PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korneuburger/Umgebung Mama's :)

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Endorphina
31.08.2010, 21:40
Nummer 2 :D

chrissilein
31.08.2010, 21:46
Diesmal bleibt uns aber die TE länger erhalten! :winken:

Endorphina
31.08.2010, 21:49
Hehe, darauf kannst Du wetten! :hug: :D

Gwoelbi
31.08.2010, 22:03
@kiga: hätt auch nix an der situation geändert, würde nicht gg mit der Firma (betriebkiga) in den 11. bez. siedeln und wi rnoch ein stück weiter raus - jeden tag 2x in den 2. bez und wieder zurück - nicht bös sein.... ich mach viel für meine kinder, aber DAS wär m.E. irrisnn... zuaml wir in leobendorf niemanden kennen und ich nicht unglücklich wäre, würd sich über die kids was ergeben....
hatte übrigens einen sehr positiven eindruck vom kiga! die leiterin hat sich extrem um uns bzw. vor allem leon bemüht -und Leon kommt auch in ihre gruppe.
aber für uns wird halt alles neu - jause mitgeben, keine ausflüge mehr usw. gut - nächstes Jahr hätt sich ohnehin alles für leon gändert....

Endorphina
31.08.2010, 22:10
@kiga: hätt auch nix an der situation geändert....

Das versteh ich, das würd ich mir auch nicht antun. Ich hatte auch die Option eines Betriebs KiGa, wollte aber schon allein wegen meiner 20 Stunden nicht auch noch an meinen freien Tagen zur Arbeit fahren müssen. Der KiGa von Marlon liegt genau in der Mitte, bzw ganz genau in Floridsdorf und nur 15 Minuten entfernt - sonst würd mich das auch ziemlich anzipfen soweit fahren zu müssen :o Aber es wär auch dumm ihn rauszunehmen und für 2 Jahre in BB einzuquartieren, wenn in 2 Jahren der Kleine auch wieder einen Platz in Wien braucht... daher bleibt er dort. In die Schule soll er aber auf jeden Fall in BB gehen. (obwohl ich noch nicht weiss, wie ich das mit der Betreuung geregelt kriegen soll :confused: :()

chrissilein
31.08.2010, 22:19
@kiga: hätt auch nix an der situation geändert, würde nicht gg mit der Firma (betriebkiga) in den 11. bez. siedeln und wi rnoch ein stück weiter raus - jeden tag 2x in den 2. bez und wieder zurück - nicht bös sein.... ich mach viel für meine kinder, aber DAS wär m.E. irrisnn... zuaml wir in leobendorf niemanden kennen und ich nicht unglücklich wäre, würd sich über die kids was ergeben....
hatte übrigens einen sehr positiven eindruck vom kiga! die leiterin hat sich extrem um uns bzw. vor allem leon bemüht -und Leon kommt auch in ihre gruppe.
aber für uns wird halt alles neu - jause mitgeben, keine ausflüge mehr usw. gut - nächstes Jahr hätt sich ohnehin alles für leon gändert....

Ich hatte Leons Kdgn. selber als Kind und kann mich daran erinnern, dass sie eine ganz Liebe war. Das Jahr davor hatte ich eine ganz strenge, bei der man Winkerl stehen musste, wenn man nicht aufgeräumt hatte. Bei H. gabs sowas nie!
:rolleyes: Mein Mann lästert immer über mich, dass ich mich an sowas erinnern kann.

Endorphina
31.08.2010, 22:23
Wieso lästert er? Ich kann mich auch dran einnern, dass man mich, weil ich Sehnsucht nach meiner Mama hatte und bitterlich weinte, auf einen hohen Stapel Sessel gesetzt hat - zur Strafe und weil ich eben genervt habe. Damit ich zu "plärren" aufhöre. Übrigens war ich allein im Gruppenraum, (ich hätt auch allein nicht runter gekonnt, zu hoch) die anderen Kinder waren im Garten :rolleyes:

Aber vor mehr als 30 Jahren waren die Erziehungsmethoden wohl so.

Gwoelbi
31.08.2010, 22:45
puha - prickelnde erziehungsmethoden!!!!!
hatte wirklcih einen gute eindruck und denke, dass es mitunter beabsichtigt war, dass Leon zu ihr kommt.... werden eh sehen....

@endorphina: jep, die betreuungszeiten sind irgendwie.... äh mühsam :( aber gut, wenn die anderen das schaffen, können wir das auch :D ;)
an schule & co. mag ich noch GAR NICHT denken!!!!!!!:lol:

corvimum
31.08.2010, 23:02
die ihr grad das kindergartenthema angeschnitten habt...

könnt ihr mir ein bissal erzählen, wie bei euch also eigentlich bei euren kindern die eingewöhnung abgelaufen ist/war?

sandy79
01.09.2010, 09:32
oh, schon ein neuer fredl. :D

@treffen: also bei uns geht montag auch, aber ein anderer tag wär mir fast lieber. wann kann denn jetzt die mehrheit?

@kiga: sophie hat am montag der ersten tag in der großen gruppe (bis jetzt war sie in der 2,5jährigen gruppe). tut mir total leid, dass sie da jetzt raus muss :(. die pädagogin war soooo super, sophie hat sie geliebt. aber sie ist halt jetzt schon eine von den großen und ihr bester freund wechselt zum glück mit ihr. und die neue päd dürfte auch eine ganz liebe sein, mal schauen.
die eingewöhnung war bei uns nicht so einfach, hat sich über wochen gezogen, weil sie leider immer krank war (hat im jänner begonnen und wirklich andauernd was aus dem kiga heimgeschleppt). aber ich sag mal, nach 1-2 monaten war sie dann soweit, dass sie wirklich gern gegangen ist (sie geht immer nur bis zu mittag). sie hat auch einen irrsinnigen sprung gemacht (wurde innerhalb kürzester zeit sauber, hat den schnulli weggegeben und wurde viel selbstständiger/selbstbewußter).:love:

@erziehungsmethoden von damals: :eek: :eek: an soetwas kann ich mich zum glück nicht erinnern. ich bin gern in den kiga gegangen und hatte eine sehr liebe "tante" (damals hießen die ja noch so).

Zuckermami22
01.09.2010, 10:28
Ich kann leider nicht am Montag hab 4D Ultraschall *freu* ich hoffe das er diesesmal richtig liegt :)

DieFriedis
01.09.2010, 13:09
Mah, ich hab mir glaub ich kaum was gemerkt....

DANKE fürs eröffnen!!!!

War heute im KH Kontrolle 38. Woche. ALSO lt. CTG hab ich einen richtigen Faulpelz im Bauch *gg* also wenns nach den Wehen (heut Vormittag) geht kommt er erst nach EGT :rolleyes:, da muß ich aber wohl noch ein ernstes Wort mit dem Mini reden....

KiGa: Also wir haben bei uns 3 Gruppen im Ort, alles sind familiengruppen (dh. von 2,5 - 6 jährige) was ich super finde weil sie vom Anfang bis zum Ende in der gleichen Gruppe bleiben, es werden Ausflüge gemacht, das Essen wird frischgekocht (vom Hilfswerk), Nachmittagsbetreuung ist ein bissi komisch (findet nur bis zu einer Zeit statt wo eine bestimmte Anzahl an kindern da sind) - weiß garnicht wie das dann beim arbeiten werden soll... aber da hab ich ja eh noch eine Zeit hin;). J. will ja jetzt schon unbedingt in den KiGa er stellt es sich wohl soooo schön dort vor - ich bin gespannt wie er dann im Dezember reagiert wenn wir mit der Eingewöhnung anfangen und der Mini aber auch da ist!

Gestern hab ich nur mit J. einen Einkaufsnachmittag gehabt. UND er war soooo brav. Als es dann plötzlich 18 Uhr war hab ich ihn gefragt was er eigentlich gern essen würd und er meint (natürllcih) Pommes - na und was hat die Mama gemacht... ist hochschwanger mit ihrem Kleinkind allein zum mäci gedüst. Was glaubts wie mich die Leut blöd angeschaut haben. J. war total brav (hat sich von seiner besten Seite gezeigt und wir haben fast 1 Stunde gegessen *ggg* Pommes, ss-Sauce und Nuggets...

PinkPuppi
01.09.2010, 14:44
na bumm ihr schreibt aber viel!

ja meine kleine is auch seit sonntag total unruhig, schlaft fast nichts und wenn dann bewegt sie sich ur viel. weis nicht obs am wetter liegt oder das eine phase ist!

bin vorher mit ihr autofahren gewesen damit sie mir endlich einschläft, sie war schon so grantig hat nur mehr geweint weil sie seit 6 munter war das ist halt doch zu lange für 7 wochen altes baby *g* aber das will sie ja nich wissen =)

ich sags euch, alles einpacken fürn umzug und a baby betreuen ist nicht einfach, komm fast nicht weiter weil sie eben so wenig schläft, hab jetzt grad mal das wohnzimmer und einen teil vom kinderzimmer, schlafzimmer also bzw gewand hab ich nur mal aussortiert muss ich aber auch noch einpacken, und das ganze bis freitag ich hab keine ahnung wie sich das alles ausgehen soll aber naja am freitag hilft ma eh die schwiegermama ;) aber ich freu mich schon sooo wieder in korneuburg zu wohnen ;)

meine bekommt von anfang an flaschi aber ich glaub ich könnt die kleine auch nicht mehrere stunden alleine bei meinem lassen, er kümmert sich zwar super um alles aber ja ich weis nicht *g* ist ein ungutes gefühl auch wenn ich weis das nichts sein wird ;)
aber ich hab eh vor das ich die kleine demnächst mal bei da oma schlafen lasse erstens damit wir uns wieder mal einen schönen abend machen können und den schlaf würd ich auch mal brauchen ;) und ja sonst is so wie bei der schwester von meinem der kleine is 4 und sie kann ihn nicht mal für 2 std wo anders hingeben

mah das wetter geht ma so am nerv zerst dauerregen jetzt der ur sturm da kann ich nicht mal mim wagerl spazieren gehen mit der maus

edithw
01.09.2010, 14:47
Mah, ich hab mir glaub ich kaum was gemerkt....

DANKE fürs eröffnen!!!!

War heute im KH Kontrolle 38. Woche. ALSO lt. CTG hab ich einen richtigen Faulpelz im Bauch *gg* also wenns nach den Wehen (heut Vormittag) geht kommt er erst nach EGT :rolleyes:, da muß ich aber wohl noch ein ernstes Wort mit dem Mini reden....

KiGa: Also wir haben bei uns 3 Gruppen im Ort, alles sind familiengruppen (dh. von 2,5 - 6 jährige) was ich super finde weil sie vom Anfang bis zum Ende in der gleichen Gruppe bleiben, es werden Ausflüge gemacht, das Essen wird frischgekocht (vom Hilfswerk), Nachmittagsbetreuung ist ein bissi komisch (findet nur bis zu einer Zeit statt wo eine bestimmte Anzahl an kindern da sind) - weiß garnicht wie das dann beim arbeiten werden soll... aber da hab ich ja eh noch eine Zeit hin;). J. will ja jetzt schon unbedingt in den KiGa er stellt es sich wohl soooo schön dort vor - ich bin gespannt wie er dann im Dezember reagiert wenn wir mit der Eingewöhnung anfangen und der Mini aber auch da ist!

Gestern hab ich nur mit J. einen Einkaufsnachmittag gehabt. UND er war soooo brav. Als es dann plötzlich 18 Uhr war hab ich ihn gefragt was er eigentlich gern essen würd und er meint (natürllcih) Pommes - na und was hat die Mama gemacht... ist hochschwanger mit ihrem Kleinkind allein zum mäci gedüst. Was glaubts wie mich die Leut blöd angeschaut haben. J. war total brav (hat sich von seiner besten Seite gezeigt und wir haben fast 1 Stunde gegessen *ggg* Pommes, ss-Sauce und Nuggets...
naja, irgendwann kommendie wehn schon... ichhabauchgeglaubt ichbekomm vielleicht keine und jakob lässt sich bis nach dem termin zeit.... dann war er einen tag vorher da :-)

wer weiß schon was die kinder vorhaben!!

corvimum
01.09.2010, 19:33
WICHTIG
bitte, falls jemand von euch vorhat seine/n kleine/n MMR zu impfen und ihr habt noch keinen impfstoff, gebt mir bitte bescheid.

ich hab einen ganz neuen (vor 2 wochen gekauft) aber da wir corv (doch) nicht impfen lassen (hatte heute ein langes gespräch mit meiner hausärztin und einem weiteren arzt und beide würden/werden ihn nicht impfen aufgrund seiner [momentanen?] krampfbereitschaft) brauch ich ihn natürlich nicht.

wegen ablaufdatum muss ich noch genau schauen, ist irgendwas mit 2011.
rechnung hab ich leider keine mehr, aber ich würd ihn für 25,- abgeben (ich glaub er kostet 29,70 oder so?)

also falls jemand was/wen weiß, bitte um info, ich mag nicht drauf sitzen bleiben...

DANKE

PinkPuppi
01.09.2010, 19:47
corvimum

wann wird die MMR impfung gemacht?? meine kleine wird morgen 7 wochen alt, wenn sich das ausgeht mim ablaufdatum und sich kein anderer findet würd ich ihn dir abkaufen!!

Maeuschen66
01.09.2010, 20:14
man impft (lt. der tabelle meiner damaligen kiä ) ab den 13 lm und die 2 impfungen im abstand von 4 wochen.

corvimum
01.09.2010, 20:15
puh - ehrlich gesagt hab ich keinen blassen schimmer... aber ich glaub ums 2.LJ herum, ich könnt da aber jetzt auch komplett falsch liegen!

corvimum
01.09.2010, 20:16
man impft (lt. der tabelle meiner damaligen kiä ) ab den 13 lm und die 2 impfungen im abstand von 4 wochen.

tja ich lag dann wohl komplett falsch... ich hab aber nur 1 impfstoff(=1x impfen).

Maeuschen66
01.09.2010, 20:19
tja ich lag dann wohl komplett falsch... ich hab aber nur 1 impfstoff(=1x impfen).
das passt eh normalerweise bekommst die impfung und gleich das rezept für die nächste oder sie haben schon wieder was geändert und man braucht nur eine.

bei uns hat sich ja auch rausgeschoben, die erste hat er glaube ich im 17lm bekommen und die 2 eben 4 wochen danach und bei der 2 hab ich mich gleich auch impfen lassen, hab aber alles impfen müssen weil es in österreich keinen seperaten rötel impfstoff gibt in deutschland schon:rolleyes:

corvimum
01.09.2010, 20:33
na, dass es prinzipiell 2 teilimpfungen sind, weiß ich schon, aber ich hab gott sei dank erstmal nur 1 gekauft!
ist ja sowieso ein schei* mit der impferei - entschuldigung, aus mir spricht grad der grant...

corvimum
01.09.2010, 20:36
also, es ist ein PRIORIX von GlaxoSmithKline haltbar bis 10/2011

Endorphina
01.09.2010, 20:53
@Friedi: Jetzt hätt ich mir schon fast Sorgen um Dich gmacht, weil Du nicht geschrieben hast, dachte, Du liegst schon in KO :D Geburten passieren oft schneller als geglaubt :D

Ich hatte heute Besuch von meiner nachbetreuenden Hebamme. Sie ist wirklich total nett :love: :D

glassy6
01.09.2010, 21:16
@Kiga: Lena geht gerne, alle sind freundlich zu ihr und wenn sie etwas nicht lernt, was ich für wichtig halte, dann mache ich das selbst mit ihr. Sollen sie im Kiga nur die Schablonenarbeiten machen, daheim entfaltet sei sich und schwelgt in Farbe :)
Und sie hat auch einen Entwicklungssprung gemacht. Die Eingewöhnung war ok. Nach 1 Woche war sie einen Tag krank und hat dann wieder ein bisserl gebraucht. Aber es war nie richtig schlimm. Da hab ich als Pädagogin ganz anderes erlebt.;)

Bleibt´s jetzt bei Montag? Wer kann denn sicher kommen?

corvimum
01.09.2010, 21:18
@Friedi: Jetzt hätt ich mir schon fast Sorgen um Dich gmacht, weil Du nicht geschrieben hast, dachte, Du liegst schon in KO :D Geburten passieren oft schneller als geglaubt :D

da wärst du heute nicht die erste ... :D

Endorphina
01.09.2010, 21:31
Ich kann Montag an und für sich kommen. (ausser ich müsste für den KiGa etwas dringend besorgen, weils ja der erste Tag nach den Ferien ist) Ich kann jeden Tag, ausser Dienstag, da hab ich 3D-Brösel-Watching :love:

Gwoelbi
01.09.2010, 21:32
@endorphina: wen hast du denn jetzt als nachbetreuungs-hebi???

@kiga-eingewöhnung: war gar kein problem- beide gehen udn gingen vom ersten tag an sehr gerne. lavinia hat nur die ersten tage beim mittagsschlaf probleme gehabt, aber da war ich eh sicherheitshalber vor ort (ohne, dass sie das wusste - erst als sie nicht aufgehört hat zu weinen, haben sie sie mir gebracht). eingewöhnung in W funkt aber viiiiiiel umständlicher und langsamer als jetzt in NÖ.
ach ja - und krank waren meine beiden nicht zum kiga-start!!!!

Endorphina
01.09.2010, 21:33
@Gwölbi: Die Tichawa Gabi :) Find sie ur nett.

Gwoelbi
01.09.2010, 21:45
jööö, super! :) das freut mich - sie ist soooo eine liebe!!!!! fein :)

Endorphina
01.09.2010, 21:47
Ah! Ich glaub Du hattest Sie, oder? Irgendeine von euch hatte sie doch? :o :D Ja, ich find sie auch sehr lieb :love: Wir werden das Kind schon an die Brust kriegen :D

chrissilein
01.09.2010, 21:50
@endorphina: wen hast du denn jetzt als nachbetreuungs-hebi???

@kiga-eingewöhnung: war gar kein problem- beide gehen udn gingen vom ersten tag an sehr gerne. lavinia hat nur die ersten tage beim mittagsschlaf probleme gehabt, aber da war ich eh sicherheitshalber vor ort (ohne, dass sie das wusste - erst als sie nicht aufgehört hat zu weinen, haben sie sie mir gebracht). eingewöhnung in W funkt aber viiiiiiel umständlicher und langsamer als jetzt in NÖ.
ach ja - und krank waren meine beiden nicht zum kiga-start!!!!

*gg* manchmal gibt es aber auch Wiener Mamis, die eine ganz schnelle Eingewöhnung machen. Mir wurde mal ein brüllender 2-jähriger in die Arme gedrückt, mit den Worten:"Schau mal, die Tante ist gaaanz lieb!" - und kam erst Mittags wieder. Da sind die Kleinen ganz arm!

Als Kdgn. war die Eingewöhnung für mich höchstens ein bissl anstrengend. Aber man konnte aktiv etwas unternehmen und die Kinder ablenken. Mal schauen, wies mir dann als Mama so geht. Da ist das dann sicher nicht mehr so easy... :rolleyes:

Ich kann am Montag sicher. Da jedoch so viele nicht können, wäre wohl ein anderer Termin sinnvoller!

Endorphina
01.09.2010, 22:02
*gg* manchmal gibt es aber auch Wiener Mamis, die eine ganz schnelle Eingewöhnung machen. Mir wurde mal ein brüllender 2-jähriger in die Arme gedrückt, mit den Worten:"Schau mal, die Tante ist gaaanz lieb!" - und kam erst Mittags wieder. Da sind die Kleinen ganz arm!

:( :( :(

Unsere Eingewöhnung lief eigentlich auch recht schnell, aber nicht so wie oben beschrieben. Ich hab es nicht erwartet dass es so flott voran geht, aber er war sofort "dabei". Es hat aber schon bis in den zweiten Monat gedauert, bis er bis zum Mittagessen blieb. Aber ich glaube da musste ich mich erst von ihm lösen, nicht umgekehrt :o Jetzt, wo ich gearbeitet habe, ist er nur an den Dienst-Tagen von 7:00 bis 14:15 gegangen, hab meistens bis 14:00 gearbeitet. Und an meinen freien Tagen ist er bloss von 9:00 - 12:15 gegangen. Manchmal 13:00. Ich hab aber meistens nur an 2 halben Tagen gearbeitet - weil ich den Rest in Nachtdiensten bzw 12Stunden Wochenenden gemacht hab, wo er dann entweder bei Papa oder meine Mama war - diese Tage hat er sehr genossen. Jedenfalls geht er recht gern in den KiGa. War nie ein Problem.

corvimum
01.09.2010, 22:44
:( :( :(

Unsere Eingewöhnung lief eigentlich auch recht schnell, aber nicht so wie oben beschrieben. Ich hab es nicht erwartet dass es so flott voran geht, aber er war sofort "dabei". Es hat aber schon bis in den zweiten Monat gedauert, bis er bis zum Mittagessen blieb.

2 monate?????
unser kleiner sollte/muss innerhalb 3 wochen so eingewöhnt sein, dass er bis 14.00 bleibt, also inkl. essen und mittagsschlaf.... *bauchweh*

Bellamum
02.09.2010, 07:25
Wegen Treffen wie gesagt ich kann Montags NIE

Ich muss mir auch noch genau überlegen wie ich das mit tobi nächstes Jahr mach muss Anfang September weider arbeiten gehen. Aber wie was wann wo Oma, Tagesmutter usw.... liegt noch ein bissi in den Sternen. Angeblich gibts bei uns in Spillern ja eine, muss mich mal schlau machen

Gwoelbi
02.09.2010, 08:57
@corvimum: erstens kommts aufs kind an und zweitens wirst gefragt (zumindest wars in W bei uns so), wie lange quasi zeit ist - wenns schneller gehen muss, dann wird das auch von den betreuerinnen gefördert!!
mein großer war sicher in der 2. woche schon essen dortr, die kleine glaub ich auch. beim großen gabs nie probleme, zeit wurde täglich ein bisserl gesteigert! das mittagessen ist ein wichtiger punkt - wenn sie essen fühlen sie sich woh, wenn nicht, dann öha! so wurde es mir erklärt!!

@chrissilein. cd's hab ich gefunden ;-) danke schön!
udn ja, gibts sicher! hatten wir auch in der krabbelstube - armes kleines mädchen - hat den ganzen tag nach ihrem pappili gewint und wurde nach lavinia erst geholt (hab gegen 15h abgeholt) :( denn denk cih mir wieder, wenn die eltern arbeiten müssen, weil sie sonst den job verlieren - was bleibt einem über????

Zuckermami22
02.09.2010, 10:13
Hat jemand erfahrung mit Ambulanter Geburt? Hab nämllich überlegt ambulat zu entbinden hab ja nur 5 Minuten bis zum KH hab die befürchtung das der "große" Eifersüchtig wird wenn ich soooo lange nicht zu Hause bin. Wie ist das dann mit den Untersuchungen kann man die trotzdem im KH machen?

Hab schon wieder so unruhig geschlafen, jetzt würde mein kleiner wieder brav schlafen weil jetzt die Zähne herausen sind aber jetzt kann ich nicht gut schlafen :( Schwangerschafts-Schlafstörungen fangen an - na ich freu mich :)

PinkPuppi
02.09.2010, 10:56
ich hab quasi ambulant entbunden bin halt eine nacht drin blieben aber wenns unter 24H ist ist es eine ambulante geburt

du musst eine hebamme für die nachbetreuung haben dann lassen sie dich ambulant gehen! beim nächsten kind werde ich das wieder machen, für mich war die eine nacht im spital schon horror und da haben sie mir nahegelegt zu bleiben weil ich so viel blut verloren hab bei der geburt!

entscheiden kannst dich spontan ob du ambulant entbindest oder nicht, ich wusste es vorher auch noch nicht! die sind da in KO sehr flexibel!

Zuckermami22
02.09.2010, 11:04
ich hab quasi ambulant entbunden bin halt eine nacht drin blieben aber wenns unter 24H ist ist es eine ambulante geburt

du musst eine hebamme für die nachbetreuung haben dann lassen sie dich ambulant gehen! beim nächsten kind werde ich das wieder machen, für mich war die eine nacht im spital schon horror und da haben sie mir nahegelegt zu bleiben weil ich so viel blut verloren hab bei der geburt!

entscheiden kannst dich spontan ob du ambulant entbindest oder nicht, ich wusste es vorher auch noch nicht! die sind da in KO sehr flexibel!

und wie ist das mit der Hebamme für die Nachbetreuung? muss ich mir die selber suchen oder wie läuft das ab? danke schon mal für die Info

DieFriedis
02.09.2010, 13:31
da wärst du heute nicht die erste ... :D

Ja ich weiß.... Aber ich freu mich, dass da wirklich wo Leut sitzen die an mich denken:hug:

@Gwölbi: Die Tichawa Gabi :) Find sie ur nett.

Ich kenn sie nicht persönlich aber die soll wirklich sehr super und lieb sein!!!

Als Kdgn. war die Eingewöhnung für mich höchstens ein bissl anstrengend. Aber man konnte aktiv etwas unternehmen und die Kinder ablenken. Mal schauen, wies mir dann als Mama so geht. Da ist das dann sicher nicht mehr so easy... :rolleyes:

Ich kann am Montag sicher. Da jedoch so viele nicht können, wäre wohl ein anderer Termin sinnvoller!

wg. Treffen machts einen Vorschlag..... und ich schau ob ich mich hin rollen kann:D

Hat jemand erfahrung mit Ambulanter Geburt? Hab nämllich überlegt ambulat zu entbinden hab ja nur 5 Minuten bis zum KH hab die befürchtung das der "große" Eifersüchtig wird wenn ich soooo lange nicht zu Hause bin. Wie ist das dann mit den Untersuchungen kann man die trotzdem im KH machen?

Hab schon wieder so unruhig geschlafen, jetzt würde mein kleiner wieder brav schlafen weil jetzt die Zähne herausen sind aber jetzt kann ich nicht gut schlafen :( Schwangerschafts-Schlafstörungen fangen an - na ich freu mich :)

hebamme mußt du dir vorher selbst suchen!!! Die mußt du nämlich angeben, damit du entlassen wirst!
Wieso denkst du, dass dein Großer eifersüchtig ist?? Äh... wie alt ist den Großer dan???
Meiner ist dann 2Jahre2Monate und GG ist auf Abruf bereit. Während der Geburt ist er bei mir und dann beim Zwerg. J. weiß jetzt schon, dass mama bald "arbeiten" ins kH fahren muß und da kommt dann das baby aus dem Bauch. J. soll mich dann jeden Tag besuchen (weil da freut sich die mama schon sooooo drauf). Ich laß mir alles offen! Vermisse ich J. zu sehr geh ich schnellst möglich heim! Sollte das okay für uns alle sein, bleib ich bis zum 3. Tag im KH damit ich in aller Ruhe ein bissi zeit mit dem Mini verbringen kann!!!!!!

Zuckermami22
02.09.2010, 15:49
Ja ich weiß.... Aber ich freu mich, dass da wirklich wo Leut sitzen die an mich denken:hug:

Ich kenn sie nicht persönlich aber die soll wirklich sehr super und lieb sein!!!

wg. Treffen machts einen Vorschlag..... und ich schau ob ich mich hin rollen kann:D

hebamme mußt du dir vorher selbst suchen!!! Die mußt du nämlich angeben, damit du entlassen wirst!
Wieso denkst du, dass dein Großer eifersüchtig ist?? Äh... wie alt ist den Großer dan???
Meiner ist dann 2Jahre2Monate und GG ist auf Abruf bereit. Während der Geburt ist er bei mir und dann beim Zwerg. J. weiß jetzt schon, dass mama bald "arbeiten" ins kH fahren muß und da kommt dann das baby aus dem Bauch. J. soll mich dann jeden Tag besuchen (weil da freut sich die mama schon sooooo drauf). Ich laß mir alles offen! Vermisse ich J. zu sehr geh ich schnellst möglich heim! Sollte das okay für uns alle sein, bleib ich bis zum 3. Tag im KH damit ich in aller Ruhe ein bissi zeit mit dem Mini verbringen kann!!!!!!

Meiner wird dann erst 14 Monate sein kann ihm also noch nicht wirklich was sagen und er versteht das dann :) von wegen ich komme bald wieder heim und wir sehen sich bald wieder :) aber ich werde das dann spontan entscheiden wie es mir geht

Sweety27
02.09.2010, 21:21
Ich habe bei meinen beiden Kindern eine ambulante Geburt gemacht.
Bei der jetzigen im Feb. hatten wir uns ein Familien Zimmer genommen.
Hebamme war auch super nett bei der Nachbetreuung.

edithw
03.09.2010, 15:43
treffen.... bleibts jetzt bei montag? wieder spielplatz??

wettervorhersage....
Am Montag und Dienstag zeitweise sonnig und meist trocken. Am Dienstag lebhafter Südostwind. Höchstwert: um 18 Grad.

naja..... klingt nicht sehr gemütlich.

mag nix versprechen, aber je nachdem wieviele wir sind geht es vielleicht bei uns daheim....
kommt aber drauf an ob gg daheim ist oder nicht..... weiß nix davon ;-))
und am mo ist ja bstis erster kigatag.... also keine ahnung. könnt eich nur spontan anbieten.... vr allem nur dann wenn ich auch vorbeischau ;-))
kommt halt drauf an was der montag bringt....

oder ist es doch einanderer tag??

chrissilein
03.09.2010, 20:21
Also ich persönlich hab am Monstag sonst nix vor. Ich, oder besser wir hätten Zeit. Da aber einige mit dem ersten Kindergartentag Stress haben, wär wohl ein anderer Tag sinnvoller.

Oder kleine Runde. Wenn ich nicht allein dort stehe, komme ich gerne zum Spielplatz.

Sweety27
03.09.2010, 22:13
Wo wäre denn dieser Spielplatz genau falls es bei uns gehen würde ?
Ich müsste aber meinen grossen auch mitnehmen 4,5Jahre u. kleinste 6Monate.

lg

DieFriedis
04.09.2010, 08:09
So, meld mich auch kurz mal wieder!!! Also Montag wären wir schon dabei! Ich muß das ja noch ausnützen so lang ich mich noch so auf J. konzentrieren kann ;)!! Hab aber sonst auch den Überblick verloren wer dann noch könnt...!?

Bella38
04.09.2010, 08:31
Ich könnte auch am Montag! ich kann wie immer bis ca 5 Uhr, gleich danach gehts zum Schwangerenyoga!

@chrissilein: bin irgendwie noch nicht dazu gekommen dich anzurufen wegen Fotos, dass könnten wir dann ja am Montag gleich persönlich bereden?

@diefriedis: Baby kommt wohl doch später als gedacht? Aber bis zum EGT hast du ja, glaube ich, noch 2 Wochen Zeit, oder?

Schönes Wochenende:winken:

chrissilein
04.09.2010, 12:42
Dann bleibts bei Montag, 15h, Spielplatz LE, wer kann. In kleiner Runde!

Bellamum
04.09.2010, 12:54
Schade, Montag können wir nicht. Naja vielleicht trefft ihr euch dann das nächste Mal an einem anderen Tag

chrissilein
04.09.2010, 12:56
Schade, Montag können wir nicht. Naja vielleicht trefft ihr euch dann das nächste Mal an einem anderen Tag

Dann schlag Du einfach beim nächsten Mal einen Termin vor! :winken:

Bellamum
04.09.2010, 13:01
Ich hab ja eh schon so oft gesagt das bei uns jeder Tag geht bis auf Montag

sandy79
04.09.2010, 14:37
@treffen: wir werden spontan entscheiden (1. kiga tag in neuer gruppe), ob wir kommen.

bitte ich freu mich voll, hab auf der bipa-hompage bei einem gewinnspiel mitgemacht und hab jetzt einen monatsvorrat von den neuen pampers active fit gewonnen. :cheerleader: ich glaub, ich hab vorher noch nie was gewonnen. bin neugierig, wieviel packungen das jetzt sind. bekomm sie in den nächsten tagen per post.

Endorphina
04.09.2010, 17:04
@Sandra: Cool! :cool: :D Vielleicht 3 oder 4 Packungen? Ich hab noch immer die 5er Windeln daheim rumliegen :o Sollt ich mal umtauschen gehen.

Ich bin so müde. So richtig zermatscht :rolleyes: Und ich hab Marlon gestern ein gebrauchtes Rad gekauft :D So lieb. Dieses Minirad und der Minizwerg drauf, hehe. Schaut witzig aus.

Bellamum
04.09.2010, 18:12
@Sandy: Die neuen Pamper sind echt super. Waren Windeltester für das neue Produkt

DieFriedis
04.09.2010, 20:20
Wow, ein Monat Windeln find ich ja voll super!!! Ich hab auch erst einmal etwas gewonnen und das war auf der Babyexpo (als ich schwanger war) und TT von Hoppediz. Ich hab mich sooo gefreut!

Gestern war in KO beim DM ja minus 15% und man konnte alle Gutscheine zusätzlich verwenden. Hab einen Monstereinkauf gemacht!!!!! Da hab ich auch die neuen Windeln gekauft bin schon sehr gespannt wie die sind!

Endorphina
04.09.2010, 20:35
@Sandy: Die neuen Pamper sind echt super. Waren Windeltester für das neue Produkt

Was ist an denen anders?

sandy79
04.09.2010, 21:13
Was ist an denen anders?

kein netz mehr drinnen und ur dünn. brauchst aber nur auf die pampers-hp gehen, da ist es eh genau beschrieben. nennt sich drymax-technologie und ist jetzt bei den newbaby, den activefit und den easyup so. die babydry sind noch so wie früher (mit der schlaflage).

@bellamum: ich find sie auch super. wie wird man windeltester? :cool:

@friedi: hab mich eh ur gefreut. ein gewonnenes tt ist aber auch super. :)
(ich wußte gar nicht dass der dm -15% hatte. :()

Endorphina
04.09.2010, 21:24
Ah, das klingt lässig. Ich hatte ja am liebsten die Active Fit, eh wegen dem Netz - na ich bin mal gespannt. Obwohl... das ist wohl schlecht für mich, ob mir noch jemand meine "alten" Windeln jetzt umtauscht? :o Ich hab auch noch Easy Ups :rolleyes: Alles in allem sicher 8 Packungen, ich habs ja immer im Vorrat gekauft. Doof.

sandy79
04.09.2010, 21:32
das ist natürlich blöd. kannst nur hoffen, dass sies dir trotzdem umtauschen (oder vielleicht gar nicht merken ;)). oder du hebst sie fürs bröserl auf. wobei bis zur größe 5 müßtest halt noch recht lange warten. :rolleyes:

Maeuschen66
04.09.2010, 21:44
wegen montag kann ich noch nicht sagen bin am vm bei zahnarzt

die neuen windeln sind super, hab von pamper probewindeln zugeschickt bekommen und gleich ausprobiert, mein zwerg hat in letzter zeit am bauch bei der windel im au gesagt sie dürften ihm irgentwo eingeschnitten haben nur gesehen hab ich nichts und jetzt hab ich sie gekauft und verwenden sie seit 2 tagen und gesagt hat er jetzt nichts mehr also dürft es passen und sie halten genauso 14 stunden in der nacht ohne das sie gleich zerfallen.

Endorphina
04.09.2010, 21:59
@Sandy: Naja, wer weiss würd ich die brauchen, nichtmal Marlon hatte die 5, der hatte noch 4+, ich hab die nur gekauft, weil ich dachte, das dauert noch länger mit dem sauber werden... und kurz nach dem Einkauf, bzw kurz nach dem Verbauch der letzten 4+ war er sauber. Auf einmal.

Sweety27
04.09.2010, 22:49
Wir müssen auch spontan am Montag entscheiden ob geht nach Kiga u. auch was das Wetter so macht.
Ist zufällig am WE jemand in Alberndorf am Bauernmarkt ?
Oder bei der Modellflug Show bei Jetzelsdorf am Flugplatz zusehen ?

lg

Bellamum
05.09.2010, 05:42
@Sandy: Hab das mit dem Pampers-Test zufällig in der ELTERN-Zeitschrift gelesen un dmich beworben. Prompt kam die Zusage und 2 Pakete Windeln und 2 Packungen Feuchttücher.

@dieFriedis: Haben euch gestern am Erdäpfelfest gesehen. Weißt was lustig ist, unsere Männer kennen sich noch von früher. Sind eh auch über FB befreundegt.

DieFriedis
05.09.2010, 08:15
kein netz mehr drinnen und ur dünn. brauchst aber nur auf die pampers-hp gehen, da ist es eh genau beschrieben. nennt sich drymax-technologie und ist jetzt bei den newbaby, den activefit und den easyup so. die babydry sind noch so wie früher (mit der schlaflage).

@bellamum: ich find sie auch super. wie wird man windeltester? :cool:

@friedi: hab mich eh ur gefreut. ein gewonnenes tt ist aber auch super. :)
(ich wußte gar nicht dass der dm -15% hatte. :()

Ich auch nicht. Durchzufall bin ich draufgekommen UND ihr werdets nicht glauben aber ich hab EUR 200,- liegenlassen! Aber dafür schon einen Windelvorrat fürn Mini und für J. und und und und und ;)

Ah, das klingt lässig. Ich hatte ja am liebsten die Active Fit, eh wegen dem Netz - na ich bin mal gespannt. Obwohl... das ist wohl schlecht für mich, ob mir noch jemand meine "alten" Windeln jetzt umtauscht? :o Ich hab auch noch Easy Ups :rolleyes: Alles in allem sicher 8 Packungen, ich habs ja immer im Vorrat gekauft. Doof.

Ich würd sie jetzt noch schnell umtauschen!!!!!! Weil bis jetzt liegen überall noch beide arten in den Regalen!!! Mehr als das sie nein sagen und du wo anders hingehen muß.... irgendwer wird sicher drauf einsteigen! Aber du brauchst halt eine Rechnung! hm.... ob ich meine von freitag noch find....

@Sandy: Naja, wer weiss würd ich die brauchen, nichtmal Marlon hatte die 5, der hatte noch 4+, ich hab die nur gekauft, weil ich dachte, das dauert noch länger mit dem sauber werden... und kurz nach dem Einkauf, bzw kurz nach dem Verbauch der letzten 4+ war er sauber. Auf einmal.

WAAAS:eek: nur bis 4+.... wir haben schon seit glaub ich einem halben jahr die 5+. Ob ich falsch wickel????

@Sandy: Hab das mit dem Pampers-Test zufällig in der ELTERN-Zeitschrift gelesen un dmich beworben. Prompt kam die Zusage und 2 Pakete Windeln und 2 Packungen Feuchttücher.

@dieFriedis: Haben euch gestern am Erdäpfelfest gesehen. Weißt was lustig ist, unsere Männer kennen sich noch von früher. Sind eh auch über FB befreundegt.

Echt... mir wars irgendwann schon zuviel. Meine Schwiegereltern haben sich eingebildet das dreirad zu nehmen, ich war dagegen - weil J. hat die ganze Zeit nur kniescheiben und Hundeköpfe gesehen...... Da hab ich dann nicht so auf die leut um mich geschaut :rolleyes:. Ja GG hat eh gemeint, dass er deinigen kennt!!! - die welt ist sooo klein!

Gwoelbi
05.09.2010, 13:32
@windel umtausch: also beim dm hab ich noch nie eine rechnung fürs umtauschen gebraucht (dabei war ich nciht mal sicher, ob ich die beim dm gekauft hatte...).

@windelgröße: lavinia hat auch schon eeeeeeewig 5 bzw. 5+ - und kein sauberwerden in sicht.... zum glück darf sie auch "unsauber" in den kiga - das war meine erste Frage :D

mir gehts seit freitag nicht so super. bin total verkühlt und hab husten - na gott sei dank hab ich die kommende woche frei :rolleyes:
kids starten morgen in den kiga - leon jammert seit gestern durchgehend, dass er net mag *grml* lavinia freut sich shcon voll. das kann ja heiter werden morgen. noch dazu schlafens jetzt immer länger, sodass es stressig werden wird, bis 8.30in Leobendorf zu sein :( najo...

fahren nach dem kiga dann zum ikea - fürchte also, spielplatz wird eher nix werden morgen. schade :(

DieFriedis
05.09.2010, 14:13
Hab heute mit J. das Bett fürn Mini aufgebaut aber glaubts ich würd die Himmelstange, Himmel und Nest finden....:confused: *grrrrr* haben ihn ja nachdem Umzug nicht mehr gebraucht... ich hoff ich finds noch!

Endorphina
05.09.2010, 14:26
Na das ist es ja grad, ich hab keine Rechnung mehr :o Hab's beim Bipa gekauft.

DieFriedis
05.09.2010, 14:38
Na das ist es ja grad, ich hab keine Rechnung mehr :o Hab's beim Bipa gekauft.

naja, wenn der DM eh so kullant ist... das sehn die eh nicht wo man sie gekauft hat!!! Ich würds einfach probieren!

Bellamum
05.09.2010, 17:02
Ich denk schon das dass beim DM funktioniert.

@Friedi: Sollen wir schon mal Wetten für den Geburtstermin notieren. Ich bin ja sehr für 15.09 - mein Geburtstag

Maeuschen66
05.09.2010, 19:28
Ich denk schon das dass beim DM funktioniert.

@Friedi: Sollen wir schon mal Wetten für den Geburtstermin notieren. Ich bin ja sehr für 15.09 - mein Geburtstag
da mach ich doch glatt mit, ich glaub das er später kommt und tipp mal auf den 22.9:cool:

Endorphina
05.09.2010, 20:40
22.9. hätt ich auch genommen. Dann sind unsere genau 2 Monate auseinander, der kommt nämlich am 22.November :D

Werd morgen mal alle Windelpackerln ins Auto schleppen und ein paar Geschäfte anfahren :o Ich brauch ja eh kleine fürn Bröserl. Da hätt ich dann schon einen schönen Vorrat. Bitte ich hab überhaupt keine Ahnung mehr, wielang passen denn die 2er?

glassy6
05.09.2010, 21:08
@Windeln: Isabel hat jetzt erst die 2. Packung 3er Windeln verbraucht. Allerdings Babyl*ve. Die sind uns lieber und etwas größer geschnitten.

Wir waren übers WE in Salzburg auf einer Hochzeit und haben uns ewig schon drauf gefreut. Und ausgerechnet in der Nacht auf Samstag hst Lena Angina bekommen :rolleyes: Mit Halsweh, Fieber und Speiben und allem was dazu gehört. Typisch, mit Kind kannst nix planen...

Wir kommen morgen auf den Spielplatz, wenn es Lena immer noch gut geht.

DieFriedis
05.09.2010, 21:14
Wetten - sehr gerne ;) ABER Mäuschen, willst dass ich explodier :D!

Also die 1er hat J. nur in der ersten Woche gehabt, dann die 2er für vielleicht 4 Wochen danach die 3er - recht lang. Aber er war ja recht ein Bröckerl. Hab deshlab garkeine 1er dieses Mal gekauft sondern mal nur eine Packung 2er und eine Großpackung 3er - damit mal was zu Hause ist!

Maeuschen66
05.09.2010, 21:22
Wetten - sehr gerne ;) ABER Mäuschen, willst dass ich explodier :D!

Also die 1er hat J. nur in der ersten Woche gehabt, dann die 2er für vielleicht 4 Wochen danach die 3er - recht lang. Aber er war ja recht ein Bröckerl. Hab deshlab garkeine 1er dieses Mal gekauft sondern mal nur eine Packung 2er und eine Großpackung 3er - damit mal was zu Hause ist!
a bissal geht ja noch oder:D

DieFriedis
05.09.2010, 21:47
a bissal geht ja noch oder:D

na das kannst am mi ja selbst beurteilen:D, ich glaub bald is genug:D

Maeuschen66
06.09.2010, 13:25
wir kommen nicht, hatte heut wieder eine wurzelbehandlung und wie immer tut es danach weh:(.

wünsch euch viel spaß:winken:

sandy79
06.09.2010, 13:37
wir kommen leider auch nicht, sophie hat schnupfen und erhöhte temperatur. :( wünsch euch auch viel spass!

@windeln: sophie hatte am schluss in der nacht die 6er. hanna hat jetzt die 4er. 1er hatte ich bei beiden nur im kh, daheim schon die 2er.

@endo: das heißt du hast den ks-termin schon fixiert?

@friedi: ich tippe auf den 16.9., da haben wir hochzeitstag. :cool:

DieFriedis
06.09.2010, 14:01
mah, mir gehts grad ziemlich "bescheiden".... ich hoff es ist in einer halben Stunde besser. Sonst trau ich mich nicht Auto fahren!
Chrissilein hoffentlich liest du das noch - nicht, dass du dann allein dort sein solltest (obwohl Bella kommt ja eh auch...)

Wg. Wetten: bis jetzt sagt ja wirklich jeder etwas anderes!;)

edithw
06.09.2010, 14:06
was ist los? wehen??

wir kommen vielleicht er st später oder gar nicht....
basti ist erst um zwei eingeshclfen.... war ihm heut echt zuviel... schau ma mal!
wenns zu kalt ist, könnt ihr euchvielleicht mit glassy (eva) zusammenreden... die hat meine nummer!
lg
edith

DieFriedis
06.09.2010, 14:26
nein nein, keine Wehen (leider;)) - Durchfall und Übelkeit........

edithw
06.09.2010, 14:41
hmmm. kann aber auch ein zeichensein... das weißt du eh oder?? und erbrechen und durhcfall kann dazu führen dass sich der mumu öffnet. muss nix heißen kann aber ein zeichen sein;)
alles gute!!!!!

Endorphina
06.09.2010, 15:59
Wir haben bis jetzt Pool geputzt und weggeräumt :/

corvimum
06.09.2010, 17:33
@friedis: das war der marillensaft...

@all: irgendwie hab ich das mit dem treffen überlesen.... :o

Gwoelbi
06.09.2010, 18:12
@corvimum: hattet ihr heut nich kiga-start? wie wars??

Bellamum
06.09.2010, 19:05
Das war hetu ein schöner Tag. In der Früh schon den Zwerg bei Omi abgeliefert, heim bissi zamräumen und dann zur Kosmetik. Ich sag´s euch ab und zu braucht man das.

DieFriedis
06.09.2010, 20:35
hmmm. kann aber auch ein zeichensein... das weißt du eh oder?? und erbrechen und durhcfall kann dazu führen dass sich der mumu öffnet. muss nix heißen kann aber ein zeichen sein;)
alles gute!!!!!

ja das weiß ich eh!!! Hab mich bei Jonas ja die letzte woche vor der geburt nur weggekot*t... aber dieses mal kommts und gehts so gaaanz ohne system....! Hab dann mal im OG Fenster geputzt un d dann ists bissi ärger geworden, aber jetzt ist wieder Stille.
Na wenn das der Marillensaft war muß ich aber mind. 4 Liter am Tag davon trinken dass das was bringt:D

corvimum
06.09.2010, 20:38
@corvimum: hattet ihr heut nich kiga-start? wie wars??

nein, (leider?) erst am 20.9. aber das positive an der sache:
ich kann jetzt bei der ganzen eingewöhnung dabei sein, weil ich tr*ttel meinen stundenplan falsch "interpretiert" hab und in seiner ersten KIGAwoche hab ich nur nachmittags von 12.15-15.30 vorlesungen! *freu*!!!

wie war das treffen?

Sweety27
06.09.2010, 20:52
Haben alle den Kiga Start nach den Ferien gut hinbekommen ? Also mein Sohn hat heute schon gemeint Mama ich glaub ich habe einen neuen Freund, morgen werde ich wieder mit ihm spielen :love:
@Windeln wie lange haben eue Kids über Nacht noch eine Windel gebraucht ?

lg

chrissilein
06.09.2010, 21:37
@Windeln: Frage an die erfahrenen Mamis. Wir verwenden derzeit die 3er-Pampers-Newborn mit dem Netz. Die gehen bis 7kg.
Anna hat jetzt ca. 6 3/4kg und wir haben gestern die letzte Packung angebrochen. Soll ich die nochmal kaufen? Oder größere? Ich hab jetzt schon das Problem, dass, wenn sie angekackt ist, alles rinnt und wir sie umziehen müssen. Habt ihr einen Tipp, was wir da machen können? Oder einen Tipp, bei welchen Windeln das nicht passiert?

Oder hilft vielleicht doch nur mit extabreitem Tixo abdichten? :rolleyes:

@Friedis: hatte am Spielplatz meine Freundin mit, die eigentlich das letzte Mal schon mitwollte.
Uuund: ich tippe auf 13. September! :mama:

DieFriedis
06.09.2010, 22:00
@Windeln: Frage an die erfahrenen Mamis. Wir verwenden derzeit die 3er-Pampers-Newborn mit dem Netz. Die gehen bis 7kg.
Anna hat jetzt ca. 6 3/4kg und wir haben gestern die letzte Packung angebrochen. Soll ich die nochmal kaufen? Oder größere? Ich hab jetzt schon das Problem, dass, wenn sie angekackt ist, alles rinnt und wir sie umziehen müssen. Habt ihr einen Tipp, was wir da machen können? Oder einen Tipp, bei welchen Windeln das nicht passiert?

Oder hilft vielleicht doch nur mit extabreitem Tixo abdichten? :rolleyes:

@Friedis: hatte am Spielplatz meine Freundin mit, die eigentlich das letzte Mal schon mitwollte.
Uuund: ich tippe auf 13. September! :mama:

Ich würd auf die nächste Größe umstellen!!!! wenns ein bissi zu groß sind störts nicht, aber wenns ständig übergehen ist es echt mühsam!!!!

der 13. - ja der wär mir auch recht ;)

Gwoelbi
06.09.2010, 22:01
@chrissilein: m.e. kannst die Gewichtsangaben auf den Pampers kübeln!! Lavinina würd in kleiner keinesflals mehr gscheit reinpassen... so gesehen: wenn du dein eindruck hast, die rinnen aus, dann nimm 1 nr. größer... und die BabyDry - die saugen mehr ;-) (find ich und oute mich hiermit als absoluter pampers-fan ;) )

DieFriedis
06.09.2010, 22:05
@chrissilein: m.e. kannst die Gewichtsangaben auf den Pampers kübeln!! Lavinina würd in kleiner keinesflals mehr gscheit reinpassen... so gesehen: wenn du dein eindruck hast, die rinnen aus, dann nimm 1 nr. größer... und die BabyDry - die saugen mehr ;-) (find ich und oute mich hiermit als absoluter pampers-fan ;) )

seh ich ganz genau so!!!!!!!!!

Bellamum
07.09.2010, 07:26
ich würd auch sagen steig um auf die Nummer größer oder probier mal die 3er Baby dry vielleicht sind die Newborn von Haus aus kleiner geschnitten.

chrissilein
07.09.2010, 08:29
@Windeln: ich hab nicht den Eindruck, dass die generell zu klein sind, da wir das Problem schon länger haben. Bisher waren die Windeln eigentlich auch immer so zu, dass sich die Klebestreifen vorne fast berühren (ok, jetzt hamma ein paar cm Abstand). Mein Mann und ich wissen schon, dass wir sie auf direktem Weg zum Wickeltisch tragen müssen, wenn sie stinkt. Wenn sie jemand anderer oben hat und dann sogar noch ein bissl hoppert, weiß ich schon, dass ich sie komplett umziehen kann.

Ich hab mehr so den Eindruck, dass der Stuhl so flüssig ist, dass die Windel ihn nicht aufnehmen kann. Das rinnt dann entweder am Kreuz oder zwischen den Beinen raus. Und meine Befürchtung ist, dass es bei einer Windel ohne dieses Netz noch ärger rinnt. Oder ist größer besser? Oder wird der Stuhl fester, wenn sie jetzt bald zu essen anfangen darf und das Problem erledigt sich quasi von selber?

Hmmm, irgendwie hab ich wohl die Gebrauchsanweisung zu meinem Baby verloren! Oder wollt ihr mir jetzt einreden, dass die ohne geliefert werden? :orolleyes:

sandy79
07.09.2010, 09:00
@windeln: also wir haben immer dann gewechselt, wenn die kinder das niedrigste gewicht für die nächste größe hatten. ist das verständlich? also gr. 4 geht zb ab 7 kg und als sie 7 kg hatten, haben wir gewechselt. die newbaby mit dem netz gibts eh nicht mehr, scheinbar hast du noch alte packungen erwischt. weil die wurden auch auf drymax (ohne netz) umgestellt. jutta, ich würd einfach mal eine 4er babydry/activfit ausprobieren und schauen. wenns hinten höher raufgehen, bleibt auch meist das gacki besser drinnen. und mit beikost beginn wirds viel besser, weil der stuhl dann deutlich fester wird. war zumindest bei meinen beiden so, die sind als sie nur gestillt wurden, auch ständig übergegangen. mit beikostbeginn war das so gut wie vorbei. :cool:

sophie war gestern bis zumittag im kiga in der neuen gruppe, hat super geklappt (ganz ohne tränen) :). nur dann hat sie leider fieber bekommen und ein bißi schnupfen hat sie auch. also ist sie heute wieder daheim. mal schauen, wies ihr heute geht.

chrissilein
07.09.2010, 09:20
@Sandra: ja, das ist gerade in der Eingewöhnungsphase blöd, wenn sie krank werden. Aber es ist super, wenn es ihr so gut gefällt. Gute Besserung!!

Endorphina
07.09.2010, 09:30
Marlon hatte auch diese Phase flüssigen Stuhles, da hab ich nur die Active Fit verwendet - gehen höhe rauf und das Netz (das es ja scheinbar nimmer gibt :confused:) hat das eigentlich alles aufgehalten. Dann hab ich seeeeeeeeeehr lang nur die Baby dry verwendet, die mohcte ich auch sehr. Das letzte halbe/dreiviertel Jahr haben wir wieder nur die Active Fit verwendet, weil die bequemer geschnitten sind. Größe gewechselt haben wir immer dann, wenn er nass war ("übergegangen" ist) - also der Urin nicht mehr gehalten werden konnte von der Windel.

@Sandy: Gute Besserung Deiner Schnupfen-Maus!

Ich hab heute den zweiten 3D-US. Bin schon gespannt ob sich der Bröserl heute mehr zeigt. Bis jetzt hat er bei jedem Schall mit der Plazenta oder sonstigem Inneren gekuschelt :D

sandy79
07.09.2010, 10:09
danke für die besserungswünsche. es geht ihr eh nicht so schlecht. gestern hatte sie in der früh noch nichts, nach dem kiga dann 38,5, heute ist wieder alles normal, bis auf ein bißi schnupfen. könnte auch sein, dass das eine nebenwirkung der impfung ist. wir waren am freitag windpocken impfen (nachdem ich ewig hin und her überlegt hab, hab ich mich doch dafür entschieden).

@endo: viel spass beim 3d. hab damals auch bei beiden keine gescheiten bilder bekommen, weil sie mit der plazenta gekuschelt haben. :love:

edithw
07.09.2010, 11:08

stimmt.... wir haben auch die babydry. jakob hat sicher schon über 7 kilo (weiß ich heut nachmittqag genauer....kiarzt) und hat die 3er tagsüber und die 4er in der nacht... mag nicht aufstehen:rolleyes:

ich würd auch sagen steig um auf die Nummer größer oder probier mal die 3er Baby dry vielleicht sind die Newborn von Haus aus kleiner geschnitten.

ich mag die newborn nicht so gern... war da nie so glücklich damit. die babydry sind mir sympatischer....

Hmmm, irgendwie hab ich wohl die Gebrauchsanweisung zu meinem Baby verloren! Oder wollt ihr mir jetzt einreden, dass die ohne geliefert werden? :orolleyes:

hmmm.... no coment! :D

wir waren gestern auch das erste mal im kiga.... war nicht so erfolgreich.... basti hat sich so aufgeregt als ich weg war, dass er gereihert hat....und am abend aht er fieber bekommen und es ist heut noch nicht weg. gsd haben wir heute ein termin bei kiarzt....schon früher vereinbart...trifft sich irgendwie!?
eigentlich sollten beide geimpft werden... naja.
die eingewönung wird sich wohl dahinziehen.... wir haben außer ein paar zettel gestern keine info gehabt. zwischen tür und angel fragen gestellt....na ich hätt einen fetzen in praxis bekommen wenn ich das so gemacht hätt. 10 neue kinder und kein gemiensamer beginn... das hätt sich doch angeboten???

heute bin ich am gang vor der gruppe gesessen und hab immer wieder mal trösten müssen... nach der jause und einer kurzen spielphase wollt er wieder heim., :-(( hoffe er schafft es bald.

glassy6
07.09.2010, 13:31
@edith: Druchhalten! Eingewöhnt haben sich noch alle. Vielleicht hat er auch gereihert, weil er schon am Krankwerden war?

Lena war heute den ersten Tag und es gab keine Probleme. GsD, sie hat aber ja auch schon ein Jahr hinter sich.
Und ich war in aller Ruhe beim Optiker meine Brille reparieren lassen und dann ein bisserl zusammenräumen im Kizi.
Puh, aber bis ich den Hauhalts-Rückstand von den Ferien aufgearbeitet habe wird´s wohl noch dauern ;)

@Windeln: Ich will ja nix sagen, aber wir haben Babyl*ve 3er und die gehen fast nie über. Außer Isabel hat ein paar Tage zusammen gespart und ich merk´s nicht gleich :D
War bei Lena auch so, deshalb haben wir recht bald keine P*mpers mehr gekauft. ;)

Zuckermami22
07.09.2010, 21:00
@Windeln habe noch nie auf die größe geachtet wenn ich das Gefühlt hatte das die Windel dem kleinen Zwerg nicht mehr passen also wenn sie ihm ein wenig zu eng um die Beine wurden :) oder wenn sie zu klein wwaren und nicht mehr das aufnahmen was er so produziert hat :) dann hab ich die nächste Größe gekauft bin jetzt schon bei den 4+ Baby Dry und hab schon wieder das Gefühl das sie ihm zu klein sind obwohl er "erst" 9 Kilo hat :) ich geh da immer nach Gefühl vor :)