PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jasmin hatte es 10 Tage nach EGT dann doch noch eilig

claudia-fgs
31.05.2004, 14:32
Hallo zusammen,

bin auch schon sehr spät dran mit meinem Geburtsbericht, aber bis vorigen samstag war das internet lahmgelegt (dank virus :mad: )

Also: Nachdem ich schon 9 Tage "drüber" war, freute ich mich irgendwie auf den Sonntag (16.5.) mit der Hoffnung, vielleicht tut sich heute was, immerhin sind die Jungs auch beiden an einem Sonntag zur Welt gekommen, möglicherweise schließt sich das Schwesterchen der Tradition an. Ich bin dann am Vormittag eine Runde über die Feldwege spazieren gegangen - irgendwie wollte ich nur alleine sein und in mich reinhorchen, bzw. jedes kleinste ziepen vielleicht verspüren - aber nix, gar nix. Als ich um die Mittagszeit nach Hause kam, eh schon sauer, läutet auch noch das Telefon - der übliche Kontrollanruf von meiner Großmutter: Jetz bist no immer dahaam?? Jo mei, wü die klaane überhaupt ned aussa? Oba bei dem Wetta mächt ich aaa ned aufd Wööd kemma,......blablabla....
Schnell Mittagessen geköchelt und dann hab ich meinen GG überredet, mit dem Auto eine kleine Spazierfahrt zu machen (beim Autofahren hatte ich immer leichte, aber nicht schmerzhafte, Wehen - aber immerhin ist da immer der Bauch hart geworden). Diesmal natürlich nicht!!
Mein GG ging dann mit Sohn Nr. 2 am 17 uhr in den Zirkus - vorraussichtliche Heimkehr 20 Uhr.
Paßt dacht ich mir, günstige Gelegenheit, den von Wolke72 vorgeschlagenen Wehencocktail zu trinken. Am 18 Uhr würgte ich das Zeug runter - anschließend lief ich auf den Balkon und rauchte eine Zigarette *schandeüber mich* und betete bei jedem Zug: "bitte bleib unten" - dann ging ich solitair spielen und merkte als erstes die Wirkung vom cognac :D
Um halb acht kam Wirkung Nr. 2 dazu und hätte mein großer Sohn den Weg zum Klo blockiert, wär ich wahrscheinlich sehr unleidlich geworden :eek: . Selbiges blockierte ich dann bis ca. 21 Uhr, dann ging ich in die Badewanne. Kurz nach halb 10 spürte ich dann ein leichtes Ziehen. Harmlos und ca. 3 Wehen in der nächsten halben Stunde.
Die Kinder hatte ich eh schon zu Bett gebracht und mein GG topfte noch die Tomaten um und sagte, dass er um mitternacht spätestens im Bett sein muss, immerhin hat er morgen Tag/Nacht-Dienst. Um dreiviertelzwölf schickte ich ihn zur Schwimu, sie abzuholen und auf die Kids aufzupassen. Dann fuhren wir ins KH. Da die Wehen aber so unregelmäßig waren, dacht ich mir, dass die mich nach der Untersuchung wieder heimschicken würden. Die KH-Tasche haben wir daher vorsichtshalber gleich mal im Auto gelassen :D
Um 10 nach zwölf waren wir im KH beim Portier. Von dem haben wir dann einen Parkschein für eine Stunde bekommen, damit wir uns direkt vorm KH-Eingang hinparken konnten. Bis wir dann endlich im 4 Stock waren dauerte es nochmal ca. 10 Minuten.
Dann Untersuchung : Mumu 3 cm - boahhh war ich sauer. Immerhin waren die Wehen doch schon heftiger, ging zwar noch zu veratmen, aber ich hab mir ehrlich gesagt schon etwas mehr erhofft. Dann CTG - halbe Stunde - Wehen noch immer zu veratmen, aber die Liegerei ging mir schon sehr auf die Nerven und ich begann mit der Hebamme zu verhandeln, dass sie mich bitte bald "losbinden" soll und ich in die Badewanne will. Dann gings auf einmal schnell. Untersuchung Mumu 7 cm - dann eine "Mörderwehe" die gar nimma aufhört und ca. 10 minuten dauert -keine Pause dazwischen, ich fang an zu jammern - Fruchtblase platzt, Presswehen beginnen. Hebammen kriegen sie Krise: raus aus dem Wehenzimmer - rein in den Kreissaal. "und ned pressen, sonst kriegen wir das Kind auf dem Gang" - das war mir in der Situation aber sowas von wurscht!! Mein Holder und die Hebamme zerrten mich in den Kreissaal, rauf aufs Bett und nach zwei Mal pressen, war sie da, die kleine Maus :herz:
schnell gegangen und nur ein kleiner Riss und ein paar Abschürfungen. Der Riss wird genäht und ich bekomm noch eine Infusion weil ich soviel Blut verloren hab. Auf einmal hab ich das Gefühl, da is ja noch wer drinnen im Bauch, Wehen fangen an, heftige aber, also wieder veratmen - Nachwehen!!! So stark hatte ich die bei meinem Zweiten aber nicht in Erinnerung. Die haben dann noch bis 2 Tage nach der Geburt angehalten. Mein GG hat während dem Nähen und der Infusion die kleine Maus herumgetragen und hat sich noch bei mir bedankt, dass sie das größte Geschenk zum 1. Hochzeitstag ist!!!:herz: :herz: :herz:

lg
claudia