Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IUI, IVF, ICSI Mädels-Wir werden DIE Sommermami`s 2010
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
catfeeder
06.12.2010, 08:50
andere blöde frage... bei einer ivf kann mir wer sagen welche medis man da meist nimmt?!
also brauch ich da wieder gonal f z.b??? :rolleyes::confused::confused:
es tut mir wirklich sehr leid :hug:
ich hatte ja eine ICSI (und eine missglückte IVF) - ich hab das 1. Mal mit Puregon stimuliert (und Orgalutran zum verhindern vom Eisprung), das 2. Mal mit Merional und Orgalutran.
kann aber auch Gonal F sein.
ladylike
06.12.2010, 08:53
NEGATIV, NEGATIV, NEGATIV... :(:(:mad:
tut mir so leid *umärmel*
me: hat jetzt gleich ihren transfer..bin schon ein wenig aufgeregt...
Chimaira
06.12.2010, 09:01
es tut mir wirklich sehr leid :hug:
ich hatte ja eine ICSI (und eine missglückte IVF) - ich hab das 1. Mal mit Puregon stimuliert (und Orgalutran zum verhindern vom Eisprung), das 2. Mal mit Merional und Orgalutran.
kann aber auch Gonal F sein.
danke :hug: hmm weil gonal f hätt ich nach daheim und kann vielleicht was sparen.. mal schauen..
tut mir so leid *umärmel*
me: hat jetzt gleich ihren transfer..bin schon ein wenig aufgeregt...
danke..
alles alles gute...................:love::love:
Chewbacca
06.12.2010, 09:30
Die Zeichen sind nebensächlich, du wirst immer irgendwas zwicken spüren, sind hauptsächlich aber die Eierstöcke ;)
Naja, die EZ werden in der Schleimhaut liegen und sich erstmal weiterentwickeln bis zu einem gewissen Stadium, dann schlüpfen sie und graben sich IN die Schleimhaut ein - irgendwann wachsen sie dann raus und ja, dann hat eine Einnistung stattgefunden
@Alex: Wirklich schön also so kann euer Krümel mit sicherheit zurück finden und bleibt dann bei euch Wünsch dir ganz viel Glück für den nächsten Versuch!
@Chew: Dann sollen sich die beiden jetzt käftig weiterentwickeln Daumen sind gedrückt (wär ja was wenn sich wieder beide Einnisten )
Danke für´s Daumen drücken! Ja, 2 wär was:eek::D, wäre die ultimative Herausforderung im Moment....
NEGATIV, NEGATIV, NEGATIV... :(:(:mad:
:hug::hug::hug:
lg, chew
Sonja2101
06.12.2010, 10:29
Hallo!
Meld mich kurz...
TF hat gut geklappt und ich hab 2 6- zellige Kämpfer durch den Schneesturm auf der Pack zurück in die Steiermark befördert.
Ich bin total müde von den Tabletten und könnt den ganzen Tag schlafen....
BT ist am 15. oder 16.12. (Geburtstag von meinem MAnn)
lg, chew
ich drück dir sooo die daumen und wenns beiden schaffen, werdet ihr das sicher auch meistern!
Hallo Mädls! Meld mich auch mal wieder zu Wort!
einige haben in der Zwischenzeit ja pos getestet! Gratuliere euch herzlich!
alle anderen: fühlt euch .
me: Ich fang am 15.12. wieder mit der DR an, am 22.12 ist Kontroll US und am 1.1.2011 fang ich mit der Stimu an. Geniales Datum zum Starten, oder? ;):love:. Doc meint, es ist alles super gelaufen, leider scheint mit dem Zwergi etwas nicht in Ordnung gewesen zu sein. :( Wir verfahren also genau wie beim 2. Versuch, das scheint mein Rezept zu sein.
Evt bekomm ich 3 zurück, aber das entscheiden wir dann biem TF. :love:
Heute haben wir unser Sternchen gedanklich verabschiedet, und die Erinnerungen (Test, US-Bild, eine getrocknete weiße Rose) beim Lebensbaumkreis am Himmel (im Wienerwald) eingegraben. Für uns der passende Platz.
Die Seele ist frei, und wird in einem gesunden Körper wieder zu uns finden.
Wünsch euch noch einen wunderschönen 2. Adventsonntag!
:hug: hab's mir schon in der liste gedacht, tolles startdatum! drück dir gleich mal jetzt die daumen:hug:
NEGATIV, NEGATIV, NEGATIV...
ach süße, tut mir leid:hug::hug:
andere blöde frage... bei einer ivf kann mir wer sagen welche medis man da meist nimmt?!
also brauch ich da wieder gonal f z.b???
ist unterschiedlich, wir hatten bei iui gonal und auch bei den icsi versuchen dann ;-)
Chimaira
06.12.2010, 10:39
ich drück dir sooo die daumen und wenns beiden schaffen, werdet ihr das sicher auch meistern!
:hug: hab's mir schon in der liste gedacht, tolles startdatum! drück dir gleich mal jetzt die daumen:hug:
ach süße, tut mir leid:hug::hug:
ist unterschiedlich, wir hatten bei iui gonal und auch bei den icsi versuchen dann ;-)
danke dir :hug: hmm na dann muß ich eh mal auf mitte jänner warten bis sie wieder da ist um mit ihr zu reden ob die meint das wir einen iui oder gleich eine ivf versuchen sollten :rolleyes:
Sonja2101
06.12.2010, 10:47
danke dir :hug: hmm na dann muß ich eh mal auf mitte jänner warten bis sie wieder da ist um mit ihr zu reden ob die meint das wir einen iui oder gleich eine ivf versuchen sollten :rolleyes:
:hug: genau, versucht mal etwas abzuschalten während der feiertage und so (sorry blöder ratschlag ich weiß:o, aber ich hoff du weißt wie ich's mein:hug:)
und im neuen jahr startet ihr dann voll durch:hug:
@chimaira: ach das tut mir sehr leid :hug:
Chimaira
06.12.2010, 11:23
:hug: genau, versucht mal etwas abzuschalten während der feiertage und so (sorry blöder ratschlag ich weiß:o, aber ich hoff du weißt wie ich's mein:hug:)
und im neuen jahr startet ihr dann voll durch:hug:
ja ich weiß :herz3::( ja geht es nicht anderes und vielleicht brauchen wir es auch... ich weiß nicht aber es ist alles grad zermürrbend...
@chimaira: ach das tut mir sehr leid :hug:
danke auch dir..:hug:
Huligirl
06.12.2010, 11:29
@ladylike: alles Gute für den TF.
@chimaira: es tut mir so leid! Fühl dich gedrückt!
@Hasi: danke für die Erklärung :) :)
HasiMaus
06.12.2010, 12:04
@Chimaira: Tut mir leid :hug: Ach echt ein Mist. Wegen dem Gonal F, wenn du damit gut klargekommen bist bei der Stimu, kanns schon sein das du auch bei der IVF Gonal spritzen wirst ;) würd halt mal fragen obs möglich wäre.
Und wie Sonja schon sagte, versuch jetzt erstmal zu entspannen und die Feiertage dann zu genießen :hug:
@Chew: :D und wenns ncohmal zwei werden, wirst das auch packen - bin schon gespannt
@lady: Viel Glück für den TF!!!
ladylike
06.12.2010, 12:46
@lady: Viel Glück für den TF!!!
@hasi: danke schön...
bin grad von TF heimgekommen...und bin jetzt zu "dritt" *gg*
von den 8 befruchteten eizellen sind drei übrig geblieben..zwei davon 8zeller..
und am 17.12. muss ich testen!
wie habt ihr euch nach dem TF verhalten? natürlich macht man keinen leistungssport..aber habt ihr auf irgendwas besonderes aufgepasst?
Rockstar1906
06.12.2010, 13:09
@hasi: danke schön...
bin grad von TF heimgekommen...und bin jetzt zu "dritt" *gg*
von den 8 befruchteten eizellen sind drei übrig geblieben..zwei davon 8zeller..
und am 17.12. muss ich testen!
wie habt ihr euch nach dem TF verhalten? natürlich macht man keinen leistungssport..aber habt ihr auf irgendwas besonderes aufgepasst?
glückwunsch zum TF :)
das einzige was ich gemacht hab - ich hab meinen Bauch warm gehalten, weil wos warm ist bleibt man lieber :D:love:
@ladylike: alles gute!
nach dem tf? ganz ehrlich? ich hab mir am handy ein paar mal am tag erinnerungen geschrieben, nachrichten an mich selbst also, denn im alltagsstress geht die ruhe oft unter.
in der früh stand da: "eisbaby braucht ruhe, kein stress!",
mittags "gönn dir eine auszeit zum eisbaby streicheln"
und am abend "austrecken, durchatmen und hand auf den bauch".
werd ich diesmal sicher wieder machen! ;)
Chimaira
06.12.2010, 13:33
mädels..... ich bin grad down... :rolleyes::(:(
ich weiß viele haben es schwerer... und länger zu warten, ich weiß wir haben schon einen gesunden sohn.. un diwr sind damals "leider" zu schnell zum erfolg gekommen..
der erste gonal f zyklus hat geklappt...
und jetzt wenn ich ab der cürr im märz rechne:::
1x abgbrochen
1x ss hcg zu niedrig - abgang
4x neg...
ich weiß auch das man sagt das mit den gonal f NUR ein normal gesunder zyklus nachgeahmt wird - und wir "erst" einige monate negative ergebnisse haben.. ABER warum nagt es so an mir, warum?? obwohl ich ja vom kopf her weiß das es okay ist.. :eek::eek::(
ladylike
06.12.2010, 14:07
@rockstar: danke schön
nach dem tf? ganz ehrlich? ich hab mir am handy ein paar mal am tag erinnerungen geschrieben, nachrichten an mich selbst also, denn im alltagsstress geht die ruhe oft unter.
das find ich total süss und eine gute idee! ich bin zwar diese woche noch zuhause, aber nächste woche wieder im büro bei meinen "tollen" kolleginnen..(also stress schon vorprogrammiert)
@chim
du wärst gefühlsmässig "kalt", wenn es nicht an dir nagen würde..versuch dich ein wenig aufzumuntern, denk an weihnachten und versuch die negativen gedanken aus dem kopferl zu scheuchen! :hug:
natalie25
06.12.2010, 16:06
Hallo Mädels!
Wie gehts euch ?
Mir geht es gut .
WS zu Ende hab morgen Bluttest :-)
Lg natalie
@chimaira: ich finde 6 versuche sind ja auch nicht ohne und ich kan gut nachfühlen dass du down bist. aber andererseits hast du auch relative gewissheit dass es klappen wird. es nagt an jedem, der wunsch ist da groß und die frustration ist ebenso groß. aber die motivation ist auch groß und die wird auch bei dir wieder kommen. denk positiv. weihnachten steht vor der tür.
Rockstar1906
06.12.2010, 16:31
ich weiß viele haben es schwerer... und länger zu warten, ich weiß wir haben schon einen gesunden sohn.. un diwr sind damals "leider" zu schnell zum erfolg gekommen..
1x abgbrochen
4x neg...
ich weiß auch das man sagt das mit den gonal f NUR ein normal gesunder zyklus nachgeahmt wird - und wir "erst" einige monate negative ergebnisse haben.. ABER warum nagt es so an mir, warum?? obwohl ich ja vom kopf her weiß das es okay ist.. :eek::eek::(
:hug::hug:
is eh klar das man mal down ist ! Was denkst wie oft ich fertig war das beim Basteln wieder kein Erfolg zu verbuchen war? Sowas nagt natürlich an einem, manchmal steckt mans besser weg, manchmal schlechter....:hug:
Redet für euch mal ob ihr eventuell den nächsten Schritt wirklich wagen wollt und wie der aussehen soll :hug:
Chimaira
06.12.2010, 16:42
:hug::hug:
is eh klar das man mal down ist ! Was denkst wie oft ich fertig war das beim Basteln wieder kein Erfolg zu verbuchen war? Sowas nagt natürlich an einem, manchmal steckt mans besser weg, manchmal schlechter....:hug:
Redet für euch mal ob ihr eventuell den nächsten Schritt wirklich wagen wollt und wie der aussehen soll :hug:
naja d as wir im feb eine iui machen wollen is fix.. ich denk nnur ob eine ivf besser wäre.. - hmm lt internet sind die chancen bei der ivf bei ca 20 und bei der iui um die 15prozent.. also hmm
Rockstar1906
06.12.2010, 16:46
naja d as wir im feb eine iui machen wollen is fix.. ich denk nnur ob eine ivf besser wäre.. - hmm lt internet sind die chancen bei der ivf bei ca 20 und bei der iui um die 15prozent.. also hmm
und wie wärs wenn ihr eine IUI macht und wenn die negativ ist den nächsten Schritt zur IVF?
eine IUI ist schon sehr viel entspannter und natürlich auch billiger...:hug:
Chimaira
06.12.2010, 16:52
und wie wärs wenn ihr eine IUI macht und wenn die negativ ist den nächsten Schritt zur IVF?
eine IUI ist schon sehr viel entspannter und natürlich auch billiger...:hug:
ja das wäre auch eine möglichkeit.. ich werde zu den feiertagen dann mal mit gg über eine ivf sprechen.. - wobei er halt er der optimist ist und eher erst darüber redet wenn was negativ oder schelcht ist.. aber das letzte mal jetzt haben wir schon bei der kiwu klinik gesagt wenn der versuch jetzt negativ ist das wir über eine iui nachdenken, da hat fa auch gesagt das wir dadurch die chancen etwas steigern könnten...
und gg war auch einverstanden, mal schauen... - medis hab ich ja also denk ich nicht das uns die iui soo teuer kommen würde?! :rolleyes::confused:
Rockstar1906
06.12.2010, 17:00
ja das wäre auch eine möglichkeit.. ich werde zu den feiertagen dann mal mit gg über eine ivf sprechen.. - wobei er halt er der optimist ist und eher erst darüber redet wenn was negativ oder schelcht ist.. aber das letzte mal jetzt haben wir schon bei der kiwu klinik gesagt wenn der versuch jetzt negativ ist das wir über eine iui nachdenken, da hat fa auch gesagt das wir dadurch die chancen etwas steigern könnten...
und gg war auch einverstanden, mal schauen... - medis hab ich ja also denk ich nicht das uns die iui soo teuer kommen würde?! :rolleyes::confused:
vielleicht ist es für ihn auch zuviel wenn er über alles gleichzeitig informiert wird?
Ich würd mal entweder oder mit ihm sprechen damit er sich nur über eins Gedanken machen braucht :hug:
Chimaira
06.12.2010, 17:09
vielleicht ist es für ihn auch zuviel wenn er über alles gleichzeitig informiert wird?
Ich würd mal entweder oder mit ihm sprechen damit er sich nur über eins Gedanken machen braucht :hug:
... - ja das kann auch sein.. wobei über die iui war das alles schenll zumindest hat er sofort gesagt ja das mach ma... ;)
ja wegen der iui haben wir schon gesprochen und auch mit dem arzt der bis mitte jänner auf urlaub ist und wir somit im feb mit einer iui starten könnten er hat uns dann auch gleich alles erklärt..
vielleicht is es auch ebsser erst nach der iui mit ihm über eine ivf zu sprechen?! mal schauen aber ich will ihn nicht vor den kopf stoßen..:rolleyes:
danke dir :hug::hug::hug::hug:
danke euch alles :hug::hug:
catfeeder
06.12.2010, 18:49
blöde Frage aber wird bei der IUI auch das Sperma vom Arzt eingebracht?
@me: wir hatten heut unser Abschlussgespräch. Das mit dem SG war ein Versehen, die haben in den Abschlussbefund vom Versuch das 1. SG eingetragen und nicht das aktuelle :confused:. wir haben jetzt das aktuelle gekriegt. Auf alle Fälle hat der Arzt gleich gesagt, dass wir nur noch ICSIs machen... das mußte ich gar nicht verlangen.
auf alle Fälle ist die schlechte Qualität meiner Eizellen eher fürs scheitern verantwortlich. wir machen jetzt bis März/April Pause, dann probieren wir es nochmal.
noch eine Frage: habt ihr irgendwas gehört, wie man die Eizellenqualität steigern könnte?
Ja ich gehe morgen nochmals zu meiner FA. Dann schauen wir mal weiter. Ist ein ES in Sicht und die Schleimhaut ok, dann machen wir einen TF.
Ansonsten Do nochmals kontrolle in der KIWU Klinik und letzte Entscheidung.
[QUOTE=Alexandra1978;11512014]Hallo Mädls! Meld mich auch mal wieder zu Wort!
einige haben in der Zwischenzeit ja pos getestet! Gratuliere euch herzlich! :herz2:
alle anderen: fühlt euch
me: Ich fang am 15.12. wieder mit der DR an, am 22.12 ist Kontroll US und am 1.1.2011 fang ich mit der Stimu an. Geniales Datum zum Starten, oder?:love:. Doc meint, es ist alles super gelaufen, leider scheint mit dem Zwergi etwas nicht in Ordnung gewesen zu sein. Wir verfahren also genau wie beim 2. Versuch, das scheint mein Rezept zu sein.
Evt bekomm ich 3 zurück, aber das entscheiden wir dann biem TF.
Heute haben wir unser Sternchen gedanklich verabschiedet, und die Erinnerungen (Test, US-Bild, eine getrocknete weiße Rose) beim Lebensbaumkreis am Himmel (im Wienerwald) eingegraben. Für uns der passende Platz. :love:
Die Seele ist frei, und wird in einem gesunden Körper wieder zu uns finden. :herz3:
Wünsch euch noch einen wunderschönen 2. Adventsonntag! :hug:
Super, dass du so abschalten konntest. Alles Gute weiterhin.
mädels..... ich bin grad down...
1x abgbrochen
4x neg...
ich weiß auch das man sagt das mit den gonal f NUR ein normal gesunder zyklus nachgeahmt wird - und wir "erst" einige monate negative ergebnisse haben.. ABER warum nagt es so an mir, warum?? obwohl ich ja vom kopf her weiß das es okay ist..
Es tut mir echt leid! Habt ihr schon mal an eine Pause gedacht?
NEGATIV, NEGATIV, NEGATIV...
das tut mir sehr leid!!!!!
also brauch ich da wieder gonal f z.b???
es kann sein!
das is wirklich süß!!!
1x abgbrochen
4x neg...
ihr habt ja bis jetzt sex nach plan gehabt oder? also ich würde auch mal an eine iui denken. die chance ss zu werden als bei einem normalen gv ist ja höher oder nicht? weil das sperma ja gleich in die gebärmutter kommt oder?
dass es dir schlecht geht und du down bist ist normal. stell dir vor das würde alles an die abprallen... das wäre nicht normal.
ich würde auch versuchen weihnachten so gut es geht zu genießen und schön silvester zu feiern. und dann ganz frei ins neue jahr und glück zu schreiten. drück dich!
blöde Frage aber wird bei der IUI auch das Sperma vom Arzt eingebracht?
@me: wir hatten heut unser Abschlussgespräch. Das mit dem SG war ein Versehen, die haben in den Abschlussbefund vom Versuch das 1. SG eingetragen und nicht das aktuelle :confused:. wir haben jetzt das aktuelle gekriegt. Auf alle Fälle hat der Arzt gleich gesagt, dass wir nur noch ICSIs machen... das mußte ich gar nicht verlangen.
auf alle Fälle ist die schlechte Qualität meiner Eizellen eher fürs scheitern verantwortlich. wir machen jetzt bis März/April Pause, dann probieren wir es nochmal.
noch eine Frage: habt ihr irgendwas gehört, wie man die Eizellenqualität steigern könnte?
ja bei der iui wird auch das sperma vom arzt eingebracht.
ich glaub dass bei mir die eizellenqualität oder die eizellenreifung mit merional gesteigert wurde... bin mir jetzt aber net sicher...
babsimaus2
06.12.2010, 20:50
@Chimaria: Es tut mir sehr leid:hug::hug:
@All: in der WS Alles, alles Gute!
@Me: Test war wie erwartet negativ. Aber wir haben beschlossen, dass wir im nächsten Zyklus noch einen letzten Versuch starten werden! Hab am 23. 12 Us-KO und dann bekomm ich wieder Tabletten zum Mens auslösen und dann gehts im Jänner los! Neues Jahr - neues Glück!!!:love:
GLG
catfeeder
06.12.2010, 20:55
@babsi - es tut mir wirklich leid! :hug:
wird sicher gut ausgehen!
catfeeder
06.12.2010, 20:57
@rato: Danke fürs Erklären. war mir nicht sicher, weil wir das nie angedacht hatten für uns.
aber wird nicht bei der IVF mehr stimuliert weil wenn eine IUI gemacht wird, dann muß man doch aufpassen dass nicht zuviele Eizellen stimuliert werden?
babsimaus2
06.12.2010, 21:00
@All: Kann mir bitte jemand zusammen fassen, was man alles tun kann bzw. nehmen kann das alles passt. Schüsslersalze, usw. Ich finde die Nummern nicht mehr! :o
Danke!!1
Chewbacca
07.12.2010, 05:30
Hallo Mädels!
Wie gehts euch ?
Mir geht es gut .
WS zu Ende hab morgen Bluttest :-)
Lg natalie
Alles Gute für heute!
@me: bin in der typischen WS-Stimmung.....hab aber bis jetzt keine eindeutige Einnistung gespürt, nur so was "ähnliches", schwer zu beschreiben. Naja, noch etwas über eine Woche und dann ist es geschafft.
lg, chew
Chimaira
07.12.2010, 07:45
Ja ich gehe morgen nochmals zu meiner FA. Dann schauen wir mal weiter. Ist ein ES in Sicht und die Schleimhaut ok, dann machen wir einen TF.
Ansonsten Do nochmals kontrolle in der KIWU Klinik und letzte Entscheidung.
Super, dass du so abschalten konntest. Alles Gute weiterhin.
Es tut mir echt leid! Habt ihr schon mal an eine Pause gedacht?
ich danke euch mal recht herzlich mädels :hug::hug::hug: jeder einzelnen!!
pause? naja wir haben jetzt dann bis feb eh mal pause, wobei gonal f mit gv nach plan ja keine pause braucht, denn es ist wie im nomral zyklus eines gesundes paares.. ;)
kann mir wer sagen was ca eine iui und eine ivf OHNE medis kostet?!?
Huligirl
07.12.2010, 07:47
@natalie: Alles Gute für den BT :)
@chew: die Einnistung spürt man? Wann hattest du TF?
catfeeder
07.12.2010, 08:12
ich danke euch mal recht herzlich mädels :hug::hug::hug: jeder einzelnen!!
pause? naja wir haben jetzt dann bis feb eh mal pause, wobei gonal f mit gv nach plan ja keine pause braucht, denn es ist wie im nomral zyklus eines gesundes paares.. ;)
kann mir wer sagen was ca eine iui und eine ivf OHNE medis kostet?!?
ich weiß nur die IVF - die kostet im GK 495,29 wenn man im Fonds ist.
die iui wird dort leider nicht extra angegeben.
beim Adebar gibt es eine Homologe Insemniation (ist das eine IUI?) - die kostet 400
Chimaira
07.12.2010, 09:19
beim Adebar gibt es eine Homologe Insemniation (ist das eine IUI?) - die kostet 400
hmm also eigentlich vom preis her gleich?!...
das muß ich mit meinem fa mal besprechen, denn da steht die ivf mit dem fond mit 467€ aber die iui ( ja insemniation ) nicht extra beschrieben weil man dafür ja nicht in den fond fällt...
Rockstar1906
07.12.2010, 09:49
... - ja das kann auch sein.. wobei über die iui war das alles schenll zumindest hat er sofort gesagt ja das mach ma... ;)
ja wegen der iui haben wir schon gesprochen und auch mit dem arzt der bis mitte jänner auf urlaub ist und wir somit im feb mit einer iui starten könnten er hat uns dann auch gleich alles erklärt..
vielleicht is es auch ebsser erst nach der iui mit ihm über eine ivf zu sprechen?! mal schauen aber ich will ihn nicht vor den kopf stoßen..:rolleyes:
danke dir :hug::hug::hug::hug:
ich persönlich würde es so machen, immer ein SChritt nach den anderen :)
wir informieren uns viel, wir wissen viel - für unsere Männer ist das alles absolutes Neuland die einfach kaum eine Ahnung haben, wenns dann zuviel ist wird halt schnell mal auf Durchzug geschaltet :hug::hug:
Chimaira
07.12.2010, 09:53
ich persönlich würde es so machen, immer ein SChritt nach den anderen :)
wir informieren uns viel, wir wissen viel - für unsere Männer ist das alles absolutes Neuland die einfach kaum eine Ahnung haben, wenns dann zuviel ist wird halt schnell mal auf Durchzug geschaltet :hug::hug:
hab jetzt beschlossen dass wir die iui machen und sollte es nicht klappen werden wir über eine ivf sprechen - da kann ich ihm zumindest sagen das wir "alles" vorher versucht haben.. :hug:
@Chimaria: Es tut mir sehr leid:hug::hug:
@All: in der WS Alles, alles Gute!
@Me: Test war wie erwartet negativ. Aber wir haben beschlossen, dass wir im nächsten Zyklus noch einen letzten Versuch starten werden! Hab am 23. 12 Us-KO und dann bekomm ich wieder Tabletten zum Mens auslösen und dann gehts im Jänner los! Neues Jahr - neues Glück!!!:love:
GLG
das tut mir sehr leid!!! ich wünsche dir aber auch gleich alles gute für den neuen versuch :hug:
@rato: Danke fürs Erklären. war mir nicht sicher, weil wir das nie angedacht hatten für uns.
aber wird nicht bei der IVF mehr stimuliert weil wenn eine IUI gemacht wird, dann muß man doch aufpassen dass nicht zuviele Eizellen stimuliert werden?
ja das stimmt. bei der iui muss schon geschaut werden, dass sich nicht zu viele eizellen entwickeln. aber das ist für kiwu-kliniken sicher kein problem. das ist deren tägliches geschäft! du wirst wahrscheinlich niedrigere dosis spritzen - gut für den geldbeutel..
hab jetzt beschlossen dass wir die iui machen und sollte es nicht klappen werden wir über eine ivf sprechen - da kann ich ihm zumindest sagen das wir "alles" vorher versucht haben.. :hug:
das ist eine SEHR gute entscheidung - genauso würde ich das auch machen
Chimaira
07.12.2010, 11:18
das tut mir sehr leid!!! ich wünsche dir aber auch gleich alles gute für den neuen versuch :hug:
ja das stimmt. bei der iui muss schon geschaut werden, dass sich nicht zu viele eizellen entwickeln. aber das ist für kiwu-kliniken sicher kein problem. das ist deren tägliches geschäft! du wirst wahrscheinlich niedrigere dosis spritzen - gut für den geldbeutel..
das ist eine SEHR gute entscheidung - genauso würde ich das auch machen
danke.. :hug:
ja schauen wir mal was beid er iui rauskommt, ich bin optimistisch eingestellt - 2011 wird einfach unser jahr werden!:herz3:
Rockstar1906
07.12.2010, 11:19
ich finde das ist ein toller Plan und ich drück euch ganz viele die daumen :daumenhoch::love::hug:
Chimaira
07.12.2010, 11:20
ich finde das ist ein toller Plan und ich drück euch ganz viele die daumen :daumenhoch::love::hug:
danke dir :hug::hug:
jetzt freu ich mich mal aufs christkind und dann starten wir wieder neu durch... :D
DANKE AUCH EUCH ALLEN :hug::hug:
Ich beginne heute mit meinem 2. Kryoversuch - d.h. ich starte mit Schleimhautaufbau mittels Estrofem. Mein Lunge ist schon seit letzter Woche total OK. Ich bin zwar immer noch ein klein wenig verkühlt, aber es geht mir gut und ich bin ab Donnerstag wieder arbeiten und versuche es ruhig anzugehen. Ich freu mich, dass ich wieder eine neue Chance habe!
möchte noch fragen, wieso bei einigen von euch eine DR gemacht wurde? ich hatte nämlich bei der iVF keine DR und versteh nicht warum das offenbar manchmal sein muss und manchmal nicht.
@Me: Test war wie erwartet negativ.
GLG
:hug:
lg gsb
ladylike
07.12.2010, 12:49
wie gings euch eigentlich nach dem TF?
ich spür ein wenig ein ziehen, fast wie ein muskelkater im unterbauch...
und die brust ist ein wenig empfindlich...
Alexandra1978
07.12.2010, 14:18
Im GK kostet die IUI 350€. :)
Huligirl
07.12.2010, 14:23
@ladylike: mir gehts genauso. Es zieht ein wenig und meine Brust tut etwas weh. Heut hab ich auch gewaltige Kopfschmerzen :(
das Ziehen kommt von den Eierstöcken
ladylike
07.12.2010, 14:29
@huli
komische zeit oder? *smile*
wenn du kopfschmerzen hast, versuch mehr zu trinken...
kann von den medis kommen, die nehmen ja alle bisserl den kreislauf mit :)
Huligirl
07.12.2010, 15:18
@lady: eine schei* zeit, ich hasse warten grrr
welche Medis nimmst du? Hattest du eine Einnistungsspritze?
Ich trink eh viel :)
ladylike
07.12.2010, 15:45
@huli
ach wie gut kann ich dir nachfühlen!
dabei ists bei mir erst einen tag nach TF!
hatte allerdings keine einistungsspritze, dafür hab ich eine halbe apotheke daheim *gg*
in der früh darf ich euthyrox für die schilddrüse nehmen und utrogestan, zu mittag gibts dann eine ladung duphaston und noch irgendwas (weiss jetzt nicht auswendig, wie das heisst) und am abend nochmals utrogestan und elevit-vitamintabs..also ingesamt 12 runde bunte "smarties"
aber eines ist mir schon klar: als tabletten- od. spritzenjunkie eigne ich mich nicht *schmunzel*
wieviele krümelchen hast du denn einsetzen lassen? bei mir sinds zwei blastos gewesen..hoffe ja doch, dass durch die gute entwicklung sich zumindest eins festbeisst...
trotzdem geniese ich die zeit daheim (zumindest bin ich die woche noch daheim)..irgendwie könnt ich mich schon daran gewöhnen *fg*
Chewbacca
07.12.2010, 17:24
So, seit heute Vormittag ist mir schlecht und am Nachmittag hab ich die Einnistung gespürt - diesmal ganz typisch .... ich bin schon sehr gespannt, ob das gestern auch eine Einnistung war.....
Nocheinmal Zwillinge wären echt der Hammer.
So jetzt leg ich mich wieder hin und streichel die Zwerge...
lg, chew
Huligirl
07.12.2010, 18:42
Lady: na dann müssen wir wohl das selbe nehmen :) hatte auch keine Einnistungsspritze. Muss auch Euthyrox usw. Nehmen.
Ich hab nur eun Zwergi zurück bekommen, die restlichen haben sich verabschiedet :) hatte mo pu und fr tf. Weiss nicht, ob das dann Blastos sind!!??
Wann wirst du testen? Pipitest oder Bluttest? Ich teste am 17.12 mit Morgenurin.
Chew: na super. Wie fühlte sich denn die Einnistung an?wann hattest du TF? Nach wie vielen Tagen nach Pu?
Mylina: Wünsche dir alles Gute für diesen Versuch. Ich glaub, wenn man keinen eigenständigen ES hat, braucht man keine DR. Bin mir aber nicht sicher
danke dir :hug::hug:
jetzt freu ich mich mal aufs christkind und dann starten wir wieder neu durch... :D
DANKE AUCH EUCH ALLEN
das hört sich SEHR GUT AN
Ich beginne heute mit meinem 2. Kryoversuch - d.h. ich starte mit Schleimhautaufbau mittels Estrofem. Mein Lunge ist schon seit letzter Woche total OK. Ich bin zwar immer noch ein klein wenig verkühlt, aber es geht mir gut und ich bin ab Donnerstag wieder arbeiten und versuche es ruhig anzugehen. Ich freu mich, dass ich wieder eine neue Chance habe!
möchte noch fragen, wieso bei einigen von euch eine DR gemacht wurde? ich hatte nämlich bei der iVF keine DR und versteh nicht warum das offenbar manchmal sein muss und manchmal nicht.
alles gute - und zu deiner frage...
genau weiß ich es net. aber ich glaub, wenn man von natur aus keinen zyklus hat, dann macht man eine dr. sonst "macht man eben im naturzyklus mit"
So, seit heute Vormittag ist mir schlecht und am Nachmittag hab ich die Einnistung gespürt - diesmal ganz typisch .... ich bin schon sehr gespannt, ob das gestern auch eine Einnistung war.....
lg, chew
WIE spürst du das? da is ja echt cool. ich hab das gar nicht gspürt. oder ich kenn meinen nicht so gut..
ladylike
07.12.2010, 19:17
@huli
also von meine 8 eilis haben sich 7 brav geteilt..blastos ist ja schon das weitere stadium (wenn ich das richtig verstanden habe)..also geht auch das einisten schneller, weil die zellteilung erfolgt ist..
hatte am 01.12. die punktion und jetzt am 06.12. den transfer..urintest am 17.12. (jööö - eine leidensgenossin ;)) hab jetzt mit einer freundin telefoniert, die auf normalen wege schwanger wurde. die ist damals zum gyn, weil sie so starke brustschmerzen hatte und hat dann erfahren, dass sie schwanger ist..
dh. deuten wir die brustschmerzen mal positiv! ich glaub, einisten spürt eine und die andere nicht. solang du keine starken blutungen hast, ist alles ok...
wo bist du denn in behandlung? ich bin beim dr. feichtinger (13ter)
Huligirl
07.12.2010, 19:35
Lady: verstehe, dann könnt mein Baby ja auch ein blasto sein. Pu am 29.11 und tf hatte ich am 3.12. Du kannst auch schon am 17.12 mit urin testen? Wahrscheinlich auch, weil du keine hcg spritze bekommen hast.
Das mit deiner Freundin ist ja super :)
Und hast du ein gutes Gefühl? Wir haben eigentlich ein gutes Gefühl. Hoffentlich enttäuscht uns dieses nicht. Wir glauben auch, dass es ein Mäderl wird (uns ist das Geschlecht aber sowas von wurscht *gg*)
ich bin in der Adebar in Behandlung.
Blutungen hab ich zum Glück keine, das wäre ein Alptraum :(
HasiMaus
07.12.2010, 20:00
wie gings euch eigentlich nach dem TF?
ich spür ein wenig ein ziehen, fast wie ein muskelkater im unterbauch...
und die brust ist ein wenig empfindlich...
Also direkt nach TF bzw. die ersten 1-2Tage hab ich gar nix gemerkt, aber ab TF+4 fing es dann schon an mit Schwindel und Übelkeit und ab TF+7 ja dann die pos. tests ;)
Die Brust is Anfangs nur vom Utro und Duphaston so empfindlich, das kann noch nicht der Zwerg verursachen ;)
lg, chew
Na das klingt ja fast wie damals oder? :D Ich bin schon mega gespannt was bei dir rauskommt, ich sag ja da hat sich was festgebissen - is nur mehr die Frage wieviele *lol*
Ich hab nur eun Zwergi zurück bekommen, die restlichen haben sich verabschiedet :) hatte mo pu und fr tf. Weiss nicht, ob das dann Blastos sind!!??
Dann hattest du eine Morula bzw. so ein zwischenstadium von Morula und Blasto - würde also bedeuten das die Einnistung 1-2Tage später war - denn zuerst müssen sie noch schlüpfen und das dauert gut 24h und DANN kommt die Einnistung :) also sollte bei dir dann schon gewesen sein wenn ich mich jetzt ned täusch :confused:;)
Bin nur kurz da: Bei mir entscheidet sich am Do ob ein TF stattfinden wird oder nicht!! Bitte drückt mir die Daumen!
HasiMaus
07.12.2010, 20:28
Bin nur kurz da: Bei mir entscheidet sich am Do ob ein TF stattfinden wird oder nicht!! Bitte drückt mir die Daumen!
Oh ich drück die Daumen ganz fest :love::love::love:
Huligirl
07.12.2010, 20:33
Danke Hasi. Verstehe verstehe. Du hast schon nach 7 Tagen positiv getestet? Ich will erst bei tf +14 testen. Mal sehen ob ich es durchhalte. Die Angst vor einem Negativ ist doch sehr groß! Daweil ziehts nur ein wenig, sonst merk ich absolut nix. Außer das ich heut wahnsinnige Kopfschmerzen habe.
Ach Gott, die Warterei macht mich ganz narrisch. Nächste Woche geh ich wieder arbeiten. Ablenkung pur und aus :)
HasiMaus
07.12.2010, 20:39
Danke Hasi. Verstehe verstehe. Du hast schon nach 7 Tagen positiv getestet? Ich will erst bei tf +14 testen. Mal sehen ob ich es durchhalte. Die Angst vor einem Negativ ist doch sehr groß! Daweil ziehts nur ein wenig, sonst merk ich absolut nix. Außer das ich heut wahnsinnige Kopfschmerzen habe.
Ach Gott, die Warterei macht mich ganz narrisch. Nächste Woche geh ich wieder arbeiten. Ablenkung pur und aus :)
Ja :o war bissi übereilig, hab ab TF+5 bereits getestet und als er ab TF+7 immer dicker wurde, wusste ich dann bescheid.
Die Warterei is wirklich Horror - aber bald hast es ja geschafft - und ja die Ablenkung wird dir dann sicher gut tun :love:
Ja die WS ist ein Hammer!! Ich finde auch, dass man durch das Arbeiten besser abgelenkt ist!
Huligirl
07.12.2010, 21:50
Ninale, ich drück dir ganz fest die Daumen!
Ich versuch mich so gut es geht abzulenken und immer positiv zu denken. Hilft eh nix anderes
ladylike
08.12.2010, 05:01
@ninale
ich halt dir ganz feste die daumen!
@huli
durchschnittlich kann man 1-3 tage nach TF für die einnistung rechnen..
wir haben lang überlegt, ob wir ein oder zwei krümerl einsetzen lassen wollen und haben uns für zwei entschieden (ist die chance doch grösser, dass sich zumindest eins festbeisst und wenns beide sind, freuen wir uns auch umso mehr!) geschlecht ist uns eigentlich auch egal, wobei ich schon glaub, dass es mädis werden *gg*
gutes gefühl hab ich schon, wenn die medis so anschlagen und die ärzte schon sehr zuversichtlich sind aufgrund werte und co.
natürlich ist immer ein risiko dabei und die angst schwingt mit, aber die negativen gedanken schieben wir weit weit weg ;)
wobei ich das relativ gut hinbekomme, da ich einen ziemlichen leidensweg hinter mir habe und erst seit einem jahr weiss, dass ich überhaupt kinder in die welt setzen kann..(ich nenn das jetzt mal "schicksal" was mich positiv stimmt)
aber witzig, dass wir gleichen termin haben oder? :D
@hasi
schwindelig ist mir auch und gestern war mir schlecht, dass ich mich fast übergeben hätte...mein GG hat gemeint, mit meiner gesichtsfarbe könne ich der wand konkurrenz machen..
Chewbacca
08.12.2010, 05:49
Lady: na dann müssen wir wohl das selbe nehmen :) hatte auch keine Einnistungsspritze. Muss auch Euthyrox usw. Nehmen.
Wann wirst du testen? Pipitest oder Bluttest? Ich teste am 17.12 mit Morgenurin.
Chew: na super. Wie fühlte sich denn die Einnistung an?wann hattest du TF? Nach wie vielen Tagen nach Pu?
Mylina: Wünsche dir alles Gute für diesen Versuch. Ich glaub, wenn man keinen eigenständigen ES hat, braucht man keine DR. Bin mir aber nicht sicher
Die Einnistung ist bei mir ein ganz typischer, stechender Schmerz, als ob dir jemand mit einem mit ganz spitzen Messer ein paar Mal in den Bauch sticht.
BEi den Jungs war ich noch ein bissl unsicher, ob das die Einnistung ist, aber nachdem es bei jedem Versuch gleich ist, bin ich mir sicher.
TF war am 3.12. so wie bei dir, allerdings bin ich in einem Kryoversuch, die PU war schon im Oktober.
Ich werde entweder am 15.12. oder am 16.12. testen.
Wegen dem einnisten: es kann auch auch später stattfinden, bei den Jungs war die erste Einnistung bei TF+4 und die zweite 1 ! ganze Woche später!
B. war auch die ganze §§ über diesen Zeitraum "hinten" in der Entwicklung.
Daumen sind ganz fest gedrückt!!
lg, chew
zur einnistung wollte ich nur schnell sagen dass ich sie nur bei meinem ersten kind ganz genau gespürt hab, so wie chew es beschreiben hat, es war ein stechender schmerz, als würde wer mit einer nadel reinpieksen, beim zweiten dann und auch jetzt bei der fg hab ich nix mehr gespürt.
ladylike
08.12.2010, 08:25
hmmm..ich bin heute in der früh aufgewacht, weils mich links so stark gestochen hat..hat gepocht und fühlte sich eigenartig an..
(drum auch mein letzter beitrag um 5 uhr früh)
hatte gestern den gleichen schmerz auf der rechten seite - dauerte aber auch nur wenige minuten.
naja, über diesen "einnistungsschmerz" gibts ja auch viele theorien..einige sollens/könnens spüren und andere nicht! hoffnung heisst wohl das zauberwort :herz3:
Huligirl
08.12.2010, 09:34
@lady: stimmt, ist echt witzig. Geburtstermin wäre dann der 26.8.2011 :)
Chew: verstehe. Wenn ich so nachdenke, könnte ich auch so ein Stechen gehabt haben aber ich will mich jetzt nicht verrückt machen. Vorallem weil ich heut gar nichts mehr spüre. Kein Ziehen, kein Brustspannen :(
natürlich sind die daumen ganz ganz fest gedrückt.
chew - interessant. ich kann mich gar nimma erinnern ob ich das auch hatte...
catfeeder
08.12.2010, 11:51
ich halt euch allen die Daumen das die stechenden Schmerzen die "enterhaken" eurer Zwucks ist!
eigentlich darf ich ja gar nicht mehr mitschreiben, ich werde ja frühestens eine Wintermama... wir machen jetzt bis Februar oder März Pause - dann geht sich der sommer sicher nicht aus.
ladylike
08.12.2010, 11:57
@huli
hast auch schon ausrechnen lassen? *zerkugel*
bei mir käme der 24.08.2011 raus..allerdings sagt man ja, dass zwillis immer bissi früher kommen..
ich hab sogar bei meinem noch nicht mal tranfserierten kind den egt ausgerechnet :o
ich hab sogar bei meinem noch nicht mal tranfserierten kind den egt ausgerechnet :o
Ich hab mir immer den EGT ausgerechnet sobald ich das Datum der PU hatte :o:D
ladylike
08.12.2010, 12:10
lach - und ich hab mir schon gedacht, ich wär damit alleine ^^
288bianca
08.12.2010, 16:11
hallo mädels :winken:, ich hätte eine frage. bitte gebt mir ein paar tipps.
wir planen im jänner den gang in die kiwu klinik zwecks KB. da ich gerade einen neuen job angefangen habe, ist das total blöd für mich. ich weiß nicht was ich dann dort sagen soll. :o man muß ja oft hin. wie oft ca. ?
wie habt ihr das gemacht?
ev. könnte man sich ja auch krank schreiben lassen, damit die frima nichts mitbekommt, oder? und für wie lange bräuchte man KS?
bin schon ganz aufgeregt wie ihr merkt!!! :)
ladylike
08.12.2010, 16:38
hallo bianca :winken:
ich weiss nicht, in welche kiwu du gehen wirst, aber schau dir zuerst genau die öffnungszeiten an! ich kenn das problem, dass man in der firma nichts sagen kann und für mich war das ganze gar nicht sooo leicht! besonders, weil wir auch für zeitausgleich etc. einen grund nennen (aus kollegialität?!).
dann kommts auch drauf an, für welche art und weise der kb du dich entscheidest..und wieviele befunde du bereits vorher schon zusammen hast (am besten vorher schon erkundigen, was du vielleicht schon mitbringen kannst - spart zeit, nerven und terminkollisionen *zwinker*)
wegen termine - ich geh jetzt von meiner icsi aus und hab folgende termine bis zum transfer gehabt:
1) erstgespräch
2) abstriche (haben mir noch einige gefehlt)
3) Ultraschall
4) Ultraschall
5) Ultraschall
6) Punktion
7) Transfer
ich habe aber alle Blutbefunde (3x) in einem auswärtigen Labor gemacht, dass bereits um 7 uhr früh offen hat - das geht sich super mit dem Büro aus! Zeitgleich mit den US hab ich mir den Zahnarzt gelegt..da ging alles in einem Aufwasch *gg*
für die PU und den TF bin ich jetzt seit letzter Woche daheim - schließlich soll man sich schonen und sich auch in Ruhe darauf vorbereiten können.
frag mal in der kiwu nach, ob es einen infoabend gibt und erkundige dich, wann du untersuchungen etc. machen kannst, dann fällt da ein bisschen aufregung weg ;)
hoff, dir damit ein bisschen geholfen zu haben:rolleyes:
288bianca
08.12.2010, 16:53
hallo bianca :winken:
ich weiss nicht, in welche kiwu du gehen wirst, aber schau dir zuerst genau die öffnungszeiten an! ich kenn das problem, dass man in der firma nichts sagen kann und für mich war das ganze gar nicht sooo leicht! besonders, weil wir auch für zeitausgleich etc. einen grund nennen (aus kollegialität?!).
dann kommts auch drauf an, für welche art und weise der kb du dich entscheidest..und wieviele befunde du bereits vorher schon zusammen hast (am besten vorher schon erkundigen, was du vielleicht schon mitbringen kannst - spart zeit, nerven und terminkollisionen *zwinker*)
wegen termine - ich geh jetzt von meiner icsi aus und hab folgende termine bis zum transfer gehabt:
1) erstgespräch
2) abstriche (haben mir noch einige gefehlt)
3) Ultraschall
4) Ultraschall
5) Ultraschall
6) Punktion
7) Transfer
ich habe aber alle Blutbefunde (3x) in einem auswärtigen Labor gemacht, dass bereits um 7 uhr früh offen hat - das geht sich super mit dem Büro aus! Zeitgleich mit den US hab ich mir den Zahnarzt gelegt..da ging alles in einem Aufwasch *gg*
für die PU und den TF bin ich jetzt seit letzter Woche daheim - schließlich soll man sich schonen und sich auch in Ruhe darauf vorbereiten können.
frag mal in der kiwu nach, ob es einen infoabend gibt und erkundige dich, wann du untersuchungen etc. machen kannst, dann fällt da ein bisschen aufregung weg ;)
hoff, dir damit ein bisschen geholfen zu haben:rolleyes:
danke für deine ausführliche antwort!
wir werden in der lfkk linz eine ivf machen lassen.
wir waren vor langer zeit schon mal dort zum erstgespräch. ich wurde dann genau in dem zyklus vor beginn der untersuchungen spontan schwanger. leider endete die ss in der 27 ssw, da mein felix von uns gegangen ist. :( jetzt ist knapp ein jahr vorbei und wir möchten es wieder angehen. leider wurde ich bis jetzt nicht ss, deshalb die ivf.
wir müssen noch ein 2. SG machen lassen. ansonsten ist alles ok bei uns.
denn eigentlich gibt es keinen "richtigen" grund für das ausbleiben einer ss, ausser mein alter vielleicht :D
also, du bist quasi vor der punktion schon in KS gegangen, richtig? und wie lange nach transfer bleibst du dann noch daheim? und: wer hat dich krank geschrieben, das KH oder dein gyn?
sorry, das ich dich so ausfrage :o
ladylike
08.12.2010, 17:00
@bianca
hab mich mal auf deine hp geschlichen..und :hug: dich mal..
und es ist schön, dass ihr euch für eine ivf entschieden habt ;)
und für die fragerei brauchst dich nicht entschuldigen, dafür ist ja ein austauschforum da...:rolleyes:
ich bin einen tag vor der PU in den KS gegangen..ich hab ganz offen mit meiner hausärztin gesprochen und ihr auch gesagt, dass es für mich in der firma total schwierig ist (mobbing pur) und bin diese woche noch daheim..ab montag bin ich wieder im büro..dann ists eh nicht mehr lange hin zum weihnachtsurlaub.
wenn dich der gyn krank schreibt, könnte man eventuell "verdacht" schöpfen (jösas, klingt das doof oder? man tut ja nichts böses) also wenn du nicht willst, dass es wer mitbekommt, dann am besten mit hausarzt abklären!
Alexandra1978
08.12.2010, 17:15
Hallo Bianca! Ich starte im Jänner meinen 3. Versuch. Bei mir schaut der Zeitplan immer so aus:
1. Kontroll-US vor der Stimu (ich brauche immer eine Downregulierung um die Eierstöcke ruhig zu stellen) um Zysten auszuschießen.
Dann 2 Wochen später Start der Stimu
5.-7. Stimu-TAg Kontroll-US
ca 10. Tag Kontroll-US, meist wird dann der Termn für die PU ausgemacht
PU
3-5 Tage später der TF
Für die PU solltest du auf alle Fälle den ganzen Tag einplanen, man ist danach von der Narkose recht geschafft und nicht arbeitstauglich.
Alles andere lässt sich relativ gut in den Arbeitsalltag reinplanen. Ich weiß allerdings nicht, wie die US-Termine in den Krankenhäusern liegen. In meiner Klinik gibts US-Termine bis 17.30 Uhr, das macht das Ganze etwas einfacher für mich.
Ich war bei beiden Versuchen ab PU zu Hause im KS. Mein Hausarzt weiß nicht bescheid, ich war einmal wegen Magen-Darm-Virus zu Hause und diesmal wegen grippalem Infekt. Das Krankenhaus wird dich eher nicht krankschreiben, denn man darf eigenlich nicht in KS gehen wegen künstl. Befr. :rolleyes:
Jetzt beim 2. Versuch war ich nach TF noch 5 Tage zu Hause (ist sich wegen Wochenende super ausgegangen). Das werd ich diesmal auch so machen das hat mir sehr gut getan. :)
Ich drück dir fest die Daumen, dass euer Wunsch endlich in Erfüllung geht. Euer Felix wird eine gute Seele für euch schicken! :hug:
catfeeder
08.12.2010, 17:31
Hi,
grundsätzlich kann ein Krankenhaus nicht krank schreiben, da muß man trotzdem noch zum Hausarzt.
Bei mir wars auch so, dass ich ein Gespräch hatte wegen der Medikamente, dann hatte ich 3 US Termine und dann war ich bei der PU sowieso zuhause. Ab TF war ich dann "halb" zuhause aber nur eine Woche und 2 Tage.
achja bei der PU wirst du nicht im Krankenhaus aufgenommen, da gehst in der Früh nüchtern hin und jemand sollte dich dann nachher nach Hause fahren - in der KIWU-Praxis war ich ca 2 Stunden in meinem Sedierungsdussel
ich habs immer in der Mittagspause gemacht weil ich ca 1 Stunde brauchte und das ist eh meine Mittagspause.
288bianca
08.12.2010, 17:44
@bianca
hab mich mal auf deine hp geschlichen..und :hug: dich mal..
und es ist schön, dass ihr euch für eine ivf entschieden habt ;)
und für die fragerei brauchst dich nicht entschuldigen, dafür ist ja ein austauschforum da...:rolleyes:
ich bin einen tag vor der PU in den KS gegangen..ich hab ganz offen mit meiner hausärztin gesprochen und ihr auch gesagt, dass es für mich in der firma total schwierig ist (mobbing pur) und bin diese woche noch daheim..ab montag bin ich wieder im büro..dann ists eh nicht mehr lange hin zum weihnachtsurlaub.
wenn dich der gyn krank schreibt, könnte man eventuell "verdacht" schöpfen (jösas, klingt das doof oder? man tut ja nichts böses) also wenn du nicht willst, dass es wer mitbekommt, dann am besten mit hausarzt abklären!
ok, der tipp mit dem hausarzt ist super. meiner ist nicht sooo verständnisvoll, ich hoffe ich krieg das dann hin, damit er mich krank schreibt. du kannst dir denken, das es für mich natürlich eine extrem schwierige situation ist...ich kann heute noch immer nicht über meinen kleinen reden ohne in heulkrämpfen auszubrechen :o ich war damals nach der geburt auch beim HA wegen KS und ich konnte absolut nichts sagen. hab kein wort rausgebracht. er hat einfach gefragt und ich hab nur genickt bzw. den kopf geschüttelt.
Hallo Bianca! Ich starte im Jänner meinen 3. Versuch. Bei mir schaut der Zeitplan immer so aus:
1. Kontroll-US vor der Stimu (ich brauche immer eine Downregulierung um die Eierstöcke ruhig zu stellen) um Zysten auszuschießen.
Dann 2 Wochen später Start der Stimu
5.-7. Stimu-TAg Kontroll-US
ca 10. Tag Kontroll-US, meist wird dann der Termn für die PU ausgemacht
PU
3-5 Tage später der TF
Für die PU solltest du auf alle Fälle den ganzen Tag einplanen, man ist danach von der Narkose recht geschafft und nicht arbeitstauglich.
Alles andere lässt sich relativ gut in den Arbeitsalltag reinplanen. Ich weiß allerdings nicht, wie die US-Termine in den Krankenhäusern liegen. In meiner Klinik gibts US-Termine bis 17.30 Uhr, das macht das Ganze etwas einfacher für mich.
Ich war bei beiden Versuchen ab PU zu Hause im KS. Mein Hausarzt weiß nicht bescheid, ich war einmal wegen Magen-Darm-Virus zu Hause und diesmal wegen grippalem Infekt. Das Krankenhaus wird dich eher nicht krankschreiben, denn man darf eigenlich nicht in KS gehen wegen künstl. Befr. :rolleyes:
Jetzt beim 2. Versuch war ich nach TF noch 5 Tage zu Hause (ist sich wegen Wochenende super ausgegangen). Das werd ich diesmal auch so machen das hat mir sehr gut getan. :)
Ich drück dir fest die Daumen, dass euer Wunsch endlich in Erfüllung geht. Euer Felix wird eine gute Seele für euch schicken! :hug:
die klinik hat eher ungünstige öffnungszeiten. deshalb mache ich mir auch gedanken...weil selbst wenn ich ab pu bis transfer KS habe, fällt der häufige ZA schon auf. so wie ich mitgekriegt habe, zw. 3-6 mal bräuchte ich dann noch zusätzlich frei.
Hi,
grundsätzlich kann ein Krankenhaus nicht krank schreiben, da muß man trotzdem noch zum Hausarzt.
Bei mir wars auch so, dass ich ein Gespräch hatte wegen der Medikamente, dann hatte ich 3 US Termine und dann war ich bei der PU sowieso zuhause. Ab TF war ich dann "halb" zuhause aber nur eine Woche und 2 Tage.
achja bei der PU wirst du nicht im Krankenhaus aufgenommen, da gehst in der Früh nüchtern hin und jemand sollte dich dann nachher nach Hause fahren - in der KIWU-Praxis war ich ca 2 Stunden in meinem Sedierungsdussel
ich habs immer in der Mittagspause gemacht weil ich ca 1 Stunde brauchte und das ist eh meine Mittagspause.
mittagspause ist natürlich praktisch, das geht bei mir nicht. um 12 ist die klink zu. nur 2x die woche sind sie dann noch 2 std. am abend da.
hmmm wird sicher interessant :rolleyes:
@alle: danke.:hug: ich bin natürlich extrem beunruhigt und habe angst das mein 2. kind wieder so krank sein bzw. sterben könnte. aber ich hoffe felix passt dann gut auf uns auf :love:
ladylike
08.12.2010, 17:52
@bianca
ist verständlich das du nach einer FG jetzt unsicher bist, aber geh mit positiver energie an die sache heran ;)
hast ja ein süsses schutzengerl, der jetzt sicher aufpasst!
wenn du mit deinem hausarzt nicht offen reden kannst, na dann bist halt "verkühlt"..
ich finds einfach schade, dass man für seinen kinderwunsch (manchmal) schwindeln und erfinderisch sein muss..
Alexandra1978
08.12.2010, 17:52
ok, der tipp mit dem hausarzt ist super. meiner ist nicht sooo verständnisvoll, ich hoffe ich krieg das dann hin, damit er mich krank schreibt. du kannst dir denken, das es für mich natürlich eine extrem schwierige situation ist...ich kann heute noch immer nicht über meinen kleinen reden ohne in heulkrämpfen auszubrechen :o ich war damals nach der geburt auch beim HA wegen KS und ich konnte absolut nichts sagen. hab kein wort rausgebracht. er hat einfach gefragt und ich hab nur genickt bzw. den kopf geschüttelt.
die klinik hat eher ungünstige öffnungszeiten. deshalb mache ich mir auch gedanken...weil selbst wenn ich ab pu bis transfer KS habe, fällt der häufige ZA schon auf. so wie ich mitgekriegt habe, zw. 3-6 mal bräuchte ich dann noch zusätzlich frei.
mittagspause ist natürlich praktisch, das geht bei mir nicht. um 12 ist die klink zu. nur 2x die woche sind sie dann noch 2 std. am abend da.
@alle: danke.:hug: ich bin natürlich extrem beunruhigt und habe angst das mein 2. kind wieder so krank sein bzw. sterben könnte. aber ich hoffe felix passt dann gut auf uns auf :love:
Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Trotzdem spricht doch die Wahrscheinlichkeit absolut FÜR dein nächstes Baby, oder? Halte dir das immer vor Augen! Und einen besseren Schutzengel als deinen Felix gibt es für das Geschwisterchen nicht! :herz3:
288bianca
08.12.2010, 18:27
danke!! ach, das mit den wahrscheinlichkeiten ist so eine sache. das was mir passiert ist, passiert nur einer von 25.000.
versteht ihr? wenn es dich schon mal erwischt hat, warum dann nicht wieder?
ich werde noch viel zu kämpfen haben, wenn´s dann mal soweit ist...
ich hoffe, ich darf mich noch mal melden, wenn ich noch fragen habe. :)
Alexandra1978
08.12.2010, 18:32
danke!! ach, das mit den wahrscheinlichkeiten ist so eine sache. das was mir passiert ist, passiert nur einer von 25.000.
Ich drück dir fest die Daumen! :hug: Es wird sicher alles gut gehen! AUch du hast Glück im Leben verdient! :hug:
ladylike
08.12.2010, 18:39
@bianca
wirst sehen, auch dir ists bestimmt ein Fünkchen Glück zu haben ;)
hihi - und klar kannst du weitere fragen stellen.. lies ein bisschen mit und du wirst sehen, dass du dann auch "süchtig" wirst (zumindest ergehts mir gerade so^^)
ich war in zwar in wels...
aber ich hab gehört, dass man in linz schon um 7uhr früh dort sein kann. und warten? das hat mir zumindest eine bekannte gesagt... oder hat sich das geändert?
vielleicht kriegst du ja einen abendtermin. oder deine stimu läuft so, dass du genau an einem samstag oder sonntag us oder pu hast.
ich persönlich würd zw pu und transfer nicht in ks gehen. nur den pu tag. da könntest migräne sagen.
und nach dem transfer in ks gehen. mit grippe. die dauert eine woche. oder sogar 10 tage.
nach 14 tagen ca hast bluttest. da hast einfach nochmal einen arzt-kontroll-termin wg den lungen. deine grippe hat sich nämlich etwas auf die lungen geschlagen...
es wird dir sicher nicht mehr passieren! warum? weil du bereits eine von den 25000 warst. so mußt du das sehen. darum wird dich dieses böse schicksal nicht mehr ereilen!!!
und du kannst immer deine fragen stellen. ganz egal was du fragen oder sagen willst. und auch wenn du was am herzen hast, das nicht den kiwu betrifft. dann kannst auch alles schreiben. :hug:
288bianca
08.12.2010, 20:42
ich war in zwar in wels...
aber ich hab gehört, dass man in linz schon um 7uhr früh dort sein kann. und warten? das hat mir zumindest eine bekannte gesagt... oder hat sich das geändert?
vielleicht kriegst du ja einen abendtermin. oder deine stimu läuft so, dass du genau an einem samstag oder sonntag us oder pu hast.
ich persönlich würd zw pu und transfer nicht in ks gehen. nur den pu tag. da könntest migräne sagen.
und nach dem transfer in ks gehen. mit grippe. die dauert eine woche. oder sogar 10 tage.
nach 14 tagen ca hast bluttest. da hast einfach nochmal einen arzt-kontroll-termin wg den lungen. deine grippe hat sich nämlich etwas auf die lungen geschlagen...
es wird dir sicher nicht mehr passieren! warum? weil du bereits eine von den 25000 warst. so mußt du das sehen. darum wird dich dieses böse schicksal nicht mehr ereilen!!!
und du kannst immer deine fragen stellen. ganz egal was du fragen oder sagen willst. und auch wenn du was am herzen hast, das nicht den kiwu betrifft. dann kannst auch alles schreiben. :hug:
danke dir!!!!:love::hug:
mein schatz hat heute gemeint, das es zeit wird, das wir mal an die reihe kommen. bis jetzt hat er mich immer aufgebaut, aber nach mehr als 2 jahren die´s jetzt schon dauert, geht ihm auch schön langsam die luft aus :rolleyes: wir freuen uns sehr, das wir trotz trauer auch wieder einen kleinen hoffnungsschimmer sehen dürfen...
Huligirl
08.12.2010, 21:01
@bianca: würd dich jetzt do gern drücken *drück*
ich drück euch ganz fest die Daumen. Euer Schutzengel wird euch ein ganz besonderen Glücksstern schicken, da bin ich mir sicher!
@bianca: Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!
danke dir!!!!:love::hug:
mein schatz hat heute gemeint, das es zeit wird, das wir mal an die reihe kommen. bis jetzt hat er mich immer aufgebaut, aber nach mehr als 2 jahren die´s jetzt schon dauert, geht ihm auch schön langsam die luft aus :rolleyes: wir freuen uns sehr, das wir trotz trauer auch wieder einen kleinen hoffnungsschimmer sehen dürfen...
:genauso:
Huligirl
09.12.2010, 11:58
Hallo Mädels :)
wie gehts euch denn heute?
Ich hab wiedermal Kopfschmerzen, möchte aber keine Schmerzmittel nehmen.
Sollt ich eigentlich was spüren wenn es geklappt haben sollte? Brustspannen oder so oder kann es auch geklappt haben wenn man absolut nix spürt?
Ich hab hin und wieder mal ein ziehen, sonst nix :(
wann sollte frühestens die Mens kommen?
Sollt ich eigentlich was spüren wenn es geklappt haben sollte? Brustspannen oder so oder kann es auch geklappt haben wenn man absolut nix spürt?
Hallo,
also bei der ersten SS hatte ich ziemliches ziehen.
Bei der 2ten hatte ich starkes spannen in der Brust
bei der 3ten gar nichts!!
es ist also immer alles drin!!
ladylike
09.12.2010, 12:52
mir gehts heut nicht besonders...die brustschmerzen sind leichter geworden. dafür ziehts und arbeitet es im unterbauch ziemlich. spürt sich an fast wie eine darmgrippe.
@huli
das mit der mens würd mich auch interessieren - wobei ich dann sicher auch bisserl angst bekomme, wenn der erste menstag näher rückt..renn heute sowieso dauernd aufs klo und hab immer die befürchtung, dass sich da die mens breit macht...
Rockstar1906
09.12.2010, 12:54
vom gefühl her wars eher wie immer... bzw. wie kurz vor der Mens. Allerdings WUSSTE ich einfach das da jemand ist drum hab ich schon so früh getestet ;)
Bezüglich Mens, alles ist möglich.. ich hab bei der abgebrochenen ICSI 3 Tage nach PU die Mens bekommen.. beim TF dann mit Kryos einen Tag vor BT..
alles ist möglich :hug:
Huligirl
09.12.2010, 13:01
Danke ninale. Ab wann hattest du diese Anzeichen?
Lady: ich glaub das ist normal, weil die Eierstöcke auf Hochtouren arbeiten. Bei mir blubbert es auch öfters :)
danke Rocky. Ein gutes Gefühl hab ich eigentlich auch. Mein Lg auch.
Wann hast du denn schon getestet? Ich überleg, ob ich bei tf+11 testen soll, denn da könnt ich ja einen bt auch machen, also müsste rein theoretisch ein Frühtest auch schon anschlagen.. Hmmm
Chimaira
09.12.2010, 13:09
Lady: ich glaub das ist normal, weil die Eierstöcke auf Hochtouren arbeiten. Bei mir blubbert es auch öfters :)
Wann hast du denn schon getestet? Ich überleg, ob ich bei tf+11 testen soll, denn da könnt ich ja einen bt auch machen, also müsste rein theoretisch ein Frühtest auch schon anschlagen.. Hmmm
ist bestimmt zu früh zum testen.. im blut ist ß-hcg viel schneller nachweisbar als im harn..;)
Huligirl
09.12.2010, 13:58
Chimaira: ok, dann wart ich auf nächsten Freitag :)
Ich hatte immer 2-3 Tage nach TF diese Anzeichen- sie wurden auch immer stärker! Aber wie gesagt, letztes mal hatte ich gar nichts!!
HasiMaus
09.12.2010, 21:09
@all: alles alles gute für eure Versuche :love: hab jetzt nix nachgelesen :o
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.