PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sarahs Ankunft

Wolke72
28.05.2004, 23:21
Hallo!

Endlich finde ich Zeit meinen Geburtsbericht zu verfassen! Nachdem ich 3 Tage überm Termin war, eh schon ständig Wehen und dann wieder nicht, hatte, liess ich mich doch dazu hinreissen einen Wehencocktail zu trinken. Das war am 9.05. um 22.00. Meine Schwester war auch schon bei uns und wir unterhielten uns alle noch sehr gut. Ab ca.23 Uhr ging das Bauchgrummeln los. Da marschierte ich das erste Mal auf die Toilette. Der Durchfall wurde immer heftiger und von 0.30 bis 1.00 sass ich nurmehr am Topf, kam einfach nicht hoch:D . Und als ich um 1.00 dann aufstand um rauszugehen waren sie auf einmal da die Wehen. Urheftig und alle 2min. Ich packte noch schnell die restlichen Sachen in meine Tasche und meine Schwester und ich düsten los. Mein Mann blieb bei unserer ersten Tochter zu Hause. Um 2.00 waren wir im Spital und die Hebamme hing mich ans CTG und untersuchte den Mumu, Befund: 3cm offen, Baby gings blendend. Also bezog ich mein Zimmer, lernte gleich meine Bettnachbarinnen kennen, die beide zwar Blasensprung hatten aber keine Wehen und ging dann ein wenig mit meiner Schwester auf den Gängen spazieren, Wehen unverändert alle 2min. Um 3.15 meldete ich mich zur nächsten Untersuchung, Mumu 5 cm. Die Hebamme massierte mir den Mumu und das war soo angenehm, ich weiss die meisten empfinden das als schmerzhaft aber ich genoss das sehr. Auf jeden Fall dachte ich, dass ich nochmal spazierengehen würde aber als ich von der Liege aufstand wurden die Wehen noch viel heftiger. Ich musste sie jetzt schon an meiner Schwester hängend veratmen. War aber sehr angenehm und gut zu ertragen. Die Hebamme rief nach Verstärkung, da ausser mir noch zwei andere Zweitgebärende eingetroffen waren. Zu meiner grossen Freude kam meine Hebamme von meiner ersten Geburt. Ich wusste, dass es nicht mehr lange dauern würde und so übersiedelte ich um 3.45 in den Kreissaal (auch der Gleiche von der ersten Geburt). Meine Hebamme untersuchte mich nochmal, Mumu bei 8cm!! Ich musste mich auf die Seite legen, da meine Beine schon so zitterten. Da spürte ich auch schon den Pressdrang. Die erste Presswehe musste ich veratmen, aber bei der zweiten war Sarahs Kopf schon draussen und nach der dritten, die leider komischerweise auf sich warten liess war unsere wunderhübsche Tochter da. Meine Schwester musste der Hebamme assistieren, da der Arzt zu spät kam:D Aber sie hat das ganz professionell gemacht. Unsere Maus kam um 4.37, war 3580 gr schwer und 50cm gross, KU war 35cm. Die ganze Geburt von der ersten Wehe an dauerte also dreieinhalb Stunden. Sie hatten nicht mal Zeit einen Venflon zu legen. Es war ein wunderschönes Erlebniss, es war heftiger als bei der ersten Geburt aber ich kann nicht mal sagen, dass es wehgetan hat. Ich hab nicht einmal geschwitzt dabei. Bin sehr dankbar dafür, dass ich nochmal so eine schöne Geburt erleben durfte. Bin weder gerissen noch sonstwas und am nächsten Tag hab ich unten schon nichts mehr von der Geburt gespürt. Einzig die Nachwehen waren unangenehm. Hab die Tage im Spital auch noch sehr genossen und jetzt bin ich daheim mit meine zwei Kindern. Versuche etwas Routine hineinzubringen und eigentlich ist alles gar nicht so anstrengend wie ich mir das vorgestellt habe. Die Grosse hat viel Verständniss und hilft mir, Eifersucht hält sich in Grenzen. Und unser Frischling ist auch eine ganz Brave, lächelt viel, isst viel:D und schläft viel (Wachphasen nehmen jetzt aber auch schon zu) Geniesse dieses Familienleben sehr und freue mich, dass ich so eine tolle Familie habe. Alle, die ihre Geburt noch vor sich haben wünsche ich auch so ein schönes Erlebnis. Es gibt nichts vergleichbares im Leben und nichts prägt einen so sehr wie diese Urkraft der Natur, die man dann in sich spürt und wenn man sich ihr voller Vertrauen überlässt, kann es nur positiv sein.
LG
Sabine
Fotos stell ich extra rein

Lisa3
29.05.2004, 00:19
Ganz herzlichen Glückwunsch zu "eurem" Zwerg!!! Wünsche euch eine schöne Kuschelzeit und freue mich selbst auch schon auf meine Entbindung - wenn ich so einen schönen Geburtsbericht lese...(ich war auch 2x im selben Kreissaal :D)

Lizzy
29.05.2004, 12:00
meingott les ich diese herrlich schönen geburtsberichte gern, bin ja knapp davor und das tut mir echt so gut, dankeschön!!!!
und herzlichen glückwunsch zu der hübschen dame!

sue77
31.05.2004, 10:28
Wunderschön

LG Sue