Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kaiserschnitt!
Supermama
03.06.2004, 19:22
Ich hatte heute meine letzte Untersuchung... Am Montag 7 Juni um 7. 30 Uhr muß ich mich im Spital für den GKS anmelden...
Habe noch mal eine Frage: Bekamt ihr auch vorher noch künstliche Wehen damit alles weicher wird?
Mir wurde es nämlich heute so erklärt....zuerst Aufnahme, Zimmer beziehen, danach umziehen, in den Kreissaal zur Vorbereitung , Harnkatheder legen, Wehen anhängen, CTG schreiben, und dann PDA setzen und dann ab in den Kreissaal. Habt ihr auch künstliche Wehen bekommen, den ich frage mich wieso wenn man eh einen Kaiserschnitt bekommt, muß man dann alles auch noch so durchmachen....
Bitte um Antworten
LG SIlvia( die schon sehr nervös und aufgereggt ist):mad:
Künstl. Wehen bei KS hab ich noch nie gehört, aber wer weiß, ich hatte ja nur einen ;) bei mir wars so: Aufnahme, Gespräch mit Internisten, Gespräch mit Anästhesisten, umziehen, rein ins Bett, per Bett vor den OP, Gespräche mit dem OP-Team, rein in den OP, auf den OP Tisch, PDA, hinlegen und dass ich dann den Katether bekam usw spürte ich nicht mehr auch nicht dass ich angebunden wurde, das hab ich alles nicht mehr gecheckt vor lauter Vorfreude und 7min später: Babygeschrei :herz: das war alles.
Scheint in Graz etwas anders zu sein, hmm? Ich wünsch dir auf alle Fälle alles, alles Liebe und Gute :herz:
nie und nimmer .
niemand muss wehen haben, bevor sectioniert wird.
Im Gegenteil!!!
Wer erzählt so etwas??
Immer vorausgesetztm, dass es sich um einen geplanten Kaiserschnitt handelt!!!
lg
claudia
Supermama
03.06.2004, 19:56
mir haben sie das heute im LKH Graz erzählt...
sagten das das die Gebärmutter weicher macht...und das das Baby auf die Geburt vorbereitet wird..
Denke mir auch scheiss... aber was soll ich tun... ist ein geplanter Kaiserschnitt
doch, ist schon (vielerorts) üblich
da bei einem kaiserschnitt im gegensatz zu einer normalen geburt die babies ohne "vorwarnung" und für sie aus heiterem himmel geholt werden, kommt es öfters zu anpassungsschwierigkeiten
indem man vorher ein wehenmittel anhängt, versucht man dem vorzubeugen
aber brauchst dich nicht fürchten, wirklich, die wenigsten frauen bekommen in der kurzen zeit geburtswehen (eher nur ein ziehen) und sollte es tatsächlich wider erwarten anstrengend werden, kann man das wehenmittel ja wieder abdrehen
(von einem "weichmachen-wollen der gebärmutter" hab ich aber auch noch nie gehört *ratlosschau*)
biitz&wulli
03.06.2004, 21:50
noch nie gehört!
tigerauge
05.06.2004, 23:02
Es ist zumindest im LKH Feldbach üblich das Baby durch künstlich hervorgerufene Wehen bei einem GKS auf die Geburt "vorzubereiten".
LG Anita ;)
Nessa Nénharma
06.06.2004, 12:53
Habe ich auch noch nie gehört und würde ich selbst nicht machen lassen, da das Thromboserisiko erhöhter ist.
Die Begründung "damit alles weicher ist" verstehe ich noch weniger.
Original geschrieben von Nessa Nénharma
Habe ich auch noch nie gehört und würde ich selbst nicht machen lassen, da das Thromboserisiko erhöhter ist.
wie erklärt sich das mit dem erhöhtem Thromboserisiko?
(das wiederum hab ich noch nie gehört)
biitz&wulli
06.06.2004, 21:31
genau, wozu die gebärmutter weicher machen?????
also ich kann mir das nicht vorstellen- vielleicht hast du dich verhört?
was es mit dem thromboserisiko allerdings auf sich hat, hätte ich auch gern gewußt!
hallo.
bei mir hat man damals versucht den muttermund zu dehnen, damit der wochenfluss raus kann.
es hat aber eh nicht funktionier (schmerz).
dann mußten sie ihn von innen beim ks dehnen.
vielleicht gehts darum?? keine Ahnung??
LG
Elkhaus
Lisa u. Nina
biitz&wulli
06.06.2004, 21:55
Original geschrieben von elkhaus
hallo.
bei mir hat man damals versucht den muttermund zu dehnen, damit der wochenfluss raus kann.
es hat aber eh nicht funktionier (schmerz).
dann mußten sie ihn von innen beim ks dehnen.
vielleicht gehts darum?? keine Ahnung??
LG
Elkhaus
Lisa u. Nina
der mumu wird eh öfters von innen gedehnt, damit der wochenfluß rauskann. es ist aber nicht dringend erforderlich- früher war man eher der auffassung, daß das nötig sei, ist es aber nicht unbedingt.
bei mir haben sie ihn jedenfalls gedehnt. von innen.
geschadet hat es aber nicht.
Nessa Nénharma
07.06.2004, 18:44
Original geschrieben von MarS
wie erklärt sich das mit dem erhöhtem Thromboserisiko?
(das wiederum hab ich noch nie gehört)
Weil durch die Wehen alles extrem durchblutet ist - und das in dem Zustand zu schneiden.....nicht unbedingt vorteilhaft ist.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.