Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IUI,IVF,ICSI egal- lass uns einfach dick und glücklich werden!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
Pinkyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy *pinkyumrenn*- du bist ja auch wieder da :hug: Wie geht's dir, alles ok?
Hab oft an dich denken müssen :hug:
wegen Seminalspülung: bei mir hieß es damals, dass "sanfter GV" die Einnistung begünstigt und nach dem TR ausdrücklich erwünscht ist- ehrlich gesagt hatte ich aber gar keine Lust, so gut gings mir dann auch nicht dass ich unbedingt :herz2:elt wollte :rolleyes::D
lisa2010
18.01.2011, 12:07
cat: ich bin auch der Meinung das dich keiner absichtlich ignoriert hat, ich schreibe nur zurück (auf eine direkte Frage) wenn ich mir hundertprozentig sicher bin, sonst brings eh nichts.
Pink: viel spass beim rauchen aufhören
chiamara: die 2 Monate werden schnell vergehen, und dan startest voll durch, ich glaub das wird dan ein Christkind werden.
Tantum Rosa hab ich am Morgen vor der Punktion nehmen müssen, ich nehm an damit alles sauber ist.
White Orchidee: viel spass beim Follis zählen
Alexandra: schon dich und deine Babys
babsie: mo oder di ist ja super, das dauert gar nicht mehr lange.
xenethis : (ich glaub ich schreib das immer falsch) es ist auch meine erste Kryo, aber mach dir keine gedanken, konzentrier dich auf den Versuch ich hoffe die Kryo bleibt dir erspart.
zu mir, war heute beim Auner, im nehm jetzt 3 mal 1 Estrofem Tablette ein, am Montag geh ich wieder hin, ich hoffe meine Schleimhaut baut sich gut auf und ich glaube so ca Ende Jänner Anfang Februar werden sie dan eingesetzt.
Ich hoffe meine 3 überleben das Auftauen, hab keine Erfahrung damit, wenn schon dan nehm ich sie alle 3 liebevoll in meinen Uterus auf :o
lg:winken::winken:
catfeeder
18.01.2011, 12:22
OMG - habt ihr auch diesen zickenkrieg... wie ich den verabscheue. bin auch in einem reinen frauenbüro.... bin gespannt wies wird wenn i wieder arbeiten geh... lang is ja nimma. aber i hoff auf a spontanss.... aber net wegen arbeiten, sondern aus wunsch :love:
also bei der seminalplasmaspülung wird dirket die gebärmutter ausgespült. und zwar nach pu und nach transfer. zumindest in wels 2x. aber es ist nach transfer eine kleinere menge. es ist nicht möglich die kleinen küken wieder rauszuspülen oder deren sitzlage zu verändern.
diese andere spülung von der ihr geschrieben habt kenn i net...
also bzgl sex.... nach pu hat glaub ich keine frau bock auf sex!
nach tr: es wird nicht einfach das sperma reingespült. sondern es ist aufbereitet und es wird nur das seminalplasma reingespült. also der nicht-lebende teil des spermiums. und zwar um zu verhindern, dass sich eizellen - die möglicherweise bei der pu übersehen wurden da zu klein, oder nicht erreichbar waren - nicht noch nachträglich befruchten. um so nicht eine mehrlingss zu riskieren. denn die meisten frauen lassen sich 2 einsetzen. und wenn sich dann vielleicht noch 2 nachträglich befruchten.....:eek:
:eek:stimmt, an das risiko hab ich gar nicht gedacht!!!! es bleiben ja manchmal Follikel zurück wenns noch zu klein sind...
vielleicht deshalb die 1 Woche Karenzzeit damit sowas nicht passiert?
nach der PU hatte ich zu gar nichts lust... da lag ich wie eine Leiche im Bett :o
ich bin ja froh dass ich nur die Utros nehmen muß (das sind die Pulver die jeder Gerne vergessen würde - nicht nur du;)), dieses Tantumzeug ist kalt... und fühlt sich blöd an.
w/Büro - weniger Zickenkrieg... Kampf gegen das Establishment trifft es genauer... und wenn man sich nicht dem Kampf anschliessen will, ist man Persona non Grata....
rennsemmel
18.01.2011, 12:32
Ich hab noch nicht soviele Follis, es ist das Puregon wieder auf 250 erhöht worden und hab am Fr nochmals Kontrolle und wahrscheinlich am MO oder DI Punktion.
Hey Babsi!
Wirst sehen, deine Follis werden noch angasen!! Geh richt doch den Damen am FR liebe Grüße von mir aus!! Bei wem bist du am FR?
babsimaus2
18.01.2011, 12:40
Hey Babsi!
Wirst sehen, deine Follis werden noch angasen!! Geh richt doch den Damen am FR liebe Grüße von mir aus!! Bei wem bist du am FR?
Hallo!
Ich war bei der Dr. R. und am Fr bin ich bei der Dr. I. Werd ich mchen. Wie geht es Dir und Deinen Zwillis? Wann gemma Kaffee trinken?:winken:
Pinkyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy *pinkyumrenn*- du bist ja auch wieder da :hug: Wie geht's dir, alles ok?
Hab oft an dich denken müssen :hug:
ninaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :hug::D
jaaaa, bin auch wieder da *gg* - schön langsam will ich mich mit dem Thema KB wieder befassen. :o
danke, mir gehts so gut, wie schon lange nimmer ... :love: und auch der beziehung ... :love:
oh ja *g* danke ... das wird eh ein "spass" - aber ich bereite mich eh ganz gut "mental" drauf vor ... das klappt schon. ;)
HasiMaus
18.01.2011, 12:55
Na ihr, hoffe das euch allen gut geht !
Ich schau auch mal wieder vorbei um euch allen Glück zu wünschen :love::love:
@Hormone: In der SS wirds eventuell schlimmer - habs bei mir aber noch nicht recht bemerkt :D Ansonsten gehört das dazu, eh klar wenn man sich mit Hormonen vollpumpt :D
@Seminalplasmaspülung: Das ist deswegen kein Standart, weil beim Embroytransfer bereits der Embryoglue dabei ist ;) die meisten Ärzte vertrauen darauf das das ausreicht. Wir haben aber die Seminalplasmaspülung gemacht und nachn TF auch nochmal fleißig was nachgeschoben :D Aber ich glaub, bei uns war die pICSI und das Hatching jetzt ausschlaggebend.
@Ignoriere: Puh, ich bin jetzt seit Frühling/Sommer 2008 hier und ich glaub JEDER ging es hier im Thread mal so :o ist klar, bei sovielen Personen geht mal einer unter. Mir gings mal nicht anders, aber nach einer Zeit merkt man eh das es schwer ist, auf alle einzugehn. Ich kanns bis heute nicht *Nix-Hirnos* :D:o
Also, Daumen sind für alle gedrückt!!! Das ihr uns bald folgt :love:
Chimaira
18.01.2011, 12:57
cat: ich bin auch der Meinung das dich keiner absichtlich ignoriert hat, ich schreibe nur zurück (auf eine direkte Frage) wenn ich mir hundertprozentig sicher bin, sonst brings eh nichts.
chiamara: die 2 Monate werden schnell vergehen, und dan startest voll durch, ich glaub das wird dan ein Christkind werden.
Tantum Rosa hab ich am Morgen vor der Punktion nehmen müssen, ich nehm an damit alles sauber ist.
White Orchidee: viel spass beim Follis zählen
Alexandra: schon dich und deine Babys
babsie: mo oder di ist ja super, das dauert gar nicht mehr lange.
xenethis : (ich glaub ich schreib das immer falsch) es ist auch meine erste Kryo, aber mach dir keine gedanken, konzentrier dich auf den Versuch ich hoffe die Kryo bleibt dir erspart.
zu mir, war heute beim Auner, im nehm jetzt 3 mal 1 Estrofem Tablette ein, am Montag geh ich wieder hin, ich hoffe meine Schleimhaut baut sich gut auf und ich glaube so ca Ende Jänner Anfang Februar werden sie dan eingesetzt.
Ich hoffe meine 3 überleben das Auftauen, hab keine Erfahrung damit, wenn schon dan nehm ich sie alle 3 liebevoll in meinen Uterus auf :o
lg:winken::winken:
danke dir auch wenn ich total aufgeregt und ungeduldig bin...:D:D
Hallo!
Ich war bei der Dr. R. und am Fr bin ich bei der Dr. I. Werd ich mchen. Wie geht es Dir und Deinen Zwillis? Wann gemma Kaffee trinken?:winken:
heee ich mag auch einen kaffee trinken gehn.. :(
Sonja2101
18.01.2011, 12:59
@chimaira: ich hab die spülung von dr. b. 1x von den insgesamt 5 behandlungen (ich glaub bei der 1. icsi war das), die ich bei ihr gemacht hab verschrieben bekommen, aber frag mich ned wieso. frag sie am besten direkt, ich denk aber nicht, dass das soviel bringt, aber frag sie am besten direkt
angel240875
18.01.2011, 13:02
heast, schreibts net so viel. ich komm mit dem lesen nimma nach! ;-) ich muss ja zwischendurch auch was arbeiten.
Chimaira
18.01.2011, 13:02
@chimaira: ich hab die spülung von dr. b. 1x von den insgesamt 5 behandlungen (ich glaub bei der 1. icsi war das), die ich bei ihr gemacht hab verschrieben bekommen, aber frag mich ned wieso. frag sie am besten direkt, ich denk aber nicht, dass das soviel bringt, aber frag sie am besten direkt
ja danke dann frag ich sie das nächste mal ....
HasiMaus
18.01.2011, 13:03
ja danke dann frag ich sie das nächste mal ....
von welcher Spülung redets ihr?
Chimaira
18.01.2011, 13:05
von welcher Spülung redets ihr?
tantum rosa vaginalspülung
heast, schreibts net so viel. ich komm mit dem lesen nimma nach! ;-) ich muss ja zwischendurch auch was arbeiten.
aja, das sollt i a wieder .... :D:cool::winken:
HasiMaus
18.01.2011, 13:09
tantum rosa vaginalspülung
ah die hatte ich auch bei der 1.ICSI bekommen :rolleyes:
mir wurde sie vor der PU (1Tag davor) gegeben um den MuMu vom Schleim ect. zu befreien ;)
Chimaira
18.01.2011, 13:17
ah die hatte ich auch bei der 1.ICSI bekommen :rolleyes:
mir wurde sie vor der PU (1Tag davor) gegeben um den MuMu vom Schleim ect. zu befreien ;)
aha gut zu wissen dann frag ich da mal nach.. danke
naja, HEUER ... erst aber mit rauchen aufhören, und dann starten wir das "Babyprojekt" :herz3: - zeitdruck haben wir keinen, wenn der "richtige" zeitpunkt da ist, wermas angehn ... ;)
das wird leider immer wieder vorkommen, dass sich in so einer grossen gruppe jemand ausgeschlossen fühlt - irgendwann wirst aber auch du mal im mittelpunkt stehen ;)
Ja ich wünsch dir viel Glück mit dem aufhören hab ich auch gemacht und nun bin ich schon über 8 Monate rauchfrei wenn man was vor den Augen hat wofür man es tut geht es einen leichter damit also bei mir wahr es so. Der Dr. Loimi hat eh gemeint das es besser ist wenn man vorher damit aufhört wegen der Einnistung und so....... Du schaffst es:hug::hug:
rennsemmel
18.01.2011, 13:24
Hallo!
Den Zwillis gehts denk ich gut, so grauslich wie's mir noch immer is..... :o Mir gehts super, bin seit heute freigestellt!
heee ich mag auch einen kaffee trinken gehn.. :(
Babsi, was denkst du? Nemma die chi mit?? :D:D
Sicher, oder? Ich bin nächste oder übernächste Woche noch einmal mit dem Auto in Graz und dann können wir uns verabreden. Passt das??
lg Semmerl
Noch eine Frage an alle wer hat was von der ,,Ninale" gehört???
Geht es ihr und denn :herz2:Zwillingen:herz2: eh gut???
rennsemmel
18.01.2011, 13:31
Soweit ich weiß gehts ihr und den Zwillis gut.
lg semmerl :winken:
Ja ich wünsch dir viel Glück mit dem aufhören hab ich auch gemacht und nun bin ich schon über 8 Monate rauchfrei wenn man was vor den Augen hat wofür man es tut geht es einen leichter damit also bei mir wahr es so. Der Dr. Loimi hat eh gemeint das es besser ist wenn man vorher damit aufhört wegen der Einnistung und so....... Du schaffst es:hug::hug:
danke sole :hug:
ich will vorher noch ein anderes Ziel erreichen (Gewicht :o) - und dann konzentrier ich mich voll und ganz aufs aufhören - aber 1,5 kg brauch i no *g* - das ziel ist bald erreicht ...
ninale ist schwanger?? :love:
würd mich auch interessieren ...
angel240875
18.01.2011, 14:04
das letzte mal hab ich von ninale letzte woche mittwoch nach meiner fg gehört. da ist es ihr noch gut gegangen.
raphaela-thomas
18.01.2011, 14:10
hallo :winken: kommen gerade vom EG aus wels zurück, also mein erster eindruck der klinik, ist ein traum :love: fühle mich sehr gut aufgehoben, und könnten jederzeit anfangen :love: mal sehen, wanns soweit ist, entweder bald oder im herbst :) lass euch ganz liebe grüße hier :winken:
Xenesthis
18.01.2011, 14:13
Pinky - Ich hab 1 Woche vor Stimubeginn mit rauchen aufgehört, also bei meiner Tochter ;) und während der Stimu hats mich schon so vorm Rauch gegraust und in der Schwangerschaft sowieso und jetzt ertrag ich kaum mehr den Geruch. Immer wieder muss ich mir anhören, das ich als Exraucherin pingeliger bin, als ein von Haus aus Nichtraucher :rolleyes::rolleyes:.
Na wusch - ihr habts ja jetzt viel geschrieben
Sex - also nach der ersten ICSI wär ich gestorben, aber diesesmal is so, als wär nichts geschehen und mir gehts gut, nur ein leichtes Zwicken und Zwacken, aber das hab ich so auch immer wieder seit dem Kaiserschnitt. Aber das noch Bläschen nachreifen könnten, ist einleuchtend. Mir wurde auch gesagt, das Sex die Einnistung fördern kann, aber ehrlich gesagt, hab ich derzeit auch keine Lust nach dem ganzen Prozedere ;).
Catfeeder - danke für die Erklärung wegen der Seminalspülung.
WhiteOrchidee - viel Spaß beim Folli-TV und das ja schön viele gewachsen und schön groß sind, dast mit uns mithibbeln kannst in der Warteschleife
Babsimaus - hoffe das sich bei deinen Follis auch noch kräftig was tut, aber schau, ich hatte auch nicht viele, aber die sind dafür gar nicht so schlecht ;)
Chimaira
18.01.2011, 14:19
hallo :winken: kommen gerade vom EG aus wels zurück, also mein erster eindruck der klinik, ist ein traum :love: fühle mich sehr gut aufgehoben, und könnten jederzeit anfangen :love: mal sehen, wanns soweit ist, entweder bald oder im herbst :) lass euch ganz liebe grüße hier :winken:
toll das freut mich sehr... und was is nun mit dem test?
raphaela-thomas
18.01.2011, 14:22
test, hmmm... Machens in wels nicht, wie gesagt. Hätte ja morgen an termin in sbg, in dem besprochen werden würde, obs den bei mir machen. Muss aber noch schauen, wie es sich ausgeht morgen, mir is nämlich noch was dazwischen gekommen :o alles etwas stressig zu zeit...
Chimaira
18.01.2011, 14:40
test, hmmm... Machens in wels nicht, wie gesagt. Hätte ja morgen an termin in sbg, in dem besprochen werden würde, obs den bei mir machen. Muss aber noch schauen, wie es sich ausgeht morgen, mir is nämlich noch was dazwischen gekommen :o alles etwas stressig zu zeit...
komisch.. hmm sonst gibts nirgends die möglichkeit??:eek:
WhiteOrchidee
18.01.2011, 14:51
boah.. Ihr überfordert mich echt.
Gestern tut sich hier gar nix und heute wird er überschwemmt.
So 15 schöne grosse follis haben wir.
Samstag 9.30 gehts ab ins traumland.
@raphaela
Schön zu hören das dir wels gefällt bin auch begeistert.
Blutabnahme hatten wir auch heute und die arme hat keine vene gefunden bei mir.
hallo :winken: kommen gerade vom EG aus wels zurück, also mein erster eindruck der klinik, ist ein traum, fühle mich sehr gut aufgehoben, und könnten jederzeit anfangen, mal sehen, wanns soweit ist, entweder bald oder im herbst :) lass euch ganz liebe grüße hier :winken:
schööön ;)
hattest du ein gespräch mit Dr. Loimer?! (der is ja aus wels, glaub i )
... die frage stell ich, weil ich noch überlege, ob wir nach WN zum Schützi fahren, oder in der HAdikgasse beim Loimi bleiben ... :o
Pinky - Ich hab 1 Woche vor Stimubeginn mit rauchen aufgehört, also bei meiner Tochter ;) und während der Stimu hats mich schon so vorm Rauch gegraust und in der Schwangerschaft sowieso und jetzt ertrag ich kaum mehr den Geruch. Immer wieder muss ich mir anhören, das ich als Exraucherin pingeliger bin, als ein von Haus aus Nichtraucher :rolleyes::rolleyes:.
*g* die ehemaligen Raucher sind eh die schlimmsten nichtraucher :cool::D
in den SS hab ich den geruch gaar nicht ausgehalten ...
lakritzchen
18.01.2011, 15:30
Ich habe morgen meinen Schützi termin... alle Befunde zusammengesucht und werde schon leicht nervös....
Ich habe morgen meinen Schützi termin... alle Befunde zusammengesucht und werde schon leicht nervös....
jööö, alles gute fürs gespräch morgen ... :hug::love:
um welche Uhrzeit?
Tantum Rosa - musste nur 2 Tage vor der Punktion damit spülen, ob es auf die Befruchtung dann auch einen Einfluss haben könnte, weiss ich nicht.
Spülung mit Sperma - ganz banal doofe Frage, warum macht man das um die Einnistung zu unterstützen, warum macht man nicht einfach Sex *gg* :love:
Eierleins/Transfer - Lustigerweise hat sich jetzt ein 7. Ei bei mir auch noch weiterentwickelt *gg*, aber 2 Topfavoriten sind dabei, die werden morgen um 11 in meinen Bauch wandern. Die anderen werden noch einen weiteren Tag beobachtet und wenn die Qualität passt, dann hätten wir die Chance auf Eisbärlis.
lg
ma hast morgen schon transfer, ich muss noch warten.hab erst am samstag meinen
wünsch dir auf alle fälle alles gute für morgen
lakritzchen
18.01.2011, 15:53
jööö, alles gute fürs gespräch morgen ... :hug::love:
um welche Uhrzeit?
pinky schön dass du wieder da bist :hug:
17.15... gehe alleine zur Vorbesprechung... und vor allem Sondierung der Situation... je nachdem was er sagt, dann das daheim besprechen und weitere schritte planen.
lakritzchen
18.01.2011, 15:54
So ich hab jetzt versucht alles zu lesen, aber schon wieder das meiste vergessen... :o im Sinne von bei wem ist grad was :o
aber alle können sicherlich ein :hug: gebrauchen :)
am freitag mein ich, naja egal
Alexandra1978
18.01.2011, 16:01
Puh, na hier geht's ja rund. Kann grad nicht auf alles eingehen, bin nur mit dem Handy on. Lass mich heute von Mutti verwöhnen!
Irgendwer hat wegen meiner Überstimu gefragt: hab noch ziemliche Schmerzen im Unterbauch (v.a. Abends) und seh aus wie hochschwanger. Alles noch ein bisschen mühsam, aber das wird schon wieder! Danke der Nachfrage! Krankgeschrieben bin ich mal bis Mo mindestens.
Ich meld mich Abends dann nochmal bei euch!
pinky schön dass du wieder da bist :hug:
17.15... gehe alleine zur Vorbesprechung... und vor allem Sondierung der Situation... je nachdem was er sagt, dann das daheim besprechen und weitere schritte planen.
ja, das hab ich mitbekommen, dass du allein gehst. macht ja nix, dann kannst hemmungslos alle deine Fragen stellen :D
gibts von euch schon in etwa einen "ZEitplan", also wanns los gehen soll?
vielleicht überkreuzen wir uns ja ;) (falls wir nach WN fahren - ich tendiere aber sehr fürn schützi)
Puh, na hier geht's ja rund. Kann grad nicht auf alles eingehen, bin nur mit dem Handy on. Lass mich heute von Mutti verwöhnen!
Irgendwer hat wegen meiner Überstimu gefragt: hab noch ziemliche Schmerzen im Unterbauch (v.a. Abends) und seh aus wie hochschwanger. Alles noch ein bisschen mühsam, aber das wird schon wieder! Danke der Nachfrage! Krankgeschrieben bin ich mal bis Mo mindestens.
RECHT hast!! lass es dir gut gehn ... :hug:
raphaela-thomas
18.01.2011, 16:36
komisch.. hmm sonst gibts nirgends die möglichkeit??:eek:
naja, lfkk in linz, fahr ich aber auch 1,5 stunden, ried bin ich heute nicht dazugekommen nachzufragen ehrlich gesagt :o
@raphaela
Schön zu hören das dir wels gefällt bin auch begeistert.
Blutabnahme hatten wir auch heute und die arme hat keine vene gefunden bei mir.
schööön ;)
hattest du ein gespräch mit Dr. Loimer?! (der is ja aus wels, glaub i )
... die frage stell ich, weil ich noch überlege, ob wir nach WN zum Schützi fahren, oder in der HAdikgasse beim Loimi bleiben ... :o
nein, war nicht direkt beim loimer, aber bei einer ganz netten frau, hab grad auf der website nachgesehen, OA Dr. med. Astrid Duller-Dichtl heißt die.
blutabnehmen ist bei gg und mir ganz schnell gegenagen, haben ganz gute venen, und gestochen hat die auch super, war jetzt aber wieder a andere :)
@all: :hug::hug::hug: kann ma immer brauchen :)
lakritzchen
18.01.2011, 16:50
ja, das hab ich mitbekommen, dass du allein gehst. macht ja nix, dann kannst hemmungslos alle deine Fragen stellen :D
gibts von euch schon in etwa einen "ZEitplan", also wanns los gehen soll?
vielleicht überkreuzen wir uns ja ;) (falls wir nach WN fahren - ich tendiere aber sehr fürn schützi)
Nun ich denke da es mir am bleiben hapert... was meiner Meinung nach daran liegen könnte dass ich sozusagen "allergisch" reagiere, wohl aprednisolon eine Möglichkeit wäre... für 1-2 zyklen um auszuprobieren.
Also in Wahrheit kein Zeitplan, mal sehen was er morgen sagt/empfiehlt. Solange es meinem Körper betrifft im Sinne von was auch immer schlucken/spritzen sofort möglich. Wenn GG mehr beisteuern muss, da kann es noch einigen Wochen nach dem morgigen Termin dauern.
meiner ist nicht so der medizinische checker, daher geht er bei diesem Termin nicht mit :rolleyes: aber ich hab ihn ganz lieb :love:
WhiteOrchidee
18.01.2011, 17:30
moi, lakritzchen der letzte satz ist ja süß!
super, dass es dir so gut gefallen hat.
an alle :hug::hug::hug:
Xenesthis
18.01.2011, 18:50
ma hast morgen schon transfer, ich muss noch warten.hab erst am samstag meinen
wünsch dir auf alle fälle alles gute für morgen
Wartet ihr bis zum Blastozystenstadium?? Ich hab 2, die sich super entwickeln und die werden morgen transferiert, die anderen werden bis Freitag weiterbeobachtet und werden dann eventuell wenn die Quali passt eingefroren. Da es sich so klar herauskristallisiert, das es 2 Favoriten gibt, mach ma den Transfer schon morgen. Wieviele Eier hast du jetzt und wie entwickeln sie sich??? Danke für morgen und dann heissts 2 Wochen zittern ;).
Alles Gute fürs Vorgespräch und hoffentlich findet ihr eine passende Lösung!!! Ach ja, die Männer brauchen immer ein bisschen mehr Zeit um die Sache in Angriff zu nehmen, aber jetzt beim 2. Kind ist mein Mann schon ein alter Hase und macht alles mit ;).
Komischerweise steht mein Bauch auch wie eine Trommel, obwohl ich nicht soviele Eier hatte, krieg meine Hosen nicht zu und jetzt 2 Tage nach PU fühlen sich meine Eierstöcke empfindlicher an, als nach der PU. Wünsch dir schnell gute Besserung, oder auch nicht, weil die Überstimu soll ja auch ein Vorteil sein ;). Lass dich nur verwöhnen, recht hast du ;)
lg
WhiteOrchidee
18.01.2011, 18:55
@Xen
wünsch dir alles Liebe für den Transfer morgen dann bist du auch zu dritt :love:
Hier bin ich!! Das ist aber lieb, dass du nach mir fragst!! Ja mir geht es gut und den Zwergen auch. War gestern im KH, da ich hergefallen bin- zum Glück nichts passiert.
Jetzt ist mir den 2 ten Tag nicht schlecht, aber ich bin hunde müde!
So jetzt hör ich auf zum suddern!
Wie geht es dir?
ninale ist schwanger?? :love:
würd mich auch interessieren ...
Ja ninale ist schwanger zu zwillingen und es schaut super aus:love:! Es freut mich, dass du wieder da bist!! Ich wünsche dir viel Glück!!
Alles Gute!
Mei du Arme, lasst euch brav verwöhnen
[/QUOTE]
danke sole :hug:
ich will vorher noch ein anderes Ziel erreichen (Gewicht :o) - und dann konzentrier ich mich voll und ganz aufs aufhören - aber 1,5 kg brauch i no *g* - das ziel ist bald erreicht ...
Ich wünsche dir dafür alles gute, alles wird so kommen wie du es dir wünscht:love:
...
[QUOTE=ninale;11688007]Hier bin ich!! Das ist aber lieb, dass du nach mir fragst!! Ja mir geht es gut und den Zwergen auch. War gestern im KH, da ich hergefallen bin- zum Glück nichts passiert.
Jetzt ist mir den 2 ten Tag nicht schlecht, aber ich bin hunde müde!
So jetzt hör ich auf zum suddern!
Wie geht es dir?
Suuupiii freu mich das bei euch alles ok ist, muss immer wieder an dich denken -und wenn ich mal nichts von dir lese mach ich mir so meine Sorgen.. Aber alles blödsinn denn euch geht es super und das freut mich sehr. Gott sei dank das euch nicht passiert ist pass ja gut auf OK:herz3:
Mir geht es momentan sehr gut kann es nicht mehr erwarten zu meinen Termin zu gehen hihiii:D
Drück euch :hug:
andreamodel
18.01.2011, 19:45
@ alexandra
wenn du solche eiweißdrinks brauchst, kann ich dir gerne welche abtreten... ich hab noch mind 8 od 9 im kühlschrank.. das sind die , die auch das GK "verschreibt"
also meld dich bei bedarf.. :hug: und schön schonen- viel triken- aber das weißt ja eh...
alles gute... und soll die überstimu ihre wirkung zeigen.. :love:
[QUOTE=ninale;11688007]
Suuupiii freu mich das bei euch alles ok ist, muss immer wieder an dich denken -und wenn ich mal nichts von dir lese mach ich mir so meine Sorgen.. Aber alles blödsinn denn euch geht es super und das freut mich sehr. Gott sei dank das euch nicht passiert ist pass ja gut auf OK:herz3:
Mir geht es momentan sehr gut kann es nicht mehr erwarten zu meinen Termin zu gehen hihiii:D
Drück euch :hug:
freut mich, dass es dir gut geht. Ich kann es noch immer nicht fassen- ganz ein komisches Gefühl. Halt mich ja am Laufenden, ok!! Drücke dich ganz fest!!
[quote=Sole;11688118]
freut mich, dass es dir gut geht. Ich kann es noch immer nicht fassen- ganz ein komisches Gefühl. Halt mich ja am Laufenden, ok!! Drücke dich ganz fest!!
Das glaub ich dir aufs Wort.... Ja aber hallo sicher werde ich dir alles berichten wennich etwa´s neues weiß :hug: du aber auch meine liebe
Alexandra1978
18.01.2011, 20:21
@ alexandra
wenn du solche eiweißdrinks brauchst, kann ich dir gerne welche abtreten... ich hab noch mind 8 od 9 im kühlschrank.. das sind die , die auch das GK "verschreibt"
also meld dich bei bedarf.. :hug: und schön schonen- viel triken- aber das weißt ja eh...
alles gute... und soll die überstimu ihre wirkung zeigen.. :love:
Danke, das ist lieb! :hug: LG hat so ein Pulver zum AUflösen in Milch in der Apo gekauft, da kann ich noch wochenlang EW-Shakes zubereiten! :D
Mum hat heute so viel Suppe für mich gemacht, dass ich die ganze Woche noch was davon hab, und Isostar ist mein Dauerbegleiter.
Jetzt muss, wie du sagst, die Überstimu noch ihre Sinnhaftigkeit zeigen! :cool:
@Ninale: Schön, dass es euch so gut geht! :love:
@Sole: Danke! :love:
Claudius
18.01.2011, 21:51
xen: alles gute für deinen transfer
habe heute meinen stimuplan erhalten:
1-0-1 clomiphen
2ampullen merional jeden 2. tag
ist das ein normaler stimuplan für eine ICSI?
bin so unsicher.
hatte genau denselben simuplan für meine insemination.
was meint ihr?
rennsemmel
18.01.2011, 21:59
Danke, das ist lieb! :hug: LG hat so ein Pulver zum AUflösen in Milch in der Apo gekauft, da kann ich noch wochenlang EW-Shakes zubereiten! :D
Mum hat heute so viel Suppe für mich gemacht, dass ich die ganze Woche noch was davon hab, und Isostar ist mein Dauerbegleiter.
Jetzt muss, wie du sagst, die Überstimu noch ihre Sinnhaftigkeit zeigen! :cool:
@Ninale: Schön, dass es euch so gut geht! :love:
@Sole: Danke! :love:
zum Thema Überstimu: Ich kann nur sagen, dass sehr viele Mädels, die ziemlich zeitgleich mit mir unterwegs waren, mit Überstimu ss geworden sind!! Also, brav trinken, schonen und die Zwerge einziehen lassen!! :love:
Alles Gute!! :hug:
Claudius
18.01.2011, 22:03
dann noch:
1/2 - 0 - 1 Aprednislon + Norcolut + Progynova
wofür ist das?
habt ihr das auch genommen?
sinnvoll?
:confused:
Claudius
18.01.2011, 22:06
was heißt überstimulation? schmerzen?
auch habe ich kein protokoll zu führen? von welchem protokoll sprecht ihr?
fühle mich wie ein unbedarftes würmchen - neben euren erfahrungen.
angel240875
18.01.2011, 22:22
ich bin zur zeit noch im iui-stadium und hab da nur clomi zu nehmen
1-0-1 vom 3. bis 7. zyklustag
@Xen hab fünf stück die vier bis fünf zellen haben. teilen sich alle super, ist momenran kein favorit dabei. machen am freitag blastozysten transfer. nehmen nur eines zurück. vielleicht bleibt ja noch das eine oder andere eisbärli über.
vor den nächsten zwei wochen fürcht ich mich schon.
wenn es funktioniert bei uns, hätten wir ja eigentlich den selben geburtstermin.
freu mich und hab auch angst, aber wird schin werden...
Alexandra1978
19.01.2011, 08:27
1-0-1 clomiphen
bin so unsicher.
was meint ihr?
Das Merional , ist die Spritze die du dir verabreichtst! Damit wirst du wohl stimulieren, damit hab ich aber keine Erfahrung.
In welchem Institut bist du?
Das mit den Protokollen ist so:
Es gibt
short Protokoll (ohne Downregulierung der Eierstöcke, dh Ruhigstellen)
long Protokoll (mit Downregulierung der Eierstöcke)
Antagonistenprotokoll (da wird der Eisprung während der Stimulation zusätzlich unterdrückt)
Je nachdem welches Protokoll du hast, wird dein Stimulationsplan sein. Wie gesagt, Clomis hab ich noch nie gehört für ICSI. Du solltest deine Fragen daher mit dem Arzt genauer durchsprechen, mir war es immer wichtig, zu wissen, warum ich was nehmen muss.
Eine Überstimulation kannst auch googlen, das ist einfacher. Gib OHSS ein.
catfeeder
19.01.2011, 08:28
ohne dir nahezutreten - bist du in einer Klinik?
google zb mal Überstimulation
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/risiken/ueberstimulation/
und Protokoll - es gibt verschiedene Protokolle die von den Kliniken angewandt werden und da verschiedene Medikamentengaben in verschiedenen dosierungen verwendet werden.
man kriegt nicht die Info welches Protokoll angewendet wird, aber für den Anfang wird mal ein Standardprozedere angewendet, weil die ja deinen Körper noch nicht kennen. Erst dann wird versucht mit diversen Variationen/Zusätzen... das Ergebnis zu beeinflussen.
Alexandra1978
19.01.2011, 08:31
ohne dir nahezutreten - bist du in einer Klinik?
google zb mal Überstimulation
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/risiken/ueberstimulation/
und Protokoll - es gibt verschiedene Protokolle die von den Kliniken angewandt werden und da verschiedene Medikamentengaben in verschiedenen dosierungen verwendet werden.
man kriegt nicht die Info welches Protokoll angewendet wird, aber für den Anfang wird mal ein Standardprozedere angewendet, weil die ja deinen Körper noch nicht kennen. Erst dann wird versucht mit diversen Variationen/Zusätzen... das Ergebnis zu beeinflussen.
hehe fast gleichzeitig!
@Raphaela: Na das ging ja wahnsinnig flott! Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet! Und es wurde dir zu einer IVF geraten?
@Xen: Genieße den TF!
Guten morgen @ All :winken:
nein, war nicht direkt beim loimer, aber bei einer ganz netten frau, hab grad auf der website nachgesehen, OA Dr. med. Astrid Duller-Dichtl heißt die.
blutabnehmen ist bei gg und mir ganz schnell gegenagen, haben ganz gute venen, und gestochen hat die auch super, war jetzt aber wieder a andere :)
danke für die INfo :)
was wird denn ausgewertet aus dem blut?
Nun ich denke da es mir am bleiben hapert... was meiner Meinung nach daran liegen könnte dass ich sozusagen "allergisch" reagiere, wohl aprednisolon eine Möglichkeit wäre... für 1-2 zyklen um auszuprobieren.
Also in Wahrheit kein Zeitplan, mal sehen was er morgen sagt/empfiehlt. Solange es meinem Körper betrifft im Sinne von was auch immer schlucken/spritzen sofort möglich. Wenn GG mehr beisteuern muss, da kann es noch einigen Wochen nach dem morgigen Termin dauern.
meiner ist nicht so der medizinische checker, daher geht er bei diesem Termin nicht mit :rolleyes: aber ich hab ihn ganz lieb :love:
verstehe ;)
bin schon gespannt, was du berichtest!
dann noch:
wofür ist das?
sinnvoll?
ich hab diese medis bekommen, dass die regel punktgenau kommt (NOrcolut + Progynova).
die Aprednislon ist fürs Immunsystem, damit das "runtergefahren" wird, somit wird die Gefahr, dass der körper den "Fremdkörper" Embryo abstösst, verringert.
ja, auf jeden fall sinnvoll!
catfeeder
19.01.2011, 08:31
1-0-1 clomiphen
bin so unsicher.
was meint ihr?
fragst du in deiner Klinik nicht nach warum du Sachen nehmen mußt?
Du solltest ein mündiger Patient werden, gerade bei Kinderwunschbehandlungen ist es wichtig das man hinterfragt und das nicht im Forum weil wir weder Mediziner sind noch deine Krankengeschichte kennen.
Die Ärzte beissen nicht, du kannst sie fragen warum sie dir die Medikamente verschreiben.
ich persönlich hab noch nie von Stimulation mit Clomifen bei einer ICSI gehört, aber vielleicht hängt das mit dem Ansprechen deiner Eierstöcke bei der Insemination zusammen. Sind die eher träge gewesen oder waren sie zu willig?
catfeeder
19.01.2011, 08:33
hehe fast gleichzeitig!
und die gleiche Info :winken:
Xenesthis
19.01.2011, 08:36
1-0-1 clomiphen
bin so unsicher.
was meint ihr?
Also für eine ICSI würde mir etwas zum Downregulieren bzw. Eisprung verhindern fehlen. Clomiphen in einem ICSI-Plan hab ich noch nie gelesen, hab ich auch nur bei IUI erhalten, würd da nochmal genauer nachfragen.
dann noch:
wofür ist das?
sinnvoll?
Aprednisolon ist gleich Cortison, soll dein Immunsystem runterfahren, damit der Körper das Embryo nicht als Fremdkörper ansieht, das nehm ich z.b. seit der Punktion. Prognyova ist ein Östrogenpräparat (normalerweise für Wechselbeschwerden ;)), aber in unserem Falle soll es die Schleimhaut unterstützen, wobei es verschiedene gibt - 1 Präparat nimmt man in der ersten Zyklushälfte zum Schleimhautaufbau, 2. Präparat nimmt man 2. Zyklushälfte, da der Gelbkörper auch Östrogen produziert, soll er da unterstützt werden, so wurde es mir erklärt. Norcolut kenn ich nicht, hab in einem anderen Forum gelesen, das eine 10 Tage vor IVF Norcolut und Prognyova mite erhalten hat um die Mens auszulösen :confused::confused::confused:, die anderen Infos sind alle auf Englisch.
Hier ist es ganz gut erklärt:
@Xen hab fünf stück die vier bis fünf zellen haben. teilen sich alle super, ist momenran kein favorit dabei. machen am freitag blastozysten transfer. nehmen nur eines zurück. vielleicht bleibt ja noch das eine oder andere eisbärli über.
vor den nächsten zwei wochen fürcht ich mich schon.
wenn es funktioniert bei uns, hätten wir ja eigentlich den selben geburtstermin.
freu mich und hab auch angst, aber wird schin werden...
Super, also auch gute Qualität ;)!!! Drück dir die Daumen, das alles gut geht. Aaaaaaaaahhhhh ich hasse die nächsten 2 Wochen. Ich weiss, das ich dann am liebsten schon weiss Gott wie früh zum Testen anfangen wollen würde und dann ist noch Rest-HCG vom Auslösen da etc. und verunsichert mich noch mehr. Wär ja super, wenn wir bald einen Oktobärli 2011-Thread aufmachen könnten ;).
lg
Xenesthis
19.01.2011, 08:37
Na da waren wir jetzt alle sehr motiviert mit schreiben *ggggggggggggg*.
lg
Alexandra1978
19.01.2011, 08:39
Na wenn sie sich jetzt nicht auskennt, dann weiß ich nicht... :D
WhiteOrchidee
19.01.2011, 09:03
so ich meld mich auch noch zu wort bevor ich nach Salzburg fahr.
@Claudius
Ich würde auch den Arzt fragen wie schon erwähnt weiß der am Besten über dich bescheid, wir können dir nur teilweise die Fragen beantworten.
Clomis für eine ICSI kommt mir auch komisch vor. Ist ja normal eher Puregon oder Merional?
@Xen u. Kressi
viel spass beim Transfer (bin ja bis morgen kaum online :o)
@Alex
wie gehts deiner Überstimu?
@wenn auch immer ich vergessen hab
fettes Sorry kann mir net alles merken :o:)
@me
ich freu mich schon riesig auf Samstag auf das Land der Träume und bin schon so gespannt auf unsere Ausbeute :Tanz: :cheerleader:
Alexandra1978
19.01.2011, 09:28
Danke der Nachfrage, mir gehts täglich besser, Schmerzen werden am NM mehr und steigern sich zum Abend hin, aber mittlerweile echt zum Aushalten! :) Nur der Bauch ist noch sehr druckempfindlich, kann nur ganz weiche Hosen anziehen. :rolleyes:
Meine Ärztin war gestern so lieb, wiederbestellt für Mo, aber ich kann durchaus auch erst Di oder Mi wiederkommen... :love: Naja, ich lass erst mal den Freitag auf mcih zukommen, wenns mir gut geht will ich am Mo arbeiten, bekomm ja Lager-WS-Koller sonst....:o
@Xen: Wann hast du TF?
lakritzchen
19.01.2011, 10:02
in 7 Stunden Schützi :oeek: werde schon leicht nervös
catfeeder
19.01.2011, 10:28
wird sicher gut gehen!
ich kann mich noch an unser Erstgespräch erinnern... teilweise Panik teilweise wars total motivierend...
babsimaus2
19.01.2011, 10:39
Hallo Mädls!
Wie geht es euch allen? Ich hab morgen Mittag Kontroll-US, wieviele Follikel ich habe und dann hoffe ich dass ich erfahre, wann ich PU habe.
@all die PU, TR, Erstgespräch usw haben: Alles, alles Gute dafür!:hug:
raphaela-thomas
19.01.2011, 11:22
mach dich nicht fertig, ab jetzt gehts bergauf, versprochen :love::hug:
:daumenhoch:
Xenesthis
19.01.2011, 12:07
Transfer - komm jetzt vom Transfer und bin jetzt offiziell erstmals zu Dritt *gg*!!! Es wurden 2 8-Zeller transferiert. 3 Bärlis hab ich zum Einfrieren.
Ich hab ja heute Nachtdienst und werd es ausnutzen das meine Mama noch da ist und auf die Kleine aufpasst und werd mal ordentlich vorschlafen ;).
So jetzt heissts hibbeln, hibbeln, hibbeln.....
WhiteOrchidee - wünsch dir eine große Ausbeute!!
Lakritzchen - Viel Spaß beim Erstgespräch ;)
Babsimaus - Hoffentlich weisst du auch bald, wann du PU hast und hoffentlich sind viele Follis gewachsen ;)
lg
catfeeder
19.01.2011, 12:19
Transfer - komm jetzt vom Transfer und bin jetzt offiziell erstmals zu Dritt *gg*!!! Es wurden 2 8-Zeller transferiert. 3 Bärlis hab ich zum Einfrieren.
Ich hab ja heute Nachtdienst und werd es ausnutzen das meine Mama noch da ist und auf die Kleine aufpasst und werd mal ordentlich vorschlafen ;).
So jetzt heissts hibbeln, hibbeln, hibbeln.....
WhiteOrchidee - wünsch dir eine große Ausbeute!!
Lakritzchen - Viel Spaß beim Erstgespräch ;)
Babsimaus - Hoffentlich weisst du auch bald, wann du PU hast und hoffentlich sind viele Follis gewachsen ;)
lg
wow 8Zeller sind ja wirklich super!
hoffentlich klammern sie sich ordentlich fest!
Alexandra1978
19.01.2011, 12:34
wow 8Zeller sind ja wirklich super!
hoffentlich klammern sie sich ordentlich fest!
Ist das so? Kennst du dich da aus? Ich hab auch einen 8- und einen 9-zeller zurückbekkommen. Keine Ahnung, wie weit die Embryos an Tag 3 sein sollten...
Xen: Super, dass sich sogar Eisbärchen ausgegangen sind! :love: Schlaf dich schön aus, die Zwerge brauchen Ruhe! :hug:
HasiMaus
19.01.2011, 13:15
Ist das so? Kennst du dich da aus? Ich hab auch einen 8- und einen 9-zeller zurückbekkommen. Keine Ahnung, wie weit die Embryos an Tag 3 sein sollten...
Xen: Super, dass sich sogar Eisbärchen ausgegangen sind! :love: Schlaf dich schön aus, die Zwerge brauchen Ruhe! :hug:
Ja das ist für Tag 3 aufjedenfall super und Zeitgerecht Entwickelt :love:
so weit ich weiß, sind acht zellen ganz normal für den dritten tag, bzw. sollte so sein.
[QUOTE=Xenesthis;11691200]Transfer - komm jetzt vom Transfer und bin jetzt offiziell erstmals zu Dritt *gg*!!! Es wurden 2 8-Zeller transferiert. 3 Bärlis hab ich zum Einfrieren.
Gratuliere und freut mich das sich noch Eisbärli ausgegangen sind brav ausruhen:love: Und das sich deine fest beißen werden:love:
angel240875
19.01.2011, 13:30
xenesthis, ich drück die daumen!!! und alexandra, dir natürlich auch!
und allen anderen die stimu, pu oder tf haben. die namen merk ich mir leider nicht alle.
catfeeder
19.01.2011, 14:00
ich finde schon ein 8Zeller ist super... ich schaff ja selber grade 4 bis 5 Zeller :o nach 3 Tagen...
Alexandra1978
19.01.2011, 14:05
ich finde schon ein 8Zeller ist super... ich schaff ja selber grade 4 bis 5 Zeller :o nach 3 Tagen...
Dafür werden deine diesmal bei Mama umso mehr Gas geben und sich brav weiterentwickeln! :love:
lakritzchen
19.01.2011, 14:25
3 Stunden... irre so "nervös" - freudig aufgeregt wie auch immer war ich schon lange nimmer...
ladylike
19.01.2011, 14:45
hallo ihr lieben!
zunächst mal an alle neuen - herzlich willkommen!
an alle PUlerinnen - ganz feste die Daumen drück, dass sich die Eilis brav entwickeln..
an alle WSlerinnen - noch ein paar Tage/Stunden hibbeln, positiv denken :o
ich weiss nicht, ob es euch interessiert, aber ich denk mir - auch ein negativer erfahrungsbericht, kann bei manchen etwas "bringen", daher möchte ich kurz zusammenfassen:
1.12.10 - PU
6.12.10 - TF von 2 Blastozysten
16.12.10- SB
17.12.10 - Bluttest positiv, HCG-Wert 164
30.12.10 - SB kommen von Mumu, Ultraschallkontrolle - juhuu Zwillis
5.1.11 - Gynbesuchkatastrophe, sieht nur ein Zwergi und ein Hämatom
kann Schwangerschaft nicht bestätigen
7.1.11 - US wieder in Kiwu, sehen zwei Fruchtsäcke, bestätigen Gyn-
bericht, dass Zwergis unterentwickelt, kein Herzschlag
12.1.11 - US, Bestätigung das Zwergi nicht leben...Cürretage
bis dahin, hab ich schon berichtet.......neu:
16.1.11 - habe meinen Prof. (AKH-Guru) erst heute erreicht, soll sofort
ins AKH kommen - US inkl. zweite Meinung von weiteren Guru, beide Ärzte sind sich einig: ich darf nicht mehr nachhause, weil ich mich in einer lebensbedrohlichen Situation befinde..Notoperation wird angesprochen, allerdings soll HCG vorher getestet werden (Wert soll lt. Arzt bei 4000-5000 liegen), Ärzte kippen aus den Latschen - habe wert von 36.000! bekomme sofort MTX-spritze intramuskulär (Chemo). Man hat in der Kiwu eine ELSS "übersehen"!!! allerdings sitzt Zwergi genau zwischen Eileiter und Gebärmutter in der Muskulator und wenn die Fruchtblase weiterwächst, sprengt er alles und ich verblute innerlich. Purer Schock - nicht nur, dass ich FG habe, sondern jetzt auch ich in Gefahr schwebe. Zusätzlich erschüttert, dass Kiwu das nicht gesehen hat und auch noch gemeint hat, ich könne ja noch eine Woche mit Cürretage (hätte in diesem Falle sowieso nichts gebracht, weil Arzt damit nichts entfernen hätte können!) warten, wenn ich keine Schmerzen oder Blutungen hätte.... 18.1.11 - werde in Vollnarkose gelegt und MTX direkt ins Zwergi gespritzt. jetzt heisst es warten und darf 2 x in der Woche ins AKH um Bluttest zu machen. Sollte HCG nicht fallen, bekomme ich zunächst nochmal Spritze, wenn nicht, dann muss Eileiter auf jedenfall entfernt werden. Arzt hofft jedoch, dass mir das erspart bleibt, weil in meinem Falle sicher auch die Gebärmutter dabei verletzt wird und man (fast sicher) diese auch mitentfernen müsste......
warum schreib ich euch das jetzt? bitte holt euch bei unklaren aussagen unbedingt eine zweite Meinung ein!!
Chimaira
19.01.2011, 14:55
hallo ihr lieben!
an alle PUlerinnen - ganz feste die Daumen drück, dass sich die Eilis brav entwickeln..
ich weiss nicht, ob es euch interessiert, aber ich denk mir - auch ein negativer erfahrungsbericht, kann bei manchen etwas "bringen", daher möchte ich kurz zusammenfassen:
1.12.10 - PU
16.12.10- SB
ins AKH kommen - US inkl. zweite Meinung von weiteren Guru, beide Ärzte sind sich einig: ich darf nicht mehr nachhause, weil ich mich in einer lebensbedrohlichen Situation befinde..Notoperation wird angesprochen, allerdings soll HCG vorher getestet werden (Wert soll lt. Arzt bei 4000-5000 liegen), Ärzte kippen aus den Latschen - habe wert von 36.000! bekomme sofort MTX-spritze intramuskulär (Chemo). Man hat in der Kiwu eine ELSS "übersehen"!!! allerdings sitzt Zwergi genau zwischen Eileiter und Gebärmutter in der Muskulator und wenn die Fruchtblase weiterwächst, sprengt er alles und ich verblute innerlich. Purer Schock - nicht nur, dass ich FG habe, sondern jetzt auch ich in Gefahr schwebe. Zusätzlich erschüttert, dass Kiwu das nicht gesehen hat und auch noch gemeint hat, ich könne ja noch eine Woche mit Cürretage (hätte in diesem Falle sowieso nichts gebracht, weil Arzt damit nichts entfernen hätte können!) warten, wenn ich keine Schmerzen oder Blutungen hätte.... 18.1.11 - werde in Vollnarkose gelegt und MTX direkt ins Zwergi gespritzt. jetzt heisst es warten und darf 2 x in der Woche ins AKH um Bluttest zu machen. Sollte HCG nicht fallen, bekomme ich zunächst nochmal Spritze, wenn nicht, dann muss Eileiter auf jedenfall entfernt werden. Arzt hofft jedoch, dass mir das erspart bleibt, weil in meinem Falle sicher auch die Gebärmutter dabei verletzt wird und man (fast sicher) diese auch mitentfernen müsste......
warum schreib ich euch das jetzt? bitte holt euch bei unklaren aussagen unbedingt eine zweite Meinung ein!!
oh mein gott :eek::eek::eek::eek:
wie geht es dir jetzt????
also psychisch kann es vermutlich nicht in worte fassen aber rein körperlich?
tut mir soo leid das du so einen wahnsinn erleben mußt/mußtest...
in welcher kiwu klinik bist/ warst du denn? hast du das dort gemeldet?
Alexandra1978
19.01.2011, 15:11
hallo ihr lieben!
1.12.10 - PU
16.12.10- SB
Oh Mann, was du alles mitmachen musst! :hug: Das war ja erst gestern. Bist du jetzt zu Hause? Wie gehts dir denn jetzt körperlich? Mental muss das ja sowieso der Wahnsinn sein.:eek:)
Wann hast di nächste HCG Kontrolle? Ein Wert von 36000 ist ja irre hoch!
Ich wünsch dir nur das Allerbeste für die nächsten Tage und hoffe sehr, dass du um die OP herumkommst! :hug:
andreamodel
19.01.2011, 15:12
@lady
na bumm! :eek::eek::eek:
hattest du keine schmerzen im eileiter?
ich mein, es ist ja auch komisch- zuerst finden sie 2, dann 1 und dann ist es auf einmal richtung eileiter gewandert?? klingt für mich fast unglaublich..
entweder sieht man was, oder man sieht nix... und wenn man was sieht, dann hat es sich ja schon festgebissen! also kann der 1. US nicht stimmen für mein gefühl.... oder 1 hat sich nochmal geteilt?
ich mein, ganz ehrlich ohne schmerzen eine Elss zu diagnostizieren ist auch ned leicht... ich mein, wenn 2 eingesetzt werden und es werden wieder 2 gefunden- wer schaut denn da noch genau im eileiter?? ohne schmerzen vesteht sich... also da muss ich die kiwu ein ganz klein wenig in schutz nehmen...
der rest ist natürlich super tragisch... da entwickelt sich ein zwergi scheinbar doch noch gut und sitzt leider falsch... :( das ist natürlich der horror... ich hatte auch eine elss und war auch im akh.... ich weiß also wie du dich fühlst..
lass dich mal ganz doll drücken.. :hug::hug::hug: ich hab auch eine not op gehabt- sonst wär ich wohl auch verblutet... der el ist schon gerissen...
aber das mit der gebärmutter wollen wir ja jetzt man nicht hoffen...
ich drück dir ganz fest die daumen, dass alles noch halbwegs gut ausgeht... ! so gut wies halt jetzt gehen kann....
:hug:
hallo ihr lieben!
1.12.10 - PU
16.12.10- SB
oh mein gott :hug::hug: ich wünsch dir alles, alles gute :hug:
3 Stunden... irre so "nervös" - freudig aufgeregt wie auch immer war ich schon lange nimmer...
alles alles gute für heute - ich denk an dich :hug:
@Ladylike
tut mir leid, was dir zugestossen ist - ich kanns dir nachfühlen :hug:
aber: wenn dein HCG soo hoch ist, und es definitiv eine ELSS ist, du schon "so weit" warst, warum wurde dann nicht gleich der EL entfernt? (das risiko, dass die nächste SS wieder eine ELSS ist, ist nämlich dadurch um ein vielfaches erhöht, weil der EL verletzt/vernarbt ist!)
ich war in der 7. Woche, im Eileiter der Embryo MIT Herzaktivität - und da hab es kein zögern -> sofort OP und entfernung (nach Bestätigung eines 2. Arztes).
(nach nochmaligem durchlesen ist mir folgender Gedanke gekommen: wahrscheinlich weil die SS "soo blöd bei der GM sitzt" ?!)
Leider ist eine ELSS nicht sofort erkennbar, deshalb konnte deine Kiku-klinik auch nicht so rasch reagieren, noch dazu waren die Fruchtsäcke zu sehen, denen würde ich keinen vorwurf machen :o:hug:
(eventuell hätt ma öfter einen BT machen können, um zu kontrollieren, wie sihc der hcg entwickelt)
ich hoffe, dass das mtx bei dir wirkt (ich musste mir auch eine 2. geben lassen, weil die erste nicht wirkte, mein Hcg war damals aber "nur" knapp über 1000), aber die hat dann sehr rasch gewirkt.
alles gute für dich!! :hug:
@
ich mein, es ist ja auch komisch- zuerst finden sie 2, dann 1 und dann ist es auf einmal richtung eileiter gewandert?? klingt für mich fast unglaublich..
entweder sieht man was, oder man sieht nix... und wenn man was sieht, dann hat es sich ja schon festgebissen! also kann der 1. US nicht stimmen für mein gefühl.... oder 1 hat sich nochmal geteilt?
ja, sie sahen 2 FRUCHTSÄCKE, aber dass ein Embryo in der GB gesichtet wurde, hat sie ja nicht geschrieben. (wenn beim US am 5.1. das beschriebene ZWERGI auch ein zwergi gewesen wäre, warum wurde dann die SS nicht bestätigt?! - also nehm ich an, dass hier auch nur eine Fruchthöhle gesichtet wurde, eine leere)
ganz traurig das ganze ... :(:hug:
babsimaus2
19.01.2011, 15:56
@Lady: Alles, alles Gute!:hug:
andreamodel
19.01.2011, 16:06
ja, sie sahen 2 FRUCHTSÄCKE, aber dass ein Embryo in der GB gesichtet wurde, hat sie ja nicht geschrieben. (wenn beim US am 5.1. das beschriebene ZWERGI auch ein zwergi gewesen wäre, warum wurde dann die SS nicht bestätigt?! - also nehm ich an, dass hier auch nur eine Fruchthöhle gesichtet wurde, eine leere)
ganz traurig das ganze ... :(:hug:
naja, beim 1. US warens 2, dann warens nur mehr 1 ? und dann warens wieder 2 aber nicht gut entwickelt....
dann frag ich mich, wie da noch eines in den EL kommt? wie gesagt: eventuell hat sich 1 noch geteilt? weil 2 festgebissene können nicht mehr irgendwohin wandern...
ladylike
19.01.2011, 16:14
uffff - mit soviel beiträgen hätt ich jetzt nicht gerechnet...vielen dank für euer mitgefühl...
@chimara
es geht mir relativ gut...die schmerzen sind ertragbar, die blutungen dzt. leichter als bei der mens. für die seele hab ich um ein psych. beratungsgespräch ersucht, was ich heute vor der entlassung geführt habe.werde das angebot aber auch sicher noch weiter in anspruch nehmen.
habe jetzt vorhin auch mit hausärztin telefoniert, weil ich zumindest die nächste woche im krankenstand sein möchte....
@alex
hab am freitag die "erste" kontrolle nach den mtx-spritzen..dann am montag/freitag nächste woche..bin aber guter hoffnung, dass der wert zumindest bisschen fällt..
@andrea (+rest)
jetzt muss ich bissi genauer schreiben: am 30.12. war ich in der kiwu, da schmerzen. die ärztin hat mir gesagt, dass sie eine ELSS definitiv ausschliesst..am 12.1. haben sie gemeint, die eine fruchthöhle wäre leer und das andere könnte/ist/vielleicht hämatom.. interessant für mich war aber, dass am 16.1. beim US im AKH sehr wohl eine embryonale Anlage in dem Fruchtsack feststellbar war und kein Hämatom zu sehen war..(gut, hämatom kann sich auflösen...und kleine reste eines zweiten fruchtsacks waren sichtbar) ich habe schon vorher der kiwu mitgeteilt, dass ich ein ziemliches ziehen in der leistengegend hätte..man hat mir daher magnesium verschrieben und hat gemeint, das käme davon, dass die gebärmutter wächst..ich solle liegen und mich schonen..
andreamodel
19.01.2011, 16:23
ich verstehs nicht was da schiefgelaufen ist....
wenn da aber 2 fruchthöhlen waren ( wenn auch nur mehr die reste von einem, wird sich eines wohl noch geteilt haben müssen? oder hast du 3 zurückbekommen?
ich finds wirklich seltsam, dass sie nicht blut abgenommen haben in der kiwu klinik... denn das wurde bei mir dauernd gemacht!! jeden 2. tag! :rolleyes:
denn zuerst haben sie sogar im akh die elss nicht bestätigen können, weil sie einfach nicht zu sehen war... ich hatte dann aber auch keine schmerzen mehr.
auf jeden fall finde ich es toll, dass du so stark bist!!! ich weiß, es ist nicht leicht... wenn dir die psycholog. gespräche guttun, dann nimm sie so oft du kannst in anspruch... :hug::hug:
ladylike
19.01.2011, 16:29
@andrea
ich weiss, ziemlich verwirrend...genauso gehts mir auch...
im akh habens eine "volle" fruchthöhle entdeckt..der zwerg, der sich da leider verirrt hat und reste einer zweiten fruchthöhle..(waren aber noch sehr gering zu sehen und muss schon länger "abgestorben" sein)..
ich hab in der kiwu auch gefragt, ob man nicht den hcg testen wolle - aber da schon am 7.1. FG angesprochen wurde (man sich aber nicht sicher war und am 12.1. nochmal kontrollieren wollte), wurde das verneint..
da es mein erster ICSI-Versuch war, werde ich wohl beim nächsten (Hoffnung pur!) auf alles bestehen, was man nur machen kann..vor allem, werde ich sicher Klinik wechseln...
meine worte wirken vielleicht stark, aber ich fühl mich wie ein häufchen elend..so machtlos...und leer...
babsimaus2
19.01.2011, 16:35
Schaut mal, habe einen neuen Thread eröffnet
IUI,IVF,ICSI - WIR werden die Herbstmama`s 2011 - Parents & more | Community-Website
Claudius
19.01.2011, 17:55
ad alexandra1978 und catfeeder:
danke mal für eure antworten!
ja natürlich bin ich in einer klinik. ich wüßte gar nicht, wie ich das ohne machen sollte :) .
bin bei adebar.
mir hat niemand etwas von einem protokoll gesagt.
ich wurde auch mit clomiphen und merional bei meinen inseminationen stimuliert.
und ihr meint, daß clomiphen für eine ICSI ungewöhnlich sei?
das irritiert mich nun natürlich.
auch zu den restlichen medi's wurde mir leider gar nix gesagt.
merional hab ich auch bei den inseminationen gespritzt.
hat mich nur irritiert, daß ich genau dasselbe nehmen soll für die ICSI?
naja, der arzt weiß natürlich, wie ich auf die stimulation bei der IUI reagierte. darauf habe ich sehr gut reagiert. hatte 7 dominante follikel und noch viele andere kleinere.
OHSS bereits gegoogelt - danke!
ich bin deswegen so irritiert, da ich dachte, daß wir bei der ICSI soviel wie möglich gewinnen und entnehmen möchten, umzu befruchten und einzufrieren.
ich dachte, daß ich viel stärker und höher dosierter stimuliert werde?
Alexandra1978
19.01.2011, 18:07
ad alexandra1978 und catfeeder:
danke mal für eure antworten!
ja natürlich bin ich in einer klinik. ich wüßte gar nicht, wie ich das ohne machen sollte :) .
bin bei adebar.
mir hat niemand etwas von einem protokoll gesagt.
ich wurde auch mit clomiphen und merional bei meinen inseminationen stimuliert.
und ihr meint, daß clomiphen für eine ICSI ungewöhnlich sei?
das irritiert mich nun natürlich.
auch zu den restlichen medi's wurde mir leider gar nix gesagt.
merional hab ich auch bei den inseminationen gespritzt.
hat mich nur irritiert, daß ich genau dasselbe nehmen soll für die ICSI?
naja, der arzt weiß natürlich, wie ich auf die stimulation bei der IUI reagierte. darauf habe ich sehr gut reagiert. hatte 7 dominante follikel und noch viele andere kleinere.
OHSS bereits gegoogelt - danke!
ich bin deswegen so irritiert, da ich dachte, daß wir bei der ICSI soviel wie möglich gewinnen und entnehmen möchten, umzu befruchten und einzufrieren.
ich dachte, daß ich viel stärker und höher dosierter stimuliert werde?
Wir sind mittlerweile übersiedelt ;) (siehe Link) , trotzdem antworte ich mal hier:
Wenn du bei der IUI schon 7 Follikelö hattest (wurde da trotzdem eine IUI gemacht? :eek:) dann versteh ich die Dosierung schon.
Nein, es ist nicht Ziel, so viele wie möglich zu bekommen, sondern so gute Eizellen wie möglich befruchten zu lassen. Kryos (eingefrorene) sind nur ein Bonus, nicht das erklärte Ziel;). Eizellqualität geht über die Menge!
Du solltest wirklich den Tipp von Catfeeder durchdenken und bei den Besuchen in der Klinik genauer nachfragen, schließlich ist es DEIN Körper der behandelt wird. Es ist nie gut, nach den Terminen mehr Fragen als vorher zu haben, und das scheint bei dir der Fall zu sein.
Alles Liebe!
Claudius
19.01.2011, 18:11
fragst du in deiner Klinik nicht nach warum du Sachen nehmen mußt?
Du solltest ein mündiger Patient werden, gerade bei Kinderwunschbehandlungen ist es wichtig das man hinterfragt und das nicht im Forum weil wir weder Mediziner sind noch deine Krankengeschichte kennen.
Die Ärzte beissen nicht, du kannst sie fragen warum sie dir die Medikamente verschreiben.
ich persönlich hab noch nie von Stimulation mit Clomifen bei einer ICSI gehört, aber vielleicht hängt das mit dem Ansprechen deiner Eierstöcke bei der Insemination zusammen. Sind die eher träge gewesen oder waren sie zu willig?
der arzt meinte, daß ich besonders gut darauf reagiert habe.
ich bzw. wir fragen unseren arzt sog. "löcher in den bauch"
hmm? mündiger patient werden? :)
ich kann doch nicht dem arzt vorschreiben, womit er den stimuplan erstellt, oder?
ich hatte noch nie eine ICSI - aus diesem grunde habe ich vertraut, was er aufschreibt.
und ich dachte es sei normal.
mir fiel nur auf, daß hier offensichtlich niemand mit clomiphen für eine ICSI stimuliert wird und aus diesem grunde frage ich nach.
jetzt habe ich eure antworten und kann den arzt damit konfrontieren.
aber aus nix heraus ist das eher schwierig, oder?
bin gespannt, was er mir nun für eine erklärung gibt.
danke trotzdem für die antworten.
mir ist damit geholfen - denn jetzt weiß ich, daß mein mißtrauen offensichtlich begründet war.
ich lese weiter gespannt mit!
:winken:
WhiteOrchidee
20.01.2011, 23:47
IUI,IVF,ICSI - WIR werden die Herbstmama`s 2011 - Parents & more | Community-Website
hier gehts weiter ---->
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.