PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaiserschnitt-Narbe

Maxlmaus
31.05.2004, 21:58
Hallo,

mein Kaiserschnitt ist mittlerweile mehr als 7 Monate her. Die Narbe ist aber noch immer rot, wulstig und juckt.

Habt Ihr eine Idee was ich dagegen machen könnte? Hilft eine Narbensalbe? Wenn ja, welche?

Acid
01.06.2004, 17:32
Ich würde einfach mal zum Arzt gehen an deiner stelle !!

Vielleicht kann der dir helfen ich kann es leider nicht sorry bei mir ist alles ziemlich schnell und gut verheilt

FreakyMum
01.06.2004, 19:15
Würd auch sagen Arzt weil bei mir war nach einer Woche nur mehr ein roter Strich, weder wulstig noch hats gejuckt und nach dem es bei dir schon so lange her ist!?? Nach 7 Monaten wars bei mir schon fast weg! Lieber schnell zum Arzt!

meraner
01.06.2004, 23:52
ist bei mir auch so. schjon 9 momate her. arzt meint, ist ok, dauert halt mal laenger. aber kannst ja gehen, wenn du auf nummer sicher gehen willst.
micvh stresst die narbe nicht mehr, seit ich in einer KS gruppe war.
aber wird schon besser ueber die zeit. ist halt auch eine sehr psychosomatische angelgenheit.
lg
liz

MarS
02.06.2004, 00:21
Narbenbildung ist auch Veranlagungssache, hat nichts mit gut oder schlecht operiert zu tun

(meine Schwester hatte nach einer Sportverletzung eine Operation am Knie, die Narbe war echt jahrelang seehr wulstig + gerötet + wetterfühlig)

meine Kaiserschnittnarbe ist schon über drei Jahre "alt", allmählich verblaßt sie (ist aber noch mehr rosa als die umliegende Haut), sie ist ein wenig wulstig und bei starken Wetterumschwüngen spüre ich sie noch immer gelegentlich
(Wundheilung am Anfang war aber völlig in Ordnung!)

dominique
02.06.2004, 09:47
Hallo, ich denke auch daß es mit der Wundheilung zu tun hat, möchte aber auch nicht ausschließen, wie operiert bzw. genäht wurde.

Meine Kaiserschnittnarbe (8 Monate her) ist so gut wie nicht sichtbar, war aber bereits nach wenigen Wochen nur mehr ein dünner roter Strich.

Hingegen meine Blinddarmnarbe, wo die Operation bereits mehr als 18 Jahre zurückliegt ist immer noch sehr erhaben und sehr wetterfühlig.

Würde an Deiner Stelle auch mal zum Arzt schauen.

lg
Bettina

Maxlmaus
02.06.2004, 10:09
Hallo,

danke für Eure Tipps. Ich werde meinen Arzt fragen.

Eine bestimmte Salbe zur Narbenheilung habt Ihr nicht verwendet?

dominique
02.06.2004, 10:31
Hallo, nein habe keine Salbe verwendet.

lg
Bettina

Nessa Nénharma
02.06.2004, 12:17
Ich habe Inotyol verwendet - und dann Calendula Ringelblumensalbe - geholfen hat aber eine Antibiotikatherapie letztendlich (weil sie bei mir wieder geblutet hat und genässt - nachdem die Klammern rausgenommen wurden) - die Blinddarmnarbe war bei mir auch sehr lange gerötet und wulstig (und die hat auch genässt - da hatte ich allerdings keine Antibiotikatherapie - vielleicht ist sie einfach entzunden gewesen und daher die verzögerte Heilung)

biitz&wulli
03.06.2004, 22:08
dermatix- narbengel- ziemlich teuer aber sehr gut!

Maxlmaus
03.06.2004, 23:06
DANKE für Eure Beiträge!!!

Werde mir auch das Dermatix-Narbengel zulegen.

malala
04.06.2004, 15:55
Ich hab vor kurzem gehört, dass Jojobaöl auch gut helfen soll? hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen damit?

sabineh
08.06.2004, 22:07
Eine Creme mit Allantoin kann auch helfen.
Alles Liebe und gute Besserung, Sabine