PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoferissimo - wann wieder Wäschetrockner? Oder andere Empfehlungen?

Doris81
08.09.2010, 12:30
Hallo,

mein Wäschetrockner (Kondenstrockner - so einer mit Wasserlade) wird wohl bald den Geist aufgeben und somit sollte i glei mal schauen, wo es günstig wieder einen gibt.

Diesen hatte ich vom Hofer und hat viele Jahre gute Arbeit geleistet. Aber jetzt hat die Türe schon viele Sprünge, der Überhitzungschutz fällt regelmässig, innen zerfällt er auch schon bald in seine Einzelteile....

Hat hier wer den Hoferissimo und kann mir sagen, wann es wieder einen Trockner gibt und um welchen Preis?

Oder andere Empfehlungen? Will nur so wenig wie möglich ausgeben - hab bis jetzt mit den günstigen genauso gute Erfahrungen gemacht wie mit den teureren Modellen.

amanin
08.09.2010, 21:53
Elektra Bregenz kann ich empfehlen!

flygirl
10.09.2010, 20:14
wir haben unseren (AEG Ökolavatherm) letztens beim Köck gekauft, sind sehr zufrieden damit. als lyoness-kunde gibts nochmal 2% (das zahlt sich bei dem Betrag auf jeden Fall aus)

EG GROSSGERÄTE ÖKO LAVATHERM 59850

Energieeffizienzklasse: A • Fassungsvermögen: 7kg • 17 Programme: Trockenprogramme, Mikrofaser, Hemden, Mix, Viskose, Bettwäsche, Jeans, Leichtbügeln Plus, Sport, Auffrischen, Seide, Wolle • Optionen: Zeitprogramme • Knitterschutz • Reversierautomatik • Programmablaufanzeige • Trockengradanzeige • Restlaufzeitanzeige • Startzeitvorwahl 20h • Wartungshinweise: Anzeige für Flusensieb reinigen, Kondensatbehälter leeren, Wärmetauscher • Signal am Programmende • Trommelbeleuchtung • Anschlussmöglichkeit und Schlauch für direkten Kondenswasserablauf • Energieverbrauch: 1.65kWh (1400U/min) • Wärmepumpentechnologie • Abmessungen (HxBxT): 850x600x580mm
756,00€

maho
11.09.2010, 21:34
Elektra Bregenz kann ich empfehlen!

Ich hab auch so einen und der leistet seit 5 Jahren gute Dienste ---- ich hab den beim Gaschler ergattert - damals um ca. 300 Euro statt über 500 (und noch teurer in anderen Geschäften gesehen) --- also der Gaschler hat zwischendurch immer mal wieder super Angebote, gerade wenn man noch Zeit hat ist das eine gute Adresse weil der meist wochenweise andere Angebote hat... Gaschler hat auch Marken wie Miele usw falls dich das interessiert...

Saturn hat auch zwischendurch gute Angebote

Schau dich mal unverbindlich um welche Marke/Modell dir zusagen würde... gerade wenn du noch nicht so unter Zeitdruck stehst kannst du viel besser vergleichen bzw. herausfiltern was dir persönlich zusagen würde, bzw. worauf du Wert legst...

Ich hatte vorher einen Bauknecht (der sogar als besonders schonend zur Wäsche ausgewiesen war) - ich finde aber, dass der von Elektra Bregenz bei jedem Programm viel schonender trocknet

maho
11.09.2010, 21:45
vielleicht wirst du auch hier fündig und es ist ein ähnlicher dabei...

http://geizhals.at/?fs=Kondenstrockner

Der Gaschler wird für dich zu weit weg sein wie ich jetzt gesehen habe, da die Standorte vorwiegend in der Stmk sind - aber vielleicht zum Preisvergleich doch brauchbar.... wenn da steht "Gaschler Preis", dann kannst davon ausgehen, dass der Preis derzeit sehr günstig ist....

http://www.gaschler.at/waschepflege/trockner.html

Saturn hat folgende Angebote:
http://www.saturn.at/produkte/?page_id=21&keyword=kondens+trockner&cat=T00.00.12.11.

Doris81
12.09.2010, 11:30
Danke an alle - werd mi mal durch die ganzen Angebote durcharbeiten!