PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Julian Aeneas´schwieriger Weg

mojito
08.06.2004, 12:27
Hallo zusammen!

Hier unser Geburtsbericht, für alle, dies wissen wollen:

Mein Spatz hat sichs in meinem Bauch sehr bequem gemacht, er war 5 Tage überfällig, und noch nicht ins Becken gesenkt. :rolleyes:

Daraufhin bekam ich am 27.5.04 um 8 Uhr früh ein Wehenzäpfchen gelegt, das die sog. Vorwehen auslösen sollten, da ich bis dato noch nicht eine (!) hatte. Hat aber nix gnutzt, also bekam ich um 14 Uhr das zweite Zäpfchen, wobei Arzt und Hebamme der Meinung waren: "des wird heit eh nix mehr", aber ich sollte halt so eine Art Anstoß bekommen. Nach 1 Stunde liegen, damit das Zäpfchen gscheit wirken kann, sind mein Mann und ich dann essen gegangen, und um 16:30 hab ich das erste Zwicken gespürt, habe aber nicht geglaubt, dass es jetzt wirklich ernst werden könnte. Also noch heim, in die Badewanne, und das Zwicken wurde stärker. Mein Mann war da schon sehr nervös, denn die Wehen kamen ganz unregelmäßig. Von 10 Minuten bis 1 Minute-Abstände war da alles dabei. :eek:

Also ab ins Krankenhaus. Dort waren wir um 18 Uhr, CTG zeigt nix an, hab auch keinen harten Bauch gekriegt, nur Ziehen weiter unten, das war schon sehr zu spüren. MuMu war 1 cm offen.
Um 20 Uhr war mein Arzt wieder da, ich wurde offiziell aufgenommen, und hab dann sogar bis 1 Uhr ein bisserl über die Wehen drüberschlafen können. um 1 Uhr war dann Blasensprung- bäh, dann gings los. Ich durfte nimmer aufstehen, MuMu war 3 cm offen, aber Baby nicht im Becken. Die Wehen kamen ganz unregelmässig, und waren ziemlich heftig, daraufhin bekam ich eine PDA. Dann gings wieder :D

Hab dann sogar wieder ein Stunderl geschlafen :cool: bis die Wehen wieder stärker wurden. Leider hab ich trotz PDA gelitten, denn die wirkt nur auf die Gebärmutterwehen, nicht auf die Symphyse (oder so), und da hat mein Zwerg fürchterlich draufgedrückt, weil er nämlich sein Kopferl verdreht hat. Deshalb konnte er auch nicht ins Becken rutschen. :mad:

Um 5:30 uhr am 28.5. kam ich dann ins Kreiszimmer. MuMu war 5 cm offen. Um 7:30 wurde ich an den Wehentropf gehängt, da ich zwar Wehen hatte, aber der Mumu auf enmal nimmer weiter aufgehen wollte :confused: Das wurde dann erst recht heftig. Allerdings war der MuMu um 8:30 vollständig verstrichen!!!!:eek:

Mann, da hab ich mich gefreut. Doch mein kleiner Mann wollte es uns nicht leicht machen. Ab 9 Uhr durfte ich mitpressen, damit haben wir es geschafft, ihn auf den Weg zu bringen. :D

Leider blieb er nach dem Schambein wieder stecken, und mußte letztentlich per Forceps (Zange) geholt werden. Ich war vielleicht dankbar, als er endlich draußen war :rolleyes:

Ausgschaut hat er wie ein Schwerverbrecher mit seinen Blessuren, aber kräftig war er von Anfang an, und brav gesaugt hat er auch, während Mama auf die Nachgeburt gewartet hat - die wollt sie nämlich auch nicht so leicht hergeben :rolleyes:

Mittlerweile ist er das schönste Baby auf Gottes Erdboden, und auch sehr brav - Gott erhalte ihn in diesem Zustand! MAma und Papa könnten ihn die ganze Zeit nur anhimmeln!

Sorry, ein bisserl lang geworden.

lg,
Martina mit Julian Aeneas

P.S. Zu bewundern auf www.halwein.com

schnups
08.06.2004, 19:30
Schöner Geburtsbericht und Julian Aeneas ist wirklich ein hübscher Name! Alles Gute und eine schöne Kuschelzeit :)

~schnups~

laura2002
09.06.2004, 13:11
Herzlichen Glückwunsch!!! :herz:

Alles Liebe,

Petra

aurora1503
11.06.2004, 21:25
Alles Gute für euch!!! :herz: