Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sind eure 2,5jährigen auch sooo laut?!
wenn das so weiter geht hab ich bald an tinnitus - mein 28monate alter zwerg is momentan einfach bei allem was er macht unerträglich laut:boes:
egal ob beim essen, beim spielen oder in der badewanne - er macht dann tiere oder fahrzeuge nach, tut so als würd er trompete spielen oder er singt vor sich hin.. aber in einer lautstärke dass ma narrisch werden könnt:cool:
und egal ob ich ihm erklär dass ma net so laut sein soll oder ob ich ihn irgendwann ins nebenzimmer stell weil ich den lärmpegel nimmer aushalt - es is ihm herzlich egal....
is das wiedermal eine normale phase oder is das schon nimmer normal??
wie würdets ihr reagieren?
soll ich ihn einfach lassen (und daneben halb taub werden) oder soll ich drauf bestehen dass er net so an lärm machen darf den ganzen tag?
danke für eure meinung dazu:winken:
schnecke27
20.01.2011, 16:35
hallo,
ich habe vor einigen wochen so einen ähnlichen theard gehabt
redet nicht nicht normal sondern schreit nur mehr herum - Parents & more | Community-Website
es ist aber schon sehr viel besser geworden- gott sei dank ;)
mittlerweile hat sie es verstanden wenn mittagszeit ist und gewisse stimmlaute sind da nicht ok :rolleyes:
liebe grüße
danke für deine antwort! werd den thread gleich mal durchlesen!
schön zu wissen dass ma net allein is mit dem problem.. hat ma echt schon gedacht dass das nimmer normal is..
Bussibaer
20.01.2011, 17:03
JA! Mein Zweieinhalbjähriger ist auch voll laut. Wie du schon beschrieben hast, singt er laut, schreit herum, quietscht usw. Was jedoch noch schlimmer für mich ist, ist diese Raunzerei. Er will was essen: Raunzen. Er will was spielen: Raunzen. Er will irgendwas von mir haben: Raunzen...dabei spricht er schon fließend und wenn ich ihn darum bitte sagt er's auch (nach dem 100. Mal) ganz normal....
Tja, was bei mir noch nervenderweise dazu kommt ist seine kleine Schwester (9 Monate) - die kanns so richtig, sie schreit ganz schrill (ein Mädchen :rolleyes:) - sei es wenn sie weint oder aber auch vor Freude und während dem Spielen....
Am Abend wenn sie schlafen dreh ich den Fernseher oder den Radio gar nicht mehr auf, einfach weil ich die Stille so genieße:)
Muss dazu sagen, dass das natürlich nicht den ganzen Tag so geht...es geht auch oft ganz normal und ruhig her....versuch mal wenn er so gar nicht mehr zu ertragen ist, mit ihm einfach raus ins Freie zu gehen. Das bringt bei uns immer sehr viel....für beide;)
Mein 3,5 Jähriger ist noch immer so laut :D.
JA! Mein Zweieinhalbjähriger ist auch voll laut. Wie du schon beschrieben hast, singt er laut, schreit herum, quietscht usw. Was jedoch noch schlimmer für mich ist, ist diese Raunzerei. Er will was essen: Raunzen. Er will was spielen: Raunzen. Er will irgendwas von mir haben: Raunzen...dabei spricht er schon fließend und wenn ich ihn darum bitte sagt er's auch (nach dem 100. Mal) ganz normal....
Tja, was bei mir noch nervenderweise dazu kommt ist seine kleine Schwester (9 Monate) - die kanns so richtig, sie schreit ganz schrill (ein Mädchen :rolleyes:) - sei es wenn sie weint oder aber auch vor Freude und während dem Spielen....
Am Abend wenn sie schlafen dreh ich den Fernseher oder den Radio gar nicht mehr auf, einfach weil ich die Stille so genieße:)
Muss dazu sagen, dass das natürlich nicht den ganzen Tag so geht...es geht auch oft ganz normal und ruhig her....versuch mal wenn er so gar nicht mehr zu ertragen ist, mit ihm einfach raus ins Freie zu gehen. Das bringt bei uns immer sehr viel....für beide;)
Wohnst du bei mir daheim? :D
Ein großer Raunzer und eine kleine Schrille - das kenne ich nur zu gut. :D
Bei uns ist auch Rausgehen ein richtiges Wundermittel - im Garten darf er sich dann im Schnee herumwälzen und brüllen, wies ihm gefällt. Meistens ist er hinterher so erledigt, dass er ein richtiges Lämmchen wird. :D
famousfive
20.01.2011, 21:16
Kinder sind laut. Also meine zumindest immer wieder. :D
Sie haben Freude an ihrer Stimme, probieren sie aus, spielen in voller Lautstärke. Und dann sind sie wieder ganz leise.
Ich würde sie laut sein lassen und kein Drama darum machen. :)
Und ganz viel raus gehen, wo sie toben können, dass sie nicht überdreht sind.
famousfive
20.01.2011, 21:19
und egal ob ich ihm erklär dass ma net so laut sein soll oder ob ich ihn irgendwann ins nebenzimmer stell weil ich den lärmpegel nimmer aushalt - es is ihm herzlich egal....
Ich würde den Kleinen nicht dafür bestrafen, dass er laut ist.
Ich glaube, dass ein Kind das noch nicht so einschätzen kann. Und dass Kinder Lautstärke und herumtoben einfach brauchen und man sie nur bei wichtigen Anlässen (Begräbnis und so) zum leise Sein und still Sitzen "zwingen" sollte.
Wenn du's nimmer aushältst, geh stattdessen gemeinsam mit den Kindern bissi draußen spazieren, das entspannt euch alle.
@famousfive.. hast eigentlich recht! es is nur oft schon so mühsam wenn er ständig so aufdreht.. der kleine is schon komplett irritiert weil er die beschallung auch schlecht aushält:rolleyes:
wenn ich nicht noch ein zweites kind daneben hätt würds mich eh nicht sooo stören..
ich freu mich jetzt echt scho drauf wenns wieder schöner und wärmer wird dass ma öfter rauskönnen, bei dem wetter bekomm ma schon alle an lagerkoller:cool:
famousfive
21.01.2011, 12:37
@famousfive.. hast eigentlich recht! es is nur oft schon so mühsam wenn er ständig so aufdreht.. der kleine is schon komplett irritiert weil er die beschallung auch schlecht aushält:rolleyes:
wenn ich nicht noch ein zweites kind daneben hätt würds mich eh nicht sooo stören..
ich freu mich jetzt echt scho drauf wenns wieder schöner und wärmer wird dass ma öfter rauskönnen, bei dem wetter bekomm ma schon alle an lagerkoller:cool:
Hallt euer Haus/Wohnung?
Dann ist es nömlich echt quälend. -- So viel wie möglich rausgehen. :D
Hallt euer Haus/Wohnung?
Dann ist es nömlich echt quälend. -- So viel wie möglich rausgehen. :D
wir wohnen in einem reihenhaus mit rigips-wänden.... da hört ma jeden "furz" durch...... wenn die nachbarn duschen stehn meine kinder aufrecht im bett in der früh:boes:
Zwergenfee
21.01.2011, 13:29
Lass ihn mal vom Kinderarzt ansehen - vielleicht hat er Wasser in den Ohren... mein zweitjüngster war auch so extrem laut - weil Wasser in den Ohren.
Jetzt ist er auch hie und damal laut (ist das Alter...), aber sonst kann er auch zivilisiert leise reden und mich in den Schlaf singen (heidi, Heidi.........)
DorotheaM
21.01.2011, 19:33
is das wiedermal eine normale phase oder is das schon nimmer normal??
wie würdets ihr reagieren?
Nehme an, es ist eine normale Phase. Meiner ist auch in dem Alter. Er redet an sich in normaler Lautstärke. Aber er hat schon täglich mehrmals so "maximalelautstärke- Fasen". Heut hat er zb im Bus die Stationsansagen nachgebrüllt. Er hat es einfach ulkig gefunden.
Als Ausgleich spiel ich mit ihm "jetzt flüstern wir wie kleine Mäuschen", wenns mir zu laut wird.
Lass ihn mal vom Kinderarzt ansehen - vielleicht hat er Wasser in den Ohren... mein zweitjüngster war auch so extrem laut - weil Wasser in den Ohren.
Jetzt ist er auch hie und damal laut (ist das Alter...), aber sonst kann er auch zivilisiert leise reden und mich in den Schlaf singen (heidi, Heidi.........)
die ohren hat der kia letztens erst angschaut! er hört sehr gut, und wenn er will KANN er auch leise sein:cool:
er sagt oft selber, dass er eh weiß, dass er leiser sein sollt wenn er in der früh schon loslegt:rolleyes:
Herbstwaerme
24.01.2011, 08:21
Bei uns genauso.
Meine jüngste ist 11 Monate alt und quitscht vor sich hin und Sohnemann (30 Monate) quitscht natürlich nach und das um noch viel lauter und höher. *die Krise krieg* Bald hauts mir mein Trommelfell raus, des ist ja ein Wahnsinn!
Grad beim Autofahren ist es am schlimmsten, ich kann mich kaum konzentrieren. Ich will ihn ja nicht schimpfen, weil die kleine das ja auch macht. Aber wenns mir zu bunt wird, dann sage ich auch was und dann fängt er zu weinen an... :rolleyes::o
Ich kann nur hoffen, dass das besser wird!! *ooohhhhmmmm*
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.