschulung genehmigt wurde, die 16 Monate dauert, der nächste Kurs beginnt erst im Mai (wenn er ´reinkommt, wovon ich eigentlich ausgehe). Er wird also unsere Tochter keinenfalls zu Mittag abholen können (Ausbildung läuft von Mo -Frei ganztägig). Hat jemand Erfahrung, inwieweit das die Chancen auf einen Nachmittagsbetreuungsplatz erhöht? Offziell ist er dann ja immer noch arbeitslos.

DaisyD
22.02.2011, 18:14
ich nehm mal an, es ist ein AMS genehmigter Kurs, dann zählt das bgl Betreuungspaltz wie wenn er arbeiten ginge!!

Birke
23.02.2011, 09:52
Ja, ist eine Umschulung, die vom AMS genehmigt wurde und finanziert wird. Im März soll ich beim Stadtschulrat anrufen, hoffentlich gibt es da schon eine Zusage für einen Nachmittagsbetreuungsplatz.