PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IUI, IVF, ICSI Mädels-Wir werden DIE Sommermami`s 2010

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

Chimaira
30.11.2010, 08:07
[QUOTE=Chimaira;11486813]ja so geht es mir auch, werd am sonntag testen.. hast du irgendwelche anzeichen???
/QUOTE]

Naja. Ich bin müde und hi und da zwick es im UL. Wieweit bist Du heute? Ich bin PU+10 und TR+6. Hast Du Anzeichen? Ich werd auch am SO testen. Da hat meine Prinzessin Geburtstag.

LG

guten morgen,

hmm anzeichen? na die woche gar nichts, letzte woche donnerstag hatte ich ul ziehen und stechen... bin heute es+ 8.
:love:

andreamodel
30.11.2010, 08:36
danke für die Aufmunternden Worte. Es war zwar erst der 2. Versuch aber gerade in diesem war es so schlimm weil soviel so komisch gelaufen ist.
drum hab ich im Moment keinerlei Idee ob ich das nochmal probieren sollte auch weil ich ja keinerlei Idee habe woran es immer scheitert

@huli: gratuliere! das wird heute gut gehen!
@semmerl: gratuliere zu deinen 2 Zwergen!

... vielleicht wechselst du das institut, wenn sie für dich keine ausreichende begründung finden, warum sie die behandlung so gemacht haben.

aber deswegen ganz aufgeben?? :hug::hug:

Rockstar1906
30.11.2010, 08:56
GSP, ich würd mir das mim Wechsel überlegen.. mich wollten sie auch in den Wechsel schicken, Kiwu Arzt und FA haben klar dagegen gesprochen. Das ist echt kein Zuckerschlecken und eine Freundin von mir ist zb. dadurch bereits mit 35 in den natürlichen Wechsel gekommen...:hug:

catfeeder
30.11.2010, 09:53
... vielleicht wechselst du das institut, wenn sie für dich keine ausreichende begründung finden, warum sie die behandlung so gemacht haben.

aber deswegen ganz aufgeben?? :hug::hug:

das hab ich ja gleich am anfang der ganzen Sache überlegt. ich glaube das mache ich abhängig von den Alternativen die uns jetzt angeboten werden und der Erklärung für das ganze.

TheWhistle
30.11.2010, 10:13
hey Semmerl wünsch dir auch alles Gute für deine Zwillis
und wünsch dir vorallem das alles gutgeht und du eine Schöne Kugelzeit hast!

Ach wie schön wärs wenn´s am Donnerstag auch anrufen und sagen "Gratuliere sie sind schwanger" :love:

Waltraud1981
30.11.2010, 10:42
offensichtlich...:D Mal sehen, wie sie sich weiterentwickeln.
Dabei hab ich diesen Versuch schon abgeschrieben gehabt, weil ja nur mein re. Eierstock auf die Stimu reagiert hat und da nur 3 Follies gewachsen sind...

tja, oft gehts anders, als man denkt!!:D

Wünsch dir alles Gute für die ZWILLINGE!!!

Würd mich auch über Zwillinge freuen - am DO muss ich eh wieder in die Kinderwunschambulanz - mal schauen, ob wir da eine oder zwei Fruchthöhlen sehen!

Chimaira
30.11.2010, 10:46
ahahahaah ichhalte es bis sonntag kaum mehr aus.. hat wer ablenkungstipps???? :(:o

rennsemmel
30.11.2010, 10:47
ahahahaah ichhalte es bis sonntag kaum mehr aus.. hat wer ablenkungstipps???? :(:o
shoppen gehen!! :D:D

Chimaira
30.11.2010, 10:48
shoppen gehen!! :D:D

hmm im büro oder dann mit kleinkind schwer.. nächster tipp.

heute fahren wir noch in die therme also heute ist mal gut abgelenkt...

aaaber dannn :eek::(

hab mir auch vorgenommen um jaaa nicht zu früh zu testen kauf ich erst samstag nachmitag einen test :D

rennsemmel
30.11.2010, 10:52
hmm im büro oder dann mit kleinkind schwer.. nächster tipp.

heute fahren wir noch in die therme also heute ist mal gut abgelenkt...

aaaber dannn :eek::(

hab mir auch vorgenommen um jaaa nicht zu früh zu testen kauf ich erst samstag nachmitag einen test :D
ok, büro und Kleinkind sind ein Grund... :D

du könntest dir ja statt eines Adventkalenders einen Testkalender machen mit 5 Fenstern und jeden Tag ein Stückerl Schoko drin (beruhigt die nerven :D)

Spazieren gehen, Freunde zum Kaffeeklatsch einladen, Legoturmbauwettbewerbe mit deinem GG und Kind...
Mah, das ist soooo schwer! :rolleyes: :hug:

rennsemmel
30.11.2010, 10:53
@all: Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich lass euch ein paar ss-Viren da!! :love::love:
ich wünsch euch alles Gute!!!!:winken:

TheWhistle
30.11.2010, 11:37
@all: Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich lass euch ein paar ss-Viren da!! :love::love:
ich wünsch euch alles Gute!!!!:winken:

Danke für die paar ss-Viren aber dass du uns halt net ganz vergisst und uns am laufendem hälst!!

Huligirl
30.11.2010, 11:57
Cat: es tut mir so leid. Lass dich ganz fest drücken!!!

Semmerl: juhuuuuu zwillinge. Freu mich soooo für dich!

Zu mir: Adebar hat gerade angerufen. Wir haben 10 befruchtete Eizellen yiepieeee :) Schmerzen sind auch viel besser schon. Hab noch etwas SB, ist das normal? Freu mich so sehr! Hoffentlich entwickeln sich bis Freitag 2 Eizellen prächtig!

Nochmal vielen Dank für die Glückwünsche. Ihr seid super!!!

catfeeder
30.11.2010, 12:11
Cat: es tut mir so leid. Lass dich ganz fest drücken!!!

Semmerl: juhuuuuu zwillinge. Freu mich soooo für dich!

Zu mir: Adebar hat gerade angerufen. Wir haben 10 befruchtete Eizellen yiepieeee :) Schmerzen sind auch viel besser schon. Hab noch etwas SB, ist das normal? Freu mich so sehr! Hoffentlich entwickeln sich bis Freitag 2 Eizellen prächtig!

na das sind ja super Neuigkeiten!!!! das ist ja doch super gelaufen!
da seid ihr sicher beide sehr erleichtert!

Rato
30.11.2010, 12:18
hatte heute US, bin definitv ss, es konnten 2 Fruchthöhlen entdeckt werden! :love::love: habe doch noch relativ viel Wasser im Bauch von der Überstimu aber weiters keine großen Schmerzen.
Alles Liebe
Semmerl
:winken:

super - ich gratuliere zu den twins!!!

danke für die Aufmunternden Worte. Es war zwar erst der 2. Versuch aber gerade in diesem war es so schlimm weil soviel so komisch gelaufen ist.
drum hab ich im Moment keinerlei Idee ob ich das nochmal probieren sollte auch weil ich ja keinerlei Idee habe woran es immer scheitert
!

nein aufgeben dürft ihr nicht. lass etwas zeit vergehen und wie du gesagt hast - schau was bei dem gespräch rauskommt.
seminalplasmaspülung habt ihr das versucht? oder gebärmutterspülung?
du hast noch 2 versuche. auch bei mir hat es erst beim 4. versuch geklappt! drück dich ganz fest meine liebe :hug::hug:

GSP, ich würd mir das mim Wechsel überlegen.. mich wollten sie auch in den Wechsel schicken, Kiwu Arzt und FA haben klar dagegen gesprochen. Das ist echt kein Zuckerschlecken und eine Freundin von mir ist zb. dadurch bereits mit 35 in den natürlichen Wechsel gekommen...

:eek::eek::eek: GEH. des is ja verschärft.

ahahahaah ichhalte es bis sonntag kaum mehr aus.. hat wer ablenkungstipps????

kekse backen? schlitten fahren?

super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

babsimaus2
30.11.2010, 12:24
Hallo Mädls!

Ich war heut US-KO. Es passt alles und schaut gut aus. Ich hab am MO BT. Bin schon soooooooo nervös und werd schauen, wann ich mal testen werde.

GLG:winken:

lisa2010
30.11.2010, 14:39
Hallo
Ich bin gerade von der Punktion nach hause gekommen.
Das war der hammer, es tat o viel weh, danach, dass ich dachte ich halts so etwas nicht noch einmal aus.
Jetzt gehts so halb wegs.
Wir haben 20 Eizellen punktieren können, und ich hoff mein Mann hat genug flotte Schwimmer.

Anfangs wollte der Doc alle einfrieren wegen Überstimulation, aber jetzt nach dem BT weiss nicht von was das abhängt hat er gesagt das am Fr oder am Sonntag der Transfer ist.

Ich freu mich so rießig, der Traum ist ein stück wirklichkeit geworden.

lg:winken::winken:

andreamodel
30.11.2010, 14:51
mädls,
mal ne kurze frage...
wer hat denn noch soo einen aufgeblähten bauch ??
was kann man denn gegen das wasser im bauch tun? es nervt mich total, da ich sehr weng essen kann ohne halb zu platzen...
wer hat einen tip?
morgen gehts zum BT:love:

ladylike
30.11.2010, 14:53
Hallo
Ich bin gerade von der Punktion nach hause gekommen.
Das war der hammer, es tat o viel weh, danach, dass ich dachte ich halts so etwas nicht noch einmal aus.
Jetzt gehts so halb wegs.
Wir haben 20 Eizellen punktieren können, und ich hoff mein Mann hat genug flotte Schwimmer.

Anfangs wollte der Doc alle einfrieren wegen Überstimulation, aber jetzt nach dem BT weiss nicht von was das abhängt hat er gesagt das am Fr oder am Sonntag der Transfer ist.

Ich freu mich so rießig, der Traum ist ein stück wirklichkeit geworden.

ja supi - 20 eizellen sind schon ziemlich viel! mal schauen, wieviel befruchtet werden können *daumendrück*
hab morgen pu..und bin schon bisserl nervös!

rennsemmel
30.11.2010, 14:53
mädls,
mal ne kurze frage...
was kann man denn gegen das wasser im bauch tun? es nervt mich total, da ich sehr weng essen kann ohne halb zu platzen...
wer hat einen tip?
VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL Trinken!!!! (ca 4l/Tag!!!)

andreamodel
30.11.2010, 14:55
dann geht das wasser im bauch weg? oder hilft das nur den eierstöcken.. ?
wie gesagt- wenn ich esse oder trinke, dann explodier ich jeden moment...
wie soll ich da jemals soviel trinken? :confused:

rennsemmel
30.11.2010, 14:58
dann geht das wasser im bauch weg? oder hilft das nur den eierstöcken.. ?
wie gesagt- wenn ich esse oder trinke, dann explodier ich jeden moment...
wie soll ich da jemals soviel trinken? :confused:

Du sollst deshalb viel trinken, weil der Körper das Wasser im Bauch bunkert und dir die Flüssigkeit im Blut fehlt! Ich weiß, 4l sind die totale Überwindung!! Ich hab mir eine 1l Mineralwasserflasche mit Saftwasser angefüllt und geschaut, dass ich 4 davon über den Tag verteilt trinke.

Muss ich jetzt auch wieder tun, hab noch immer Wasser im Bauch, nur mag ich derzeit nix trinken... :o

andreamodel
30.11.2010, 15:08
ja stimmt.. habs wieder verdrängt...:rolleyes:
ich bin leider eine sooo wenig trinkerin...
also ran ans wasser... :eek: es gluckert ja schon so genug in mir..

lakritzchen
30.11.2010, 15:16
Sorry war bissi abwesend, geht gesundheitlich viel schief mit Tante und nun auch noch mein Papa.... :(

Ninale, wie geht's dir mit TCM?

gibt es vielleicht eine kleine Zusammenfassung wer, wie, wo was?:o

Vegas13
30.11.2010, 17:36
Zu mir: Adebar hat gerade angerufen. Wir haben 10 befruchtete Eizellen yiepieeee Schmerzen sind auch viel besser schon. Hab noch etwas SB, ist das normal? Freu mich so sehr! Hoffentlich entwickeln sich bis Freitag 2 Eizellen prächtig!

:cheerleader::cheerleader::cheerleader:
Mah super, dass so viele Eier mitgemacht haben bei der Befruchtungsparty :D:love: Scheint als ob die Schwimmer von deinem LG sich zwar rar machen, aber dafür umso fleissiger sind :D
Ich hoff dass sich ganz viele EZ schön weiter entwickeln und am FR 2 superschöne einziehen zwecks Einnistungsparty- der Rest wird eingefroren für die Geschwisterchen :love:

Sorry war bissi abwesend, geht gesundheitlich viel schief mit Tante und nun auch noch mein Papa....

Ninale, wie geht's dir mit TCM?

gibt es vielleicht eine kleine Zusammenfassung wer, wie, wo was?:o

Huhu Lakritzchen, wie geht's dir denn??? Was ist denn los mit dem Papa?? Hoffentlich nichts Schlimmes :hug:

Kann dir leider keine Zusammenfassung bieten, bin selbst zu wenig im Bilde, aber ich :hug: dich ganz fest!

lisa2010
30.11.2010, 18:07
ja supi - 20 eizellen sind schon ziemlich viel! mal schauen, wieviel befruchtet werden können *daumendrück*
hab morgen pu..und bin schon bisserl nervös!

Ich versteh dich war gestern auch sehr nervös, aber es geht vorbei, auserdem muss es ja nicht sein das es bei dir auch so weh tut.
Jetzt gehts mir schon wesentlich besser, Ich freu mich auch schon auf morgen 10 Uhr, dann kann i nämlich anrufen und erfahr die Quote.
Mein Mann ist allerdings ganz fertig, er schläft auf der Couch seit 14 Uhr, er meint es sei so anstrengend gewesen. :confused: Für ihn da kann ich nur lachen :)

Alles gute für morgen.

Ja das trinken ist auch so ein Problem bei mir, aber da muss man sich wohl zwingen:winken::winken:

Huligirl
30.11.2010, 18:09
vegas: ja schaut fast so aus :) Wir freuen uns irrsinnig :) Wird schon gut gehen.

Wann und wie ging denn dein Überstimubauch weg?

An alle: Habt ihr alle eine Einistungsspritze bekommen? Mir will der Doc. wegen der Überstimu keine geben (?). Soll ich auf eine bestehen oder meint ihr, dass ich trotzdem Chancen habe?

Musstet ihr nach der PU auch so viele Medis schlucken? Ich muss jetzt Duphaston 1-0-1, Utrogestan (vaginal) 2-0-2, Aprednisolon 2-0-2 (dann immer weniger), Doxycyklin 1-0-0, Estrofem 1-0-0 und Schilddrüsenmedis nehmen. Aja und Folsäure eh klar.

Hab mich heute fast angekotzt, weil ich alles auf einmal genommen habe, morgen werde ich es aufteilen.

lisa2010
30.11.2010, 18:17
Wow , das sind ja viele Medis,
Ich hab nur Utrogeston vaginal 3 mal 2 und Folsäure.

Was ist den eigenltich eine Einnistungsspritze??
Bei mir hat der Arzt nichts davon gesagt.
Unsere Chancen sind aber sehr gut, da wir Überstimuliert sind, da soll es noch ein bisschen leichter gehen.

lg:winken:

Huligirl
30.11.2010, 18:20
@lisa: Danke für deine Antwort und gratuliere zu der gelungenen PU :) Man fühlt sich gleich viel erleichteter gell? :)

Ja man bekommt entweder Pregnyl oder Decapeptyl, so viel ich weiß, damit sich das Zwergi/die Zwergis besser einnisten.

Mhm ganz schöne viele Medis, warum ich so viel nehmen muss, keine ahnung.
Die Doxycyklin sind sogar Antibiotika und die muss ich bis zum Transfer nehmen. Vlt. wegen der gewaltigen Überstimu? Hmmm

Echt? Also wenn man überstimuliert ist, stehen die Chancen besser. Weisst du, wieso?

ladylike
30.11.2010, 18:21
ich spür die pregnylspritze total - hab eierstockziehen (vielleicht bild ich mir das auch nur ein, weil ich vor morgen nervös bin) und irgendwie bin ich froh, wenn morgen alles vorbei ist ;)

lisa2010
30.11.2010, 18:27
ich spür die pregnylspritze total - hab eierstockziehen (vielleicht bild ich mir das auch nur ein, weil ich vor morgen nervös bin) und irgendwie bin ich froh, wenn morgen alles vorbei ist ;)

Mir ist es auch so gegangen, heute morgen konnte ich vor laute schmerzen im Unterbauch kaum gerade gehen, das ändert sich nach der Punktion. Dan hast du schmerzen von der Punktion die gehen aber schnell vorbei.
Danach bist du nur erleichtert.

Huligirl:
Also ich bin auch ziemlich Überstiumuliert das er meine ganzen Eilis einfrieren wollte und erst im nächsten Zyklus wieder starten. Aber heute hat er wie durch ein Wunder nach der Blutabnahme gesagt okay wir machen das mein Prolaktion wert ist bei 6500 und da kann es das verantworten.
Tabl. muss ich trotzdem nicht so viele nehemn.
Antibiotika und Aprednislon das ist ja Cortison, weiss nicht für was das gut ist, aber er wird schon wissen.

Vor mir war heute eine Frau die schon 1 Woche im Krankenhaus liegt und der sie heute 2 Liter Flüssigkeit aus dem Bauch punktiert haben, also Mädls trinken und Eiweiß.

:winken::winken::winken:

ladylike
30.11.2010, 18:39
na das mit dem trinken ist so eine sache...ich versuch aber schon mehr zu trinken als sonst..hab mir auch isodrinks besorgt und so ein eiweisspulver (wäähh schmeckt das grausig!)

Rato
30.11.2010, 19:24
oje lakritzchen. i kann so mit dir fühlen. drück dich ganz fest

Rato
30.11.2010, 19:26
Wow , das sind ja viele Medis,
Ich hab nur Utrogeston vaginal 3 mal 2 und Folsäure.

Was ist den eigenltich eine Einnistungsspritze??
Bei mir hat der Arzt nichts davon gesagt.
Unsere Chancen sind aber sehr gut, da wir Überstimuliert sind, da soll es noch ein bisschen leichter gehen.

lg:winken:

ja das soll angeblich gut helfen - a überstimu

lisa2010
01.12.2010, 10:29
Ich hab gerade angerufen und ich hab 16 befruchtete Eizellen.

Freu Freu Freu

Am Sonntag bekomm ich 2 zurück.
:love::love:

HasiMaus
01.12.2010, 12:18

Super, soviele hatte ich diesmal auch :) da werden sich einige Übrig bleiben zum einfrieren :love:

Hallo Mädls!

Ich war heut US-KO. Es passt alles und schaut gut aus. Ich hab am MO BT. Bin schon soooooooo nervös und werd schauen, wann ich mal testen werde.

Freut mich! =) Ja das kann ja nur gut ausgehn :love:

mädls,
mal ne kurze frage...
wer hat einen tip?

Mir hat mein Arzt Isostar empfohlen - gegen die Überstimu bei den Eierstöcken und der Flüssigkeit im Bauchraum! Und ansonsten vieeeeeeel trinken ;)

An alle: Habt ihr alle eine Einistungsspritze bekommen? Mir will der Doc. wegen der Überstimu keine geben (?). Soll ich auf eine bestehen oder meint ihr, dass ich trotzdem Chancen habe?

Musstet ihr nach der PU auch so viele Medis schlucken? Ich muss jetzt Duphaston 1-0-1, Utrogestan (vaginal) 2-0-2, Aprednisolon 2-0-2 (dann immer weniger), Doxycyklin 1-0-0, Estrofem 1-0-0 und Schilddrüsenmedis nehmen. Aja und Folsäure eh klar.

Hab mich heute fast angekotzt, weil ich alles auf einmal genommen habe, morgen werde ich es aufteilen.

Hab das auch alles schlucken müssen :rolleyes: und das Doxy schluck bitte eine halbe Stunde NACH dem essen und am besten du isst was, was schwer im Magen liegt. Die Übelkeit kommt nämlich von dem scheiß ;) den Rest kannst ruhig vorm Frühstück essen.

Wegen der Einnistungsspritze, ich hab eine bekommen trotz der Ü-Stimu, ich denk das lag aber daran weil das schon der 5te Versuch war und wir nix mehr auslassen wollten. Kannst zwar nochmal nachfragen, aber vl wärs besser wenn du da den Doc vertraust :love:

gsb
01.12.2010, 12:41
GSP, ich würd mir das mim Wechsel überlegen.. mich wollten sie auch in den Wechsel schicken, Kiwu Arzt und FA haben klar dagegen gesprochen. Das ist echt kein Zuckerschlecken und eine Freundin von mir ist zb. dadurch bereits mit 35 in den natürlichen Wechsel gekommen...:hug:

na klingt ja super...
aber der kiwu-doc schlägt es vor ("er ist zwar kein anhänger davon, meint aber dass es ev. besser ist als die pille durchgehend")?!!!

lg gsb

babsimaus2
01.12.2010, 12:45
Hallo Mädls!

Hab heut wie der zu arbeiten begonnen. Es tut gut, ein bissi Ablenkung ist es ja. Nur ist grad Mittagspause. Jetzt vergeht die Zeit wieder überhaupt nicht:(

Freu mich schon, wenn es MO wird.

Rockstar1906
01.12.2010, 12:48
na klingt ja super...
aber der kiwu-doc schlägt es vor ("er ist zwar kein anhänger davon, meint aber dass es ev. besser ist als die pille durchgehend")?!!!

lg gsb

wie schwer wurde denn nun Endo festgestellt - was ist alles davon betroffen?
Kannst mir gerne auch per PN berichten :hug:

mein FA und auch die Klinik haben sich klar dagegen ausgesprochen - für mich ist aber der künstliche Wechsel generell nicht in Frage gekommen. Das ist Schulmedizin highlife.

Ich hab damals mit vielen Frauen gesprochen die einen hatten, da kamen Geschichten wie " ich wusste nicht ob ich meinen Mann noch liebe" "30 kg zugenommen" "depressionen" "dennoch wieder noch schlimmere Endo" über Frauen die einfach kurz danach im natürlichen Wechsel waren.

Wenn du die endo im Douglasraum hast, von mir aus auch in den Eileitern etc. hat das keinen einfluss auf eine SS , solange nicht unbedingt Eierstock und GM davon betroffen sind...
Aber ich bin sehr wohl der Meinung das man nach einer OP bessere Chancen auf eine SS hat :hug:

ladylike
01.12.2010, 13:37
so von der PU retour..bisschen blutungen, aber das geht hoffentlich vorbei..
10 eierchen konnten geerntet werden - bin auf morgen gespannt. zwischen 10-11 uhr darf ich anrufen...:rolleyes:

lakritzchen
01.12.2010, 13:59
Huhu Lakritzchen, wie geht's dir denn??? Was ist denn los mit dem Papa?? Hoffentlich nichts Schlimmes :hug:

Kann dir leider keine Zusammenfassung bieten, bin selbst zu wenig im Bilde, aber ich :hug: dich ganz fest!

4 Wochen nachdem die Nachricht kam dass meine Tante ausbehandelt ist und der krebs gewinnen wird, hat sich herausgestellt, dass mein Papa auch krebs hat :(

Chewbacca
01.12.2010, 15:37
So ich melde mich auch wieder einmal kurz, ich lese zwar viel mit aber ich komm kaum zum Schreiben.

Wir sind ja schon mitten im Einpackstress, die Zeit vergeht so schnell und in 2 Monaten sitzen wir schon im Flieger.....

MOrgen hab ich US und wenn alles gut geht ist am Freitag TF! Ich werd langsam nervös und hoffe, dass unsere Eisbären das Auftauen gut überstehen.

Die Hormontabletten machen mir diesmal ein bissl zu schaffen, bin extrem müde und muss mich auf alles sehr konzentrieren.

lg, chew

andreamodel
01.12.2010, 16:02
hallo mädls...
back mit good and bad news...

war heute im gk beim Blutabgeben....
hab beschlossen nochmal zu fragen wegen einer überstimu. und hab auch einen termin 1,5 std später bekommen...
lt US waren mind 2 lt wasser in meinem bauch... also what mir die fr doc eine punktion aufs aug gedrückt... leider wieder 2 std später..
na wie auch immer haben sie mir 2 flaschen wasser abgelassen und hätten nochmal was punktieren können, weil sich das wasser leider vorne irgendwo verzupft hatte... aber ich wollte erstmal nicht nochmal gestochen werden... :(:boes:
darf jetzt irgendso ein casis geschmack saftl trinken und lovenox spritzen. - hat schon von stationärer aufnahme geredet:eek: .. aber das kann ich mir dort leider nicht wirklich leisten..
ich hoffe, es füllt sich nicht wieder so extrem! kann sich noch bis zur 12. woche weiterfüllen..

nur die gute nachricht.. das ergebnis des bluttestes hat einen wert von 183 ergeben... wenn der zwuck bzw zwuckis jetzt noch an der richtigen stelle sitzen freu ich mich :love::love::love:
heute bin ich erstmal nur fix und fertig!:winken:

Chewbacca
01.12.2010, 16:23
hallo mädls...

hab beschlossen nochmal zu fragen wegen einer überstimu. und hab auch einen termin 1,5 std später bekommen...
lt US waren mind 2 lt wasser in meinem bauch... also what mir die fr doc eine punktion aufs aug gedrückt... leider wieder 2 std später..
na wie auch immer haben sie mir 2 flaschen wasser abgelassen und hätten nochmal was punktieren können, weil sich das wasser leider vorne irgendwo verzupft hatte... aber ich wollte erstmal nicht nochmal gestochen werden... :(:boes:
darf jetzt irgendso ein casis geschmack saftl trinken und lovenox spritzen. - hat schon von stationärer aufnahme geredet:eek: .. aber das kann ich mir dort leider nicht wirklich leisten..
ich hoffe, es füllt sich nicht wieder so extrem! kann sich noch bis zur 12. woche weiterfüllen..

nur die gute nachricht.. das ergebnis des bluttestes hat einen wert von 183 ergeben... wenn der zwuck bzw zwuckis jetzt noch an der richtigen stelle sitzen freu ich mich :love::love::love:

Gratuliere zum Wert und ich drück dir die Daumen, dass die Überstimu bald vorbei ist!

lg, chew

lisa2010
01.12.2010, 17:17
andreamodel
ein wahnsinn was du durchmachst, 2 Liter im Bauchraum, das punktieren hat sicherlich furchtbar weh getan.
Hat man bei dir vor dem Transfer auch von einer überstimu gesprochen oder ist das alles jetzt akut geworden?

Chimaira
01.12.2010, 17:44
hallo mädls...

herzlichen glückwunsch :love::love:
das mit der über stimu schaffst du auch noch locker und dann genießt du deine schwangerschaft.. :herz3:

me@ hmm ich geh mal davon aus das ich in den nächsten tagen die mens bekommen werde... institut ist bis 10.1 auf urlaub.. - wir haben gesagt das wir dann im jänner eine iui versuchen werden..

hatte wer von euch schon eine???

gsb
01.12.2010, 17:48
pns unterwegs
lg gsb

andreamodel
01.12.2010, 18:19
andreamodel
ein wahnsinn was du durchmachst, 2 Liter im Bauchraum, das punktieren hat sicherlich furchtbar weh getan.
Hat man bei dir vor dem Transfer auch von einer überstimu gesprochen oder ist das alles jetzt akut geworden?

und das war noch lange nicht alles... immer noch genug drinnen... aber jetzt versuch ichs erst mal so... wenn das so weitergeht muss ich sowiesi nochmal dran kommen.. :eek:

es war NIE von überstimu die rede ... weder bei der PU noch beim TF noch sonst wann.. wenn ich heute nicht gefragt hätte, wüsst ichs bis heute nicht.. :rolleyes:

@chew+Chimaira
danke euch... ich hoff, es kommt nicht so arg wieder..

mylina
01.12.2010, 19:19
@andrea: ach das ist ja ech besch****! hat diese punktion sehr weh getan (mag mir das gar ned vorstelen)? kann aber gut verstehen dass du einen bammel vorm kh hast. aber: du bist schwagner und ich gratuliere dir!

@chew: wo fliegt ihr leicht hin in 2 monaten?

@huli und lisa: gratulatation zu der fetten ausbeute!

mehr hab ich mir nicht gemekrt. ich versuche jede kinderfreie zeit zu schlafen damit ich endlich gut gesund werde. morgen wird meine lunge wieder durchleuchtet.

Rato
01.12.2010, 19:36
hallo mädls...

tut mir leid wg der überstimu - aber ich freu mich riiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeesig mit dir über diesen super hcg-wert!

!

@chew: wo fliegt ihr leicht hin in 2 monaten?
.

sie wandert nach australien aus

babsimaus2
01.12.2010, 20:52
Guten Abend!

Hattet ihr vor einem positiven Test auch so mensartige Schmerzen? Ich bin heut PU+12. Das könnte ja ein gutes Zeichen sein, oder?:o

LG:winken:

Chimaira
01.12.2010, 20:54
Guten Abend!

Hattet ihr vor einem positiven Test auch so mensartige Schmerzen? Ich bin heut PU+12. Das könnte ja ein gutes Zeichen sein, oder?:o

LG:winken:

hab ich auch aber ich bin der meinung das die mens kommt denn der mumu ist ziemlich weich und auch leicht offen... :(

babsimaus2
01.12.2010, 20:57
hab ich auch aber ich bin der meinung das die mens kommt denn der mumu ist ziemlich weich und auch leicht offen... :(

Das mit dem Mumu weiß ich bei mir gar net. Es sind bei mir a bissi andere Schmerzen als wie bei der Mens, aber auch so ein ziehen und ungut.

Wo bist Du in Behandlung?

LG

Chimaira
01.12.2010, 21:03
Das mit dem Mumu weiß ich bei mir gar net. Es sind bei mir a bissi andere Schmerzen als wie bei der Mens, aber auch so ein ziehen und ungut.

Wo bist Du in Behandlung?

LG

hast mich eh schon gefragt! :D - in graz!

hmm naja ich muß ja utrogesten einführen, da spür ich den mumu ja immer..

babsimaus2
01.12.2010, 21:05
hast mich eh schon gefragt! :D - in graz!

hmm naja ich muß ja utrogesten einführen, da spür ich den mumu ja immer..

Schon wieder vergessen:o. Ich nehm auch die Utro. 3mal 2. Muss ich heut mal darauf achten.;)
Wann hast Du BT? Bzw. wann testest Du?

LG

andreamodel
01.12.2010, 21:06
@rato
dankeschön.. wir freuen uns auch... obwohl ich mich erst so richtig freuen, kann wenn sie an der richtigen stelle sitze(n)... :o

@lina
vielen dank..
naja so eine punktion ist im prinzip nix anderes als wie die "normale"Follikelpunktion.. nur das eben nicht in die eierstöcke gestochen wird, sondern in die bauchhöhle... :boes:
angenehm wars in keinster weise... :weisswerd:
ich hoffe, deine lunge hat sich wieder normalisiert oder zumindest gebessert. :hug:

@babsi
also diesmal hatte ich kein mensziehen.. aber davon habe ich auch schon gehört.. also keine panik!

@Chimaira
also meinen mumu annst du diesmal aber auch vergessen.. leicht offen ist er immer.. mal mehr mal weniger.. und manchmal ist er oben, mal unten.. hängt glaub ich auch von den utros ab hab ich mal gelesen..

Chimaira
01.12.2010, 21:33
Schon wieder vergessen:o. Ich nehm auch die Utro. 3mal 2. Muss ich heut mal darauf achten.;)
Wann hast Du BT? Bzw. wann testest Du?

LG

ich werd am krampus einen urintest machen... ;) - wenn bisdahin nicht schon die pest da ist... :eek:

@rato
dankeschön.. wir freuen uns auch... obwohl ich mich erst so richtig freuen, kann wenn sie an der richtigen stelle sitze(n)... :o

@lina
vielen dank..
naja so eine punktion ist im prinzip nix anderes als wie die "normale"Follikelpunktion.. nur das eben nicht in die eierstöcke gestochen wird, sondern in die bauchhöhle... :boes:
angenehm wars in keinster weise... :weisswerd:
ich hoffe, deine lunge hat sich wieder normalisiert oder zumindest gebessert. :hug:

@babsi
also diesmal hatte ich kein mensziehen.. aber davon habe ich auch schon gehört.. also keine panik!

@Chimaira
also meinen mumu annst du diesmal aber auch vergessen.. leicht offen ist er immer.. mal mehr mal weniger.. und manchmal ist er oben, mal unten.. hängt glaub ich auch von den utros ab hab ich mal gelesen..

aso, ich hab zumindest gelesen das er ganz oben, ganz zu und ganz hart sein sollte.. :mad:

TheWhistle
01.12.2010, 21:50
Hilfe ich hab morgen den Bluttest um 08.30 ich hab so Schiss dass nix geworden ist... Hilfe :woowww::woowww:

Rato
01.12.2010, 22:13
Hilfe ich hab morgen den Bluttest um 08.30 ich hab so Schiss dass nix geworden ist... Hilfe :woowww::woowww:

alles gute. machst auch noch an urintest vorher?

Chimaira
02.12.2010, 07:50

alles gute..... im moemnt testn ja soooviele von uns positiv... :love:

*werd wohl wieder die ausnahme sein * :(:(

babsimaus2
02.12.2010, 08:11

Alles Gute für heute!:hug:

babsimaus2
02.12.2010, 08:12

Wann hast Du BT? Du wirst sicher auch positiv testen!!!:hug:Positiv denken!

Sonja2101
02.12.2010, 08:14

:hug::hug::hug: na geh, schmeiß die nerven ned weg, ihr schafft das bestimmt auch:hug::hug::hug:

Chimaira
02.12.2010, 08:17
Wann hast Du BT? Du wirst sicher auch positiv testen!!!:hug:Positiv denken!

hmm das positiv denken klappt immer nur in der 1 woche.. ;)

:hug::hug: na geh, schmeiß die nerven ned weg, ihr schafft das bestimmt auch:hug::hug::hug:

ja ja... :hug::hug: ich dich auch.. :hug:

Sonja2101
02.12.2010, 08:20

ja ja... :hug::hug: ich dich auch.. :hug:
:D ja wie darf ich denn das verstehen;)
nur noch 3 tage durchhalten liebe chimaira und ich wünsch dir von herzen, dass dir der krampus einen so fetten test beschert, dass es dich von den socken haut;)

rennsemmel
02.12.2010, 08:37
@andrea: :cheerleader::cheerleader:Gratuliere zum pos. Test!!!!:cheerleader::cheerleader:
Ma, des mit der punktion klingt aber net ohne... :rolleyes: schön viel trinken und schonen!!!
ich freu mich für dich!!!!!

@whistle: alles Gute für deinen BT! :daumenhoch:

@babsi: hatte dieses UL-ziehen auch!! :D

@chi: drück dir gaaanz fest die Daumen für Sonntag!! :daumenhoch:

Alles Liebe Semmerl :winken:

Chimaira
02.12.2010, 09:26
:D ja wie darf ich denn das verstehen;)
nur noch 3 tage durchhalten liebe chimaira und ich wünsch dir von herzen, dass dir der krampus einen so fetten test beschert, dass es dich von den socken haut;)

na das ich dich auch drücke :hug::hug:
hmm ja dann wäre ich echt von den socken.. aber wie gesagt mein mumu ( wenn ich nachdem gehe ) spricht eine andere sprache.. :mad::(

catfeeder
02.12.2010, 09:29

nein die Ausnahme bist ja sicher nicht... aber ich werde hier gerne vergessen....

Chimaira
02.12.2010, 09:30
nein die Ausnahme bist ja sicher nicht... aber ich werde hier gerne vergessen....

:(:(:( :hug: nein ich will dich bestimmt nicht vergessen....

catfeeder
02.12.2010, 09:49
:(:(:( :hug: nein ich will dich bestimmt nicht vergessen....

passt schon...
ich hab mich ja auch sehr zurückgezogen beim letzten Versuch...
Aber ich halt dir ganz fest die Daumen dass du in die positiv-Gruppe übersiedelst, genauso wie alle anderen die gerade in der Warteschleife sind!

ladylike
02.12.2010, 10:24
mädels ich bin gerade total happy! von 10 konnten 8 eierchen befruchtet werden :love: am montag hab ich TF..da vergisst man gleich die punktionsschmerzen *gg*

Rato
02.12.2010, 10:41

na ganz sicher NICHT

i hab in der ersten woche immer schon die nerven weggeschmissen...
:D

:hug::hug: auch ihr werdet es schaffen liebe cat!!!

mädels ich bin gerade total happy! von 10 konnten 8 eierchen befruchtet werden :love: am montag hab ich TF..da vergisst man gleich die punktionsschmerzen *gg*

super ausbeute!!!

rennsemmel
02.12.2010, 10:47

Ach, Cat, ich wollt dich hier sicher nicht vergessen!!! :( :hug::hug::hug: Wenn es bei dir so angekommen ist, wars bitte keine Absicht!!
Durchhalten, auch euer Zwerg wird noch zu euch finden!!!:love:

Hey, super Ausbeute!! :cheerleader:

Alles Liebe! :winken:

ladylike
02.12.2010, 10:48
danke mädels :hug:
ist ja mein erstversuch und ich hatte schon megaangst, dass die krieger meines GG nicht brav an der front kämpfen..

HasiMaus
02.12.2010, 10:55
Ich lass euch alle mal einen fetten :hug: da und drück euch allen die Daumen.

@Andrea: Also das mit der Wasser-PU is ja der Wahnsinn, bitte tu viel viel trinken und kauf dir das Isostar - und Herzlcihen Glückwunsch zur SS :love::love:

@Chimaira: Aiiii, du bleibst doch niciht auf der Strecke, du wirst uns eh allen folgen - und der MuMu sagt nix aus :nono:;)

@Lady: Schöne Ausbeute! :)

Weiß wer was von Huli??? Wieviele sich befruchten liesen :confused: oder hab ich sie unabsichtlich überlesen? :o

Vegas13
02.12.2010, 10:57

@Andrea: Also das mit der Wasser-PU is ja der Wahnsinn, bitte tu viel viel trinken und kauf dir das Isostar - und Herzlcihen Glückwunsch zur SS :love:

@Chimaira: Aiiii, du bleibst doch niciht auf der Strecke, du wirst uns eh allen folgen - und der MuMu sagt nix aus :nono:;)

Weiß wer was von Huli??? Wieviele sich befruchten liesen :confused: oder hab ich sie unabsichtlich überlesen? :o

10 Eilis von Huli haben sich befruchten lassen :love::love::love:
Morgen hat sie TR!!!

HasiMaus
02.12.2010, 10:58
10 Eilis von Huli haben sich befruchten lassen :love::love::love:
Morgen hat sie TR!!!

Ahhhh suuuper :love::love::love:

Danke für die Info :)

Chimaira
02.12.2010, 11:47
na ganz sicher NICHT

i hab in der ersten woche immer schon die nerven weggeschmissen...
:D

:hug::hug: auch ihr werdet es schaffen liebe cat!!!

super ausbeute!!!

na ich find die erste woche geht immer schnell vorbei... :D

@Andrea: Also das mit der Wasser-PU is ja der Wahnsinn, bitte tu viel viel trinken und kauf dir das Isostar - und Herzlcihen Glückwunsch zur SS

@Chimaira: Aiiii, du bleibst doch niciht auf der Strecke, du wirst uns eh allen folgen - und der MuMu sagt nix aus:nono:

hmma ber im internet steht das halt imme rmit dem mumu... :eek:

TheWhistle
02.12.2010, 12:00

liebe Leute danke für euren seelischen Beistand aber es hat nix gebracht
hcg ist kleiner als 2. wir werden jetzt mal schaun wann wir zum nachgespräch drann kommen um die nächsten Schritte zu planen.

Wünsch natürlich alle alles Gute damit es besser läuft als bei mir :(

Meld mich wenn ich wieder konkretes weiss bis dahin klink ich mich mal aus.

babsimaus2
02.12.2010, 12:02
hcg ist kleiner als 2. wir werden jetzt mal schaun wann wir zum nachgespräch drann kommen um die nächsten Schritte zu planen.

Das tut mir sehr leid!:hug::hug:

Chimaira
02.12.2010, 12:24

na geh.. hätt es dir sooo gewünscht... :(:(
scheiße.....:o:(

schick dir trotzdem viel kraft für die nächste zeit

Huligirl
02.12.2010, 12:25
@thewistle: es tut mir sooo leid *tröst* nehmt euch die Zeit, die ihr braucht!!!

Cat: keiner will dich vergessen :( und tuts auch nicht!! Denk ganz viel an dich und hoffr, dass sich euer Wunschkind nicht mehr all zu lange Zeit lässt *ganzfestdrück*

@chimaira: wirst sehen, es hat eingeschlagen! Würds dir so sehr wünschen :)

@Hasi: ja, 10 Eilis haben sich befruchten lassen und morgen um 12:30 hab ich TF. Bin schon sooo nervös! Hoff so sehr, dass es klappt :)

@vegas: danke, dass du mich vertreten hast mit der Antwort :)

An alle die in den nächsten Tagen Pu, Tf oder Bt haben, drück euch ganz ganz fest die Daumen!!!

TF: tut das weh? Spürt man das sehr? Mit einer Überstimu?

Wo gibts das Isostar? Hilft das wirklich?

catfeeder
02.12.2010, 13:35
@

TF: tut das weh? Spürt man das sehr? Mit einer Überstimu?

Wo gibts das Isostar? Hilft das wirklich?

ich weiß nur der normale TF tut überhaupt nicht weh, ist wie eine gyn-Untersuchung und der Katheder ist soooo dünn, den merkt man gar nicht.
Weiß gar nicht ob du bei Überstimu auch eine volle Blase brauchst, würd ich nochmal im spital erfragen.

w/Isostar - ich kauf immer die eigenmarke vom D-M.
der hat auch Isostar als Brausepulver...
Ich glaub auch spar hat sowas, beim Billa bin ich mir jetzt nicht sicher.

halt dir die Daumen für den TF dass alles gut klappt!

Chimaira
02.12.2010, 14:08
mädels wir wollen im jänner nun vielleicht einen schritt weiter gehen.. nun bin ich zwischen iui und ivf im schwanken..

über die iui hab ich mich gut informiert allerdings über eien ivf nicht sooo weil ich viel nicht ganz versteh..

kann mir jemand mal kurz den ablauf erklären... :o:rolleyes:

danke euch.. :love:

HasiMaus
02.12.2010, 14:11
@thewhistle: Tut mir leid wegen dem negativ :hug:

@huli: ahhh da bist ja :D ja is aufjedenfall eine suuuuper Ausbeute und morgen wirst sicher zwei ganz schöne Zwerge zurück bekommen ;)

wegen dem TF: Also das einzige was du vl spüren wirst, ist diese horrormäßige Muschizange :D die kann schon sehr unangenehm sein, aber manchmal sitzt sie auch so gut das man nix spürt und ansonsten wirst nix merken vom TF ;) danach liegst noch 10-15min am Stuhl und fertisch :cool:

Das Isostar hab ich beim DM gekauft, allerdings nur die Brausetabletten und die schmecken gar nicht mal sooooo schlecht wie ich anfangs dachte - brauchst aber nur 1Liter am Tag trinken ;) achso und kosten tuts ca. 4€ oder sowas,

mylina
02.12.2010, 14:20
@thewhistle: Tut mir sehr leid dass es nicht geklappt hat! :( :hug:

@chamaira: ich find die beschreibung hier (http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/ivf/)ganz gut. kurzfassung: deine eierstöcke werden stark stimuliert, damit du viele eizellen produzierst, die dir dann punktiert werden (meinst unter narkose). dann dürfen sie sich bei einer ivf mit dem sperma im reagenzglas frei befruchten, dann schaut man wie sich sich entwickeln, die besten bekommst du dann wieder zurück (=transfer).

@isostar: wozu soll das genau gut sein???

@hasimaus: muschizange ist super :roflsmiley:

Chimaira
02.12.2010, 14:24
@thewhistle: Tut mir sehr leid dass es nicht geklappt hat! :( :hug:

@chamaira: ich find die beschreibung hier (http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/ivf/)ganz gut. kurzfassung: deine eierstöcke werden stark stimuliert, damit du viele eizellen produzierst, die dir dann punktiert werden (meinst unter narkose). dann dürfen sie sich bei einer ivf mit dem sperma im reagenzglas frei befruchten, dann schaut man wie sich sich entwickeln, die besten bekommst du dann wieder zurück (=transfer).

@isostar: wozu soll das genau gut sein???

@hasimaus: muschizange ist super :roflsmiley:

danke dir.. muß man da acuh östrogene zusätzlich nehmen??
hmm würdest ihr sagen dass eine ivf körperlich belastend ist? klar die ws usw ist ein anderes thema..:o
bin so unschlüssig denn von den kosten kommen ich bei der iui ja der ivf sehr nahe aber die iui hat ja nur 10-15% erfolgchancen und die ivf ja doch um die 30%.

noch eine frage, wie lange dauert das denn bis das mit dem fond geklärt ist? macht das alles die kiwu klinik oder muß ich mich da um was kümmern?

mylina
02.12.2010, 14:30
Also ICH persönlich habs nciht so schlimm gefunden, wenn man davon absieht dass ich in 10 tage 14 spritzen bekommen hab... hatte danach auch nur eine leichte überstimultation. ABER das ist von frau zu frau ja total unterschiedlich.

das mit dem fonds übernimmt die klinik - du musst nur alle befunde abgeben. das geht dann sehr schnell wenn du alles hast.

östrogene, ja ich hab in der 2. zyklushälfte estrofem genommen.

Rockstar1906
02.12.2010, 14:31
hmm würdest ihr sagen dass eine ivf körperlich belastend ist? klar die ws usw ist ein anderes thema..:o
bin so unschlüssig denn von den kosten kommen ich bei der iui ja der ivf sehr nahe aber die iui hat ja nur 10-15% erfolgchancen und die ivf ja doch um die 30%.

noch eine frage, wie lange dauert das denn bis das mit dem fond geklärt ist? macht das alles die kiwu klinik oder muß ich mich da um was kümmern?

ja, die IVF ist sicherlich belastend, auch körperlich - aber da reagiert jeder anders vorallem kommt es auch auf die Menge der eizellen an ;)
Bezüglich dem Fond klärt eigentlich alles die Klinik, darum musst du dich nicht kümmern.

wirklich anstrengend sind ja im grunde vielleicht die letzten 6 Tage bis zur PU weil da die Eier schon groß sein können und daher schmerzen verursachen können.
Nach der Punktion wirst du schmerzen haben, da will ich dir gar nichts vorlügen, aber die Erleichterung überwiegt und danach - tut nichts mehr weh und du musst nur mehr warten :)

Chimaira
02.12.2010, 14:32
Also ICH persönlich habs nciht so schlimm gefunden, wenn man davon absieht dass ich in 10 tage 14 spritzen bekommen hab... hatte danach auch nur eine leichte überstimultation. ABER das ist von frau zu frau ja total unterschiedlich.

das mit dem fonds übernimmt die klinik - du musst nur alle befunde abgeben. das geht dann sehr schnell wenn du alles hast.

östrogene, ja ich hab in der 2. zyklushälfte estrofem genommen.

hmm mal überlegen und schauen was gg dazu sagt.. ;) haben ja nun eh mal bis mitte jänner zeit das zu überlegen!

rennsemmel
02.12.2010, 14:32

Normalerweise klärt die Klinik das mit dem Fonds. Es gibt ja bestimmte Kriterien, die ihr erfüllen müsst um in den Fonds zu fallen, kannst aber leicht googeln.

Im Endeffekt ist die IVF körperlich nicht viel anstrengender als die IUI, nur dass deine Eierstöcke stärker stimuliert werden. die Punktion ist normalerweise mit einer leichten Sedierung, also schmerzfrei, hinterher ist es ein bißchen unangenehm und den Transfer hat Hasi vorhin Huli ganz gut erklärt. :D:D
Die seelische Anspannung kennst du ja schon zur genüge, ist bei einer IVF nicht anders! Aber wenn du nicht mehr weiter weißt, bist du ja hier bestens aufgehoben! :)

Alles Liebe
Semmerl :winken:

mylina
02.12.2010, 14:33
@rockstar: also ich kann nur sagen ich hatte VOR der punktion keinerlei schmerzen, habs auch nicht anstrengend gefunden und nach nachher nicht. ich hab lediglich den ganzen tag geschlafen. nachher eben eine leichte überstimulation und daher aufgebläht usw. also das ist WIRCKLICH von frau zu frau verschieden.
um aber ncciht den eindruck zu vermitteln als wäre bei mir alles easy gewesen, ich hab fast jeden zweiten tag einen heulkrampf bekommen wegen den spritzen...

Chimaira
02.12.2010, 14:35
Normalerweise klärt die Klinik das mit dem Fonds. Es gibt ja bestimmte Kriterien, die ihr erfüllen müsst um in den Fonds zu fallen, kannst aber leicht googeln.

Im Endeffekt ist die IVF körperlich nicht viel anstrengender als die IUI, nur dass deine Eierstöcke stärker stimuliert werden. die Punktion ist normalerweise mit einer leichten Sedierung, also schmerzfrei, hinterher ist es ein bißchen unangenehm und den Transfer hat Hasi vorhin Huli ganz gut erklärt. :D:D
Die seelische Anspannung kennst du ja schon zur genüge, ist bei einer IVF nicht anders! Aber wenn du nicht mehr weiter weißt, bist du ja hier bestens aufgehoben! :)

Alles Liebe
Semmerl :winken:

da ich PCO habe - dürfte das mit dem fond ja klappen. ;)
danke euch..

ja ich denk mir halt das es ein abwiegen zwsichen erfolgchance und finanziell ist.. :o
aber ich versuch zumindest mal bis mitte jänner weniger daran zu denken ( ja ja ich weiß die blöden vorsätze ) nicht mal jetzt wo der satz zu ende geschrieben ist glaub ich selbst was ich schreibe...:confused:

Rockstar1906
02.12.2010, 14:37
@rockstar: also ich kann nur sagen ich hatte VOR der punktion keinerlei schmerzen, habs auch nicht anstrengend gefunden und nach nachher nicht. ich hab lediglich den ganzen tag geschlafen. nachher eben eine leichte überstimulation und daher aufgebläht usw. also das ist WIRCKLICH von frau zu frau verschieden.
um aber ncciht den eindruck zu vermitteln als wäre bei mir alles easy gewesen, ich hab fast jeden zweiten tag einen heulkrampf bekommen wegen den spritzen...

das ist nicht nur von Frau zu Frau sondern auch von Punktion zu Punktion unterschiedlich. Ich hatte beim ersten Versuch kaum schmerzen, beim zweiten wahnsinnige und das ein paar Tage lang, dafür hat mir das Spritzen von der Psyche her nichts gemacht.

Chimaira
02.12.2010, 14:44
ja, die IVF ist sicherlich belastend, auch körperlich - aber da reagiert jeder anders vorallem kommt es auch auf die Menge der eizellen an ;)
Bezüglich dem Fond klärt eigentlich alles die Klinik, darum musst du dich nicht kümmern.

wirklich anstrengend sind ja im grunde vielleicht die letzten 6 Tage bis zur PU weil da die Eier schon groß sein können und daher schmerzen verursachen können.
Nach der Punktion wirst du schmerzen haben, da will ich dir gar nichts vorlügen, aber die Erleichterung überwiegt und danach - tut nichts mehr weh und du musst nur mehr warten :)

danke, also mit schmerzen oder so kann ich ja leben das ist acuh das worauf ich warten werde.. quasi. :D

das ist nicht nur von Frau zu Frau sondern auch von Punktion zu Punktion unterschiedlich. Ich hatte beim ersten Versuch kaum schmerzen, beim zweiten wahnsinnige und das ein paar Tage lang, dafür hat mir das Spritzen von der Psyche her nichts gemacht.

mal schauen was wir im endeffekt machen werden, aber ich will euch allen danken das ich alles sagen/fragen kann..:hug:

HasiMaus
02.12.2010, 14:50
@mylina+Semmerl: :D mir is kein besseres Wort für das Ding eingefallen :D

@Chimaira: Also Östrogene bekommst du aufjedenfall, du brauchst ein Hormonelles gleichgewicht in der WS, weil dein Körper das ja nicht von selbst so schnell aufbauen wird ;)

Das mit dem Fond geht recht schnell, wenn dich der Arzt kennt und alle deine Befunde hat, kann er dir bereits am nächsten Tag sogar schon sagen ob es bewilligt wurde oder nicht - ansonsten dauerts vl eine Woche - und solltest noch Befunde brauchen, dann halt solang bis die da sind.

Wegen schmerzen - also während der Stimu und vor der PU hatte ich zwar herum zwicken wie beim ES, tat aber nicht wirklich eh - erst nach der PU kam eben so ein grässlicher Mensschmerz und der MuMu pochte :o das verging aber auch nach paar Tagen und erst nach dem TF kam alles wieder retour :rolleyes: aber sowas nimmt man ja gern auf sich :love:

Rockstar1906
02.12.2010, 14:51
danke, also mit schmerzen oder so kann ich ja leben das ist acuh das worauf ich warten werde.. quasi. :D

mal schauen was wir im endeffekt machen werden, aber ich will euch allen danken das ich alles sagen/fragen kann..:hug:

ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen! Ich persönlich würd zu einer IVF tendieren :hug:

HasiMaus
02.12.2010, 14:52

das hab ich dich noch gar ned gefragt, wars denn nicht so das du beim ersten Versuch deine EZ einfrieren lassen hast??? :confused::o Wieso hattest du dann nochmal eine PU bzw. Stimu :confused: Irgendwie hab ich das ned mitbekommen

babsimaus2
02.12.2010, 14:53
Ich hab grad einen Frühtest gemacht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe:o. Aber entweder war ich zu früh dran, oder ich bin negativ.:(
Ach ich hab gerade den vollen Durchhänger:(.

LG

HasiMaus
02.12.2010, 14:56
Ich hab grad einen Frühtest gemacht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe:o. Aber entweder war ich zu früh dran, oder ich bin negativ.:(
Ach ich hab gerade den vollen Durchhänger:(.

LG

Es kann noch zu früh gewesen sein :hug: ausserdem hab ich erst heute was von einer Userin gelesen, die zwei Tage vorm BT negativ getestet hat (Frühtest) und der BT dann pos war :)

Also noch nicht den Kopf hängen lassen :hug::love: