Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuleinschreibung
Mama0409
10.09.2010, 15:45
Hallihallo!
Mein Großer wird im Dezember 6, und kommt somit nächstes Jahr im September in die Schule! :love::love:
Und ich hab dazu ein paar Fragen (hoffentlich bin ich im richtigen Bereich):
1. Wann ist Schuleinschreibung?
2. Was brauch ich dafür alles?
3. Geht es auch dass 2 Kinder zusammen in eine Klasse kommen, also mein Großer und sein bester Kiga-Freund? Oder ist das so gar nicht möglich?
4. Muss das Kiga-Kind da auch mit zur Einschreibung? Oder nur ich??
Ach soooo viele Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen!! LG
Winnetou1
10.09.2010, 17:31
1. Wann ist Schuleinschreibung?
Normalerweise kommt ein Brief von der Schule, in dem statt wann die Einschreibung stattfindet. Bei uns war die Sprachstandsfeststellung im Herbst, ca. Oktober, im April hatten die Kinder dann so einen Art Stationentag. Wir Eltern sollten nicht dabei sein. Das ist aber von Schule zu Schule verschieden.
2. Was brauch ich dafür alles?
Sollte ebenfals im Brief stehen.
3. Geht es auch dass 2 Kinder zusammen in eine Klasse kommen, also mein Großer und sein bester Kiga-Freund? Oder ist das so gar nicht möglich?
Am besten mit dem Direktor/Direktorin sprechen, wie es in der Schule gehandhabt wird.
4. Muss das Kiga-Kind da auch mit zur Einschreibung? Oder nur ich??
Ich nehme an mit Kind.
Mama0409
10.09.2010, 22:10
Dankeschön für deine Antwort! na dann bin ich schon gespannt!! Bin ja schon ganz hibbelig und hoff sooooo sehr dass das Jahr schnell vergeht...ich glaub ich bin nervöser als mein Großer!! *ggg*
Winnetou1
11.09.2010, 09:19
Das ist auch eine Krankheit von mir. ;)
Meine "Kleine" hat die erste Schulwoche hinter sich gebracht und es gefällt ihr sehr gut. :)
Ich habe auch schon den von der Großen bekannten Satz: "Aber die Frau Lehrerin hat gesagt....." gehört. :)
Ich wünsche euch ein schönes, schnell vergehendes letztes Kiga Jahr und auch wenn es noch eine Weile hin ist einen gutesn Schulstart!
Mama0409
11.09.2010, 21:57
Das ist auch eine Krankheit von mir. ;)
Meine "Kleine" hat die erste Schulwoche hinter sich gebracht und es gefällt ihr sehr gut. :)
Ich habe auch schon den von der Großen bekannten Satz: "Aber die Frau Lehrerin hat gesagt....." gehört. :)
Ich wünsche euch ein schönes, schnell vergehendes letztes Kiga Jahr und auch wenn es noch eine Weile hin ist einen gutesn Schulstart!
Vielen Dank!!!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.