PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ks-narbe

Trish
14.06.2004, 11:44
wie lang bzw. kurz sind eure kaiserschnitt-narben?

bei mir ist's jetzt 2 monate her und die narbe noch ziemlich groß...

lg

bergie
14.06.2004, 20:23
Bei mir wurden ja zwei Kaiserschnitte an derselben Stelle gemacht: einer vor über 5 Jahren, der zweite vor 6 Monaten.
Die Länge bleibt aber wohl immer gleich! Bei mir ist es eher lang (ca. 20 cm), weil ich sehr stark übergewichtig bin und mehr aufgeschnitten wurde. Breit ist sie allerdings nicht, halt so eine helle Linie. Beim zweiten Mal wurde geklammert, da sieht man nun dazu noch kleine Pünktchen, aber nicht jede Klammer hat eine Narbe hinterlassen.

Diddl2
15.06.2004, 08:41
Bei mir sinds ca. 14 cm. Warum sollte die Narbe kleiner werden? Ich denke, sie wird nur blasser. Und das ist bei mir auch nur GAAAANNNZZZZ langsam der Fall. Ist ja schon fast 4 Monate her und sie ist noch immer rot und juckt öfters.

Waltraud
15.06.2004, 20:31
:) Von meiner zweiten Narbe (Sectio war vor ca. 1 1/2 Jahren) sind ungefähr nur noch 4cm sichtbar - aber nur bei ganz genauer Betrachtung ;)

Meine erste Narbe hat man nach 2,5 Jahren fast gar nicht mehr gesehen - hat sogar der FA übersehen.

LG

Trish
15.06.2004, 21:11
@ diddl - denke mir, dass die narbe kleiner wird, da sich ja auch der bauch in dem bereich in den wochen (u. monaten) nach der geburt zusammenzieht...

@ waltraud - wow! 4 cm! davon kann ich nur träumen!

MarS
15.06.2004, 21:22
also ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Narbe jemals nicht-sichtbar wird

meine Narbe ist über 3 Jahre alt und deutlich sichtbar 15 cm lang

Julia-L
15.06.2004, 21:33
*habgeradenachgemessen* :)

meine ist 14 cm lang, an manchen Stellen schon fast unsichtbar, an anderen noch deutlich rot. Die sectio ist 5,5 Monate her

friedliche Nacht wünscht
Julia

Diddl2
16.06.2004, 14:17
@trish: achso, hab darüber nicht nachgedacht. Aber da ich ja nicht so ganz schlank bin wird bei mir der Unterschied wohl nicht so groß sein :(

Alex32
16.06.2004, 14:29
hab auch nachgemessen! ;)
13 cm, kaum mehr sichtbar, ziemlich in der schambehaarung versteckt!
ich hatte aber auch bald nach der geburt keine probleme mehr!

Waltraud
16.06.2004, 14:33
@ waltraud - wow! 4 cm! davon kann ich nur träumen!

Na, dann fang schon mal zum Träumen an ;) bei mir war die Narbe nach zwei Monaten auch noch sehr lang, rot und an manchen Stellen auch leicht wulstig....!!

@marS
Wurde deine Narbe geklammert oder genäht?

LG

MarS
16.06.2004, 20:06
geklammert ... wenn ich mich recht erinnere

zur Narbe habe ich eh da auch schon mal geschrieben:
http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=65733

(ich denk auch daran, die Narbe entstören zu lassen (http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=67287) )

P.S. ich hab kein Problem damit, dass meine Narbe eine sichtbare Narbe ist - das ist mir eigentlich egal

Noelle
16.06.2004, 20:14
Geburt ist 14 Monate her .. Narbe zum Teil schon weiss, ca. 10 cm lang .. immer noch härter/fester der Bereich ..

Lieschen
18.06.2004, 21:06
wow da schau ich aber, so kurz sind eure narben?
meine sind je 19cm lange - habe 2, weil der zweite sectio ein notsectio war und keine zeit war die alte narbe zu entfernen.

lg

biitz&wulli
18.06.2004, 22:45
:) Von meiner zweiten Narbe (Sectio war vor ca. 1 1/2 Jahren) sind ungefähr nur noch 4cm sichtbar - aber nur bei ganz genauer Betrachtung ;)

Meine erste Narbe hat man nach 2,5 Jahren fast gar nicht mehr gesehen - hat sogar der FA übersehen.

LG

echt?? beneidenswert :( ;)

meraner
21.06.2004, 21:09
ich hab es jetzt gar nich glauben wollen, aber ja, meine ist jetzt nur noch 10 cm lang, sie war nach dem KS 13 cm lang. also 3 cm weniger durch bauchzusammenzug. haett ich nicht gedacht.
also hoffnung besteht da anscheinend. cool.
lg
liz

Muckal
28.06.2004, 11:12
Meine Narbe ist jetzt 10 cm lang. Wenn ich mein Schamhaar so wachsen ließe, wie es wollte, würd man sie glaub ich gar nicht mehr sehen. Die ist nämlich ziemlich weit unten angesetzt, 1,5 cm unter dem Haaransatz.

Muckal
28.06.2004, 11:14
Bei mir sinds ca. 14 cm. Warum sollte die Narbe kleiner werden?

Kennst nicht den Spruch? "9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er. " Und solange dein Bauch stetig wieder flacher wird, wird auch deine Narbe kürzer! Bei mir hats auf jeden Fall gestimmt. :p

NixiNix
28.06.2004, 11:31
Bei mir sinds ca. 14 cm. Warum sollte die Narbe kleiner werden?

Sie wird schon kleiner, meine ist noch 3cm lang, wie lang sie anch dem KS war weiß ich nicht genau, tippe auf so 12cm aber da ist überhaupt nix mehr zu sehen. Ist jetzt 20 Monate her.

Diddl2
28.06.2004, 11:58
Na dann lasse ich mich mal überraschen...

Liv
28.06.2004, 12:53
Na dann lasse ich mich mal überraschen... Meine ist nach noch nicht mal 2 Jahren auch schon fast weg, ich bin schon ziemlich überrascht :) also frohes Warten was passiert ;)

carmen1
13.07.2004, 11:25
meine ist jetzt 2 jahre und 2 monate her und noch ziemlich hässlich. nach mehrmaligem unterspritzen und narbencremes hat sie sich auf ca. 5 cm verkleinert die man wirklich noch mit einem roten wulst (igitt) sieht. der rest ist weiß und flach (auch ca 15 cm).

aus meiner heutigen sicht würde ich überhaupt keine operationen mehr machen da (wenn nicht notwendig) da meine wundheilung wirklich sehr schlecht ist. das hat aber nichts mit dem gewebe zu tun da ich auch keine ss-streigen habe, sondern das ist laut plastischem chirurg einfach veranlagung.

also macht euch keine sorgen wenn der ks noch nach 6 monaten zu sehen ist! wirklich schlimm ist es nach längerer zeit da kann ich euch dann auch einen spezialisten empfehlen!

carmen

biitz&wulli
13.07.2004, 21:20
meine ist jetzt 2 jahre und 2 monate her und noch ziemlich hässlich. nach mehrmaligem unterspritzen und narbencremes hat sie sich auf ca. 5 cm verkleinert die man wirklich noch mit einem roten wulst (igitt) sieht. der rest ist weiß und flach (auch ca 15 cm).

aus meiner heutigen sicht würde ich überhaupt keine operationen mehr machen da (wenn nicht notwendig) da meine wundheilung wirklich sehr schlecht ist. das hat aber nichts mit dem gewebe zu tun da ich auch keine ss-streigen habe, sondern das ist laut plastischem chirurg einfach veranlagung.

also macht euch keine sorgen wenn der ks noch nach 6 monaten zu sehen ist! wirklich schlimm ist es nach längerer zeit da kann ich euch dann auch einen spezialisten empfehlen!

carmen

hallo!
wollte dir pn schicken- geht aber nicht.....

kannst du mir den namen des arztes geben, bzw. was hast du machen lassen / was hat es gekostet?
danke für deine antwort!

carmen1
14.07.2004, 08:43
hallo!
wollte dir pn schicken- geht aber nicht.....

kannst du mir den namen des arztes geben, bzw. was hast du machen lassen / was hat es gekostet?
danke für deine antwort!

liebe susi!

das unterspritzen habe ich im akh wien auf der dermatologie machen lassen (3x) - zahlt die krankenkasse, ist sehr schmerzhaft und hat eher wenig erfolg. ausserdem ist es ein horror mit den wartezeiten (vor allem muß man schon mit betäubung hingehen und die hält nicht besonders lang).

http://www.feichterplastchir.at/
das ist die homepage von meinem arzt kann ihn empfehlen, ist ein ruhiger und kompetenter mann. eine ordination kommt auf EUR 100,- und da hab ich ganze EUR 4,- von der krankenkasse zurückbekommen. die narbensalbe von ihm ist auch privat zu zahlen und liegt bei ca. EUR 40,- (sehr kleine tube) - hat aber wirklich einen erfolg gebracht!

viel glück und ich hoffe ich konnte auch noch ein paar anderen weiterhelfen.

carmen

biitz&wulli
14.07.2004, 20:06
danke schön!

salbe= dermatix??

Lizzy
16.07.2004, 11:34
meingott ob mein bauch jemals wieder flacher wird, schön wärs :)

quaxi99
23.07.2004, 16:19
Hi!

Meine ist ca 15 cm besser war! Was man noch sieht sind 2 punkterln wo die fäden rausgekommen sind. Wann sie verschwunden ist kann ich nicht mehr genau sagen aber so nach einem jahr.

suny
27.07.2004, 21:53
meine ist 4 wochen frisch und 14 cm lang. bin ja mal gespannt, ob sie bei mir auch so schön verheilt bzw. schrumpft, weil verstecken unter haare gibts bei mir nicht ;)