Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korneuburger/Umgebung Mama's :)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
nächstes Jahr würde ich auch gerne mitkommen aufs faschingsgschnas, je mehr umso lustiger, oder?
Babyschwimmen hat T. gestern gut gefallen (und dem Papa fast noch mehr:D).
Endorphina
23.01.2011, 11:00
Wohin gehst du denn? Ich möchte auch gehen, ab Ende April.
Akinomonika
23.01.2011, 11:33
Also bei Faschings-Gschnasen (Gschnäsen - ach, wie auch immer :D) sind wir nächstes Jahr sicher auch dabei!
Und aufs Babyschwimmen freu ich mich auch schon total - unser Kurs beginnt Ende Februar :cool:
Endorphina
23.01.2011, 12:16
Wohin gehst du moni? Ich wollte diesmal nicht so zeitig beginnen, war mit marlon mit 3 Monaten und für ihn war das nicht sooo toll. Dabei hat der gerne gebadet. Der speckbär Badet nichtmal gerne, bin gespannt wie sich der dann tut :)
chrissilein
23.01.2011, 12:59
Mah, ich kann schon wieder nicht schlafen.... im ganzen Haus schlafens alle friedlich (von den Männern bis zum Getier)....
Super war der Maskenball und dein Kostüm hat alles geschlagen chrissi :roflsmiley: - sooo genial!!
J.war total begeistert - naja nach 2 Wochen nur daheim herumhängen hat er es in voll Zügen genossen! Er hat bei manchen Sachen sogar allein mitgemacht und war dann mächtig stolz *gg*.
Tja, S. hat dafür seit gestern die Feuchtplattern - ich hoff soooo sehr, dass sie nicht all zu heftig ausfallen.... Aber trotzdem hat er gestern wieder einen Schub gemacht (da hast fast zuschaun können). Er kugelt schon herum wie ein Rollmops und übt die meiste Zeit die schwimmposition (alle Viere von sich gestreckt). Heut Nacht schlaft er das erste mal seitlich rübergedreht.
Endo: Das ichs hier poste... auf das hätt ich auch denken können... aber nächstes Jahr dann! Da haben dann unsere Minis auch schon was davon! S. war ja gestern bei meiner Mama, sonst hätt er noch eine Feuchtplatternepidemie ausgelöst
Da hätten sie dann nächstes Jahr ein Bild von euch aufgehängt mit den Worten: "Für alle, die sich für die Feuchtblatternepidemie im Vorjahr bedanken möchten!" :D
Nächstes Jahr großes Korneuburgermami-Faschings-Treffen. Oder Faschingshopping. Tresdorf und Stetten war zeitgleich (Stetten eh besser, da Tresdorf im Wirtshaus und Stetten im Turnsaal der VS), Leobendorf eine Woche vorher. Ich kann nächstes Jahr somit vielleicht wieder 2 Termine beisteuern. Wer noch?
@Kostüm: Anna und ich waren beide Bienen. Sie süß und ich peinlich. Und es gibt nur Fotos von ihr und von meiner Freundin mit Kind - hab die Kam. nicht aus der Hand gegeben... :rolleyes:
@endo: ok, dann sehen wir uns am di! :)
@dr. s.: bin nur noch zum impfen bei ihm, ansonsten geh ich zum hausarzt. die ärztin ist jetzt jeden mittwoch da, werd ich mir vielleicht auch mal anschauen.
@fasching: ich hab auch nix mitbekommen. :( ist das nicht noch viel zu früh? wann ist denn faschingsdienstag? also nächstes jahr sind wir auch dabei!
@bellamum: bei welchem kinderarzt seid ihr jetzt?
DieFriedis
23.01.2011, 17:47
Da hätten sie dann nächstes Jahr ein Bild von euch aufgehängt mit den Worten: "Für alle, die sich für die Feuchtblatternepidemie im Vorjahr bedanken möchten!" :D
Nächstes Jahr großes Korneuburgermami-Faschings-Treffen. Oder Faschingshopping. Tresdorf und Stetten war zeitgleich (Stetten eh besser, da Tresdorf im Wirtshaus und Stetten im Turnsaal der VS), Leobendorf eine Woche vorher. Ich kann nächstes Jahr somit vielleicht wieder 2 Termine beisteuern. Wer noch?
@Kostüm: Anna und ich waren beide Bienen. Sie süß und ich peinlich. Und es gibt nur Fotos von ihr und von meiner Freundin mit Kind - hab die Kam. nicht aus der Hand gegeben... :rolleyes:
Ich Depp... auf das hätt ich auch kommen können (hab ja den fotoap. eh einstecken gehabt -und dann hätt ich ein foto von deiner hinteransicht reingestellt :roflsmiley:... ich hab die idee echt genial gefunden!
Enzersfeld war auch diesen Samstag. Hm nächstes Jahr also Faschingsmarathon ;).
So... morgen 1. KiGa Tag! Bin schon gespannt!
Endo: was ist tleicht mit Marlon, dass du schreibst, es wär eh besser wenn du nicht wohin fahrst?
Endorphina
23.01.2011, 20:03
@Fasching: Der Bisamberger Kinderfasching ist jedenfalls am So den 20.2. im Schloss Bisamberg, Veranstaltungshalle. Von 14:00-17:00 :D Ich glaub den werden wir unsicher machen.
@KIA: Wie gesagt, mich hat's total gewundert, dass das Wartezimmer so Proppevoll war, ich hab nichtmal einen Sitzplatz bekommen! :eek: Und das will was heissen, sonst war ja immer tote Hose. Aber wirklich tot. Und ich war ja die letzten zwei Jahre seeehr oft bei der Roth, da waren so gut wie nie Kinder da. Manchmal eins, maximal zwei, das höchste der Gefühle.
@Maronimeloni: Es ist im Moment ein Wahnsinn mit ihm :( Alles ein Kampf. Heut hab ich wieder nur mit ihm gestritten. Ich hab jetzt schon voll die Notbremse gezogen, ich KANN einfach auf manche Dinge nimmer eingehen, ich komm mir schon papierlt vor. Ich will auch nimmer auf jeden Pups Rücksicht nehmen. Wenn er sein Brot ohne Rinde essen will, dann muss er eben das Brot essen und die Rinde abknabbern und übrig lassen, ich will sie ihm nimmer runter schneiden. Ich will nimmer das Fleisch aus dem Teller entfernen, die Paprika, die Karotten, den Schnittlauch und all die anderen Gewürze. Ich will nimma. :boes:
Abgesehen davon reisst er ständig an anderen Kindern rum, fährt ihnen mit dem Laufrad absichtlich in die Fersen und boxt ihnen in den Bauch. :( (Mich macht das echt so traurig und ich hab keine Lust mehr lieb und nett zu sagen dass man das nicht tut, denn mittlerweile machts mich selber sowas von zornig, dass er sich so verhält) Letztens hat er beim abholen aus dem KiGa der Päd vorgejammert dass er nicht einräumen will und als sie darauf bestand darauf (eh klar) wollte er sie beinahe anspucken? :eek: Bitte, ist das wirklich mein Kind? Ich hätt am liebsten geheult, ehrlich. Ich war so enttäuscht. :(
Ich hab nochmal mit ihm geredet und dann von ihm verlangt, dass er sich am nächsten Tag entschuldigt. Hat er dann auch. Dieser Rübezahl. Und dann kann er wieder so lieb sein und sensibel, merken was andere brauchen und empahtisch sein. Ich frag mich manchmal echt was in ihm vorgeht. Jekyll & Hyde. Und dann hab ich noch ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich ihn natürlich auch ned aufstellen will vor anderen, also, mit der Entschuldigung, mein ich. Ich weiss auch ned, es ist jedenfalls nicht einfach. Dabei sagen sie mir immer dass er eh so brav ist, im KiGa - der Vorfall war in einer anderen Gruppe und als ich ihn gefragt hab was ihm da denn bitte eingefallen ist, meinte er: Ich mag die V. nicht. Gut, das ist legitim, aber kein Grund und deshalb hab ich dann eben die Entschuldigung verlangt. Dabei hab ich früher immer drauf bestanden dass das aus ihm selbst kommt. Manchmal weiss ich echt nimmer wie ich's richtig machen soll. So, lang. :o
@babyschwimmen: bin in Floridsdorf über diesen Link hier: http://www.musisches-zentrum.at/
ich wollte unbedingt am Wochenende, damit wir zu zweit gehen können. Der Kurs findet im Lehrschwimmbecken statt, ist gleich hinter den Kassen, und abgetrennt vom öffentlichen Bereich mit Umkleide und Duschen. Leider ist der Wasserstrahl der Dusche so stark, dass man mit baby nicht duschen kann, dh nach dem Babyschimmen zuhause nochmal baden. Meiner Prinzessin gefällt das Baden zu Hause derzeit auch nicht, aber Babyschwimmen hat ihr total getaugt!
Endorphina
24.01.2011, 13:03
Ich kenn das Floridsdofrer Bad, hab selbst dort schwimmen gelernt :D Hab gesehen dass die dort einen Samstagskurs haben, geht ja bei mir ned - wegen Marlon, geh ja allein.
@endo....:hug: wird siche rbald wieder besser.... solche durststrecken kennt siche rjeder. durchhalten!
@me:
ich hab heut das "dorf plakatiert" ;-) naja, nicht ganz... ein paar stellen fehlen noch :-)
wenn wer helfen will gern! die autozettel sind immer noch im angebot... aber dafür bräucht ich eure mailadressen um es euch weiterzuleiten... kanga ist ja nicht... naja, wenn ihr lust habt dann per pn.
achja, geht auch am mittwoch... da ist ja stillgruppe ;)
so muss weitermachen.. noch viel zu tun für die gruppe und die schlafzeit von jakob ist kostbar für sowas.... basti schaut gerade neben mir dschungelbuch... weil schalfne ist ja uncool :rolleyes:
naja...
bis bald!
e.
DieFriedis
24.01.2011, 16:04
@Maronimeloni: Es ist im Moment ein Wahnsinn mit ihm :( Alles ein Kampf. Heut hab ich wieder nur mit ihm gestritten. Ich hab jetzt schon voll die Notbremse gezogen, ich KANN einfach auf manche Dinge nimmer eingehen, ich komm mir schon papierlt vor. Ich will auch nimmer auf jeden Pups Rücksicht nehmen. Wenn er sein Brot ohne Rinde essen will, dann muss er eben das Brot essen und die Rinde abknabbern und übrig lassen, ich will sie ihm nimmer runter schneiden. Ich will nimmer das Fleisch aus dem Teller entfernen, die Paprika, die Karotten, den Schnittlauch und all die anderen Gewürze. Ich will nimma. :boes:
Abgesehen davon reisst er ständig an anderen Kindern rum, fährt ihnen mit dem Laufrad absichtlich in die Fersen und boxt ihnen in den Bauch. :( (Mich macht das echt so traurig und ich hab keine Lust mehr lieb und nett zu sagen dass man das nicht tut, denn mittlerweile machts mich selber sowas von zornig, dass er sich so verhält) Letztens hat er beim abholen aus dem KiGa der Päd vorgejammert dass er nicht einräumen will und als sie darauf bestand darauf (eh klar) wollte er sie beinahe anspucken? :eek: Bitte, ist das wirklich mein Kind? Ich hätt am liebsten geheult, ehrlich. Ich war so enttäuscht. :(
Ich hab nochmal mit ihm geredet und dann von ihm verlangt, dass er sich am nächsten Tag entschuldigt. Hat er dann auch. Dieser Rübezahl. Und dann kann er wieder so lieb sein und sensibel, merken was andere brauchen und empahtisch sein. Ich frag mich manchmal echt was in ihm vorgeht. Jekyll & Hyde. Und dann hab ich noch ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich ihn natürlich auch ned aufstellen will vor anderen, also, mit der Entschuldigung, mein ich. Ich weiss auch ned, es ist jedenfalls nicht einfach. Dabei sagen sie mir immer dass er eh so brav ist, im KiGa - der Vorfall war in einer anderen Gruppe und als ich ihn gefragt hab was ihm da denn bitte eingefallen ist, meinte er: Ich mag die V. nicht. Gut, das ist legitim, aber kein Grund und deshalb hab ich dann eben die Entschuldigung verlangt. Dabei hab ich früher immer drauf bestanden dass das aus ihm selbst kommt. Manchmal weiss ich echt nimmer wie ich's richtig machen soll. So, lang. :o
:hug::hug::hug:
Wieder online! Hurraaa! :)
IN Langenzersdorf ist das Gschnas der Kinderfr eunde im Festsaal der Gemeinde gewesen. War sehr super :)
Das vom Ö T B war auch nett, aber die Halle ist ziemlich klein und es war soooo voll und laut :rolleyes: Lena wr ganz durch den Wind in der Nacht. Sie hat im Schlaf geredet und sogar geweint.
Isabel zieht sich jetzt auch schon zum Stehen hoch. Taugt ihr voll :)
@Endo: :hug:
chrissilein
28.01.2011, 21:44
@Bisamberger: Kinderfasching!? Sonntag, 20.Februar 2011 - wenn ich es richtig verstanden habe. Wann genau und wo?
Treffen wir uns dort? Meine Schwester will mit ihren Kindern nämlich auch hin. Wenn ich mich von ihnen schminken lasse, nimmt sie mir Anna ab und ich kann fotografieren. Das ist doch ein Wort, zumal ich ja HINTER der Kamera stehe... :blemblem:
Also: Wer von Euch geht auch hin? Und wer von Euch hat Lust, sich selbst auch zu verkleiden? Ich wär bei sowas prinzipiell gerne dabei, aber ich will nicht allein als Depp dastehen! :rolleyes:
Endorphina
28.01.2011, 23:36
Es ist im schloss, in der veranstaltungshalle, Beginn glaube um 14h. Ich schau morgen nochmal nach, bin jetzt nur am Handy online. Würd mich auch verkleiden, wenn ich etwas finde wo ich reinpasse :o oder selber machen kann :) ich sag's dir rechtzeitig, dass du evtl dann noch schnell den Stachel abwerfen kannst :D
Faschingsfest klingt gut, aber ich weiß nicht, ob meine Schwiegis evt. kommen. Mein LG hat nämlich 2 TAGe später Geburtstag. Auf Fasching hätt ich aber mehr Lust ;)
DieFriedis
29.01.2011, 09:28
Also wir wären prinzipiell auch in Bisamberg dabei! Und verkleiden würd ich mich auch - meine Mama hat ja in einem KiGa gearbeitet und einige Kostüme daheim (sie hat zwar ein paar Kleidergrößen mehr, aber ich denk mal das macht bei einem Faschingskostüm nicht wirklich was!)
@bisamberger fasching: am 20.02. von 14.00 -17.00 in der schloss-veranstaltungshalle. wir sind, wenn gesund :rolleyes:, auf jedenfall dabei. und wenn ihr euch alle verkleidet, würd ich mich auch verkleiden. hab zwar noch keine ahnung, als was, aber mir wird schon was einfallen. :) sagt mal, nehmt ihr eure männer da auch mit? weiß auch noch nicht, wie ich das mit hannas mittagsschlaf mache, weil ich glaub kaum, dass sie mir dort schlafen wird. naja, vielleicht lass ich sie ja bei gg daheim und er soll dann, wenn sie munter ist, mit ihr nachkommen. mal schauen.
@chrissi: nur weilst deine schwester mitnimmst und hinter der kamera stehst, brauchst dich aber nicht in sicherheit wiegen. ;) weil wir anderen haben sicher auch eine kamera mit. :D:cool:
so, die große ist wiedermal krank, hat fieber und bronchitis. :( aber sie war jetzt immerhin 1 monat gesund und 3 wochen durchgehend im kiga. :rolleyes: mal schauen, obs die kleine auch bekommt. aber ich sitz wiedermal daheim und das nervt. :( ich will endlich, dass es wärmer wird und dieses blöde, ständige kranksein aufhört.
@sandy: gute besserung deiner maus :(
@fasching: danke nein- die gwölbis sind faschingsmuffel....
bin wieder zurück aus dem urlaub - fein wars, spass hats gemacht, wetter war mal so mal so - und ich freu mich darauf, wieder in MEINEM Bett schlafen zu dürfen!!! ;-)
nächster Urlaub ist grad am werden - aber noch in weiter ferne *seufz* die lust am snowboarden ist wieder geweckt :D
hoffe, die blauen flecken usw. sind bis zum nächsten kanga abgeheilt :lol:
gute nacht ihr lieben! :winken:
Endorphina
29.01.2011, 21:55
@Gwölbi: Fein dass Du einen schönen Urlaub hattest :love: Ich träum auch schon von Kroatien :D
@Sandra: Sind Deine beiden in Korneuburg getauft? Wie ist denn der "neue" Pfarrer? Aufgeschlossen, streng...? (bei Marlon war damals Emanuel) Und brauchtest Du vom BB Pfarrer die "Erlaubnis" (oder hab ich Dich das eh schonmal gefragt? Sorry, Stilldemenz :D:o)
Auf ein Faschingsgschnas nehm ich meinen LG sicher mit. Es war die letzten beiden Male echt nötig, zu zweit zu sein. ;)
Aber verkleiden werd ich mich vermutlich nicht. Lena war die einzige, die kostümiert war.
Bellamum
07.02.2011, 07:24
Hallo Mädls!
Wir waren übers Wochenende in der Therme Loipersdorf (mit unseren Freunden, darum keine Kindertherme). Kinderfreundlich sind sie nicht sonderbar. In das richtige Thermenbecken dürfen Kinder erst amb 6 Jahren. Ein anderes richtig warmes Becken wo du mit dem Zwerg schwimmen hättest können gabs nicht wirklich (nur ein kühleres und das war grad mal 3 Meter lang) und sonst gabs nur mehr ein Aussenbecken und den Babybeach mit ganz viel Sand. War also für uns nicht so prickelnd aber Tobi hats mehr oder weniger gut gefallen (denn in dem becken wo es ihm am Besten gefallen hat und er ein bissi geschwommen wäre, darf er noch gar nicht)
chrissilein
07.02.2011, 10:02
Anna war schon 2x in der Therme Laa. Freitag Vormittag war ich dort mit einer Freundin und 2 Babys, das ging super. Wir haben Liegen belegt im 1. Stock im Wintergarten, wo man rundherum ein bissl herumkrabbeln kann.
Im großen Becken drinnen hatten unsere Minis das Auslangen.
Vielleicht wäre sowas ja mal was für ein Treffen, oder ist Euch das zu stressig?
Wer von Euch kennt die Therme Wien mit Baby? Da war ich noch nie drin.
Und noch eine Frage. Ich hab das Prospekt von der VHS Korneuburg bekommen. Die bieten da eine Mutter-Kind-Gruppe an, die von einer Heike Harbort geleitet wird. Ganzes Semester um € 55,- Kennt das wer?
Endorphina
07.02.2011, 10:17
Therma Laa kenn ich nur mit Großkind. Und schwanger. War aber damals nicht so pricklend, wegen Übelekeit :D Therme Wien ebenso. War ich mit Kleinzwerg noch nicht. Ich war überhaupt noch nicht, seit sie neu ist. Würd mich aber interessieren. Aber ich habs ja leichter, mein Mini ist ja noch kein Krabbelbär. Vorausgesetzt nur Mini wär mit - mit beiden alleine muss ich passen :D
@chrissilein: also die heike harbort ist glaub ich im turnverein leobendorf aktiv - wenn die das ist, dann ist sie zumindest am telefon sehr nett - und hat auch selber zumindest 1 tochter (die ist halt schon äh 14 oder so?)
kann man das nicht mal quasi unverbindlihc anschauen?? in leobendorf gibts eh auch ein mu-ki-turnen??
Bellamum
07.02.2011, 21:12
wir fangen jetzt nach den Semesterferien in Stockerau mit dem Stöpselturnen an - bin schon sehr gespannt wie Tobi das gefällt.
Therme Wien kenn ich noch nicht und Therme Laa gefällt uns shr gut, da kann man gscheit mit dem Zwerg schwimmen.
Ja ein Treffen wär mal wieder was tolles.
Endorphina
07.02.2011, 21:28
Naja, sehma uns eh ein paar am 20. oder? Wer kommt denn jetzt alles? :D
Wir kommen vielleicht. LG hat noch immer nicht entschieden, wann sein Geburtstag gefeiert wird. Er will gar nicht, aber das lass ich nicht gelten;)
Therme allein mit beiden Kindern ist mir zu stressig. Eine 4jährige und ein Krabbelfloh - nein danke.:o
Mit Lena alleine war ich in dem Alter noch schwimmen, jede Woche. Als unsere Kinder dann begonnen haben, nur noch um das Becken herum gehen zu üben, haben wir´s gelassen. Das können sie zu Hause auch ;)
Gestern war ich krank (Halsweh, Schnupfen, Schüttelfrost), heute geht´s schon wieder besser. GsD war mein LG ab Mittag daheim. So konnte ich auf der Couch bleiben :)
Lena war Freitag, Samstag krank, mein LG Sonntag - nur Isabel ist pumperlgesund. Vielleicht haben wir den selben Virus, den sie letzte Woche hatte. Dann ist sie aber echt glimpflich davon gekommen. Lena hatte immerhin 2 Tage lang Fieber und sie war nur 1 Tag echt rotzig.
chrissilein
08.02.2011, 12:50
Wir gehen zum Kinderfasching und Sabine (die Blonde) aus Kanga kommt auch. Die Minis und ich als Bienen verkleidet und der Sabine versuche ich als Kostüm grad den Flip einzureden... :D
chrissilein
15.02.2011, 13:53
Frage an die erfahreneren Mamis unter Euch: was kann ich Anna ans Maxi Cosi hängen, das spannend ist? Die beiden Baumeldinger mit Tieren drauf, die man an den Griff klettet, sind ihr zu langweilig.
Ich würde auch was nähen, häkeln oder basteln, mir fehlt nur der Plan, was und wie?
Eigentlich wärs mein Handy und mein Autoschlüssel an der Schnur an den Griff gehängt, aber es sollt ein bissl praktischer sein. Und genauso interessant! :D
DieFriedis
15.02.2011, 20:20
Frage an die erfahreneren Mamis unter Euch: was kann ich Anna ans Maxi Cosi hängen, das spannend ist? Die beiden Baumeldinger mit Tieren drauf, die man an den Griff klettet, sind ihr zu langweilig.
Ich würde auch was nähen, häkeln oder basteln, mir fehlt nur der Plan, was und wie?
Eigentlich wärs mein Handy und mein Autoschlüssel an der Schnur an den Griff gehängt, aber es sollt ein bissl praktischer sein. Und genauso interessant! :D
hm, würd ihr auf einer Schnur große Perlen auffädeln (so gaaanz große!), aber so dass sie nicht runtergehn und am Ende eine Schlaufe machen an der du theoretisch immer andere Sachen anbinden könntest (da gibts zB sehr interessant Rasseln, oder Spielsachen für Größere) die sie dann nur im Auto hat. Die Schnur deshalb damit sie ihr nicht runterfallen, weil wenn sies doch mal verliert wird sie ganz schnell draufkommen, dass sie das Spielzeug an der Schnur wieder zurückholen kann!
Nathalie82
17.02.2011, 10:19
Hallo!!!
War gerade sehr glücklich zu sehen, dass es eine KO-Umgebungs-Thread gibt!
Bin noch keine Mami, aber hoffe jeden Tag darauf (heute EGT+5).
Komme aus Bisamberg und kenn hier leider kaum jemanden, da wir erst vor 1 1/2 Jahren hergezogen sind.
Ich hoffe ich darf mich dann in den nächsten Tagen zu euch dazu gesellen und meine 1000 Fragen stellen, die sich bei einer Neu-mami so ergeben...????
Danke schon jetzt und liebe Grüße!!!
:winken:
Endorphina
17.02.2011, 10:30
Hallo Nathalie :winken: ich wohne auch in BB. Entbindest Du in KO?
Alles Gute für die Geburt!
DieFriedis
17.02.2011, 10:40
Hallo!!!
War gerade sehr glücklich zu sehen, dass es eine KO-Umgebungs-Thread gibt!
Bin noch keine Mami, aber hoffe jeden Tag darauf (heute EGT+5).
Komme aus Bisamberg und kenn hier leider kaum jemanden, da wir erst vor 1 1/2 Jahren hergezogen sind.
Ich hoffe ich darf mich dann in den nächsten Tagen zu euch dazu gesellen und meine 1000 Fragen stellen, die sich bei einer Neu-mami so ergeben...????
Danke schon jetzt und liebe Grüße!!!
:winken:
Hallo:winken: Ich wohn mehr oder weniger ums Eck von dir - in Stetten ;).
Alles Gute für deine Entbindung!!!! Weißt du ob bub oder Mädel???
Uns gehts sonst sehr gut! Wir kommen am SO beh auf den Maskenball!!!!
Endorphina
17.02.2011, 10:48
Uns gehts sonst sehr gut! Wir kommen am SO beh auf den Maskenball!!!!
Super! Ich freu mich! :love:
:winken:nathalie!
alles gute!!
ich bin so im stress ... weiß gar nicht was ich als erstes tun soll....
bei uns schlagen täglich mehrere bomben ein, so wie es hier ausschaut :-((
also muss ich dem chaos irgednwie herr werden....
nebenbei der übliche wahnsinn mit den zwei rackern und dem alltag im kig aund dem gehen lernen! ja!! jakob hat schon seine ersten schritte gemacht.... momentna ist er glaub ich in der "lauer-phase"... und dann geht's vermutlich so richtig los. krabbeln ist eh ok aber gehen ist auch lustig. allerdings klappt da snur an de rhand und immer will ich mir mein kreuz auch nicht ausrenken ;-)
naja, das hausprojekt nimmt mich auch in beschlag... wenn alle släuft, dann geht im april los! uaahhh! aber auch schön....
viel arbeit bis dahin.... das haus muss komplett ausgeräumt werden.
und ichhab gestern vorgeshcalgen den vornastrich für die bitumenisolierung beim fundament zu streichen.... spart uns 800.- aber bin ich denn wahnsinnig?? naja, 100m2 schwarze spritzer im gesicht.... :-) freu mich schon!!
meien "still-baby-gruppe" ist gut angelaufen... 15 leute beim start! hätt ichnicht gedacht! danke für's kommen... nächster termin ist der 4.3.
freu mich wenn ihr wieder zeit habt!
dafür wird kanga dran glauben :rolleyes::(.... ist auch eine kostenfrage... ich geb's zu.
ab gesehen davon ist jakob momantan am vormittag mittunter sehr unleidlich und ich bin froh wenn er zumindest vormittags schläft.... dann kan nihc was daheim erledigen und er ist für den rest des tages halbwegs auszuhalten....
naja,... und die begabteste bin ich ja nicht was choreografien angeht ;)
vielleicht schaff ich ja mal ab und zu.... ich weiß!! ich hab euch angestiftet und dann komm ich nicht.... naja, war mir ja auch nie siche rob das wirklich wa sfür mich ist....:o:o
so... der raunzer braucht mich wieder!!
bis bald!
edith
@nathalie: hallo! :winken: bin in leobendorf - meine 2 sind schon 3 jahre und 5,5 jahre... und (auch) zum fragen stellen simma da! ;-)
alles gute für die geburt!
@edith: na wusch, da ist äktschn bei euch...
wg. kanga: kein thema - wenn du lust hast und es passt komst vorbei, und sonst halt auch wieder nicht ;) und an die choreos würdest dich schnellg ewöhnen - wiederhole fast jede woche das gleiceh - eben weils keien choreo-stunde sein soll - klar, beim ersten mal ist alles ein bisserl viel! ;)
drück dir die duamen, dass die stillgruppe weiter so gut läuft!!
Endorphina
17.02.2011, 12:09
@Kanga: Melden sich immer alle jede Woche über die HP neu an? Ich komme nicht immer dazu den Laptop aufzudrehen und übers Handy scrollt die Seite weg, sodass es ein Glückstreffer ist, dass ich den richtigen Ort und das richtige Datum "treffe" :D Abgesehen davon steht da meist dann schon ausgebucht :(
Nathalie82
17.02.2011, 14:04
Hallo!
Danke für die guten Wünsche!!!
Ja, entbinde in Korneuburg und komme gerade von der Kontrolle. Hat sich schon ein bißchen was getan (Mumu fingerbreit offen, Pfropf ist abgegangen) und hab Rizinusöl mit nH bekommen- gerade getrunken!
Die vielen Infos hier find ich super!!! zB bezügl. Kangatraining, Stillgruppe oder sonstige Treffen. Hoffe bald mit Kinderwagerl durch Bisamberg zu schaukeln, wer Lust hat ist dann gerne eingeladen!!!!
Bei uns wirds ein Bub, nur wegen dem Namen sind wir uns noch nicht ganz einig, wahrscheinlich ein Lorenz oder Alexander....
Freue mich schon bald RICHTIG zu euch zu gehören :D
Liebe Grüße
Katharina!
oohhhh... na dann wird's ja bald spannend!
wünsch dir alles gute dafür und dass es leicht und ohne probleme geht :)
"lass mir alle liebe im kkh grüßen!"... ich find die sind alle sooo nett.... und da ich ja selber auch 2x dort entbunden hab "kenn" ich ja doch einige ;-)
hoffe du bekommst eine nett hebamme die dich gut unterstützt!
@endorphina: jein - wenn du fix weißt, dass du kommen wirst, kannst mirs entweder in der einen stunde für die nächste sagen oder schickst mir mail oder SMS. oft sagt jemand spontan ab - dann ist trotz "ausgebucht" auf der website noch ein platzerl frei! ;)
@nathalie: :herz2:lich willkommen bei uns. bin auch aus bisamberg und meine mädls sind 3 3/4 jahre und 14 monate alt. wennst fragen hast oder anschluss suchst, jederzeit :winken: wünsch dir auch alles gute für die geburt, spannend, kann ja jederzeit losgehen. :love:
@edith: super, dass es mit der stillgruppe so gut klappt. leider ist hanna ja schon zu alt, sonst würd ich auch mal vorbei kommen.
@bisamberger fasching: wir kommen auch. sophie freut sich schon! :cool:
@chrissilein: was spannendes fürs maxi cosi fällt mir leider auch nicht ein. außer handy, diverse fernbedienungen und schlüssel, das ist alles mega-spannend, aber nicht wirklich baby-geeignet. aber wenn sie in den nächst-größeren sitz wechselt, dann ist autofahren wieder entspannter, weil sie mehr sehen.
@natalie: herzlich willkommen und alles gute für die Geburt! Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt. Ich hoffe, wir schaffen alle bald wieder mal ein Treffen!
@edith: Stilltratsch war sehr nett, ich finde, die Zeit ist total schnell vergangen, und nebenan im Caféhaus habe ich dann gleich weitergetratscht;)
prinzipiell heißt die gruppe ja baby- und kleinkindtratsch.... insofern wärs ok . die meisten haben halt kleine/re babys... viele so in jakobs alter...
schau halt mal vorbeiund entscheide dann selbst ;-)
Zuckermami22
17.02.2011, 22:02
Hallo Mädels!
Ich war mal gaaaaaaanz am Anfang hier, leider hat es dann die Zeit nicht mehr zugelassen:( hoffe ich darf wieder ein wenig mittratschen und mit -suddern :) komme aus Korneuburg meine zwei Lausbuben sind 11 Wochen und 16 Monate :herz2: und mein ein und alles:herz3:
Lg
Endorphina
17.02.2011, 22:07
@endorphina: jein - wenn du fix weißt, dass du kommen wirst, kannst mirs entweder in der einen stunde für die nächste sagen oder schickst mir mail oder SMS. oft sagt jemand spontan ab - dann ist trotz "ausgebucht" auf der website noch ein platzerl frei! ;)
Ok, dann habe ich es nicht deutlich genug rübergebracht letzten Donnerstag :o Die Seite ist aber auch leicht unübersichtlich mit all den Terminen. Am Handy zumindest, da ist das Käse. Wie gesagt, ich kann da nix antippen, das scrollt immer weg. Telefonnummer hab ich leider keine. Vielleicht kannst sie mir geben? :hug: Fürs nächste mal dann. Jetzt hab ich mich mal für nächsten Dienstag in KO angemeldet.
Ich war heut auch in KO auf der Geburtshilfe, na da kam gleich wieder einiges an Gefühlen hoch :love:
chrissilein
18.02.2011, 07:32
Hallo Nathalie! Ich bin Tresdorferin mit einer heute 10 Monate alten kleineg nh jjj Hexe am Schoß. :D
Aber am Sonntag sind wir auf jeden Fall am Bisamberger Fasching. Sabine hat mir ein MEGA MEEEGA peinliches Bienenkostüm mit Perücke gegeben (das schlägt meine dezente Kostümierung in Stetten um Längen). Ihr habt geschrieben, dass ihr Mamas Euch auch kostümiert.
Lasst mich nicht im Stich und mich allein blamieren! :D :winken:
So, muss jetzt Flascherl kochen gehen!
Bellamum
18.02.2011, 07:57
So Mädls, bin wieder halbwegs gesundet (nur mehr Schnupfen aber wer hat den nicht) WE war echt nicht lustig (mit Fieber im Bett). Kenn das ja gar nicht mehr krank sein und nicht pausenlos im Einsatz, war schon komisch. Dann war meine Stimme weg, aber jetzt ist sie wieder da HURRA
@Nathalie: Herzlich Willkommen bei uns, wünsch dir alles Gute für die Geburt
@Zuckermami: Welcome back, wie gehts deinen 2 Rackern, halten sie dich brav auf Trab?
Wir können leider nicht zum Kinderfasching kommen, Familienessen.
Akinomonika
18.02.2011, 08:17
@ Nathalie, die anscheinend Katharina heißt :) : herzlich willkommen. Bin aus LE und Sohnemann ist jetzt 12 Wochen alt.
Wir waren ja auf Skiurlaub. War super, Wetter perfekt. Aber traut euch nicht mit dem Baby umgeschnallt in die nahe der Piste (wir haben uns auf der mittelstation immer mim babysitten abgewechselt, damit ich auch zum fahren komme) - da bekommt man gleich das Jugendamt angedroht, weil die Leute tatsachlich denken, man würde mit dem umgeschnallten Baby boarden :o
@ Edith: hab mir gestern beim Kanga einen Flyer von dir mitgenommen. Wenn ich nicht vergesse, sind wir Anfang März dabei.
Hallo Nathalie! Ich bin Tresdorferin mit einer heute 10 Monate alten kleineg nh jjj Hexe am Schoß. :D
Aber am Sonntag sind wir auf jeden Fall am Bisamberger Fasching. Sabine hat mir ein MEGA MEEEGA peinliches Bienenkostüm mit Perücke gegeben (das schlägt meine dezente Kostümierung in Stetten um Längen). Ihr habt geschrieben, dass ihr Mamas Euch auch kostümiert.
Lasst mich nicht im Stich und mich allein blamieren! :D :winken:
So, muss jetzt Flascherl kochen gehen!
Ich hab nicht gesagt, dass ich mich verkleide!
Aber ich war beim Frisör, zählt das auch? ;)
:winken:Nathalie, alles Gute!
chrissilein
18.02.2011, 11:01
Ich hab nicht gesagt, dass ich mich verkleide!
Aber ich war beim Frisör, zählt das auch? ;)
:winken:Nathalie, alles Gute!
:boes: Nur, wenns grün mit irgendwas gepunktet sind. Und Mascherln drin! :D
Endorphina
18.02.2011, 11:08
Ich hab kein Kostüm!!! Chrissi hast Ideen?
chrissilein
18.02.2011, 11:17
Ich hab kein Kostüm!!! Chrissi hast Ideen?
Ich hab mir mal von meinem Papa eine Maler-Latzhose geborgt, das Gesicht angeschmiert und bin als Maler gegangen.
Oder Du legst Dir beim Hofer eine Perücke zu?
Ist das, was mir auf die Schnelle einfällt.
Endorphina
18.02.2011, 12:21
Hab eg schon immer geschaut, hexenhüte waren nur für Kinder. Vielleicht seh ich ja nochwas, würd marlon bestimmt auch lustig finden :D
Zuckermami22
18.02.2011, 16:35
Ich freu mich auch schon auf unseren ersten richtigen Fasching also nächstes Jahr werde ich dann gehen freu mich schon :)
Bezüglich still-Baby-Tratsch Gruppe :) kann ich auch mal mittraschen?
Endorphina
18.02.2011, 17:15
Warum kommst du nicht mit Brigitte? Wär bestimmt lustig! Elias kann rumlaufen und den wauki ins TT. ich werd's auch so machen, denke ich.
Bellamum
18.02.2011, 18:29
Beim Müller in Stockerau gibts auch ganz viele Verkleidungen (Perücken, Zubehör, usw...)
Zuckermami22
18.02.2011, 20:40
Diesen Sonntag ist das? Und wo? Hab ja nicht mal eine Verkleidung für den großen auserdem ist er heute schon ein wenig verschnupft hoffe es wird nicht schlimmer denke wäre dann nicht sooo gescheit auf einen fasching zu gehn!
Hm, ich könnte mir Michis Blaumann anziehen...
Aber ich denke, ich werd mich von Lena schminken lassen. Das üben wir schon jeden Tag seit wir diese genialen Schminkstifte gekauft haben.:)
Meinen LG krieg ich NIE in eine Verkleidung.
Endorphina
18.02.2011, 21:03
Ja, diesen Sonntag, im Schloss in der Veranstaltungshalle.
@edith: na, wenn das so ist. :) wann ist denn das nächste mal? und wo genau?
@zuckermami: welcome back! :cool: wahnsinn, dein großer ist nur 2 monate älter als meine kleine und du hast schon wieder ein baby. :love:
@fasching: ich hab auch kein kostüm. überleg eh die ganze zeit, aber mir fällt nix ein. und extra ein kostüm kaufen will ich eigentlich nicht. naja, vielleicht find ich ja doch noch was. :confused:
chrissilein
18.02.2011, 21:46
@Glassy: meinen GG krieg ich auch nie in Verkleidung. Wir waren mal in der Tanzschule auf einem Gschnas. Ich als Teufel verkleidet und hab ihn den Anzug anziehen lassen. Sogar mit dem normalen Anzug auf dem Gschnas wirkte er, als ob ich ihn in ein Kleid gezwungen hätte.
Der wird wahrscheinlich nichtmal hinkommen. Obwohls mit der Kamera schon leichter wäre.
Hab hier noch ein paar Kostümideen:
http://www.hobbyfotografin.at/index.php?article_id=135&clang=0&datei=img_9536b-klein.jpg&galerie=0&pos=0
http://www.hobbyfotografin.at/index.php?article_id=122&clang=0&datei=img_6450a-klein.jpg&galerie=0&pos=1
http://www.hobbyfotografin.at/index.php?article_id=41&clang=0&datei=img_5218_f_r_hp.jpg&galerie=0&pos=0
Den Fischschwanz hätt ich sogar (selbstgenäht) zu Hause. Aber damit kann man nichtmal Anna schnell genug hinterherkrabbeln.
:D:D:D
Endorphina
18.02.2011, 22:01
Also ich würd dann Svenjas Kostüm nehmen bitte. Geb ich dann aber nimmer her, gell? :D
chrissilein
18.02.2011, 22:11
Sagt bitte nochmal: um welche Zeit gehts los?
Endorphina
18.02.2011, 22:16
Glaube 14:00h
chrissilein
18.02.2011, 22:24
Ok. Mit Mittagsschlaf wird es bei uns wohl 15h werden. Dafür haben wir dann unseren großen Auftritt! :cool:
Endorphina
18.02.2011, 22:44
Hehe. Und wehe Du piekst mich :eek: :D
ich freu mich über alle die gern kommen möchten ;-)
nächster termin: 4. märz, 9:15-10:45 im seminarraum vom vitalraum in langenzersdorf. hauptplatz 7, neben der apotheke.
durch die grüne tür durch - im innenhof links.
infos gibts auch über facebook.....
http://www.facebook.com/home.php#!/pages/Baby-und-Kleinkind-Tratsch-Stillberatung/169561346416487
weiß zwar nicht ob ich das hier posten darf.... aber ichhoffe das ist ok....
es gibt eine infos -seite und eine extra chattgruppe
lg,
edith
chrissilein
19.02.2011, 20:17
Ich würde gerne mal Eure Meinung hören. War gestern bei einer Freundin zu Besuch, die zwei Kindergartenkinder hat. Die 4-jährige wollte mit Anna spielen, hat ihr Sachen gegeben, die Anna gleich in den Mund gesteckt hat.
Meine Freundin meinte dann, das wäre schon grauslich. Und die Puppe durfte sie dann garnicht haben, weil Puppen abschlecken sei noch grauslicher.
Ich müsse da drauf schauen, dass sie nicht alles abschleckt, weils grauslich sei (also für deren Tochter, die mit den Sachen weiterspielen wolle).
Ähm. Muss ich? Kann ich das verhindern? Und man kanns ja abwischen, oder?
Ich selbst hab kein Problem damit, wenn ein anderes Baby Annas Spielsachen nimmt und auch kostet (solange keinem die Rotzglocke bis zum Kinn rinnt).
Wie seht ihr das?
Endorphina
19.02.2011, 20:54
...
Endorphina
19.02.2011, 20:54
Warum hast ihr nicht den Mund zugepickt? Das ist schon grauslig :eek: :D Hast Du sie gefragt ob ihre Kinder nie etwas in den Mund genommen haben und wie sie das gehandhabt hat? Also, ist natürlich Doofsinn, ich finds normal. Wenn ich es bei zB dem Lieblingsspielzeug meines Sohnes nicht haben wollen würde, dann würde ich das sichern und/oder ihr anderes geben. Ganz einfach. Würde das ned groß bereden. Und grauslig sind ganz andere Dinge eher, als Babyspeichel.
chrissilein
19.02.2011, 21:08
:o Notieren: das breite Hansaplast in die Wickeltasche!
Endorphina
19.02.2011, 21:14
:o Notieren: das breite Hansaplast in die Wickeltasche!
Ab sofort! :boes:
@Edith: der Beitrag war doppelt, (hab zu schnell zweimal hintereinander geklickt) deshalb hab ich ihn gelöscht :D
DieFriedis
19.02.2011, 21:26
Ich würde gerne mal Eure Meinung hören. War gestern bei einer Freundin zu Besuch, die zwei Kindergartenkinder hat. Die 4-jährige wollte mit Anna spielen, hat ihr Sachen gegeben, die Anna gleich in den Mund gesteckt hat.
Meine Freundin meinte dann, das wäre schon grauslich. Und die Puppe durfte sie dann garnicht haben, weil Puppen abschlecken sei noch grauslicher.
Ich müsse da drauf schauen, dass sie nicht alles abschleckt, weils grauslich sei (also für deren Tochter, die mit den Sachen weiterspielen wolle).
Ähm. Muss ich? Kann ich das verhindern? Und man kanns ja abwischen, oder?
Ich selbst hab kein Problem damit, wenn ein anderes Baby Annas Spielsachen nimmt und auch kostet (solange keinem die Rotzglocke bis zum Kinn rinnt).
Wie seht ihr das?
Also, bitte... das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Wie du sagst man kann so gut wie alles abwischen oder waschen und die paar sachen wo das vielleicht nicht geht könnt sie ja schaun, dass nicht in Reichweite sind. Wenn die wüßte, wass ihre Kinder im Kindergarten alles bespielen "müssen". UND 7 Kilo "Dreck" brauchen Kinder im Jahr um gesund zu sein...;)
Ähm, und Babys erkunden nun mal ihrem Mund ihre Umwelt...
Was ich nicht mag/wollte ist wenn sich die Kinder die Trinkbecher (damals die mit Strohhalm) teilen WEIL jedes mal ein anderes dann angesteckt war (mit Schnupfen usw.)
Ich weiß noch nicht ob wir morgen wirklich kommen:(, irgendwie gehts mir heut nicht so besonders (kreislauf)...
Zuckermami22
19.02.2011, 21:44
Also ich kann das überhaupt verstehen, wenn's ihr wirklich sooooo stört dann soll sie es nachher waschen, meiner nimmt auch alles in den Mund stärkt nur die Abwehrkräfte solange sie nichts hoch ansteckendes haben stört mich so etwas überhaupt nicht Kinder erkunden mal ihre Umwelt auch mit den Mund was auch wichtig ist. was mich interessieren würde ist: haben ihre Kinder nie etwas in den mund nehmen dürfen ist ja wichtig für die Entwicklung oder nicht?
Morgen wird es eindeutig nichts, der große ist leider verkühlt :(
@bella danke uns gehts gut bei uns ist jetzt immer Aktion aber auch lustig :) wie geht's euch so?
@Sandy Ich wollte immer eigentlich knapp hintereinander die Kinder und da ich den richtigen an meiner Seite gefunden habe und er es auch wollte und es gleich geklappt hat war es super bin Soooooo glücklich mit den zwei Zwergen :))
Zuckermami22
19.02.2011, 21:47
Sorry wollte natürlich - nicht verstehen - schreiben :) Scheibe vom Handy da kann ichs nicht ausbessern :)
Wegen den treffen muss ich Schauen wie es sich ausgeht da ich ja leider noch immer keinen Führerschein habe :)
Bellamum
20.02.2011, 09:28
@chrissilein: Nö, kann auch ich nicht verstehen. Wie willst das denn verhindern das Anna was in den Mund nicht. Hansaplast wird ihr beim herunternehmen wehtun, aber versuchs mal mit nem Maulkorb. Na wirklich, vielleicht hat deine Freundin schon vergessen wies bei ihren Kindern war, die werden sicher auch alles in den Mund genommen haben
@Zuckermami: Ja bei uns gehts auch rund. tobias probiert grad wie weit er gehen kann und da ich jetzt krank war und doch noch recht k.o hab ich leider zu schnell aufgegeben. Aber jetzt in ich wieder gesund und jetzt wird sicher Krieg herrschen bei uns. Im Endeffekt muss er lernen das manche Sachen einfach nicht so gehen wie er das meint und das er gewisse Dinge nicht haben darf. Aber auch er wirds lernen.
@chrissilein: nein, das kann ich auch nicht vesrtehen- meines wissens ist die sog. orale phase sehr wichtig für die entwicklung- und vor allem völlig normal!! dass dem größeren kind graust seh ich ja noch ein, aber dann soll sie halt "besondere" sachen wegräumen - so hab ich das mit leon gehandhabt....
Akinomonika
20.02.2011, 14:44
@chrissilein: nein, das kann ich auch nicht vesrtehen- meines wissens ist die sog. orale phase sehr wichtig für die entwicklung- und vor allem völlig normal!! dass dem größeren kind graust seh ich ja noch ein, aber dann soll sie halt "besondere" sachen wegräumen - so hab ich das mit leon gehandhabt....
Bin der gleichen Meinung. "Besondere" Sachen kann man ja ohne weiteres wegräumen, aber Babyspeichel grauslich für das größere Kind. Naja, merkwürdig.... :D
@monika: also Leon fand das shcon eine zeit lang eklig - und ich muss dir ehrlich sagen, ich finds auch grauslig, wenn ich ein eingesabbertes irgendwas in die hand nehmen muss - natürlich nicht dramatisch, aber ich hab schon immer nach einem trockenen eckerl gesucht ;) und wenn dann sein halbes spielzeug eingespeichelt war - also das versteh ich shcon!!
nur wie gesagt, dann gibts halt teile, die verräumt werden und das baby nix angehen - vor allem, wenns ein besucherbaby ist. verhindern, dass dinge in den mund genommen werden kann und soll man ja auch nicht (abgesehen von verschluckbaren kleinteilen, eh klar ;) )
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. :) Sachen, die man nicht waschen kann (Kartonpuzzles z.B.) werden außer Reichweite platziert, aber sonst... Man kann ja alles abwischen oder waschen.
Lena jammert manchmal: "Sie schleckt´s ab!" Aber dabei geht´s eher darum, dass sie was finden will, was Isabel falsch macht damit ich mir ihr schimpfe.
Also ein anderes Thema... :rolleyes:
Und grauslich find ich Babyspeichel nicht, wenn das Kind gepflegt und nicht extrem rotzig ist.
chrissilein
20.02.2011, 20:25
Also jetzt bin ich beruhigt. Beim Heimfahren dachte ich darüber nach, ob ich mehr einschreiten und v.a. einen Koffer voll Spielzeug für Anna hätte mitnehmen müssen.
Ich versteh ja auch, dass eine Vierjährige Babysabber grindig findet. Und bei anderen Kindern is es auch einen Tick grauslicher als beim Eigenen. Aber irgendwie ist es ein Kampf gegen Windmühlen, wenn man wo eingeladen ist und das Baby darf nix angreifen.
Dafür waren wir gestern bei einer anderen Freundin mit Kindergartenkindern (in unserem Freundeskreis warens vor ca. 7 Jahren der Reihe nach alle schwanger). Die hat sogar extra ein Rutschauto vom Dachboden runterzaht und Anna gegeben. Und die Kinder wurden instruiert, die Kleinteile zu verstecken. Alles andere durfte Anna haben. Da ist man selbst dann auch entspannter.
DieFriedis
20.02.2011, 21:29
Wie war der Fasching???? J. ist erst um halb 4 aufgestanden und nachdem es ja schon um 14 Uhr losgegangen ist, hätt es sich wohl nicht mehr ausgezahlt. Schade...
chrissilein
21.02.2011, 06:52
@Fasching: der war in Bisamberg angenehm ruhig, nicht so überrennt. (In Leobendorf und Stetten gings wilder zu und auch die Musik war viel lauter.) Nächstes Jahr wird Anna fleißig mitmischen.
Und wenigstens waren auch alle Mamas verkleidet, dies vorher gesagt hatten...:boes: Ich war die Einzige. :wahh:
Bellamum
21.02.2011, 07:19
Also hattet ihr viel Spass am Kinderfasching.
heut muss ich aufs Standesamt in Korneuburg meinen Geburtenbuchauszug holen. Find das pervers - heiraten im gleichen Bezirk und ich brauch fürs Standesamt in Stockerau einen Geburtenbuchauszug aus Korneuburg (weil ich dort geboren bin). Naja mal schauen was da raus kommt
Endorphina
21.02.2011, 08:09
Oooohhh Crissi, dafür hast du alle um Längen geschlagen, wie hätten wir mit dir kongurrieren sollen? :D
@Bellamum: ist das nicht immer so? Also dass man das braucht? Wir werden übrigens am selben Tag Emilians taufen haben, wo ihr heiratet voraussichtlich. War doch der 2.Juli oder? :o On der Stadtpfarrkirche in Korneuburg. Marlon wurde da schon getauft :love:
Endorphina
21.02.2011, 08:11
Bitte mein Kind schläft noch immer! Der hat von 19:30 - 5:30 durchgeschlafen, getrunken und schläft seitdem wieder! Marlon hat mit zwei Jahren das erste mal durchgeschlafen! Was hab ich bei ihm nur falsch gemacht?? :D
@chrissi: also das mit dem babysabber find ich auch komisch. :rolleyes: wenns nicht abgesabbert werden soll, dann bitte wegräumen. und du kannst gar nichts dagegen tun, also ärger dich nicht drüber.
@fasching: ja, war ganz nett. hanna hat auch so lang geschlafen, aber gg war bei ihr daheim und ich war dann halt mit sophie alleine dort.
und wegen kostüm, jutta du warst echt spitze. :D ich hab mir wirklich lang den kopf zerbrochen, aber leider daheim nichts passendes gefunden. und kaufen wollt ich nichts. :o
@endo: das mit dem schlafen kommt mir ja sooo bekannt vor. keine ahnung worans liegt, aber bei uns ist es genauso. die kleine schläft ur viel und auch schon länger durch und sophie braucht extrem wenig schlaf und die nächte, die sie in ihrem leben durchgeschlafen hat, kann ich an beiden händen abzählen. :rolleyes: vielleicht liegts ja am sternzeichen oder an sommer/winterkindern?
@auszug aus dem geburtenbuch: ja, den braucht man immer. ich bin in wien geboren und mußte ihn damals auch aus wien holen.
Endorphina
21.02.2011, 13:21
Ja, es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich sie sind. Aber ich finds schön, dass ich auch SO eine Erfahrung machen darf. Ich dachte immer, wenn andere Mamas sowas erzählten, dass das sicher nicht so stimmen kann. :o Aber vielleicht weil ich mich immer drüber geärgert hab, dass Marlon ja nicht so war und diese Mamas dann immer gemeint haben das liegt ja bloss daran dass sie so entspannt seien und wenn das Kind "so" ist (so fordernd und anstrengend wie der Große) dann läge das nur an der Mama :mad: Ich mein, sicher, ich bin jetzt auch entspannt, aber mit so einem Kind? Eh kloar. Aber ich weiss das SEHR SEHR SEHR zu schätzen und geniesse jeden Tag an dem er noch so ruhig, friedlich, gelassen, angenehm, pflegeleicht und einfach chillig unterwegs ist :love:
Bellamum
21.02.2011, 20:42
@Geburtenbuchauszug: Brauchst du nur wenn du nicht am Standesamt heiratest das für deine Geburt zuständig war. Mich ärgerts das GG in Stockerau geboren ist, wir dort heiraten und ich in Korneuburg geboren bin aber einen brauch, obwohls der gleiche Bezirk ist. Ist für mich irgendwie nicht logisch, ausser das Vater Staat um €8,70 jetzt reicher ist.
@Endo: ja wir heiraten am 2. Juli kirchlich, aber in Sierndorf
Zuckermami22
21.02.2011, 20:46
@bellamum na dann drück ich euch jetzt schon die daumen das ihr schönes wetter habt *daumendrück*
chrissilein
21.02.2011, 20:54
@Geburtenbuchauszug: Brauchst du nur wenn du nicht am Standesamt heiratest das für deine Geburt zuständig war. Mich ärgerts das GG in Stockerau geboren ist, wir dort heiraten und ich in Korneuburg geboren bin aber einen brauch, obwohls der gleiche Bezirk ist. Ist für mich irgendwie nicht logisch, ausser das Vater Staat um €8,70 jetzt reicher ist.
Bei mir kam (geboren im AKH) auch noch das U-Bahnticket dazu. Ärger Dich nicht. Die anderen Sachen, die man für eine Hochzeit zahlen muss sind sicher teurer! :rolleyes:
@endo: bin neidisch - meine Prinzessin ist ein paar Wochen älter und ich freue mich schon wenn ich nur 2mal pro Nacht aufstehen muss! Gestern Nacht war die bisher beste, sie ging um 8 Uhr schlafen, einmal stillen um 2:30 und dann erst wieder um 5:30!! Komischerweise war ich müder als sonst:confused:
Habe gestern und heute meine kleine Maus übrigens mit ihrem ersten Hipp-Glaserl in Berührung gebracht, Ergebnis: beide Male 6 Stunden später Blähungen - war so ein typischer Fall von Mama kanns nicht erwarten, bis ihr Kind den ersten Löffel Brei isst. Jetzt warte ich noch ein wenig, bis ich es wieder probiere. Oder ist das immer so egal vom Alter, dass auf den ersten Brei mit Blähungen reagiert wird??
Endorphina
21.02.2011, 22:11
Hab mir gedacht, dass es nicht Korneuburg sein wird, sonst hätte ich nicht die Uhrzeit aussuchen können.
@Bella: :hug: Es wird besser. Blöder Spruch, sicher, aber alles braucht seine Zeit. Ich hab's nicht vergessen. Die viele vielen Nächte die ich Popschiklopfend und Kindschupfend durch die Nacht gewandert bin. Manchmal schon völlig verzweifelt, übermüdet, heulend. Damals haben wir noch in der Wohnung gewohnt, die lag im Erdgeschoss - die Wohnung wurde mir schon zu "eng" - es war Sommer und heiss und ich im Pyjama oder Boxershort mit Flip Flops in der Anlage rumspaziert. Hab ich manchmal eine Mama aus meiner Stiege getroffen, Kinderwagen schiebend, brüllendes Kind drin :D um 3:00 Uhr morgens. Oh Mann.
Maron hat ca mit 5 Monaten das erste mal Beikost bekommen. Der hat so gefressen. Wirklich, war ur der Schluckspecht. (Irgendwie hat er das verlernt, der Hagliche ist überhaupt nix mehr :rolleyes:) Emilian möchte ich gerne 6 Monate voll stillen und erst dann langsam beginnen.
Ich warte jetzt auch auf jeden Fall noch 2-3 Wochen, dann probiere ich es wieder. Sie muß ja nicht jetzt schon Brei essen, stillen klappt eh ohne Probleme.
Um 3 in der Früh draussen spazieren gehen, da wäre ich bei uns im Ort bestimmt die einzige;)
@endo: bin neidisch - meine Prinzessin ist ein paar Wochen älter und ich freue mich schon wenn ich nur 2mal pro Nacht aufstehen muss! Gestern Nacht war die bisher beste, sie ging um 8 Uhr schlafen, einmal stillen um 2:30 und dann erst wieder um 5:30!! Komischerweise war ich müder als sonst:confused:
Habe gestern und heute meine kleine Maus übrigens mit ihrem ersten Hipp-Glaserl in Berührung gebracht, Ergebnis: beide Male 6 Stunden später Blähungen - war so ein typischer Fall von Mama kanns nicht erwarten, bis ihr Kind den ersten Löffel Brei isst. Jetzt warte ich noch ein wenig, bis ich es wieder probiere. Oder ist das immer so egal vom Alter, dass auf den ersten Brei mit Blähungen reagiert wird??
Nein, meine Kinder haben beide keine Blähungen vom ersten Brei bekommen.
Dann war´s wohl doch noch zu früh. Was hast du ihr denn gegeben?
Vorhin waren wir im Kiga beim Fotografen. Wir haben ein süüüüßes Geschwisterfoto zusammengebracht :love: Ich hab mich so gefreut.
Und dann gleich der Dämpfer: Lenas Sehtest war auffällig :( Wir wollten ohnehin in nächster Zeit mal wieder zum Augenarzt.
Ich hab´s ja erwartet, weil LG und ich schlecht sehen. Aber ich hab gehofft, wir ersparen uns die Brille noch ein paar Jahre. Naja, mal sehen, was beim Arzt rauskommt.
chrissilein
22.02.2011, 12:00
@Sehtest: bei mir habens in der Schule auch mal gesagt, ich würde schlecht sehen und der Augenarzt hat nix entdeckt. Ich hab meine Brille dann erst mit 29 bekommen.
@Beikost: Anna hat vom ersten Brei auch keine Blähungen bekommen. Vielleicht braucht T. noch ein bißchen Zeit.
chrissilein
22.02.2011, 12:03
Habt ihr schon gesehen, dass wir uns der 1000 nähern?
Hier gehts weiter:
Korneuburger/Umgebung Mama's :) der 3. - Parents & more | Community-Website
:D :D :D
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.