Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorpubertät 9-jährige
LiloundStitch
21.10.2010, 22:18
Meine Tochter hat seit ein paar Wochen schon die ersten Minipickel im ganzen Gesicht.
Noch stört es sie nicht, auf die Frage ob ich ihr Clerasil oder andere Reinigungscremen kaufen soll, meinte sie letztens ja.
Soll ich jetzt was kaufen, oder bringts eh nichts? Oder ist es gerade gut für die weibliche Entwicklung um zu lernen sich zu pflegen?
Wie handhabt Ihr das?
Gute Frage...
Meine Tochter (knapp 8) hat schon seit über einem Jahr Pickelchen. Zuerst nur auf der Stirn und jetzt auch auf der Nase und dem Kinn.
Bis jetzt haben wir nichts unternommen zusätzlich zur normalen Routine. Bei Pflegeprodukten für so junge Haut bin ich ein bissl skeptisch. Sie hat soundso empfindliche Haut und da mag ich nix "verhauen".
Ich bin also auch ein wenig ratlos.
Ob das was bringt oder nicht und ob es besseres oder verträglicheres als Clerasil gibt weiß ich nicht.
Aber nachdem Du sie gefragt hast und sie Ja gesagt hat kannst ja jetzt schwer nix kaufen, oder?
ich denke, gegen einen milden reinigungsschaum oder -milch und eine maske gegen die pickel ist nichts einzuwenden. das problem ist nur, dass die meisten die falschen produkte kaufen - also für den falSchen hauttyp, meine ich.
und im dm, bipa und co nachfragen bringt meiner meinung nach nichts, die meisten verkäuferinnen kennen sich mit hauttypen nicht aus.
aber vielleicht würde euch eine kosmetikerin vom dm beraten? über günstige produkte vom dm? oder spielt der preis bei dir keine rolle?
mijamama
22.10.2010, 22:08
Meine ist jetzt fast 12, waren mit 9 schon mal in der Apotheke und haben uns kompetent beraten lassen, damals meinte die Dame nichts nehmen.
Jetzt ists ärger geworden, wir waren wieder da und sind wieder ganz toll beraten worden. Töchterchen hat einige Pröbchen bekommen zwecks Hautverträglichkeit.
Ich würd lieber ein paar Euro mehr investieren anstat mit Clearasil und Co herumzupfuschen
Meine haben eine milde Seife mit Kleie (ein Kleie aufguss reicht auch zum Gesichtwaschen) und für die schlimmen Pickel eine Zinksalbe zum Übernachtaustrocknen.
Sensation
24.10.2010, 14:28
und ich dachte ich seh nicht richtig als ich die ersten pickel bei meinem 9 jährigen entdeckt hab. Scheinen aber nicht allein damit zu sein.
Er hatte vor einigen wochen richtig grosse pickel auf der stirn und bei der nasse. Hab ihn dann ein paar tage mit meinen cliniqe produkten behandelt. Seitdem hat er nur mehr kleine, die man aber nur bei gensuem hinschauen sieht.
Clerasil hab ich aus meiner jugend als sehr agressiv in erinnerung, hab es nicht vertragen.
LiloundStitch
25.10.2010, 09:05
danke für die hilfreichen antworten.
In Abwandlung: Kleine Kinder kleine Pickel, große Kinder große Sorgen.
F.J.Neffe
30.10.2010, 14:42
Ich tät mal ein Buch wie "Gesundheit durch Entschlackung" lesen, um die Gesamtproblematik und Lösung verstehen zu lernen. Das braucht man das ganze Leben. Außerdem ist es sehr hilfreich, mit der Kraft ins Gespräch zu kommen und das Gespröäch zu pflegen, die alle Lebensfunktionen steuert: Das UNBEWUSSTE. Die einfachste, praxiserprobte Anlitung dazu ist immer noch Coués kleines Buch über Autosuggestion - voller praktischer Beispiele. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
KleinerDachs
30.10.2010, 20:55
mein kind ist 7 und ich habe vor wenigen wochen die ersten mitesser am kinn entdeckt und sie werden immer mehr.
seit ein paar monaten schwitzt sie auch unter den achseln - jedoch so, dass man es riecht, wenn man dran "schnuppert" - ihr ist es selbst aufgefallen.
das ist doch extrem zeitig, oder?
überlege ernsthaft den kinderarzt dazu zu befragen.
irgendwie denke ich "was kommt als nächstes" - die tage mit 8?
da würde sie mir schon sehr leid tun, da sie einfach "kind" ist und überhaupt nichts mit diesen themen anzufangen weiss.
Eine gute Heilerde Waschcreme von Alverde: http://www.ciao.de/Alverde_Alverde_Clear_Waschcreme_Heilerde__8243122
Entweder abends Zinksalbe von der APO oder die ganz schlimmen Wimmerl zum Austrocknen mit Zahnpasta betupfen. Optional bei der Gesichtswäsche ein Tupfer Zahnpasta + Waschcreme auf der Hand verteilen und auftragen. Fühlt sich frisch an ;)
irgendwie denke ich "was kommt als nächstes" - die tage mit 8?
Kam im Alten Ägypten unter den Pharaonen vor - Mutter mit 10, allerdings lebensgefährlich. Die Lebenserwartung des Menschen ist gestiegen, die Entwicklung weiter nach hinten gerutscht. Warum das heute noch vorkommt, keine Ahnung, Gene oder die vielen Chemikalien/Hormone in der Nahrung? :rolleyes:
Sensation
30.10.2010, 21:27
das mit der zahnpasta halt ich für einen mythos. Meine pickel sind davon immer nur grösser geworden.
JoJolina
30.10.2010, 21:29
das mit der zahnpasta halt ich für einen mythos. Meine pickel sind davon immer nur grösser geworden.
schade :o ich wollts grad probieren gehn.
bin zwar ~4x so alt, das problem ist aber immer noch da :(
Sensation
30.10.2010, 21:31
geht mir genauso. Mit elf die ersten pickel gekriegt und nie mehr los geworden :(
Steinfrau
01.11.2010, 18:28
Meine haben eine milde Seife mit Kleie (ein Kleie aufguss reicht auch zum Gesichtwaschen) und für die schlimmen Pickel eine Zinksalbe zum Übernachtaustrocknen.
Ja siehst Kleie, das hab ich ja irgendwie verdrängt, das ist wirklich gut, hab ich in meiner Jugend verwendet.:)
geht mir genauso. Mit elf die ersten pickel gekriegt und nie mehr los geworden :(
Tja ich ebenso, aber werds nun wieder mit der Kleiemaske versuchen;)
Meine 8jährige hat auch schon Mitesser, wichtig ist finde ich die gründliche Reinigung, das hilft schon sehr, eventuell auch hin und wieder mit einem ganz mildem Peeling von der Drogerie(oder einem selbstgemachten).
Clearasil ist so ziemlich das aggressivste Mittel das ich kenne.
Würde eine milde Waschlotion + Pflegecreme kaufen und die regelmässig (2x täglich) verwenden.
Delphinus
04.11.2010, 08:03
Von Garnier gibt es jetzt Biocreme und Biowaschlotion.Die halfen meinen schwer pubertierenden Bruder sehr gut.
Man nennt das Akzeleration
http://www.psychology48.com/deu/d/akzeleration/akzeleration.htm
... und ja, meine Tochter hat auch schon die ersten großen Pickel mit 9 :eek::eek:
Ich dachte ich spinne aber es waren/sind echt und wahrhaftig Pickel :rolleyes:
Ich war mit ihr bei einer Freundin, die ist Kosmetikerin und hat ihr Naturprodukte gegeben. Wobei meine Tochter doch noch total Kind ist und natürlich die Produkte so gut wie nie verwendet :rolleyes::D
Momentan sind die Pickel aber eh wieder weniger ...
clerasil ist eine furchtbare und unnötige chemiebombe.
die alverde-heilerde waschcreme ist ein super tipp, dazu gibts auch eine creme und tonic und ist noch dazu naturkosmetik.
Soll ich jetzt was kaufen, oder bringts eh nichts? Oder ist es gerade gut für die weibliche Entwicklung um zu lernen sich zu pflegen?
Ich würde sagen, dass es auch für die männliche Entwicklung nicht schadet ;).
Zur Ausgangsfrage:
Unser Sohn (fast 10) hat auch immer wieder mal unreine Haut. Ich wär bisher noch nie auf die Idee gekommen da was zu machen. Wir haben immer darauf geachtet seine Haut so wenig wie möglich zu belasten, da widerstrebt es mir jetzt mit dem ganzen Chemieklumpat anzufangen.
So wie sie gekommen sind, gehen sie auch wieder.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.