Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps im Umgang mit Arschl...kinder gesucht
RubensMama
26.07.2010, 22:10
Ich finds echt schlimm, dass 4jährige hier von Erwachsenen beschimpft werden. Und dann hamma gleich einen Grund, weiterzuschimpfen, wenn die Kinder die selben Ausdrücke verwenden.
Grauslich ist das.
Na holla.
Hast den ganzen Thread gelesen?
Willkommen übrigens hier im Forum :).
Ja, ich hab mich grad durchgekämpft.
Ist doch eine Katz, die sich in den Schwanz beißt: wie sollen bitte Kinder werden, wenn sie so bezeichnet werden? Die kommen so nicht zur Welt (steht GSD eh schon irgendwo).
Danke fürs Willkommen!
lg
Pamira
RubensMama
26.07.2010, 23:07
Ja, ich hab mich grad durchgekämpft.
Ist doch eine Katz, die sich in den Schwanz beißt: wie sollen bitte Kinder werden, wenn sie so bezeichnet werden? Die kommen so nicht zur Welt (steht GSD eh schon irgendwo).
Danke fürs Willkommen!
Bitte gerne für das Willkommen!
Sicher kommen sie nicht so auf die Welt...
ABER... wenn ich jetzt wieder von Vorne anfangen, dann waren die letzten 200 Beiträge für die Katz :D.
Kennst Dich aus mit dem Zitieren hier von Beiträgen?
Dann kannst ganz konkret hier Stellungnehmen zu gewissen Beiträgen (oder auch mehreren auf einmal).
find ich schön so eine einstellung. von der realität ist sie meiner meinung nach aber meilenweit entfernt. natürlich gibt es kinder, die frei jeglicher wut und aggression sind. würde aber meinen, das das selten ist. denn zum normalen aufwachsen gehört nicht nur spass und spiel und unbeschwertheit. so schön das auch wäre.
und alle anderen - für mich normalen - kinder hauen und zwicken und beißen und schmeißen mit sand und stoßen andere irgendwann einmal um. nicht im alter von 5 jahren. aber davor bestimmt. und das hat überhaupt nichts mit gemein und böse zu tun. das ist ein lernprozess und wichtig.
Waaaaaas, hauen, beissen und aggressiv sein sei NORMAL ??? :vogelzeig:
Ganz sicher nicht.
Aggressionen gehören zum Menschsein dazu.
Ja, zum unzufriedenen Menschen, nicht zum zufriedenen, glücklichen.
Klingelts ?? ;)
-piccolina-
28.07.2010, 21:53
Der Titel sagt wohl eh schon alles.
Immer wieder kommt es vor, dass ich mit solch oben genannten Kindern konfrontiert werde - erst wieder heute, Kind mit ca 5 jahren stößt meine Kleine grob zu Boden und ist extrem goschert wenn man ihn rügt und (eh nett) darauf Aufmerksam macht, dass sein Verhalten grad nicht in Ordnung war und er auch andere Kinder auf das Spielgerät lassen muss.....
Wie immer bei diesen AK´s - keine Eltern in Sicht, wie immer bei diesen AK´s kaum rügt man Sie, hängen Sie einem am Rockzippfel, quasseln einen voll und sind einfach nur unaustehlich.
Da ich leider keine magischen Kräfte besitze und diese Zeitgenossen + nicht auffindbaren Eltern wegzaubern kann wollte ich mich mal hier erkundigen ob´s da gute Tipps für Reaktionen auf solche Vorfälle gibt, oder ob´s hier gute Literatur zu diesem Thema gibt.
Wie geht ihr mit solchen Rüpeln um? Bei Gleichaltrigen mische ich mich eh nicht ein, aber bei einem Altersunterschied von einigen Jahren sehr wohl.
Also ich bin jetzt versehenlich ins "falsche" Forum gerutscht, - und ich muss schon sagen, - bei solchen Aussagen, - stellts mir alles auf. Ich werd auch gar nicht weiterlesen, weil mir dieses Posting bereits mehr als reicht.
Du sprichst über Kinder als wärn sie abstossend
Kinder als "solche oben genannten Kinder" bzw. als A... lochkinder zu bezeichnen, - quasseln einen voll und sind unausstehlich?????
Wahnsinn... also da bist du ja hier total richtig im Forum WERTVERMITTLUNG.
Herzlichen Glückwunsch... wenn du deine "Wert" Vorstellung über KINDER (!) so weitergibst...
... und ich frag mich weiter, - wie die Welt nur so ungerecht sein kann....
famousfive
29.07.2010, 09:47
Ja, zum unzufriedenen Menschen, nicht zum zufriedenen, glücklichen.
Klingelts ?? ;)
Aggression ist eine biologische Kategorie und gibt es bei allen Säugetierchen, so auch beim Menschen.
(Und bei den Affen sind die unaggressiven die untersten in der Rangordnung. Just saying. )
Die Kulturtechnik, die wir unseren Kinder beibringen, ist ihre Aggressionen in nette Bahnen zu lenken (Sport, Wettbewerb, Konkurrenz/Leistungsdenken) und bestimmte Verhaltensweisen zu kontrollieren (also zB nicht zu hauen).
Sonderzeichen
29.07.2010, 10:19
Waaaaaas, hauen, beissen und aggressiv sein sei NORMAL ??? :vogelzeig:
Ganz sicher nicht.
Mimi17:
Ich finde das eine Frechheit, wie Du mir (und allen anderen hier) INS GESICHT LÜGST!
Du weißt nicht, wovon ich spreche? Na, dann schau Dir mal Deinen eigenen Avatar an --
Ich finde den aber ganz schön sauber aggressiv (und etliche andere sehen das sicher ebenso) -- und den Avatar hat DU gewählt, und damit zeigst DU mit dem Finger, der gegen die BetrachterInnen gerichtet ist, Deine Aggression gegen die anderen hier Mitlesenden und -schreibenden, und Deine Geringschätzung den anderen UserInnen gegenüber.
Wie ich oben schon mal bildhaft angemerkt habe (Zerlina hat es dann freundlicherweise in Alltagsspache übersetzt):
Wer behauptet "nie aggressiv" zu sein (oder "nie neidisch" oder "nie klischeehaft zu denken"), LÜGT -- und zwar entweder bewußt, oder ihr/ihm fehlt es ganz elementar an Selbsterkenntnis.
(Keine Ahnung, Mimi17, ob Du das jetzt begreifst, aber das ist mir letztlich auch wurscht.)
caramella
29.07.2010, 17:51
Mimi17:
Ich finde das eine Frechheit, wie Du mir (und allen anderen hier) INS GESICHT LÜGST!
Du weißt nicht, wovon ich spreche? Na, dann schau Dir mal Deinen eigenen Avatar an --
Ich finde den aber ganz schön sauber aggressiv (und etliche andere sehen das sicher ebenso) -- und den Avatar hat DU gewählt, und damit zeigst DU mit dem Finger, der gegen die BetrachterInnen gerichtet ist, Deine Aggression gegen die anderen hier Mitlesenden und -schreibenden, und Deine Geringschätzung den anderen UserInnen gegenüber.
Wie ich oben schon mal bildhaft angemerkt habe (Zerlina hat es dann freundlicherweise in Alltagsspache übersetzt):
Wer behauptet "nie aggressiv" zu sein (oder "nie neidisch" oder "nie klischeehaft zu denken"), LÜGT -- und zwar entweder bewußt, oder ihr/ihm fehlt es ganz elementar an Selbsterkenntnis.
(Keine Ahnung, Mimi17, ob Du das jetzt begreifst, aber das ist mir letztlich auch wurscht.)
:roflsmiley: das hab ich ja gar nicht gesehen! DANKE sonderzeichen!
Mimi17:
Alles reine Spekulation.
Und das auf dem Foto ist JOHNNY CASH, ich verehre ihn sehr, war ein Spitzen Musiker und auch Mensch.
Interessant, was du alles hineinspekulierst in mein Avatar, hast du sonst keine Sorgen ???
LittleLaura
29.07.2010, 22:32
Alles reine Spekulation.
Und das auf dem Foto ist JOHNNY CASH, ich verehre ihn sehr, war ein Spitzen Musiker und auch Mensch.
Interessant, was du alles hineinspekulierst in mein Avatar, hast du sonst keine Sorgen ???
und es gab bestimmt kein ,,netteres" Bild deines Johnny.. :D da fällt mir gerade ein lied dazu ein.. spielts eh derzeit auf und ab in den Radios
und es gab bestimmt kein ,,netteres" Bild deines Johnny.. :D da fällt mir gerade ein lied dazu ein.. spielts eh derzeit auf und ab in den Radios
Naja, jein, denn er lacht tendenziell eher selten auf Fotos und dieses hier gefällt mir schon seit Jahren, also warum nicht ;)
Einen Cash Song spielts grad auf und ab im Radio? Welchen :kopkra: ??
caramella
30.07.2010, 20:56
Naja, jein, denn er lacht tendenziell eher selten auf Fotos und dieses hier gefällt mir schon seit Jahren, also warum nicht ;)
Einen Cash Song spielts grad auf und ab im Radio? Welchen :kopkra: ??
oje
Persephone
01.08.2010, 01:23
ich hab den thread jetzt so mal durchgelesen und mir fällt folgendes auf:
interessant ist, daß die eltern der sogenannten aks sich in den genannten beispielen genauso verhalten - daher gleich meine rhetorische frage: von wem werden sie das verhalten wohl haben?
warum werden dann die kinder zur verantwortung gezogen? die letztendliche verantwortung liegt bei den eltern, wie sich die kinder verhalten. klar, ich kann (und werde) ein fremdes kind zurechtweisen, wenn mir was gegen den strich geht - aber dennoch, ich sollte im hinterkopf behalten, daß die kinder das verhalten der eltern übernehmen und/oder die vorliegende familiensituation spiegeln.
wenn ich schon ein fremdes kind als ak bezeichne und ihm die letztendlich verantwortung für sein asoziales tun übergebe (und bitte, in den meisten beiträgen kommt das so rüber), wo die hemmschwelle ja größer sein sollte, wie werde ich mich in prekären situationen meinen eigenen kindern gegenüber vehalten?
ich würde eher die geschicktere variante "kinder, die sich arschlochig benehmen" wählen - das beleidigt weniger.
und ich seh so ein verhalten einerseits als kopie dessen der eltern udn andererseits eigentlich als aufschrei "he, mir paßt was nicht, eltern tut was" (wobei das deuten der zeichen sicher eine der schwierigsten aufgaben ist)
wobei mir generell das verhalten anderer kinder wurscht ist, ich schau da eher auf unsere eigene familie und die lösung diverser konflikte.
und auch in familien, die intakt sind, die bemüht sind, läuft vieles unbewußt ab und die kinder bringen es durch ihr verhalten ans tageslicht. dann hieße es auf spurensuche gehen...
und hat wer schon mal daran gedacht, daß kinder, die auf die anrede nicht antworten, weniger unhöflich als vielleicht zu perplex sind, als daß sie antworten könnten? oftmals erkennen sie ihren fehler ohnehin sofort und benötigen nicht noch eine extra zurechtweisung.
auch ich sehe aggression als teil des menschseins - unsere aufgabe als eltern ist es, die gratwanderung zwischen konflikte und aggression zulassen und wann einschreiten zu machen!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.