Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich denke über einen 2. Hund nach...
ValentinaM
21.01.2011, 19:31
... aber LG will das auf keinen Fall.
Seit ein paar Monaten schau ich immer wieder Inserate an, ob es in der Nähe einen Hund geben könnte, der ein neues Zuhause sucht...
Natürlich gibts einen, gerade erst gelesen. Einen Buben, gleiche Rasse wie unsere, 3jährig. Ich wollte zwar nie enen Rüden, könnte mir aber durchaus vorstellen dass das Zusammenleben von meiner Hündin + einem Rüden für sie einfacher wäre. Vorallem mit einem erwachsenen Rüden.
Es stellt sich mir schon die Frage, ob ich all dem dann gewachsen bin- Baby kommt im Mai. Weitere Kinder sind geplant. Platz ist genug vorhanden, Zeit, Liebe und Geld auch. Meinerseits- meinem LG ist es zuviel.
Ich schwanke ob ich mit meinem LG nochmal das Gespräch suchen soll oder ob ich es gut sein lasse. Wenn ein weiteres Tier einziehen darf, selbstverständlich nur wenn mein LG damit einverstanden ist.
Gings wem ähnlich? Ist von meiner Idee abzuraten weil ich ab Mai eh alle Hände voll zu tun hab?
Gings wem ähnlich?
Ja, ich kenn das sehr gut ;)!
Ist von meiner Idee abzuraten weil ich ab Mai eh alle Hände voll zu tun hab?
Ist es Dein erstes Kind?
Dann wärst, sagen wir mal, auf der sichereren Seite, mal zuerst das Kind kommen zu lassen und schauen wie es Dir dann geht... (leider erlebe ich im Bekanntenkreis sehr oft, v.a. bei den VOR dem 1. Kind angeschafften Hunden, dass sie dann sehr weit hintenangestellt werden :( ) - v.a. da selbst wenn Dein GG sich "überzeugen" oder viel mehr überreden lässt, wirst immer hören, es ist ja Dein Hund (weil) und Du wolltest einen Zweiten ;)!
Ist also immer ganz unterschiedlich, ich bin gut damit zurecht gekommen mit Kleinkind und Baby und Welpe und Tageskinder und Katzen etc..., dann beim nächsten Kind ein weiterer Welpe zu vorhandenen Hund, dazu damals auch immer Tageskinder etc. - aber man kann das nicht verallgemeinern fürcht ich.
Ist es Dein erstes Kind?
Dann wärst, sagen wir mal, auf der sichereren Seite, mal zuerst das Kind kommen zu lassen und schauen wie es Dir dann geht... (leider erlebe ich im Bekanntenkreis sehr oft, v.a. bei den VOR dem 1. Kind angeschafften Hunden, dass sie dann sehr weit hintenangestellt werden :( ) - v.a. da selbst wenn Dein GG sich "überzeugen" oder viel mehr überreden lässt, wirst immer hören, es ist ja Dein Hund (weil) und Du wolltest einen Zweiten ;)!
danke!
jeden tag werden hunde beim tierschutz abgegeben, weil sich die eltern überfordert fühlen.
dein mann ist da vernünftiger als du.
schau mal, wie es mit einem hund und baby geht, dann kannst du immer noch entscheiden.
ValentinaM
21.01.2011, 19:49
Ja, ist unser 1. Kind.
Der jetzige Hund ist auch "meiner". Er zog ein, als LG und ich bereits zusammen wohnten, allerdings war von vornherein klar dass ich fürs Gassigehen, Fleisch richten etc. zuständig bin. Natürlich hilft er mir, wenn ich mal sehr viel zu tun hab, aber die Grundverantwortung liegt bei mir. Dies würde auch beim 2. Hund so sein. Sowas wie "es ist ja dein Hund" hab ich noch nie gehört, aber ich weiß was du meinst.
Hast du mit jedem Kind einen neuen Welpen dazugenommen? (Verständnisfrage)
Ist die Unsicherheit meinerseits bereits ein Zeichen dafür, dass ich uns mehr Zeit geben soll? Ich hätt mich vor einem Jahr mehr ins Zeug legen sollen ;).
Romananici
21.01.2011, 19:50
Ich würde warten, weil es ist schwer einem Baby und einem Welpen gerecht zu werden, irgendwer bleibt dann wahrscheinlich auf der Strecke.
ValentinaM
21.01.2011, 19:52
dein mann ist da vernünftiger als du.
Ginge es nach ihm, würde niemals ein 2. einziehen.
Naja, ob ich weniger vernünftig bin weil ich mir Infos diesbezüglich einhole, lass ich jetzt mal so dahingestellt.
ValentinaM
21.01.2011, 19:52
Ich würde warten, weil es ist schwer einem Baby und einem Welpen gerecht zu werden, irgendwer bleibt dann wahrscheinlich auf der Strecke.
Es ist ein 3jähriger Rüde.
Romananici
21.01.2011, 20:00
Es ist ein 3jähriger Rüde.
Sorry, dachte eure ist 3 Jahre:o.
Welche Rasse ist es??
Auch ist die Frage, hast du vor das die Hunde viel mit sind oder eher zu Hause bleiben?! Weil mit Kind, Kinderwagen und 2 Hunden, ist es nicht immer einfach.
Andererseits wäre die Ersthündin nicht alleine zu Hause, sie hätte einen Spielgefährten, wenn du mit deinem Baby unterwegs bist, überall kann man einen Hund auch nicht mitnehmen.
ValentinaM
21.01.2011, 20:06
Es ist ein Labbi.
Zuhause lassen würd ich die Beiden nicht. Wie auch jetzt schon wären die Hunde immer mitdabei, auch Urlaube sind mit Hund geplant. Aber ich versteh schon, was du meinst.
Hm... ich glaub wir geben uns die Zeit, ich häng LG nicht mehr in den Ohren und in einem Jahr, wenn wir dann in unsere Elternrolle reingewachsen sind sieht alles schon wieder ganz anderst aus. Und dann wirds noch immer genug Hunde geben, die ein neues Zuhause suchen.
:rolleyes: Ich erwisch mich einfach immer wieder dabei wie ich in Tierinseraten stöbere, die Sehnsucht nach einem 2. Hund da ist aber die Unsicherheit mich noch stark grübeln lässt. Kennt sicher die ein oder andere von euch... ;) Danke fürs Lesen :).
Also wir kriegen auch einen zweiten dazu :)
ABER mein Mann war nie dagegen ;) er war nur nicht sofort Feuer und Flamme und brachte auch die Kosten ins Spiel ( wir kaufen bei unserer Züchterin ) ausserdem mehr Futter, Impfungen,... alles mal 2 wie bei den Kindern eben - und da ich recht angetan bin um unseren Hund weiß er das das nicht sooo günstig wird, ausserdem geht mein Mann genauso seine Runden mit dem Hund ( er würde mich NIE Abends gg. 23 Uhr alleine mit dem Hund rausschicken! ) etc. einzig die Pflege bleibt nur bei mir das liegt aber daran das ich es wirklich liebe ihn zu bürsten.
Unseren Zuwachs bekommen wir als Welpen, unsere kinderplanung ist abgeschlossen und selbst die jüngste ist dann im Kiga - ich bin also bis zum frühren Nm quasi nur für den Welpen da - alles bereits durchgeplant ( und es dauert noch ca. 6 Monate bis er da ist :eek: *zappel* ).
Bedenke: wer geht mit den Hunden spazieren wenn dein Baby oder du krank ist/seid? Für einen Hund findest du relativ schnell jemanden - für 2 wirds schon schwieriger - auch weil es doch jemand sein sollte der Übung darin hat.
Wie gehst du mit 2 Hunden und Baby - im Kinderwagen? wird schwer, im Tt - vorischt! ( das hab ich nie gemacht weil mir die Gefahr zu groß gewesen wäre das ich samt Kind um Rücken liege ),......
Ich hab auch das Gefühl du suchst verbissen nach einem 2. Hund ( sorry wenn mein Eindruck falsch ist ) und Hündin und Rüde finde ich persönlich viel schwieirger als Rüde/Rüde oder Hündin/Hündin ausser du kastrierst, was für einen unauffälligen Rüden eig. unnötig ist.
Fazit: ich schliesse mich elektra an und empfehle dir erst zu sehen wie du mit Baby und Hund zurecht kommst und dann zu entscheiden ob ein 2. Hund für den nur du Verantwortung trägst wirklich sinnvoll ist.
lg
ValentinaM
21.01.2011, 20:11
Danke Genius, stimme dir in fast allen Punkten zu.
Ich hab nur so ein Gefühl in mir... du kennst das eh, wenn du bald deinen 2. kriegst, oder? ;)
Warum hast du den Eindruck dass ich verbissen nach einem 2. Hund suche?
Romananici
21.01.2011, 20:11
Es ist ein Labbi.
Zuhause lassen würd ich die Beiden nicht. Wie auch jetzt schon wären die Hunde immer mitdabei, auch Urlaube sind mit Hund geplant. Aber ich versteh schon, was du meinst.
Hm... ich glaub wir geben uns die Zeit, ich häng LG nicht mehr in den Ohren und in einem Jahr, wenn wir dann in unsere Elternrolle reingewachsen sind sieht alles schon wieder ganz anderst aus. Und dann wirds noch immer genug Hunde geben, die ein neues Zuhause suchen.
:rolleyes: Ich erwisch mich einfach immer wieder dabei wie ich in Tierinseraten stöbere, die Sehnsucht nach einem 2. Hund da ist aber die Unsicherheit mich noch stark grübeln lässt. Kennt sicher die ein oder andere von euch... ;) Danke fürs Lesen :).
Lass dir Zeit, mit einem Hund und einem Baby bzw. später Kleinkind unterwegs sein ist schon manchmal anstrengend, aber mit 2 noch dazu großen Hunden noch schwieriger.
Und ohne Hilfe von deinem Mann ist es nicht zu schaffen und bringt nur schlechte Stimmung.
:winken:
ich tät auch warten, und zwar, weil bald ein baby kommt.
was ich aber absolut falsch finde, ist die behauptung, rüde/hündin wäre schwieriger als ein gleichgeschlechtliches paar.
das gegenteil ist der fall.
ValentinaM
21.01.2011, 20:24
LG und ich haben gerade längstens über mich gelacht- dass ich ja selber eh weiß dass das momentan nicht gut wär, aber dass ich doch immer wieder die Inserate durchstöbere.
Kopf und Herz passen halt nicht immer zusammen ;). Kopf hat gesiegt :).
Romananici
21.01.2011, 20:29
LG und ich haben gerade längstens über mich gelacht- dass ich ja selber eh weiß dass das momentan nicht gut wär, aber dass ich doch immer wieder die Inserate durchstöbere.
Kopf und Herz passen halt nicht immer zusammen ;). Kopf hat gesiegt :).
ginge es bei mir nach Herz und nicht nach Kopf, hätte ich einen Zoo:D
Ich finde du hast dich richtig entschieden.
ich muss ja lachen. es sind immer die männer, die vernünftiger sind (was das angeht!) und uns einbremsen.
ich hätte schon sicher 10 hunde und 10 katzen, wenns nach mir ginge. zumindest jedoch noch einen zweit- und dritthund.
auch bei anderen erlebe ich immer, dass frauen da viel emotionsgeladener rangehen. bei hunden setzt unser hirn wohl aus.......
ValentinaM
21.01.2011, 20:37
auch bei anderen erlebe ich immer, dass frauen da viel emotionsgeladener rangehen. bei hunden setzt unser hirn wohl aus.......
Wenns nur die Hunde wären :o. Bei uns findet ja fast alles (keine Reptilien, exotische Tiere oder eng eingesperrte Tiere wie Hamster) ein Zuhause.
Aber ja, ich steh voll auf Hunde :D.
ich tät auch warten, und zwar, weil bald ein baby kommt.
was ich aber absolut falsch finde, ist die behauptung, rüde/hündin wäre schwieriger als ein gleichgeschlechtliches paar.
Moment, ich hab geschrieben "ich persönlich finde..." ! Sicher auch wei kastration in meinem fall ein No go ist.
Moment, ich hab geschrieben "ich persönlich finde..." ! Sicher auch wei kastration in meinem fall ein No go ist.
weil es ein afghane ist? stimmt das wirklich, dass bei afghanen das fell unter der kastra extremst leidet?
ein grund mehr, dass ich mir meine traumrasse niemals gönnen werde. ich bin grundsätzlich der meinung, dass alle hunde kastriert gehören.:D
Danke Genius, stimme dir in fast allen Punkten zu.
Ich hab nur so ein Gefühl in mir... du kennst das eh, wenn du bald deinen 2. kriegst, oder? ;)
Warum hast du den Eindruck dass ich verbissen nach einem 2. Hund suche?
Den Eindruck hab ich gewonnen wei du geschrieben hast es wäre ein Rüde und du wolltest eig. gar keinen Rüden - für mich war ganz klar: Rasse - Rüde - Züchter, ich hab also nicht "drauflos" gesucht sondern mir vorher ganz genau überlegt was ich will und wie ich das am Besten bewerkstellige, jetzt warten wir darauf das unser Hund gezeugt und geboren wird.
weil es ein afghane ist? stimmt das wirklich, dass bei afghanen das fell unter der kastra extremst leidet?
ein grund mehr, dass ich mir meine traumrasse niemals gönnen werde. ich bin grundsätzlich der meinung, dass alle hunde kastriert gehören.:D
Das mit dem Fell weiß ich nicht, aber ich - wieder persönlich manche halten es viell. anders - würde niemals so ein edles Tier kastrieren lassen, ich denk mir man achtet darauf das er aus einer Spitzenzucht kommt, er gewinnt Rennen, Meisterschaften oder Ausstellungen und dann wäre es so weit und er darf seine Gene nicht weitergeben :eek: weil ich es mir einfacher machen wollte?
Anders freilich wenn der Hund völlig aus dem Häuschen ist bei jeder Hündin oder permanent irgendwo aufreitet etc. ;)
PS: Warum willst denn die armen ale kastrieren?
Das mit dem Fell weiß ich nicht, aber ich - wieder persönlich manche halten es viell. anders - würde niemals so ein edles Tier kastrieren lassen, ich denk mir man achtet darauf das er aus einer Spitzenzucht kommt, er gewinnt Rennen, Meisterschaften oder Ausstellungen und dann wäre es so weit und er darf seine Gene nicht weitergeben :eek: weil ich es mir einfacher machen wollte?
Anders freilich wenn der Hund völlig aus dem Häuschen ist bei jeder Hündin oder permanent irgendwo aufreitet etc. ;)
PS: Warum willst denn die armen ale kastrieren?
ich komme aus dem tierschutz, da werden alle hunde automatisch kastriert.
und: ich will keine läufige hündin und keinen narrischen rüden.:D
also eine hündin würde ich auf jeden fall kastrieren lassen, einen rüden bei bedarf. und nein, sie sind sicher nicht arm!
gut, wie du weißt nehm ich eh nur Rüden, Hündinnen sind anstrengend ;)
Meiner spinnt ein paar Tage wenne r schwer verliebt ist und seine Dame gerade läufig ist - aber sonst kein Problem.
gut, wie du weißt nehm ich eh nur Rüden, Hündinnen sind anstrengend ;)
Meiner spinnt ein paar Tage wenne r schwer verliebt ist und seine Dame gerade läufig ist - aber sonst kein Problem.
und wie tut er mit anderen rüden?
und wie tut er mit anderen rüden?
kastriert fast nie ein Problem, ansonsten Symphatie - Welpen und Junghunde - gar kein Problem ( bis auf die Hunderassen die wir eh schonmal besprochen haben ) aber selbst da sind ihm Welpen und Junghunde egal.
ValentinaM
21.01.2011, 21:29
Hast eh Recht, Genius. Ich hab immer gsagt, dass der nächste / 2. Hund von einer Zucht kommt. Meine 1. Hündin hab ich "Second Hand" übernommen, kaputte Hüfte inbegriffen. Warum sie so gut sozialisiert ist, ist mir noch immer ein Rätsel, hat sie doch gerade die ersten Monaten in einem fürchterlichen Teenie-Haushalt als Weihnachtsgeschenk erleben müssen.
Lustig find ich allerdings, dass ich bereits weiß wie ich den zukünftigen Hund nennen werde, beim Babynamen fällts uns viel schwerer. :)
bei mir wars übrigens auch ein sehr steiniger weg zum zweiten hund. grund ebenfalls das mannsbild.
hierforums nachzulesen, ich bin allen unheimlich auf den wecker gegangen mit meinem geraunze :D
ValentinaM
21.01.2011, 21:39
bei mir wars übrigens auch ein sehr steiniger weg zum zweiten hund. grund ebenfalls das mannsbild.
hierforums nachzulesen, ich bin allen unheimlich auf den wecker gegangen mit meinem geraunze :D
Oweh, da muss ich bei all deinen Beiträgen ja eeeeeeeeeeewig suchen. Wann war das denn etwa? Deine Kinder sind schon älter, oder?
Hab grad gsehn, du hast schon soviel gschriebn dass es die alten Beiträge gar nicht anzeigt. Wow!
Oweh, da muss ich bei all deinen Beiträgen ja eeeeeeeeeeewig suchen. Wann war das denn etwa? Deine Kinder sind schon älter, oder?
Hab grad gsehn, du hast schon soviel gschriebn dass es die alten Beiträge gar nicht anzeigt. Wow!
doch, das war so von herbst 2007 bis zum frühling 2008, müsset schon noch da sein :)
im märz 2008 ist dann hund nummer zwei bei uns eingezogen.
ich kann meine beiträge ab märz 2003 finden.
da hst du alle themen, die ich im tierforum seit 2004 erstellt habe :D
http://www.parents.at/forum/search.php?searchid=9420256
stopp, komisch, die gehen nur bis mai 2007.
ich versuchs nochmal.
ValentinaM
21.01.2011, 21:53
Ich komm bis September10. Irgendwo ist da der Hund drinnen ;).
die2hasen
22.01.2011, 08:40
kann ich auch bestätigen, meine beiden sind wie ein altes ehepaar. rüde war 1,5 als wir die ca. gleich alte hündin dazugenommen haben.
bei mir haben 2 hunde vor- und nachteile, ich hab schon oft überlegt, ob ichs nochmal so machen würde. einerseits sind sie untertags zuhause, da ist es zu zweit sicher angenehmer für sie, und sie sind zu zweit viel "braver" als der rüde allein.
organisatorisch sind 2 hunde (für mich persönlich) halt schon viel aufwändiger. niemand nimmt mir beide hunde, und noch dazu geht der rüde nur mit mir und exmann gassi :rolleyes: wenn ich mal ein we wegfahren will, brauch ich ewig, um alle unterzubringen...
futter und tierarzt kosten halt doppelt, und wenn man mit zwei matschigen hunden heimkommt, dauert das pfotenwischen auch ein bisserl länger ;)
trotzdem: wenn meine beiden zusammen eingerollt vor dem ofen liegen, denk ich nimmer nach :love:
Ja, ist unser 1. Kind.
Der jetzige Hund ist auch "meiner". Er zog ein, als LG und ich bereits zusammen wohnten, allerdings war von vornherein klar dass ich fürs Gassigehen, Fleisch richten etc. zuständig bin. Natürlich hilft er mir, wenn ich mal sehr viel zu tun hab, aber die Grundverantwortung liegt bei mir. Dies würde auch beim 2. Hund so sein. Sowas wie "es ist ja dein Hund" hab ich noch nie gehört, aber ich weiß was du meinst.
Eh auch bei uns so und beim 1. Hund, also für einen Hund ist und war er immer, von mehr musste er erst überzeugt werden :D. Also beim 1. Hund hab ich das auch noch nicht gehört, da war mein GG noch viel mehr überzeugt davon, als bei allen weiteren ;). Er unterstützt mich auch, aber die Bemerkung muß er trotzdem manchmal anbringen.
Hast du mit jedem Kind einen neuen Welpen dazugenommen? (Verständnisfrage)
Nein nicht ganz wörtlich zu nehmen, aber ungefähr :D
Sh. Signatur haben wir 3 Kinder 1995/1998/2003 geboren:
*1997 zog unser 1. "eigener" Hund ein (dieser Rüde kam 2 jährig zu uns, wurde schwer krank starb an Nierenversagen 1999).
*1998: Nach dem Tod von o.a. Hund, zog Welpe ein, als das 2. Kind ein paar Monate alt war
* 2000: zog wieder ein 2. Hund ein (Welpe), seitdem sind wir überzeugte "Mind.2-Hund-Halter" ;) - dieser Hund wurde Anfang 2006 überfahren :(
* 2006 ist die erste Hündin (Welpe) einzogen, jetzt unsere älteste unserer 3 Mädels!
* 2008 nach dem Leukämie-Tod unseres letzten und ältesten Rüden, zog eine Australian Shepard-Hündin (Welpe) ein, nun eben unsere "Mittlere".
* 2010 hatte unsere Tochter uns endlich ;) von der Notwendigkeit nach einem "Zwergenhund" überzeugt - ist allerdings ihr Hund, also da hatte (habe) ich verhältnismässig wenig damit zu tun
Ist die Unsicherheit meinerseits bereits ein Zeichen dafür, dass ich uns mehr Zeit geben soll? Ich hätt mich vor einem Jahr mehr ins Zeug legen sollen ;).
Würd ich schon deuten und drum würd ich Dir raten, lass es lieber noch. Ist ja für alle Beteiligten eine völlig neue Situation mit Baby dann, nicht nur für Euch auch für Eure Hündin.
Schau für mich war es nie ein Problem mit 2 Hunden und Kinderwagen und Kleinkindern, die eigenen inkl. Tageskinder usw. unterwegs zu sein, war ganz normal und selbstverständlich. Ich hab anfangs nie verstanden, wieso das immer so eine Attraktion war und ich nicht nur einmal drauf angesprochen wurde :D, erst später hab ich bemerkt, dass die wenigsten Leute es schaffen mit einem einzigen Hund und einem einzigen Kind im Kinderwagen, oder mit Kind dann auf Roller/Fahrrad etc. gerecht zu werden.
Einzig für die Besuche von Hundeschule, -training und div. Kurse usw. hab ich immer einen Babysitter gebraucht, dass fand ich eigentlich am mühsamsten und als großen Nachteil von gleichzeitig kleinen Kinder und Hunde :D.
Jetzt erlebe ich es gerade wieder(!!) hautnah, wie ein Hund bei Bekannten total zurückgesetzt wird, wurde vor den Kindern angeschafft, v.a. gerade sie wollte unbedingt einen Hund, war wohl etwas so wie Ersatz (weil mit Kind hat es nicht und nicht geklappt..)... nun ist inzwischen, aber das 2. Kind da, der Altersabstand zwischenden Kindern noch dazu sehr kurz und inzwischen ist es ein "Highlight" geworden, wenn mit dem Hund mal eine halbe Stunde in der Woche spazieren gegangen wird :( weil mitnehmen mit/am Kinderwagen ging schon mit einem Kind nicht, jetzt schon gar nicht mehr mit 2 und so viel Zeit blieb offenbar nicht mehr über.. er arbeitet sehr viel usw..
ValentinaM
22.01.2011, 18:33
Oweh, du hast dich ja schon von vielen Tieren verabschieden müssen. Ich darf gar nicht dran denken, dass unsere Hündin nicht mehr hier sein könnte...:o
Ich hab mit meiner Hündin schon vor ein paar Monaten das Spazierengehen neben einem Kinderwagen bzw. mit Kleinkindern geübt- ich hab sehr tierliebe Freunde, mit denen ich mich immer wieder auf Spaziergänge treffe.
Ich versteh deine Sorge, in meinem Bekanntenkreis hab ich sowas zum Glück noch nicht miterleben müssen. Da sind einem dann ganz schön die Hände gebunden- tun kann man nix, aber still sein ist auch so schwer...
...hmmm...alles nicht soooo tragisch...habt ihr Haus mit Garten oder Wohnung? Nur der Zeitpunkt 4 Monate vor Geburt des ersten Kindes ist schlecht gewählt...ich würde mal abwarten, wie alles läuft, Du mit der neuen Situation zurechtkommst, und, so Partner mitspielt, mal nach ein paar Monaten den Plan Zweithund wieder ins Auge fassen...
Ich hatte bei Kind 1 bereits 2 Hunde und habe mir als Zwerg 10 Monate alt war Hund 3 als Welpe dazugekauft...bei Geburt von Kind 2 vor 1,5 Jahren waren es 7 Hunde, als Marie 2 Monate alt war kam Welpe dazu...gut...muß man nicht haben, wir sind nicht vollkommen gaga sondern züchten...lass' es langsam angehen bevor alles in Chaos versinkt...eines nach dem anderen...
ValentinaM
22.01.2011, 19:16
P.S. Ich hätte zwar eine 8 monatige Labbihündin (mit Stammbaum), die mit einem Baby aufgewachsen ist, gegen Schutzgebühr zu vergeben, aber...:sagnix:
:eek: Farbe? :D
Haus mit Garten.
Wir überlegen auch wegen einem 2 Hund. Ich schau auch zig Inserate durch ob was passendes dabei ist.
Denke es muß jeder für sich selbst entscheiden.
ValentinaM
24.01.2011, 08:38
Eh klar, dass mir niemand die Entscheidung abnehmen kann. Trotzdem bin/war ich für die Anregungen und Überlegungen sehr dankbar.:)
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.