PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Zufüttern

knom76
03.06.2004, 20:46
Wir haben am Sonntag versucht Philipp Karotten zu geben. Ich wollte an und für sich 6 Monate voll stillen, aber weil er uns schon so interessiert beim Essen zugeschaut hat, hab ich mir gedacht ich laß ihn mal kosten
Und siehe da, es schmeckt. Er verzieht zwar das Gesicht, macht aber gleich wieder den Mund auf für den nächsten Bissen.

Heute habe ich eine Banane gegessen und da er wieder mal so hungrig geschaut hat, hab ich ihn kosten lassen.
Die Banane dürfte ihn viel besser schmecken, da er dabei kein Gesicht verzieht :D

Kann ich nun ab nächster Woche auch schon eine Banane geben (also eh keine ganze *gg*), oder soll man das 2. mit den Karotten mischen? Weil dann paßt die Banane ja nicht so ganz :confused:

Dann wären es aber schon 2 Mahlzeiten.
Wie habt ihr das gemacht?

delphine
03.06.2004, 21:22
Also ich habe vor 2 Wochen angefangen. Hannah hat die 1. Woche Karottenbrei zu Mittag bekommen (ein Paar Löffeln), dann 1 Woche Karotten-Kartoffelbrei und ab Morgen Karotten-Kartoffel-Rind Brei. Mittlerweile isst sie ein halbes Glaserl. Ab nächste Woche möchte ich selber kochen, denn sie isst langsam mehr und da lohnt sich das Kochen, vorher nicht wirklich. Wenn sie 6 Monate alt ist, möchte ich dann ein Brei am Abend geben aber noch in der Flasche und mit 7 MOnate ein Nachmittag Obstbrei. Ich habe 4 Monate voll gestillt. Jetzt bekommt sie noch 3 Flaschen Aptamil 1 und zu mittag ca. 140ml noch aber ich reduziere immer wieder, wenn sie mehr isst, da sie dabei natürlich weniger trinkt. Also 4 Mahlzeiten am Tag.

Hoffe ich könnte dir helfen. Außerdem, kannst du dir die Homepage www.babyernaehrung.de anschauen.

Crush
03.06.2004, 22:39
hi!
die banane würde ich noch ein zeiterl weglassen.

nach den karotten z.b
karotte/mais
karotte/apfel
karotte/kartoffel

man soll ja nicht zuviele verschieden sachen auf einmal einführen.
und gleich etwas zum trinken anbieten;)

ps: der link von delphine is cool, stehen eine menge brauchbare sachen drinnen;)

lg tatjana

Sigi1
05.06.2004, 00:01
Hab auch irgendwo gelesen, dass man "rohes" Obst nicht vor dem 8. Monat geben soll, also vorher nur Glaserln oder z.B. Apfelmus ;) .
Und irgendwie scheint es logisch, dass die süsse Banane gleich mal besser schmeckt als (fades) Gemüse (ich meine ungewürztes). Das ist ja auch der Grund, warum man mit Gemüse anfängt:D .