Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IUI, IVF, ICSI Mädels-Wir werden DIE Sommermami`s 2010
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
babsimaus2
17.11.2010, 10:38
Hallo Mädls!
Ich hab unseren neuen Thread eröffnet.
Kann jemand bitte eine kleine Zusammenfassung machen?
Natascha24
17.11.2010, 10:42
Danke!!!
Natascha24
17.11.2010, 10:44
hcg ist gestiegen auf 137,5:D (letzter 83 Mittwoch zu Mittag)! Morgen wieder US Kontrolle und seit heute bin ich 5 SSW (4+0)
Chewbacca
17.11.2010, 10:55
@cat: Daumen sind gaaaaanz fest gedrückt! (unsere Jungs waren auch nur 4- und 6- Zeller beim TF...)
@NAtascha: super, das klingt ja sehr positiv!
lg, chew
andreamodel
17.11.2010, 10:59
@natascha
yippieh! :cheerleader:
gehts dir schon besser?
@babsi
danke fürs eröffnen:love:
@semmerl
drück die daumen für die bröserl!!
@nordi
wie gehts dir eigentlich??:winken:
@alle die ich vergessen hab
:hug::hug::hug:
@me
gestern hatte ich punktion. bin zwar wieder leicht munter geworden, aber wir hatten abgesprochen, dass ich dann noch ne ladung voll bekomme. somit hab ich diesmal nix mitbekommen. zumindest erinner ich mich nicht dran. hab meinem gg nur ganz fest die hand gedrückt- das war das abgemachte signal:cool:
es konnten 12 Eizellen entnommen werden, befruchtet haben sich 9 lassen.
am sonntag habe ich denn TF :love:
rennsemmel
17.11.2010, 10:59
abo!
Danke fürs eröffnen!!
alles Liebe
Semmerl :winken:
Natascha24
17.11.2010, 11:05
@natascha
yippieh! :cheerleader:
gehts dir schon besser?
@babsi
danke fürs eröffnen:love:
@semmerl
drück die daumen für die bröserl!!
@nordi
wie gehts dir eigentlich??:winken:
@alle die ich vergessen hab
:hug::hug::hug:
@me
gestern hatte ich punktion. bin zwar wieder leicht munter geworden, aber wir hatten abgesprochen, dass ich dann noch ne ladung voll bekomme. somit hab ich diesmal nix mitbekommen. zumindest erinner ich mich nicht dran. hab meinem gg nur ganz fest die hand gedrückt- das war das abgemachte signal:cool:
:hug:super die hatten eine tolle Party in der Nacht! Weist du schon wann TF ist?
andreamodel
17.11.2010, 11:25
:hug:super die hatten eine tolle Party in der Nacht! Weist du schon wann TF ist?
die party schlechthin :partytime:
ja am sonntag ist transfer
rennsemmel
17.11.2010, 11:26
die party schlechthin :party:
ja am sonntag ist transfer
Hey, gratuliere!! :love:
babsimaus2
17.11.2010, 11:28
Bitte gerne!
Ich hatte gestern Abend soooo Zahnweh, dass ich heut in der Früh zum ZA bin, der hat gleich eine Wurzelbehandlung gemacht, der Zahn ist jetzt offen und morgen muss ich nochmals hin und zumachen lassen. Dann wurde Röntgen gemacht und die Ärztin meinte, da müssen wir viel machen und das ganze obwohl ich letzte Woche beim anderen ZA war und der gesagt hat, dass alles passt:mad:.
LG
hcg ist gestiegen auf 137,5:D (letzter 83 Mittwoch zu Mittag)! Morgen wieder US Kontrolle und seit heute bin ich 5 SSW (4+0)
super :love:
TheWhistle
17.11.2010, 11:49
Ich hab morgen TF:o
Von den ursprünglich 11 Eizellen haben sich 2 befruchten lassen also wirds nix mit einfrieren...
Aber positiv gestimmt gehts weiter den 2 können ja schon reichen :love:
lisa2010
17.11.2010, 12:10
Hallo an alle,
ich bin heute nur zur Blutabnahme hin und hab voller Staunen die Spritzen mitnehmen dürfen.
Es reicht ein Shortprotokoll. Ich bin perplex,
hab gerade das 1ste mal gespritzt und es hat sau weh getan.
Aber ich freu mich auf heute abend, wenn die 2te Spritze fällig ist.
Alle die kurz vor dem Transfer stehen wünsch ich alles gute, und den anderen natürlich auch.
lg
@rennsemmerl: mir geht's eh gut, danke- aber viel wichtiger: wie geht's dir??? hat dich der Warteschleifenblues eh noch nicht runtergezogen???? Nur mehr ein paar Tage bis zum Test :love:
babsimaus2
17.11.2010, 12:14
Hallo an alle,
ich bin heute nur zur Blutabnahme hin und hab voller Staunen die Spritzen mitnehmen dürfen.
Alle die kurz vor dem Transfer stehen wünsch ich alles gute, und den anderen natürlich auch.
lg
Hallo!
Alles Gute! Wo bist Du in Behandlung?
GLG
Hallo,
ich habe früher schon öfters bei parents.at mitgelesen und auch manchma geschrieben, mich aber dann abgemeldet und monatelang hier nicht mehr reingeschaut, da ich einfach Abstand von allem brauchten.
Wir versuchen es schon seit 1,5 Jahren, eigentlich passt alles, bis auf leichtes PCO. Im Sommer hatte ich 2 Inseminationen, beide erfolglos. Jetzt hatte ich eine IVF. Am 9.11. war die PU. Eigentlich hätte es 6 Eierlein sein sollen, leider waren es nur 2, die anderen waren Zysten.
ABER: BEIDE haben sich per ICSI befruchten lassen, letzten Freitag, also am 12.11. hatte ich den Transfer (eines war 8zellig, eines 6zellig). Am Tag nach der PU hat man nur von einem befruchteten Ei gesprochen, das zweite hat sich nachher dazugeschlichen.
Ich nehme 3x2 Utro, am Montag (15.11.) habe ich mir die Einnistungspritze gegeben. An dem Tag hatte ich auch - denke ich zumindest - eine Einnistungsblutung, hatte am Klopapier wirklich nur 1 kleinen Tropfen Blut, mehr nicht. Das hatte ich noch nie.
Mir gehts soweit recht gut, hin und wieder Bauchziehen und ich bin ziemlich aufgebläht, aber mir tut nichts weh. Lustigerweise bin ich derzeit emotional sehr ausgegklichen, gar nicht nervös oder panisch oder gar depressiv (und ich kenne auch alle Höhen und Tiefen des Gefühlslebens). Irgendwie bin ich total zuversichtlich dass es geklappt hat, ich weiß auch nicht wieso. Soweit waren wir noch nie, bis jetzt hat sich nie ein Ei von mir befruchten lassen (sieht zumindest so aus). Aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken und die totale Enttäuschung kommt noch.
Nächsten Mittwoch, 24.11., habe ich die Blutuntersuchung, aber vielleicht wage ich am WE einen Test.
Achja, wir sind im Goldenen Kreuz, auch total zufrieden dort. Ich habe eine Liste mitbekommen was ich nach dem TF machen darf: Fast alles! Sport ist ok, solange nicht zu anstrengend, aber ich bin viel Sport gewöhnt und mache auch weiterhin wöchentlich mehrfach Yoga, Pilates und gehe schwimmen. Natürlich darf ich nichts schweres heben, das ist klar. Sex ist auch ok, hatten wir auch schon wieder. Alkohol in kleinen Maßen ist auch erlaubt, aber mehr als ein Glas trinke ich sowieso nicht. Zum Rauchen habe ich vor einigen Wochen aufgehört, geht mir auch gar nicht ab. Die Ärzte haben mir ausdrücklich gesagt ich soll so weiter leben wie bisher, mich halt nicht zu sehr überanstrengen. Und das tue ich auch.
Ich freue mich auf einen netten Austausch mit Euch und drücke allen "Leidensgenossinnen" beide Daumen!
Alles Liebe,
InStyle
babsimaus2
17.11.2010, 12:28
Hallo,
ich habe früher schon öfters bei parents.at mitgelesen und auch manchma geschrieben, mich aber dann abgemeldet und monatelang hier nicht mehr reingeschaut, da ich einfach Abstand von allem brauchten.
Wir versuchen es schon seit 1,5 Jahren, eigentlich passt alles, bis auf leichtes PCO. Im Sommer hatte ich 2 Inseminationen, beide erfolglos. Jetzt hatte ich eine IVF. Am 9.11. war die PU. Eigentlich hätte es 6 Eierlein sein sollen, leider waren es nur 2, die anderen waren Zysten.
ABER: BEIDE haben sich per ICSI befruchten lassen, letzten Freitag, also am 12.11. hatte ich den Transfer (eines war 8zellig, eines 6zellig). Am Tag nach der PU hat man nur von einem befruchteten Ei gesprochen, das zweite hat sich nachher dazugeschlichen.
Ich nehme 3x2 Utro, am Montag (15.11.) habe ich mir die Einnistungspritze gegeben. An dem Tag hatte ich auch - denke ich zumindest - eine Einnistungsblutung, hatte am Klopapier wirklich nur 1 kleinen Tropfen Blut, mehr nicht. Das hatte ich noch nie.
Mir gehts soweit recht gut, hin und wieder Bauchziehen und ich bin ziemlich aufgebläht, aber mir tut nichts weh. Lustigerweise bin ich derzeit emotional sehr ausgegklichen, gar nicht nervös oder panisch oder gar depressiv (und ich kenne auch alle Höhen und Tiefen des Gefühlslebens). Irgendwie bin ich total zuversichtlich dass es geklappt hat, ich weiß auch nicht wieso. Soweit waren wir noch nie, bis jetzt hat sich nie ein Ei von mir befruchten lassen (sieht zumindest so aus). Aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken und die totale Enttäuschung kommt noch.
Nächsten Mittwoch, 24.11., habe ich die Blutuntersuchung, aber vielleicht wage ich am WE einen Test.
Achja, wir sind im Goldenen Kreuz, auch total zufrieden dort. Ich habe eine Liste mitbekommen was ich nach dem TF machen darf: Fast alles! Sport ist ok, solange nicht zu anstrengend, aber ich bin viel Sport gewöhnt und mache auch weiterhin wöchentlich mehrfach Yoga, Pilates und gehe schwimmen. Natürlich darf ich nichts schweres heben, das ist klar. Sex ist auch ok, hatten wir auch schon wieder. Alkohol in kleinen Maßen ist auch erlaubt, aber mehr als ein Glas trinke ich sowieso nicht. Zum Rauchen habe ich vor einigen Wochen aufgehört, geht mir auch gar nicht ab. Die Ärzte haben mir ausdrücklich gesagt ich soll so weiter leben wie bisher, mich halt nicht zu sehr überanstrengen. Und das tue ich auch.
Ich freue mich auf einen netten Austausch mit Euch und drücke allen "Leidensgenossinnen" beide Daumen!
Alles Liebe,
InStyle
Herzlich Willkommen!
Ich habe am Freitag PU. Bin schon sooooo gespannt:love:
rennsemmel
17.11.2010, 12:35
@rennsemmerl: mir geht's eh gut, danke- aber viel wichtiger: wie geht's dir??? hat dich der Warteschleifenblues eh noch nicht runtergezogen???? Nur mehr ein paar Tage bis zum Test
Tja,bis gestern war ich echt gut drauf und das ist der böse, böse WS-Blues gekommen und ist mich ganz unvermutet von hinten angesprungen :wahh::wahh: War dann gestern ein wenig down und hab immer wieder Zweifel, obs denn diesmal hingehauen hat! :o
Aber naja, ich kanns ja eh nicht beeinflussen, versuche so pos. wie möglich zu denken und ruhig abzuwarten. :boes: :D:D
Morgen hab ich Kontroll-US und dann hab ich wahrscheinlich am MO BT. Mal sehen! :winken:
@whistle: 2 sind super! Bei mir warens auch nur 2 und die kämpfen hoffentlich!! :love:
@Instyle: herzlich willkommen und alles Gute für die WS!
@lisa: wow, bei dir gehts ja ratz fatz!! :) Alles gute!
@babsi: oje, gute Besserung mit einen Zähnchens... :zahnweh:
lisa2010
17.11.2010, 12:42
]Hallo!
Alles Gute! Wo bist Du in Behandlung?
Hallo ich hab aus einer Bauchentscheidung heraus den Termin in Dobl abgesagt und bin zum Prof Auner gegangen, im LKH. Er ist spitze, wenn man Typen wie Dr.House mag.
Heute ist das echt sehr überraschend schnell gegangen.
Babsi : Alles gute für deine Punktion
Rennsemmel: Wiso sollte es nicht funktionieren, es gibt keinen Grund. Alles wird gut.
:winken:
TheWhistle
17.11.2010, 12:45
auch von mir ein :herz2:liches Willkommen Instyle :winken:
Danke für´s Mut zusprechen Semmerl :umarmen:
ich versuch eh so posititv wie möglich zu denken :o
gott sei dank unterstützen mich alle so lieb zu Hause
Tja,bis gestern war ich echt gut drauf und das ist der böse, böse WS-Blues gekommen und ist mich ganz unvermutet von hinten angesprungen :wahh::wahh: War dann gestern ein wenig down und hab immer wieder Zweifel, obs denn diesmal hingehauen hat! :o
Aber naja, ich kanns ja eh nicht beeinflussen, versuche so pos. wie möglich zu denken und ruhig abzuwarten. :boes:
Morgen hab ich Kontroll-US und dann hab ich wahrscheinlich am MO BT. Mal sehen! :winken:
Mah wie gemein, in den letzten Tagen der WS springt dich der Blues einfach von hinten an und beisst zu :eek::eek: Welch Frechheit, hab ich aber schon öfter gehört, dass der WS-Blues so auf die Jagd geht :boes:
Aber du hast recht, immer positiv denken- ich habs auch immer so gemacht :love:
Mo ist nicht mehr so lang, nur noch 1 Wochenende- lass dich schön ablenken von deinem Liebsten :love:
rennsemmel
17.11.2010, 12:49
Mah wie gemein, in den letzten Tagen der WS springt dich der Blues einfach von hinten an und beisst zu :eek::eek: Welch Frechheit, hab ich aber schon öfter gehört, dass der WS-Blues so auf die Jagd geht :boes:
Aber du hast recht, immer positiv denken- ich habs auch immer so gemacht :love:
Mo ist nicht mehr so lang, nur noch 1 Wochenende- lass dich schön ablenken von deinem Liebsten :love:
ja, ich werd mich von meinen liebesten ablenken lassen... :love:schnapp mir dann einfach den Wuffi und düs eine Runde mit ihm... hab gestern das Foto von deinem mit dem Pyjama an gesehen - ein Traum!!! :roflsmiley:
Chewbacca
17.11.2010, 12:54
Mein Körper überrascht mich...bis vor einer Stunde hab ich keine Anzeichen für Zyklusbeginn und auf einmal geht es los....hatte ich auch noch nie :D
Das heisst ab morgen starte ich mit dem Kryozyklus ....
lg, chew
rennsemmel
17.11.2010, 12:59
Mein Körper überrascht mich...bis vor einer Stunde hab ich keine Anzeichen für Zyklusbeginn und auf einmal geht es los....hatte ich auch noch nie :D
lg, chew
schööön! :love::love: Das is ein Spaziergang im Vergleich zum Vollversuch! Genieß es ;)
ich wünsch dir alles Gute!!:)
Danke für das nette Willkommen!
Ich denke mir auch dass positiv denken etwas bringt. Klar, vor dem Blues ist niemand gefeit, aber besser die Zeit positiv verbringen als ängstlich, egal wie es ausgeht. Und ich hatte auch schon sehr, sehr schlimme Tage.
Eine Frage: Hatte eine von Euch einmal eine Einnistungsblutung? Vielleicht auch nur so ein kleines Tröpfchen wie ich? Oder ist das nur ein urbaner Mythos eurer Meinung nach?
Alles Liebe
InStyle
Rockstar1906
17.11.2010, 13:15
Ich denke mir auch dass positiv denken etwas bringt. Klar, vor dem Blues ist niemand gefeit, aber besser die Zeit positiv verbringen als ängstlich, egal wie es ausgeht. Und ich hatte auch schon sehr, sehr schlimme Tage.
Eine Frage: Hatte eine von Euch einmal eine Einnistungsblutung? Vielleicht auch nur so ein kleines Tröpfchen wie ich? Oder ist das nur ein urbaner Mythos eurer Meinung nach?
Alles Liebe
InStyle
ich hatte eine Einnistungsblutung bei TF + 2 - war aber gar nicht soooo wenig blut sogar mit richtigen Krämpfen.. jetzt bin ich mit Zwillingen SS ;)
rennsemmel
17.11.2010, 13:16
Alles Liebe
InStyle
Ich bin eigentlich ein pos. eingestellter Mensch, aber der WS-Blues ist ein gemeiner Hund!!! :mad:
Irgendwann erwischt er jeden und wenn es nur für einen kurzen Moment ist :rolleyes:
Aber ich werd einfach davonrollen!! :D:D
na, einnistungsblutung hatte ich noch nie... aber anscheinend gibt es immer wieder Mädls, die sowas hatten....
Wie war das Motto noch gschwind?? Ah ja, positiv Denken!! :D
Waltraud1981
17.11.2010, 13:35
Alles Liebe
InStyle
Ich hatte keine Einistungsblutung - Tansfer war vor einer Woche!
lakritzchen
17.11.2010, 13:44
so wie im anderen topic geschrieben, mit GG vereinbart mit Befunden zum echten Spezialisten sprich Schützi für 2nd opinion zu gehen. Er weiß zwar noch nicht ob er mitgeht.. aber mal schauen.
Zuerst müsste ich ja dort anrufen und einen Termin ausmachen, und da hapert es schon... hattet ihr auch so überwindungsschwierigkeiten dort anzurufen und Termin auszumachen?:o
habe Hormonstati, SG (3 an der Zahl) und natürlich tempkurven...für ein erstgespräch reichts oder?
lakritzchen
17.11.2010, 13:44
bzw. wart ihr bei allen Terminen gemeinsam?
Chewbacca
17.11.2010, 13:54
schööön! :love::love: Das is ein Spaziergang im Vergleich zum Vollversuch! Genieß es ;)
ich wünsch dir alles Gute!!:)
Danke!
Wir waren bis auf einen US immer alle Untersuchungen gemeinsam
lg, chew
Chewbacca
17.11.2010, 13:58
Ich hatt nie eine Einnistungsblutung, aber immer einen Einstungsschmerz (als ob jemand mit einem Messer in den Bauch sticht)
lg, chew
Chimaira
17.11.2010, 14:03
hi mädels.. ihr schreibt soooooviel..
me@ ichhab morgen ja wieder us kontrolle ob der es nun ausgelöst wird.. :love: ich hoffe das es passt und vielleicht auch diesmal ein zwetschkerl bleibt..:herz3:
rennsemmel
17.11.2010, 14:08
hi mädels.. ihr schreibt soooooviel..
me@ ichhab morgen ja wieder us kontrolle ob der es nun ausgelöst wird.. :love: ich hoffe das es passt und vielleicht auch diesmal ein zwetschkerl bleibt..:herz3:
Hey, das ist ja super! Bei dir tut sich aber auch dauernd was!! :D
Halt dir die Daumen! und dann... willkommen in der WS!!! :wahh::imsmilin:
Natascha24
17.11.2010, 14:16
Von den ursprünglich 11 Eizellen haben sich 2 befruchten lassen also wirds nix mit einfrieren...
Aber positiv gestimmt gehts weiter den 2 können ja schon reichen :love:
Alles Gute für den morgigen TF :love:
Hallo an alle,
lg
Mir hat das Spritzen auch immer sehr stark gebrannt. Du musst es dir ganz langsam injizieren und wenn es beim Einstechen schon weh tut nimm eíne andere Stelle. Es hilft wirkl. Alles Gute!
Hallo,
Alles Liebe,
InStyle
:herz2:-lich Willkommen!!! Drück dir ganz fest die Daumen fürn Test! Ich hatte überhaupt keine Einnistungsblutung nur den Einnistungsschmerz. Zeitweise zieht es noch immer in der Listengegend, aber das ist gut so sonst wüste ich gar nicht das ich schwanger bin.:D
lg, chew
Alles Gute für den Kyrozyklus, drück dir ganz fest die Daumen! :hug:
catfeeder
17.11.2010, 14:24
so wie im anderen topic geschrieben, mit GG vereinbart mit Befunden zum echten Spezialisten sprich Schützi für 2nd opinion zu gehen. Er weiß zwar noch nicht ob er mitgeht.. aber mal schauen.
Zuerst müsste ich ja dort anrufen und einen Termin ausmachen, und da hapert es schon... hattet ihr auch so überwindungsschwierigkeiten dort anzurufen und Termin auszumachen?:o
habe Hormonstati, SG (3 an der Zahl) und natürlich tempkurven...für ein erstgespräch reichts oder?
hi,
das anrufen und Termin ausmachen war eigentlich das leichteste das Gefühl ist nachher super, man hat das Gefühl ur viel bewegt zu haben...
ich war ja nicht beim Schütz aber auf der HP vom GK war eine Liste mit allen Befunden, da gabs zb auch einen fragebogen zum Ausfüllen.
Beim Erstgespräch war meiner mit, aber dann eigentlich nicht mehr. Aber das liegt dran dass ich immer vormittagstermine hab und meiner nicht vor Mittag aufsteht... nur bei der PU und dem TF hat er sich aus dem Bett gequält
Rockstar1906
17.11.2010, 14:26
Mein Mann war nur einmal beim letzten Transfer leider nich dabei weil es sich zeitlich nicht ausging, sonst waren wir bei allen Terminen gemeinsam..
lisa2010
17.11.2010, 16:17
Natascha24
danke für deinen Tipp, werd ich am abend gleich probieren.
Alles gute für deine Schwangerschaft.
Habt ihr auch am Morgen und am Abend gespritzt.
Ich hab am morgen 100 Puregon und am abend 75 Menopur.
lg:winken:
Natascha24
17.11.2010, 16:44
Natascha24
danke für deinen Tipp, werd ich am abend gleich probieren.
Alles gute für deine Schwangerschaft.
Habt ihr auch am Morgen und am Abend gespritzt.
Ich hab am morgen 100 Puregon und am abend 75 Menopur.
lg:winken:
Ich hab immer alles an Morgen gespritzt!
Alexandra1978
17.11.2010, 18:35
abo
rennsemmel
17.11.2010, 19:46
Hallo Ninale, hallo Alex! :winken:
Schön dass ihr da seid! Wie gehts euch? Alles roger?? :hug::hug:
Alles Liebe
Semmerl
Hallo Ninale, hallo Alex! :winken:
Schön dass ihr da seid! Wie gehts euch? Alles roger?? :hug::hug:
Alles Liebe
Semmerl
Ja ich bin wieder voll im Arbeitsstress. und ich warte nach wie vor auf die Mens um dann eventuell noch einen Kyroversuch vor Weihnachten zu starten!
Wie geht es dir?
babsimaus2
17.11.2010, 19:58
Hallo Mädls!
Schön, dass ihr alle da seid!:hug:
Ich muss morgen Mittag nochmals zum Zahnarzt, mein Loch wieder zu machen lassen.:(
Und am Freitag hab ich endlich Punktion!!!*freufreufreu*
LG
Hallo Mädls!
Schön, dass ihr alle da seid!:hug:
Ich muss morgen Mittag nochmals zum Zahnarzt, mein Loch wieder zu machen lassen.:(
Und am Freitag hab ich endlich Punktion!!!*freufreufreu*
LG
Oje ich hasse Zahnarzt- aber zum Glück ist es vor der PU, oder? Drück dir die daumen, dass es morgen nicht allzu schmerzhaft wird!!
rennsemmel
17.11.2010, 20:02
Ja ich bin wieder voll im Arbeitsstress. und ich warte nach wie vor auf die Mens um dann eventuell noch einen Kyroversuch vor Weihnachten zu starten!
Wie geht es dir?
Ja das klingt ja vielversprechend! :love:
Dann halt ich dir jetzt schon mal die Daumen, dass die Mens bald kommt!
Ich häng grad mitten in der WS :wahh: und darf auf den BT warten.... und die zeit vergeht wieder einmal nicht...:boes:
Aber sonst ist alles ok...:rolleyes:
babsimaus2
17.11.2010, 20:04
Oje ich hasse Zahnarzt- aber zum Glück ist es vor der PU, oder? Drück dir die daumen, dass es morgen nicht allzu schmerzhaft wird!!
Ja, GSD vorher! Hatte heut Wurzelbehandlung und morgen wird es zugemacht.
hab nur überflogen.
natascha - gratuliere
ninale - daumen gedrückt, dass sich der kryo noch ausgeht
alle anderen - gaaaaaaaaaaaaaaanz fest drück
catfeeder
18.11.2010, 11:53
nur kurz - wider Erwarten haben sich 2 Eizellen bis zum 5zeller entwickelt!
Jetzt um 13.15 ist Transfer, ich erwisch nur meinen LG nicht...
Ist halt blöd weil gerade heute bin ich mit dem Auto nicht am Bahnhof und hab absolut keine Lust nach dem Zug noch 15 min Bergauf zu laufen...
dh ich leist mir ein Taxi und der Herr darfs zahlen!
andreamodel
18.11.2010, 12:25
Ist halt blöd weil gerade heute bin ich mit dem Auto nicht am Bahnhof und hab absolut keine Lust nach dem Zug noch 15 min Bergauf zu laufen...
:cheerleader: yuhuuuuu.. das sind tolle neuigkeiten!!! viel erfolg bei TF ... und dass sich deine kämpfer gut festhalten:hug::hug::love:
schokoladinger
18.11.2010, 13:20
hi,
ich bräuchte eure hilfe! ich hatte eine icsi, punktion am 5.11.2010 und tf von 2 follikel am 8.11.2010. nun bin ich in warteposition, darf laut meinem arzt erst nächste woche am 24.11.2010 testen. mein problem ist jetzt, dass ich so einen ganz ganz extremen blähbauch habe! ich schau aus, als wär ich schon im 6. monat schwanger. ist das normal? nach dem essen kann ich dann teilweise gar nicht recht aufrecht gehen, weil der bauch so zieht und spannt. was meint ihr? ist das normal?
vielen lieben dank für eure meinungen.
lg, schoki
rennsemmel
18.11.2010, 13:31
hi,
ich bräuchte eure hilfe! ich hatte eine icsi, punktion am 5.11.2010 und tf von 2 follikel am 8.11.2010. nun bin ich in warteposition, darf laut meinem arzt erst nächste woche am 24.11.2010 testen. mein problem ist jetzt, dass ich so einen ganz ganz extremen blähbauch habe! ich schau aus, als wär ich schon im 6. monat schwanger. ist das normal? nach dem essen kann ich dann teilweise gar nicht recht aufrecht gehen, weil der bauch so zieht und spannt. was meint ihr? ist das normal?
vielen lieben dank für eure meinungen.
lg, schoki
Hallo Schoki!
Klingt nach Überstimu! Hast du Schmerzen im Bereich der Eierstöcke?
Schau, dass du wirklich viel trinkst (mind. 4 l/Tag!!!) und wenn die Beschwerden nicht deutlich besser werden, geh zum FA!! und lass das abklären!
Ich wünsch dir alles Gute!
Semmerl :winken:
schokoladinger
18.11.2010, 13:42
hi semmerl,
erst mal danke für deine antwort.
schmerzen (außer das spannen bzw. manchmal ein bissl leichte krämpfe) hab ich eigentlich nicht. deswegen kenn i mi irgendwie net aus...
meinst soll ich meinen kw-arzt anrufen?
lg, schoki
rennsemmel
18.11.2010, 13:45
hi semmerl,
erst mal danke für deine antwort.
schmerzen (außer das spannen bzw. manchmal ein bissl leichte krämpfe) hab ich eigentlich nicht. deswegen kenn i mi irgendwie net aus...
meinst soll ich meinen kw-arzt anrufen?
lg, schoki
also wennst ein ungute Gefühl hast, würd ich auf jeden Fall einmal in der KLinik nachfragen. Was mich a bissl wundert, ist , dass dein BT so spät angesetzt ist. Weil du bist ja morgen bereits bei PU+14... Kannst ja deswegen auch gleich nachfragen!!
Und trotzdem viel trinken!
schokoladinger
18.11.2010, 13:50
also wennst ein ungute Gefühl hast, würd ich auf jeden Fall einmal in der KLinik nachfragen. Was mich a bissl wundert, ist , dass dein BT so spät angesetzt ist. Weil du bist ja morgen bereits bei PU+14... Kannst ja deswegen auch gleich nachfragen!!
aso, sorry hab ich nicht geschrieben. das ist kein bt sondern ein normaler urintest am 24.11.
ich hab schon gegoogelt und da hab ich schon von mehreren gelesen, dass so ein blähbauch gar nicht so selten ist. hab mir gedacht, vielleicht gibts ja auch im parents jemanden, der das kennt.
danke für den tipp mit dem trinken!
rennsemmel
18.11.2010, 13:56
aso, sorry hab ich nicht geschrieben. das ist kein bt sondern ein normaler urintest am 24.11.
ich hab schon gegoogelt und da hab ich schon von mehreren gelesen, dass so ein blähbauch gar nicht so selten ist. hab mir gedacht, vielleicht gibts ja auch im parents jemanden, der das kennt.
danke für den tipp mit dem trinken!
also ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es sinnvoll ist, bei jeder Art von KB einen BT machen zu lassen!!
1. kannst du (wenn das Erg. neg ist - was ich nicht hoffe) nachvollziehen, ob es überhaupt eine Einnistung gegeben hat,
2. ist es wichtig, bei einem pos. Test, die Entwicklung des HCG Wertes zu verfolgen, um eine evtl. ELSS auszuschließen! (hier ist das Risiko durch die KB erhöht)
Kostet nicht die Welt und du hast weit mehr Sicherheit!!
schokoladinger
18.11.2010, 14:02
also ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es sinnvoll ist, bei jeder Art von KB einen BT machen zu lassen!!
1. kannst du (wenn das Erg. neg ist - was ich nicht hoffe) nachvollziehen, ob es überhaupt eine Einnistung gegeben hat,
2. ist es wichtig, bei einem pos. Test, die Entwicklung des HCG Wertes zu verfolgen, um eine evtl. ELSS auszuschließen! (hier ist das Risiko durch die KB erhöht)
Kostet nicht die Welt und du hast weit mehr Sicherheit!!
okay danke! wie oft soll man das hcg kontrollieren in der frühschwangerschaft? hoff, dass es überhaupt so weit kommt...
rennsemmel
18.11.2010, 14:09
okay danke! wie oft soll man das hcg kontrollieren in der frühschwangerschaft? hoff, dass es überhaupt so weit kommt...
ma, das weiß ich nicht... aber ich würd so 2x im Abstand von einer Woche abnehmen lassen. Dann müsst aber auch in der GM schön langsam was zu sehen sein (ab der 6. Woche normalerweise)
Alles Gute!
babsimaus2
18.11.2010, 14:12
Hallo Mädls!
Zahnarzt fürs Erste mal fertig! GSD!
Und jetzt werde ich nervös, wegen morgen!
@Semmerl: Hast nach der Punktion gleich was essen dürfen? Bzw. bei mir haben sie keine Spülung gemacht.
GLg
rennsemmel
18.11.2010, 14:15
Hallo Mädls!
Zahnarzt fürs Erste mal fertig! GSD!
Und jetzt werde ich nervös, wegen morgen!
@Semmerl: Hast nach der Punktion gleich was essen dürfen? Bzw. bei mir haben sie keine Spülung gemacht.
GLg
Hallo Babsi! :winken:
Ui ZA is nie ein Vergnügen....:o
Du, nach der PU direkt, darfst auf jeden Fall was trinken, ich hab dann ca. 1,5 Std später - daheim halt :rolleyes: - was gegessen. Aber wirklich viel Appetit hab ich nicht gehabt. Erst dann am Abend so richtig!
Ich wünsch dir alles Gute für morgen!!!! :hug:
babsimaus2
18.11.2010, 14:16
Hallo Babsi! :winken:
Ui ZA is nie ein Vergnügen....:o
Du, nach der PU direkt, darfst auf jeden Fall was trinken, ich hab dann ca. 1,5 Std später - daheim halt :rolleyes: - was gegessen. Aber wirklich viel Appetit hab ich nicht gehabt. Erst dann am Abend so richtig!
Ich wünsch dir alles Gute für morgen!!!! :hug:
Danke! Ich freue mich schon auf MO:D
ladylike
18.11.2010, 15:21
so - mein erster US hab ich jetzt hinter mir..eierstöcke sehen supi aus und hab die "freigabe" zum stimulieren. jetzt wirds ernst ;)
einzige kleine minisorge: hab jetzt nach dem US leichte schmierblutung..nehm aber an, dass sie an meiner kleinen narbe angekommen ist..(tat auch bisserl weh beim US).
TheWhistle
18.11.2010, 15:34
Hab heute früh die beiden prächtig entwickelten Zwergis zurück bekommen..
bin schon mal richtig happy das sie wieder dort sind wo sie hingehören..:o
jetz noch daumen drücken das sie sich festbeißen :love::herz2:
Natascha24
18.11.2010, 15:42
:cheerleader::cheerleader::cheerleader:Daumen sind schon gedrückt!!!!Wann hast du BT?
rennsemmel
18.11.2010, 15:44
Super! Daumen sind gaaanz fest gedrückt!! http://freesmileys.smiliesuche.de/lachende/lachende-smilies-0076.gif (http://www.smiliesuche.de/daumen-hoch/)
babsimaus2
18.11.2010, 15:53
Super! Daumen sind gedrückt!
@Semmerl: Wielang nach der Sedierung warst Du müde?
rennsemmel
18.11.2010, 15:56
Super! Daumen sind gedrückt!
@Semmerl: Wielang nach der Sedierung warst Du müde?
Puh, schwer zu sagen. Diesmal hab ich länger gebraucht, bis ich wieder halbwegs klar im Kopf war... :D
Aber ich denke, das waren so 15-20 min. Dann habens mir noch gesagt, wieviele EZ sie genommen haben, und dann ab nach Hause. Den restliche Tag war ich schon noch eher streichfähig, aber ich hab mich genüsslich auf die Couch geschmissen und gepennt!
Ich wünsch dir alles Gute für Morgen!! :winken:
Ich hab gedacht ihr schreibsts nix, dabei hab ich nur vergessen den neuen thread zu abonnieren... :o
das klingt super!
das klingt auch gut und ich wünsch dir alles gute zum transfer. weißt du schon wie sich sich entwickelt haben? und wie du das diesmal mit dem einfrieren machen wirst?
äh :o - war das jetzt heute? also 2 kleine an bord? alles gute?
Hallo an alle
willkommen! bei mir gings am anfang auch gleich so schnell! viel glück!
JUHU!!!
na die haben ja angegast - ich wünsch dir dass sie sich ganz wohl bei dir fühlen!
hab ich wen vergessen? dann sorry.
ich selbst bin immer noch in warteposition auf mens und hoffe dass sie noch im november kommt, denn dann geht es sich vielelicht doch aus mit noch einer kryo vor weihnachten und das wär so fein!!!!!!
der alltag frisst mich volll auf und ich hab kaum zeit zum atmen, geschweige denn zum nachdenken (leider auch nicht so viel fürs internet...), aber das ist eh gut.
na dann - alles gute für den transfer
in wels ist der bluttest immer transfer +14..
daumen gedrückt
HasiMaus
19.11.2010, 10:20
huhu zusammen,
sry das ich mich kaum mehr melde, aber bin einfach zu KO um lang vorm PC zu sitzen :o
@all-neuen: Herzlich Willkommen und alles alles gut für euren Versuch!! :love:
@all-eingesessenen: Für euch sind die Daumen natürlich auch gedrückt :D:love:
Rockstar1906
19.11.2010, 10:22
Hasi wie war der US? Warum meldest dich denn nicht ?:confused::(
Natascha24
19.11.2010, 11:32
:winken:Hallo,
bin aus dem Kh entlassen worden, in den eigenen 4 Wänden erholt es sich doch am besten. Mit der Luft geht es mir deutl besser, Wasser im Bauch ist noch da gehört regelmäassig kontrolliert aber ich bin pos eingestellt. Das TSH ist von 10 runter gegangen auf knapp 3, das wird auch schon, hcg ist auch im steigen. Jetzt wird nur mehr entspannt und relaxt.
Alles Liebe und Gute für alle die vor der PU, TF und in der WS sind
Rockstar1906
19.11.2010, 11:34
:winken:Hallo,
bin aus dem Kh entlassen worden, in den eigenen 4 Wänden erholt es sich doch am besten. Mit der Luft geht es mir deutl besser, Wasser im Bauch ist noch da gehört regelmäassig kontrolliert aber ich bin pos eingestellt. Das TSH ist von 10 runter gegangen auf knapp 3, das wird auch schon, hcg ist auch im steigen. Jetzt wird nur mehr entspannt und relaxt.
Alles Liebe und Gute für alle die vor der PU, TF und in der WS sind
super - das freut mich! Alles wird gut :love::hug:
HasiMaus
19.11.2010, 12:32
Ich komm momentan im anderen Thread ned mit, ihr seids ma zu schnell :o ausserdem hab ich nix zum erzählen und KO bin ich sowieso dauermäßig, weshalb ich auch nimma wirklich ON bin :o
Rockstar1906
19.11.2010, 12:45
Ich komm momentan im anderen Thread ned mit, ihr seids ma zu schnell :o ausserdem hab ich nix zum erzählen und KO bin ich sowieso dauermäßig, weshalb ich auch nimma wirklich ON bin :o
aber wie war der US? Ist alles gut ?:love:
HasiMaus
19.11.2010, 12:47
aber wie war der US? Ist alles gut ?:love:
laut Arzt ja, aber ich bin nicht zufrieden :o nächsten MI bin ich dann wieder dort - hoffe das ich DANN endlich beruhigt sein kann :o
laut Arzt ja, aber ich bin nicht zufrieden :o nächsten MI bin ich dann wieder dort - hoffe das ich DANN endlich beruhigt sein kann :o
positiv denken! :hug::hug:
HasiMaus
19.11.2010, 12:51
positiv denken! :hug::hug:
ich versuchs ja :o aber mein US-Bild macht mich einfach confused :rolleyes: erkenn da nix was der Doc erkannt hat - schreckliches Gefühl
ich versuchs ja :o aber mein US-Bild macht mich einfach confused :rolleyes: erkenn da nix was der Doc erkannt hat - schreckliches Gefühl
:hug::hug:
babsimaus2
19.11.2010, 13:26
Hallo Mädls!
Bin wieder zurück von der Punktion. Es wurden 7 Eizellen entnommen und morgen erfahre ich wieviele sich befruchtet worden sind und wann der Transfer ist!!!
Mir geht es gut und fühle mich sehr wohl.
GLG
Rockstar1906
19.11.2010, 13:31
wieso bist du nicht zufrieden? What´s happen?:confused::hug:
rennsemmel
19.11.2010, 13:39
Hallo Mädls!
Bin wieder zurück von der Punktion. Es wurden 7 Eizellen entnommen und morgen erfahre ich wieviele sich befruchtet worden sind und wann der Transfer ist!!!
Mir geht es gut und fühle mich sehr wohl.
GLG
Das ist ja super! 7 ist eine schöne Zahl!! Und jetzt auf zur Party!!! :cheerleader::cheerleader::partyfreak::partytime:
alles Liebe
Semmerl
HasiMaus
19.11.2010, 13:42
wieso bist du nicht zufrieden? What´s happen?:confused::hug:
hab das US bild in meinem Album hochgeladen, vl kannst es dann nachempfinden :o
TheWhistle
19.11.2010, 13:42
Echt hier geht´s mir auch zuschnell... :rolleyes:
Also ich hab nach der PU gleich ein gutes Frühstück bekommen und hab es gleich verdrückt :D
Bin aber frühstücken gewohnt und drum nüchtern sein am Morgen ist für mich ja Horror :mad:
Ja hab jetzt zwei Zwergi´s drinn und mein Arzt in der Klinik ist überzeugt das es klappt und hat mir auch gesagt ich soll mich gleich auf Doppelpack einstellen weil ich "so jung" bin.. :love:
Bluttest hab ich am 02. Dezember
Ja hab jetzt zwei Zwergi´s drinn :love:
schön!!! :love:
HasiMaus
19.11.2010, 13:50
Also ich hab nach der PU gleich ein gutes Frühstück bekommen und hab es gleich verdrückt :D
Bin aber frühstücken gewohnt und drum nüchtern sein am Morgen ist für mich ja Horror :mad:
Ja hab jetzt zwei Zwergi´s drinn und mein Arzt in der Klinik ist überzeugt das es klappt und hat mir auch gesagt ich soll mich gleich auf Doppelpack einstellen weil ich "so jung" bin.. :love:
Alles gute - WS is ein Horror - aber wirst sicher überstehn :love:
Rockstar1906
19.11.2010, 13:55
hab das US bild in meinem Album hochgeladen, vl kannst es dann nachempfinden :o
als ich find das sieht doch nicht schlecht aus ?:confused:
Die Fruchthülle ist zu erkennen und ich find auch der kleine Embryo der sich fest reinkuschelt :hug:
was genau stört dich daran?
Rockstar1906
19.11.2010, 13:56
gratuliere :love:
TheWhistle
19.11.2010, 14:02
Danke danke danke :hug:
ja ich momentan macht mir das nichts aus das es am 2. erst soweit ist.
Wahrscheinlich erst die letzten paar Novembertage...:rolleyes:
Die Fruchthülle ist zu erkennen und ich find auch der kleine Embryo der sich fest reinkuschelt :hug:
find ich auch - schaut toll toll aus :love:
mein erstes us-bild hat auch so ähnlich ausgesehn. zuerst hat der FA nur die leere fruchthöhle gesehn und gmeint es sich noch zu früh und dann siehe da hat er meinen kleinen eckenhocker gesehn :love::love: (bild is in der galerie)
HasiMaus
19.11.2010, 16:49
Ich weiß nicht, ich erkenn da keinen Embryo :o wie gesagt, für mich siehts einfach nach nem Strich aus und sonst nix und irgendwie is mir das zu komisch :o ach keine ahnung - mach mir zuviele Gedanken, werd halt weiter abwarten müssen :love:
Akinomonika
19.11.2010, 16:54
Ich weiß nicht, ich erkenn da keinen Embryo :o wie gesagt, für mich siehts einfach nach nem Strich aus und sonst nix und irgendwie is mir das zu komisch :o ach keine ahnung - mach mir zuviele Gedanken, werd halt weiter abwarten müssen :love:
Ist der Embryo nicht das zwischen den 2 Kreuzerln und der DOttersack das links daneben? Also das würd zumindest ICH reininterpretieren und ich find, es schaut sehr gut aus.
Aber wir können dir sagen, was wir wollen, wenn du dir nicht sicher bist. Deswegen halt ich dir gaaaanz fest die Daumen für den nächsten US (wann ist er? Habs schon wieder vergessen *G*) :love:
babsimaus2
19.11.2010, 19:03
Hi Mädls!
Ich hätte eine Frage an Euch: Habt ihr nach der Punktion am Abend auch ein bissi ein ziehen im Unterleib gehabt? So wie Mensziehen?
Danke
Huligirl
19.11.2010, 19:06
Ich hab die erste Puregon-Spritze überstanden *juhuuuuu*
Lass euch alle lieb grüßen und schick euch ein Bussi :)
HasiMaus
19.11.2010, 19:12
Ist der Embryo nicht das zwischen den 2 Kreuzerln und der DOttersack das links daneben? Also das würd zumindest ICH reininterpretieren und ich find, es schaut sehr gut aus.
Aber wir können dir sagen, was wir wollen, wenn du dir nicht sicher bist. Deswegen halt ich dir gaaaanz fest die Daumen für den nächsten US (wann ist er? Habs schon wieder vergessen *G*) :love:
Ich weiß nicht ob das das sein soll :o ich hab noch ein zweites US Bild, wo man so mitn bloßen Auge nichts drinn sieht, aber wenn man ordentlich ranzoomt, dann is da etwas kleines Kreisförmiges da. Und ob das andere der Dottersack sein soll, weiß ich leider nicht, das hat mir da Schützi nicht gesagt :o
am MI ist der nächsten US :love:
@babsi: Ja das is ganz normal nach der PU - das kannst jetzt noch paar Tage lang haben ;)
@Huli: Suuuper, na jetzt wirds flott gehn :D wünsch dir alles gute!
babsimaus2
19.11.2010, 19:15
@babsi: Ja das is ganz normal nach der PU - das kannst jetzt noch paar Tage lang haben ;)
Danke, dann bin ich ja beruhigt:o. An das konnte ich mich nicht mehr erinnern :)
HasiMaus
19.11.2010, 19:18
Danke, dann bin ich ja beruhigt:o. An das konnte ich mich nicht mehr erinnern :)
das kommt ja auch immer etwas anders als sonst - diesmal konnte ich sogar am selben Tag zum Treffen mit den Mädels gehn, das hätte ich bei den anderen ICSIs nicht gekonnt weil ich da zu arge schmerzen hatte ;)
Huligirl
20.11.2010, 07:54
Danke Hasiii. Alles okay mit deinem Bauchzwerg?
Ich wünsche alles die gerade warten ein langes Durchhaltevermögen :)
An alle, die gerade auch spritzen, wünsche ich gutes Gelingen und wenig Schmerzen.
Haben wieder welche positiv getestet?
Hab eine Frage. Ich hab gestern die Spritze in den Bauch bekommen, linke Seite von meiner Sicht aus, heute hab ich wieder links gespritzt. Muss ich jetzt immer links spritzen oder soll/kann ich auch rechts spritzen?
Wohin muss ich dann eigentlich das Menopur und Orgalutran spritzen? Auch in den Bauch? Tut das sehr viel mehr weh als Puregon? Denke schon oder? da es ja normale Spritzen sind und kein Pen mehr :(
catfeeder
20.11.2010, 11:03
menopur weiß ich leider nicht, Orgalutran auch in den Bauch aber nicht wie den Pen im 90 Grad winkel sondern 45 Grad... dh wenn du die Bauchfalte zusammendrückst und dann parallel zum Körper spritzen.
TheWhistle
20.11.2010, 13:10
Also vom "stechen" her hat´s nicht so weh getan generell alle Spritzen.
Aber das Orgalutran hat mir nacher ordentlich gejuckt..:)
Alles gute an alle weiterhin!!:love::hug:
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.