PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunstnägel - Bitte Um Rat!

xaviernaidoo
05.06.2004, 14:58
HALLO LEUTE!

ICH HAB FESTGESTELLT DASS JA RICHTIGE PROFIS IN BEZUG AUF KUNSTNÄGEL UNTER EUCH SIND!

ICH HAB IRRSINNIG WEICHE (UND LEIDER UNGLEICHMÄSSIGE) NÄGEL DIE BEI JEDER GELEGENHEIT EINREISSEN. DANN MUSS ICH SIE MEIST SO KURZ SCHNEIDEN DASS SIE WIE ABGEKABBERT AUSSEHEN.

NUN ÜBERLEG ICH OB ICH MIR NICHT KUNSTNÄGEL MACHEN LASSEN SOLL.
VON DEN NÄGELN ZUM SELBERAUFKLEBEN HAB ICH JA GEHÖRT DASS SIE DEN EIGENEN NAGEL KAPUTTMACHEN SOLLEN.
DAS WILL ICH JA AUCH NICHT.

WIE SIEHT DAS ZUM BEISPIEL MIT GELNÄGELN AUS?

KANN MIR HIER JEMAND RAT GEBEN?
DANKE SCHON FÜR JEDE ANTWORT!

solaris
05.06.2004, 15:09
puhhhh deine schriftgrösse trifft das aug ordentlich :eek:

doris81
05.06.2004, 15:21
Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen - aber kleiner Tipp von mir: Bitte, bitte stell deine Schrift um - das gesperrte wirkt so unfreundlich!!! :(

Nailstar
05.06.2004, 15:39
Es wurde schon so viel darüber geschrieben....gib einfach bei der Suchfunktion den begriff Gelnägel oder Kunstnägel ein....:D

Psssst - Durchgehende große Schrift wird als schreien empfunden, denke nicht das es deine Absicht ist hier "rumzuschreien"...:rolleyes: :D

susanne.f
05.06.2004, 15:44
Original geschrieben von xaviernaidoo
HALLO LEUTE!

ICH HAB FESTGESTELLT DASS JA RICHTIGE PROFIS IN BEZUG AUF KUNSTNÄGEL UNTER EUCH SIND!

ICH HAB IRRSINNIG WEICHE (UND LEIDER UNGLEICHMÄSSIGE) NÄGEL DIE BEI JEDER GELEGENHEIT EINREISSEN. DANN MUSS ICH SIE MEIST SO KURZ SCHNEIDEN DASS SIE WIE ABGEKABBERT AUSSEHEN.

NUN ÜBERLEG ICH OB ICH MIR NICHT KUNSTNÄGEL MACHEN LASSEN SOLL.
VON DEN NÄGELN ZUM SELBERAUFKLEBEN HAB ICH JA GEHÖRT DASS SIE DEN EIGENEN NAGEL KAPUTTMACHEN SOLLEN.
DAS WILL ICH JA AUCH NICHT.

WIE SIEHT DAS ZUM BEISPIEL MIT GELNÄGELN AUS?

KANN MIR HIER JEMAND RAT GEBEN?
DANKE SCHON FÜR JEDE ANTWORT!

wenn du dir gelnägel machen lässt, wird zuerst auch ein falscher nagel auf den eigenen geklebt!

xaviernaidoo
05.06.2004, 23:32
sorry leute!!

ich wollte weder jemanden anschreien -
noch sonst irgendwie ungut auffallen -
tut echt leid!!

danke jedenfalls für den tipp mit der suchfunktion -
werd ich mal versuchen -
bin ja doch ziemlich neu hier -

:rolleyes: und dann gleich mit meiner schrift für aufruhr sorgen -
sorry nochmals!

:o :o

anja
06.06.2004, 11:29
Hallo,
ich bin gerade am Lernen zur Nageldesignerin.
Leider erst am Anfang....
Es stimmt aber, das bei Gelnägeln auch zuerst ein künstlicher Nagel aufgeklebt wird. Dann wird der Rest mit Gel aufgefüllt.
Es gibt aber auch eine Naturnagelverstärkung, ohne künstliche Nägel aufbringen zu müssen.

Es wird trotzdem empfohlen den Nägeln nach einem halben Jahr eine Pause von 3 Monaten zu gönnen, da es eben pure Chemie ist die da auf die Nägel kommt.

Weiche Nägel kann man mit bestimmten Lacke stärken.
Es gibt welche mit Calcium.

Ich glaube "sabsentchen" ist mit der Ausbildung schon fertig und kennt sich besser aus als ich. Frag sie einfach mal?!

LG Anja

Nailstar
06.06.2004, 11:36
Original geschrieben von anja

Es wird trotzdem empfohlen den Nägeln nach einem halben Jahr eine Pause von 3 Monaten zu gönnen, da es eben pure Chemie ist die da auf die Nägel kommt.

LG Anja

WO genau hast du dies gelernt??? :eek:

Tokessa
06.06.2004, 16:12
hmm... wie ich mir damals die gel_nägel hab machen lassen,wurde mir voher kein plastik nagel draufgepickt!!das gel wurde einfach auf meinen nagel aufgetragen!!
hmm... jeder macht das anders!!

lg sandra

anja
06.06.2004, 17:16
...im Kurs, wo sonst?
Ich denke, diese Gele und der Kleber sind sicher keine Naturprodukte, oder?
Und die Nagelplatte wird ja auch mattiert, damit alles besser hält, dürfte doch auf Dauer auch nicht so das ideale für den Nagel sein, oder?

Aber, lasse mich natürlich eines besseren belehren, und leite es an die Ausbilderin gerne weiter!

Bin nicht allwissend auf dem Gebiet und wie schon gesagt erst am Anfang!

LG Anja

Nailstar
06.06.2004, 18:25
Original geschrieben von anja
...im Kurs, wo sonst?
Ich denke, diese Gele und der Kleber sind sicher keine Naturprodukte, oder?
Und die Nagelplatte wird ja auch mattiert, damit alles besser hält, dürfte doch auf Dauer auch nicht so das ideale für den Nagel sein, oder?

Aber, lasse mich natürlich eines besseren belehren, und leite es an die Ausbilderin gerne weiter!

Bin nicht allwissend auf dem Gebiet und wie schon gesagt erst am Anfang!

LG Anja

..mich hätte eigentlich der Name der Firma die dies lehrt interessiert, aber ist ja egal...;)

1. Das Material kommt aus der Zahnmedizin...
2. Wird der Nagel ja nicht ständig anmattiert...und wenn dann nur sanft mit einem Buffer
3. Wächst das ganze ja mit dem Naturnagel raus....

solaris
06.06.2004, 18:59
hab mal geschrieben das ich mir acrylnägel machen hab lassen hab auch dazu ein foto reingestellt.

ich war am anfang total zufrieden - nach 4tagen bröckelt der acrylnagel ab und heut hab ich keinen einzigen mehr drauf,da sich alle von tag zu tag gelöst haben.

ausserdem ist mein naturnagel jetzt butterweich und reisst bis unter die haut ein :( *autsch*

nie wieder lass ich mir solche dinger machen - ist echt schad ums geld ausser meine nägel werden echt von einer nagelspezialistin gestylt ;)

evi-31
06.06.2004, 19:07
Original geschrieben von solaris
hab mal geschrieben das ich mir acrylnägel machen hab lassen hab auch dazu ein foto reingestellt.

ich war am anfang total zufrieden - nach 4tagen bröckelt der acrylnagel ab und heut hab ich keinen einzigen mehr drauf,da sich alle von tag zu tag gelöst haben.

ausserdem ist mein naturnagel jetzt butterweich und reisst bis unter die haut ein :( *autsch*

nie wieder lass ich mir solche dinger machen - ist echt schad ums geld ausser meine nägel werden echt von einer nagelspezialistin gestylt ;)

also hatte sie doch keine 25 jährige Berufspraxis und warum hast du dich nicht beschwert ?? Reklamationen in Nagelstudios müssen angenommen werden !!

dolores1974
13.06.2004, 21:18
hi kati !
jetzt bin ichs nochmal.
ich hab mir auch öfter schon kunstnägel machen lassen bzw. selbst gemacht ( hab mir alles von deutschland schicken lassen). meine nägel sind dadurch megamäßig beleidigt ! voll weich und biegen sich total! ich mach sie mir nicht mehr. die sind total kaputt !!! brauchen jedesmal ca. 3 monate bis sie sich wieder halbwegs erholt haben.
obwohl ich sie das letzte mal gerade mal 3 wochen drauf hatte !
lg
dolores

Nailstar
13.06.2004, 21:47
hi kati !
jetzt bin ichs nochmal.
ich hab mir auch öfter schon kunstnägel selbst gemacht ( hab mir alles von deutschland schicken lassen). meine nägel sind dadurch megamäßig beleidigt ! voll weich und biegen sich total! ich mach sie mir nicht mehr. die sind total kaputt !!! brauchen jedesmal ca. 3 monate bis sie sich wieder halbwegs erholt haben.
obwohl ich sie das letzte mal gerade mal 3 wochen drauf hatte !
lg
dolores

...noja....zwischen selbstgemacht und professionelle Kunstnägel ist schon ein Unterschied.... :rolleyes: