Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele für 3-jährige
meine Tochter wird bald 3 Jahre alt und ich möchte ihr zum Geburtstag ein paar pädagogisch wertvolle Spiele schenken. könnt ihr mir da was besonders empfehlen?
Ententanz (fürs gedächnis)
Würfelpuzzle
colorama ist auch nett (da brauchen sie aber schon mehr geduld, ein spiel dauert etwas länger)
Kathrin hat in diesem Alter gerne "Obstgarten" von Haba oder "Tempo, kleine Schnecke" oder Memory (wir hatten eines mit verschiedenen Bären) gespielt.
Kind wurde gerade 3.
Lotti Karotti - ganz toll (da muss man oje sagen und der Hase verschwindet im Loch, die größte Hetz)
Obstgarten von Haba ist süß, wird gerne gespielt.
Fische angel spiel - ist aber auch schon zu wenig
Colorama unterfordert sie schon etwas.
noch eine stimme für obstgarten, gefällt mir auch so gut, dass ich es mit ihr viel lieber spiele als alles andere!
Stephie1985
25.10.2010, 00:33
Quips
Colorama
Domino
Memory
Uno (spielt Nicole seit kurzem)
Würfelzwerge
Tempo, kleine Schnecke
unsere favoriten:
UNO
das erste mitmach-spiel (da gibt es noch keine verlierer)
obstgarten
tiere füttern
lg fara
BarbaraG
04.11.2010, 13:31
meine 2 lieben das "tiere füttern" immer noch. :)
außerdem spielen sie fürchterlich gerne memorie. wir haben extra ein holzmemorie gekauft.
hier gibt es ganz tolles pädagogisch wertvolles spielzeug. (mein sohn ist jetzt 2,5j und ich habe noch nichts persönlich getestet, aber ich habe vor, ihm das eine oder andere spiel zu kaufen):
http://www.beleduc.de/index.php
(wenn man bei der suche "3+" eingibt spuckt er einige seiten aus)
ps: man kann die beleduc-sachen auch bei amazon bestellen. aber zum stöbern und entscheiden ist die beleduc-seite besser, finde ich.
"Tiere füttern" ist meiner Tochter schnell fad geworden, auch der Obstgarten war irgendwann nicht mehr erwünscht.
Im Moment spielt sie am liebsten UNO (Tierkarten wurden vor eine Woche gegen Zahlenkarten getauscht) und gerne auch das "Tier auf Tier", "Schlaubär lernt zählen" und "Schlaubär Berufe raten" von Haba.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.