Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alleinerziehend mit Kind und arbeiten....muss mal Dampf ablassen
sweetbaby-mama
04.10.2010, 22:22
Hallo an die alleinerziehenden Mamis - achtung sehr lang.
Ich mache mir gerade schlimme Vorwürfe...voriges Jahr im Dezember habe ich mich vom Kindsvater getrennt was ich heute sehr bereue...bin dann mit einem anderen Mann zusammen gewesen umgezogen nachdem ich dann aber so weit entfernt von freunden und familie wohnte wurde alles immer schlimmer. Ich war mit meinem kleinen Schatz bis März in Karenz und habe dann begonnen 30 std. die woche zu arbeiten - ich weiß sehr viel für so einen zwerg. Der kleine ist wirklich nach außen hin sehr belastbar bleibt bei jedem und ist offen und sehr zugänglich als Mensch doch alles hinterlässt Spuren....seit dem ich arbeite zumindest Anfangs war er relativ oft krank .. fieber verkühlt bis zur schlimmen bindehautentzündung. Dann kamen verteilt am ganzen Körper Dellwarzen und Ausschläge diese wurden immer schlimmer über Monate hinweg war bei versch. Ärzten und immer hats nur geheißen Cortison was ich dann selten bis eigentlich nie verwendet habe weils schädlich ist. Dann bin ich wieder zurück in die Gegend gezogen wo ich vorher gewohnt habe 5 min von unserer damaligen wohnung wo der papa noch wohnt entfernt. Nun wieder zum eigentlichen Thema ich versuche seit April meinen Ex wieder zurück zu bekommen was nicht leicht ist - verständlich denn ich habe ihn ja verlassen und ihm seine geliebte familie weggenommen. Wir unternehmen viel zusammen und er sagt er verzeiht mir wir sind uns auch wieder richtig nah gekommen aber ich glaube er ist noch nicht bereit dazu...ich mache mir jetzt andauernd Vorwürfe dass es meinem Schatz mit der Haut so schlecht geht weil das alles eine große Belastung für ihn ist.
Vor allem mache ich mir Gedanken dass ich einfach zu wenig bei ihm bin weil er ja 7 stunden am Tag bei der Tagesmutter ist. Sobald ich ihn abhole bin ich natürlich bis zum schlafengehen immer für ihn da unternehme was mit ihm und versuche mich einzig und allein ihm zu widmen - trotzdem habe ich angst dass dies zu wenig ist :( ich lieb ihn so sehr und will nur das beste für ihn. Ich habe eine schöne wohnung ein auto in unserer wohnanlage ist eine riesen große grünanlage mit spielplatz usw. und ich denke mir wenn ich nur 20 stunden arbeiten würde könnten wir uns diesen ich nenns jetzt mal luxus nicht leisten...
wie ist eure Meinung dazu?
danke und lg sweetbaby-mama
Denise123
04.10.2010, 22:32
Das mit der Gesundheit von deinem Kleinen klingt wirklich hart :( Ich kann mir vorstellen dass dich das sehr belastet und der viele Pflegeurlaub und Krankenstand nicht lustig ist - für deine Anstellung sowie für deinen Kleinen.
Aber schlechtes Gewissen zu haben dass du 30 Stunden arbeiten gehst, das brauchst du sicher nicht haben. ICh gehe auch 30 Stunden arbeiten und meine Große ist heute 4 geworden und mein Kleiner wird im November erst 2. Er geht in den Kiga seit er 1,5 Jahre ist. Klar hätte ich mir gewünscht länger daheim zu bleiben und klar wünsche ich mir manchmal dass ich weniger arbeiten gehen müsste, aber schlechtes Gewissen den Kids gegenüber? Nein!
Ich bin sogar froh, dass ich es mir leisten kann nur 30 arbeiten gehen zu können und trotzdem ein halbwegs sorgenfreies Leben führe - andere AEs müssen 40 Stunden arbeiten gehen weil sie es anders finanziell leider nciht hinkriegen.
du darfst halt deinem Kleinen auch nicht das Gefühl vermitteln dass die TM eine Bestrafung ist oder zeigen dass du gar nicht gerne arbeiten gehst - das verunsichert ihn zusätzlich. Die Mama muss arbeiten gehen und die Kinder gehen in den Kiga, so ist das eben - wie bei fast allen anderen auch...
lenamama
04.10.2010, 22:43
Ginge es denn dass du auf 20 Stunden reduzierst? Hätte es schlimme Konsequenzen für euch?
Wie schon geschrieben, schlechtes Gewissen brauchst bestimmt nicht haben. Denn viel viel wichtiger ist ja dass du deinen Kleinen liebst und du bist ja ohnehin immer für ihn da.
Aber wenn euch das wohler täte und es sich bei dir ausgeht, dann könntest es ja mal versuchen zu reduzieren.
Und ich drück dir die Daumen dass das mit deinem Ex wieder was wird!
Lg
sweetbaby-mama
04.10.2010, 22:56
Danke das ist lieb von euch. Naja der Arzt bei dem ich mit dem kleinen war hat mir empfohlen die Stunden der Arbeit zu reduzieren aber das ist eben fast unmöglich da ich erstens eine recht gute und sichere Stelle in meiner Firma habe in der ich auch gelernt habe und andererseits eben aus finanzieller sicht gehts einfach nicht .
Ich zeig ihm natürlich nicht dass ich nicht arbeiten mag ich erklär ihm halt wenn er mal net so richtig raus will in der früh dass die mama arbeiten gehen muss damit wir schöne dinge zusammen unternehmen können und damit wir immer ein bissi geld in seine spardose rein geben können soweit jedenfalls dass er es ein bissal verstehen kann.
Und das mit seinem Papa ist momentan sehr hart für mich...er ist ab nächster Woche Feuerwehrmann bei der Berufsfeuerwehr und wir haben zusammen 6 einhalb Jahre unseres Lebens verbracht dann der kleine und dann die Trennung weil ich so "blöd" war und gemeint hab der Alltag bla bla usw. Streitpunkte etc.
Wir haben lange darauf hingearbeitet damit er endlich diesen seinen Traumjob bekommt und jetzt wo er ihn hat und für uns recht viel zeit hätte sind wir getrennt :( er hat jetzt eben 24 std dienst dann einen oder zwei tage frei und so haben wir uns unser familienleben immer vorgestellt nur letztes jahr wurde es mir zu viel und ich hatte das gefühl ich müsse ausbrechen ...
kaum schläft mein kleiner ist mir zu heulen zumute...
lg und danke für s zulesen :)
lenamama
04.10.2010, 23:04
Aber dann kann ja auch der Papa auf den Kleinen aufpassen während du in der Arbeit bist. Dann brauchst auch kein schlechtes Gewissen mehr haben!
:hug:
Und mach dir keine Sorgen! Das wird schon wieder!
Komodowaran
04.10.2010, 23:27
Aber dann kann ja auch der Papa auf den Kleinen aufpassen während du in der Arbeit bist. Dann brauchst auch kein schlechtes Gewissen mehr haben!
:hug:
Und mach dir keine Sorgen! Das wird schon wieder!
Jaja, der Papa wird gerne seinen Job reduzieren, damit er aufs Kind aufpassen kann, welches ihm seine Ex eigentlich genommen hat, damit sie sich ihren Luxus leisten kann, na eh alles klar. Gehts noch? Wohl nicht zu vergessen, Papa kann dann nur weniger Alimente zahlen.
Fruechtchen
04.10.2010, 23:30
Jaja, der Papa wird gerne seinen Job reduzieren, damit er aufs Kind aufpassen kann, welches ihm seine Ex eigentlich genommen hat, damit sie sich ihren Luxus leisten kann, na eh alles klar. Gehts noch
Weißt bald, was ihr Männer wollts?
Zuerst heißt, ihr wollts Gleichberechtigung - aber wenns ihr dann auf eure Brut (:love:)selber schauen sollts ziehts den Schwanz ein?
Sehr interessant. :)
lenamama
04.10.2010, 23:35
Jaja, der Papa wird gerne seinen Job reduzieren, damit er aufs Kind aufpassen kann, welches ihm seine Ex eigentlich genommen hat, damit sie sich ihren Luxus leisten kann, na eh alles klar. Gehts noch? Wohl nicht zu vergessen, Papa kann dann nur weniger Alimente zahlen.
Was ist denn mit dir los? Hab ich DICH irgendwie beleidigt?
Hast du denn nicht gelesen welche Arbeitszeiten der Papa dann im neuen Job hat? Und vielleicht liebt er ja sein Kind auch? Und vielleicht passt er gern drauf auf? Schon mal an diese Variante gedacht? Kann ja sein dass es Väter gibt die gern bei ihren Kindern sind.
Komodowaran
04.10.2010, 23:39
Zuerst heißt, ihr wollts Gleichberechtigung - aber wenns ihr dann auf eure Brut (:love:)selber schauen sollts ziehts den Schwanz ein?
Mit dir möcht ich mich nicht mehr unterhalten, du ähnelst zu sehr meiner Ex. Leider seh ich deine posts als niveaulos, ja ich hatte eine niveaulose Ex, ist aber Gott sei Dank eh schon vorbei.
Komodowaran
04.10.2010, 23:44
So wie ich den Ausgangspost verstehe, hat Madame sich aus der Verantwortung gegenüber dem Kind geschlichen und nach einem Jahr einen anderen gesucht und jetzt will sie wieder ihren Ex? Mir alles etwas schleierhaft.
lenamama
04.10.2010, 23:47
Warum soll sie sich deswegen aus der Verantwortung geschlichen haben?
Und dass sie es bereut ihren Ex verlassen zu haben und das sie einen Fehler gemacht hat hat sie ja eh geschrieben.
Hast du noch nie Fehler gemacht in deinem Leben weil du gleich so hart urteilst?
Komodowaran
04.10.2010, 23:56
Und dass sie es bereut ihren Ex verlassen zu haben und das sie einen Fehler gemacht hat hat sie ja eh geschrieben.
Hast du noch nie Fehler gemacht in deinem Leben weil du gleich so hart urteilst?
Ich hab schon Fehler gemacht und ich steh auch dazu, und ich verzeihe auch anderen Menschen. Für mich ist einfach wichtig, die Dinge klar anzusprechen und den Kindern zuliebe ehrlich zu bleiben. wenn man schon Fehler diesbezüglich macht, sollte man dann den Anstand haben, sich mit seiner Psyche auseinanderzusetzen und nicht auf Kosten der Kinder einen Psycho/neurose Krieg mit dem Partner führen nur weil man nicht fähig ist, selbst zu reflektieren bzw. einen Psychiater aufzusuchen.
Komodowaran
04.10.2010, 23:58
Was ist denn mit dir los? Hab ich DICH irgendwie beleidigt?
Hast du denn nicht gelesen welche Arbeitszeiten der Papa dann im neuen Job hat? Und vielleicht liebt er ja sein Kind auch? Und vielleicht passt er gern drauf auf? Schon mal an diese Variante gedacht? Kann ja sein dass es Väter gibt die gern bei ihren Kindern sind.
Interessant, daß du dich angesprochen fühlst, du hast das Thema ja gar nicht eröffnet, was bewegt dich bei diesem thema?
lenamama
05.10.2010, 00:05
Ich fühle mich deshalb angesprochen weil du mich kritisiert hast. Ganz einfach. Nur weil ich vorgeschlagen habe dass sich der Papa eventuell mehr um den Kleinen kümmern könnte.
Dein "geht´s noch" ist ja wohl eindeutig an mich gerichtet gewesen. Oder?
Dabei will ich ja mit gar niemandem streiten sondern nur der TE zuhören bzw lesen und vielleicht damit ein wenig helfen. Ist ja wohl der Sinn der Sache hier.
Und nicht andere blöd anschreiben. ok!?!
Komodowaran
05.10.2010, 00:15
Ich fühle mich deshalb angesprochen weil du mich kritisiert hast. Ganz einfach. Nur weil ich vorgeschlagen habe dass sich der Papa eventuell mehr um den Kleinen kümmern könnte.
Dabei will ich ja mit gar niemandem streiten sondern nur der TE zuhören bzw lesen und vielleicht damit ein wenig helfen. Ist ja wohl der Sinn der Sache hier.
Na es ist einfach nicht zielführend, immer nur eine Seite zu betrachten und wie es hier oft der Fall ist, bedingt durch 90%igen Frauenanteil, die Sicht des Vaters unter den Teppich zu kehren. Das ist einfach für die Kinder nicht gut bis schirch.
Komodowaran
05.10.2010, 00:18
Bezüglich deinem Vorschlag, Vater soll sich mehr kümmern: Ich hab mich etwas aufgeregt, weil Vater sich nur dann kümmern soll, wenns frau schlecht geht oder sie Geld braucht oder arbeiten will, völlig vorbei an den bedürfnissen des kindes, mich regt das wirklich auf.
DorotheaM
05.10.2010, 00:21
..voriges Jahr im Dezember habe ich mich vom Kindsvater getrennt was ich heute sehr bereue...
Wieso bereust Du es heute? Frag ich mal ganz neutral. Es wird ja einen Grund gegeben haben, weshalb Du damals die Beziehung beendet hast.
Zum Buben: Wenn ich richtig rechne, dann wird er ja bald 3. Ich widerspreche nicht kategorisch allen psychosomatischen Ansätzen- aber in dem Alter sind Kinder sehr,sehr häufig krank, wenn sie mit andere Kindern Umgang haben. Dellwarzen und Bindehautentzündung sind hoch ansteckend. Ausschläge können- neben einem allergischen Hintergrund- auf etwas psychosomatisches Hinweisen. Da würde ich aber eher an Umstellungsprobleme durch das Hin- und Hersiedeln, herausreißen aus der Umgebung, mehrfachen Verlust von Bezugspersonen (insbesondere den Vater) denken. Also wenn man eine psychische Belastung vermuten könnte, dann weniger weil die Mama 30 Stunden arbeitet, sondern eher die anderen aufgezählten Umstände.
Vielleicht schafft ihr es ja jetzt, ein wenig innerlich zur Ruhe zu kommen. Das ganze klingt irgendwie sehr sprunghaft.
Komodowaran
05.10.2010, 00:35
Wieso bereust Du es heute? Frag ich mal ganz neutral. Es wird ja einen Grund gegeben haben, weshalb Du damals die Beziehung beendet hast.
Zum Buben: Wenn ich richtig rechne, dann wird er ja bald 3. Ich widerspreche nicht kategorisch allen psychosomatischen Ansätzen- aber in dem Alter sind Kinder sehr,sehr häufig krank, wenn sie mit andere Kindern Umgang haben. Dellwarzen und Bindehautentzündung sind hoch ansteckend. Ausschläge können- neben einem allergischen Hintergrund- auf etwas psychosomatisches Hinweisen. Da würde ich aber eher an Umstellungsprobleme durch das Hin- und Hersiedeln, herausreißen aus der Umgebung, mehrfachen Verlust von Bezugspersonen (insbesondere den Vater) denken. Also wenn man eine psychische Belastung vermuten könnte, dann weniger weil die Mama 30 Stunden arbeitet, sondern eher die anderen aufgezählten Umstände.
Vielleicht schafft ihr es ja jetzt, ein wenig innerlich zur Ruhe zu kommen. Das ganze klingt irgendwie sehr sprunghaft.
Bist du Psychologin oder sowas oder nur Möchtegern..........???
lenamama
05.10.2010, 00:36
Bezüglich deinem Vorschlag, Vater soll sich mehr kümmern: Ich hab mich etwas aufgeregt, weil Vater sich nur dann kümmern soll, wenns frau schlecht geht oder sie Geld braucht oder arbeiten will, völlig vorbei an den bedürfnissen des kindes, mich regt das wirklich auf.
ja da geb ich dir vollkommen recht. So hab ich das aber eh nicht gemeint.
Grundsätzlich bin ich der Meinung ein Vater soll sich immer um sein Kind kümmern. IMMER! Genauso wie die Mutter auch. Und nicht nur als "Notnagel" herhalten müssen.
Und mit immer mein ich halt, wann immer ihm möglich. Und wenn er mehr Zeit hat als die Mutter dann sollte er sich auch kümmern dürfen. (und klar dass das dann weniger Alimente bedeuten würde - ist ja fair)
Ich dachte halt nur der Vater würde sich in diesem Fall gerne um seinen Sohn kümmern. Da sie ja geschrieben hat sie verstehen sich gut und unternehmen viel gemeinsam. Daher meine Schlussfolgerung: er ist ein toller Vater und unternimmt gerne was mit seinem Sohn.
Und wie Dorothea schreibt glaub ich auch dass dem Kleinen der Vater gefehlt hat.
Komodowaran
05.10.2010, 00:41
Ich dachte halt nur der Vater würde sich in diesem Fall gerne um seinen Sohn kümmern. Da sie ja geschrieben hat sie verstehen sich gut und unternehmen viel gemeinsam. Daher meine Schlussfolgerung: er ist ein toller Vater und unternimmt gerne was mit seinem Sohn.
Und wie Dorothea schreibt glaub ich auch dass dem Kleinen der Vater gefehlt hat.
So wie die TE schreibt kann ich mir nicht vorstellen, daß sie mit ihrem Ex eine gute Beziehung hat. Was müßte sich er alles gefallen lassen, daß er nach einem Jahr Kind und dann Beziehungsbruch sich dann wieder auf eine Art Familie einläßt, das geht in jeden Kopf rein, daß da ein Vertrauensbruch mitspielt, den das Kind am sichersten spürt und wir Erwachsene uns da vielleicht was anderes einreden wollen.
lenamama
05.10.2010, 00:59
Aber sie schreibt ja auch dass er ihr verzeiht und sie sich richtig nah gekommen sind. Vielleicht liebt er sich einfach immer noch und kann aufgrund des Vertrauensbruchs noch nicht ganz aus sich heraus.
LolaLila
05.10.2010, 01:11
Bist du Psychologin oder sowas oder nur Möchtegern..........???
was soll diese Feindseligkeit Komo?:confused:
Ist doch inhaltlich gut nachvollziehbar was Dorothea schreibt oder siehst Du es anders?
Komodowaran
05.10.2010, 01:14
Aber sie schreibt ja auch dass er ihr verzeiht und sie sich richtig nah gekommen sind. Vielleicht liebt er sich einfach immer noch und kann aufgrund des Vertrauensbruchs noch nicht ganz aus sich heraus.
Ich hab jetzt auch deine Geschichte gelesen und möchte dir wieder antworten, wenn ich geschlafen habe bzw. frei von meiner morgigen Arbeit bin. Ich glaub, ich versteh deine Situation und wünsch dir eine gute Nacht.
Komodowaran
05.10.2010, 01:15
Ist doch inhaltlich gut nachvollziehbar was Dorothea schreibt oder siehst Du es anders?
Es ist egal was für einen Laien nachvollziehbar ist, für mich zählt auch im psychologischen Bereich Professionalität, vor allem wenn es um die besprochenen Dinge geht, alles andere ist manchmal nur zum Schaden.
LolaLila
05.10.2010, 01:26
, alles andere ist manchmal nur zum Schaden.
naja, aber eine schädliche Folgewirkung kann sich aus dem Geschriebenen- das mEn durchaus Hand und Fuß (sowie einen professionellen Touch) hat, doch wirklich nicht ergeben?
Putamadre-Baby
05.10.2010, 03:00
Eine andere Frage : wieso holst du dir Rat von einem Arzt und ignorierst seine Empfehlung dann sowieso ???? Ist mir echt schleierhaft!
Der Arzt weiß schon was er tut und Kortison ist nicht so schlimm wie viele glauben! Richtig dosiert über einen kurzen Zeitraum gegeben absolut unbedenklich!
Die typischen Nebenwirkungen vor denen jeder Angst hat hast erst bei Gabe grosser Mengen über einen längeren Zeitraum aber selbst da überwiegt der nutzen des Kortisons die Nebenwirkungen
Wollt ich nur mal so angemerkt haben
Schlawie
05.10.2010, 08:39
Eine andere Frage : wieso holst du dir Rat von einem Arzt und ignorierst seine Empfehlung dann sowieso ???? Ist mir echt schleierhaft!
Der Arzt weiß schon was er tut und Kortison ist nicht so schlimm wie viele glauben! Richtig dosiert über einen kurzen Zeitraum gegeben absolut unbedenklich!
Die typischen Nebenwirkungen vor denen jeder Angst hat hast erst bei Gabe grosser Mengen über einen längeren Zeitraum aber selbst da überwiegt der nutzen des Kortisons die Nebenwirkungen
Wollt ich nur mal so angemerkt haben
das möchte ich ergänzen um:
die neuen kortisone werden nicht mehr vom körper aufgenommen, sie wirken nur auf der haut! anderst ist es, wenn kortison eingenommen wird - aber bei cremen mit kortison braucht man keine angst haben. ich verwende seit vielen jahren cremen mit kortison und bin sehr dankbar darüber, dass es das gibt.
Komodowaran
05.10.2010, 08:53
Ich finde es schon sehr verantwortungslos, mit einem Mann ein Kind zu zeugen und den Vater dann nach kurzer Zeit beiseite zu schieben oder ihn vielleicht schon in der Schwangerschaft "abzustoßen". Da dominiert entweder der Egoisums die Verantwortung oder es handelt sich um ein psychol. Problem. Natürlich gibts auch Verantwortungslosigkeit bei Männern im selben Ausmaß. Man sollte sich doch im Vorhinein überlegen (dem Kind zuliebe), ob man auch bereit ist, mit dem Partner eine längere Zeit durchzustehen.
In heutiger Zeit wird es jemand offenbar zumindest nach außen hin "relativ" einfach gemacht, die Kinder alleine aufzuziehen, für mich alles auch eine Wertefrage (führt jetzt aber zu weit).
DorotheaM
05.10.2010, 09:31
Nicht fragen, einfach weitergehen...;)
Der ist grundsätzlich sehr aggressiv (am Abend vermutlich auch alkoholisiert). Das hat weder mit meinem Posting noch mit einem Posting von Lenamama oder anderen Usern zu tun.
Zum Buben: Wenn ich richtig rechne, dann wird er ja bald 3. Ich widerspreche nicht kategorisch allen psychosomatischen Ansätzen- aber in dem Alter sind Kinder sehr,sehr häufig krank, wenn sie mit andere Kindern Umgang haben. Dellwarzen und Bindehautentzündung sind hoch ansteckend. Ausschläge können- neben einem allergischen Hintergrund- auf etwas psychosomatisches Hinweisen. Also wenn man eine psychische Belastung vermuten könnte, dann weniger weil die Mama 30 Stunden arbeitet, sondern eher die anderen aufgezählten Umstände.
Kinder die in den KiGa oder zur Tagesmutter kommen sind sehr oft krank. Das hat gar nichts mit der Fremdbetreuung zu tun, sondern einfach mit dem jetzt hoch geforderten Immunsystem.
Die Problematik, die alleinerziehende und berufstätige Mütter haben ist einfach das schlechte Gewissen. Da MUSS ja jeder Pfurz den der Kleine drückt ein psychisches Problem sein, denn er ist ja so arm. Der Papa nur Besucher, die Mama in der Arbeit, etc....
Komm runter vom "Das arme Kind" und besinn dich darauf, dass es eben ist, wie es ist.
Wie Dorothea schon schrieb - Bindehautentzündungen und Dellwarzen sind hochansteckend. Hats im KiGa einer, habens fast alle. Hautprobleme können auf geänderte Nahrung, Allergien, Waschmittel, Putzmittel, etc... hinweisen, Natürlich auch auf psychische Störungen - nur die meisten kleinen Kinder sind ziemlich robust in der Hinsicht.
famousfive
05.10.2010, 10:00
Wir haben lange darauf hingearbeitet damit er endlich diesen seinen Traumjob bekommt und jetzt wo er ihn hat und für uns recht viel zeit hätte sind wir getrennt :( er hat jetzt eben 24 std dienst dann einen oder zwei tage frei und so haben wir uns unser familienleben immer vorgestellt
Dann könnte ja der Papa mehr auf den Kleinen aufpassen, dass er nicht so viel fremdbetreut ist?
Ob ihr wieder Partner werdet, müsst ihr klären. Aber ihr könnt ja eventuell auch ohne Partnerschaft gemeinsam Eltern sein, wenn ihr euch gemeinsam drum bemüht.
Komodowaran
05.10.2010, 10:10
Nicht fragen, einfach weitergehen...;)
Der ist grundsätzlich sehr aggressiv (am Abend vermutlich auch alkoholisiert)
Das beschreibt wieder mal treffend deine ganze Oberflächlichkeit und besondere Art der (Vor)Urteilsbildung.
Hallo an die alleinerziehenden Mamis - achtung sehr lang.
Ich mache mir gerade schlimme Vorwürfe...voriges Jahr im Dezember habe ich mich vom Kindsvater getrennt was ich heute sehr bereue...bin dann mit einem anderen Mann zusammen gewesen umgezogen nachdem ich dann aber so weit entfernt von freunden und familie wohnte wurde alles immer schlimmer. Ich war mit meinem kleinen Schatz bis März in Karenz und habe dann begonnen 30 std. die woche zu arbeiten - ich weiß sehr viel für so einen zwerg. Der kleine ist wirklich nach außen hin sehr belastbar bleibt bei jedem und ist offen und sehr zugänglich als Mensch doch alles hinterlässt Spuren....seit dem ich arbeite zumindest Anfangs war er relativ oft krank .. fieber verkühlt bis zur schlimmen bindehautentzündung. Dann kamen verteilt am ganzen Körper Dellwarzen und Ausschläge diese wurden immer schlimmer über Monate hinweg war bei versch. Ärzten und immer hats nur geheißen Cortison was ich dann selten bis eigentlich nie verwendet habe weils schädlich ist. Dann bin ich wieder zurück in die Gegend gezogen wo ich vorher gewohnt habe 5 min von unserer damaligen wohnung wo der papa noch wohnt entfernt. Nun wieder zum eigentlichen Thema ich versuche seit April meinen Ex wieder zurück zu bekommen was nicht leicht ist - verständlich denn ich habe ihn ja verlassen und ihm seine geliebte familie weggenommen. Wir unternehmen viel zusammen und er sagt er verzeiht mir wir sind uns auch wieder richtig nah gekommen aber ich glaube er ist noch nicht bereit dazu...ich mache mir jetzt andauernd Vorwürfe dass es meinem Schatz mit der Haut so schlecht geht weil das alles eine große Belastung für ihn ist.
Vor allem mache ich mir Gedanken dass ich einfach zu wenig bei ihm bin weil er ja 7 stunden am Tag bei der Tagesmutter ist. Sobald ich ihn abhole bin ich natürlich bis zum schlafengehen immer für ihn da unternehme was mit ihm und versuche mich einzig und allein ihm zu widmen - trotzdem habe ich angst dass dies zu wenig ist :( ich lieb ihn so sehr und will nur das beste für ihn. Ich habe eine schöne wohnung ein auto in unserer wohnanlage ist eine riesen große grünanlage mit spielplatz usw. und ich denke mir wenn ich nur 20 stunden arbeiten würde könnten wir uns diesen ich nenns jetzt mal luxus nicht leisten...
wie ist eure Meinung dazu?
danke und lg sweetbaby-mama
ich möchte dich jetzt wenig beruhigen ;)
kinder sind im ersten und oft im zweiten kindergartenjahr sehr, sehr oft krank. da gilt so eine faustregel: bis zu 14!!! infekte im jahr sind bedenklos bei kindergartenfrischlinge. es ist also ganz normal, dass dein sohn so oft krank ist. und der winter kommt erst! :o
nun zu deinem job. meine ganz persönliche meinung ist, dass deine arbeitszeit dem kind nicht schadet. das kind ist knappe drei. also in einem alter, wo es sowieso einen kindergarten/kindergruppe besuchen soll. nicht die quantität sondern die qualität der mit dir verbrachten zeit ist wichtig. 30 stunden job sind vollkommen ok! belaste dich nicht mit diesem gedanken. verbrauche lieber diese energie für etwas sinnvolleres.
was die haut deines sohnen betrifft. nun, wenn sich mehrere ärzte einig sind, dass hier cortison notwendig ist, dann solltest du es anwenden. oder du versuchst es mit einem alternativarzt, bzw. allergien ausschließen oder ernährung umstellen.
mach dich nicht fertig und nimm die schuld nicht unnötigerweise auf dich.
Weigelie
05.10.2010, 11:45
Das seh ich auch so.
Was mir aber noch durch den Kopf gegangen ist:
Willst du deinen Mann eigentlich wieder "zurück haben", weil du ihn liebst und du dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kannst - oder willst du das, um deinem Kind was Gutes zu tun? In diesem Fall würde ich dir dringend raten, ein freundschaftliches Verhältnis mit dem Kindesvater aufzubauen und gemeinsam "nur" Eltern zu sein.
Jacqueline88
05.10.2010, 12:43
@ Komodo schön das du als Mann auch deinen Standpunkt darstellen möchtest aber wenn du sagst eine Frau sollte sich wenn sie schwanger wird klar sein das sie mit diesem Mann länger zusammenbleiben sollte. Meine Freundin ist nach 2 Monaten Beziehung schwanger geworden der Freund hat sie darauf hin geschlagen (auch auf den Bauch) hätte sie deiner Meinung etwa bei ihm bleiben sollen u ja diese Freundin geht auch schon wieder arbeiten das Kind war kurz vor dem Geburtstag als sie in einer neuen Firma angefangen hat im Mai nächsten Jahr wär die Karenz aus gewesen sie hätte kein Geld keine Versicherung gehabt u so hat sie ein tolles Jobangebot u möchte ihrem Kind was bieten sicher besser als ewig zuhause zu bleiben u nein das Kind war nicht geplant wird jetzt aber geliebt u abtreibung wäre für sie nicht in Frage gekommen.
Fruechtchen
05.10.2010, 12:54
Mit dir möcht ich mich nicht mehr unterhalten, du ähnelst zu sehr meiner Ex. Leider seh ich deine posts als niveaulos, ja ich hatte eine niveaulose Ex, ist aber Gott sei Dank eh schon vorbei.
Sprach der, der mit 3 verschiedenen Nicks unterwegs ist, andere beleidigt und Lügen über seine Ex verbreitet - eh klar.
Sprach der, der mit 3 verschiedenen Nicks unterwegs ist, andere beleidigt und Lügen über seine Ex verbreitet - eh klar.
erinnert mich an jovi+kalisto:confused:
Fruechtchen
05.10.2010, 12:58
erinnert mich an jovi+kalisto:confused:
Die 2 sind sich sehr ähnlich - ja.
Aber Komo ist zugleich auch juergen35 und eric ;)
Komodowaran
05.10.2010, 14:22
Sprach der, Lügen über seine Ex verbreitet - eh klar.
Wie kommst eigentlich auf sowas, Lügen über Ex verbreiten, wie sollst denn sowas feststellen, ist ja Schwachsinn? Lügen tu ich nur, wenn ich behaupte, mich mit dir nicht mehr zu unterhalten.
Komodowaran
05.10.2010, 14:23
Aber Komo ist zugleich auch juergen35 und eric ;)
Ist das deine einzige "Waffe", weil du das schon zum xten Mal bringst?
na ja. ich hab mehr oder weniger danach gefragt ;)
Fruechtchen
05.10.2010, 14:53
Wie kommst eigentlich auf sowas, Lügen über Ex verbreiten, wie sollst denn sowas feststellen, ist ja Schwachsinn? Lügen tu ich nur, wenn ich behaupte, mich mit dir nicht mehr zu unterhalten.
Ahjo,genau.
Und woher ich das weiß werd ich grad dir auf die Nase binden :)
na ja. ich hab mehr oder weniger danach gefragt ;)
Das hat er überlesen - er liest nämlich nur das was er möchte und wo er dann sticheln und hussen kann :D
nicht jeder muss so direkt sein, wie Parents & more | Community-Website :D
sweetbaby-mama
05.10.2010, 17:00
Hallo,
ich melde mich auch wieder mal.
Zum einen lass ich mich hier sicher nicht von irgendeinem frustrierten Mann runter machen!!!
So zu dem eigentlichen Thema ich war mit meinem Ex 6 einhalb Jahre zusammen ich war 14 er war 17 als wir zusammen gekommen sind. Wir sind durch dick und dünn gegangen mehrere todesfälle in beiden Familien bundesheer, scheidung seiner eltern, trennung meiner mutter von meinem stiefvater etc...der kleine war ein absolutes wunschkind von uns beiden. es gab eben voriges Jahr sehr viele Probleme meiner und seinerseits und dann gab es eben mehrere gründe für die Trennung ich war eben sehr versteift ihm keine chance mehr zu geben sozusagen. Ich will jetzt nicht genauer darauf eingehen jedenfalls war ich ein Grund warum wir uns getrennt haben. Ich bereue heute alles absolut alles und ich liebe ihn und unser kind über alles und ich kann mir nicht vorstellen mit jemand anderem mein leben zu verbringen.
Nur meinen Fehler kann ich eben nicht rückgängig machen - mal sehen ob hier das Sprichwort: zeit heilt alle wunden auch zutrifft...
danke an die die mir etwas motivation zusprechen...
und sowie hier jemand geschrieben hat ich geb das kind lieber dem vater damit ich mir meinen luxus leisten kann - so ein schwachsinn das macht mich echt :mad: weil ich bin kein mensch der jemanden ausnützt schon gar nicht jemanden dem ich weh getan habe und den ich liebe.
Und ja der Papa vom kleinen vergöttert ihn und tut alles für seinen Sohn!
:winken:
Komodowaran
05.10.2010, 18:17
er liest nämlich nur das was er möchte und wo er dann sticheln und hussen kann :D
Du redest von dir, liebes Früchtchen
Komodowaran
05.10.2010, 18:27
Hallo,
ich melde mich auch wieder mal.
Zum einen lass ich mich hier sicher nicht von irgendeinem frustrierten Mann runter machen!!!
So zu dem eigentlichen Thema ich war mit meinem Ex 6 einhalb Jahre zusammen ich war 14 er war 17 als wir zusammen gekommen sind. Wir sind durch dick und dünn gegangen mehrere todesfälle in beiden Familien bundesheer, scheidung seiner eltern, trennung meiner mutter von meinem stiefvater etc...der kleine war ein absolutes wunschkind von uns beiden. es gab eben voriges Jahr sehr viele Probleme meiner und seinerseits und dann gab es eben mehrere gründe für die Trennung ich war eben sehr versteift ihm keine chance mehr zu geben sozusagen. Ich will jetzt nicht genauer darauf eingehen jedenfalls war ich ein Grund warum wir uns getrennt haben. Ich bereue heute alles absolut alles und ich liebe ihn und unser kind über alles und ich kann mir nicht vorstellen mit jemand anderem mein leben zu verbringen.
Nur meinen Fehler kann ich eben nicht rückgängig machen - mal sehen ob hier das Sprichwort: zeit heilt alle wunden auch zutrifft...
danke an die die mir etwas motivation zusprechen...
und sowie hier jemand geschrieben hat ich geb das kind lieber dem vater damit ich mir meinen luxus leisten kann - so ein schwachsinn das macht mich echt :mad: weil ich bin kein mensch der jemanden ausnützt schon gar nicht jemanden dem ich weh getan habe und den ich liebe.
Und ja der Papa vom kleinen vergöttert ihn und tut alles für seinen Sohn!
:winken:
Dieser Beitrag machts für mich etwas klarer, ich bin irgendwie davon ausgegangen, daß du ihn nach einem Jahr verlassen hast. War wohl ein Missverständnis, welches bei mir Reaktionen aufgrund eigener Erfahrungen ausgelöst hat.
sweetbaby-mama
05.10.2010, 20:15
Ja kein Problem...hier ists halt gleich mal so dass der eine den anderen oft net gscheit versteht und dann bekriegt man sich schon :rolleyes:
ja ich hoffe dass der Papa von meinem kleinen uns wieder irgendwann mal zurücknimmt und ich bin fest davon überzeugt dass ich nun auf ihn warten werde egal wie lang es dauert...
das ganze war ja nicht sehr einfach, denn nachdem ich ihn verlassen hab hat er ungefähr noch bis heuer im jänner um mich gekämpft nur leider war da inzwischen noch ein anderer mann im Spiel. dann hat er eine kennengelernt und schwupdiwup wollt ich wieder zurück zu ihm - ich weiß ich war total bekloppt :boes: typische reaktion von einer frau glaub ich. naja vor 3 wochen hat er dann eben mit ihr schluss gemacht....seit dem sehen wir uns sehr oft reden viel .... aber ich glaub er ist noch nicht so weit..doch ich hoffe irgendwann wirds wieder.
so jetzt habts alle den vollen einblick in meine situation (bitte um entschuldigung ich hab keine lust auf groß und kleinschreibung zu achten :o net glauben dass i dumm bin)
und abschließen nochmal danke für eure beiträge...haben mich etwas motiviert sodass ich jetzt eigentlich mein schlechtes gewissen bezüglich dem kleinen und der arbeit in grenzen halten kann :-)
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.