PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weight Watchers hat mich wieder...


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

lauli81
05.10.2010, 11:12
mmmh hört sich lecker an, muß ich mal probieren :)

warst du schon im kurs? oder hast du am abend?

ich hatte heute -0,4. nicht die welt aber wenigstens kein gleichstand oder +.

fehlen 4,7 :)

Backedmum
05.10.2010, 11:43
mmmh hört sich lecker an, muß ich mal probieren :)

warst du schon im kurs? oder hast du am abend?

ich hatte heute -0,4. nicht die welt aber wenigstens kein gleichstand oder +.

fehlen 4,7 :)

Hab am Abend Kurs, freu mich schon sooooo sehr!!!

Na bitte - auch langsam ernährt sich das Eichhörnchen und es fehlt dir ja kaum noch was. :hug:

lauli81
05.10.2010, 11:46
wenns nicht seit 8 wochen so gehen würde (immer rauf runter rauf runter) würd ich dir ja recht geben :D

am samstag ist noch der 30iger meines mannes UND DANN geh ich den endspurt an, vorher hats wenig sinn :p

Backedmum
05.10.2010, 11:52
wenns nicht seit 8 wochen so gehen würde (immer rauf runter rauf runter) würd ich dir ja recht geben :D

am samstag ist noch der 30iger meines mannes UND DANN geh ich den endspurt an, vorher hats wenig sinn :p

Versteh dich, das ist nervig, damals bevor ich schwanger wurde fehlten mir ja auch nur noch 2 Kilo und diese 2 Kilo waren fast "unbezwingbar", keine Ahnung wenn nicht die SS dazwischen gekommen wäre ob ich sie noch geschafft hätte oder ob ich mich mit einem höheren Zielgewicht zufriedengegeben hätte...

Aber durchhalten, wirst sehen, es lohnt sich. :)

Backedmum
05.10.2010, 16:29
Früh:

1/4 l DSL Schokomilch 1,5 P.
3 EL(20 g) Weizengrieß 1 P.
100 g Banane 2 P.

Mittag:

150 g gekochter Reis 3 P.
Letscho mit 100 g Truthahn-Extra 6 P.

Abend:

0,1 % Joghurt 1 P.
100 g Weintrauben 1 P.
1 Kiwi 1 P.

Zwischendurch:

130 g Zwetschken 1,5 P.
150 g Mandarinen 1,5 P.
1 Gittis Müsliriegel 1 P.

Gesamt 20,5 Points und gleich ist WW-Kurs, freu mich schon auf die Abwaage und hoffe, dass ich zumindest 1 kg abgenommen habe. :)

Backedmum
05.10.2010, 18:36
Ich darf ganz stolz ein Minus von 1,8 Kilo verkünden!!! *juhuuu*:D

Irenemama
05.10.2010, 19:24
Ich darf ganz stolz ein Minus von 1,8 Kilo verkünden!!! *juhuuu*:D

Spitze!!! Ist ja kein Wunder so brav, wie du dich hälst!!

Ich bin heute zum ersten Mal einer Schokoattacke erlegen. Eine ganze Tafel ist mich angesprungen und musste verzwickt werden. :o
ScheiBe!! Hab heute den ganzen Tag gesündigt.

Früh:
Brot mit Aufstrich und Gemüse 5 P

Mittags:
250g Eierspätzle (Hofer Le Gourmet) geschätzte 7 P (hab ich nirgends gefunden)
1 Ei 2 P
1 TL Öl 1P

Abends:
Gemüsesuppe 0P

zwischendurch:
UND JETZT KOMMTS!!!
1/2 l Milch 4 P
mit Fitness VK Cerealien ca. 120 g ~9 P

Schoko 13 P

Insgesamt: 41 P !!! :(

d.h. ich muss 9 Flexipoints streichen!!
Fühl mich aber völlig demotiviert, angefressen und hoffnungslos, dass ich diese Woche ein - bei der Abwaage vorne stehen habe. Dabei bin ich noch in den ersten 5 Wo, in denen man angeblich ja 5 kg abnehmen kann, wenn man sich an alles hält.:o

Aber ich nehm mir dich als Vorbild Backedmum.http://1.2.3.11/bmi/www.parents.at/forum/images/smilies/more/bowdown.gif;)
Morgen geh ichs wieder an!!

Was wird denn bei euch so gekocht in den nächsten Tagen?? Brächte ein paar pointsarme Gerichte!

:winken:Irene

cyn
05.10.2010, 19:26
Spitze!!! Ist ja kein Wunder so brav, wie du dich hälst!!

Ich bin heute zum ersten Mal einer Schokoattacke erlegen. Eine ganze Tafel ist mich angesprungen und musste verzwickt werden. :o
ScheiBe!! Hab heute den ganzen Tag gesündigt.

Früh:
Brot mit Aufstrich und Gemüse 5 P

Mittags:
250g Eierspätzle (Hofer Le Gourmet) geschätzte 7 P (hab ich nirgends gefunden)
1 Ei 2 P
1 TL Öl 1P

Abends:
Gemüsesuppe 0P

zwischendurch:
UND JETZT KOMMTS!!!
1/2 l Milch 4 P
mit Fitness VK Cerealien ca. 120 g ~9 P

Schoko 13 P

Insgesamt: 41 P !!! :(

d.h. ich muss 9 Flexipoints streichen!!
Fühl mich aber völlig demotiviert, angefressen und hoffnungslos, dass ich diese Woche ein - bei der Abwaage vorne stehen habe. Dabei bin ich noch in den ersten 5 Wo, in denen man angeblich ja 5 kg abnehmen kann, wenn man sich an alles hält.:o

Aber ich nehm mir dich als Vorbild Backedmum.http://1.2.3.11/bmi/www.parents.at/forum/images/smilies/more/bowdown.gif;)
Morgen geh ichs wieder an!!

Was wird denn bei euch so gekocht in den nächsten Tagen?? Brächte ein paar pointsarme Gerichte!

:winken:Irene

100 gramm: 2 p :winken:

Irenemama
05.10.2010, 19:34
100 gramm: 2 p :winken:

Danke für diese gute Nachricht!! :)

Kanga
05.10.2010, 19:36
Hallo!
Darf ich auch mitmachen? Ich hab mit WW schon mal richtig gut abgenommen und jetzt nach der Schwangerschaft hätte ich gern noch so ~5 kg weg (Traum meiner schlaflosen Nächte wären ja 10 kg, aber .... :rolleyes:)
Ich stille noch voll, daher dürfte ich um die 30 Punkte haben (muss ich noch berechnen) und beim Stillen muss ich ja noch einiges anderes beachten.
Zu einem Treffen mag ich nicht gehen, bin früher mal zu einem gegangen und habe eher nicht so gute Erinnerungen daran...
Hat sich was geändert seit ich dort war (als ich war, waren grad die Sattmacher neu eingeführt)?

*Motivation versprüh für alle* :)

cyn
05.10.2010, 19:42
Danke für diese gute Nachricht!! :)

ha! muss mich zurückpfeifen! diese info galt für die spinat-späzle...

ich revidiere: für eierspätzle allgemein 3 p. für 100 gramm...

sorry! :o

Irenemama
05.10.2010, 19:42
Hallo!
Darf ich auch mitmachen? Ich hab mit WW schon mal richtig gut abgenommen und jetzt nach der Schwangerschaft hätte ich gern noch so ~5 kg weg (Traum meiner schlaflosen Nächte wären ja 10 kg, aber .... :rolleyes:)
Ich stille noch voll, daher dürfte ich um die 30 Punkte haben (muss ich noch berechnen) und beim Stillen muss ich ja noch einiges anderes beachten.
Zu einem Treffen mag ich nicht gehen, bin früher mal zu einem gegangen und habe eher nicht so gute Erinnerungen daran...
Hat sich was geändert seit ich dort war (als ich war, waren grad die Sattmacher neu eingeführt)?

*Motivation versprüh für alle* :)

Hallo und Willkommen!!!!

Was sind diese Sattmacher??

Also ich stille auch voll, bin 1,70 cm und hab ca. 72 kg. Ich darf 32 P verfuttern.
Was du beim Stillen noch beachten musst:
3 Milchportionen (ich schaffe nur 2)
8 Gemüseportionen
8 Glas Wasser
3 TL (Pflanzen)Öl

Was waren deine schlechte Erfahrungen???

Freu mich über motivation-versprühende Leidensgenossen!!

LG

Zerlina
05.10.2010, 19:59
Hi!

Ich bin seit letztem Donnerstag Dauermitglied (hab Ende April begonnen). :) Wollte 12 kg abnehmen, in der Erhaltungsphase ging's einfach weiter und im Endeffekt waren es gute 15.

Ich freue mich über diesen Thread und ich hoffe, ich darf hin und wieder mitschreiben, auch wenn ich nicht mehr abnehme :) - ich hab ein bissi Angst, den Anschluss zu verlieren, da ich jetzt nicht mehr Journal führe.

Die Vorher-Nachher-Fotos waren genial :D - das ist der beste Ansporn, keinen Schlendrian reinzukriegen. ;)

Ich hatte übrigens am Anfang das Problem, dass ich gewöhnt war, am Abend zu schlemmen und nicht mit dem Essen aufzuhören... Ich hab mir dann angewöhnt, mir am Abend mit 8 g Bensdorp-Kakao, einem halben EL Zucker und 1/4 l Leichtmilch einen Kakao zu machen, der hat nur 3 Points bzw. mit SSL-Milch 2 (wobei ich oft nur die übriggebliebene Milch verwendet hab, die ich mir in der Früh fürn Kaffee abgemessen hab, dann musste ich überhaupt nur 1 Pt. für Kakao und Zucker verrechnen). Das sättigt subjektiv total, der Kakao ist auch sehr schön braun. ;)

Ohne Kurs hätte ich es nicht geschafft... Hätte ich die Selbstdisziplin gehabt, es ohne Kurs zu schaffen, dann hätt ich das ganze WW-Konzept nicht gebraucht... Meine Kursleiterin war sehr cool! :D

Mittags (ich hab es unter der Woche eilig zw. Arbeit und Abholen der Kinder vom Kindergarten, kann also nicht groß aufkochen) mach ich mir zB gern:
- VK-Spaghetti mit Light-Schafkäse und Blattspinat
- Schafkäse mit Knoblauch und Tomaten
- Forellensalat: Vogerlsalat, geräucherte Forelle, Champignons, Tomaten; dazu 3 FinnCrisp (=0,5 p) wegen der Kohlehydrate
- Suppe aufwärmen vom Vortag :D - irgendwelche Gemüsecremesuppen mit Toast dazu...
- Salat mit Ei, auch mit FinnCrisp oooder VK-Keksen danach
- Salat mit Hühnerstreifen
- VH-Spaghetti mit Knoblauch, wenig Olivenöl und Parmesan

@Backedmum: Gratuliere zur tollen Abnahme!! :daumenhoch:

Kanga
05.10.2010, 20:01
So... hab grade gerechnet: 32 Points darf ich futtern.

Danke, irenemama für deine Infos, die Vorgaben für Stillende waren damals schon genauso - da bin ich also noch up to date :)

Die Sattmacher sind Lebensmittel, die pro Mahlzeit für einen Festwert von 3 bzw. 4 Punkten gegessen werden können, bis man satt ist.

Wegen den Treffen, mmh, kann gar nicht so recht festmachen woran es lag, dass ich mich da oft nicht wohlgefühlt habe. Irgendwie war das keine schöne Atmosphäre da, etwas schulmeisterhaft und mit erhobenem Zeigefinger, außerdem habe ich beide Male als ich mich zu Wort gemeldet habe eine zeimliche Abfuhr bekommen.
Beim ersten Mal habe ich nach einem totalen Wetterumschwung im Spätherbst eine dicke Zunahme von über 1 kg verzeichnet bekommen, obwohl ich sicher wusste, dass ich abgenommen habe - ich wusste aber warum, denn zwischen einer Wiegung mit Sommerkleidchen und FlipFlops und einer mit Jeans, Langarmshirt und Sneakers muss ja wohl ein Unterschied liegen :boes:
Beim zweiten Mal wollte ich gerne ein paar Tips für Leute weitergeben, die gerne vor dem Fernseher noch was knabbern und halt nicht mit Gemüsesticks vorliebnehmen wollen - hatte ein paar Knabbereien mit wenig Points gefunden. Da wehte mir ein rechter Wind entgegen, dass es doch um Ernährungsumstellung gehe und nicht um das Beibehalten schlechter Gewohnheiten mittels "Tricks" :mad:
Sorry, mit WW-Treffen bin ich durch!

Freaky26
05.10.2010, 20:07
@kanga Schade das du so schlechte Treffen gemacht hast. Ich kann nur meine Erfahrungen mitteilen und die sind durchwegs positiv. Meine KL waren immer sehr nett und meine jetzige ist überhaupt eine witzige. Ich gehe gerne hin und komme immer neu motiviert aus dem Kurs.

Kanga
05.10.2010, 20:11
Das Konzept finde ich aber super, daher will ich das wieder machen.
Ich platze grad eh vor Motivation und will einiges besser machen, nicht nur Ernährung.
Jetzt geh ich ins Bett und kuriere meine Bronchitis vollends aus und wenn ich wieder fit bin, dann gehts loooos *tschakaaaa* :D

Bis dann, ich komme wieder... :cool:

cyn
05.10.2010, 20:14
ich bin auch sehr nett :D

kanga, vielleicht ist ja jetzt schon eine andere KL in dem kurs, wo du warst? frag einfach mal im center nach... oder wenn du kannst, such dir einen anderen kurs. man kommt nicht immer mit der KL gut klar. bei der ausbildung wird definitiv wert darauf gelegt, dass wir alle sehr verschieden sind und dass jede 'ihren' stil einbringt.

ich kenne leute, die haben 3 kurse gebraucht, um 'ihre' KL zu finden... lass dir den bonus der gruppe nicht entgehen! es geht viiiiiiiel leichter 'mit'. :)

btw... ich hab von diesem posting garnix... nur erwähnt. ;)

Backedmum
06.10.2010, 05:51
Guten Morgen,

gestern abend hab ich mir nachdem ich über 20 Flexipoints über hatte, 3 VK-Sckokoreiswaffeln und eine Handvoll gesalzene Erdnüsse gegönnt... :D

Heute VM geh ich ins Fitnesscenter - Cross Trainer und Sauna ist angesagt. :D

Freu mich über neue Mitwwler, viel Erfolg und danke für euren Zuspruch. :)

:winken:

lauli81
06.10.2010, 07:21
wow super backedmum! herzlichen glückwunsch zu den geschafften kilos und schön weiter so :)!!

*applaudier*

*mir eine scheibe motivation abschneide :D*

Kanga
06.10.2010, 07:41
Hab jetzt mal geschaut... es gibt einen Kurs hier keine 5 Minuten von mir weg...
Mmmmmpf... soll ich der Sache eine Chance geben?! Könnte ja den Probegutschein mal mitnehmen...


Wie ist denn das eigentlich mit der Dauermitgliedschaft wenn man schwanger wird???? Da gehen sich die 2 kg wohl schlecht aus :rolleyes:

Backedmum
06.10.2010, 07:56
Hab jetzt mal geschaut... es gibt einen Kurs hier keine 5 Minuten von mir weg...
Mmmmmpf... soll ich der Sache eine Chance geben?! Könnte ja den Probegutschein mal mitnehmen...


Wie ist denn das eigentlich mit der Dauermitgliedschaft wenn man schwanger wird???? Da gehen sich die 2 kg wohl schlecht aus :rolleyes:


Wenn du Dauermitglied bist und du schwanger wirst pausierst du einfach und fängst danach wieder an. In der SS darf man bei WW nicht sein, nur als Stillende.


Ich würds nochmal versuchen und kann dir aus eigener Erfahrung sagen ich hab auch 1x Kurs gewechselt, weil mir der 1. einfach zu trocken, zu unpersönlich und zu fad war.

Jetzt freu ich mich wirklich jedes mal die GL zu sehen. Ist soo eine liebe und motivierende Person. :)

Backedmum
06.10.2010, 07:56
wow super backedmum! herzlichen glückwunsch zu den geschafften kilos und schön weiter so :)!!

*applaudier*

*mir eine scheibe motivation abschneide :D*


DANKE! :D

Backedmum
06.10.2010, 19:10
Also erstmal muss ich erwähnen, dass ich total stolz auf mich bin, weil ich heute das 1. mal im Fitnesscenter war, hab ca. 1 Stunde(war glaub ich sogar etwas länger) Krafttraining und Crosstrainer gemacht. Danach noch ca. 20 Minuten Infrarotkabine *herrlich. Und ich finds herrlich zu spüren, dass ich mich mal wieder bewegt hab, bin auf den morgigen Muskelkater gespannt, aber ich freu mich echt schon aufs nächste Mal... :eek::D


Früh:

0,1% Joghurt DSL 1 P.
10 g Haferflocken 0,5 P.
120 g Banane 2,5 P.

Mittag:

Chinesisches Buffet:

3 Mini-Frühlingsrollen 5 P.
Gemüse-Eierreis mit Acht Schätzen 10 P.
1 Sago 3 P.
Tomaten, Gurken, Kraut

Abend:

400 g WW-Ravioli in Tomatensauce 4 P.
1/4 l DSL Schokomilch 3 P.

Zwischendurch:

140 g Mandarine 1,5 P.
1 Gittis Müsliriegel 1 P.
etwas getrocknete Papaya

Abzüglich der erarbeiteten Bodypoints kam ich auf 27,5 Points, bei erlaubten 20 Points. Hatte aber auch Mordshunger nach dem Trainieren...

Morgen bin ich wieder den ganzen Tag arbeiten und werde mich wieder braver "halten".

Freaky26
06.10.2010, 19:22
Du hast mich kurz geschockt wegen der Schokomilch. Ich habe die immer mit 1,5 Punkte auf 1/4 l gerechnet. laut einkaufsratgeber haben 500ml 3Punkte, also hast du zu viel gerechnet:winken: