Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Narbe entstören
bei dem Wetter der letzten Tage hat sich meine Narbe wieder ziemlich gemeldet - mein Kaiserschnitt liegt schon über drei Jahre zurück, deshalb überlege ich, meine Narbe entstören zu lassen
wer hat das schon machen lassen?
nach welcher Art? Akupunktmassage, oder was gibt es da noch?
wie war der Erfolg?
wie "alt" war die Narbe, als ihr es machen habt lassen?
wieviel hat es gekostet?
Lieschen
18.06.2004, 21:09
ich hab es noch nicht gemacht, bin aber auch am überlegen. ich weiß das es carnio sacrale osteopathen machen. - oder wie man das auch immer schreibt.
lg
biitz&wulli
18.06.2004, 22:44
wie bemerkt ihr eigentlich daß sich eure narbe bemerkbar macht??
Hhmm, schwierig in Worte zu fassen, ich versuch es zu beschreiben:
es ist so eine Art brennendes Gefühl im Bereich der Narbe; ich kann nicht sagen, dass es weh tut, aber es ist unangenehm.
ein klein wenig "elektrisch", aber nicht so wie dieses Taubheitsgefühl am Anfang
(hat sich im Laufe der Zeit gebessert)
hallo!
ich bin wegen meiner rückenschmerzen bei einer cranio-sacral therapeutin in behandlung. die hat sich auch gleich meine narbe "angeschaut" und gesagt dass sie total schön ist, so als ob da nie was gewesen wär.
kann dir also nicht direkt weiterhelfen was die narbe anbelangt, aber bei meinem rücken hat sie wunder bewirkt :)
kostenpunkt ist ca. 50 Euro (hab aber auch schon gehört dass manche 100€ verlangen :eek: ) pro 60 minuten sitzung. kann aber gut sein, dass eine sitzung reicht :cool:
doro2003
23.06.2004, 13:59
ein homöopath kann dir die narbe auch entstören.
wird sie dadurch auch schöner oder sind nur die beschwerden weg???
doro2003
29.06.2004, 14:37
schöner wird sie nicht. da würd ich eher zu einem hautarzt gehen. wenn sie z.b. wulstig ist, kannst du ja es mit abschleifen lasssen probieren.
schöner wird sie nicht. da würd ich eher zu einem hautarzt gehen. wenn sie z.b. wulstig ist, kannst du ja es mit abschleifen lasssen probieren.
abschleifen???
Ich mache ein wenig Farbpunktur nach Peter Mandel und habe mir meine Narbe damit selbst "entstört".
Hatte auch den netten Effekt, dass leichte Probleme mit dem Harnhalten, die ich hatte obwohl meine Muskulatur lt. Arzt super ist, weg sind.
lG
Julia
doro2003
05.07.2004, 07:20
abschleifen???
wie es funktioniert weiss ich nicht, aber ein ehem. arbeitskollege hatte eine ganz wulstige narbe auf der brust. er war bei einer hautärztin in behandlung die ihm die narbe in mehreren sitzungen abgeschliffen hat. ich kenn es nur vom gesicht, wenn man ein stark vernarbtes gesicht hast, kriegt man mittels cremes und laser die haut wirklich schön glatt.
muß´man das selber zahln oder übernimmt das die wgkk?
doro2003
05.07.2004, 15:29
das übernimmt die gkk nur, wenn es zu einer starken beeinträchtigung deines lebens kommt/ist. also, wenn du ein stark vernarbtes gesicht hast, dann ist das eine beeinträchtigung und das wird bezahlt. bei einer kaiserschnitt-narbe müsstest du mit dem hautarzt sprechen.
clouseau
02.08.2004, 14:26
ich hab es auch schon machen lassen! einmal mit laser und mit lymphdrainage!!apm ist auch super!!
hat schon genützt, wobei ich drauf gekommen bin, dass sie beim kaiserschnitt mein leistenband etwas beleidigt haben und das eigentlich noch zusätzliche schmerzen verursacht hat!
ist kein arzt bis jetzt drauf gekommen, aber mein massage und shiatsulehrer....
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.