Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geplanter KS in welcher woche?
an euch, die ihr den KS geplant habt,
in welcher woche hat der denn stattgefunden?
ich bin jetzt in der 38.woche.
kontrolltermin und sectioterminzuweisung hab ich erst 23.6.
das scheint mir etwas spät und schön langsam beschleicht mich die panik, dass es vorher losgehen könnte....
wie war denn das bei euch?
:) andrea
Nessa Nénharma
11.06.2004, 22:55
normalerweise setzen Ärzte den Termin 2 Wochen vor ET an....ich würde mal nachfragen, warum sie bei dir so lange warten - oder hast du die Option, dass sie bei Wehenbeginn sofort eine Sectio machen.
lisi1981
11.06.2004, 23:34
ich hatte am 8.6. den termin beim fa - und da wurde der ks-termin endgültig fixiert (vorher haben wir schon mal gschaut, wanns passen würde)
und ich hab den 17. juli als ks-termin - also 38. ssw
Original geschrieben von Nessa Nénharma
normalerweise setzen Ärzte den Termin 2 Wochen vor ET an....ich würde mal nachfragen, warum sie bei dir so lange warten - oder hast du die Option, dass sie bei Wehenbeginn sofort eine Sectio machen.
jo.
aber letzteres haut mich nicht aus den socken.
genau das möcht ich nicht.
werde am montag nochmal im kfj anrufen und sehen, dass ich einen früheren termin bekomme.
btw:
die 2 wochen vor ET decken sich auch mit dem was ich so gelesen habe.
interessanterweise handhaben sie das in der semmelweis nicht so.
dort wird der termin möglichst nah an den EGT gesetzt.
lg
andrea
Nessa Nénharma
12.06.2004, 00:29
Original geschrieben von mako
btw:
die 2 wochen vor ET decken sich auch mit dem was ich so gelesen habe.
Logisch - das ist ja der Tempel der Vaginal-Gebärerinnen + Bonding/Bindung + Quetschvorteile des Kindes - da wollen sie schon dem Kind den Geburtstermin lassen.
Also nächste woche sprich freitag fahr ich ins akh und dort werd ich dann meinen KS termin bekommen ich hab mitbekommen so 2 - 2 1/2 Wochen vor dem normal errechneten Entbindungstermin
Nächsten Freitag kann ich dir mehr sagen.
Tempel der Vaginal-Gebärerinnen
:D *freudig grunz*
ich weiß nicht, ich mag die schweren, ausgetragenen, gut schlafenden, gemütlichen Kinder :D :D :D - bin froh, dass sie erst am termin sectioniert wurden und nicht davor...
lg
claudia
Supermama
12.06.2004, 17:42
also bei mir wurde er auch mit vollendung der 38 Woche gemacht.. am Montag 7 Juni 2004
Lg Silvia und Mausi Christin Sophie
Logisch - das ist ja der Tempel der Vaginal-Gebärerinnen + Bonding/Bindung + Quetschvorteile des Kindes - da wollen sie schon dem Kind den Geburtstermin lassen.
eine unreife banane schmeckt ja auch nicht. unreife äpfel können sogar ungesund sein.
also warum versucht man- aus prinzip- die natürlichste sache in den dreck zu ziehen ?
das scheint mir etwas spät und schön langsam beschleicht mich die panik, dass es vorher losgehen könnte....
sehr schräg. die meisten freuen sich, wenns los geht,....
stimmt nicht wirklich.
mein gyn ist oa in der sfk. der hat mir von sich aus bereits vor der 12. woche den ks angeboten. den will er 14-10 tage vorher durchführen.
Original geschrieben von Romy
das eine schließt das andere nicht aus.
wie ohnehin schon des öfteren geschrieben, möchte ich einfach - wenns leicht geht- verhindern, zu unzeiten mit wehen in der klinik aufzutauchen, dann ist viell. kein arzt da oder sonstige unangenehmen dinge.
das hab ich halt im hinterkopf, durch die gschicht mit meiner tante.
frau verzeihe mir meine uncoolness...:rolleyes:
hätte ich schon mehrere geburten hinter mir und/oder würds normal liegen, hätte ich wahrscheinlich nicht solche bedenken.
bis zur großen wende hab ich ja davon geträumt, dass es mich fernab der zivilisation ereilt. wohl auch nicht sehr realistisch.:)
andrea
Original geschrieben von Romy
also warum versucht man- aus prinzip- die natürlichste sache in den dreck zu ziehen ?
wer tut das?
"tempel der vaginalgebärerinnen" ist doch eine ausgesprochen schöne wendung.
Original geschrieben von deva
stimmt nicht wirklich.
mein gyn ist oa in der sfk. der hat mir von sich aus bereits vor der 12. woche den ks angeboten. den will er 14-10 tage vorher durchführen.
hmm...
mir wurde das letztens auf nachfrage von dr. krenn so erklärt.
kommt wahrscheinlich drauf an als wessen patientin man dort hin kommt.
so wie bei mir mit dem kfj und dem 2bettzimmer.
lg
andrea
ich habe einen anderen.
den krenn find ich aber vollursuperleiwand.
der war diensthabender nachtarzt, als ich mit dem vorzeitigen blasensprung (6 wochen vor termin) eingeliefert worden bin.
nach 3 sätzen von ihm, war ich wieder halbwegs beruhigt und gut drauf.
der war übrigens auch damals gleicher meinung wie mein gyn, was den ks betraf (BEL und 6 wochen zu früh).
auch in der sfk sind die ärzte bei weitem nicht gleicher meinung und einstellung ...
frau verzeihe mir meine uncoolness...:rolleyes:
hätte ich schon mehrere geburten hinter mir und/oder würds normal liegen, hätte ich wahrscheinlich nicht solche bedenken.
andrea
hat nichts mit uncoolness zu tun.
ich finds nur schad. auch als erstgebärende und bel ( hatte ich auch), kann man zumindest drüber nachdenken, warum man das kind nicht einfach einige zeit drinnen lässt.
nur eine frage, kein urteil ;)
was mir nochdazu eingefallen ist, vielleicht ist es dann klar ersichtlich : dinge abwiegen : was wäre schlimmer 1) fürs kind 2 ) für die mutter, warten, oder das kind früher holen, oder,...
ich kein dich nicht und deine schwangerschaft nicht. ich unterschlage keinem seinen grund, zu handeln- klar und schon garnicht will ich urteilen. doch manchmal möcht ich kitzeln, darüber nachzudenken und siche mehrere meinungen einholen. von frauen, ärzten und hebammen und sich nicht auf einen angeblichen gott ( in weiss ? ) zu verlassen.
Ich habe meinen FA gebeten, so spät wie möglich den KS anzusetzen. Gemacht wurde er dann 5 Tage vor EGT. Ich bin froh darüber, weil meine Kleine hätte sich sicher noch länger Zeit gelassen und hatte so nur 2410g.
hat nichts mit uncoolness zu tun.
ich finds nur schad. auch als erstgebärende und bel ( hatte ich auch),
wenn ich mich jetzt recht erinnere, hast du damals normal entbunden, oder?
kann man zumindest drüber nachdenken, warum man das kind nicht einfach einige zeit drinnen lässt.
nur eine frage, kein urteil ;)
is eh noch drinnen ;)
interessant ist, dass ich mir die ganze schwangerschaft durch keine gedanken drüber gemacht habe. war alles sehr easy und nett, schwanger sein ist schon eine feine sache. und jetzt, knapp vorm ende, geht mir der reis, dass es eh gesund ist, es ihm gut geht und nix passiert.
grundsätzlich ist es mir ja sehr recht, wenn es solang drinnen bleiben kann, wie es mag.
andrea
ja normal entbunden, war ist aber mein zweites kind und ich hab auch ewig darüber nachdenken müssen und mich viel mit ängsten auseinandergesetzt.
der KS war auch in meinem kopf recht present.
ich versteh das, wirklich. man geht halt von einer coolness aus und zum schluß geht einem der reis- war bei mir bei jedem kind.
aber ich seh schon, du machst es sicher für dich und dein froschi richtig.
alles gute :herz:
Nessa Nénharma
14.06.2004, 10:23
Also mir ging auch der Reis vor der Geburt - und es war keine "natürliche" Panik sondern höchst angebracht - was halt schlimm war, dass man das verharmlost hat und 0815 gemeint hat: "Das geht jeder Frau so..." :rolleyes:
Nessa Nénharma
14.06.2004, 10:30
ich weiß nicht, ich mag die schweren, ausgetragenen, gut schlafenden, gemütlichen Kinder :D :D :D - bin froh, dass sie erst am termin sectioniert wurden und nicht davor...
lg
claudia
hihi - stimmt - allerdings war meine Tochter dann auch recht hungrig...und zuzelte mir von Anfang an die Brust fast auf (blau und blutig nach einem Tag und da ich nicht baldigst einen Milcheinschuss hatte, konnte ich mit dem Stillen pfeifen gehen, es sei denn sie hätte kurz einen "Energietrunk" bekommen - als wir das erste Fläschchen gaben - hatte sie sage und schreibe 120 ml getrunken :eek: ) - btw: du hast ja eh nicht gestillt, gaula, oder?
Also ich möchte, wenn, mein nächstes Kind 2 Wochen vorher sectioniert haben - bin nicht scharf auf Extremitätenausfälle wie letztes Mal, wo absichtlich viel zu lange zugewartet wurde - aber Korneuburg sieht mich eh nie wieder.
Nessa Nénharma
14.06.2004, 10:44
Ja, und manche freuen sich auf einen KS - "Der KS ist im 21. Jhdt. das natürlichste der Welt und alles/jeden auf vaginal kitzeln zu wollen, ist schon a bissal schräg..." - nicht?!
:D
Ja, und manche freuen sich auf einen KS - "Der KS ist im 21. Jhdt. das natürlichste der Welt und alles/jeden auf vaginal kitzeln zu wollen, ist schon a bissal schräg..." - nicht?!
:D
du verstehst meine motivation nicht. nicht vaginal kitzeln ( schön wärs :D ), sondern zum nachdenken kitzeln.
... und zum schluß geht einem der reis-
hehehe, nachdem ich das jetzt 3x hintereinander gelesen hab - kann mir wer sagen, wo diese redewendung herkommt? ;)
aber ich seh schon, du machst es sicher für dich und dein froschi richtig.
alles gute :herz:
ich bemüh mich (um aufmerksame gelassenheit).
dank dir jedenfalls :)
andrea
hehehe, nachdem ich das jetzt 3x hintereinander gelesen hab - kann mir wer sagen, wo diese redewendung herkommt? ;)
bei mir wäre er ja noch logisch umlegbar ( mein nachname :p )
Nessa Nénharma
15.06.2004, 13:34
du verstehst meine motivation nicht.
Stimmt, weil es heutzutage nicht notwendig ist (ausser, dass unnötig Ängste eingeredet werden, was du so selbstbeweihräuchernd "zum Nachdenken anregen" nennst).
Stimmt, weil es heutzutage nicht notwendig ist (ausser, dass unnötig Ängste eingeredet werden, was du so selbstbeweihräuchernd "zum Nachdenken anregen" nennst).
geh doch nicht immer von dir aus. damals war aufklärung wichtig, heut ist es und in zukunft auch. man kann nie aufhören darüber nachzudenken.
und was meinst du mit selbstbeweihräuchernd ?
Nessa Nénharma
15.06.2004, 19:46
geh doch nicht immer von dir aus.
Du, meinst ich soll von dir aus gehen...wenn ich im Kaiserschnittforum Ratschläge erteile - soso....:rolleyes:
= ich habe angst (laut wiener dialektlexikon) ;)
= ich habe angst (laut wiener dialektlexikon) ;)
was es bedeutet ist mir schon klar.
aber wos herkommt, würd mich interessieren.
i maan, wo geht er hin, der reis? ;)
und wieso überhaupt?
fragen über fragen....
eine these ist ja, dass es gar nicht reis sondern reiß heißt - von "das reißerte haben" vor angst bzw nervosität. obs stimmt, weiß ich allerdings nicht.
:) andrea
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.