PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drillinge sind da

Drillingsmama
26.05.2004, 11:13
Hallo Mehrlingsmuttis!!

Am 19. April 2004 wurden meine 3 Jungs, nach nur 28+5 SSW, per Notsectio auf die Welt geholt.

Benedikt: 1000g, 36 cm
Julian: 1030g, 38cm
Alexander: 985g, 39cm

Nach einem sehr schwierigen Start ins Leben, Alexander musste beatmet werden, Benni und Julian hatten Atemhilfen, und 2 Infektionen sind die Jungs jetzt wohlauf.
Vorige Woche konnten wir das Intensivzimmer verlassen. Jetzt liegen sie gemeinsam in einem Wärmebettchen und dürfen endlich miteinander kuscheln.

Jetzt meine Frage an euch:
Wer hat Erfahrung mit Frühchen, wie wars bei euch und wie lange hat es gedauert bis ihr eure Babys mit nach Hause nehmen durftet?
Durftet ihr alle miteinander nach Hause oder 1 Kind früher und das andere später?

Vielen Dank für eure ANtworten!!!!!
:) :) :)

Julia-L
26.05.2004, 11:44
Hallo Drillingsmama!

Meine beiden sind erst in der 33. SSW geholt worden, insofern nicht mit Deinen vergleichbar, allerdings kann ich Dir sagen, dass sie zu verschiedenen Zeiten aus dem Spital kamen.

Ich war mit dem Mädchen bereits zu Hause und bin den Buben jeden Tag (abwechselnd mit meinem Mann) besuchen gefahren.

lG
Alles Gute für das "Drei-Buben-Haus"
Julia

tricky
26.05.2004, 12:28
hallo drillingsmama,

hab leider (gottseidank) keine erfahrungen mit frühchen, möchte dir aber trotzdem herzlich gratulieren! wow, 3 buben, na, da wirds rund gehen ! :)

:herz:

lg daniela

karina0403
26.05.2004, 12:43
Hallo Drillingsmama!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Trio!!

Meine sind in der 30.SSW auf die Welt gekommen, und obwohl Lukas einen schwierigeren Start ins Leben hatt, habe ich sie beide am selben Tag mit nach Hause genommen, erstens finde ich es besser denn der Zwerg der allein im Spital bleiben muß ist , finde ich zumindest doppelt so arm.

Die letzte Woche vor der Entlassung waren wir im Mutterkindzimmer und nach 7 Wochen durfte ich die zwei mit heim nehmen, da hat Lukas gerade 2000g geschafft und Julia hatte 2300g.

In welchem Spital liegen denn deine 3?

Liebe Grüße
Karina
mit
Lukas und Julia
geb.:6.10.2002
mit
1400g

Tweens
26.05.2004, 21:09
Herzlichen glückwunsch....zur den drei Jungs...

meine Jungs kamen in der 31+1 auch durch notkaiserschnitt auf die welt...waren 1300g schwer und 40 cm groß...wir durfen beide nach 6,5 wochen gemeinsam mitnachhause nehmen...

das entlassungsgewicht war knapp über 2 kilo und wenn es nach den Steyrer ( OÖ ) Ärzten gegangen wäre hätten sie vor 3 jahren 2,5 kilo haben müßen...aber da ihnen nix fehlte...selber essen...atmen....und sonstiges...hatten wir glück und durften heim...

alles alles gute ...lg Karin

Sonja5
27.05.2004, 16:01
Hallo!

Meine Zwillis wurden in der 27+4 SSW auch per Notsectio geholt.

Vanessa hatte 1085g 36cm
Sebastian 985g 36cm

Meine wurden zu unterschiedlichen Zeiten entlassen, Vanessa durfte nach ~ 2 Monaten nach Hause, Sebastian erst nach ~ 4,5 Monaten.

War Alexander das führende Kind, also das Erstgeborene ?

LG Sonja

Trish
27.05.2004, 21:13
hallo drillingsmama!

WOW - drillinge! gratuliere dir ganz :herz: lich zu deinen drei buben und hoffe sehr, dass es dir den umständen entsprechend gut geht!! habe meine zwillingsschwangerschaft körperlich als extrem belastend empfunden - wie muss das erst mit drillingen sein?!?! bewundernswert!

meine beiden sind "gerade noch" frühchen und ausser ein paar stunden wärmebett mit sauerstoffzufuhr, waren keine zusätzlichen maßnahmen notwendig.

ich wünsche dir viel kraft u. energie und viel gesundheit für deine kleinen!

vielleicht kannst du ja mal ein foto ins netz stellen...?

Kugelrund
28.05.2004, 09:59
Hallo Drillingsmama!

Herzliche Gratulation zur Geburt von deinen 3 Buben.

Meine beiden kamen SSW34+2 zur Welt.
Michael: 1895 g und 44 cm
Lisa: 1985 g und 44 cm

Beide hatten am Anfang Atemschwierigkeiten, Michael lag sogar unter der Höhensonne wegen Gelbsucht Gesamt waren wir 14 Tage im Spital davon 1 Woche auf der Intensiv und danach in einem Mutterkindzimmer.

Alles Gute Kugelrund

Cinderella
28.05.2004, 23:33
Herzlichen Glückwunsch zu deinen/euren drei Jungs.

Unsere Mädchen Katharina und Verena liegen auch noch auf Intensiv (siehe dazu meine Berichte) und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit bis zu ihrem eigentlichen errechneten Geburtstermin (20.7.) dort bleiben müssen.

Wie ich mit Erstaunen gelesen habe, gibt es hier ja mehr Mamas von Frühchen als ich dachte.
Vielleicht können wir uns untereinander ja vermehrt austauschen, unsere Erfahrungen berichten und vieles mehr.

Alles Gute weiterhin wünscht
Cinderella und Familie

Indigogirl
29.05.2004, 22:43
Liebe Drillingsmama! Herzlichen Glückwunsch zu deinen drei Knaben: sehr schöne Namen hast du für deine Drilis ausgewählt!!!:herz:

Als Zwillingsmutter hat man ja nur einen Hauch von Ahnung was das Drillingsmutter-Dasein betrifft, aber ich kann dir versichern, daß ich jedenfalls allergrößte Hochachtung vor jeder Frau habe, die den Alltag mit Drillis schafft. :eek:

Meine Zwillis waren auch Frühchen in der 35. Woche. Sie haben sich aber in Rekordzeit zu absolut pumperlgesunden Wonneproppen gemausert. In ihrer Entwicklung waren sie stets altersadäquat, teils sogar weit voraus! :herz: :herz: :herz:

Literatur-Tipp: Kornelia Strobel
"Frühgborene brauchen Liebe - Was Eltern für ihr Frühchen tun können"

Alles Liebe für euch:)