PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac Book Pro oder Notebook?

Amira
11.11.2010, 10:22
Hallo ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen ein
Mac Book Pro 13,3 und ein (ev. größeres, leistungstärkeres) Notebook.

Einsatzgebiet ist hauptsächlich
Grafikbearbeitung
Programmierung
Videoschnitt (Final Cut)

Wobei letzteres brauche ich eigentlich nur für dieses Semester, dann möchte ich damit nichts mehr zu tun haben. :cool:

Ahja, mein Budget ist € 1300.-

DerStefan
11.11.2010, 13:19
Für Hardware & Software?

Amira
11.11.2010, 13:20
@Stefan
software habe ich

DerStefan
11.11.2010, 13:23
für mac oder pc?

btw - 13" ist ein bissi gar wenig um damit zu arbeiten.
für videoschnitt wäre es besser ein Gerät mit zwei Festplatten zu haben.

Amira
11.11.2010, 13:23
für beides :D

DerStefan
11.11.2010, 13:25
für beides :D
hui, du hast aber viel geld..
:)

achja, ich hab editiert, du warst mit dem lesen zu schnell

Amira
11.11.2010, 13:29
gell :D

Na wie gesagt, Videoschnitt ist ab Februar nicht mehr nötig, bzw. kann ich eh darauf verzichten weil ich den Film eh in der Schule machen werde. Zu Hause ist mir das mit den verschiedenen Festplatten (eine davon muß immer in der Schule bleiben) eh zu kompliziert. :boes:

Für Bildbearbeitung finde ich den 13er auch etwas zu klein, aber ich könnte dann zu Hause den externen Monitor anschliessen. (???)

Für mich ist einfach wichtig das ich "mobil" bin, für die Schule, bei den Kunden usw.

DerStefan
11.11.2010, 13:40
gell :D

Na wie gesagt, Videoschnitt ist ab Februar nicht mehr nötig, bzw. kann ich eh darauf verzichten weil ich den Film eh in der Schule machen werde. Zu Hause ist mir das mit den verschiedenen Festplatten (eine davon muß immer in der Schule bleiben) eh zu kompliziert. :boes:

Für Bildbearbeitung finde ich den 13er auch etwas zu klein, aber ich könnte dann zu Hause den externen Monitor anschliessen. (???)

Für mich ist einfach wichtig das ich "mobil" bin, für die Schule, bei den Kunden usw.

Es ist halt ein bissi nicht wasser und nicht wein.

auf einem 13"er kannst nicht gescheit arbeiten, ein 17"er kannst nicht gescheit mitnehmen.

Ich würde um ~500 ein HP 620 nehmen und um 125 Euro dazu einen 22" BenQ LED-Monitor.
Das Ding paßt gerade noch in die (meisten) Taschen, und ist tragbar. Qualitativ sowieso top, und deine Anforderungen erfüllt es. Nur hat es halt keine zweite Platte drinnen.

Wie lasst du eine Platte in der Schule?

Amira
11.11.2010, 18:57
@Stefan
Danke für deine Info! :winken:
Ich bin von externen Festplatten ausgegangen. :o

DerStefan
11.11.2010, 19:11
Asso, die sind beim schneiden garnicht gut geeignet.

Amira
11.11.2010, 19:49
Asso, die sind beim schneiden garnicht gut geeignet.

Mir schnuppe ich bin froh wenn dieses besch*** Semester endlich vorbei ist und ich mit videoschnitt nichts mehr zu tun habe!!

Ich denke ich werde mir einen 15 Notebook zulegen, bin momentan einfach nicht bereit für einen (kleinen) Mac so viel Kohle hinzublättern. :boes:

sax1102
11.11.2010, 19:53
ich liebe meinen mac und geb ich nicht mehr her! ;)

nie wieder microsoft! :o

Tilda
11.11.2010, 19:55

Genauso.

DerStefan
11.11.2010, 19:58
Ich denke ich werde mir einen 15 Notebook zulegen, bin momentan einfach nicht bereit für einen (kleinen) Mac so viel Kohle hinzublättern. :boes:
Ist eh quasi das gleiche drinnen, nur die Verpackung ist anders. ;)

Sonderzeichen
11.11.2010, 20:05

Genauso.

ich mach niiiiix mit graphik, und hab ein macbook – für mich ist das alles eine reiseschreibmaschine, aber wenn ich gelegenheit habe, eine mechanische zu benutzen, dann nehme ich die.

-> kann man filme heute nicht mehr am leuchtpult schneiden? :eek:

;)

amanin
11.11.2010, 21:37

:daumenhoch:

Amira
12.11.2010, 07:42

Ich dann auch, wenn ich mir einen großen leisten kann. :D